LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und IdeenLOST-fans.de Forum - Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen

 
In diesem Thread befinden sich 130 Posts. Er wurde 18661 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
~Jana~
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 21.02.2010, 00:38:26nach oben

Gast

Vielleicht wollte Nemesis auch einfach auf Ben hören?
Damit er ihm sozusagen das Gefühl gibt Dinge unter Kontrolle zu haben, die er eigentlich nie unter Kontrolle hatte.
Oder damit er weiter an sein Bild von Smokey glaubt was er hatte? Was auch immer das ist. Aber immerhin hat sich Ben auch von Smokey "richten" lassen (Vision von Alex) und sagte die nicht sowas wie "Tue was John Locke sagt"? Passt ihm doch wunderbar in den Plan


Profil von Moira Moira
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 21.02.2010, 00:56:31nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Wieso nicht?


Weil Jacob Vertrauen in die Menschheit hat und es doof findet, wenn einer seine Candidates ärgert und versucht Locke ins Loch zu ziehen und wehrlose Piloten killt.
Hätte Jacob was zu melden, müsste er Smokey irgendwie sanktionieren können. Um ihn das machen zu lassen, was er, Jacob, will. Klappt aber scheinbar eher suboptimal.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 21.02.2010, 01:07:49nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Wieso nicht?


Weil Jacob Vertrauen in die Menschheit hat und es doof findet, wenn einer seine Candidates ärgert und versucht Locke ins Loch zu ziehen und wehrlose Piloten killt.
Hätte Jacob was zu melden, müsste er Smokey irgendwie sanktionieren können. Um ihn das machen zu lassen, was er, Jacob, will. Klappt aber scheinbar eher suboptimal.


Jacob ist der Tod von was weiß ich wie vielen Passagieren scheinbar ja auch egal. Hauptsache die Insel wird beschützt.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Enathon Enathon
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 21.02.2010, 04:00:52nach oben

1318 Posts: Scout


Nochmal: Jacob und Smokey sind zwei Kräfte auf der Insel, die gemeinsam dafür verantwortlich sind, sie zu beschützen. Solange Jacob lebt, muß Smokey unwidersprochen seine Aufgabe erfüllen. Da hat Jacob vielleicht wirklich Macht über ihn gehabt. In anderen Belangen nicht - Smokey konnte gewisse Dinge mit den Kandidaten tun, andere nicht. Denn es gibt Regeln. Smokey will weg, tötet Jacob und ist nun (fast) frei.

Was ist daran jetzt so schwer?

Ich bin mal eher auf die Regeln gespannt...und vor wem die Insel beschützt werden soll.


Profil von Moira Moira
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 21.02.2010, 10:46:37nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von Enathon
Ich bin mal eher auf die Regeln gespannt...und vor wem die Insel beschützt werden soll.


Mir kamen an dieser Stele wieder mal Bens Worte aus 4.06. in den Sinn:

Zitat:
BEN: John, three months ago in Gainesville, Florida, the Virgin Mary seemed to appear in a patch of mold on the side of an old housing complex. When the word got out, over 5,000 people came to see her face for themselves. You've survived an airline crash on this island. One minute, you're in a wheelchair. The next minute, you're doing jumping jacks. If 5,000 people came out to see a piece of mold, how many people do you think would come here to see you? Charles Widmore wants to exploit this island, and he'll do everything in his power to possess it.


Und damit meine ich jetzt nicht, dass die Insel vor Widmore beschützt werdn soll. Ich denke eher, dass eigentlich alle Menschen eine Gefahr für eine Insel darstellen, die Heilkräfte hat und sich nicht an uns bekannte Naturgesetzte hält. Siehe Dharma. Die waren ja auch sehr fasziniert und haben die Insel beinahe kauptt gemacht.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Majacita
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 21.02.2010, 12:00:00nach oben

Gast

Ich frag mich auch woher Ben wusste, dass er Smokey mit dem Wasserablauf beschwören kann? Hat Richard es ihm gesagt? Der kannte ja auch den Eingang in Bens Haus...

Wusste Richard, dass Smokey der gefangene Nemesis ist? Oder hatte der keine Ahnung? Irgendwas bezüglich Smokey muss er doch gewusst haben... galt Smokey nicht auch als "Böse"bei den Anderen? Die haben sich ja schließlich den sicheren Lebensraum Dharmaville ausgesucht...

Wussten Ben oder Richard, dass Smokey sein Erscheinungsbild ändern kann? So viele Fragen...


Profil von Harper Harper
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 21.02.2010, 22:27:44nach oben

782 Posts: Button Pusher


Naja das die Others nach Dharmaville gezogen sind war denke ich Bens bzw. noch eher Widmores Idee.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 22.02.2010, 05:33:33nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Majacita: Die "Beschwörung" von Cerberus finde ich noch immer sehr merkwürdig, sie passt für mich nicht in das bisher Gesehene, auch ihre Folgen nicht.

Genauer:

Woher wusste Ben wie Smokey gerufen wird? Wieso existiert überhaupt eine Möglichkeit dieses Wesen zu rufen?

War es Ben erlaubt dies zu tun?

Welchen Preis musste er dafür zahlen bzw. was hat Smokey / die Insel verlangt?

Wieso baut Dharma ihr Nest gerade auf dem "Tunnel"?

Und noch eine letzte, für mich sehr wichtige Frage, wieso ist Smokey in diesem Moment so eine Pussy, sonst hatte er keine Probleme damit Menschen relativ schnell und sicher zu töten (trotz seiner Tötungs-Theatralik), warum hier nicht?

Hier mal eine Vermutungen:

Die Smoke-Form hat keinen exklusiven Charakter, sie ist nich nur dem MiB vorbehalten, auch Jacob kann sie nutzen, nur eben immer im Wechsel. Wenn der eine Smoke ist, ist der andere eine Erscheinung (oder besser er kann erscheinen), da Jacob nun tot ist, kann Nemesis nicht mehr wechseln.

Das Leichen-Phänomen erklärt sich dadurch, dass eine Leiche nur dann verschwindet, wenn beide als diese Person erschienen sind, die "Energie" für die Repräsentation ist dann sozusagen verbraucht.

Da mal gesagt wurde, Jacob sei nie als jemand anders aufgetaucht, sollte man Jacob hier wohl durch das Christian-Wesen ersetzen.

Gruß Jump


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von lostfan89 lostfan89
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 22.02.2010, 06:03:46nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Das mit Wasser passt mir noch nicht ganz!! Da MIB bzw. unser Black Smokey sich anscheinend von Wasser fürchtet vielleicht auch nicht habe aber das gefühl! Darum kann es auch nicht die Insel verlassen! Aber es wäre komisch weil in Staffel 4 kurz befor der Frachter explodiert also da vo Michael stirbt. Christian erscheint! wer war jetzt das? Jacob in gestalt von Christian oder Smokey. Und da wo er im Haus sitzt also Christian und sagt ich spreche in Jacobs namen.

Ich habe das gefühl das unser Jacob Tote wieder lebendig machen kann also die Rolle des Anubis einnimmt.
Siehe doch nur Staffel 5 Finale wo Locke aus dem Hochhaus fällt.

Oder ganz einfach Smokey immitiert einfach Christian!




Ikarus
Dharma, der Zaun und Smokey - Fragen und Ideen - 22.02.2010, 14:33:11nach oben

Gast

ich glaube weiterhin daran, dass Flocke smockey einfach nur benutzen kann und smokey
ansonsten ein eigenständiges Wesen ist. Bin mal gespannt was letztendlich stimmt.

Was ich mich auch ernsthaft frage ist, warum Richard das Wesen anscheinend partout
nicht zu kennen scheint. Wenn ich wüsste, dass es Jemanden gibt, der in Gestalt Anderer
auftauchen kann, dann wäre ich wirklich wenigstens ein bisschen Misstrauisch!

Richard fällt ja fast das Gesicht runter, als Flocke seine Maskerade im Season Opener
aufgibt. Richard hat nicht mal in Betracht gezogen, dass es sich um denjenigen handelt,
den er als "YOU??" bezeichnet.

Wenn es eine solch gefährliche und böse Macht wie Nemesis auf der Insel gibt, dann muss
Richard doch davon wissen, so blöd kann er doch nicht sein, er weiß doch sonst alles.
In der Tat ließ er auch sich bereitwillig manipulieren von Nemesis. Zumindest
hätte er dessen Fähigkeiten (sei es nun Smokeys oder Nemesis) doch kennen müssen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer