LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Season 5 EnttäuschungenLOST-fans.de Forum - Season 5 Enttäuschungen

 
In diesem Thread befinden sich 146 Posts. Er wurde 23038 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Jack23 Jack23
Season 5 Enttäuschungen - 06.07.2009, 19:55:30nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Wahrscheinlich ist es dadurch enstanden, dass nicht alles ganz genauso wie bei 815 gemacht werden konnte. Also quasi eine dieser dann unvorhersehbaren Konsequenzen. Und wer da wohin geflasht ist war dann mehr Zufall und willkührlich. Aber du hast schon Recht, letztendlich diente das nur der Dramaturgie.




Profil von Boxman Boxman
Season 5 Enttäuschungen - 06.07.2009, 20:14:06nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Man könnte auch argumentieren, dass die "Flashs" am Anfang der Season auch nur dramaturgisch bedingte Sprünge gemacht haben. Immer genau dahin wo es noch etwas zum Aufklären bzw. Einführen oder Erklären gab. Aber da können sich die Macher auch noch mit "Whatever happened, happened" rausreden, falls das stimmt...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Season 5 Enttäuschungen - 07.07.2009, 00:32:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, dass es vielleicht etwas mit den "bösem Wesen" zu tun haben könnte. Sun wollte ja Ben umbringen und intrigieren und er ist ja sowieso eine falsche Schlange. Ich denke aber, dass uns da noch was geliefert wird.

Djin
Season 5 Enttäuschungen - 07.07.2009, 15:05:03nach oben

Gast

Ich denke es wird einfach damit erklärt, dass die Flugbedingungen/Insassen nicht genau die gleichen waren.

Die ganze Sache erinnert mich an das Sams. Kennt ihr das Sams?


we have to go back
Season 5 Enttäuschungen - 07.07.2009, 21:28:32nach oben

Gast

di einzige enttäuschung ist dass wir bis jänner warten müssen

Profil von Boxman Boxman
Season 5 Enttäuschungen - 07.07.2009, 21:33:10nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von mercy
Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, dass es vielleicht etwas mit den "bösem Wesen" zu tun haben könnte. Sun wollte ja Ben umbringen und intrigieren und er ist ja sowieso eine falsche Schlange. Ich denke aber, dass uns da noch was geliefert wird.

Merkwürdige Theorie. Ich denke und hoffe auch auf eine Aufklärung, aber auf den ersten Blick war diese Trennung nur dramaturgisch bedingt, was natürlich nicht ganz so toll ist.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Roger Workman
Season 5 Enttäuschungen - 11.07.2009, 10:27:29nach oben

Gast

also meine größten enttäuschungen sind ganz klar die jämmerlich zusammengewürfelte rousseau story und natürlich die komplette episode "namaste", eigentlich keine schwache episode, aber bei dem titel erwartet man mehr

hm dann fällt mir eigentlich nurnoch die sachemit caeser ein, warum nen neuen chrakter einführen wenn er keine story hat ? aja stimmt manchmal braucht man kanonenfutter aller leslie arzt sonst fällt mir nicht wircklich was außer der tatsache das kate einfach ... naja ihr wissts ja


Profil von lostfan89 lostfan89
Season 5 Enttäuschungen - 11.07.2009, 10:36:33nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Entäuschungen sind jetzt nicht gross!
Da ich keine besonderen vorstellungen hatte.


Aber die Einbindung von Ceaser fande ich irgend wie überflüssig. Boom schon weg

Bei Namaste wurde ausserdem ja niemand zentriert! War mir auch neu und das ganze war auch sehr unspannend.

Some like it hoth" war für mich auch zu wenig. Hätte man mehr daraus machen können! Warum genau hat Miles die Kräfte zum beispiel wenn er ja die Insel verlässt???




Profil von Ratatui Ratatui
Season 5 Enttäuschungen - 11.07.2009, 11:25:34nach oben

176 Posts: Lost One


Die Einbindung von Caesar fand ich eben genau darum genial - was haben sich einige damals geärgert, man wolle keine unnötigen Neulinge. Und Zack

Mich nervt auch jetzt beim Re-Run wirklich nur der Aspekt Sun/Widmore. Wollte man der Dame eine grössere Rolle aufdrücken, doch sie ist schauspielerisch einfach nicht talentiert!!


Roger Workman
Season 5 Enttäuschungen - 11.07.2009, 12:08:32nach oben

Gast

das würd ich jetzt so nicht sagen @ Ratatui Sun hatte auch ihre großen momente sind zwar nicht ganz so zahlrich doch finde ich Yujin Kim weitaus talentirter als Matthew fox. Allerdings wird sie zugegebener weise in der deutschen version mit neuer synchro unerträglich

Profil von Ratatui Ratatui
Season 5 Enttäuschungen - 11.07.2009, 13:32:37nach oben

176 Posts: Lost One


Ja sie überzeugt als scheue Frau mit Geheimnissen extrem.. aber nicht als Killerin..

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Season 5 Enttäuschungen - 11.07.2009, 13:55:47nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Na dann muss ich wohl mal wieder Sun verteidigen

Yujin Kim ist schon eine sehr talentierte Schauspielerin, auch den Handlungsansatz den es im Season 4 Finale gibt finde ich gelungen, sie wurde nun mal anders gezeigt und gerade ihr Entwicklung finde ich vollkommen logisch, nur leider haben die Autoren ihren Part im Season 5 total in den Sand gesetzt, so konnte sie gar nicht ihr ganzes können zeigen. Die Handlung um Paik und Yi Jeon wurde erst gar nicht richtig aufgenommen, genau hätte der Ansatz sein könne. Gerade die Verbindung zwischen Paik und Widmore hätte dadurch aufgeklärt werden können, aber nein sie gaben Sun einen andern Part, der als eiskalte Killerin, was leider nicht zu ihr passt, als Intrigantin ja, aber nicht als Killerin genau da liegt, meiner Meinung das Problem. Ihr Charakter wurde am Meisten in Season 5 in den Sand gesetzt. Traurig aber wahr.


Profil von mercy mercy
Season 5 Enttäuschungen - 11.07.2009, 14:36:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Caesar erinnert mich irgendwie an die zweite Chance der Autoren, ihren Traum wahr zu machen, einen wichtig-erscheinenden Charakter gleich sterben zu lassen. Haben sie es sich mit Jack im Pilot nicht getraut, bzw. nicht die Erlaubnis, hatten sie nun in Staffel 5 ihren Gaudi. Und ich fand's cool.

Profil von Ratatui Ratatui
Season 5 Enttäuschungen - 11.07.2009, 15:10:08nach oben

176 Posts: Lost One


@!Xabbu, ok kann man so unterschreiben. Natürlich war beispielsweise die dramatische Szene im Helikopter genial gespielt, keine Frage. Nur eben der Season5-Plot ging völlig daneben.

Roger Workman
Season 5 Enttäuschungen - 12.07.2009, 12:26:56nach oben

Gast

dem schließe ich mich dann auch an @ Ratatui und !Xabbu

Profil von stepser stepser
Season 5 Enttäuschungen - 03.08.2009, 22:58:36nach oben

489 Posts: Stranded One

Enttäuschend fand ich das, was ab Folge 6, dann aber richtig ab Folge 8 begann. Diese Handlung in der Dharma Zeit. Da wurde dann bis zum Schluss dieser Mythos, der um diese Organisation gemacht worden ist zerstört. Radzinsky wurde als Draufgänger dargestellt, der lieber sofort jemanden tötet, als mal nachzufragen was Sache ist. Er war mir absolut unsympathisch, und er hat nichts mit der Person zu tun, die uns in Staffel 2 angedeutet worden war.
Dann diese Dämlichkeit mit der die Dharma-Leute vorgingen. Sawyer und Co schaffen es locker in die Organisation und steigen in hohe Positionen auf, ohne das die irgendwas von denen wussten. Also ich denke als Dharma-Anwärter muss ich schon eine Bewerbung schreiben, und die werden sich ihre Bewerber ganz genau aussuchen für so einen geheimen Auftrag. Dann wundert sich niemand, dass Juliet auf einmal operieren kann und Geburtshelferin ist. Radzinsky hat Riesenangst, dass Sayid von der Schwan-Station weiß, aber da kommt keiner auf die Idee, dass die Others vielleicht durch Baustellenlärm merken, dass in ihrem Territorium was gebaut wird.
Der Tiefpunkt war aber das mit Ben. Es war klar, dass er vorkommt und ich habe mich schon gefreut wie die anderen Losties auf ihn reagieren. Aber wie das umgesetzt wurde, Sayid schießt auf ihn genau ins Herz, und dann kam die größte Verarsche, die ich je bei Lost erlebt habe. In der nächsten Folge verändert sich das Einschußloch, und Ben ist nur in Lebensgefahr.
Hätte nicht gedacht, dass die so was Billiges abziehen, nur um den Zuschauer anfangs zu schocken. Naja und der Rest gefiel mir auch nicht, Kate rettet ihn aus den Gründen, dass er ein Kind ist, wobei sie genau weiß was aus ihm wird, und dann wird erklärt, dass er nur so wird, weil er in den Tempel gebracht wird. War für mich die teilweise Entmystifzierung meines Lieblingscharakteres.

Ansonsten aber war Season 5 toll, die Zeitsprünge einfach nur genial, genau wie der 2007er Handlungsstrang. Nur eben die zu sehr Gewichtung auf die überflüssige Dharma Handlung hat mir überhaupt nicht gefallen.


Profil von Ric Ric  
Season 5 Enttäuschungen - 03.08.2009, 23:02:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ansonsten aber war Season 5 toll, die Zeitsprünge einfach nur genial, genau wie der 2007er Handlungsstrang. Nur eben die zu sehr Gewichtung auf die überflüssige Dharma Handlung hat mir überhaupt nicht gefallen.


ja anfangs fand ich die DHARMA-Zeit auch etwas nervig, aber dann hatte ich mich daran gewöhnt und hab festgestellt dass sie eigentlich ganz spannend ist!

ja okay, die Sache mit Ben dass er nur schwer verletzt ist und dann in den geheimnisvollen Tempel gebracht wird und wiederbelebt wird fand ich auch etwas übertrieben, und dass Sawyer & Co so leicht zu DHARMA kommen konnten, aber was soll's

trotz allem fand ich Season 5 bisher am besten!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


OnceLOSTforeverLOST
Season 5 Enttäuschungen - 03.08.2009, 23:39:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von stepser
Enttäuschend fand ich das, was ab Folge 6, dann aber richtig ab Folge 8 begann. Diese Handlung in der Dharma Zeit. Da wurde dann bis zum Schluss dieser Mythos, der um diese Organisation gemacht worden ist zerstört. Radzinsky wurde als Draufgänger dargestellt, der lieber sofort jemanden tötet, als mal nachzufragen was Sache ist. Er war mir absolut unsympathisch, und er hat nichts mit der Person zu tun, die uns in Staffel 2 angedeutet worden war.
Dann diese Dämlichkeit mit der die Dharma-Leute vorgingen. Sawyer und Co schaffen es locker in die Organisation und steigen in hohe Positionen auf, ohne das die irgendwas von denen wussten. Also ich denke als Dharma-Anwärter muss ich schon eine Bewerbung schreiben, und die werden sich ihre Bewerber ganz genau aussuchen für so einen geheimen Auftrag. Dann wundert sich niemand, dass Juliet auf einmal operieren kann und Geburtshelferin ist. Radzinsky hat Riesenangst, dass Sayid von der Schwan-Station weiß, aber da kommt keiner auf die Idee, dass die Others vielleicht durch Baustellenlärm merken, dass in ihrem Territorium was gebaut wird.
Der Tiefpunkt war aber das mit Ben. Es war klar, dass er vorkommt und ich habe mich schon gefreut wie die anderen Losties auf ihn reagieren. Aber wie das umgesetzt wurde, Sayid schießt auf ihn genau ins Herz, und dann kam die größte Verarsche, die ich je bei Lost erlebt habe. In der nächsten Folge verändert sich das Einschußloch, und Ben ist nur in Lebensgefahr.
Hätte nicht gedacht, dass die so was Billiges abziehen, nur um den Zuschauer anfangs zu schocken. Naja und der Rest gefiel mir auch nicht, Kate rettet ihn aus den Gründen, dass er ein Kind ist, wobei sie genau weiß was aus ihm wird, und dann wird erklärt, dass er nur so wird, weil er in den Tempel gebracht wird. War für mich die teilweise Entmystifzierung meines Lieblingscharakteres.

Ansonsten aber war Season 5 toll, die Zeitsprünge einfach nur genial, genau wie der 2007er Handlungsstrang. Nur eben die zu sehr Gewichtung auf die überflüssige Dharma Handlung hat mir überhaupt nicht gefallen.


die szene in der sayid auf klein ben schießt war gespiegelt gewesen, deshalb sah es so aus, als hätte er das herz getroffen...


Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 04.08.2009, 03:06:03nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich meine aber auch, das Einschussloch sei von 5.10 auf 5.11 an einen anderen Platz gerückt.
tt
Wobei die beiden erwähnten Folgen sowieso mit die schlechtesten der Staffel waren, muss ich gerade mal so anmerken. Ich habe mich nie über eine Entmystifzierung der Dharmazeit beklagt und fand es eigentlich auch eine geniale Idee, uns mal in die Hochzeit der Insel einzuführen. Doch die Umsetzung in Form wirklich spannender (und logischer) Storylines ließ dann doch streckenweise irgendwie zu wünschen übrig in der Mitte der Staffel.


Roger Workman
Season 5 Enttäuschungen - 10.08.2009, 01:39:28nach oben

Gast

Jep kann ich mich auch nur anschließen, um den Threand nochmal ein bisschen aufzuwärmen geb ich mal mein bestes

Epic fail war natürlich der austausch der episoden 5.06 und 5.07 punkt ende.

Die einführung des Caeser war komplett überflüssig nur zeitverschwändung.

Die Flashbacks haben enorm an qualität verloren am schlimmsten war es in 5.10 anzusehen was wollten uns die autoren verklickern das Sayid der superkiller aller martin Keamy schlechthin ist ? immerhin wollte man dies die vorherigen 4 staffeln vermeiden.

Next: Dharma total verblödet zuwenig details zu den charakteren ich meine was wissen wir nun mehr über Horace und Raszinski und wie sie alle heißen ? na gut ersterer ist Ethans Vater das wars aber auch schon.

Die Ben kill aktion empfinde ich als totalen ramsch da das einschlussloch nicht zweimal sondern dreimal geändert wurde daher lasse ich lieber meinen kommentar.

Ajira flight 316: Es ist eigentlci klar das Ilana und co auf die zeitreisenden lostis geschossen haben hätte es jedoch gerne nochmal gesehen als bestätigung. Ausserdem werden nur Ilana, Caeser und Bram hervorgehoben, was ist denn mit dem rest ? ok war in staffel eins auch so aber trozdem wenn schon wieder soviele überleben dann bitte mehr interessante charaktere.

DANIEL: 5.14 die größte enttäuschung in der geschichte für lost, jedenfalls für mich, da wird die 100. episode groß angekündigt und dann nur ein paar olle schießereien, platte flashbacks und ein daniel farrady der amok läuft nur um mal eben !!! eine bombe hochzujagen. Wäre man da etwas ruhiger drangegangen naja wäre er wohl noch unter uns aber nein die autoren wollten ja nicht.

Last but not least: KATE, ich denke jeder kann sich denken warum dieser punkt dem altewn roger böse aufstöst

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur restlichen staffel abgesehen von kleineren patzern, like age of charlotte, einfach nur grandios



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer