LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.10 The PackageLOST-fans.de Forum - 6.10 The Package

 
In diesem Thread befinden sich 178 Posts. Er wurde 27419 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.10 The Package
Gut : ) 48,8 % - 81 Stimmen
Okay : I 22,29 % - 37 Stimmen
Super! : D 20,48 % - 34 Stimmen
War schon besser :/ 6,02 % - 10 Stimmen
Schlecht : ( 2,41 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 166 mal abgestimmt

Profil von K.C. K.C.
6.10 The Package - 31.03.2010, 21:50:29nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Die Folge reiht sich in die Season 6 Folgen bisher ein.

Irgendwie geht es nicht richtig vorwärts, gerade in den FS stört mich das extrem. Momentan finde ich einfach das diese nur wichtige Lost-Zeit fressen. Mal sehen was daraus wird, verspreche mir aber bis zum Finale keine große Abwechselung.

Besonders toll fand ich aber das Mikhail gerade in sein rechtes Auge geschossen wurde, ein schöner Hint

Edit: Das Desmond nochmal in Story mit reingeschrieben wurde, finde ich sowas von unsinnig. Sein Chara hätte so ein schönen Abschluss gehabt, man hätte es dabei belassen sollen

Ansonsten kann ich gar nicht so viel zur Folge sagen.

Punkte 7/10

- Editiert von K.C. am 31.03.2010, 21:52 -


Baltus
6.10 The Package - 31.03.2010, 21:50:31nach oben

Gast

Seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geile Folge, muss ich gleich noch einmal sehen. Erst romantische und dann spannende Geschichte in den FS, viel Klärung auf der Insel. Genialer Beginn mit den Nachsichtgeräten. Spannend und voller Überraschungen. Lost at its best!

Und: Nach der mytischen kommt nun auch die "wissenschaftliche" Perspektive mit ins Spiel und man kann sich erhoffen, dass die Macher am Ende die D.I. und ihren Elektromagnetismus mit in ihre Auflösung integrieren.

Und Desmond, die Person für die bestimmte Regeln nicht gelten ist ebenfalls da und wird somit ebenfalls berücksichtigt.

Nachdem ich letzte Woche dachte, wer nicht mal zwei MiB / Jacob Szenen aufeinander abstimmen kann, der schafft erst recht keine halbwegs stimmige Lösung für die gesammte Serie. Heute dagegen bin ich voller Zuversicht.

Geile Folge!

- Editiert von Baltus am 31.03.2010, 21:52 -


domek
6.10 The Package - 31.03.2010, 22:02:15nach oben

Gast

Gute Folge. Hatte ein paar emotionale, witzige, spannende und mysteriöse Szenen. Von allem etwas.

Nur bin ich echt enttäuscht, dass Sun und Jin nicht wiedervereint sind, bzw. dass dieser Handlungsstrang, der sich nun schon seit Staffel 4 hinzieht nicht endlich beendet wurde. naja, egal. Dafür wird es dann später umso emotionaler.


Profil von titus titus
6.10 The Package - 31.03.2010, 22:19:11nach oben

1463 Posts: Scout

Als Sun gegen den Baum gelaufen ist hab ich nur gehofft das nichts passiert ist, naja bin halt ein guter Mensch


A cloned world nearly ends


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.10 The Package - 31.03.2010, 22:23:04nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von titus
Als Sun gegen den Baum gelaufen ist hab ich nur gehofft das nichts passiert ist, naja bin halt ein guter Mensch


Ja, der arme Baum...


http://www.dreiundzwanzig.at


mu4dder
6.10 The Package - 31.03.2010, 22:57:32nach oben

Gast

folge fand ich sehr gut - beste sun-jin-folge ever

nur eins versteh ich nicht:
wenn jin so wichtig für widmore ist (sein name auf den karten für die elektromagnetischen anomalien), warum will er 2004 mit dem frachter die ganze insel ausrotten (inklusive jin) und nun will er ihn lebend (btw er hat die anderen auch alle am leben gelassen - obwohl er sie hätte töten können)


Profil von JamesFord JamesFord
6.10 The Package - 31.03.2010, 22:58:47nach oben

279 Posts: Stranded One

Ich fand die Folge wirklich richtig gut, auch im Vergleich zu so manch anderer Folge aus der 6. Staffel. Irgendwie hatte ich zumindest das Gefühl, dass die Handlung auf der Insel wieder deutlich mehr an Fahrt gewinnt, was ich bei einigen folgen aus der finalen Staffel leider nicht so empfunden haben.

Positiv:
- Die Handlung wurde ganz gut vorangetrieben, weil man von allen Gruppen (MiB, Jack, Widmore) etwas zu sehen bekam.
- Für mich waren die FS spannender als vergleichweise andere
- Das Gespräch zwischen Jack und Sun am Ende
- Desmond ist zurück (und damit haben sich die Macher wenigstens an die Ausage gehalten, dass die Insel noch nicht mit ihm fertig ist)

Anmerkung zu Jack:
Irgendwie konnte ich mit Jack eigentlich von Beginn an nicht so viel anfangen, aber mittlerweile mag ich ihn wirklich ... nicht zuletzt wegen seinem Gespäch mit Sun. Wenn Jacob wirklich der Gute war, dann ist Jack für mich der beste und aussichtsreichste Kandidat für seine Nachfolge, und hoffentlich der einzig "logische" von den noch Verbliebenen ... was vielleicht auch in dem Gespräch mit Sun angedeutet werden sollte.

Wertung: 9/10


Profil von Luke Luke  
6.10 The Package - 31.03.2010, 23:00:32nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Bestenfalls solider Durchschnitt, wobei ich eher zu etwas unter dem Schnitt tendiere

Der Zusammenschnitt mit der Sayid-Folge war ganz nett in den Flashsideways, aber sonst war nicht so viel los, außer vielleicht noch das Widmore auf der Jacob Seite steht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


max manny
6.10 The Package - 31.03.2010, 23:06:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von JamesFord Wenn Jacob wirklich der Gute war, dann ist Jack für mich der beste und aussichtsreichste Kandidat für seine Nachfolge, und hoffentlich der einzig "logische" von den noch Verbliebenen

Also, ich würde mir wünschen, nach ein langen Abschiedszene mit Kate, dass Sawyer auf der Insel als Smokeys Bewacher zurückbleibt (wenn überhaupt einer Vertreter wird). Er bleibt bei Juliet, gibt Kate und Jack ne neue Chance. Als letzte Szene am Strand neben der Statue dann:

...
MiB: Ich weiß auch so, dass Du sie hierher geholt hast.
Sawyer: Noch ein bißchen vom Fisch oder Wein?
...

Edit: Selbstverständlich sieht Sawyer dann die Toten (auch Juliet) und kann dann mit ihnen reden ...

- Editiert von max manny am 31.03.2010, 23:18 -


Profil von Conzi Conzi  
6.10 The Package - 31.03.2010, 23:31:54nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Sun liest Richard auf Koreanisch die Leviten, und er versteht kein Wort – köstlich.

Ich fands wieder ne gute Folge (inkl. den FS - war schön auch Mikhail wieder zu sehen.) Spannend gemacht, witzig, unterhaltsam, Sun im BH… und am Schluss steckte Des hinter der Tür. Toll. Freue mich auf die nächste Folge.


felix3103
6.10 The Package - 31.03.2010, 23:35:14nach oben

Gast

Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, hab nur die ersten 2 Seiten hier überflogen vom Thread überflogen und bin ganz neu hier. Aber mir ist eingefallen, dass man doch Desmond im Flugzeug der "Parallelwelt" sieht, wo er dann aber auf einmal verschwindet, ohne eine Spur zu hinterlassen. Jack hat die Leute ja gefragt, ob sie wüssten wo er hin sei. Und jetzt taucht Desmond wieder im U-Boot auf, aber in der anderen Welt. Jetzt frag ich mich, ob Desmond irgendwie durch die Welten gewechselt sein kann? Wie beim zweiten Absturz, als Jack etc. wieder auf die Insel zurück kamen. Da sind sie ja auch aus dem Flugzeug verschwunden, und haben dabei die Zeitreise gemacht. Kann es sein, dass Desmond so ähnlich "gereist" ist, aber eben nicht nur durch Zeit sondern auch durch die Welten hindurch? Das würde darauf hindeuten, dass die Welten auf jeden Fall verbunden sind, und man gespannt sein kann, wie sich das entwickelt.

Wenn das hier schon besprochen wurd, hat einer en Link für mich?

- Editiert von felix3103 am 31.03.2010, 23:45 -


max manny
6.10 The Package - 31.03.2010, 23:41:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von felix3103
Aber mir ist eingefallen, dass man doch Desmond im Flugzeug der "Parallelwelt" sieht, wo er dann aber auf einmal verschwindet, ohne eine Spur zu hinterlassen. Jack hat die Leute ja gefragt, ob sie wüssten wo er hin sei. Und jetzt taucht Desmond wieder im U-Boot auf, aber in der anderen Welt. Jetzt frag ich mich, ob Desmond irgendwie durch die Welten gewechselt sein kann?

Ziemlich guter Gedanke! Sollte man im Hinterkopf behalten, solche Details vergesse ich z.B. immer sehr schnell. Da ist irgendwie was dran, glaube ich. Es sei denn, die Lücke wird noch in den SW erklärt.


Nishi
6.10 The Package - 31.03.2010, 23:53:32nach oben

Gast

Gute Folge, keine Frage. Grundsolide und intelligent gemacht.

Allerdings muss jetzt langsam mal Tempo/Konflikt reinkommen. Gerade nach "Ab aeterno", die die Inselhandlung ja garnicht weitergebracht hat, wäre im Gesamtkontext ne Folge mit etwas mehr Spannung als Gegenpol die bessere Entscheidung gewesen. Fing zwar gut an mit dem Überfall von Widmores Leuten auf Smokeys Camp, aber danach wurde mMn dieses "Momentum" nicht genug beibehalten.

Die ganzen Anspielung auf vergangene Staffeln (Room 23, Suns Garten, Keamy/Omar/Mikhael) sind zwar nett und man bekommt das Gefühl, dass sich der Kreis schließt, aber das Gefühl, dass wir vor dem entscheidenden Showdown der mMn besten Serie aller Zeiten stehen, habe ich leider nicht.

Langsam muss echt Butter bei die Fische!


Baal
6.10 The Package - 01.04.2010, 00:00:23nach oben

Gast

Eine der besten Folgen dieser Staffel!!!

-Das Tempo stimmte 100%
-Super Dialoge
-Schöne Emotionen und einige Überraschungen
-Keamy ist mein neuer Liebling
-Naveen Andrews ist ein schlechter Schauspieler
-Der Baum hat kein Aspirin gekriegt
-Sayid hat kein Messer im Mund, als er aus dem Wasser auftaucht...FAIL
-Mikhail muss zum Optiker...das wird teuer!
-In 150 Jahren, hätte man ruhig koreanisch lernen können...
-Würde Sayid es merken, wenn er sich in die Hose scheißt???

9/10


Mourpheus
6.10 The Package - 01.04.2010, 01:05:54nach oben

Gast

Hab sie mir jetzt zum 2. Mal angesehen und finde sie unterhaltsam.

Nur ein paar kurze Eindrücke:

- Keamy wieder mal großartig, obwohl es hart an der Grenze zur Parodie ist
- Sun und Jin sind nicht verheiratet (ok - wurde schon vermutet) aber sind anscheinend glücklicher als Pärchen als wir es aus den Flashbacks kennen
- Sun ist auch ohne Insel schwanger geworden, (hoffentlich von Jin )
- Jack mutiert gefühlt immer weiter zum nächsten Jacob
- Sun´s Baumklatscher *unbezahlbar*
- Richard hat auf einmal wieder Mut und der Plan wird "on the fly" in ein paar Sätzen entworfen, hauptsache erstmal Taschen packen *Sorry nicht Lost würdig*
- Flocke kann nicht über Wasser gehen/schweben (entgültig bestätigt)
- Flocke muss alle Kandidaten von der Insel schaffen um sein Ziel zu erreichen (wurde auch schon vermutet)


Ein paar Fragen sind wieder aufgetaucht.

- Wen hat Flocke zitiert mit "Ein Krieg wird über die Insel kommen ?" Erinnerung von Locke an Widmores Aussage ?
- Woher hat Widmore die "erweiterten" Informationen insbesondere bezüglich des Zauns, was Flocke anspricht ?
- Was oder wo ist die 3. Energietasche ?


Profil von mercy mercy
6.10 The Package - 01.04.2010, 02:10:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe die Folge nun ein zweites Mal gesehen und kann den meisten Kritiken hier überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich reiht sie sich im unteren Durchschnitt ein. Vielleicht eine Ebene wie 6.03, oder sogar darunter.

Gewissen Orte, wie der Garten oder der Room 23, sind ja gut in Szene gesetzt und spannen wieder einen Bogen zu den vergangenen Staffeln, um LOST im Endeffekt ein runderes Bild zu verschaffen. Ich mag das auch und hoffe, dass wir andere, bereits besuchte Orte vielleicht auch nochmal wiedersehen werden. Ebenso sind viele Momente in der Folge, unter anderem zwischen Ilana und Ben, Jack und Sun und vor allem zwischen Nemesis und Widmore, recht gut portraitiert. Der Charme darin oder die angedeutete Bedrohung kommen bis zum Zuschauer durch und versprechen für die zukünftigen Folgen, sehr viel Aktion auf der Insel.

Doch wann soll das nochmal stattfinden? Ich meine, wir haben nur noch 8 Folgen übrig. Was ich bisher vermisse, ist einfach ein klarer Faden, der mit Tempo und Geschehen auf der Insel verbunden werden sollte. Ich habe einfach den Eindruck, dass irgendwie alles einfach nur noch auf der Stelle tritt. Wie ein Mörderspiel im Forenspiele-Forum, wo Gruppen sich größtenteils auf einen Ort vorerst beschränken und sich nur unterhalten. Aber wo bleiben mal Aktionen? Wann geht es endlich mal wirklich voran in der Geschichte? In Anbetracht, dass die Serie in gut 5,5 Stunden vorbei ist, bekomme ich langsam das Flattern.

Auch die ansonsten routiniert-wirkenden Flash Sideways kommen in dieser Folge nicht an die "alte" Klasse heran. Okay, Mikhail ist toll und Keamy sowieso. Doch es wirkt vor allem in dieser Folge einfach nur überkonstruiert. Nicht verheiratet, aber eine Affäre, Sun will aufeinmal aus heiterem mit Jin durchbrennen und am Ende wird sie angeschossen und ist natürlich schwanger. Selbstverständlich alles Parallelen zum tatsächlichen Leben. Aber wirken sie gerade hier bei dieser Kürze und Komprimierung einfach nur gewollt und nicht viel gekonnt. Der Ausgang war ja seit 6.06 auch schon klar und wenig überraschend.

Was mir dann aber positiv in Erinnerung bleiben wird und die Folge einigermaßen noch rettet, ist zum einen der wiedereinmal wunderbar eingefangene Soundtrack, der sich jedem Charakter auf behutsamer, aber doch gezielter Weise mit dem jeweiligen Theme annähert. Sehr schöne Komponierungen reflektieren in ihrem Wiedererkennungswert die einzelnen Figuren. Und der zweite Aspekt ist die schon vielfach angesprochene Meisterleistung von Terry O' Quinn. Allein die kurze Szene mit Widmore lässt seine Klasse erkennen. Wie er es schafft, trotz eines Grinsen so einen diabolischen Blick zu werfen, sucht seines Gleichen.

Das Ende ist leider doch aufgrund mehrerer teils unglücklicher Umstände sehr durchsichtig gewesen. Nun gut, aufgrund der Tatsache, dass uns 3.08 und 4.05 tolle Episoden bescherten, kann ich nur daran appellieren, dass LOST endlich mal richtig Gas geben soll.

6/10


Profil von Enathon Enathon
6.10 The Package - 01.04.2010, 04:02:33nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Sehr schöne Komponierungen reflektieren in ihrem Wiedererkennungswert die einzelnen Figuren.


Autsch

Zitat:
Nun gut, aufgrund der Tatsache, dass uns 3.08 und 4.05 tolle Episoden bescherten, kann ich nur daran appellieren, dass LOST endlich mal richtig Gas geben soll.


Hm?


Profil von Harper Harper
6.10 The Package - 01.04.2010, 06:45:45nach oben

782 Posts: Button Pusher


So nach mehrmaligen schauen äussere ich mich auch mal. Füller - Folge. Würde sie so wie Recon einstufen gab zwar paar tolle momente
aber nach Ab Aeterno ist es auch schwer mich zu frieden zu stellen
FS waren zwar dieses mal erträglich aber was das soll weis ich immer noch nicht.
Schön die Kriegserklärung von Locke an Widmore.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von chico_loco chico_loco
6.10 The Package - 01.04.2010, 07:47:14nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von mercy
Gewissen Orte, wie der Garten oder der Room 23, sind ja gut in Szene gesetzt und spannen wieder einen Bogen zu den vergangenen Staffeln, um LOST im Endeffekt ein runderes Bild zu verschaffen. Ich mag das auch und hoffe, dass wir andere, bereits besuchte Orte vielleicht auch nochmal wiedersehen werden. Ebenso sind viele Momente in der Folge, unter anderem zwischen Ilana und Ben, Jack und Sun und vor allem zwischen Nemesis und Widmore, recht gut portraitiert. Der Charme darin oder die angedeutete Bedrohung kommen bis zum Zuschauer durch und versprechen für die zukünftigen Folgen, sehr viel Aktion auf der Insel.


Ich habe die Folge zwar noch nicht gesehen und kann somit eigentlich auch nicht mitreden. Aber allein die hier von dir erwähnten Punkte lassen mich erahnen, dass ich sie zumindest besser als die Kate Folge finden werde. An der Kate Folge fand ich einfach ALLES schwach. Story, Erzähltempo, schauspielerische Leistung. Auch der geplante WTF Moment mit Claires Auftauchen am Schluss war völlig vorhersehbar.
Morgen bzw. heute für euch werd ich mir The Package dann auch ansehen können.

Beim Tempo kann ich dir nur recht geben. Es kommt einfach nicht richtig Schwung in die Sache. In keiner der beiden Realitäten. Dabei sind wir mittlerweile nur noch 5 Folgen!!! vom Finale entfernt. Es kommt mir so vor, als ob sie sich alles aufsparen fürs Finale. Mag ja sein, dass uns dann im Finale eine top story geboten wird. Nur könnt ich mich trotzdem nicht damit anfreunden, dass sie eine ganze Staffel damit verschwenden, um die Ausgangslage für das Finale langsam aufzubauen.
Ich dachte damals nachdem die Tempel Handlung beendet wurde schon: na endlich..jetzt gehts los (so wie bei Staffel 3 nach Abschluss der Hydra Insel Handlung). Aber nichts. Die Handlung wurde für mich ein bisschen interessanter und Richards Folge war trotz den hohen Erwartungen schon super, aber die Story hinkt weiterhin nur langsam vor sich hin.


qu4d
6.10 The Package - 01.04.2010, 07:50:45nach oben

Gast

Wieso wird hier davon geredet, dass etwas verschwendet wird? Wofür sollen sie die Zeit denn sonst nutzen?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer