LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und IdeenLOST-fans.de Forum - Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen

 
In diesem Thread befinden sich 130 Posts. Er wurde 18653 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 20:08:48nach oben

Gast

Natürlich kann man das ausschliessen. Richard spricht 1974 beim Zweck des Zauns eindeutig von Smokey, warum sollte DHARMA den Tempel bauen? Also wirklich... bitte. Das FDW war auch schon da. Und es is doch seit Monaten bestätigt, dass Smokey laaaaaange vor DHARMA da war. Wie kann das überhaupt noch angezweifelt werden?

Djin
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 20:28:05nach oben

Gast

Leute, ich glaube ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht! Der Zaun ist ausschließlich für Smokey und dumme Menschen die einfach durchlaufen! Als Vorwarnsystem ist er auch für n Arsch, da man einfach drüber klettern kann.

Wie kann man nur daran zweifeln das Smokey nicht schon seit paar tausend Jahren existiert? Er ist ein Sicherheitssystem für den Tempel. Oder wollt ihr jetzt behaupten der Tempel ist auch durch den Vorfall entstanden?


Dr.Hasenbein
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 20:40:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
die wandmalereien von smokey sehen wir in der zukunft. du kannst nicht ausschließen, dass sie erst 77 von den others oder jacob oder sonst wem gemacht worden sind.
[/size]


So hab ich das noch nie gesehen. Jacob, oder sonstwer, kommt gerade zufällig im Tempel vorbei, als er Smokey aus dem Gulli zischen sieht und malt daraufhin geistesgegenwärtig ein paar Rauchkringel, die aussehen wie das, was er gerade gesehen hat, direkt über den Gullideckel. Genial.


Profil von Constantine Constantine
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 21:02:48nach oben

2732 Posts: Leader


@qu4d : blöder spielverderber xD lass uns doch den spaß

@ dr. hasenbein : ja, jacob ist da ein ganz fixer der kann sowas




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 22:27:00nach oben

811 Posts: Button Pusher


War ja auch nur ´ne Idee.

Abgesehen davon, dass die Produzenten auch ziemlich früh bestätigt haben, dass es keine Zeitreisen bei LOST geben wird.
Und diese ganzen Hyroglyphen müssen rein garnichts mit Smokey zu tun haben. Die könnten auch Jacob und sein Nemesis darstellen. Halt nur nicht als Menschen. Ist aber alles reine Spekulation. Dafür ist ja so ein Forum da, nech.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 22:29:46nach oben

Gast

Haben sie garnicht getan...

Profil von mike15 mike15
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 22:31:58nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
Haben sie garnicht getan...




Das einzige was meines Wissens nach gesagt wurde, war, dass bis zu diesem Zeitpunkt alles geordnet (ohne Zeitreisen, Aliens usw) verlief...Was nicht heißt, dass das nicht noch kommen konnte/kann







Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 22:40:30nach oben

811 Posts: Button Pusher


War da nichtmal was, das ABC nicht wollte, dass die Produzenten zu früh das Thema Zeitreise mit in die Serie einbringen? Was sie eigentlich machen wollten, aber Aufgrund dessen das ABC das nicht wollte es erstmal dementiert haben, weil viele Fans danach gefragt haben?

Erinnere mich aber nur dunkel daran und es kann auch sein das ich das auch nur mit was anderem verwechsle.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 22:45:36nach oben

Gast

Richtig, aber es wurde nicht wirklich dementiert. Bei denen muss man immer auf die Wortwahl achten, weil die seeehr genau sein können

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 22:50:55nach oben

811 Posts: Button Pusher


Hab jetzt auch nicht mehr den genauen Wortlaut im Kopf, aber ich hab es damals so aufgefasst, dass es wohl keine Zeitreisen bei LOST geben wird.

Da hätten sich die Herren doch mal klarer Ausdrücken sollen.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 14.07.2009, 22:56:36nach oben

Gast

Dann hätten sie aber lügen müssen

Übrigens vom 8. November 2005

Zitat:
Damon Lindelof: And then, obviously the LA to Boston analogy is a season-by-season analogy. J.J. and I created the show, for those of you who do have the DVD, very much on the fly. It was over a course of very few weeks, designing exactly what the pilot was going to be. Carlton came on very shortly after that. And obviously all of us started talking about the bigger picture, in terms of—if we're starting in Los Angeles, how are we gonna end up in Minsk?

Carlton Cuse: Minsk?!

Damon Lindelof: Yeah, exactly. [Carlton laughs] It's hard to get to Minsk. Season 3 we report out of Boston and cross the Atlantic and land somewhere in Europe, and we're gonna have to figure out that. Gradually. There's a big picture within the bigger picture, so it's always in service of that. So, I feel, obviously, with fans …

Carlton Cuse: You're not going to tell them about the time travel, are you?

Damon Lindelof: No, no, I'm not going to. In fact, I'm going to go back in time and prevent you from having said that. [Laughs]

Carlton Cuse: Oh my God.


Witz oder Wissen?


Profil von Naily Naily
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 15.07.2009, 10:50:11nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Dolmar

Zur Erbauung direkt....das geht relativ fix. So ein paar Pylonen kann man sehr schnell mit nem Hubschrauber vor Ort bringen. Und sie müssen Transportmöglichkeiten für schwere Lasten gehabt haben, wie sonst wären Fahrzeuge und Tankwagen auf die Insel gekommen, bestimmt nicht in Einzelteilen mit dem U-Boot.


so sehe ich das auch.

mit einem guten logistikconzept würde der zaun in wenigen stunden aufgebaut sein.
und an finanziellen mitteln hat es der hanso foundation nicht gefehlt, von daher sehe ich kein problem in der logistik und somit in der erstellung des zaunes.


Meine Serien-Top-5:



Profil von wasser wasser
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 15.07.2009, 12:46:46nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Naily
so sehe ich das auch.

mit einem guten logistikconzept würde der zaun in wenigen stunden aufgebaut sein.
und an finanziellen mitteln hat es der hanso foundation nicht gefehlt, von daher sehe ich kein problem in der logistik und somit in der erstellung des zaunes.


Naja gut. Das sehe ich anders. So einen Zaun baut man nie im Leben in ein paar Stunden. Auch nicht, wenn die Pfeiler alle schon fertig vorgebaut sind und "nur noch" in die Löcher gestellt werden müssen.

Das ganze muss auch noch verkabelt werden....

Nene, das merkt doch jedes SmokeyKind, daß da was im Busche ist, bei so einer großen kreisförmigen Anlage/Ausschachtung...


Profil von Naily Naily
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 15.07.2009, 12:51:26nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


naja löcher kann man ohne großes aufsehen vorgraben auch die für die kabel später

das dingens sowit aufstellen, das es startklar ist sollte schon in kürzester zeit möglich sein

die schönheitsarbeiten kann man dan später in ruhe erledigen


das mit smokey, klar wenn es ihm nicht in den kram gepasst hätte, dan währen auch wenige minuten zu viel, ich denke smokey kann sehr schnell reagieren wenn er will, von daher ist es natürlich unmöglich den zaun aufzustellen


Meine Serien-Top-5:



T4Wizzel
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 15.07.2009, 14:19:55nach oben

Gast

Aber auch diese vorgegrabenen löcher und verkabelungen muss irgend ein lebensmüder vorarbeiter gelegt haben.... und der wird da allein tage wenn nicht wochen gebraucht haben... also muss da ein team gewesen sein

und wenn selbst das 5 köpfige franzosen team von smokey angegriffen wird, dann der arbeitertrupp erst recht...


aber eh is da grundsätzlich der wurm drin... die ganzen stationen außerhalb des sonic fence ect... da werden die nicht überall während der bauarbeiten nen mini-fence hingestellt haben
also warum hat smokey sie verschont???


meiner meinung ist des alles darauf zurückzuführen dass smokey erst nach dem incident auf LOST-island gelandet ist... ich rede ja nicht davon, dass er dadurch entstanden ist...


vielleicht ist er durch den vorfall in die heutige zeit.. also 20./21. jahrhundert "geflashed" worden oder so ähnlich
oder durch den vorfall wurden irgendwie 2 orte und zeiten miteinander fusioniert...
vielleicht ist irgendwie die "ägypter"kultur mit der insel verschmolzen...
mithilfe der zeitreisen ect kann man des durchaus so konstruieren das alles passt!!


qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 15.07.2009, 14:34:27nach oben

Gast

Thread gelesen?

Profil von Naily Naily
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 15.07.2009, 14:35:00nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von T4Wizzel

meiner meinung ist des alles darauf zurückzuführen dass smokey erst nach dem incident auf LOST-island gelandet ist... ich rede ja nicht davon, dass er dadurch entstanden ist...



ob nun gelandet, hingerufen, erschaffen, aufgeweckt, was auch immer, aber du hast denke ich recht, darauf wird es hinauslaufen
wobei ich dann eher zu einem aufgeweckt tendiere, ich denke smokey ist der zeit erhaben und wird nicht geswitched



- Editiert von Naily am 15.07.2009, 14:39 -


Meine Serien-Top-5:



qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 15.07.2009, 14:40:10nach oben

Gast

April 2007

Zitat:
Carlton Cuse: And the sonic barrier is something obviously that the DHARMA Initiative discovered at some point would be an effective way of repelling the smoke monster and-

Damon Lindelof: So it's not very smart is basically what you're saying.

Carlton Cuse: Well, I don't think it's... you know, even things that are smart have weaknesses.

Damon Lindelof: Right. Well I'm not entirely sure why it does any of the things that it does. Like it looked like it was taking pictures of Juliet or something like that.

Carlton Cuse: Yeah, a little bit like sort of reading Eko, wasn't it?

Damon Lindelof: Right, but obviously it can get vertical because it smashes Eko against all those trees, so there must be something about that fence.

Carlton Cuse: But can it get vertical and completely detach itself from the ground?

Damon Lindelof: That's interesting.

Carlton Cuse: Yeah.

Damon Lindelof: Or if it can come out of the ground, why wouldn't it just go under the fence?

Carlton Cuse: Well, it would need a hole to go underneath the fence, perhaps.

Damon Lindelof: Right. I would love to see that story, Carlton, I would love to see the DHARMA Initiative trying to figure out how to repel the Monster.

Carlton Cuse: I would too. That would be--

Damon Lindelof: That would be awesome

Carlton Cuse: --really awesome.

Damon Lindelof: Too bad we're never gonna do that.

Carlton Cuse: Ohhh, I wouldn't count on that, Damon.

Damon Lindelof: I got something in my eye.

Carlton Cuse: You could actually do that story.

Damon Lindelof: I could?

Carlton Cuse: Yeah.

Damon Lindelof: You mean you could.

Carlton Cuse: Yeah, exactly.

Damon Lindelof: That'll be so-

Carlton Cuse: I'm trying to speak in second person, but I can't figure that out.

Damon Lindelof: It would really be cool to see the DHARMA Initiative in their heyday, but who wants- nobody would want to see that because, you know, it has nothing- it would just be filler. It has nothing to do with advancing the storyline, I mean 'cause it happened so long ago.

Carlton Cuse: I don't know. I'm gonna roll the dice and say you might be seeing a little bit about the DHARMA Initiative in their heyday this season.


Richard 1974!
Zitat:
RICHARD: That fence may keep other things out, but not us.

Kommt Leute...

- Editiert von qu4d am 15.07.2009, 14:44 -


T4Wizzel
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 15.07.2009, 14:43:16nach oben

Gast

@qu4d
ähm... nein ich poste einfach irgendwas aus spaß und langeweile!
worauf willst du hinaus!?


@naily

ja doch ich finde eben schon, dass es nen unterschied macht bei deinen aufgezählten sachen
ich bin zB definitiv der meinung dass smokey sehr alt sein wird... irgendwas göttliches/dämonisches weißt gott was, wird es schon sein!
nur denke ich dass smokey erst nach dem incident (wieder) aktiv wurde, bzw auf die insel kam...
was genau... kA


qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 15.07.2009, 14:45:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
@qu4d
ähm... nein ich poste einfach irgendwas aus spaß und langeweile!
worauf willst du hinaus!?


Weil ich geschrieben hab, dass es schon lange bestätigt is...

Wenn Smokey erst 1977 da hingekommen wäre, wo wäre dann der Sinn von all dem? Die Hieroglyphen? Richards Aussage und so weiter und so fort. Das passt nicht.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer