LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und IdeenLOST-fans.de Forum - Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen

 
In diesem Thread befinden sich 130 Posts. Er wurde 18651 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
~Jana~
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 07.08.2009, 09:45:16nach oben

Gast

Also Richard schlägt doch die Wand ein und steht direkt im Haus.
Das heißt: Wer das Haus gebaut hat, der wusste auch, dass dort dieser Zugang ist, oder?
War das sicher die Dharma?

Was Smokey angeht so steht ja auch im Raum ob er vllt zu Samuel gehört. Das heißt man könnte auch überlegen, ob er vielleicht so reagiert weil Samuel das will. Also: Samuel hat Ben ausgewählt Jacob zu töten und bereitet das quasi von langer Hand vor. Das heißt Ben muss glauben, dass Smokey "auf seiner Seite ist" und als sowas wie ein Richter fungiert, damit er sich später selber auch richten lässt. Also lässt Samuel Smokey bei Keameys Leuten etwas rumwüten (er hat ja auch nix davon, wenn Ben stirbt).


Profil von heidetrauma heidetrauma
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.02.2010, 13:08:00nach oben
ICQ
663 Posts: Button Pusher


Nun weiß man ja das der Aschekreis smokey abhällt anzugreifen bzw wo rein zu kommen, aber warum gerade Asche? Ne Antwort drauf?




T4Wizzel
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.02.2010, 13:42:54nach oben

Gast

vielleicht hat smokey grundsätzlich ne abneigung gegen kreise, deswegen auch der zaun

Profil von mercy mercy
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.02.2010, 14:30:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich glaube nicht, dass es dazu noch eine explizite Antwort gibt. Geister und Dämonen kann man ja laut Überlieferung auch mit Salzkreisen fernhalten. Das Warum wird da auch nie hinterfragt.

Profil von Boxman Boxman
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.02.2010, 18:52:43nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von mercy
Ich glaube nicht, dass es dazu noch eine explizite Antwort gibt. Geister und Dämonen kann man ja laut Überlieferung auch mit Salzkreisen fernhalten. Das Warum wird da auch nie hinterfragt.

Ich schätze sobald wir mehr über Smokey/Nemesis erfahren werden wir auch genaueres dazu sagen können. Es als gegeben wie z. B. das mit den Geistern und Dämonen Salzkreis anzunehmen empfinde ich als zu einfach, da wir nichts über die Geschichte Smokeys kennen. Also abwarten und Tee trinken.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.02.2010, 22:23:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wahrscheinlich hat er dagegen nur eine natürliche Allergie.

Ikarus
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 19.02.2010, 11:51:56nach oben

Gast

Ich habe mir mal die Smokey Perspektive genauer angesehen, da
die wirklich der Hammer ist. Doch immer noch habe ich keinen
blassen Schimmer, was das alles zu bedeuten hat. Fakt ist jedoch:

- er kann sich rasend schnell bewegen
- er kann teilweise richtig in die Höhe steigen
- er kann Personen und Tiere vollständig imitieren (Aussehen, Geräusche, Fähigkeiten (Gift))

Völlig unklar ist mir im Moment:

- was sind die Blitze?
Sie tauchen in der Smokey View immer bei einem Szenenwechsel auf,
mit genau einer Ausnahme: als Smokey sich auf die Machete von Locke
zubewegt. Er gleitet langsam darauf zu, dann kommt ein Blitz und Locke
hebt die Machete auf. Wohlgemerkt trägt er sogar schon den Locke
typischen Rucksack

- was sind die Geräusche?
mal angenommen ich könnte mich in einen Smokey verwandeln, warum
sollte ich dann durch die Gegend flitzen und solch bescheuerte Geräusche
von mir geben? Wenn ich jemanden einschüchtern wollte, dann würden
die bedrohlichen Geräusche ja Sinn machen, aber wenn ich alleine bin,
dann wäre ich doch einfach ruhig.

Das bringt mich zu dem Entschluß, dass Flocke NICHT Smokey ist, sondern
er kann ihn entweder NUR imitieren. Im Season Opener sehen wir wie
Flocke angeschossen wird, die Kugel geht nicht durch ihn hindurch, sondern
in seinen Körper hinein, doch schaden tut sie ihm nicht. Er versteckt sich
kurz hinter einer Säule und dann ist er einfach weg, nur die Kugel ist noch
da (plattgedrückt). Dann kommt auch schon Smokey, durch einen Eingang
gequollen.

Ich nehme nun einfach an, dass Nemesis eigentlich unsichtbar ist und wie
ein Geist einfach verschiedene Körper oder Gestalten annehmen kann. Er
ist Flocke, dann verschwindet er plötzlich und dann ist er Smokey und dann
wieder Flocke, er kann wohl immer nur eine Person sein.

Das würde dann jedoch bedeuten, dass es mindestens zwei Smokey gibt.
Einmal den den Flocke imitieren kann und einmal den echten Smokey. Das
würde auch erklären, warum Smokey teilweise völlig verschieden reagiert
oder teilweise größer oder kleiner ist.


Profil von Paulo Paulo
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 19.02.2010, 13:14:03nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Klassisches Beispiel für: Antwort der Autoren wird von den Fans irgendwie einfach nicht akzeptiert und dannn entsteht daraus ne total konfuse Theorie. Fake Locke IST Smokey, aus basta Ende, viel deutlicher konnten es die Autoren in den letzten Folgen echt nicht mehr machen.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von mercy mercy
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 19.02.2010, 13:28:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich verstehe auch diese "Theorie" nicht, wie man da auf 2 Smokeys kommt.

Vielmehr beschäftigt mich die Frage, was Nemesis mit den Leuten anfangen will, die er anwerben möchte.


T4Wizzel
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 19.02.2010, 14:05:22nach oben

Gast

ich konnte zwar mit folgendem gedanken noch nie etwas anfangen und fände es noch immer als schon fast lächerlich und lost unwürdig wenn es so sein sollte, aber irgendwie halte ich es seit 6x04 nicht für ausgeschlossen, auch wenn es dafür bis jetzt kein richtiges anzeichen gab:

als ilana jacobs asche aufsammelt und flocke davon erzählte dass er mal ein richtiger mensch war, musste ich sofort an die theorie mit dem weißen(jacob) smokey denken...

die asche im feuer sah für mich sehr weiß aus... und vielleicht hat ilana vor jacob irgendwie wieder zu beleben!(vielleicht mit hilfe der quelle im tempel?)
smokey könnte auch einst verbrannt sein und seine asche könnte irgendwie wiederbelebt werden!
und mit asche scheint smokey ja auch irgendwas am hut sein, vielleicht sind das alles schon hinweise?

jedenfalls halte ich es nicht mehr für sooo unwahrscheinlich dass es noch ein weißes smokey geben könnte, auch wenn mir das gar nicht gefällt... wobei es halt für diese theorie keinerlei anzeichen in den vergangenen staffeln, bis auf lockes aussage eben!

wollte ich einfach mal gesagt haben!


Ikarus
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 19.02.2010, 15:05:16nach oben

Gast

nochmal, ich meine nicht zwei smokeys, sondern es gibt nur einen und
locke kann ihn nur imitieren, doch im wesen ist er es nicht.


domek
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 20.02.2010, 19:54:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
nochmal, ich meine nicht zwei smokeys, sondern es gibt nur einen und
locke kann ihn nur imitieren, doch im wesen ist er es nicht.


Das macht doch alles nur unnötig kompliziert? Zumal es nun wirklich keine Hinweise darauf gibt.


Profil von Ric Ric  
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 20.02.2010, 20:30:39nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Nemesis/Flocke IST Smokey!

Er sagt ja zu Ben: "I'm sorry that you had to see me like that"

Nemesis' wahre Gestalt ist eben die schwarze Rauchwolke und der kann sich in alles Mögliche verwandeln.

Fakt ist Nemesis = Smokey
Ich meine die Wolke fliegt ja extra durch den Dschungel und nimmt dann die Gestalt von Locke an. Was will man da noch hinzufügen?
Die Frage ob Smokey der oder der ist kannst du also abhaken

Und das mit den 2 Smokeys:
ich glaube die Wolke kann sich nur aufteilen sonst nix




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von titus titus
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 20.02.2010, 20:52:59nach oben

1463 Posts: Scout

Und warum kommt Smokey wenn Ben den stöpsel zieht?
Das kann doch nicht Nemesis gewesen sein.


A cloned world nearly ends


domek
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 20.02.2010, 22:22:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Und warum kommt Smokey wenn Ben den stöpsel zieht?
Das kann doch nicht Nemesis gewesen sein.


?? Wieso nicht?


Profil von Moira Moira
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 20.02.2010, 23:08:41nach oben

1251 Posts: Scout

Schon etwas seltsam, dass sich Jacobs Gegenspieler so leicht "beschwören" lässt.
Andererseits wäre damit dann auch geklärt, warum Ben selbst so Angst/Pespekt vor Smokey hat, nachdem er ihn gerufen hat.
Aber wie kann sich Ben darauf verlassen, dass Smokey den Söldnertrupp angreift?

Und warum überhaupt geht Jacobs Nemesis seinen Plänen erst nach, seitdem Locke tot ist?
Smokey flitzt schon so lange durch den Dschungel. Und er begann ja nicht NACH Jacobs Tod, sondern bereits zuvor. Also war dies nicht der Auslöser.

Warum also wartet er so lange?






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von titus titus
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 20.02.2010, 23:50:10nach oben

1463 Posts: Scout

Wie Moira schon sagt ist es doch merkwürig wenn Nemesis auf das Ablaufende Wasser irgendwie gezwungen wird zu erscheinen. Also ich kann mir das nicht vorstellen. Nehmen wir an Nemesis und Sawyer laufen durch den Dschungel, Ben zeiht den Stüpsel. Kuckt Nemesis dann auf die Uhr und sagt "ich muss weg"?


A cloned world nearly ends


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 20.02.2010, 23:52:16nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von titus
Wie Moira schon sagt ist es doch merkwürig wenn Nemesis auf das Ablaufende Wasser irgendwie gezwungen wird zu erscheinen. Also ich kann mir das nicht vorstellen. Nehmen wir an Nemesis und Sawyer laufen durch den Dschungel, Ben zeiht den Stüpsel. Kuckt Nemesis dann auf die Uhr und sagt "ich muss weg"?


Ich glaub ja eher, dass er Jacob gehorchen musste. Und da dieser jetzt tot ist, kann er's ruhig ignorieren...


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Moira Moira
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 21.02.2010, 00:08:52nach oben

1251 Posts: Scout

Ich finde die Waagschale impliziert zwei gleichberechtigte Kräfte.
Und ein Smokey, der Jacob gehorcht, hätte wohl nicht schon so viele Leute auf der Insel abgemurkst.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 21.02.2010, 00:15:29nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Wieso nicht?


http://www.dreiundzwanzig.at



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer