LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.10 The PackageLOST-fans.de Forum - 6.10 The Package

 
In diesem Thread befinden sich 178 Posts. Er wurde 27423 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.10 The Package
Gut : ) 48,8 % - 81 Stimmen
Okay : I 22,29 % - 37 Stimmen
Super! : D 20,48 % - 34 Stimmen
War schon besser :/ 6,02 % - 10 Stimmen
Schlecht : ( 2,41 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 166 mal abgestimmt

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.10 The Package - 02.04.2010, 21:49:41nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Ric
Zitat:
desmond konnte ja kaum laufen, als er aus dem boot stolperte

hat sich wahrscheinlich wieder schön mit mac cutchon zugelattet


der kommt sicher noch in Raum 23 und wird vorher nochmal so richtig mit Drogen vollgepumpt


Ich denke, Drogen hatte er schon genug intus :o


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von chico_loco chico_loco
6.10 The Package - 03.04.2010, 02:13:49nach oben

262 Posts: Stranded One


Hab die Folge nun auch endlich gesehen.

Meine Wertung: "Okay"

Ich fand sie schon deutlich interessanter als die Kate Folge. Dennoch hat sich bestätigt was ich befürchtet hatte: Auch in Folge 10 bleibt die Story sehr schleppend, kommt kaum voran.

Die FSs (oder sollen wir sie jetzt FlashMirrowsides) nennen, haben mich überrascht. Das Gezeigte war interessanter als ich gedacht hätte, trotz bekannter Endsituation. Keamy war wieder mal herrlich. Die "Jin nietet Mickail um"-Szene fand ich auch nicht schlecht.
Warum schaut sich Sun so lange im Spiegel an? Fällt ihr etwa gerade eine nicht bemerkte Narbe im Gesicht auf (womöglich diejenige von ihrer Begegnung mit dem Baum in der Insel Realität)?

Einige haben sich hier kritisch zu Suns Sprachverlust geäussert. Es wird ja aber noch in der selben Folge von jack erklärt wobei es sich hier handelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Aphasie
Jack meint, dass dieser temporäre Sprachverlust durch einen schweren Schlag auf den Kopf ausgelöst werden kann.
Damit ist auch geklärt, warum Locke nach der Hatch Implosion kein Wort herausbrachte. Dier Erklärung ist zwar simpel, aber ich bin zufrieden damit.
(habe schon Hoffnungen, dass uns nächste Woche auch noch irgendwas zu Desmonds Nacktheit nacher der Hatch Implosion gesagt wird)

Flocke wirkte zum ersten mal besiegbar, als er feststellte, dass sein Team während seiner Absenz angegriffen wurde und sogar noch eine wichtige Person entführt wurde.

Widmores Auftauchen ist in meinen Augen extrem wichtig für die Serie. Er bringt das Element der Technologie/Wissenschaft (und somit Dharma) wieder in die Serie ein. Man sieht also, dass unsere beiden "Inselgötter" doch nicht so allmächtig sind und durch ein bisschen Technik locker zurückgehalten werden können.
Dabei denk ich nur an eines: Wären die Tempel Others doch nur auch so intelligent gewesen und hätten sich neben dem Glauben an Jacob auch noch auf ein bisschen Dharma Technologie eingelassen. So ein Dharma Zaun wie ihn Widmore besitzt, hätte Smokey ja locker vom Eindringen in den Tempel abgehalten.

Bezüglich Desmond bin ich der selben Meinung wie viele hier: Das hätte man definitiv besser inszenieren können. Aber ja. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf nächste Folge.
Finds nur irgendwie ein bisschen traurig für ihn. Wenn die Macher ihn jetzt noch draufgehen lassen, das würd ich ihnen nie verzeihen. Da hofft man so lange, dass er endlich mit seiner Penny wieder zusammenkommt und dann schafft es Widmore schlussendlich doch ihn irgendwie wieder auf die Insel zu bringen.

Die besten Szenen für mich:

- Jacks Gespräch mit Sun am Ende.
- Widmores Gespräch mit Jin.

- Editiert von chico_loco am 03.04.2010, 02:14 -


Profil von House House
6.10 The Package - 03.04.2010, 02:45:08nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von chico_loco
Hab die Folge nun auch endlich gesehen.
(habe schon Hoffnungen, dass uns nächste Woche auch noch irgendwas zu Desmonds Nacktheit nacher der Hatch Implosion gesagt wird)



Profil von chico_loco chico_loco
6.10 The Package - 03.04.2010, 02:53:35nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von chico_loco
Hab die Folge nun auch endlich gesehen.
(habe schon Hoffnungen, dass uns nächste Woche auch noch irgendwas zu Desmonds Nacktheit nacher der Hatch Implosion gesagt wird)




qu4d
6.10 The Package - 03.04.2010, 08:48:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Einige haben sich hier kritisch zu Suns Sprachverlust geäussert. Es wird ja aber noch in der selben Folge von jack erklärt wobei es sich hier handelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Aphasie
Jack meint, dass dieser temporäre Sprachverlust durch einen schweren Schlag auf den Kopf ausgelöst werden kann.
Damit ist auch geklärt, warum Locke nach der Hatch Implosion kein Wort herausbrachte. Dier Erklärung ist zwar simpel, aber ich bin zufrieden damit.


Jetzt darfst du mir aber mal bitte erklären, warum Lockes temporärer Sprachverlust JETZT erst geklärt ist und nicht schon vor 3 Jahren. Weil Jack damals die Aphasie nicht erwähnte? Weil du nicht wusstest, dass es sowas gibt?


Profil von chico_loco chico_loco
6.10 The Package - 03.04.2010, 11:53:47nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
Jetzt darfst du mir aber mal bitte erklären, warum Lockes temporärer Sprachverlust JETZT erst geklärt ist und nicht schon vor 3 Jahren. Weil Jack damals die Aphasie nicht erwähnte? Weil du nicht wusstest, dass es sowas gibt?


Zitat:
Original von chico_loco
Wieso ist Locke stumm?
Zitat:
[/i]Original von qu4d[/i]
Ein einfacher Nebeneffekt. Einfach so. Dafür gibts keine extrem ausführliche Erklärung.



Wie du selbst erwähnt hast. Dazu gabs bisher keine ausführliche Erklärung. Man hätte sich sowas natürlich denken können. Trotzdem gab es bisher keine Erklärung. Bei Lost hätte dies sonst was bedeuten können. Das die Insel/Jacob Lockes Stimme aus irgendeinem Grund geklaut hatte z.B. oder das es irgendwas in Zusammenhang mit der Strahlung bei der Swan Implosion zu tun hatte.
Und nun haben sie uns die eindeutige Antwort gegeben. Es liegt ja wohl auf der Hand, dass die Macher den Sprachverlust Suns überhaupt nur eingebracht haben um auf Lockes Phänomen zu antworten.

- Editiert von chico_loco am 03.04.2010, 12:02 -


qu4d
6.10 The Package - 03.04.2010, 12:01:58nach oben

Gast



Profil von Paulo Paulo
6.10 The Package - 03.04.2010, 12:03:21nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von chico_loco

Und nun ist sie da. Es liegt ja wohl auf der Hand, dass die Macher den Sprachverlust Suns überhaupt nur eingebracht haben um auf Lockes Phänomen eine genaue Antwort zu geben.


Ich wüsste da noch diverse andere Gründe:

- Verbindung zu den FS, in denen Sun auch kein Englisch kann
- "Drama Baby"
- Weitere Anspielugn auf "The Stand"


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Cercia
6.10 The Package - 03.04.2010, 12:06:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco

Wie du selbst erwähnt hast. Dazu gabs bisher keine ausführliche Erklärung. Man hätte sich sowas natürlich denken können. Trotzdem gab es bisher keine Erklärung.
Und nun ist sie da. Es liegt ja wohl auf der Hand, dass die Macher den Sprachverlust Suns überhaupt nur eingebracht haben um auf Lockes Phänomen eine genaue Antwort zu geben.


Ähm. Jemand stößt sich den Kopf bzw. jemand ist in einer bzw. nahe einer Explosion/Implosion und kann daraufhin kurzzeitig nicht mehr sprechen. Wieso genau braucht sowas denn bitte überhaupt eine weitergehende Erklärung? Würde das in der Realität passieren wäre doch auch jeder in der Lage eine normale Schlussfolgerung daraus zu ziehen ohne vergleichbare andere Fälle zu erleben, also ehrlich.
Was hat Sun denn jetzt mit Locke zu tun? Ist das jetzt ein Lost-Universums-Ding, dass alle die sich irgendwie den Kopf stoßen oder ähnliches nicht mehr richtig reden können oder nur anders oder gar nicht oder mit 'nem fiesen Dialekt? Und ist Desmond jetzt special, weil er war ja nackt und nicht stumm?


Profil von chico_loco chico_loco
6.10 The Package - 03.04.2010, 12:10:44nach oben

262 Posts: Stranded One


@Paulo:

Naja. Meiner Ansicht nach haben wir es hier genau mit dem gleichen Phänomen zu tun wie damals bei Locke.
Sun kann nicht englisch sprechen, allerdings verstehen und auch schreiben. Genau gleich damals bei Locke.
Dabei erklärt uns Jack noch, dass dies durch einen Schlag gegen den Kopf ausgelöst werden kann (Sun rennt gegen Baum) und die Störung nur von kurzer Dauer ist.

Wie gesagt. Das ist nun wirklich eine eindeutige Antwort und man braucht nicht mehr weiter darüber nachzudenken.



- Editiert von chico_loco am 03.04.2010, 12:13 -


qu4d
6.10 The Package - 03.04.2010, 12:14:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
@Paulo:

Naja. Meiner Ansicht nach haben wir es hier genau mit dem gleichen Phänomen zu tun wie damals bei Locke.
Sun kann nicht englisch sprechen, allerdings verstehen und auch schreiben. Genau gleich damals bei Locke.
Dabei erklärt uns Jack noch, dass dies durch einen Schlag gegen den Kopf ausgelöst werden kann (Sun rennt gegen Baum) und die Störung nur von kurzer Dauer ist.


Ja natürlich is das das gleiche

Das hab ich dir schon 1000x gesagt. Sowas kommt vor, wenn man bestimmten Sachen ausgesetzt ist. N Schlag vorn Kopf und du kannst nicht mehr riechen. N Schlag vorn Kopf und du hast ein Super Gedächtnis. N Schlag vorn Kopf und du verstehst endlich mal LOST.

Und einfach das Stichwort "Aphasie" ist also jetzt eine ausführliche Erklärung. Soso.


Profil von Ric Ric  
6.10 The Package - 03.04.2010, 12:17:29nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Naja. Meiner Ansicht nach haben wir es hier genau mit dem gleichen Phänomen zu tun wie damals bei Locke.
Sun kann nicht englisch sprechen, allerdings verstehen und auch schreiben. Genau gleich damals bei Locke.
Dabei erklärt uns Jack noch, dass dies durch einen Schlag gegen den Kopf ausgelöst werden kann (Sun rennt gegen Baum) und die Störung nur von kurzer Dauer ist.

Wie gesagt. Das ist nun wirklich eine eindeutige Antwort und man braucht nicht mehr weiter darüber nachzudenken.


hat Eko nicht auch anfangs seine Stimme verloren?
würd sagen dass kommt von der elektromagnetischen Strahlung vom Hatch




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von chico_loco chico_loco
6.10 The Package - 03.04.2010, 12:24:09nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Cercia
Ähm. Jemand stößt sich den Kopf bzw. jemand ist in einer bzw. nahe einer Explosion/Implosion und kann daraufhin kurzzeitig nicht mehr sprechen. Wieso genau braucht sowas denn bitte überhaupt eine weitergehende Erklärung? Würde das in der Realität passieren wäre doch auch jeder in der Lage eine normale Schlussfolgerung daraus zu ziehen ohne vergleichbare andere Fälle zu erleben, also ehrlich.


Wir sehen in der Szene klar, was sich der Zuschauer fragen sollte. Nämlich mittels der Aussage von Miles.
Anschliessend kommt die Erklärung der Macher durch Jacks Aussage.

@qu4d:

Bitte. Bevor du hier schon wieder anfängst mich zu "bashen".
LIES POSTS GENAU!

Ich habe nicht behauptet, dass wir nun eine ausführliche Erklärung haben. Wir haben eine eindeutige.


Cercia
6.10 The Package - 03.04.2010, 12:32:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco

Wir sehen in der Szene klar, was sich der Zuschauer fragen sollte. Nämlich mittels der Aussage von Miles.
Anschliessend kommt die Erklärung der Macher durch Jacks Aussage.


Du gehst also anhand der Situation mit Sun davon aus, dass diese nur gezeigt wurde um eine eindeutige Antwort darauf zu geben wieso Locke kurzzeitig stumm gewesen ist?
Ist das so die Form von Antworten, die Du dir wünscht?

- Editiert von Cercia am 03.04.2010, 12:33 -


qu4d
6.10 The Package - 03.04.2010, 12:34:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Wie du selbst erwähnt hast. Dazu gabs bisher keine ausführliche Erklärung. Man hätte sich sowas natürlich denken können. Trotzdem gab es bisher keine Erklärung. Bei Lost hätte dies sonst was bedeuten können. Das die Insel/Jacob Lockes Stimme aus irgendeinem Grund geklaut hatte z.B. oder das es irgendwas in Zusammenhang mit der Strahlung bei der Swan Implosion zu tun hatte.
Und nun haben sie uns die eindeutige Antwort gegeben.


*hust*

Zitat:
Es liegt ja wohl auf der Hand, dass die Macher den Sprachverlust Suns überhaupt nur eingebracht haben um auf Lockes Phänomen zu antworten.


Alleine das is doch schon so daneben... du bist der einzige, wirklich der absolut einzige, der das hinterfragt hat. D&C hatten nie einen Grund da nochmal drauf einzugehen. Aber es ist ja sooooooooooooooooooo ein riesiges Rätsel und ENDLICH sind sie darauf eingegangen

*bash bash bash*


Keamy
6.10 The Package - 03.04.2010, 12:46:17nach oben

Gast

Habe die Folge wieder mal mit "schlecht" bewertet, hehe

Was die Autoren geritten hat, diese verquaste Zukunftsvision zu inszenieren, deren innere Logik mehr quietscht als eine Tonne Goldhamster in der Zentrifuge, wissen vermutlich nur sie und ihre Anlageberater.

Die Dramaturgie dieser Folge als holperig zu bezeichnen, schmeichelt noch den schlaglochgeplagten Pfaden der beiden Inseln, die diese hanebüchene Geschichte als intelligenzbefreite Zone darstellte.

Das Ensemble besteht durchgängig aus eindimensionalen Pappkameraden: Die enttäuschte alleinerziehende Mutter Claire, die immer an den Falschen (Flocke) gerät.
Der knarzige Superchirug mit Herz, der auch mal hinlangen kann.
Das schleimige Weichei Richard, der zu allem fähige "Sicherheitschef" Sawyer, der gute, aber von seiner Vergangenheit geplagte Held Sayid.
Die (ungeborenen) Kinder, deren einzige Aufgabe es ist, niedliches Opfer zu sein.

Diese Folge erwartet jedoch nicht nur das Abschalten jeglicher Hirnaktivität, sondern im Grunde schon einen realitätsfernen emotionalen Aufwand, wenn man diese zusammengestoppelte Geschichte halbwegs akzeptieren will.

Ich bin gespannt, ob es den Autoren gelingt, diese hanebüchene Farce in den letzten Folgen wenigstens zu einem halbwegs schlüssigen Ende zu bringen.



Cercia
6.10 The Package - 03.04.2010, 12:47:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Keamy

Zukunft


?


Profil von chico_loco chico_loco
6.10 The Package - 03.04.2010, 12:47:53nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Ric
hat Eko nicht auch anfangs seine Stimme verloren?
würd sagen dass kommt von der elektromagnetischen Strahlung vom Hatch


Als Eko in die Serie eingeführt wurde, gab er kein Wort von sich für längere Zeit. Dies tat er allerdings absichtlich, um Busse zu tun für die Others, die er erschlagen hatte.
Nach der Hatch Implosion wurde er von nem Eisbären entführt. Er hatte danach aber nie ein Sprachproblem, nachdem er das Bewusstsein wieder erlangt hatte.

@qu4d: Das Einzige was hier wirklich daneben ist, ist dein Benehmen!

Du versuchst gar nicht erst in irgendeiner Form eine Diskussion aufzubauen. Das einzige Ziel deiner Posts hier, ist es zu bashen.
Hab ich denn behauptet, dass es nun eine ausführliche Erklärung gibt?!! NEIN
Ich habe lediglich deinen Spruch zitiert.
Anschliessend kommt meine Antwort: Und nun haben sie uns die eindeutige Antwort gegeben.


qu4d
6.10 The Package - 03.04.2010, 12:50:59nach oben

Gast

Ich lasse keine Diskussionen zu? Du lässt doch keine Aussagen der Autoren zu. Du streitest doch alles ab. Du gibst dich doch mit nix zufrieden. Siehst du nich das Problem?

Und JETZT hast du plötzlich ne Antwort. Und du bist der einzige, der sagt "ahhhh jetzt ja, das ist natürlich DIE Antwort, was ja nun SOOOOOOO auf der Hand lag". Sonst sagt das niemand.

*bash bash bash*


Profil von Ric Ric  
6.10 The Package - 03.04.2010, 12:53:28nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Als Eko in die Serie eingeführt wurde, gab er kein Wort von sich für längere Zeit. Dies tat er allerdings absichtlich, um Busse zu tun für die Others, die er erschlagen hatte.


das meinte ich nicht, ich dachte er hatte auch keine Stimme als er vom Eisbären weggezerrt wurde
und Desmond hatte auch keine Stimme als er nach der Implosion aufwachte oder?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer