LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Der RätselthreadLOST-fans.de Forum - Der Rätselthread

 
In diesem Thread befinden sich 179 Posts. Er wurde 27232 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Serienjunkie
Der Rätselthread - 18.10.2006, 10:42:40nach oben

Gast

ich habe zwar gesucht aber nichts dergleichen gefunden, dieser Thread ist für alle Rätselfreunde.

Wer das aktuelle Rätsel löst und eine positive Rückmeldung des Rätselstellers erhält darf ein neues stellen usw.

Ich fange einfach mal mit einem einfachen an:
Die Mutter ist 21 Jahre älter als das Kind. In 6 Jahren wird die Mutter 5 Mal so alt sein wie das Kind.

Wo ist der Vater?

(aber bitte mit dem richtigen Lösungsweg )


Profil von Vroni Vroni
Der Rätselthread - 18.10.2006, 11:15:08nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Sag mal, hast du dich nicht verschrieben? Ich kann hier nämlich rumrechnen wie ich will, aber die Mutter wird später einfach nicht 5mal so alt sein... das einzige, was bei mir grade geht ist viermal, dann muss das Kind am Anfang 1 und die Mutter 22 sein, udn dann später ist das Kind 7 und die Mutter 28, aber das geht nur bei 4mal...
Aber ich bin eh zu blöd, was hat das Alter der Mutter und des Kindes denn mit dem Vater zu tun..




Serienjunkie
Der Rätselthread - 18.10.2006, 11:35:30nach oben

Gast

also, die Angaben stimmen alle...die Lösung besteht aus zwei Gleichungen, die miteinander aufgelöst werden müssen.

Und wenn man die richtige Lösung gefunden hat, weiß man auch, was der Vater mit dem Alter v. Mutter und Kind zu tun hat

- Editiert von Serienjunkie am 18.10.2006, 11:38 -


Profil von Vroni Vroni
Der Rätselthread - 18.10.2006, 12:00:22nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Und das nennst du "wa einfaches fürn Anfang"?????
Ich werd michjetzt zurücklehnen und hoffen, dass jemand schlauer ist als ich...




Serienjunkie
Der Rätselthread - 18.10.2006, 12:05:37nach oben

Gast

ehrlich gesagt ist es sehr einfach, wenn man ein wenig mathematisches Verständnis hat, solche Aufgaben berechnet man zu Hauf, wenn man sich in der 9. Klasse mit Gleichungssystemen (in diesem Fall mit 2 Unbekannten) auseinandersetzt

Profil von Vroni Vroni
Der Rätselthread - 18.10.2006, 12:46:05nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

So, ich habs raus!
Die Ansätze:
K ist das Kind, M die Mutter
K + 21 = M
(K+6) x 5 = M+6
Wenn man das ineinander einsetzt, dann kriegt man K= - 3/4, und das sind aufs Jahr gesehen neun MOnate vor der Geburt!

Daraus folgt, dass das Kind gerade gezeugt wird und der Vater.. in der Mutter




Serienjunkie
Der Rätselthread - 18.10.2006, 12:57:17nach oben

Gast

bist du jetzt immer noch der Meinung, dass es ein schweres Rätsel zu Beginn gewesen ist?

Dann bist du natürlich jetzt dran Vroni uns mit einem Rätsel zu beglücken


Profil von Vroni Vroni
Der Rätselthread - 18.10.2006, 13:12:13nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Das mit dem Vater hat mich so irritiert, dass ich gar net dran gedacht hab, dass man ja einfach nur einsetzen muss... aber meien Mum hat mich beim Kochen drauf gebracht und schon war die EIngebung da

Heut abend gibts ein neues, ich muss jetzt VM schauen gehen LOL




Serienjunkie
Der Rätselthread - 18.10.2006, 18:08:55nach oben

Gast

will jetzt weiterrätseln

Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Der Rätselthread - 18.10.2006, 18:54:27nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Dann schiebe ich schnell eins ein:

Jochen hat 2 Wecker. Einer geht pro Stunde 1 Minute nach, der andere pro Stunde 2 Minuten vor.
Sonntags stellt Jochen beide Wecker zur gleichen Zeit auf die selbe Weckzeit ein. Am nächsten Tag klingelt der eine Wecker um 6 Uhr, der andere um 7 Uhr morgens.

Wann hat Jochen die Wecker gestellt?

- Editiert von Milo Rambaldi am 18.10.2006, 18:56 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 18.10.2006, 19:18:40nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


10.20 Uhr?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Serienjunkie
Der Rätselthread - 18.10.2006, 19:23:18nach oben

Gast

@Milo Rambaldi: eigentlich wäre Vroni jetzt dran und wenn du ihr Rätsel gelöst hättest, dann dürftest du deins unters Volk bringen

ansonsten würde ich sagen JohnnySinclair hat die richtige Lösung

- Editiert von Serienjunkie am 18.10.2006, 19:32 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 18.10.2006, 19:37:46nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Milo Rambaldi
Dann schiebe ich schnell eins ein


Er hat ja bloß eins erstellt, um die Zeit zu überbrücken.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Serienjunkie
Der Rätselthread - 18.10.2006, 19:48:14nach oben

Gast

sollte ja auch nicht böse gemeint sein, nur derjenige, der jetzt Milos Rätsel löst denkt vielleicht er/sie wäre dran und stellt dann auch ein usw., obwohl wir noch auf Vronis Riddle warten.

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Der Rätselthread - 18.10.2006, 20:09:38nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Vroni kann ja dann nach belieben einfach eins erstellen, keine Angst die setzt sich schon durch



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Der Rätselthread - 18.10.2006, 21:59:40nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


10:20 Uhr ist natürlich richtig, denke das braucht keine große Erklärung

Wollte wirklich nur schnell eins reinschieben, ohne jemanden nahe zu treten War ja auch kein schwieriges.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 18.10.2006, 22:12:32nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ok, also warten wir mal auf Vronis neues Rätsel... sollte sie in ein paar Stunden nicht gepostet haben, lege ich eventuell mal ein weiteres, einfaches ein, weil sie ja heute Abend posten wollte eigentlich.

Vielleicht hast du sie auch verschreckt mit deinem Rätsel.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Der Rätselthread - 18.10.2006, 22:31:00nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Vielleicht hast du sie auch verschreckt mit deinem Rätsel.


Also, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen Aber vielleicht kommt ja noch was.


Serienjunkie
Der Rätselthread - 18.10.2006, 22:37:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Milo Rambaldi
Wollte wirklich nur schnell eins reinschieben, ohne jemanden nahe zu treten War ja auch kein schwieriges.


Ich hoffe, dass ich nicht missverstanden wurde mir ging es nur ums Prinzip des Threads...nochmal sorry an dich Milo, falls ich dich angegriffen haben sollte oder zumindest den Eindruck erweckt habe


Profil von Vroni Vroni
Der Rätselthread - 18.10.2006, 23:01:04nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Gott, ihr seid ja solche Junkies!LOL Aber gut, ich hab hier jetzt mein schlaues BUch zu Rate gezogen und hier ist das nächste Rätsel:
In einer WG irgendwo in Europa wohnen eine Anzahl Studenten.
Drei von ihnen sprechen Griechisch, Italienisch und Englisch, zwei sprechen Griechisch und Italienisch, sieben von ihnen sprechen Englisch, zwei sprechen italienisch udn Englsich, einer von ihnen spricht Englisch und Griechisch. Ein Mitbewohner spricht nur Italienisch und drei von ihnen sprechen nur Griechisch.
Wieviele Personen wohnen insgesamt in der WG??





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer