LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.10 The PackageLOST-fans.de Forum - 6.10 The Package

 
In diesem Thread befinden sich 178 Posts. Er wurde 27416 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.10 The Package
Gut : ) 48,8 % - 81 Stimmen
Okay : I 22,29 % - 37 Stimmen
Super! : D 20,48 % - 34 Stimmen
War schon besser :/ 6,02 % - 10 Stimmen
Schlecht : ( 2,41 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 166 mal abgestimmt

T4Wizzel
6.10 The Package - 31.03.2010, 09:19:21nach oben

Gast

Ich hoff ja mal, bzw glaub ich dran, dass wir nachdem nocheinmal der Magnetismus und die dharma forschungen angesprochen wurden, wir dazu noch ein paar Details kriegen!
Anscheinend ist ja auch ne Geophysikerin an Board und den Room 23 haben wir auch nochmal gesehen, ich würde es begrüßen, wenn das dharma thema wieder aufkommt und vielleicht die initiative nochmal in einem "anderen" licht beleuchtet wird...
Außerdem bin ich auf Grund des angesprochenen Magnetismus ziemlich optimistisch dass noch ein paar Erläuterungen zum Schwan/Flashes/Zeitreisen-Zeitverschiebung (vielleicht sogar im zusammenhang mit jughead) kommen werden. Auch ne Erklärung des FDW könnte ich mir so noch vorstellen!

Abgesehen davon hat jetzt endlich "Super-Desmond" die Bühne betreten!


Profil von stepser stepser
6.10 The Package - 31.03.2010, 09:29:05nach oben

489 Posts: Stranded One

Ja, das sind Lost-Folgen, die ich sehen will in dieser Staffel, viel besser als Ab Aeterno. Endlich kommt Tempo in die Sache, beide Gruppe wurden beleuchtet und besonders die FS haben mir diesmal sehr gefallen. Mikhail und Keamy, ein Team zum Fürchten.
Nur das mit Desmond fand ich mies, da dieser Charakter sein Happy Ending verdient hätte, nun muss er doch noch seinem special gerecht werden, naja.


PS: Was würde ich lachen, wenn die Frage Warum wacht Desmond nackt auf wirklich noch geklärt wird.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.10 The Package - 31.03.2010, 09:46:52nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Na ja es gab schon bessere Folgen. Ich habe mit Gut gestimmt.
Auch mir gefiel Sun seit langem mal wieder richtig gut. Was ich etwas absurd fand ist, das Sun kein Englisch mehr sprechen aber verstehen kann.

Die Flashsideways der Kwons fand ich gut. Das Sun solange in Spiegel geschaut hat . Aber das Ende fand ich dann schon ein Schock als Sun nachdem ihr in den Bauch geschossen wurde, ihm verraten hat das sie Schwanger ist.
Das Jin Mikahil ins Auge getroffen hat war ja so ein kleiner Seitenhieb. Und Desmond is ja auch wieder da. Wird demnächst vielleicht Penny wieder auftauchen ????




Profil von Ric Ric  
6.10 The Package - 31.03.2010, 10:12:56nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


fand die Folge "gut"

sehr spannende Flashsideways
coole Gastauftritte von Keamy, Omar und Mikhail
tolle Dialoge
Desmond is back
emotionale Szenen (Sun will endlich ihren Mann sehen, Jin sieht Fotos von seiner Tochter auf der Kamera)
Sayid spürt nix mehr OMG was ist nur mit ihm los?
Claire denkt sie ist nicht wichtig für MiB (ich glaube ja der MiB will alle Candidates einsammlen und dann töten )

komisch fand ich als Sun nicht mehr Englisch konnte

wieso braucht Widmore Jin? Zoe sagte ja irgendwann etwas von Dharma, hat Paik die Rohstoffe für die Stationen an DHARMA verkauft?

alles in allem ne wirklich gute Folge die die Handlung einen guten Schritt weiter bringt

The War begins!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
6.10 The Package - 31.03.2010, 10:38:06nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Zu meiner Überraschung war das maein Kwon -Centric der mir gut gefallen hat

Ich glaube das Widmore ausgerechnet Jin hat,liegt daran der Jin genau genauso wie W. eine Tochter hat und ihn so unter Druck setzen kann....

Habs ja schon edit. Qu4d

- Editiert von Mrs.Linus am 31.03.2010, 10:49 -





qu4d
6.10 The Package - 31.03.2010, 10:40:05nach oben

Gast

Whitfield. Widmore.

Bluuuub
6.10 The Package - 31.03.2010, 10:59:04nach oben

Gast

Beste Szene: Sun und der Baum

Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Flashsideways in dieser Folge fast spannender als die Inselhandlung fand!


Profil von Ric Ric  
6.10 The Package - 31.03.2010, 11:02:48nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Beste Szene: Sun und der Baum


die Szene war so lustig, MiB verfolgt Sun und sie rennt voll mit dem Kopf gegen den Baum




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


eLmo
6.10 The Package - 31.03.2010, 11:55:09nach oben

Gast

DESMOND IS BACK! na endlich!

fand die Folge ok. Jin&Sun Folgen fand ich noch nie besonders genial, deswegen hab ich auch von der S6-Version nicht alzu hohe Erwartungen gehabt. bin im Endeffekt, aber ganz zufrieden mit der Folge.

- richtig schöne Season 1 Atmosphäre mit den zwei Camps

- Lapidus entwickelt sich in dieser Season langsam zum Charakter, der die besten Sprüche raushaut "Ask the man whos communicating with the dead"

- hab anfangs gar nicht gerafft, dass Mikael der Übersetzer ist xD

- was will Widmore mit Desmond auf der Insel? was könnte er für einen Nutzen haben?


Profil von Yos Yos
6.10 The Package - 31.03.2010, 11:57:51nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Also ich muss sagen, bis auf die letzten paar Sekunden und die netten Sprüche von Miles und Hurley, war das für mich die erste Folge der 6. Staffel, die ich "nur" mit Okay bewerten kann. Aber ich habe nicht wirklich mehr erwartet, deswegen hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Ich werde mir die Folge noch mal ansehen und mir noch ein paar Gedanken dazu machen!






Profil von Joop Joop
6.10 The Package - 31.03.2010, 13:07:15nach oben

137 Posts: Lost One


"Gut" mit Tendenz nach oben.
Die Folge hat es tatsächlich geschafft wieder Sympathie für Sun in mir zu wecken. Ich bin froh dass sie nicht auf ihr "Ich will zu Jin" reduziert wurde, und Flockes Angebot abgeschlagen hat.
Die Szene mit Jin und der Kamera war wirklich schön. Ich hoffe dass es für un, Jin und Ji Yeon ein Happy End gibt, vor allem nach Jacks Versprechen in dieser Folge. Womöglich gelingt es ihm am Ende der Serie, die anderen Losties heim zu schicken, und er bleibt als Jacob-Substitute zurück.
Mit Mikail hatte ich nicht mehr gerechnet. Gelungener Überaschungsgast.
Noch ein Detail: Irgendwo anders hat jemand die Theorie geäußert, dass mit dem Kandidaten "Kwon" Jin gemeint ist, weil Sun ja eigentlich Paik heißt. Ich könnte mir das vorstellen, vor allem wenn man bedenkt dass die Namen vor der Hochzeit in die Höhlenwand geritzt worden sein können. Was meint ihr?


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Palexx
6.10 The Package - 31.03.2010, 13:12:08nach oben

Gast

Wirklich Gute Folge. Meiner Erwartungen waren Anfangs wirklich niedrig angesetzt, als ich von der Centric erfahren habe. Muss jetzt aber sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Es gab viele nette kleine Details. Unter anderem das Gespräch zwischen Widmore und Locke. Anscheinend steht Widmore jetzt doch auf Jacobs Seite.

Der Desmond Cliffhanger am Ende fand ich jetzt nicht so gelungen. War meiner Meinung nach zu vorhersehbar. Aber was solls.

Gelungene Folge, und langsam werden die Sideways auch interessanter
8/10


Stone
6.10 The Package - 31.03.2010, 13:18:39nach oben

Gast

Zitat:
Noch ein Detail: Irgendwo anders hat jemand die Theorie geäußert, dass mit dem Kandidaten "Kwon" Jin gemeint ist, weil Sun ja eigentlich Paik heißt. Ich könnte mir das vorstellen, vor allem wenn man bedenkt dass die Namen vor der Hochzeit in die Höhlenwand geritzt worden sein können. Was meint ihr?


Ich denke auch, dass dieser Hinweis ziemlich eindeutig war in der Folge. Genauso wie Kate nur Mittel zum Zweck für Jack & Sawyer sein soll, wird auch Sun nur Mittel zum Zweck für Jin sein, damit die Kandidaten alle zusammen kommen.
Abgesehen davon waren die beiden in dem Flashsideway ja tatsächlich nicht verheiratet... das war schon ein großer Hinweis, würd ich sagen.
Und nochmal abgesehen davon: Dass mit "Kwon" Jin gemeint war, konnte man schon vermuten als Sun in dem Ajira-Flieger nicht "mitgeflasht" wurde wie alle anderen. Nur die Kandidaten wurden damals "mitgeflasht" oder befanden sich noch auf der Insel.


KillaPilz
6.10 The Package - 31.03.2010, 13:27:51nach oben

Gast

Es war eine Jin und Sun Centric - die Erwartungen waren nicht besonders groß.
Der Aufbau der Folge war imo etwas anders als die Vorherigen.

Flashsideway
Sun und Jin sind nicht verheiratet! Gut, das war aber doch schon zuvor klar, als Sun mit Ms Paik im Flughafen angesprochen wurde und beide keinen Ehering trugen.
Sayid: "Good Luck" - WTF
Die Geschichte des FS endete damit, dass Jin vor Suns Augen Mikhail erschoss und dieser noch den Schuss in Suns bauch abfeuern konnte. Hinzukommt dass Daddy Paik mächtig sauer ist und das Geld einkassiert hat. Ich denke mal dass wir hier noch was sehen werden, da auch diese Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist, vorallem weil Sun schwanger ist. Außerdem fehlte in dieser Folge die charakterliche Entwicklung von Sun und Jin im FS.

btw: erneut wird der Spiegel wie in jedem FS in den Vordergrund gebracht.
Was soll das nun bedeuten? Klassisches Fimstilmittel oder tiefere Bedeutung?
Spiegelung der Zeitlinien?

Original Timeline
Dass Widmores Trupp mit den Nachsichtgeräten im Busch saßen war auch rel. obv, so dass auch hier kein WTF Moment bei mir aufkam beim Angriff. Sie wollten nur Jin. Kein Sawyer, kein Sayid.
Claire spielt anscheinend keine wichtige Rolle. "Is Kates name on the wall?" "Not anymore!" Doch sie spielt für MIB noch eine wictige Rolle, indem sie die restlichen Candidates zu MIBs Team bringt. Dürfte schwierig werden

"I dont feel anything - anger, happiness, pain." - Damit mutiert Sayid wohl zum nächsten Smokey, der "seine Menschlichkeit" verlor? Wenn man mal davon ausgeht, dass die Menschlichkeit den freien Willen sowie unserer Emotionen ausmacht, dann ist Sayid auf dem besten Weg seine Menschlichkeit vollständig zu verlieren.

Was jeder bereits vermutete, dass Smokey nicht übers Wasser fliegen kann, wurde auch bestätigt. Heart
Anschließend die beste Szene der Folge. MIb vs Widmore.
"Easy friend. I come in peace" und ein freches Grinsen breitet sich über Terrys Lippen aus. "A wise man once said that war is coming to this island, I think it just got here." Endlich Lostfeeling breitet sich aus. Große Szene. Jetzt gibts Action!

Jin im Room 23. "We are the causes of our own suffering" , "everything changes"
Endlich sieht Jin zum ersten Mal seine Tochter und wir erfahren, dass wenn Jin mit MIb die Insel verlassen würde "reunited with Sun would be short lived if that "thing" ever got off the island. Everyone we know and love would simply cease to be. "
Zoey will Jins Hilfe bzgl. der Karte, die evtl. er selbst erstellt hat. Gut möglich, da er ja von La Fleur die gesamte Insel absuchen musste. Anscheinend spielt der Elektormagnetismus doch noch eine Rolle im Staffelfinale.

"I don't like secrets" soooo trueee
Sayid taucht auf und wir sehen ein absolut verwirrten Desmond der wohl frisch aus dem Krankenhaus entführt wurde und noch unter Drogen für die überfahrt steht. Die Kinder der Charaktere habens echt nicht leicht bei Lost. Ständig werden sie zurück gelassen. So nun auch Charlie ganz zu schweigen von Penny, die sich nun wieder auf die Suche begeben wird. Ich bekam Gänsehaut und als es dann "nur" Desmond war, der das Package symbolisierte, war ich leicht enttäuscht.
Warum gerade er und was er gegen MIB ausrichten soll, erschließt sich mir ncoh nicht so wirklich. Er müsste ja ein Candidat sein, aber das kann er eigentlich nicht.

At the Beach Camp
Sun verliert ihre Stimme, da sie MIB nicht traut und bei ihrer Flucht gegen einen Baum läuft. Seltsam an der Szene fand ich, dass MIB ihr hinterher läuft und in der nächsten Szene dann wieder in seinem Camp ist am anderen Ende der Insel und Sun aufwacht und Ben erblickt. Nun kann sie also nur noch Koreanisch sprechen, aber Englisch verstehen sowie schreiben. Ob es MIB war, der ihr die Sprache nahm oder doch durch den Sturz bedingt?
"Who did this to you?" "Locke!"
Oder hat es vielleicht doch etwas mit dem FS zu tun, in dem sie auch kein Englisch sprechen kann.
Da wir ja wissen dass die beiden Zeitlinien zusammenlaufen, ist vielleicht auch die Antwort auf die Frage, wer der Kwon Candidat ist, beantwortet.
Sun ist kein Kwon sondern eine Paik im FS. Deswegen ist es wohl wahrscheinlicher dass Jin der Candidat ist.

Richard is back! Und er hat wieder diese unfassbare Aura um sich herum. Sie wollen das Flugzeug zerstören. Da wird Sun wohl nicht die einizige sein, die da mächtig was gegen hat, auch wenn Widmore noch das Uboot dabei hat.

Imo wars bisher die schwächste Folge der Staffel. Hab es lieber etwas Charakterzentriert als dass wirklich jeder in einer Folge einen Auftritt bekommt. Der FS hat mir richtig gut gefallen und auch die Inselstory kam voran und lässt uns erahnen was uns in den nächsten Folgen erwarten wird.
Für mich 7/10


DerGendo
6.10 The Package - 31.03.2010, 13:41:44nach oben

Gast

Geniale Folge...ich hab das Gefühl wir stecken schon mitten im Finale

Widmore will Flocke also davon abhalten die Insel zu verlassen, weil sonst die Welt wie wir sie kennen aufhört zu existieren, ja?
Ich bleibe also dabei, das die FS´s nach der Handlung der Staffel 6 spielen und Flocke hat es geschafft.

Ich kann mir sogar gut eine letzte Folge vorstellen in der am Ende ein paar in der Ajira Maschine die Insel verlassen, darunter Flocke und in dem Moment wo er den "Dunstkreis" verlassen hat, switched das ganze in die Oceanic Maschine um, und wir sind wieder am Anfang von Season 6 und haben das was nun statt dessen passiert, längst gesehn Im Finale bekommt Jack dann auch noch ne Wunde am Hals verpasst und somit schließt sich der Kreiss


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
6.10 The Package - 31.03.2010, 14:09:36nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Fand die Folge Super!
Kann mich da House 100%ig anschließen!

Über die Baum-Kopf Szene musste ich auch irgendwie schmunzeln und wusste nicht so recht ob ichs doof oder lustig finden soll.
Ansonsten : JUHUU ich hatte recht mit Desmond
Aber iwie haben sie den WTF Moment versaut durch die Kamera Führung und so aber dennoch gut.
Mit Abstand die beste Kwon Centric!

Kann mir nochmal einer erklären was mit Kate war?Sie ist also kein Kandidate MEHR?Aber sie wird noch gebraucht und DREI Kandidaten ins Flugzeug zu kriegen oder hab ich das mit den 3 Falsch verstanden?

Wer sind denn dann die 6 Kandidaten?
Jack
Hurley
Sawyer
Kwon (oder Jin und Sun?)
-Sayid?
-Kate?




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Ric Ric  
6.10 The Package - 31.03.2010, 14:19:11nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


würd sagen die Candidates sind:

Jack
Sawyer
Sayid
Hurley
Jin
und einer fehlt noch

entweder ist es noch immer Locke oder ein neuer (Desmond vielleicht?)




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Bastard
6.10 The Package - 31.03.2010, 14:43:23nach oben

Gast

Gute Folge, wobei ich davon, dass Desmond im Uboot eingesperrt war, doch etwas enttäuscht bin. Es hat sich ja allmählich abgezeichnet, da er immer noch im Maincast geführt wird. Irgendwie sehr ähnlich wie Michael in Staffel 4 zurückgekehrt ist, er jede Woche im Maincast war und immer klarer wurde, dass er der Spion ist. Fand ich damals nicht gut und dieses Mal ebenso nicht. Mal schaun, was da noch kommt. Wenn seine Rolle aber ähnlich schlecht wie die von Michael in Staffel 4 ist, bin ich schwer enttäuscht. Ich hätte Des einfach sein Happy End in Staffel 5 gegönnt und für mich wärs okay gewesen, wenn wir ihn nicht mehr gesehen hätten.

Schlimmste Enttäuschung war allerdings, dass das große Mysterium um Keamys Kochkünste nicht geklärt wurde. Kocht er nun so gute Eier wie er behauptet oder doch nicht?? Für mich absoluter Betrug der Produzenten!

Zitat:
Original von Ric
würd sagen die Candidates sind:

Jack
Sawyer
Sayid
Hurley
Jin
und einer fehlt noch

entweder ist es noch immer Locke oder ein neuer (Desmond vielleicht?)

Wieso sollte da wieder einer dazu kommen. Wär doch völlig schwachsinnig und sinnfrei, wenns egal wäre, ob da mal einer stirbt, weil ohnehin ein neuer dazukommen kann. Jacob hat in 6x09 für mich eindeutig gesagt, dass Ilana die 6 verbliebenen Kandidaten schützen muss. Locke ist weggefallen, somit sinds nur noch 5.

Zitat:
Original von DerGendo
Ich bleibe also dabei, das die FS´s nach der Handlung der Staffel 6 spielen und Flocke hat es geschafft.

Ich kann mir sogar gut eine letzte Folge vorstellen in der am Ende ein paar in der Ajira Maschine die Insel verlassen, darunter Flocke und in dem Moment wo er den "Dunstkreis" verlassen hat, switched das ganze in die Oceanic Maschine um, und wir sind wieder am Anfang von Season 6 und haben das was nun statt dessen passiert, längst gesehn Im Finale bekommt Jack dann auch noch ne Wunde am Hals verpasst und somit schließt sich der Kreiss


Wäre ein schreckliches Ende, das im Prinzip auch keinen Sinn ergibt. Warum ist die Insel dann in der Vergangenheit untergegangen, usw.?


DerGendo
6.10 The Package - 31.03.2010, 15:01:54nach oben

Gast

Bastard:
Ich hab ja nicht gesagt, das jetzt nur noch eine einzige Szene kommt in der noch genau das passiert und dann ist Schluss. Es sind noch 8 Folgen und da passiert noch ne Menge. Also bleibt locker.


Maria
6.10 The Package - 31.03.2010, 15:39:24nach oben

Gast

Gute Episode. Kein Aushängeschild der Staffel, aber doch besser als Recon oder What Kate Does. Mir fällt es nach einer Episode wie Ab Aeterno allerdings ein wenig schwer, wieder in die Normalität überzugehen. In ein paar Tagen werde ich mit der Folge überaus zufrieden sein, jetzt steht sie noch ein wenig im Schatten von Ab Aeterno.

Auf der Insel verbrachten wir gar nicht viel Zeit mit einer Gruppe, was dafür sorgte, dass die Handlung keine Riesenschritte voran machte, sondern jede Gruppe wurde ein wenig beleuchtet. Gefiel mir gut, da man dann in kommenden Episoden nicht aufholen muss, was bspw. die Jack-Truppe machte, während wir die Geschichte um den Mann in Schwarz verfolgten.

Sun hatte endlich wieder eine etwas größere Rolle (hatte sie bis zu dieser Episode überhaupt fünf Sätze in der Staffel?) und auch einige gute Szenen, besonders die letzte Szene, die übrigens eine wunderschöne Atmosphäre hatte, mit Jack gefiel mir sehr gut. Die beiden hatten bereits in den ersten Staffeln eine gute Chemie und kommen in den Gesprächen sehr sympathisch rüber. Ebenfalls positiv war, dass sie dem Mann in Schwarz nicht blind folgt und ihr Verlangen, endlich wieder Jin zu sehen, über jegliche Rationalität stellt. Dennoch ist sie nur da, um ihren Eheman zu finden und mit ihm die Insel zu verlassen; das größere Schicksal interessiert die beiden nicht und ein Flugzeug zu zerstören, damit MiB die Insel nicht verlassen kann, geht ihr verständlicherweise nicht in den Kopf.

Nachdem es zuletzt den Anschein hatte, dass sich Kate und Claire annähern, ist jetzt offensichtlich, dass der Mann in Schwarz die Versöhnung nur einfädelte, weil er Kate benötigt, um die restlichen Kandidaten um sich zu scharren. Claire gab er quasi das OK, Kate anschließend umzubringen. Also bleibt das eine Sache, auf die wir ein Auge werfen sollten.

Die Flashsideways waren in Ordnung, konnten aber nicht an die stärkeren Geschichten dieser Staffel anknüpfen. Ich hätte mir etwas mehr Fokus auf die Beziehung zwischen Sun und Jin gewünscht, stattdessen wurde zu einem Großteil die Situation aufgebaut, die wir in Sundown sahen. Die Szene am Ende kam dann unerwartet und verspricht, dass die Geschichte demnächst eine Fortsetzung findet. Aber die Chemie, die Daniel Dae Kim und Yunjin Kim miteinander haben, macht jede Szene sehenswert und dass sie seit zweit Jahren nicht mehr so viele gemeinsame Szenen hatten, machte es noch ein bisschen besser.

Die große Auflösung, was sich hinter Widmores verschlossener Tür verbarg, war dann die wohl wahrscheinlichste Variante, gleichzeitig aber auch die bestmögliche. DESMOND IS BACK! (Übrigens super creepy, wie Sayid ihn aus dem Wasser anstarrte.) Auf der anderen Seite hätte ich es ihm gegönnt, wenn er mit der Insel nichts mehr zu tun hat und er ein glückliches Leben mit Penny und Charlie führt. Hoffentlich ist das noch nicht ausgeschlossen, Desmond verdient ein Happy-End - wie auch Sun und Jin (und Ji Yeon). Dass es die Wiedervereinigung zwischen Sun und Jin doch noch nicht gab, stimmt mich zuversichtlich, dass die beiden ein gutes Ende erhalten.

- Editiert von Maria am 31.03.2010, 15:41 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer