LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und IdeenLOST-fans.de Forum - Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen

 
In diesem Thread befinden sich 130 Posts. Er wurde 18660 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von wasser wasser
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 13.07.2009, 21:38:35nach oben

156 Posts: Lost One

Ich weiß nicht, wie weit das schon mal angesprochen wurde und ob die Ideen, die ich unten beschreibe neu oder alt sind.

Also:

Ich habe mich immer gefragt, wie die DI Leute es geschafft haben, den Zaun als Schutz gegen Smokey zu bauen. Ich gehe mal davon aus, daß der Zaun von der DI stammt. Ich weiß jetzt nicht die genauen Ausmaße, aber ich würde den Zaun mal auf Minimum 500m Durchmesser schätzen. Eher mehr. So einen Zaun mit solch großen Betonpfeilern, bestückt mit Elektronik und den Verkabelungen im Boden etc., stampft man selbst mit dutzenden von Leuten nicht an einem Tag aus dem Boden. Es wäre also immer genug Zeit für Smokey (und die Natives) gewesen, dies zu verhindern.

Warum konnte die DI also den Zaun fertigstellen?

Wobei ich mir auch die Frage stelle, wie die DI überhaupt die ganzen Stationen bauen konnte?
Natives haben zugeschaut?
Smokey hat nichts unternommen?

Man könnte meinen, daß die DI anfangs willkommen war und die Insel sie gewähren ließ. Aber warum?
Und warum bauten sie dann den Zaun? Weil sie ahnten, daß sie sich irgendwann vor Smokey schützen müssen? Und? Wenn die das ahnten, dann Smokey & Co. doch wohl schon lange. Also wieder die Frage, wie sie den Zaun fertigstellen konnten.

Nun kann es natürlich sein, daß die Autoren diese Ungereimtheit einfach übersehen bzw. übergangen haben.

Was aber wenn nicht?


Folgende Ideen sind mir dazu gekommen. Ich möchte sie einfach mal so in den Raum werfen. Vielleicht kann ja der ein oder andere daran weiterstricken.

1. Der Zaun wurde gebaut um Smokey einzusperren!
Vielleicht wurde Smokey anfangs darin gefangen gehalten, damit man außerhalb dann die ganzen Stationen ungestört errichten konnte. Wobei natürlich auch hier wieder die Frage im Raum steht, wieso die DI die Zeit hatte, den Zaun zu errichten.

2. Gab es Anfangs eine Art Zusammenarbeit der DI und Richards Leuten mit dem Ziel MIB/Smokey in eine Falle zu locken und einzusperren? In die Hütte? Aber wie?


BTW,
Beim wiederholten Anschauen von diversen Folgen ist mir die Sache mit den Rules (die Hinrichtung von Alex) irgendwie immer komischer vorgekommen.
Ben sagt zu Widmore, er habe die Regeln geändert.
Als Ben ahnt, daß Keamy und seine Leute anrücken, schickt er Alex und Danielle in böhser Ahnung in Sicherheit. Er geht also davon aus, daß es ernst wird (Keamy wird alle töten. Bruch der Regeln? Ben ahnt dies?). Als Keamy dann aber Alex als Geisel hält, scheint seine Ahnung von der Gefährlichkeit Keamys dahin. Inkonsistent.
Und was sind das für Regeln, die ausgerechnet die Adoptivtochter des (Ex-)Leaders als nicht tödbar hinstellen? Bis dahin sind schon zig Leute auf der Insel erschossen und ermordet worden. Ausgerechnet mit Alex werden die Regeln geändert?


Profil von Toaster Toaster
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 01:00:10nach oben

188 Posts: Lost One

die frage gabs schon mal

richard interessiert der zaun gar nicht, er kommt auf die 77s ganz einfach so zu.

ich würds auf den punkt reduzieren, dass der zaun was abwehren soll, ob dass smokey ist, ist eher ungewiss

die frage btw find ich eher cool. wie konnte ben wissen, dass es regeln gibt. und was macht ben so sicher, dass diese regeln seine "tochter" schützen?!


Profil von Ratatui Ratatui
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 11:49:37nach oben

176 Posts: Lost One


Alex

Naja die Regel besagt wohl, dass man keine Familienmitglieder töten darf. Solch ein Gesetz gibt es scheinbar auch unter den Mafiosis (auch wenn in den Filmen stets die Familie getötet wird). Und nun erklärt es sich immerhin seit 5.12., dass Widmore am Ende von 4.09 wusste, dass Alex nur gestohlen war.

Ich denke er hat sie fortgeschickt, weil die Frachterleute gar nicht wussten wer Alex war und einfach geballert hätten. Alex bringt sich selber in diese Situation, als sie am Ende 4.08 schreit, sie sei seine Tochter.. vermutlich wusste Keamy auch gar nichts von dieser Abmachung.

Die Frage mit dem Zaun ist allerdings gerechtfertigt. Na gut es gibt ja Anfangs noch einen Pakt mit den Natives. Ev. hat man ihnen dort auch gestattet, den Zaun zu bauen um vor Smokey sicher zu sein. Die Frage ist eher, wie genau wusste Dharma Bescheid über den Hinterraum in Bens Haus? Doch diese Frage werden wir erst beantworten können, wenn wir wissen wer oder was Smokey eigentlich ist.


Profil von titus titus
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 15:25:55nach oben

1463 Posts: Scout

Oder die Regel ist einfach das ein Other keinen anderen Other töten soll, direkt oder indirekt.


A cloned world nearly ends


Profil von Dolmar Dolmar
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 15:40:36nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Der Zaun muss nicht unbedingt als Schutz gegen Smokey gebaut worden sein, er funktioniert ja auch gut bei Menschen, was wahrscheinlich auch der Hauptzweck der Erbauung war. Vielleicht ist der Punkt, dass er ebenfalls Smokey abwehrt halt ein zusätzliches sogenanntes Sahnehäubchen. Nicht immer nur in eine Richtung denken.

Zur Erbauung direkt....das geht relativ fix. So ein paar Pylonen kann man sehr schnell mit nem Hubschrauber vor Ort bringen. Und sie müssen Transportmöglichkeiten für schwere Lasten gehabt haben, wie sonst wären Fahrzeuge und Tankwagen auf die Insel gekommen, bestimmt nicht in Einzelteilen mit dem U-Boot.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Constantine Constantine
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 15:55:02nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Der Zaun muss nicht unbedingt als Schutz gegen Smokey gebaut worden sein, er funktioniert ja auch gut bei Menschen, was wahrscheinlich auch der Hauptzweck der Erbauung war.


die einzigen menschen, die die di vielleicht abwehren würde, wären die others gewesen.

und richard sagt ja selber, dass dieser zaun sie nicht aufhalten kann.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Dolmar Dolmar
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 16:02:13nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Die Others reichen doch oder meinste nicht? Er mag sie zwar nicht aufhalten können aber er sorgt für eine Vorwarnung.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von House House
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 16:05:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


In dem Orientierungsvideo zu den Barracks in 3.20 heißt es:

"Our Barracks are surrounded by a high frequency sonar fence, to protect us from the Island's abundant and diverse wildlife."


Profil von Koby86 Koby86
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 16:07:47nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


vll wurde smokey von der DI...irgendwie gemacht...und ist denen aus den rudern geglitten

Profil von Dolmar Dolmar
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 16:16:33nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von House
In dem Orientierungsvideo zu den Barracks in 3.20 heißt es:

"Our Barracks are surrounded by a high frequency sonar fence, to protect us from the Island's abundant and diverse wildlife."


Jap, in den Werbungen die ich kenne werden die doofen Sachen auch nie erwähnt oder anders umschrieben damit sie ungefährlich klingen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von House House
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 16:17:23nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von House
In dem Orientierungsvideo zu den Barracks in 3.20 heißt es:

"Our Barracks are surrounded by a high frequency sonar fence, to protect us from the Island's abundant and diverse wildlife."


Jap, in den Werbungen die ich kenne werden die doofen Sachen auch nie erwähnt oder anders umschrieben damit sie ungefährlich klingen.

War ja nur eine Anregung.


Profil von Dolmar Dolmar
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 16:20:33nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ja ist doch okay....ich denke halt dass der Zaun nicht nur gebaut wurde um Smokey abzuwehren, sondern allgemein ein Schutz- und Frühwarnsystem ist, egal ob gegen Rauch, Menschen oder Tiere.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 17:00:11nach oben

811 Posts: Button Pusher


Wie lang gibt´s Smokey eigentlich schon?

Mir schwirrt schon seit einiger Zeit der Gedanke durch den Kopf, dass Smokey evt. durch den Vorfall erst entstanden ist.

Was sagt ihr?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


T4Wizzel
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 17:19:42nach oben

Gast

@mr.jacob

jetzt wo dus sagst
in der ganzen dharmazeit hat man eigentlich nix von smokey gesehn...
und diese roussoe sache spielte ja eindeutig nach dem incident, da ben bereits ca 20 jahre alt war..


Profil von Constantine Constantine
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 17:40:15nach oben

2732 Posts: Leader


das wär...weird.




Don't be sorry your darkness is gone


T4Wizzel
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 17:56:23nach oben

Gast

vielleicht erwartet uns in 6.01 tatsächlich ne smokey centric


Dr.Hasenbein
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 18:22:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Wie lang gibt´s Smokey eigentlich schon?



Er findet jedenfalls schon in Wandmalereien im Tempel Erwähnung.
Ein paar Jährchen wird es ihn also schon geben.


Profil von Gary Gary
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 19:09:00nach oben
Homepage von Gary
51 Posts: Lost One

vielleicht wurde smokey aber auch erst durch den vorfall freigelassen

und vielleicht wussten die others auch schon, dass sie der zaun nicht aufhalten kann (vielleicht gibts ja ´nen geheimgang ) und die dachten sich so "lass die di´s nur machen" ...




Profil von wasser wasser
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 19:30:25nach oben

156 Posts: Lost One

Ich fände das eine wirklich nette Wendung, wenn wir die ganze Zeit mit Smokey auf eine falsche Fährte gelockt worden wären. Diese Malereien könnten halt zufällig passen. Aber Smokey ist erst durch die Versuche oder den Incident entstanden. Ich glaub, das fände ich ziemlich cool. Je nachdem, wie die Erklärung wäre... Smokey als total unabhängige dritte Partei, die mit dem ganzen Jacob/MIB Kram gar nichts zu tun hat.

Smokey soll ja in der letzten Staffel erklärt werden.

Ein wenig skeptisch macht mich allerdings das Treffen mit Smokey und Ben unter der Tempel. Das sah nicht so aus, als würde Smokey aus der Neuzeit stammen.


Es bleibt für mich weiterhin eine der wichtigsten Fragen, ob Jacob/MIB überhaupt einen Zusammenhang mit der Energie unter der Insel und dem Zeitreisekram haben. Diese Energie-Taschen soll es ja noch an mehreren Punkten auf der Erde geben. Gibts da dann auch Jacobs und MIBs? Doch wohl eher nicht, oder?

Sollte das alles im Zusammenhang stehen, bleibt für mich am ehesten noch eine Art Alien-Auflösung.
Mal ehrlich, Götter lassen sich nicht mit ein paar Pendeln, Berechnungen und Maschinchen aus den 70ern auf die Schliche kommen. Das glaubt doch kein Mensch.


Profil von Constantine Constantine
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 19:49:23nach oben

2732 Posts: Leader


die wandmalereien von smokey sehen wir in der zukunft. du kannst nicht ausschließen, dass sie erst 77 von den others oder jacob oder sonst wem gemacht worden sind.

@ wasser : ich finde aliens ja schon seit längerer zeit gut

- Editiert von Constantine am 14.07.2009, 19:50 -




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer