LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Season 5 EnttäuschungenLOST-fans.de Forum - Season 5 Enttäuschungen

 
In diesem Thread befinden sich 146 Posts. Er wurde 23039 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
dsc
Season 5 Enttäuschungen - 30.06.2009, 17:47:57nach oben

Gast

im grunde sind mir die effekte auch ziemlich egal...(ich mag sogar die tripods )

ich verstehe allerdings nicht, warum man sowas wie das ablegen eines u-bootes zeigt, wenn man nicht das geld für teure special effects hat?
durch die szenen "im" boot hätte es wohl auch jeder gerafft das die nicht mehr im "hafen" liegen!


destiny calls
Season 5 Enttäuschungen - 30.06.2009, 17:59:22nach oben

Gast

das versteh ich auch nicht... schließe mich dsc an.

Was mich an dieser staffel ein bisschen gestört hat, waren die reaktionen der leute im bezug auf zeitreisen. Anscheinend war des ja sogar fast a weng was normales... man würde des doch normal nicht mal jemandem glauben, dass man sich in der Vergangenheit befinden soll, hallo?! Vor allem als Jack, Kate & Co. wieder auf die Insel kommen.. da wird mal nur kurz auf die Frage warum jin und sawyer dharma-anzüge tragen geantwortet "ja weil wir befinden uns in der dharma-zeit". Dann kurzes staunen, aber naja.. Naja aber das wäre zeitlich wahrscheinlich gar nicht anderst gegangen. Da wäre halt zu viel zeit verloren gegangen für andere sachen denk ich, also mussten es halt alle schnell glauben und akzeptieren... hat mich halt weng gestört


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Season 5 Enttäuschungen - 01.07.2009, 03:08:16nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@CGI ich bleib dabei, die Effekte sind zum , klar kann man sich darüber streiten (und den ein oder anderen stört´s vielleicht nicht), aber ich will keinen Eckpfeiler der Serie als Auspuffgeist sehen.

Ich will Smokey, so wie früher, zu Ekos Zeit

@House: meine emotionale Distanz zu den Charakteren hängt mit der geringeren Emotionalität der Serie zusammen. Die ist, zumindest für mich, schwierig zu verdauen. Wie gesagt, von Ben und paar Locke Szenen abgesehen.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Boxman Boxman
Season 5 Enttäuschungen - 01.07.2009, 14:09:28nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ok, das U-Boot in 5x15 war wirklich absolut scheiße... (Bei mir wurde die Szene auch deswegen zur schlechtesten der Staffel )
Zitat:

ich verstehe allerdings nicht, warum man sowas wie das ablegen eines u-bootes zeigt, wenn man nicht das geld für teure special effects hat?

Die Szene war schon wichtig. Ist wesentlich "dynamischer" als nur Innenaufnahmen, da merkt man das nicht wirklich, was passiert.

Im Finale war das U-Boot hingegen passabel und fantastisch gut, verglichen mit dem aus 5x15 natürlich.

Und nochmal zum Smokey-Effekt: Er hat eine geringfügig hellere Farbe bekommen, dass mag sein. Aber das heißt ja nicht gleich, dass er schlechter ist. Da fand ich sogar eine Aufnahme aus 2.10 recht "schlecht" mit Smokey. Wie gesagt, kanns nicht wirklich nachvollziehen, was jetzt so gravierend anders sein soll.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Season 5 Enttäuschungen - 01.07.2009, 20:28:50nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Es wäre durchaus möglich, dass man den "schlechteren" Effekt auch innerhalb der Serie erklären kann, so blöd das jetzt klingen mag.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Boxman Boxman
Season 5 Enttäuschungen - 01.07.2009, 21:45:07nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Jumptheshark
Es wäre durchaus möglich, dass man den "schlechteren" Effekt auch innerhalb der Serie erklären kann, so blöd das jetzt klingen mag.

Das klingt gar nicht blöd. Rein theoretisch könnte z. B. die Farbe Smokey's Gemütszustand ausdrücken.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Season 5 Enttäuschungen - 02.07.2009, 00:11:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was war am U-Boot schlimm?

Djin
Season 5 Enttäuschungen - 02.07.2009, 12:21:21nach oben

Gast

Hat einfach nicht, in die sonst hohe Qualität, von Lost gepasst. Sah aus wie aus einem PS1 Spiel oder so.

Profil von mercy mercy
Season 5 Enttäuschungen - 02.07.2009, 12:50:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, bei mir nicht.

Profil von Boxman Boxman
Season 5 Enttäuschungen - 02.07.2009, 14:21:28nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von mercy
Was war am U-Boot schlimm?

Warte, ich zeigs dir.

So, hier der Anfang des Effektes:

Mal abgesehen vom dem Riesen-Fehler, dass das Dock nicht am offenen Meer liegt, sieht das noch ganz in Ordnung aus, typische Lost-Animation, nicht viel besser oder schlechter als das Ajira-Flugzeug.

Je näher das Boot allerdings der Kamera kommt, desto schlimmer wird es, hier Bild Nummero 2:

Die Schrift ist total unscharf, die Textur ("die Hülle" ) sieht total unrealistisch aus, vom Wasser will ich noch gar nicht mal anfangen, dass einzige was annehmbar ist, sind die Berge bzw. die Insel im Hintergrund.

Weiter geht's, hier haben wir Bild Nummero 3:

Das Boot an sich ist total unscharf, wirkt sehr unecht, ein totaler Missgriff. Und ja, mir ist klar, dass Wasser das am schwersten zu berechnende Element ist. Das dürfte klar sein, allerdings hat es im Finale wesentlich besser geklappt.

Ich hoffe ich konnte das irgendwie aufklären, damit.

- Editiert von Boxman am 02.07.2009, 17:18 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Hugo.Reyes
Season 5 Enttäuschungen - 02.07.2009, 17:15:21nach oben

Gast

Danke, Boxman

Nein, man hat es beim Schauen wirklich gemerkt, und ich hab es total übermüdet live geschaut
Hat mich schon ein wenig gestört, ich bin ja Fan von Animationen, aber das hat nicht gepasst.

Aber nochmal zur U-Boot Anlaufstelle: Wir wissen ja ganz genau, das die nicht am offenen Meer liegt. Aber ich bin am Überlegen, ob das nicht eine andere Anlaufstelle war? Kann auch total falsch liegen, weil ich den Vergleich des Docks in S3 und 5x15 nicht mehr genau im Kopf hab.

@dsc: Weggelassen hätte ich es nicht ganz, aber von Weitem gezeigt. Die Effekte wären nur geringfügig aufgefallen und der Handlung hätte es auch nicht geschadet.


Profil von Boxman Boxman
Season 5 Enttäuschungen - 02.07.2009, 19:54:26nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Danke, Boxman

Bitte.

Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Aber nochmal zur U-Boot Anlaufstelle: Wir wissen ja ganz genau, das die nicht am offenen Meer liegt. Aber ich bin am Überlegen, ob das nicht eine andere Anlaufstelle war? Kann auch total falsch liegen, weil ich den Vergleich des Docks in S3 und 5x15 nicht mehr genau im Kopf hab.

Doch es ist die Gleiche. Wie dieses sehr schöne und ironische Video eindrucksvoll beweist.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Hugo.Reyes
Season 5 Enttäuschungen - 02.07.2009, 21:26:29nach oben

Gast

Ja gut, dann wohl biggest Blooper ever, oder es gibt eine Erklärung, die uns alle vom Hocker reißt

Oder 2 Dharmavilles Aber genug mit den Theorien.


Profil von mercy mercy
Season 5 Enttäuschungen - 02.07.2009, 23:03:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, mein Video sieht anders aus. Man sollte vielleicht nicht zur HD-Version greifen.

Profil von Boxman Boxman
Season 5 Enttäuschungen - 02.07.2009, 23:21:01nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von mercy
Naja, mein Video sieht anders aus. Man sollte vielleicht nicht zur HD-Version greifen.

Also der Effekt sieht in SD doch genauso schwach aus.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 04.07.2009, 23:55:35nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Irgendwie seltsam, dass ausgerechnet ich, der ich eigentlich Staffel 5 ziemlich großartig finde, dauernd mit neuen Enttäuschungen um die Ecke kommen muss. Aber na ja, Jins Rolle fand ich von 5.04 bis 5.17 durchgehend eigentlich ziemlich schwach. In 5.05 blitzte mal kurz so etwas wie Aktivität auf. Damit hatte es sich aber auch schon wieder.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Season 5 Enttäuschungen - 05.07.2009, 03:50:42nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Boxman: in die Richtung habe ich auch gedacht und noch in eine andere, Stichwort: Energiehaushalt.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Zambro Zambro
Season 5 Enttäuschungen - 05.07.2009, 17:08:06nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

http://www.youtube.com/watch?v=robFR9RBh-8&feature=related

schaut mal den link hat=)
finde das hat er recht gut gefaked=)


Zambrotta sei un mito!


Profil von Boxman Boxman
Season 5 Enttäuschungen - 06.07.2009, 19:09:43nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Irgendwie seltsam, dass ausgerechnet ich, der ich eigentlich Staffel 5 ziemlich großartig finde, dauernd mit neuen Enttäuschungen um die Ecke kommen muss. Aber na ja, Jins Rolle fand ich von 5.04 bis 5.17 durchgehend eigentlich ziemlich schwach. In 5.05 blitzte mal kurz so etwas wie Aktivität auf. Damit hatte es sich aber auch schon wieder.

Jetzt wo du es sagst... Stimmt, Jin hatte später wirklich nicht mehr so viel zu tun, als nur da zu sein, damit Sun einen Grund hat zur Insel zurück zu wollen. Auch vielleicht einer meiner Kritikpunkte, Jins-Nicht-Tod. Es ist für mich noch immer nicht wirklich logisch nachvollziehbar wie er die Frachter-Explosion überleben konnte. Tja, hmm... aber war wohl die einzige Möglichkeit, wie schon gesagt, Sun zur Rückkehr zu bewegen...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 06.07.2009, 19:41:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Mal ganz abgesehen vom für mich vielleicht größten Plothole der ganzen Staffel: Warum flashen nur Jack, Kate, Hurley und Sayid ins Jahr 1977? Außer dramaturgische hat dies überhaupt keine nachvollziehbaren Gründe.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer