LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Season 5 EnttäuschungenLOST-fans.de Forum - Season 5 Enttäuschungen

 
In diesem Thread befinden sich 146 Posts. Er wurde 23044 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 10.08.2009, 02:15:47nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Roger Workman
Jep kann ich mich auch nur anschließen, um den Threand nochmal ein bisschen aufzuwärmen geb ich mal mein bestes

Epic fail war natürlich der austausch der episoden 5.06 und 5.07 punkt ende.

Wieso hast du mir das nicht gesagt, bevor ich meinen Eltern 5.06 vor 5.07 gezeigt habe, obwohl ich es auch hätte anders herum machen können? Nein, mal im Ernst: Gründe!

Zitat:
Die einführung des Caeser war komplett überflüssig nur zeitverschwändung.

Ich fand allein seine Abgangsszene in 5.12 ("Consider that my apology" ) war's wert.

Btw: Danke fürs Threadbeleben.


Profil von Jack23 Jack23
Season 5 Enttäuschungen - 10.08.2009, 11:01:59nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Roger Workman
Epic fail war natürlich der austausch der episoden 5.06 und 5.07 punkt ende.


Seh ich genau anders. Der Austausch war genau richtig und andersherum hätte es doch einiges zerstört.




Profil von Boxman Boxman
Season 5 Enttäuschungen - 10.08.2009, 11:52:10nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von Roger Workman
Epic fail war natürlich der austausch der episoden 5.06 und 5.07 punkt ende.


Seh ich genau anders. Der Austausch war genau richtig und andersherum hätte es doch einiges zerstört.

I agree with Jack. Hatten wir ja schon ein paar Mal hier. Der Moment mit dem Brief wäre zerstört worden, was doch sehr emotional war und mich immer wieder bewegt, natürlich wäre der Opener von 5.07 Wtf gewesen, da man plötzlich zwei völlig neue Charaktere sieht, dann das Ajira-Flugzeug auf der Insel und dann den lebendigen Locke.

Aber, der Opener von 5.06 ist ja ähnlich Wtf mit Jacks Aufwache und wie auch schonmal gesagt, einer der größten Fehler bei den Drehbüchern zu Lost, war das man anfang von 5.07 Locke lebendig gezeigt hat. Warum nur?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jack23 Jack23
Season 5 Enttäuschungen - 10.08.2009, 12:02:41nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von Roger Workman
Epic fail war natürlich der austausch der episoden 5.06 und 5.07 punkt ende.


Seh ich genau anders. Der Austausch war genau richtig und andersherum hätte es doch einiges zerstört.

I agree with Jack. Hatten wir ja schon ein paar Mal hier. Der Moment mit dem Brief wäre zerstört worden, was doch sehr emotional war und mich immer wieder bewegt, natürlich wäre der Opener von 5.07 Wtf gewesen, da man plötzlich zwei völlig neue Charaktere sieht, dann das Ajira-Flugzeug auf der Insel und dann den lebendigen Locke.

Aber, der Opener von 5.06 ist ja ähnlich Wtf mit Jacks Aufwache und wie auch schonmal gesagt, einer der größten Fehler bei den Drehbüchern zu Lost, war das man anfang von 5.07 Locke lebendig gezeigt hat. Warum nur?


Finde ich gut Boxman. Sehr schön erklärt




Roger Workman
Season 5 Enttäuschungen - 10.08.2009, 12:15:33nach oben

Gast

Die sache mit dem brief kann ich ja verstehen aber trozdem andersrum wäre so manches besser gewesen.
Zum Beispiel: Die einführung vin Caeser und Ilana auf der hydra insel wäre der absolute oberhammer gewesen, da man aber schon 316 vorher gesehen hat konnte man sich schon sehtr schnell einen reim darauf machen. Auch die erzählstrucktur fände ich besser:
The life and death of Jeremy bentham ist ja sozusagen die vorgeschichte von 316 andersherum wären die folgen in einer zeitlinie gewesen.
Obwohl LaFleur dazwischen wäre auch nicht schlecht gewesen


Profil von Jack23 Jack23
Season 5 Enttäuschungen - 10.08.2009, 13:09:06nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Wann ist bei LOST denn mal etwas in einer Zeitlinie und linear?
Die Einführung von Ilana uns Cesar ist mir eigentlich mehr oder weniger nicht so wichtig. Aber du musst bedenken das Jacks Aufwachen im Dschungel am Anfang von 5.06 so auch viel mehr wtf war, als wenn man vorher schon das Flugzeug und alle Leute gesehen hätte.




Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 11.08.2009, 00:36:16nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich war trotz allem fest davon überzeugt, mich beim Opener von 5.07 auf dem Festland zu befinden. Ich dachte, man würde jetzt Lockes Leiche finden oder so. Abgesehen vom von Boxi angesprochenen Drehbuchfehler, Locke vor seinem Tod lebendig zu zeigen (so was schafft auch nur Lost ), sind beide Folgen jedenfalls genauso, wie sie sind, mitsamt der Reihenfolge, großartig, finde ich.

Allerdings war Killua damals, das weiß ich noch gut, derselben Meinung wie du, Roger Workman. Es gibt schon Gründe, die für die ursprüngliche Reihenfolge sprächen. Andererseits: Hätten sie nicht publik gemacht, dass 5.06 und 5.07 anfangs mal 5.07 und 5.06 waren, hätte sich nie jemand beschwert. Es gibt sicherlich noch mehr Lost-Folgen, die man aus gewissen Gründen miteinander hätte tauschen können. Aber ich bin im Endeffekt voll zufrieden mit dem, wozu sie sich letztlich entschieden haben.


Profil von stepser stepser
Season 5 Enttäuschungen - 11.08.2009, 00:58:03nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Die Flashbacks haben enorm an qualität verloren am schlimmsten war es in 5.10 anzusehen was wollten uns die autoren verklickern das Sayid der superkiller aller martin Keamy schlechthin ist ? immerhin wollte man dies die vorherigen 4 staffeln vermeiden.

Habe ich auch nie verstanden, das mit Sayid, gerade in den ersten Staffeln hilft er doch allen, unternimmt alles für die Rettung und dann ist er der böse Killer. Außerdem gibt Sayid nicht mehr viel her.

Zitat:
Next: Dharma total verblödet zuwenig details zu den charakteren ich meine was wissen wir nun mehr über Horace und Raszinski und wie sie alle heißen ? na gut ersterer ist Ethans Vater das wars aber auch schon.

Volle Zustimmung, dieser Dharma-Handlungsstrang war der überflüssigste, den es je bei Lost gab.

Zitat:
Die Ben kill aktion empfinde ich als totalen ramsch da das einschlussloch nicht zweimal sondern dreimal geändert wurde [] daher lasse ich lieber meinen kommentar.

Schlimmster Fehler, der je bei Lost aufgetreten ist, wenn ich kein Fan diese Serie wäre und das nicht gerade Staffel 5 gewesen wäre, ich hätte sofort aufgehört die Serie zu schauen. Es ist eigentlich eine Riesenverarsche der Lost-Fans dieser Fehler, noch schlimmer, dass man es im Previously on Lost zu 5x11 versucht zu vertuschen. Als ob wir so blöd wären.

Zitat:
Ajira flight 316: Es ist eigentlci klar das Ilana und co auf die zeitreisenden lostis geschossen haben hätte es jedoch gerne nochmal gesehen als bestätigung. Ausserdem werden nur Ilana, Caeser und Bram hervorgehoben, was ist denn mit dem rest ? ok war in staffel eins auch so aber trozdem wenn schon wieder soviele überleben dann bitte mehr interessante charaktere.

Ich denke mal das wird noch in Staffel 6 gezeigt wer da geschossen hat. Die Kanus standen ja am Strand, nur war da keins, als die Others dort ankommen.

Zitat:
Last but not least: KATE, ich denke jeder kann sich denken warum dieser punkt dem altewn roger böse aufstöst []

Das so eine schlechte Schauspielerin, und eine so nervige, falsche Figur immer noch mitmachen darf, während grandiose Charaktere wie Eko oder Daniel rausgeschrieben werden, ist für mich eine der größten Enttäuschungen und ruft bei mir nur großes Unverständnis hervor.


Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 11.08.2009, 01:04:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Mal wieder 5.07 gesehen. Ceasar beantwortet da Lockes Frage, ob er eine Passagierliste habe, mit: "The pilot took it when he ran off." Habe ich sie jetzt übersehen, oder hatte Frank die Passagierliste nie wirklich?

(Wenn nein, wäre es für mich eine Enttäuschung).

Generell auf Continuity-Fehler will ich jetzt gar nicht erst zu sprechen kommen...


Profil von Cloud Cloud
Season 5 Enttäuschungen - 19.08.2009, 23:02:55nach oben

221 Posts: Lost One


Nachdem ich beim Rerun ETWAS voraus bin und House+Boxi aufgefordert wurde, möchte ich mich auf ein paar Einzelheiten in Staffel 3 beziehen:

3.13/3.19:
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist 3.13 die erste Folge in der Locke auf Richard trifft. Nach den ganzen zeitlichen, früheren Begegnungen in S5 (Übergabe des Kompasses, Einmarsch ins Camp und zu guter letzt Richards Besuch Lockes in seiner Kindheit) müsste Richard nicht umso mehr überrascht sein Locke wiederzusehen im Jahr 2004? Nachdem was die beiden in Lockes Flashes "erlebt" haben und Richard Locke vorher schon kennt, sehen diese zwei Szenen für mich in nachhinein etwas "unstimmig" aus. Wie seht ihr das?
Wenn man sich das ganze aus Richards Sicht betrachtet: 1954 begegnet Richard Locke zum ersten Mal im Camp. Locke spaziert auf ihn zu, sagt er sei sein Anführer, gibt im den Kompass und sagt Richard, er solle ihn 1956 besuchen, wenn er ihm nicht glaube. Drarauf ist Richard "Teilnehmer" bei Lockes Geburt und testet ihn Jahre später als Kind für die Eigenschaften eines Anführers. 2004 in Bens Haus das nächste Wiedersehen, aus Lockes Sicht das erste überhaupt. Nach den ganzen Ereignissen müsste Richard ihm zumindest einen misstrauischen oder seltsamen Blicht zuwerfen. Ich bin der Meinung, dass dieses Verhältnis durch die Zeitreisen in S5 zu sehr vernachlässigt wurde und wie oben beschrieben "schlampig" aussieht.

Ich weiß ich hör schon manche aufschreien, aber gerade die kleinen Details ergeben das Gesamtgebilde


Zum Schluss noch etwas Frust in Bezug auf S2/S3:
Die Autoren haben sich - wie hier schon diskutiert wurde - durch die Hauptthematik "soziale Konflikte" in der Dharmazeit ein Eigentor geschossen. Warum? In S2 war die DI das Mysterium schlechthin. Wie sehr freuten wir uns damals, wenn eine neue Station entdeckt wurden. Doch welche der Stationen wurden in S5 thematisiert? Mir fallen lediglich der Swan und die Orchid ein. In meinen Augen eindeutig verschenktes Potenzial... Es hätten so viele Punkte abgehandelt werden können: Fragezeichen, Röhrenpost, Flamme, Looking Glass, die Hydra-Insel wurde abgesehen von Daniels Aufenthalt gar nicht erwähnt. Durch die Festlegung auf soziale Konflikte und den Kampf gegen die Hostiles wird die zweite Staffel leider etwas abgeschwächt und entkräftet!

- Editiert von 4815162342 am 19.08.2009, 23:17 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 19.08.2009, 23:08:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich stimme dir voll zu. Und ich hoffe, jetzt taucht gleich wieder Samael auf und widerspricht mir, aber: Die wussten einfach in 3.13 noch nichts von 5.03, ich sag's dir.

Profil von Cloud Cloud
Season 5 Enttäuschungen - 19.08.2009, 23:25:26nach oben

221 Posts: Lost One


Versteht mich nicht falsch, LOST ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber dennoch stört es. Gerade die Tatsache, dass die Autoren für die Gesamtheit von der Serie nicht immer alle Elemente miteinbezogen, lassen die Serie beim nochmaligen Anschauen aller Folgen - wie jetzt beim Rerun - an manchen Stellen unrund, umstimmig aussehen. Keine Frage LOST ist eine der besten Serien, dennoch sind solche Unstimmigkeiten das Quäntchen, welches LOST zu einem komplett durchdachten, epischen Meisterwerk machen würde.

Als Vergleich, gerade bei den Zeitreisen, fällt mir spontan Heroes ein. Ich kann mich erinnern, dass zu Zeiten der 5. Staffel in einem Folgentopic mal darüber diskutiert wurde, dass diese Thematik bei Heroes besser gelöst wurde. Soll jetzt nicht heißen, Heroes sei besser oder schlechter, es geht hier nur um das Thema Zeitreisen im Vergleich.

Aus diesem Grund wünsche ich mir, dass sich die Autoren jede einzelne Folge der letzten Staffel gut durchdenken und alle bisherigen Folgen miteinbeziehen. Gerade die Dharma-Zeit kann so nicht stehen bleiben und es wäre schade, wenn der Incident der Schlusspunkt wäre.

- Editiert von 4815162342 am 19.08.2009, 23:27 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Boxman Boxman
Season 5 Enttäuschungen - 19.08.2009, 23:26:50nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ok, das sind sehr guter Punkte wie ich finde, und so wie Housy stimme ich dem ebenfalls voll zu. Und ich muss auch leider seiner Aussage zustimmen, dass sie in 3.13 nichts von 5.03 wussten..


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ratatui Ratatui
Season 5 Enttäuschungen - 20.08.2009, 08:59:56nach oben

176 Posts: Lost One


Man muss sich doch nicht immer rechtfertigen, dass "man es nicht falsch verstehen sollte, Lost ist die Lieblingsserie, aber..". Die Serie hat nunmal viele negative Punkte. Neben der angesprochenen Richard/Locke-Geschichte in Season 3 wird auch 5.07 nie verzeihbar sein (von wegen woher kennen alle den Namen Jeremy?), die kurze Zeit auf dem Festland in der Jack angeblich derart verzweifelt und und und.

Bei 3.13 könnte man noch argumentieren, dass Richard eben von der Vergangenheit wusste und Locke nun ohne Beeinflussung auf den richtigen Weg weisen wollte. Doch richtig befriedigend ist dies natürlich nicht.

Und Dharma wurde tatsächlich verschenkt, stimmt.


~Jana~
Season 5 Enttäuschungen - 20.08.2009, 10:08:13nach oben

Gast

Hm. Also es scheint wirklich so als hätten sie zwar ein ungefähres Grobgerüst, aber nichts genaues ausgearbeitet.
Also ich denke schon, dass sie die Zeitreisen in Staffel 5 schon geplant haben und sich vielleicht auch einige markante Eckpunkte überlegt haben, der meiste Teil aber erst später entstand. War es nicht auch so, dass einige Zeit gar nicht sicher war ob der Richard Darsteller noch in dem Umfang zur Verfügung steht, weil er auch noch eine andere Serie drehte?
Wenn man eine Serie erst zur Laufzeit ausplant und zB auch auf Fan-Wünsche eingeht, dann kann es halt auch passieren, dass nicht alles 100% passt.
Eigentlich müsste man wohl, wenn alle Staffeln gelaufen sind, durchgehen und einige Dinge grade rücken um ein wirklich stimmiges Gesamtbild zu geben... nur wird das keiner machen.

Edit: Von der Dharma war ich aber auch enttäuscht... da hätten sie mehr draus machen können


Garion97
Season 5 Enttäuschungen - 20.08.2009, 12:31:12nach oben

Gast

Zitat:
Wenn man eine Serie erst zur Laufzeit ausplant und zB auch auf Fan-Wünsche eingeht, dann kann es halt auch passieren, dass nicht alles 100% passt.


Aber genau DAS sollte ja nach verschiedenen Interviews NICHT der Fall sein. Als das Finale von Staffel 3 lief wurde mehrfach betont das sie jetzt noch 48 Folgen hätten um die Serie zu einem Ende zu bringen. Und das sie, wenn das Staffelfinale gelaufen wäre auch keine Möglichkeit hätten um die Serie zu strecken. Sie müsse innerhalb dieser verbleibenden Folgen enden. Für mich hat sich bis jetzt noch keine Logik in diesen Aussagen finden lassen. Eine Streckung wäre mittl. sogar eher sinnvoll.
Staffel 4 fand ich (im Gegensatz zu vielen anderen) mit ganz wenigen Ausnahmen sehr homogen und rund. Staffel fünf empfand ich eher als wildes herumgehopse ohne Sinn und Ziel. DHARMA? Selten so ein hanebüchenen Plott erlebt. Das waren eher blutrünstige Idioten als Wissenschaftler. Wozu dann das ganze Drumherum an Design? Sinnlos.
Ergo: Staffel 5 hatte einige schöne Höhepunkte, im großen und ganzen war sie aber enttäuschend!


Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 20.08.2009, 19:22:50nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von ~Jana~
Also ich denke schon, dass sie die Zeitreisen in Staffel 5 schon geplant haben und sich vielleicht auch einige markante Eckpunkte überlegt haben, der meiste Teil aber erst später entstand.

Also, wenn sie die Zeitreisen in Staffel 5 noch nicht geplant hätten, hätte ich aber auch Bedenken.


gonrhade
Season 5 Enttäuschungen - 21.08.2009, 06:34:30nach oben

Gast

es macht sich eben doch bemerkbar das ebn 6 folgen der 4 und 5 staffel gefehlt haben , die man bestimmt mit guten inhalt hätte füllen können. wenn man sich staffel 1-3 anschaut sind da einige folgen drin bzw story teile die man häte kürzen können.

in 4 und 5 kommt für mich einiges zu kurz , und auch das dinge nicht aufgeklärt werden da man geheimnisse für wichtig hält.

z.b verstehe ich immer noch nicht wie ben zur dhara zurückehr als junge und bis 1990 da arbeitet, navchdem was da in staffel 5 passiert ist, klar kann man behaupten nach staffel 5 ist alles anders geworden, aber das wird sich noch zeigen.

wenn die dharma leute 1977 schon paranoid waren was waren sie den nach 1977.

zumal sie james und co aufgenommen haben, und dann plötzlich infiltriert wurden und das nicht mal von others.
da hätte man noch ein paar folgen machen können, ebenfalls die eathan story das hat kaum sinn gehabt vielleicht wenn charlie noch gelebt hätte und auf ihn hätte aufpassen müssen , und er weiss das er ihn erschiessen muss. der sahid vs ben plot ist dagegen doch sehr flach da shaid das aus reinen egoismuss tut.(es ist ja niemand da gestorben oder durch bens schuld)
das ist eben der jacck plot der alles beheben will das es nie passiert , weswegen ihn benn egal ist er will das alles komplett verhindern.


Profil von Nizzl Nizzl
Season 5 Enttäuschungen - 21.08.2009, 09:41:14nach oben

371 Posts: Stranded One


es is niemand durch ben gestorben???? schauen wir diesselbe serie?

ja das mit eathon wäre cool gewesen, wenn Charlie auch mit Sawyer dortgewesen wäre und hätte tatsächlich auf ihn aufpassen sollen bzw vll so ein Verhältnis wie zu Aaron


~Jana~
Season 5 Enttäuschungen - 21.08.2009, 09:54:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Also, wenn sie die Zeitreisen in Staffel 5 noch nicht geplant hätten, hätte ich aber auch Bedenken.


Mich würde ja echt mal interessieren, wie das Konzept zu Beginn der Serie ausgesehen hat

- Editiert von ~Jana~ am 21.08.2009, 09:55 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer