LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.10 The PackageLOST-fans.de Forum - 6.10 The Package

 
In diesem Thread befinden sich 178 Posts. Er wurde 27415 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.10 The Package
Gut : ) 48,8 % - 81 Stimmen
Okay : I 22,29 % - 37 Stimmen
Super! : D 20,48 % - 34 Stimmen
War schon besser :/ 6,02 % - 10 Stimmen
Schlecht : ( 2,41 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 166 mal abgestimmt

Profil von chico_loco chico_loco
6.10 The Package - 01.04.2010, 08:33:40nach oben

262 Posts: Stranded One


Naja. Wir haben nun schon mehr als die Hälfte der letzten Staffel von Lost gesehen und die Story darin kommt nur sehr schleppend voran. Allein die Tempel Handlung hätte man meiner Meinung nach in eine Folge stecken können. Es scheint fast so, als ob uns die Macher ausser dem Finale nichts mehr zu erzählen hätten.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass die noch erwünschten Antworten uns dann alle in den letzten 3 Episoden auf einmal gegeben werden, hätte man trotzdem von einer letzten Lost Staffel auch eine handlugsreichere Story erwarten können. Vielleicht hätten sie also auch mehr Zeit darin investieren sollen nebst dem Finale auch an einer interessanten Story für die restlichen 15 Folgen zu arbeiten.
Ich sag ja nicht, dass ich mir eine 6. Staffel mit weniger Episoden gewünscht hätte. Nur halt hätte man meiner Ansicht nach bezüglich Insel Handlung viel mehr in 10 Episoden einbringen könne, als das was uns bisher gezeigt wurde.


Profil von Paulo Paulo
6.10 The Package - 01.04.2010, 09:48:47nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Es gibt ja gar keine Antworten in S6, die heben sich ja alles fürs Finale auf ... ich kanns echt nicht mehr hören ...

Zitat:
Original von mercy
Wie konnte Ben im Tempel geheilt werden? Gelöst in 6.02
Wie kam die Black Rock auf die Insel? Gelöst in 6.09
Was ist mit Claire und was für Dinge sah sie? (ab 4.10) Teilweise Gelöst in 6.03, 6.05
Ist die Insel mit Desmond noch nicht fertig? Teilweise Gelöst in 6.10
Was ist in Hurleys Gitarrenkoffer? Gelöst in 6.02
Sind die Losties 1977 gestorben? Gelöst in 6.01
Ist der Zwischenfall nun verhindert oder verursacht worden? Gelöst in 6.01
Wer steht auf Jacobs Liste? Teilweise Gelöst in 6.04
Was will Jacob beweisen? Gelöst in 6.09
Warum besuchte Jacob jeden Lostie? Gelöst in 6.04, 6.05
Wen meint Jacob mit "Sie kommen"? Gelöst in 6.01
Was ist die Krankheit (von der Rousseau sprach)? Teilweise Gelöst in 6.03
Was für einen Krieg prophezeit Widmore? Gelöst in 6.08, 6.10
Wer oder was ist der Nemesis? Teilweise Gelöst in 6.04/6.08
Wo ist Locke (Nemesis) gewesen, als Ben das Monster gerufen hat? Teilweise Gelöst in 6.02
Sind der Nemesis und das Monster gleich, bzw. verbündet? Gelöst in 6.01/6.02
Warum will Nemesis Jacob töten und braucht dafür ein Schlupfloch? Teilweise Gelöst in 6.09
Was soll und wird mit dem Rest der Ajira-Passagiere passieren? Gelöst in 6.08
Die Passagiere sind alle durch unglückliche Zufälle auf dem Flug 815 gelandet. War das wirklich nur Zufall? Teilweise Gelöst in 6.04
Was ist genau mit Cindy und den Kindern passiert? Teilweise Gelöst in 6.02
Wer ist Richard und warum altert er nicht? Gelöst in 6.07/6.09
Für was könnte Frank ein Kandidat sein? Gelöst in 6.04
Was bezweckt Ilana mit Jacobs Asche? Teilweise Gelöst in 6.07
Was ist Smokey? Teilweise Gelöst in 6.01/02/04
Wie wurde sie (die Statue) zerstört? Gelöst in 6.09
Was ist der Tempel? Teilweise Gelöst in 6.02
Was ist mit Rosseaus Team im/unter'm Tempel passiert? Teilweise Gelöst in 6.02
Was befindet sich hinter der verschlossenen Tür im U-Boot? Gelöst in 6.10




28 Antworten in 10 Folgen macht pro Folge 3 Antworten. Und ist ja nicht so dass da nicht große Sachen wie smokey, Tempel, Black Rock und Zerstörung der Statue dabei wären.
Dh alleine bis zum Finale werden wohl noch so ca. 21 Antworten folgen ehe dann die "großen Karcher" am Ende kommen.

- Editiert von Paulo am 01.04.2010, 09:51 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.10 The Package - 01.04.2010, 10:45:17nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Endlich, Desmond ist wieder da!
Also ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Langsam fügt sich wirklich alles zusammen.
Viel Neues kam jetzt wohl nicht dazu, aber trotzdem.
Die Flashsides waren auch ganz interessant. Jetzt weiß man endlich, wie das mit Sayid und Jin zusammen hängt und warum Jin von Keamy gefangen genommen war. Sun wurde angeschossen. Ich schätze mal, sie wird ihr Kind jetzt verlieren.
Auf der Insel: Sayid fühlt nichts mehr. Das hat ja nichts gutes zu bedeuten.
Jin wird von Widmores Leuten entführt und er sieht zum ersten mal seine Tochter auf der Kamera. In diesem Raum, wo niemand rein darf war also Desmond. Hat sich Widmore wirklich Desmond geschnappt. Ich bin gespannt, was das noch zu bedeuten hat.
Tja, ich würde sagen der Krieg ist eröffnet.


Profil von Bayer Bayer
6.10 The Package - 01.04.2010, 10:58:35nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Mir ist da so ne Theorie eingefallen.

Charles Widmore will auf die Insel um Smokey zu töten.
Weil würde Smokey die Insel verlassen alles auf der Welt würde aufhören zu existieren.
Dabei nimmt er Wissenschaftler mit, die eine interressiert sie für Magnetismus-Pläne von der Insel der Dharma Initiative.
Vielleicht kann man Smokey verrnichten indem man die Kräfte freisetzt. Zwar ist das schon 3 Mal geschehen (Vorfall, Oceanic Absturzt und Sicherungssystem) aber irgendwie denke ich wurde da nochnicht alles freigesetzt. Zwar musste man bei den 3ten Mal nicht mehr alle 108 Minuten sowas entladen, aber vieleicht gibt es noch viel mehr davon.

Also es war ja, für alle die das Videogame nicht gespielt haben, immer ein Geheimnis was hinter der verschloßenen Wand in der Schwan Sation war. Vieleicht gehen sie im Finale endlich hinter die Wand und haben da drin dann den Außlöser für Smokey´s Tot...


Lost/6.18


Profil von chico_loco chico_loco
6.10 The Package - 01.04.2010, 10:59:09nach oben

262 Posts: Stranded One


Ähm..Paulo.
Lies meinen Post nochmal genau.

Ich habe von der Story gesprochen und nicht von Antworten.
Ich habe lediglich erwähnt, dass sie uns viele Antworten wohl erst im Finale geben werden und kritisiert habe ich das nicht.


Profil von Paulo Paulo
6.10 The Package - 01.04.2010, 11:28:45nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


@chico loco: Sorry ich wollte dich nicht angreifen. Bin nur etwas von den Teils überkritischen Aussagen genervt. Vielleicht sollte ich auch einfach das Forum meiden bis zum Ende der Serie.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.10 The Package - 01.04.2010, 11:56:13nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von chico_loco
Naja. Wir haben nun schon mehr als die Hälfte der letzten Staffel von Lost gesehen und die Story darin kommt nur sehr schleppend voran. Allein die Tempel Handlung hätte man meiner Meinung nach in eine Folge stecken können. Es scheint fast so, als ob uns die Macher ausser dem Finale nichts mehr zu erzählen hätten.

Befürchte ich auch ein wenig. Die Handlung bis jetzt hätte man auch in einer Doppelfolge erzählen können. Irgendwie scheint es mir auch fast so, als ob "Flocke und der Rest bekämpfen sich im Finale" nicht mehr viel kommt und bis dahin positionieren sich halt die einzelnen Figuren.
Die aktuelle Folge fand ich okay, hat an sich die Handlung vorangebracht. Was meiner Meinung nach fehlt, ist einfach mal ne Folge, in der die Handlung explodiert. Trotz vieler Antworten schleppt es sich doch einfach zu sehr vor sich hin. Die letzten drei Folgen mit Schwerpunkt in der Gegenwarts-Handlung fand ich eigentlich alle ganz nett soweit. Aber es muss halt wie gesagt endlich mal richtig was passieren.

Zu Desmond:
Ich finde es eigentlich zwingend nötig, dass er wieder auf der Insel ist, sonst wäre "The island is not done with you" mal wieder so eine hohle Phrase gewesen.

Und bei den Beschwerden über die Inszenierung seiner Wiederkehr versteh ich euch nicht. Einerseits beklagt ihr euch darüber, wie vorhersehbar es ist, dass das Desmond ist. Andererseits wäre doch dann gerade eine "WTF - das habt ihr nicht kommen sehen, stimmts?"-Inszenierung richtig ärgerlich.
Was ich den Machern vorwürfen würde, wäre lediglich, diese Szene ans Ende der Folge zu setzen. Weil es eben vorhersehbar war, hätte man es wie bei Michael damals irgendwo im Laufe einer Folge unterbringen und nicht ewig ein GEheimnis um "The Package" machen sollen.


Ansonsten hoffe ich für die kommende(n) Folge(n), dass der Krieg nun endlich über die Insel hereinbricht. Flocke hat ihn angekündgit, Widmore ist bereit, Team Richard will zur Hydra-Insel - soo ewig können sie das einfach nicht mehr hinauszögern. Und rückblickend wäre eine Staffel mit 3/4 Exposition sicher auch nicht das Wahre.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


~Jana~
6.10 The Package - 01.04.2010, 12:41:25nach oben

Gast

Bin hin und her gerissen bei der Folge. An sich fand ich sie "solide" mit gutem Insel-Feeling und nettes Einbeziehen der einzelnen Gruppen.

Nen paar Sachen fand ich aber doof bzw nicht nachvollziehbar. Gut, da war Suns merkwürdiger Baum-Unfall und der daraus verschuldete Sprachverlust, der mich aktuell nur nervt, ich hoffe das hat noch nen Sinn. Und dann Jins merkwürdige Entführung, wieso nur Jin doch nicht wegen der Kamera? Außerdem geht mir auf den Keks das die beiden sich immer noch nicht wieder gefunden haben, das wird ja anstrengender als das Love-Tri... äh...-Quartett.
Aber da Richard ja nun zu alter Stärke zurück zu finden scheint (huray!) und sie sich auf den Weg zur Hydra-Insel machen wollen hoffe ich, dass sie demnächst mit Widmore zusammen treffen. Dann gibt das doch nen recht schlagfertiges Team Jacob, find die Gruppe rund um Illana sowieso homogener, aktuell sind sie nur etwas wenig. Bei Flocke hingegen herscht ganz viel Mistrauen.
Zu Desi hab ich nicht wirklich ne Meinung. Eigentlich find ichs gut das er da ist, weil die Aussage "die Insel ist noch nicht fertig mit dir" eine Bedeutung hat (auch wenn ich grad nicht weiß was er tun soll) andererseits hätt ich mir ein ruhiges Happy-End für ihn gewünscht. Naja, vielleicht kommt das ja noch.

Ich freu mich hier auch schon gelesen zu haben, dass einige Suns-Blick in den Spiegel merkwürdig fanden. Ging mir nämlich auch so, ich dachte schon gleich sieht sie da irgendwas komisches. Absicht? Tja und dann der Schuss und ihr Baby. Ist es tot? Kippt die Stimmung im FS?


Beckham
6.10 The Package - 01.04.2010, 12:46:42nach oben

Gast

Da ich wußte, daß uns eine Sun/Jin Centric bevorsteht, bin ich mit 0 Erwartung an die Folge herangegangen - die beiden sind für mich die uninteressantesten Charaktere. Das Jin wegem dem Geld im Kühlfach gelandet ist, konnte man sich schon denken, nur das jetzt Sun angeschoßen wurde, war etwas "überraschender". Ansonsten waren die FS wieder äußerst mässig.

Die Inselhandlung war etwas besser und als Widmore sagte, daß die Ladung kein "was" ist, sondern ein "wer", war jawohl klar, daß da nur Desmond drinsein kann.

Das wirklich informativste an der Folgae war für mich, daß wir nun wissen, warum Locke die Insel nicht allein verlassen kann - er braucht eine gewisse Anzahl von Leuten und auch davon nur ganz bestimmte - vielleicht alle Kanditaten ?

Zum Glück haben wir nun die Jin/Sun Folge hinter uns und wer nächste Woche im Mittelpunkt steht, ist ja wohl klar...

Becks


ptksrr
6.10 The Package - 01.04.2010, 12:56:39nach oben

Gast

Hätte man die Handlung in einer Doppelfolge erzählt, würden sich wieder einige Leute beschweren, dass die Folge überkonstruiert wirke. "Warum bewegen sie sich so schnell auf der Insel?" etc.

Ich verstehe auch nicht warum der Flash Sideway überkonstruiert sein soll. Wäre der Flash mit der Story in Season 1 gelaufen, wäre alles okay...

Manchen Leuten kann man es nicht recht machen!


Profil von Boxman Boxman
6.10 The Package - 01.04.2010, 13:26:14nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


So hier sind wir wieder in der "normalen" Struktur der 6. Staffel angelangt und so langsam muss wie schon von Johnny und mercy angesprochen etwas passieren. Man sieht viele alte Schauplätze wieder, viele Pläne werden aufgezählt, was passieren wird, und dennoch plätschert alles vor sich hin, das geht so weit, dass ich inzwischen denke wir sehen dann im Finale die Entscheidung: die Insel verlassen und Nemesis freilassen oder bleiben und Nemesis "besiegen", wenn ich bedenke was noch getan werden muss bis Nemesis überhaupt gehen kann (also die anderen "Candidates" bekommen) dann glaube ich braucht das noch so ein bisschen Zeit.

Aber genug gemeckert, gefallen haben mir die alten Schauplätze und die Anspielungen auf die Dharma-Initiative auch dass es endlich wieder "wissenschaftlich" durch die Geologin wird hat mir zugesagt. Die Szenen mit Terry waren einfach wieder unglaublich genial, wenn er für diese Performance keinen Emmy bekommt dann weiß ich auch nicht. Er spielt den Man in Black einfach nur perfekt, seine Mimik ist unglaublich, da verzichte ich gerne auf den "alten" Locke wenn ich dadurch so eine grandiose Leistung bekomme.

Die FS' waren insgesamt ok, die Anspielungen und alten Figuren wie so oft noch das beste daran. Irgendwie zweifle ich immer mehr an dem Sinn dieser Blenden, klar ist das eine neue Erzählweise und in gewisser Weise auch sehr innoativ, nur der Informationsgehalt daraus... hmm... da würde ich lieber gute alte FBs sehen so meisterlich wie in 6x09, es gäbe noch genug von der Insel zu erzählen aber so wirkt es auch sehr gequetscht alle Handlungen in den FS...

Zwar gibt es bei mir noch immer das Gefühl unbedingt wissen zu wollen wie es weiter geht nur so langsam sollte es das auch mal tun und so sehe ich mir 42 Minuten an, die mir zwar gute Momente bieten und auch viel über epische Handlungen geredet wird nur passieren diese nicht bzw. scheinen noch so weit in der Zukunft zu liegen.

Fazit: Solide, allgemeine Handlungsarmut aber der Desmond-Cliffhanger verspricht schonmal eine interessante Ausgangslage für die nächsten Episoden. 6 von 10 Punkten.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Strandkorb Strandkorb
6.10 The Package - 01.04.2010, 14:31:37nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Spiegel-Online hat die Jin/Sun-Problematik auf der Insel so beschrieben:

Zitat:
Auf der Insel werden die Menschen immer mehr wie Schachfiguren angeordnet: auf der einen Seite Team Jacob (=weiß, =gut), auf der anderen Seite Team Man in Black (MiB) (=schwarz, =böse). Als König und Königin, um die heiß gekämpft wird, dienen in dieser Folge Jin und Sun. Ihr Familienname Kwon steht auf der Liste der Kandidaten. Da sie ihn beide tragen, war zunächst nicht klar, wer von ihnen tatsächlich in der engeren Auswahl für Jacobs Nachfolge ist. Der Episodentitel und der Verlauf der Geschichte legen aber nahe: Die Kwons gibt es nur als package, also im Doppelpack.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,675870,00.html

Finde ich sehr treffend. Und wenn wir jetzt mal von den Rollenmustern vom Schach ausgehen, ist Jin der König und Sun die Königin. Wer die Königin bekommt, besitzt auch quasi den König.


Profil von Cloud Cloud
6.10 The Package - 01.04.2010, 15:20:10nach oben

221 Posts: Lost One


Ähm kurze Frage: Warum gibt es schon ein Topic zu 6.11?
Lief die Folge schon in den USA/Kanada?

Achja das Datum....

- Editiert von Cloud am 01.04.2010, 15:21 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


redrabbit
6.10 The Package - 01.04.2010, 16:15:15nach oben

Gast

Ich fand die Folge gut! So liebe ich Lost - keine Charactercentrics (okay, in den FS, aber das ist ja normal), sondern die Handlung wurde auf allen Ebenen in allen Gruppen weitergebracht. Man hatte kein Stillstandgefühl - die Handlung wurde etwas weiter vorangetrieben. Was Desmond da soll, weiß man zwar noch nicht, aber aufgrund seiner Specialness könnte es interessant werden und wieder einen temporalen Grund haben. So läuft jetzt alles zusammen: Die "Götter", Widmore, die Zeitsprünge, DHARMA, alle Inselgrüppchen. Wunderbar!

Baltus
6.10 The Package - 01.04.2010, 18:04:50nach oben

Gast

Ich teile die geäußerte Kritik überhaupt nicht.

Es ist doch eine Menge passiert.

- Wir haben erfahren,
dass MiB alle Kandidaten braucht um die Insel zu verlassen
dass der Schutz den der MiB anbietet vielleicht doch weniger wert ist, als angenommen
dass Widemore ein Interesse an Informationen von Jin und damit
dass die D.I. für das Finale nicht vergessen wurde
dass Widemore um die besondere Bedeutung von Desmond weiß und damit
dass dieser ebenfalls im Finale nicht ignoriert werden wird
dass MiB und Widemore sich jetzt in Position für den finalen Kampf gebracht haben

Außerdem haben wir eine tolle Variante der Liebe zwischen Sun und Jin in den FS gesehen. Gerade wie die Geschichte mit dem Knopf wieder aufgenommen und in seiner BEdeutung umgedreht wurde, fand ich einfach gelungen. Die Insel und die FS Handlung waren gut aufeinander abgestimmt und schließlich gab es diese hervorragende Szene, in der Sun Richard ausführlich und emotional erklärt hat, warum sie das Flugzeug nicht zerstören will.

Ich finde in dieser Epsiode wurde sehr viel in Stellung gebracht und wenn die FS das bedeuten, was ich vermute, dann wurde hier keine Minute Zeit verschwendet. Wer will denn auf der Insel einen Krieg zwischen Widemore, Jacob und dem MiB sehen, der sich über 10 Folgen streckt.


qu4d
6.10 The Package - 01.04.2010, 18:12:21nach oben

Gast

Widmore

Isses nur so schwer?


Profil von Jack23 Jack23
6.10 The Package - 01.04.2010, 18:15:36nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Langsam tust du mir leid q, passiert aber auch immer wieder




Baltus
6.10 The Package - 01.04.2010, 18:49:01nach oben

Gast

Mir tust du auch echt leid, qu4b!

Anderseits sind deine Beiträge zu den Episodenthreads ja in erster Line im Bereich der Belehrung und Zurechtweisung angesiedelt und da ist es doch schön, wenn sich Schreibanlässe bieten.

Auch der Belehrte kann sich freuen, schließlich lernen wir doch alle gerne vom großen qu4p.

Und so sind dann am Ende alle glücklich.

- Editiert von Baltus am 01.04.2010, 18:51 -


Profil von Dolmar Dolmar
6.10 The Package - 01.04.2010, 19:23:03nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Luke
außer vielleicht noch das Widmore auf der Jacob Seite steht


Das glaub ich noch nicht so ganz. Bram (Jacobs Seite) hat ja zu Miles gesagt, dass er fürs falsche Team spielt (Widmore).




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
6.10 The Package - 01.04.2010, 20:32:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baltus
Mir tust du auch echt leid, qu4b!

Anderseits sind deine Beiträge zu den Episodenthreads ja in erster Line im Bereich der Belehrung und Zurechtweisung angesiedelt und da ist es doch schön, wenn sich Schreibanlässe bieten.

Auch der Belehrte kann sich freuen, schließlich lernen wir doch alle gerne vom großen qu4p.

Und so sind dann am Ende alle glücklich.

- Editiert von Baltus am 01.04.2010, 18:51 -


Und was war jetzt so schlimm daran, dass ich dich verbessert habe?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer