LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und IdeenLOST-fans.de Forum - Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen
In diesem Thread befinden sich 130 Posts.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 13.07.2009, 21:38wasser
Ich weiß nicht, wie weit das schon mal angesprochen wurde und ob die Ideen, die ich unten beschreibe neu oder alt sind.

Also:

Ich habe mich immer gefragt, wie die DI Leute es geschafft haben, den Zaun als Schutz gegen Smokey zu bauen. Ich gehe mal davon aus, daß der Zaun von der DI stammt. Ich weiß jetzt nicht die genauen Ausmaße, aber ich würde den Zaun mal auf Minimum 500m Durchmesser schätzen. Eher mehr. So einen Zaun mit solch großen Betonpfeilern, bestückt mit Elektronik und den Verkabelungen im Boden etc., stampft man selbst mit dutzenden von Leuten nicht an einem Tag aus dem Boden. Es wäre also immer genug Zeit für Smokey (und die Natives) gewesen, dies zu verhindern.

Warum konnte die DI also den Zaun fertigstellen?

Wobei ich mir auch die Frage stelle, wie die DI überhaupt die ganzen Stationen bauen konnte?
Natives haben zugeschaut?
Smokey hat nichts unternommen?

Man könnte meinen, daß die DI anfangs willkommen war und die Insel sie gewähren ließ. Aber warum?
Und warum bauten sie dann den Zaun? Weil sie ahnten, daß sie sich irgendwann vor Smokey schützen müssen? Und? Wenn die das ahnten, dann Smokey & Co. doch wohl schon lange. Also wieder die Frage, wie sie den Zaun fertigstellen konnten.

Nun kann es natürlich sein, daß die Autoren diese Ungereimtheit einfach übersehen bzw. übergangen haben.

Was aber wenn nicht?


Folgende Ideen sind mir dazu gekommen. Ich möchte sie einfach mal so in den Raum werfen. Vielleicht kann ja der ein oder andere daran weiterstricken.

1. Der Zaun wurde gebaut um Smokey einzusperren!
Vielleicht wurde Smokey anfangs darin gefangen gehalten, damit man außerhalb dann die ganzen Stationen ungestört errichten konnte. Wobei natürlich auch hier wieder die Frage im Raum steht, wieso die DI die Zeit hatte, den Zaun zu errichten.

2. Gab es Anfangs eine Art Zusammenarbeit der DI und Richards Leuten mit dem Ziel MIB/Smokey in eine Falle zu locken und einzusperren? In die Hütte? Aber wie?


BTW,
Beim wiederholten Anschauen von diversen Folgen ist mir die Sache mit den Rules (die Hinrichtung von Alex) irgendwie immer komischer vorgekommen.
Ben sagt zu Widmore, er habe die Regeln geändert.
Als Ben ahnt, daß Keamy und seine Leute anrücken, schickt er Alex und Danielle in böhser Ahnung in Sicherheit. Er geht also davon aus, daß es ernst wird (Keamy wird alle töten. Bruch der Regeln? Ben ahnt dies?). Als Keamy dann aber Alex als Geisel hält, scheint seine Ahnung von der Gefährlichkeit Keamys dahin. Inkonsistent.
Und was sind das für Regeln, die ausgerechnet die Adoptivtochter des (Ex-)Leaders als nicht tödbar hinstellen? Bis dahin sind schon zig Leute auf der Insel erschossen und ermordet worden. Ausgerechnet mit Alex werden die Regeln geändert?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 01:00Toaster
die frage gabs schon mal

richard interessiert der zaun gar nicht, er kommt auf die 77s ganz einfach so zu.

ich würds auf den punkt reduzieren, dass der zaun was abwehren soll, ob dass smokey ist, ist eher ungewiss

die frage btw find ich eher cool. wie konnte ben wissen, dass es regeln gibt. und was macht ben so sicher, dass diese regeln seine "tochter" schützen?!
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 11:49Ratatui
Alex :heul:

Naja die Regel besagt wohl, dass man keine Familienmitglieder töten darf. Solch ein Gesetz gibt es scheinbar auch unter den Mafiosis (auch wenn in den Filmen stets die Familie getötet wird). Und nun erklärt es sich immerhin seit 5.12., dass Widmore am Ende von 4.09 wusste, dass Alex nur gestohlen war.

Ich denke er hat sie fortgeschickt, weil die Frachterleute gar nicht wussten wer Alex war und einfach geballert hätten. Alex bringt sich selber in diese Situation, als sie am Ende 4.08 schreit, sie sei seine Tochter.. vermutlich wusste Keamy auch gar nichts von dieser Abmachung.

Die Frage mit dem Zaun ist allerdings gerechtfertigt. Na gut es gibt ja Anfangs noch einen Pakt mit den Natives. Ev. hat man ihnen dort auch gestattet, den Zaun zu bauen um vor Smokey sicher zu sein. Die Frage ist eher, wie genau wusste Dharma Bescheid über den Hinterraum in Bens Haus? Doch diese Frage werden wir erst beantworten können, wenn wir wissen wer oder was Smokey eigentlich ist.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 15:25titus
Oder die Regel ist einfach das ein Other keinen anderen Other töten soll, direkt oder indirekt.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 15:40Dolmar
Der Zaun muss nicht unbedingt als Schutz gegen Smokey gebaut worden sein, er funktioniert ja auch gut bei Menschen, was wahrscheinlich auch der Hauptzweck der Erbauung war. Vielleicht ist der Punkt, dass er ebenfalls Smokey abwehrt halt ein zusätzliches sogenanntes Sahnehäubchen. Nicht immer nur in eine Richtung denken.

Zur Erbauung direkt....das geht relativ fix. So ein paar Pylonen kann man sehr schnell mit nem Hubschrauber vor Ort bringen. Und sie müssen Transportmöglichkeiten für schwere Lasten gehabt haben, wie sonst wären Fahrzeuge und Tankwagen auf die Insel gekommen, bestimmt nicht in Einzelteilen mit dem U-Boot.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 15:55Constantine
Zitat:
Der Zaun muss nicht unbedingt als Schutz gegen Smokey gebaut worden sein, er funktioniert ja auch gut bei Menschen, was wahrscheinlich auch der Hauptzweck der Erbauung war.


die einzigen menschen, die die di vielleicht abwehren würde, wären die others gewesen.

und richard sagt ja selber, dass dieser zaun sie nicht aufhalten kann.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 16:02Dolmar
Die Others reichen doch oder meinste nicht? Er mag sie zwar nicht aufhalten können aber er sorgt für eine Vorwarnung.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 16:05House
In dem Orientierungsvideo zu den Barracks in 3.20 heißt es:

"Our Barracks are surrounded by a high frequency sonar fence, to protect us from the Island's abundant and diverse wildlife."
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 16:07Koby86
vll wurde smokey von der DI...irgendwie gemacht...und ist denen aus den rudern geglitten
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 16:16Dolmar
Zitat:
Original von House
In dem Orientierungsvideo zu den Barracks in 3.20 heißt es:

"Our Barracks are surrounded by a high frequency sonar fence, to protect us from the Island's abundant and diverse wildlife."


Jap, in den Werbungen die ich kenne werden die doofen Sachen auch nie erwähnt oder anders umschrieben damit sie ungefährlich klingen.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 16:17House
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von House
In dem Orientierungsvideo zu den Barracks in 3.20 heißt es:

"Our Barracks are surrounded by a high frequency sonar fence, to protect us from the Island's abundant and diverse wildlife."


Jap, in den Werbungen die ich kenne werden die doofen Sachen auch nie erwähnt oder anders umschrieben damit sie ungefährlich klingen.

War ja nur eine Anregung. :snüff:
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 16:20Dolmar
Ja ist doch okay....ich denke halt dass der Zaun nicht nur gebaut wurde um Smokey abzuwehren, sondern allgemein ein Schutz- und Frühwarnsystem ist, egal ob gegen Rauch, Menschen oder Tiere.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 17:00Mr. Jacob
Wie lang gibt´s Smokey eigentlich schon?

Mir schwirrt schon seit einiger Zeit der Gedanke durch den Kopf, dass Smokey evt. durch den Vorfall erst entstanden ist. :O

Was sagt ihr?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 17:19T4Wizzel
@mr.jacob

jetzt wo dus sagst :O
in der ganzen dharmazeit hat man eigentlich nix von smokey gesehn...
und diese roussoe sache spielte ja eindeutig nach dem incident, da ben bereits ca 20 jahre alt war..
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 17:40Constantine
das wär...weird.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 17:56T4Wizzel
vielleicht erwartet uns in 6.01 tatsächlich ne smokey centric
:ugly:
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 18:22Dr.Hasenbein
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Wie lang gibt´s Smokey eigentlich schon?



Er findet jedenfalls schon in Wandmalereien im Tempel Erwähnung.
Ein paar Jährchen wird es ihn also schon geben. :rolleyes:
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 19:09Gary
vielleicht wurde smokey aber auch erst durch den vorfall freigelassen(?) ;)

und vielleicht wussten die others auch schon, dass sie der zaun nicht aufhalten kann (vielleicht gibts ja ´nen geheimgang :D ) und die dachten sich so "lass die di´s nur machen" ... :D
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 19:30wasser
Ich fände das eine wirklich nette Wendung, wenn wir die ganze Zeit mit Smokey auf eine falsche Fährte gelockt worden wären. Diese Malereien könnten halt zufällig passen. Aber Smokey ist erst durch die Versuche oder den Incident entstanden. Ich glaub, das fände ich ziemlich cool. Je nachdem, wie die Erklärung wäre... Smokey als total unabhängige dritte Partei, die mit dem ganzen Jacob/MIB Kram gar nichts zu tun hat.

Smokey soll ja in der letzten Staffel erklärt werden.

Ein wenig skeptisch macht mich allerdings das Treffen mit Smokey und Ben unter der Tempel. Das sah nicht so aus, als würde Smokey aus der Neuzeit stammen.


Es bleibt für mich weiterhin eine der wichtigsten Fragen, ob Jacob/MIB überhaupt einen Zusammenhang mit der Energie unter der Insel und dem Zeitreisekram haben. Diese Energie-Taschen soll es ja noch an mehreren Punkten auf der Erde geben. Gibts da dann auch Jacobs und MIBs? Doch wohl eher nicht, oder?

Sollte das alles im Zusammenhang stehen, bleibt für mich am ehesten noch eine Art Alien-Auflösung.
Mal ehrlich, Götter lassen sich nicht mit ein paar Pendeln, Berechnungen und Maschinchen aus den 70ern auf die Schliche kommen. Das glaubt doch kein Mensch.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 19:49Constantine
die wandmalereien von smokey sehen wir in der zukunft. du kannst nicht ausschließen, dass sie erst 77 von den others oder jacob oder sonst wem gemacht worden sind.

@ wasser : ich finde aliens ja schon seit längerer zeit gut ;)

- Editiert von Constantine am 14.07.2009, 19:50 -
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 20:08qu4d
Natürlich kann man das ausschliessen. Richard spricht 1974 beim Zweck des Zauns eindeutig von Smokey, warum sollte DHARMA den Tempel bauen? Also wirklich... bitte. Das FDW war auch schon da. Und es is doch seit Monaten bestätigt, dass Smokey laaaaaange vor DHARMA da war. Wie kann das überhaupt noch angezweifelt werden?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 20:28Djin
Leute, ich glaube ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht! Der Zaun ist ausschließlich für Smokey und dumme Menschen die einfach durchlaufen! Als Vorwarnsystem ist er auch für n Arsch, da man einfach drüber klettern kann.

Wie kann man nur daran zweifeln das Smokey nicht schon seit paar tausend Jahren existiert? Er ist ein Sicherheitssystem für den Tempel. Oder wollt ihr jetzt behaupten der Tempel ist auch durch den Vorfall entstanden?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 20:40Dr.Hasenbein
Zitat:
Original von Constantine
die wandmalereien von smokey sehen wir in der zukunft. du kannst nicht ausschließen, dass sie erst 77 von den others oder jacob oder sonst wem gemacht worden sind.
[/size]


So hab ich das noch nie gesehen. Jacob, oder sonstwer, kommt gerade zufällig im Tempel vorbei, als er Smokey aus dem Gulli zischen sieht und malt daraufhin geistesgegenwärtig ein paar Rauchkringel, die aussehen wie das, was er gerade gesehen hat, direkt über den Gullideckel. Genial. :grrr:
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 21:02Constantine
@qu4d : blöder spielverderber xD lass uns doch den spaß ^^

@ dr. hasenbein : ja, jacob ist da ein ganz fixer ;) der kann sowas :D
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 22:27Mr. Jacob
War ja auch nur ´ne Idee. ;)

Abgesehen davon, dass die Produzenten auch ziemlich früh bestätigt haben, dass es keine Zeitreisen bei LOST geben wird.
Und diese ganzen Hyroglyphen müssen rein garnichts mit Smokey zu tun haben. Die könnten auch Jacob und sein Nemesis darstellen. Halt nur nicht als Menschen. Ist aber alles reine Spekulation. Dafür ist ja so ein Forum da, nech. :-)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 22:29qu4d
Haben sie garnicht getan...
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 22:31mike15
Zitat:
Original von qu4d
Haben sie garnicht getan...


:unterschreib:

Das einzige was meines Wissens nach gesagt wurde, war, dass bis zu diesem Zeitpunkt alles geordnet (ohne Zeitreisen, Aliens usw) verlief...Was nicht heißt, dass das nicht noch kommen konnte/kann ;) :-)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 22:40Mr. Jacob
War da nichtmal was, das ABC nicht wollte, dass die Produzenten zu früh das Thema Zeitreise mit in die Serie einbringen? Was sie eigentlich machen wollten, aber Aufgrund dessen das ABC das nicht wollte es erstmal dementiert haben, weil viele Fans danach gefragt haben? (?)

Erinnere mich aber nur dunkel daran und es kann auch sein das ich das auch nur mit was anderem verwechsle.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 22:45qu4d
Richtig, aber es wurde nicht wirklich dementiert. Bei denen muss man immer auf die Wortwahl achten, weil die seeehr genau sein können ;)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 22:50Mr. Jacob
Hab jetzt auch nicht mehr den genauen Wortlaut im Kopf, aber ich hab es damals so aufgefasst, dass es wohl keine Zeitreisen bei LOST geben wird.

Da hätten sich die Herren doch mal klarer Ausdrücken sollen.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.07.2009, 22:56qu4d
Dann hätten sie aber lügen müssen ;)

Übrigens vom 8. November 2005

Zitat:
Damon Lindelof: And then, obviously the LA to Boston analogy is a season-by-season analogy. J.J. and I created the show, for those of you who do have the DVD, very much on the fly. It was over a course of very few weeks, designing exactly what the pilot was going to be. Carlton came on very shortly after that. And obviously all of us started talking about the bigger picture, in terms of—if we're starting in Los Angeles, how are we gonna end up in Minsk?

Carlton Cuse: Minsk?!

Damon Lindelof: Yeah, exactly. [Carlton laughs] It's hard to get to Minsk. Season 3 we report out of Boston and cross the Atlantic and land somewhere in Europe, and we're gonna have to figure out that. Gradually. There's a big picture within the bigger picture, so it's always in service of that. So, I feel, obviously, with fans …

Carlton Cuse: You're not going to tell them about the time travel, are you?

Damon Lindelof: No, no, I'm not going to. In fact, I'm going to go back in time and prevent you from having said that. [Laughs]

Carlton Cuse: Oh my God.


Witz oder Wissen? ;)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 15.07.2009, 10:50Naily
Zitat:
Original von Dolmar

Zur Erbauung direkt....das geht relativ fix. So ein paar Pylonen kann man sehr schnell mit nem Hubschrauber vor Ort bringen. Und sie müssen Transportmöglichkeiten für schwere Lasten gehabt haben, wie sonst wären Fahrzeuge und Tankwagen auf die Insel gekommen, bestimmt nicht in Einzelteilen mit dem U-Boot.


so sehe ich das auch.

mit einem guten logistikconzept würde der zaun in wenigen stunden aufgebaut sein.
und an finanziellen mitteln hat es der hanso foundation nicht gefehlt, von daher sehe ich kein problem in der logistik und somit in der erstellung des zaunes.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 15.07.2009, 12:46wasser
Zitat:
Original von Naily
so sehe ich das auch.

mit einem guten logistikconzept würde der zaun in wenigen stunden aufgebaut sein.
und an finanziellen mitteln hat es der hanso foundation nicht gefehlt, von daher sehe ich kein problem in der logistik und somit in der erstellung des zaunes.


Naja gut. Das sehe ich anders. So einen Zaun baut man nie im Leben in ein paar Stunden. Auch nicht, wenn die Pfeiler alle schon fertig vorgebaut sind und "nur noch" in die Löcher gestellt werden müssen.

Das ganze muss auch noch verkabelt werden....

Nene, das merkt doch jedes SmokeyKind, daß da was im Busche ist, bei so einer großen kreisförmigen Anlage/Ausschachtung...
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 15.07.2009, 12:51Naily
naja löcher kann man ohne großes aufsehen vorgraben auch die für die kabel später

das dingens sowit aufstellen, das es startklar ist sollte schon in kürzester zeit möglich sein

die schönheitsarbeiten kann man dan später in ruhe erledigen


das mit smokey, klar wenn es ihm nicht in den kram gepasst hätte, dan währen auch wenige minuten zu viel, ich denke smokey kann sehr schnell reagieren wenn er will, von daher ist es natürlich unmöglich den zaun aufzustellen
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 15.07.2009, 14:19T4Wizzel
Aber auch diese vorgegrabenen löcher und verkabelungen muss irgend ein lebensmüder vorarbeiter gelegt haben.... und der wird da allein tage wenn nicht wochen gebraucht haben... also muss da ein team gewesen sein

und wenn selbst das 5 köpfige franzosen team von smokey angegriffen wird, dann der arbeitertrupp erst recht...


aber eh is da grundsätzlich der wurm drin... die ganzen stationen außerhalb des sonic fence ect... da werden die nicht überall während der bauarbeiten nen mini-fence hingestellt haben:P
also warum hat smokey sie verschont???


meiner meinung ist des alles darauf zurückzuführen dass smokey erst nach dem incident auf LOST-island gelandet ist... ich rede ja nicht davon, dass er dadurch entstanden ist...


vielleicht ist er durch den vorfall in die heutige zeit.. also 20./21. jahrhundert "geflashed" worden oder so ähnlich
oder durch den vorfall wurden irgendwie 2 orte und zeiten miteinander fusioniert...
vielleicht ist irgendwie die "ägypter"kultur mit der insel verschmolzen...
mithilfe der zeitreisen ect kann man des durchaus so konstruieren das alles passt!!
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 15.07.2009, 14:34qu4d
Thread gelesen?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 15.07.2009, 14:35Naily
Zitat:
Original von T4Wizzel

meiner meinung ist des alles darauf zurückzuführen dass smokey erst nach dem incident auf LOST-island gelandet ist... ich rede ja nicht davon, dass er dadurch entstanden ist...



ob nun gelandet, hingerufen, erschaffen, aufgeweckt, was auch immer, aber du hast denke ich recht, darauf wird es hinauslaufen
wobei ich dann eher zu einem aufgeweckt tendiere, ich denke smokey ist der zeit erhaben und wird nicht geswitched



- Editiert von Naily am 15.07.2009, 14:39 -
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 15.07.2009, 14:40qu4d
April 2007

Zitat:
Carlton Cuse: And the sonic barrier is something obviously that the DHARMA Initiative discovered at some point would be an effective way of repelling the smoke monster and-

Damon Lindelof: So it's not very smart is basically what you're saying.

Carlton Cuse: Well, I don't think it's... you know, even things that are smart have weaknesses.

Damon Lindelof: Right. Well I'm not entirely sure why it does any of the things that it does. Like it looked like it was taking pictures of Juliet or something like that.

Carlton Cuse: Yeah, a little bit like sort of reading Eko, wasn't it?

Damon Lindelof: Right, but obviously it can get vertical because it smashes Eko against all those trees, so there must be something about that fence.

Carlton Cuse: But can it get vertical and completely detach itself from the ground?

Damon Lindelof: That's interesting.

Carlton Cuse: Yeah.

Damon Lindelof: Or if it can come out of the ground, why wouldn't it just go under the fence?

Carlton Cuse: Well, it would need a hole to go underneath the fence, perhaps.

Damon Lindelof: Right. I would love to see that story, Carlton, I would love to see the DHARMA Initiative trying to figure out how to repel the Monster.

Carlton Cuse: I would too. That would be--

Damon Lindelof: That would be awesome

Carlton Cuse: --really awesome.

Damon Lindelof: Too bad we're never gonna do that.

Carlton Cuse: Ohhh, I wouldn't count on that, Damon.

Damon Lindelof: I got something in my eye.

Carlton Cuse: You could actually do that story.

Damon Lindelof: I could?

Carlton Cuse: Yeah.

Damon Lindelof: You mean you could.

Carlton Cuse: Yeah, exactly.

Damon Lindelof: That'll be so-

Carlton Cuse: I'm trying to speak in second person, but I can't figure that out.

Damon Lindelof: It would really be cool to see the DHARMA Initiative in their heyday, but who wants- nobody would want to see that because, you know, it has nothing- it would just be filler. It has nothing to do with advancing the storyline, I mean 'cause it happened so long ago.

Carlton Cuse: I don't know. I'm gonna roll the dice and say you might be seeing a little bit about the DHARMA Initiative in their heyday this season.


Richard 1974!
Zitat:
RICHARD: That fence may keep other things out, but not us.

Kommt Leute...

- Editiert von qu4d am 15.07.2009, 14:44 -
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 15.07.2009, 14:43T4Wizzel
@qu4d
ähm... nein ich poste einfach irgendwas aus spaß und langeweile!
worauf willst du hinaus!?


@naily

ja doch ich finde eben schon, dass es nen unterschied macht bei deinen aufgezählten sachen^^
ich bin zB definitiv der meinung dass smokey sehr alt sein wird... irgendwas göttliches/dämonisches weißt gott was, wird es schon sein!
nur denke ich dass smokey erst nach dem incident (wieder) aktiv wurde, bzw auf die insel kam...
was genau... kA^^
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 15.07.2009, 14:45qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
@qu4d
ähm... nein ich poste einfach irgendwas aus spaß und langeweile!
worauf willst du hinaus!?


Weil ich geschrieben hab, dass es schon lange bestätigt is...

Wenn Smokey erst 1977 da hingekommen wäre, wo wäre dann der Sinn von all dem? Die Hieroglyphen? Richards Aussage und so weiter und so fort. Das passt nicht.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 15.07.2009, 14:49Naily
Zitat:
Original von T4Wizzel

@naily

ja doch ich finde eben schon, dass es nen unterschied macht bei deinen aufgezählten sachen^^
ich bin zB definitiv der meinung dass smokey sehr alt sein wird... irgendwas göttliches/dämonisches weißt gott was, wird es schon sein!
nur denke ich dass smokey erst nach dem incident (wieder) aktiv wurde, bzw auf die insel kam...
was genau... kA^^


ich hab mich doof ausgedrückt ^^

genau so mein ich das auch, wir können uns ja alle an sein nettes zuhause bestehend aus viele löchern in einem stein erinnern :ugly:

ich denke er hat darin früher etwas wie einen, nennen wir es winterschlaf gehalten, mir fällt grad kein besseres wort ein aber du weist was ich meine ;)

dann kommt the incident, boom und er wird "wach", die DI kann ja von seiner anwesenheit gewusst haben und wussten das er früher oder später wach wird, desswegen hätten sie den zaun gebaut um sich vor smokey zu schützen wenn er irgendwann zurück kommt

andere alternative währe sowieso nur, das smokey sehr tief ins innere der menschen sehen kann,
dann hätte er gewusst das die DI das ziel verfolgt die menschheit zu retten und hätte sie einfach machen lassen

- Editiert von Naily am 15.07.2009, 14:51 -
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 15.07.2009, 14:53T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
@qu4d
ähm... nein ich poste einfach irgendwas aus spaß und langeweile!
worauf willst du hinaus!?


Weil ich geschrieben hab, dass es schon lange bestätigt is...

Wenn Smokey erst 1977 da hingekommen wäre, wo wäre dann der Sinn von all dem? Die Hieroglyphen? Richards Aussage und so weiter und so fort. Das passt nicht.



deswegen meinte ich doch diesen zeittwist

dass einfach zeit und raum von dem ursprung smokeys(ägypten?) und die insel samt dharma verschmolzen ist...des ist reine spekulation natürlich!
aber so könnte man vieles erklären!
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 15.07.2009, 14:54qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
aber so könnte man vieles erklären!

Was denn? :/
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 15.07.2009, 14:59T4Wizzel
eben warum smokey in der dharmazeit wie wir sie kennen nicht exestiert;)

@naily:


ja sehr gut möglich!
halte ich von allen möglichkeiten am sinnvollsten!

glückwunsch, du hast lost gelöst:D

- Editiert von T4Wizzel am 15.07.2009, 15:00 -

wobei ich das mit dem gedankenlesen nicht glaube^^
eher hat jacob oder lou pole smokey noch ausgebremst:P

- Editiert von T4Wizzel am 15.07.2009, 15:03 -
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 15.07.2009, 15:06qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
eben warum smokey in der dharmazeit wie wir sie kennen nicht exestiert;)


Hmm? Wie kommst du dadrauf? Nur weil wir Cerberus in der Zeit noch nicht aktiv gesehen haben, heisst das doch nich, dass der da nicht existiert hat. Richard spricht ihn doch sogar an.

Ich glaub, ihr macht Cerberus auch bei der Zaun-Diskussion weitaus mächtiger, als es überhaupt is. Was hat der denn gross angestellt? Den Piloten und Eko gekillt... Montand hat er gezogen und der konnte von 2 Leuten (!!!) aufgehalten werden. Hat ja verdammt viele Muckies, der Rauch ;)

Beim Angriff auf das Söldner-Team hat er EINEN!!! Söldner VERLETZT. Mehr nicht. In Exodus haben sie Cerberus mit ner Stange Dynamit verjagt. Davon hatte DHARMA auch genug.

So ein Problem sollte der echt nicht sein.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 15.07.2009, 15:06Naily
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
aber so könnte man vieles erklären!

Was denn? :/


vieles ungeklärte :P



Zitat:
Original von T4Wizzel

ja sehr gut möglich!
halte ich von allen möglichkeiten am sinnvollsten!

glückwunsch, du hast lost gelöst:D

- Editiert von T4Wizzel am 15.07.2009, 15:00 -



okay, dann geh ich jetzt nach hause :P
wo darf ich meinen blumentopf abholen ? :D
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 16.07.2009, 23:29dsc
mal ne sache einwerfen :D

also vielleicht ist ja dieses ganze tempel gedöns samt smokey etc. vielleicht wirklich noch gar nicht so alt!?

also vielleicht ein moderner "nachbau" von alten zeichnungen, teppichen :ugly:...

normalerweise würde ich "mr.b4rfuss" schon recht geben, das es genug "beweise" gibt, das dies alles schon sehr alt ist, aber das eben smokey in der dharma zeit nie auftaucht und die beim bau der stationen und erforschen der insel nie mit "ihm" konfrontiert werden ist schon etwas eigenartig, oder?

also aus irgendeinem grund haben dharma oder die others oder beide zusammen!? eine alte ägyptische kultur nachgebaut...anleitungen fanden sie eben in alten schriften etc...der grund? den dürft ihr mir sagen :D
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 16.07.2009, 23:38qu4d
Wieso kommt ihr nur immer noch auf den Gedanken, dass Cerberus da noch nie aktiv war? Wir haben doch kaum was von der DHARMA Zeit gesehn... und genau genommen haben wir ihn schon in der DHARMA-Zeit gesehn. 1987 bei Rousseau.

Garrrrrrrrr.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 16.07.2009, 23:41Ric
denke auch dass Smokey schon sehr sehr lange existiert, noch lange vor DHARMA sprich Jacob-Zeit / Ankunft Black Rock? ;)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 16.07.2009, 23:42dsc
@ qu4d

garrrrrrrrrrrrr zurück! :D

ich komme darauf da man smokey in der frühen dharma zeit nich sieht...mir fällt es schwer zu glauben, das die alle diesen stationen ohne probleme bauen können...bei dem absturz der losties wütet smokey schon am ersten abend im dschungel umher...ich habe nie behauptet das es so ist, aber man kann ja zumindest darüber nachdenken...
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 16.07.2009, 23:55qu4d
ach komm, es rennen soviele leute ständig problemlos durch den dschungel, ohne von smokey angemault zu werden. die insel is jetz nich nur so gross wie ein bauernhof...

und richard deutet smokey 1974 doch direkt an.

und 1961 grinst er, weil das kringelbild von klein locke so hübsch is?

echt leute... garrrrrrrr zurück zurück. widertipp gilt nich.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 00:04dsc
dein monster ist aus cloverfield :pah:

grrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaa #-)

vielleicht deutet richard smokey an und grinst als er die zeichnung sieht, da er weiß das sowas in planung ist!?

klar laufen die problemlos im dschungel rum, aber wie schon geschrieben gibt es im gegensatz dazu auch genug gegenbeispiele wo smokey "problemloses" dschungel wandern unterbindet! also wo ist da der beweis? das kann man ja wohl so oder so auslegen!

finde die idee einer nachgestellten ägyptischen "welt" gar nicht so schlecht...und bisher sprechen nur ein paar richard aussagen die man auch noch "hinbiegen" kann dagegen...und das aussagen von charakteren im späteren verlauf der story ganz anders gedeutet werden müßen ist ja nun auch nicht neu, oder?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 00:11qu4d
Zitat:
Original von dsc
dein monster ist aus cloverfield :pah:


wat?

zum rest sag ich nix mehr. echt jetz :/
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 00:18dsc
manchmal bist du auch echt eingefahren lieber qu4d!

ich gebe dir weiter oben ja schon recht, indem ich schreibe das ich dir eigentlich zustimme...aber ab und zu kann man ja auch neue ideen zulassen und zumindest versuchen etwas daraus zu ziehen! und deine gegenargumente sind ja ganz nett aber nicht absolut...

das monster in deiner sig aus deinem lieblings manga sieht aus wie das aus cloverfield...manno :heul:
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 00:25qu4d
das is kein monster, das isn klon eines engels und zwar aus nem anime, nich manga. man man man.

und was heisst denn, für neue ideen offen zulassen? es gibt n dutzend interviews, die was anderes sagen. es geht aus der handung klar hervor, dass es auf der insel ne hochkultur gab... warum soll man das auf biegen und brechen in einen twist reinwürgen? ich raffs nich. man muss es doch nich schwerer machen, als es is.

garrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 00:40dsc
manga oder anime oder hentai is mir wurscht...sieht aus wie aus cloverfield...ENDE!

- thema interviews: kann das nicht mehr hören...gibt auch tausend interviews wo das thema zeitreise abgelehnt wird!
- natürlich geht es aus der handlung hervor: aber das macht ja einen twist aus...das etwas plausibel ist und dann kommt der twist! ist dann eher die frage wie plausibel man anschließend den twist erklären kann...

nach deiner argumentation hättest du jedes posting nach staffel 1 und 2 verteufelt indem jemand etwas über zeitreise geschrieben hätte...

also nochmal: ich finde es momentan durchaus plausibel bzw. am wahrscheinlichsten das wir es auf der insel mit einer ägyptischen hochkultur zu tun haben...dafür sprechen aussagen der charaktere in der serie bzw. der produzenten...
aber auch ein storytwist ist im bereich des möglichen was die vergangenheit beweist! ob auf "biegen und brechen" kann man so nicht beurteilen, da sowas auf die erklärung ankommt...mein fazit: es sollte doch durchaus im bereich des möglichen liegen auch darüber zu diskutieren, oder?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 00:44qu4d
und wieso sollte dharma das alles bauen? das fdw haben sie auch nur gefunden, das haben wir gesehen.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 00:49dsc
keine ahnung warum dharma das alles bauen sollte!?
mit dem fdw spricht allerdings ganz klar gegen dharma...da hast du recht! die szene ist eindeutig...daran lässt sich nicht rütteln...

aber vielleicht haben die others eine art ägyptische scheinwelt erschaffen!?

Gründe:
- um ihren göttern zu huldigen
- um etwas anderes zu tarnen
- um "alte" voraussagen zu erfüllen...sowas in die richtung!
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 09:42Naily
also die tatsache das wir smokey nie in der dharmazeit gesehen haben gibt mir auch zu denke, das er aber schon da war sehe ich auch als erwisen,

immerhin wurde bens haus von dhrmaville auf smokeys waschbecken erbaut, von daher gehe ich davon aus das dharma von smokey wusste, und der zaun wurde ja bestätigt als verteigung gegen smokay, von daher ist ganz klar das er zuvor schon da war

warum er inaktiv war und nichts getan hat wird sich zeigen, hier gleub ich immer noch an die variante das er irgendwie wieder erweckt wurde, ob nun durch die bombe oder was anderes spielt erstmal gar keine rolle

rauch = feuer = asche = phönix , passt mir sehr gut zu meiner "auferstanden-Theorei"



- Editiert von Naily am 17.07.2009, 09:44 -
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 11:45qu4d
wie kommst du nur darauf, dass er inaktiv war? :/
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 14:11T4Wizzel
@qu4d

mag sein dass du dich sehr gut mit dem lost universum auskennst, jedoch bist du nicht all wissend und weißt in der hinsicht auch nicht mehr als wir!
also sei nicht so stur gegen irgendwelche theorien die nicht deinem bild entsprechen!
wir diskutieren hier einfach nur, dazu ist ein forum da... entweder du kannst sinnvoll mitdiskutieren und gegenargumente bringen oder dich einfach raushalten, aber solche one-liner nützen hier gar nichts!


wieso bist du so sicher smokey war nicht inaktiv?


wir haben ihn nicht gesehen und haben eine belebte insel wie noch nie zuvor gesehn.. überall wuseln arbeiter rum ect. ohne dass smokey eingreift!


bei flug 815 war er ja wie bereits gesagt auch relativ bald in der nähe des strandcamps und hat sich "Vorgestellt". bei den franzosen ist er auch unmittelbar nach deren strandung erschienen! Nur die dharma, die die komplette insel verwüstet und umgestaltet und ausbeutet, lässt smokey kalt..
also irgendwo wird er schon steckne, nur ist er nicht aktiv!

oder kannst du das gegenteil beweisen?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 14:39qu4d
Was muss ich denn beweisen? Ihr habt doch die Behauptung aufgestellt und seid somit in der Beweispflicht.

Warum sollte Cerberus vor dem Incident inaktiv gewesen sein? Wozu hat DHARMA dann den Zaun errichten lassen, wenn der doch primär wegen Cerberus gebaut wurde? Warum deutet Richard 1974 Cerberus offensichtlich an, wenn er doch eh nicht aktiv ist?!?

DHARMA hätte das doch nicht mal aus Sicherheitsvorkehrung bauen müssen, da der Incident ja alles andere als geplant war. Wie und warum sollte Cerberus, der Wächter, überhaupt inaktiv sein?

Wenn, dann hatt Cerberus später Schwierigkeiten, an die Oberfläche zu kommen, da bei einem Unfall einer der Zugänge wohl verschüttet worden ist.

"Possible CV II - inactive since accident"

DHARMA wuselt vor und nach dem Incident einfach auf der Insel rum. 1992 fahren Ben und sein Vater auch einfach mit dem Bully Bier aus. 15 Jahre nach dem Incident. Einfach so.

Wieviele Leute Cerberus das Leben gekostet hat? Keine Ahnung. Ob er bei der Ankunft von DHARMA gewütet hat? Kann gut sein, gesehen haben wirs nicht.

Aber für eine Inaktivität spricht nichts.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 16:16Harper
Ausserdem ist Roussea doch auch gleich von Smokey angegriffen worden bzw der einarmige Unsympath. Und das war auch in der Dharma Zeit.
Also der war schon aktiv aber den interessiert auch nicht alles was da auf der Insel abgeht, ich meine sonst wäre der ja bestimmt bei jedem Feuer Gefecht angekommen und hätte da rum geraucht. :)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 16:58dsc
na endlich ist mal wieder nen bissel leben in der bude! :D

@ qu4d

also ich für meinen teil habe keine behauptung aufgestellt, sondern nur mal eine "idee" in den raum geworfen!

was wäre wenn das ganze ägypten zeugs nur ein ablenkungsmanöver ist?
- ist das story technisch noch möglich?
- welchen sinn hätte es?
- wer würde sowas tun?
- bla bla

manchmal kann man doch aus der absurdesten ideen noch etwas ziehen, was einem im gesamtkontext weiterbringt... :-)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 17:18qu4d
mal ganz frech, aber mir fällt grad echt nix besseres ein, also no pun intended

was wäre, wenn jack gerne rosa schlüpfer trägt?
-warum macht er das geheim?
-was bezweckt er damit?
-und so weiter

ich weiss nicht, wie einen sowas weiterbringen soll. ich hab ne menge gegebener sachen und die ergeben bereits ein gutes bild. von den 50 puzzleteilen, die ein bild ergeben, fehlen vllt noch 3, aber das gesamtbild kann man trotzdem schon gut erkennen.

nach staffel 2 wurde gesagt, dass die insel ne seehr lange geschichte hat, was mit dem fuss angedeutet wurde.

nach staffel 3 wurde gesagt, dass die hieroglyphen im swan ein wink an die ureinwohner der insel waren um denen irgendwie respekt zu zollen

in staffel 3 sehen wir ruinen, in staffel 4 hieroglyphen auf alten bauwerken...

in staffel 5 sehen wir das fdw, dass von dharma gefunden wird

wir sehen die ganze statue, mehr als 100 jahre, bevor dharma gegründet wurde

wir sehen im jahr 1954 leute auf der insel...

is das alles fake? tut mir leid, aber da ne möglichkeit offen zu halten is biegen und brechen.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 17:21Ric
Zitat:
das alles fake? tut mir leid, aber da ne möglichkeit offen zu halten is biegen und brechen.


:unterschreib: glaub die Produzenten haben das schon sehr gut durchdacht und das da noch so einiges kommt :grrr:
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 17:29dsc
jetzt mal ganz frech zurück!

dich persönlich muß es ja auch nicht weiterbringen...das ist doch vollkommen okay qu4d.
ein gesamtbild kann ich noch nicht erkennen, da mir einfach nicht schlüssig ist, wie in den ganzen mysterie kosmos ägypten am ende eingebunden wird!? bzw. welchen zweck das hat!

nehmen wir mal an, das die ohters diesen ganzen ägyptischen hokus okus erschaffen haben um die wahre "geschichte" zu verschleiern. darauf ist dharma dann prima reingefallen...was man ja an den zeichen im schwan sehen kann!

könnte ja bedeuten das die others dies schon vor jahrhunderten erschaffen haben und dies durch "eingeweihte" weitergeben!

somit hätte man in staffel 6 einen vorhang der fällt und ein bild auf die wahre natur der insel zulässt!

wäre so ein gedankengang der wie ich finde durchaus zulässig ist!
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 17:41qu4d
Ägypten is die wohl älteste, bekannteste, am weitesten entwickelte Hochkultur der frühen Menschheitsgeschichte.

Die waren halt mit auf der Insel. Und dann is das passiert, was Jacobs Nemesis anprangert.

"GRAY-HAIRED MAN: Am I? They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same."

Und das hat Reste hinterlassen... die Ruinen, die wir kennen. Ganz einfach. Occams Razor :x
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 17:46dsc
hab nie ausgeschlossen das es so ist...klingt ja auch absolut plausibel...muß aber eben nicht sein... :ugly:
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 17:52qu4d
alter...

Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 17:56dsc
barfuß laufen is nich gut für die kopf, oda ? :prod: ;)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 17.07.2009, 17:59qu4d
doch doch. auch für den rücken :-)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 18.07.2009, 17:23dsc
du bist so nen gesundheitshippie, oder? :-)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 18.07.2009, 18:01wasser
Um nochmal auf die Sache mit den Regeln zurückzukommen.
Nicht nur, daß Ben in der Situation mit Keamy plötzlich seine Gefährlichkeit zu unterschätzen scheint. Nein, er sagt auch noch, daß Alex überhaupt nicht seine Tochter ist. Das er sie von einer verrückten Frau gestolen hat und das sie ihm überhaupt nichts bedeutet. Und das, obwohl Ben vorher noch sagt, daß alle seine Leute bereit sind zu sterben und demnach als Geisel nichts taugen. Und Keamy schon einige im Leute Dorf abgeknallt hat.

Also Ben erwartet dann allenernstes, daß Keamy Alex nicht erschießt?

Was für Regeln sollen für Alex dann noch gelten?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 18.07.2009, 18:11Ric
Zitat:
Also Ben erwartet dann allenernstes, daß Keamy Alex nicht erschießt?

Was für Regeln sollen für Alex dann noch gelten?


Ben war in dem Moment einfach zu stolz und war in dieser Situation eiskalt, was er ja demensprechend beräut hat, aber wer weiß was passiert wäre wenn er sich gestellt hätte? ;)

und das mit den Regeln, ob die jeder befolgt weiß ich aucht nicht, die sollte man nicht so wörtlich nehmen :P
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 18.07.2009, 18:37T4Wizzel
Ich glaube, dass ben angenommen hat dass Alex irgendwie gerettet wird. Das die Insel sie irgendwie rettet. Er hatte zwar auch keine Ahnung wie genau das passieren sollte und ihm war auch klar dass gerade alles ziemlich aussichtslos scheint, trotzdem hat er geglaubt/gehofft dass ihr nix passiert!
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 18.07.2009, 19:36titus
Ja Ben hat man nicht gerne als Vater ;)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.07.2009, 08:31Harper
"Ach Karl, jetzt wo du mit meiner Tochter schläfst bestehe ich auf Ben." :D
Aber zu dem Thema mit Keamy fällt mir noch ein das Smokey da ja aus Rache/Vergeltungsgründen gerufen wurde und prompt gewütet hatte. Als Ben sich aber richten lassen wollte muste er zum Tempel. Scheint so als ob Smokey nur Spurt wenn Action ist.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.07.2009, 10:39Ric
verstehe nicht wieso Smokey einmal gnadenlos herumwütet und dann wiedermal im Tempel ist und Ben nichts antut - oder hat Smokey Ben gebraucht und deshalb verschont?

vielleicht sucht er sich ja diejenigen aus die er dann später noch braucht den Rest murkst er einfach ab (Pilot, Eko, Keamy's Team usw.)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.07.2009, 14:32wasser
Zitat:
Original von Ric
verstehe nicht wieso Smokey einmal gnadenlos herumwütet und dann wiedermal im Tempel ist und Ben nichts antut - oder hat Smokey Ben gebraucht und deshalb verschont?

vielleicht sucht er sich ja diejenigen aus die er dann später noch braucht den Rest murkst er einfach ab (Pilot, Eko, Keamy's Team usw.)


Smokey ist wohl eine Art Urzeit-Rauchmonster auf Drogen.
Immer wenn es zu viel Zeug geraucht hat, lässt es seinen Frust an irgendwelchen Inselläufern aus.
Sonst hätte es die DI Leute doch schon damals bei deren Ankunft outgewiped...
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.07.2009, 14:35Ric
für mich ist Smokey wie ein kleines Kind das sich einfach nicht entscheiden kann, der hat ja voll die Stimmungsschwankungen :ugly:

also wenn ich Smoky wäre hätt ich schon längst versucht die DI anzugreifen, noch bevor die ihren hochmodernen Zaun gebaut haben! :P
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.07.2009, 16:25Djin
Mal so ne Idee. Als die Piraten auf die Insel kamen hat Jacob es Samuel bewiesen, die Leute haben auf der Insel friedlich gelebt. Dan, hundert Jahre später, will Samuel Jacob beweisen das die Dharma Leute es nicht schaffen würden in frieden zu leben. Deswegen greift Smokey Dharma nicht an, weil Jacob und Samuel wollen das sie dan da sind.

- Editiert von Djin am 19.07.2009, 16:39 -
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.07.2009, 16:36harre
Zitat:
Original von Djin
Deswegen greift Smokey Dharma nicht an, weil Jacob und Samuel wollen das sie dan sind.


mh?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.07.2009, 17:34qu4d
Piraten? :ugly:
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.07.2009, 17:49Djin
JUNGE! Die von der Black Rock.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.07.2009, 18:05qu4d
Ja das waren aber keine Piraten
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.07.2009, 18:19T4Wizzel
Sondern Seeräuber;)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.07.2009, 18:27qu4d
Nein? Wie kommt ihr immer nur auf Piraten? Hör ich nich zum ersten mal.

Das is die Black Rock, nich die Black Pearl :x
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.07.2009, 19:21Ric
die Leute von der Black Rock sind Sklavenhändler die Black Rock is ein Sklavenschiff ;)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.07.2009, 19:28titus
Also um es Grob zusammenzufassen, denke ich das der Zaun und Smokey im Grunde auf exotischem Magnetismus beruhen der in dieser Form nur auf der Insel zu finden ist. Wie wir bei Miles gesehen haben gibt es in toten Menschen eine Kraft, aus der er lesen kann. Ich denke das diese Form der Kraft auf der Insel in hohem masse exisitert und das Miles durch seine Geburt dort ein feines Gespühr dafür bekommen hat.
Es ist ja so, das alles was wir denken elektrische Impulse sind, die auf das uns Umgebende Magnetfeld einwirken. Somit ist das eine Kraft die uns umgibt und die in Lost, wie ich denke, weine wichtigew Rolle spielt. Seit Hurley wird uns ja suggeriert, das wenn man auf der Insel stirbt der Geist weiterlebt. Nun wenn es wirklich so ist dann dann könnte diese hohe Konzentration auf der Insel dazu führen, das zwar der Körper stirbt aber der Geist bzw das Individuum weiter existieren kann. Smokey könnte ein Produkt dieser Kraft sein. Genauso wie der Sonarzaun mit Magnetischen Wellen Smokey abhällt vorzudringen. Ich weiss das Magnetismus wohl nicht das richtige Wort. Aber das denken der gesamten Menschheit beruht doch auf einem eletrischen Impulsen, in dem es eine Übergeordnete Kraft gibt. Wenn die Insel der Ursprungspunkt dieser Kraft ist, oder sie in einer extremem Form aufweisst, könnte man von der Insel aus auf die gesamte Menscheit einfluss nehmen. Im positivien wie im negativen.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.07.2009, 19:34Ric
Zitat:
Es ist ja so, das alles was wir denken elektrische Impulse sind, die auf das uns Umgebende Magnetfeld einwirken. Somit ist das eine Kraft die uns umgibt und die in Lost, wie ich denke, weine wichtigew Rolle spielt. Seit Hurley wird uns ja suggeriert, das wenn man auf der Insel stirbt der Geist weiterlebt. Nun wenn es wirklich so ist dann dann könnte diese hohe Konzentration auf der Insel dazu führen, das zwar der Körper stirbt aber der Geist bzw das Individuum weiter existieren kann. Smokey könnte ein Produkt dieser Kraft sein. Genauso wie der Sonarzaun mit Magnetischen Wellen Smokey abhällt vorzudringen. Ich weiss das Magnetismus wohl nicht das richtige Wort. Aber das denken der gesamten Menschheit beruht doch auf einem eletrischen Impulsen, in dem es eine Übergeordnete Kraft gibt. Wenn die Insel der Ursprungspunkt dieser Kraft ist, oder sie in einer extremem Form aufweisst, könnte man von der Insel aus auf die gesamte Menscheit einfluss nehmen. Im positivien wie im negativen.


wirklich sehr interessant, das mit Smokey könnte echt möglich sein - dass er aus exotischem Magnetismus besteht
der Zaun hingegen ist glaub ich nur eine Art Starkstromdings das tödliche Magnetwellen erzeugen kann ;)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 20.07.2009, 12:42wasser
Ja genau!

Dazu noch ein paar hochfrequente Sonarwellen, kombiniert mit ultravioletten longitudinal Strings.

Ich habs gelöst. Danke.
Wir können nach Hause gehen.

:ugly:
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 21.07.2009, 22:50wasser
BTW, noch ne Frage zum Dialog zwischen Ben und Charles in dessen Schlafzimmer.

Woher weiß Charles eigentlich von dem Tod von Alex? Bzw. wie das Geschehen auf der Insel abgelaufen ist?
Er macht jedenfalls keinen überraschten Eindruck und fragt nicht nach, was denn überhaupt passiert ist. Außerdem scheint er ja mit der Antwort: "Judith"... ähh "You did!" ;) genau zu wissen, wie der Ablauf war.

Aber woher?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 21.07.2009, 23:15Ric
@ Wasser: der Typ hat sicher seine Spione an jeder Ecke so sehr wie der auf die Insel zurück will! ;)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 22.07.2009, 00:43Redux
Vielleicht sind auch seine in S4 angesprochenen Alpträume Reflektionen des Inselgeschehens. Keine wirklichen Aplträume, aber wegen der Ereignisse bezeichnet Charles die so.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 22.07.2009, 11:00wasser
Zitat:
Original von Ric
@ Wasser: der Typ hat sicher seine Spione an jeder Ecke so sehr wie der auf die Insel zurück will! ;)


Spione hin oder her, es sind nur die Losties und Ben von der Insel runter. Wer sonst soll Widmore vom Ablauf berichtet haben?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 22.07.2009, 11:29qu4d
Nach dem Angriff sind sie ja nochmal zur Kahana zurück und könnten von dort aus Bericht per Funk erstattet haben oder irgendwas in der Richtung. Unmöglich isses nich.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 22.07.2009, 12:21Ric
genau und Widmore hat ja mal einen der Anderen gefangen genommen und verhört, wie man in einem Video in 4.06 sieht ;)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 06.08.2009, 01:15Timebender
Kann sein, daß der Zaun vor der Dharma-Zeit vom Militär gebaut wurde,
weil sie auf der Insel neues Kriegsgerät getestet haben.
Vielleicht war der Zaun ursprünglich ein Käfig oder eine Falle für Smokey und die
Dharma-Hippies haben sich dort nur eingenistet, weil sie auf der Hydra wohnten.
Richard sagt, daß Dharmaville gebaut wurde, nachdem Jughead dort versteckt wurde,
aber wer auch immer die Baracken gebaut hat, wusste von dem
Cerberus-Ventil in Bens Keller. :dance:
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 06.08.2009, 22:50Dr.Faraday
Zitat:
Richard sagt, daß Dharmaville gebaut wurde, nachdem Jughead dort versteckt wurde,
aber wer auch immer die Baracken gebaut hat, wusste von dem
Cerberus-Ventil in Bens Keller.


Das glaub ich gar nicht mal umbedingt.Wenn ich mich nicht ganz täusche wohnt Ben später in Horace Haus und das ist doch das gleiche in das Jack und Sayid gehen nachdem sie Jughead geholt haben.
Vlt. entdeckt die DI dadurch den Tempel und Smokeys Abfluss oder aber RIchard baut die kaputte Wand wieder schön auf und später wenn Ben dort wohnt baut er sich seinen privaten Weg zum Tempel bzw. dem Abfluss..
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 07.08.2009, 09:45~Jana~
Also Richard schlägt doch die Wand ein und steht direkt im Haus.
Das heißt: Wer das Haus gebaut hat, der wusste auch, dass dort dieser Zugang ist, oder?
War das sicher die Dharma?

Was Smokey angeht so steht ja auch im Raum ob er vllt zu Samuel gehört. Das heißt man könnte auch überlegen, ob er vielleicht so reagiert weil Samuel das will. Also: Samuel hat Ben ausgewählt Jacob zu töten und bereitet das quasi von langer Hand vor. Das heißt Ben muss glauben, dass Smokey "auf seiner Seite ist" und als sowas wie ein Richter fungiert, damit er sich später selber auch richten lässt. Also lässt Samuel Smokey bei Keameys Leuten etwas rumwüten (er hat ja auch nix davon, wenn Ben stirbt).
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.02.2010, 13:08heidetrauma
Nun weiß man ja das der Aschekreis smokey abhällt anzugreifen bzw wo rein zu kommen, aber warum gerade Asche? Ne Antwort drauf?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.02.2010, 13:42T4Wizzel
vielleicht hat smokey grundsätzlich ne abneigung gegen kreise, deswegen auch der zaun;)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.02.2010, 14:30mercy
Ich glaube nicht, dass es dazu noch eine explizite Antwort gibt. Geister und Dämonen kann man ja laut Überlieferung auch mit Salzkreisen fernhalten. Das Warum wird da auch nie hinterfragt.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.02.2010, 18:52Boxman
Zitat:
Original von mercy
Ich glaube nicht, dass es dazu noch eine explizite Antwort gibt. Geister und Dämonen kann man ja laut Überlieferung auch mit Salzkreisen fernhalten. Das Warum wird da auch nie hinterfragt.

Ich schätze sobald wir mehr über Smokey/Nemesis erfahren werden wir auch genaueres dazu sagen können. Es als gegeben wie z. B. das mit den Geistern und Dämonen Salzkreis anzunehmen empfinde ich als zu einfach, da wir nichts über die Geschichte Smokeys kennen. Also abwarten und Tee trinken. 8-)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 14.02.2010, 22:23mercy
Wahrscheinlich hat er dagegen nur eine natürliche Allergie. :elefant:
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.02.2010, 11:51Ikarus
Ich habe mir mal die Smokey Perspektive genauer angesehen, da
die wirklich der Hammer ist. Doch immer noch habe ich keinen
blassen Schimmer, was das alles zu bedeuten hat. Fakt ist jedoch:

- er kann sich rasend schnell bewegen
- er kann teilweise richtig in die Höhe steigen
- er kann Personen und Tiere vollständig imitieren (Aussehen, Geräusche, Fähigkeiten (Gift))

Völlig unklar ist mir im Moment:

- was sind die Blitze?
Sie tauchen in der Smokey View immer bei einem Szenenwechsel auf,
mit genau einer Ausnahme: als Smokey sich auf die Machete von Locke
zubewegt. Er gleitet langsam darauf zu, dann kommt ein Blitz und Locke
hebt die Machete auf. Wohlgemerkt trägt er sogar schon den Locke
typischen Rucksack :O

- was sind die Geräusche?
mal angenommen ich könnte mich in einen Smokey verwandeln, warum
sollte ich dann durch die Gegend flitzen und solch bescheuerte Geräusche
von mir geben? Wenn ich jemanden einschüchtern wollte, dann würden
die bedrohlichen Geräusche ja Sinn machen, aber wenn ich alleine bin,
dann wäre ich doch einfach ruhig.

Das bringt mich zu dem Entschluß, dass Flocke NICHT Smokey ist, sondern
er kann ihn entweder NUR imitieren. Im Season Opener sehen wir wie
Flocke angeschossen wird, die Kugel geht nicht durch ihn hindurch, sondern
in seinen Körper hinein, doch schaden tut sie ihm nicht. Er versteckt sich
kurz hinter einer Säule und dann ist er einfach weg, nur die Kugel ist noch
da (plattgedrückt). Dann kommt auch schon Smokey, durch einen Eingang
gequollen.

Ich nehme nun einfach an, dass Nemesis eigentlich unsichtbar ist und wie
ein Geist einfach verschiedene Körper oder Gestalten annehmen kann. Er
ist Flocke, dann verschwindet er plötzlich und dann ist er Smokey und dann
wieder Flocke, er kann wohl immer nur eine Person sein.

Das würde dann jedoch bedeuten, dass es mindestens zwei Smokey gibt.
Einmal den den Flocke imitieren kann und einmal den echten Smokey. Das
würde auch erklären, warum Smokey teilweise völlig verschieden reagiert
oder teilweise größer oder kleiner ist.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.02.2010, 13:14Paulo
Klassisches Beispiel für: Antwort der Autoren wird von den Fans irgendwie einfach nicht akzeptiert und dannn entsteht daraus ne total konfuse Theorie. Fake Locke IST Smokey, aus basta Ende, viel deutlicher konnten es die Autoren in den letzten Folgen echt nicht mehr machen.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.02.2010, 13:28mercy
Ich verstehe auch diese "Theorie" nicht, wie man da auf 2 Smokeys kommt.

Vielmehr beschäftigt mich die Frage, was Nemesis mit den Leuten anfangen will, die er anwerben möchte.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.02.2010, 14:05T4Wizzel
ich konnte zwar mit folgendem gedanken noch nie etwas anfangen und fände es noch immer als schon fast lächerlich und lost unwürdig wenn es so sein sollte, aber irgendwie halte ich es seit 6x04 nicht für ausgeschlossen, auch wenn es dafür bis jetzt kein richtiges anzeichen gab:

als ilana jacobs asche aufsammelt und flocke davon erzählte dass er mal ein richtiger mensch war, musste ich sofort an die theorie mit dem weißen(jacob) smokey denken...

die asche im feuer sah für mich sehr weiß aus... und vielleicht hat ilana vor jacob irgendwie wieder zu beleben!(vielleicht mit hilfe der quelle im tempel?)
smokey könnte auch einst verbrannt sein und seine asche könnte irgendwie wiederbelebt werden!
und mit asche scheint smokey ja auch irgendwas am hut sein, vielleicht sind das alles schon hinweise?

jedenfalls halte ich es nicht mehr für sooo unwahrscheinlich dass es noch ein weißes smokey geben könnte, auch wenn mir das gar nicht gefällt... wobei es halt für diese theorie keinerlei anzeichen in den vergangenen staffeln, bis auf lockes aussage eben!;)

wollte ich einfach mal gesagt haben!:D
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 19.02.2010, 15:05Ikarus
nochmal, ich meine nicht zwei smokeys, sondern es gibt nur einen und
locke kann ihn nur imitieren, doch im wesen ist er es nicht.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 20.02.2010, 19:54domek
Zitat:
Original von Ikarus
nochmal, ich meine nicht zwei smokeys, sondern es gibt nur einen und
locke kann ihn nur imitieren, doch im wesen ist er es nicht.


Das macht doch alles nur unnötig kompliziert? Zumal es nun wirklich keine Hinweise darauf gibt.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 20.02.2010, 20:30Ric
Nemesis/Flocke IST Smokey!

Er sagt ja zu Ben: "I'm sorry that you had to see me like that"

Nemesis' wahre Gestalt ist eben die schwarze Rauchwolke und der kann sich in alles Mögliche verwandeln.

Fakt ist Nemesis = Smokey :ugly:
Ich meine die Wolke fliegt ja extra durch den Dschungel und nimmt dann die Gestalt von Locke an. Was will man da noch hinzufügen?
Die Frage ob Smokey der oder der ist kannst du also abhaken ;)

Und das mit den 2 Smokeys:
ich glaube die Wolke kann sich nur aufteilen sonst nix
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 20.02.2010, 20:52titus
Und warum kommt Smokey wenn Ben den stöpsel zieht?
Das kann doch nicht Nemesis gewesen sein.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 20.02.2010, 22:22domek
Zitat:
Original von titus
Und warum kommt Smokey wenn Ben den stöpsel zieht?
Das kann doch nicht Nemesis gewesen sein.


?? Wieso nicht?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 20.02.2010, 23:08Moira
Schon etwas seltsam, dass sich Jacobs Gegenspieler so leicht "beschwören" lässt.
Andererseits wäre damit dann auch geklärt, warum Ben selbst so Angst/Pespekt vor Smokey hat, nachdem er ihn gerufen hat.
Aber wie kann sich Ben darauf verlassen, dass Smokey den Söldnertrupp angreift?

Und warum überhaupt geht Jacobs Nemesis seinen Plänen erst nach, seitdem Locke tot ist?
Smokey flitzt schon so lange durch den Dschungel. Und er begann ja nicht NACH Jacobs Tod, sondern bereits zuvor. Also war dies nicht der Auslöser.

Warum also wartet er so lange?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 20.02.2010, 23:50titus
Wie Moira schon sagt ist es doch merkwürig wenn Nemesis auf das Ablaufende Wasser irgendwie gezwungen wird zu erscheinen. Also ich kann mir das nicht vorstellen. Nehmen wir an Nemesis und Sawyer laufen durch den Dschungel, Ben zeiht den Stüpsel. Kuckt Nemesis dann auf die Uhr und sagt "ich muss weg"?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 20.02.2010, 23:52dreiundZwanzig
Zitat:
Original von titus
Wie Moira schon sagt ist es doch merkwürig wenn Nemesis auf das Ablaufende Wasser irgendwie gezwungen wird zu erscheinen. Also ich kann mir das nicht vorstellen. Nehmen wir an Nemesis und Sawyer laufen durch den Dschungel, Ben zeiht den Stüpsel. Kuckt Nemesis dann auf die Uhr und sagt "ich muss weg"?


Ich glaub ja eher, dass er Jacob gehorchen musste. Und da dieser jetzt tot ist, kann er's ruhig ignorieren...
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 21.02.2010, 00:08Moira
Ich finde die Waagschale impliziert zwei gleichberechtigte Kräfte.
Und ein Smokey, der Jacob gehorcht, hätte wohl nicht schon so viele Leute auf der Insel abgemurkst.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 21.02.2010, 00:15dreiundZwanzig
Wieso nicht?
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 21.02.2010, 00:38~Jana~
Vielleicht wollte Nemesis auch einfach auf Ben hören?
Damit er ihm sozusagen das Gefühl gibt Dinge unter Kontrolle zu haben, die er eigentlich nie unter Kontrolle hatte.
Oder damit er weiter an sein Bild von Smokey glaubt was er hatte? Was auch immer das ist. Aber immerhin hat sich Ben auch von Smokey "richten" lassen (Vision von Alex) und sagte die nicht sowas wie "Tue was John Locke sagt"? Passt ihm doch wunderbar in den Plan ;)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 21.02.2010, 00:56Moira
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Wieso nicht?


Weil Jacob Vertrauen in die Menschheit hat und es doof findet, wenn einer seine Candidates ärgert und versucht Locke ins Loch zu ziehen und wehrlose Piloten killt.
Hätte Jacob was zu melden, müsste er Smokey irgendwie sanktionieren können. Um ihn das machen zu lassen, was er, Jacob, will. Klappt aber scheinbar eher suboptimal.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 21.02.2010, 01:07dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Wieso nicht?


Weil Jacob Vertrauen in die Menschheit hat und es doof findet, wenn einer seine Candidates ärgert und versucht Locke ins Loch zu ziehen und wehrlose Piloten killt.
Hätte Jacob was zu melden, müsste er Smokey irgendwie sanktionieren können. Um ihn das machen zu lassen, was er, Jacob, will. Klappt aber scheinbar eher suboptimal.


Jacob ist der Tod von was weiß ich wie vielen Passagieren scheinbar ja auch egal. Hauptsache die Insel wird beschützt.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 21.02.2010, 04:00Enathon
Nochmal: Jacob und Smokey sind zwei Kräfte auf der Insel, die gemeinsam dafür verantwortlich sind, sie zu beschützen. Solange Jacob lebt, muß Smokey unwidersprochen seine Aufgabe erfüllen. Da hat Jacob vielleicht wirklich Macht über ihn gehabt. In anderen Belangen nicht - Smokey konnte gewisse Dinge mit den Kandidaten tun, andere nicht. Denn es gibt Regeln. Smokey will weg, tötet Jacob und ist nun (fast) frei.

Was ist daran jetzt so schwer? :ugly:

Ich bin mal eher auf die Regeln gespannt...und vor wem die Insel beschützt werden soll.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 21.02.2010, 10:46Moira
Zitat:
Original von Enathon
Ich bin mal eher auf die Regeln gespannt...und vor wem die Insel beschützt werden soll.


Mir kamen an dieser Stele wieder mal Bens Worte aus 4.06. in den Sinn:

Zitat:
BEN: John, three months ago in Gainesville, Florida, the Virgin Mary seemed to appear in a patch of mold on the side of an old housing complex. When the word got out, over 5,000 people came to see her face for themselves. You've survived an airline crash on this island. One minute, you're in a wheelchair. The next minute, you're doing jumping jacks. If 5,000 people came out to see a piece of mold, how many people do you think would come here to see you? Charles Widmore wants to exploit this island, and he'll do everything in his power to possess it.


Und damit meine ich jetzt nicht, dass die Insel vor Widmore beschützt werdn soll. Ich denke eher, dass eigentlich alle Menschen eine Gefahr für eine Insel darstellen, die Heilkräfte hat und sich nicht an uns bekannte Naturgesetzte hält. Siehe Dharma. Die waren ja auch sehr fasziniert und haben die Insel beinahe (?) kauptt gemacht.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 21.02.2010, 12:00Majacita
Ich frag mich auch woher Ben wusste, dass er Smokey mit dem Wasserablauf beschwören kann? Hat Richard es ihm gesagt? Der kannte ja auch den Eingang in Bens Haus...

Wusste Richard, dass Smokey der gefangene Nemesis ist? Oder hatte der keine Ahnung? Irgendwas bezüglich Smokey muss er doch gewusst haben... galt Smokey nicht auch als "Böse"bei den Anderen? Die haben sich ja schließlich den sicheren Lebensraum Dharmaville ausgesucht...

Wussten Ben oder Richard, dass Smokey sein Erscheinungsbild ändern kann? So viele Fragen... (?) :-)
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 21.02.2010, 22:27Harper
Naja das die Others nach Dharmaville gezogen sind war denke ich Bens bzw. noch eher Widmores Idee.
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 22.02.2010, 05:33Jumptheshark
@Majacita: Die "Beschwörung" von Cerberus finde ich noch immer sehr (!) merkwürdig, sie passt für mich nicht in das bisher Gesehene, auch ihre Folgen nicht.

Genauer:

Woher wusste Ben wie Smokey gerufen wird? Wieso existiert überhaupt eine Möglichkeit dieses Wesen zu rufen?

War es Ben erlaubt dies zu tun?

Welchen Preis musste er dafür zahlen bzw. was hat Smokey / die Insel verlangt?

Wieso baut Dharma ihr Nest gerade auf dem "Tunnel"?

Und noch eine letzte, für mich sehr wichtige Frage, wieso ist Smokey in diesem Moment so eine Pussy, sonst hatte er keine Probleme damit Menschen relativ schnell und sicher zu töten (trotz seiner Tötungs-Theatralik), warum hier nicht?

Hier mal eine Vermutungen:

Die Smoke-Form hat keinen exklusiven Charakter, sie ist nich nur dem MiB vorbehalten, auch Jacob kann sie nutzen, nur eben immer im Wechsel. Wenn der eine Smoke ist, ist der andere eine Erscheinung (oder besser er kann erscheinen), da Jacob nun tot ist, kann Nemesis nicht mehr wechseln.

Das Leichen-Phänomen erklärt sich dadurch, dass eine Leiche nur dann verschwindet, wenn beide als diese Person erschienen sind, die "Energie" für die Repräsentation ist dann sozusagen verbraucht.

Da mal gesagt wurde, Jacob sei nie als jemand anders aufgetaucht, sollte man Jacob hier wohl durch das Christian-Wesen ersetzen.

Gruß Jump
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 22.02.2010, 06:03lostfan89
Das mit Wasser passt mir noch nicht ganz!! Da MIB bzw. unser Black Smokey sich anscheinend von Wasser fürchtet vielleicht auch nicht habe aber das gefühl! Darum kann es auch nicht die Insel verlassen! Aber es wäre komisch weil in Staffel 4 kurz befor der Frachter explodiert also da vo Michael stirbt. Christian erscheint! wer war jetzt das? Jacob in gestalt von Christian oder Smokey. Und da wo er im Haus sitzt also Christian und sagt ich spreche in Jacobs namen.

Ich habe das gefühl das unser Jacob Tote wieder lebendig machen kann also die Rolle des Anubis einnimmt.
Siehe doch nur Staffel 5 Finale wo Locke aus dem Hochhaus fällt.

Oder ganz einfach Smokey immitiert einfach Christian!
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen 22.02.2010, 14:33Ikarus
ich glaube weiterhin daran, dass Flocke smockey einfach nur benutzen kann und smokey
ansonsten ein eigenständiges Wesen ist. Bin mal gespannt was letztendlich stimmt. ;)

Was ich mich auch ernsthaft frage ist, warum Richard das Wesen anscheinend partout
nicht zu kennen scheint. Wenn ich wüsste, dass es Jemanden gibt, der in Gestalt Anderer
auftauchen kann, dann wäre ich wirklich wenigstens ein bisschen Misstrauisch!

Richard fällt ja fast das Gesicht runter, als Flocke seine Maskerade im Season Opener
aufgibt. Richard hat nicht mal in Betracht gezogen, dass es sich um denjenigen handelt,
den er als "YOU??" bezeichnet.

Wenn es eine solch gefährliche und böse Macht wie Nemesis auf der Insel gibt, dann muss
Richard doch davon wissen, so blöd kann er doch nicht sein, er weiß doch sonst alles.
In der Tat ließ er auch sich bereitwillig manipulieren von Nemesis. Zumindest
hätte er dessen Fähigkeiten (sei es nun Smokeys oder Nemesis) doch kennen müssen.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum