LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und IdeenLOST-fans.de Forum - Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen

 
In diesem Thread befinden sich 130 Posts. Er wurde 18656 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
T4Wizzel
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 14:11:58nach oben

Gast

@qu4d

mag sein dass du dich sehr gut mit dem lost universum auskennst, jedoch bist du nicht all wissend und weißt in der hinsicht auch nicht mehr als wir!
also sei nicht so stur gegen irgendwelche theorien die nicht deinem bild entsprechen!
wir diskutieren hier einfach nur, dazu ist ein forum da... entweder du kannst sinnvoll mitdiskutieren und gegenargumente bringen oder dich einfach raushalten, aber solche one-liner nützen hier gar nichts!


wieso bist du so sicher smokey war nicht inaktiv?


wir haben ihn nicht gesehen und haben eine belebte insel wie noch nie zuvor gesehn.. überall wuseln arbeiter rum ect. ohne dass smokey eingreift!


bei flug 815 war er ja wie bereits gesagt auch relativ bald in der nähe des strandcamps und hat sich "Vorgestellt". bei den franzosen ist er auch unmittelbar nach deren strandung erschienen! Nur die dharma, die die komplette insel verwüstet und umgestaltet und ausbeutet, lässt smokey kalt..
also irgendwo wird er schon steckne, nur ist er nicht aktiv!

oder kannst du das gegenteil beweisen?


qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 14:39:37nach oben

Gast

Was muss ich denn beweisen? Ihr habt doch die Behauptung aufgestellt und seid somit in der Beweispflicht.

Warum sollte Cerberus vor dem Incident inaktiv gewesen sein? Wozu hat DHARMA dann den Zaun errichten lassen, wenn der doch primär wegen Cerberus gebaut wurde? Warum deutet Richard 1974 Cerberus offensichtlich an, wenn er doch eh nicht aktiv ist?!?

DHARMA hätte das doch nicht mal aus Sicherheitsvorkehrung bauen müssen, da der Incident ja alles andere als geplant war. Wie und warum sollte Cerberus, der Wächter, überhaupt inaktiv sein?

Wenn, dann hatt Cerberus später Schwierigkeiten, an die Oberfläche zu kommen, da bei einem Unfall einer der Zugänge wohl verschüttet worden ist.

"Possible CV II - inactive since accident"

DHARMA wuselt vor und nach dem Incident einfach auf der Insel rum. 1992 fahren Ben und sein Vater auch einfach mit dem Bully Bier aus. 15 Jahre nach dem Incident. Einfach so.

Wieviele Leute Cerberus das Leben gekostet hat? Keine Ahnung. Ob er bei der Ankunft von DHARMA gewütet hat? Kann gut sein, gesehen haben wirs nicht.

Aber für eine Inaktivität spricht nichts.


Profil von Harper Harper
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 16:16:08nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ausserdem ist Roussea doch auch gleich von Smokey angegriffen worden bzw der einarmige Unsympath. Und das war auch in der Dharma Zeit.
Also der war schon aktiv aber den interessiert auch nicht alles was da auf der Insel abgeht, ich meine sonst wäre der ja bestimmt bei jedem Feuer Gefecht angekommen und hätte da rum geraucht.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


dsc
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 16:58:07nach oben

Gast

na endlich ist mal wieder nen bissel leben in der bude!

@ qu4d

also ich für meinen teil habe keine behauptung aufgestellt, sondern nur mal eine "idee" in den raum geworfen!

was wäre wenn das ganze ägypten zeugs nur ein ablenkungsmanöver ist?
- ist das story technisch noch möglich?
- welchen sinn hätte es?
- wer würde sowas tun?
- bla bla

manchmal kann man doch aus der absurdesten ideen noch etwas ziehen, was einem im gesamtkontext weiterbringt...


qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 17:18:38nach oben

Gast

mal ganz frech, aber mir fällt grad echt nix besseres ein, also no pun intended

was wäre, wenn jack gerne rosa schlüpfer trägt?
-warum macht er das geheim?
-was bezweckt er damit?
-und so weiter

ich weiss nicht, wie einen sowas weiterbringen soll. ich hab ne menge gegebener sachen und die ergeben bereits ein gutes bild. von den 50 puzzleteilen, die ein bild ergeben, fehlen vllt noch 3, aber das gesamtbild kann man trotzdem schon gut erkennen.

nach staffel 2 wurde gesagt, dass die insel ne seehr lange geschichte hat, was mit dem fuss angedeutet wurde.

nach staffel 3 wurde gesagt, dass die hieroglyphen im swan ein wink an die ureinwohner der insel waren um denen irgendwie respekt zu zollen

in staffel 3 sehen wir ruinen, in staffel 4 hieroglyphen auf alten bauwerken...

in staffel 5 sehen wir das fdw, dass von dharma gefunden wird

wir sehen die ganze statue, mehr als 100 jahre, bevor dharma gegründet wurde

wir sehen im jahr 1954 leute auf der insel...

is das alles fake? tut mir leid, aber da ne möglichkeit offen zu halten is biegen und brechen.


Profil von Ric Ric  
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 17:21:05nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
das alles fake? tut mir leid, aber da ne möglichkeit offen zu halten is biegen und brechen.


glaub die Produzenten haben das schon sehr gut durchdacht und das da noch so einiges kommt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


dsc
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 17:29:52nach oben

Gast

jetzt mal ganz frech zurück!

dich persönlich muß es ja auch nicht weiterbringen...das ist doch vollkommen okay qu4d.
ein gesamtbild kann ich noch nicht erkennen, da mir einfach nicht schlüssig ist, wie in den ganzen mysterie kosmos ägypten am ende eingebunden wird!? bzw. welchen zweck das hat!

nehmen wir mal an, das die ohters diesen ganzen ägyptischen hokus okus erschaffen haben um die wahre "geschichte" zu verschleiern. darauf ist dharma dann prima reingefallen...was man ja an den zeichen im schwan sehen kann!

könnte ja bedeuten das die others dies schon vor jahrhunderten erschaffen haben und dies durch "eingeweihte" weitergeben!

somit hätte man in staffel 6 einen vorhang der fällt und ein bild auf die wahre natur der insel zulässt!

wäre so ein gedankengang der wie ich finde durchaus zulässig ist!


qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 17:41:52nach oben

Gast

Ägypten is die wohl älteste, bekannteste, am weitesten entwickelte Hochkultur der frühen Menschheitsgeschichte.

Die waren halt mit auf der Insel. Und dann is das passiert, was Jacobs Nemesis anprangert.

"GRAY-HAIRED MAN: Am I? They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same."

Und das hat Reste hinterlassen... die Ruinen, die wir kennen. Ganz einfach. Occams Razor :x


dsc
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 17:46:27nach oben

Gast

hab nie ausgeschlossen das es so ist...klingt ja auch absolut plausibel...muß aber eben nicht sein...

qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 17:52:04nach oben

Gast

alter...



dsc
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 17:56:36nach oben

Gast

barfuß laufen is nich gut für die kopf, oda ?

qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 17:59:55nach oben

Gast

doch doch. auch für den rücken

dsc
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 18.07.2009, 17:23:21nach oben

Gast

du bist so nen gesundheitshippie, oder?

Profil von wasser wasser
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 18.07.2009, 18:01:46nach oben

156 Posts: Lost One

Um nochmal auf die Sache mit den Regeln zurückzukommen.
Nicht nur, daß Ben in der Situation mit Keamy plötzlich seine Gefährlichkeit zu unterschätzen scheint. Nein, er sagt auch noch, daß Alex überhaupt nicht seine Tochter ist. Das er sie von einer verrückten Frau gestolen hat und das sie ihm überhaupt nichts bedeutet. Und das, obwohl Ben vorher noch sagt, daß alle seine Leute bereit sind zu sterben und demnach als Geisel nichts taugen. Und Keamy schon einige im Leute Dorf abgeknallt hat.

Also Ben erwartet dann allenernstes, daß Keamy Alex nicht erschießt?

Was für Regeln sollen für Alex dann noch gelten?


Profil von Ric Ric  
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 18.07.2009, 18:11:39nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Also Ben erwartet dann allenernstes, daß Keamy Alex nicht erschießt?

Was für Regeln sollen für Alex dann noch gelten?


Ben war in dem Moment einfach zu stolz und war in dieser Situation eiskalt, was er ja demensprechend beräut hat, aber wer weiß was passiert wäre wenn er sich gestellt hätte?

und das mit den Regeln, ob die jeder befolgt weiß ich aucht nicht, die sollte man nicht so wörtlich nehmen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


T4Wizzel
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 18.07.2009, 18:37:41nach oben

Gast

Ich glaube, dass ben angenommen hat dass Alex irgendwie gerettet wird. Das die Insel sie irgendwie rettet. Er hatte zwar auch keine Ahnung wie genau das passieren sollte und ihm war auch klar dass gerade alles ziemlich aussichtslos scheint, trotzdem hat er geglaubt/gehofft dass ihr nix passiert!

Profil von titus titus
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 18.07.2009, 19:36:06nach oben

1463 Posts: Scout

Ja Ben hat man nicht gerne als Vater


A cloned world nearly ends


Profil von Harper Harper
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 19.07.2009, 08:31:06nach oben

782 Posts: Button Pusher


"Ach Karl, jetzt wo du mit meiner Tochter schläfst bestehe ich auf Ben."
Aber zu dem Thema mit Keamy fällt mir noch ein das Smokey da ja aus Rache/Vergeltungsgründen gerufen wurde und prompt gewütet hatte. Als Ben sich aber richten lassen wollte muste er zum Tempel. Scheint so als ob Smokey nur Spurt wenn Action ist.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Ric Ric  
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 19.07.2009, 10:39:17nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


verstehe nicht wieso Smokey einmal gnadenlos herumwütet und dann wiedermal im Tempel ist und Ben nichts antut - oder hat Smokey Ben gebraucht und deshalb verschont?

vielleicht sucht er sich ja diejenigen aus die er dann später noch braucht den Rest murkst er einfach ab (Pilot, Eko, Keamy's Team usw.)




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von wasser wasser
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 19.07.2009, 14:32:19nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Ric
verstehe nicht wieso Smokey einmal gnadenlos herumwütet und dann wiedermal im Tempel ist und Ben nichts antut - oder hat Smokey Ben gebraucht und deshalb verschont?

vielleicht sucht er sich ja diejenigen aus die er dann später noch braucht den Rest murkst er einfach ab (Pilot, Eko, Keamy's Team usw.)


Smokey ist wohl eine Art Urzeit-Rauchmonster auf Drogen.
Immer wenn es zu viel Zeug geraucht hat, lässt es seinen Frust an irgendwelchen Inselläufern aus.
Sonst hätte es die DI Leute doch schon damals bei deren Ankunft outgewiped...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer