LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und IdeenLOST-fans.de Forum - Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen

 
In diesem Thread befinden sich 130 Posts. Er wurde 18659 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Naily Naily
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 15.07.2009, 14:49:21nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von T4Wizzel

@naily

ja doch ich finde eben schon, dass es nen unterschied macht bei deinen aufgezählten sachen
ich bin zB definitiv der meinung dass smokey sehr alt sein wird... irgendwas göttliches/dämonisches weißt gott was, wird es schon sein!
nur denke ich dass smokey erst nach dem incident (wieder) aktiv wurde, bzw auf die insel kam...
was genau... kA


ich hab mich doof ausgedrückt

genau so mein ich das auch, wir können uns ja alle an sein nettes zuhause bestehend aus viele löchern in einem stein erinnern

ich denke er hat darin früher etwas wie einen, nennen wir es winterschlaf gehalten, mir fällt grad kein besseres wort ein aber du weist was ich meine

dann kommt the incident, boom und er wird "wach", die DI kann ja von seiner anwesenheit gewusst haben und wussten das er früher oder später wach wird, desswegen hätten sie den zaun gebaut um sich vor smokey zu schützen wenn er irgendwann zurück kommt

andere alternative währe sowieso nur, das smokey sehr tief ins innere der menschen sehen kann,
dann hätte er gewusst das die DI das ziel verfolgt die menschheit zu retten und hätte sie einfach machen lassen

- Editiert von Naily am 15.07.2009, 14:51 -


Meine Serien-Top-5:



T4Wizzel
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 15.07.2009, 14:53:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
@qu4d
ähm... nein ich poste einfach irgendwas aus spaß und langeweile!
worauf willst du hinaus!?


Weil ich geschrieben hab, dass es schon lange bestätigt is...

Wenn Smokey erst 1977 da hingekommen wäre, wo wäre dann der Sinn von all dem? Die Hieroglyphen? Richards Aussage und so weiter und so fort. Das passt nicht.



deswegen meinte ich doch diesen zeittwist

dass einfach zeit und raum von dem ursprung smokeys(ägypten?) und die insel samt dharma verschmolzen ist...des ist reine spekulation natürlich!
aber so könnte man vieles erklären!


qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 15.07.2009, 14:54:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
aber so könnte man vieles erklären!

Was denn? :/


T4Wizzel
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 15.07.2009, 14:59:05nach oben

Gast

eben warum smokey in der dharmazeit wie wir sie kennen nicht exestiert

@naily:


ja sehr gut möglich!
halte ich von allen möglichkeiten am sinnvollsten!

glückwunsch, du hast lost gelöst

- Editiert von T4Wizzel am 15.07.2009, 15:00 -

wobei ich das mit dem gedankenlesen nicht glaube
eher hat jacob oder lou pole smokey noch ausgebremst

- Editiert von T4Wizzel am 15.07.2009, 15:03 -


qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 15.07.2009, 15:06:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
eben warum smokey in der dharmazeit wie wir sie kennen nicht exestiert


Hmm? Wie kommst du dadrauf? Nur weil wir Cerberus in der Zeit noch nicht aktiv gesehen haben, heisst das doch nich, dass der da nicht existiert hat. Richard spricht ihn doch sogar an.

Ich glaub, ihr macht Cerberus auch bei der Zaun-Diskussion weitaus mächtiger, als es überhaupt is. Was hat der denn gross angestellt? Den Piloten und Eko gekillt... Montand hat er gezogen und der konnte von 2 Leuten (!!!) aufgehalten werden. Hat ja verdammt viele Muckies, der Rauch

Beim Angriff auf das Söldner-Team hat er EINEN!!! Söldner VERLETZT. Mehr nicht. In Exodus haben sie Cerberus mit ner Stange Dynamit verjagt. Davon hatte DHARMA auch genug.

So ein Problem sollte der echt nicht sein.


Profil von Naily Naily
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 15.07.2009, 15:06:26nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
aber so könnte man vieles erklären!

Was denn? :/


vieles ungeklärte



Zitat:
Original von T4Wizzel

ja sehr gut möglich!
halte ich von allen möglichkeiten am sinnvollsten!

glückwunsch, du hast lost gelöst

- Editiert von T4Wizzel am 15.07.2009, 15:00 -



okay, dann geh ich jetzt nach hause
wo darf ich meinen blumentopf abholen ?


Meine Serien-Top-5:



dsc
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 16.07.2009, 23:29:06nach oben

Gast

mal ne sache einwerfen

also vielleicht ist ja dieses ganze tempel gedöns samt smokey etc. vielleicht wirklich noch gar nicht so alt!?

also vielleicht ein moderner "nachbau" von alten zeichnungen, teppichen ...

normalerweise würde ich "mr.b4rfuss" schon recht geben, das es genug "beweise" gibt, das dies alles schon sehr alt ist, aber das eben smokey in der dharma zeit nie auftaucht und die beim bau der stationen und erforschen der insel nie mit "ihm" konfrontiert werden ist schon etwas eigenartig, oder?

also aus irgendeinem grund haben dharma oder die others oder beide zusammen!? eine alte ägyptische kultur nachgebaut...anleitungen fanden sie eben in alten schriften etc...der grund? den dürft ihr mir sagen


qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 16.07.2009, 23:38:50nach oben

Gast

Wieso kommt ihr nur immer noch auf den Gedanken, dass Cerberus da noch nie aktiv war? Wir haben doch kaum was von der DHARMA Zeit gesehn... und genau genommen haben wir ihn schon in der DHARMA-Zeit gesehn. 1987 bei Rousseau.

Garrrrrrrrr.


Profil von Ric Ric  
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 16.07.2009, 23:41:04nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


denke auch dass Smokey schon sehr sehr lange existiert, noch lange vor DHARMA sprich Jacob-Zeit / Ankunft Black Rock?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


dsc
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 16.07.2009, 23:42:41nach oben

Gast

@ qu4d

garrrrrrrrrrrrr zurück!

ich komme darauf da man smokey in der frühen dharma zeit nich sieht...mir fällt es schwer zu glauben, das die alle diesen stationen ohne probleme bauen können...bei dem absturz der losties wütet smokey schon am ersten abend im dschungel umher...ich habe nie behauptet das es so ist, aber man kann ja zumindest darüber nachdenken...


qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 16.07.2009, 23:55:11nach oben

Gast

ach komm, es rennen soviele leute ständig problemlos durch den dschungel, ohne von smokey angemault zu werden. die insel is jetz nich nur so gross wie ein bauernhof...

und richard deutet smokey 1974 doch direkt an.

und 1961 grinst er, weil das kringelbild von klein locke so hübsch is?

echt leute... garrrrrrrr zurück zurück. widertipp gilt nich.


dsc
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 00:04:32nach oben

Gast

dein monster ist aus cloverfield

grrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaa

vielleicht deutet richard smokey an und grinst als er die zeichnung sieht, da er weiß das sowas in planung ist!?

klar laufen die problemlos im dschungel rum, aber wie schon geschrieben gibt es im gegensatz dazu auch genug gegenbeispiele wo smokey "problemloses" dschungel wandern unterbindet! also wo ist da der beweis? das kann man ja wohl so oder so auslegen!

finde die idee einer nachgestellten ägyptischen "welt" gar nicht so schlecht...und bisher sprechen nur ein paar richard aussagen die man auch noch "hinbiegen" kann dagegen...und das aussagen von charakteren im späteren verlauf der story ganz anders gedeutet werden müßen ist ja nun auch nicht neu, oder?


qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 00:11:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
dein monster ist aus cloverfield


wat?

zum rest sag ich nix mehr. echt jetz :/


dsc
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 00:18:19nach oben

Gast

manchmal bist du auch echt eingefahren lieber qu4d!

ich gebe dir weiter oben ja schon recht, indem ich schreibe das ich dir eigentlich zustimme...aber ab und zu kann man ja auch neue ideen zulassen und zumindest versuchen etwas daraus zu ziehen! und deine gegenargumente sind ja ganz nett aber nicht absolut...

das monster in deiner sig aus deinem lieblings manga sieht aus wie das aus cloverfield...manno


qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 00:25:27nach oben

Gast

das is kein monster, das isn klon eines engels und zwar aus nem anime, nich manga. man man man.

und was heisst denn, für neue ideen offen zulassen? es gibt n dutzend interviews, die was anderes sagen. es geht aus der handung klar hervor, dass es auf der insel ne hochkultur gab... warum soll man das auf biegen und brechen in einen twist reinwürgen? ich raffs nich. man muss es doch nich schwerer machen, als es is.

garrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.


dsc
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 00:40:19nach oben

Gast

manga oder anime oder hentai is mir wurscht...sieht aus wie aus cloverfield...ENDE!

- thema interviews: kann das nicht mehr hören...gibt auch tausend interviews wo das thema zeitreise abgelehnt wird!
- natürlich geht es aus der handlung hervor: aber das macht ja einen twist aus...das etwas plausibel ist und dann kommt der twist! ist dann eher die frage wie plausibel man anschließend den twist erklären kann...

nach deiner argumentation hättest du jedes posting nach staffel 1 und 2 verteufelt indem jemand etwas über zeitreise geschrieben hätte...

also nochmal: ich finde es momentan durchaus plausibel bzw. am wahrscheinlichsten das wir es auf der insel mit einer ägyptischen hochkultur zu tun haben...dafür sprechen aussagen der charaktere in der serie bzw. der produzenten...
aber auch ein storytwist ist im bereich des möglichen was die vergangenheit beweist! ob auf "biegen und brechen" kann man so nicht beurteilen, da sowas auf die erklärung ankommt...mein fazit: es sollte doch durchaus im bereich des möglichen liegen auch darüber zu diskutieren, oder?


qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 00:44:34nach oben

Gast

und wieso sollte dharma das alles bauen? das fdw haben sie auch nur gefunden, das haben wir gesehen.

dsc
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 00:49:38nach oben

Gast

keine ahnung warum dharma das alles bauen sollte!?
mit dem fdw spricht allerdings ganz klar gegen dharma...da hast du recht! die szene ist eindeutig...daran lässt sich nicht rütteln...

aber vielleicht haben die others eine art ägyptische scheinwelt erschaffen!?

Gründe:
- um ihren göttern zu huldigen
- um etwas anderes zu tarnen
- um "alte" voraussagen zu erfüllen...sowas in die richtung!


Profil von Naily Naily
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 09:42:09nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


also die tatsache das wir smokey nie in der dharmazeit gesehen haben gibt mir auch zu denke, das er aber schon da war sehe ich auch als erwisen,

immerhin wurde bens haus von dhrmaville auf smokeys waschbecken erbaut, von daher gehe ich davon aus das dharma von smokey wusste, und der zaun wurde ja bestätigt als verteigung gegen smokay, von daher ist ganz klar das er zuvor schon da war

warum er inaktiv war und nichts getan hat wird sich zeigen, hier gleub ich immer noch an die variante das er irgendwie wieder erweckt wurde, ob nun durch die bombe oder was anderes spielt erstmal gar keine rolle

rauch = feuer = asche = phönix , passt mir sehr gut zu meiner "auferstanden-Theorei"



- Editiert von Naily am 17.07.2009, 09:44 -


Meine Serien-Top-5:



qu4d
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 17.07.2009, 11:45:00nach oben

Gast

wie kommst du nur darauf, dass er inaktiv war? :/


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer