LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Der RätselthreadLOST-fans.de Forum - Der Rätselthread

 
In diesem Thread befinden sich 179 Posts. Er wurde 26495 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 24.10.2006, 19:18:52nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Exakt.

Du darfst.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Vroni Vroni
Der Rätselthread - 24.10.2006, 20:34:56nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

OKay, also dass ich da dreizehn Buchstaben vor mir hab, erkenn ich auch, aber WTF?? Wie bist du jetz auf die fünf gekommen?:huh:




Serienjunkie
Der Rätselthread - 24.10.2006, 20:41:09nach oben

Gast

Eins Zwei Drei Vier Fünf Sechs Sieben....

immer die Anfangsbuchstaben der Zahlwörter...also EZDVFSSANZEZD


Profil von Vroni Vroni
Der Rätselthread - 24.10.2006, 20:51:10nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Oh damn... also da wär ich ja beim besten willen net drauf gekommenLOL Respekt!




Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Der Rätselthread - 24.10.2006, 23:23:45nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Vroni
Oh damn... also da wär ich ja beim besten willen net drauf gekommenLOL Respekt!


Danke War irgendwie eine Eingebung, da ich das selbe Rätsel mit MDMD... kannte (Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag,...) und bin dann irgendwie drauf gekommen.

Ein neues Rätsel:

Es gibt 2 Flugzeuge des selben Typs mit der selben Austattung und Leistung. Eines steht am Flughafen in New York (F1), das andere am Frankfurter Flughafen (F2). Beide Flugzeuge starten zur gleichen Zeit. F1 von New York nach Frankfurt, F2 von Frankfurt nach New York. F1 fliegt durschnittlich mit 700 km/h Stunde und hat Rückenwind. F2 fliegt mit durschnittlich 550km/h und hat keinen Rückenwind. Beide Flugzeuge fliegen dieselbe Route. Welches Flugzeug ist näher an New York, wenn sie sich in der Luft treffen?


Profil von Carlyle Carlyle  
Der Rätselthread - 24.10.2006, 23:28:37nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Is das ne Scherzfrage? Wenn sie sich in der Luft treffen (mal abgesehn davon dass das nach nem Crash klingt) sind sie beide gleich weit weg von New York...





Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Der Rätselthread - 24.10.2006, 23:30:31nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Och menno, dachte mir schon, dass ihr das schnell löst. Aber ein Versuch war es wert. Ich glaube das funktioniert besser, wenn man das Rätsel mündlich stellt und der Gefragte den Text nicht vor Augen hat.

Serienjunkie
Der Rätselthread - 24.10.2006, 23:32:07nach oben

Gast

Also sobald sie sich treffen, haben beide zwar verschiedene Wege zurückgelegt, aber der abstand zu New York ist genau zum Treffzeitpunkt gleich groß...außer man nimmt an, dass das Treffen schon ist, wenn Sichtkontakt herrscht, dann wäre Flugzeug F1 näher an New York....oder es gilt erst als getroffen, wenn beide Flugzeuge in kompletter Länge aneinander vorbeigeflogen wären, dann F2.

Fliegen beide Flugzeuge überhaupt eine Route, wo sie sich treffen könnten? Vielleicht fliegt F1 über den amerikanischen Kontinent + Pazifik + Asien + Europa nach Frankfurt; und F2 über den Atlantik.


Profil von Carlyle Carlyle  
Der Rätselthread - 24.10.2006, 23:32:56nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Lol Kannst dich trösten, ich wollte zuerst auch losrechnen und hab nachgedacht das der Rückenwind bei durchschnittlicher Geschwindigkeit ja keine Rolle spielt bis mich dann die 'Erleuchtung' getroffen hat.





Profil von Salocin Salocin  
Der Rätselthread - 24.10.2006, 23:33:46nach oben

8577 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Vielleicht fliegt ja auch einer über den Nordpol

Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Der Rätselthread - 24.10.2006, 23:36:36nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Hab ja geschrieben, dass beide die selbe Route fliegen, was in Wirklichkeit, natürlich nicht möglich ist Sonst würden sie wirklich crashen.

Serienjunkie
Der Rätselthread - 24.10.2006, 23:36:56nach oben

Gast

Also rechnen wollte ich nix...die Antwort war mir beim ersten lesen klar...aber es bleibt halt immer noch zu bedenken...ab wann man sagt, dass die beiden Flugzeuge sich getroffen haben und dann hat das ganze verschieden oben genannten Lösungsmöglichkeiten

ich denke, dass du jetzt wohl mit nem neuen Rätsel dran bist, Carlyle...und herzlichen Glückwunsch zur richtigen Antwort


Profil von Carlyle Carlyle  
Der Rätselthread - 24.10.2006, 23:38:22nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Na ja.. Ich war schneller Hab auch ein Rätsel, obwohl ich glaub, das kennt man schon oder es ist zu leicht, aber mir fällt grade nichts besseres ein.

Was ist größer als Gott, bösartiger als der Teufel, die Armen haben es, die Glücklichen brauchen es und wenn Du es isst, stirbst Du?

Edit: @Seriejunkie: Danke





Serienjunkie
Der Rätselthread - 24.10.2006, 23:40:14nach oben

Gast

Nichts

Profil von Carlyle Carlyle  
Der Rätselthread - 24.10.2006, 23:41:59nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Wusste doch dass es zu leicht is... Na ja, für nächstes Mal was schwereres...





Serienjunkie
Der Rätselthread - 24.10.2006, 23:43:26nach oben

Gast

Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?

Kleinen Hinweis noch: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Der Rätselthread - 24.10.2006, 23:51:33nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Vielleicht hat er den König gebeten, die Definitionen der Kugeln zu tauschen. Schwarz wäre dann Leben, weiß der Tod.

Profil von Carlyle Carlyle  
Der Rätselthread - 24.10.2006, 23:57:08nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Gah... Das Rätsel kenn ich schon... Ich enthalte mich mal hier.





Serienjunkie
Der Rätselthread - 25.10.2006, 00:02:22nach oben

Gast

@Milo Rambaldi: nein hat er nicht gemacht

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Der Rätselthread - 25.10.2006, 00:20:04nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Er hat den König gebeten, das Kügelchen zu wählen, das nicht für ihn bestimmt war, der König wählte das schwarze, also musste im anderen das weiße sein



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer