LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Season 5 EnttäuschungenLOST-fans.de Forum - Season 5 Enttäuschungen

 
In diesem Thread befinden sich 146 Posts. Er wurde 23034 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
T4Wizzel
Season 5 Enttäuschungen - 12.06.2009, 11:48:01nach oben

Gast

@mercy

Meiner meinung nach ist das kapitel um dharma jetzt abgeschlossen.... nach dem incident wird da nicht mehr viel kommen..
Die zahlen wurden warscheinlich durch die LE komplett erklärt... da wird leider in der serie selbst nix mehr kommen denke ich..
Ich denke auch nicht dass wir den swan usw noch nach dem incident gezeigt bekommen...
und noch im zusammenhang mit desmonds eventuellem austritt aus lost denke ich auch dass der fail safe unter den tisch gekehrt wird....

bei der pearl würde ich mir einfach mal wünschen sie in aktion zu erleben

es gibt einfach zu viele lose enden, die ansatzweise bisschen geklärt wurden aber es sich einfach nicht lohnen würde diese noch komplett zu erklären das sie für die eigentliche geschichte irrelevant sind.. und vorallem werden selbst die schreiber nicht wissen WIE

Lost ist halt eben eine Mystery Serie von der ich einfach zu viel erwartet habe


qu4d
Season 5 Enttäuschungen - 12.06.2009, 12:47:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
kennst du noch die berühmte jacobs list von ben aus staffel 2?
die liste hatte nix mit ben zu tun
Zitat:
Original von redrabbit
Fühle mich auch [...] wieder in die Realität versetzt.

der wohl schönste satz, den ich seit langem lesen durfte

lost ist super, lost ist toll, lost ist ne ausnahmeserie, aber lost ist keine offenbarung, keine perfektion, hat macken und fehler an allen ecken und kanten

Zitat:
Original von redrabbit
Die Liebe zum Detail ist stark verlorengegangen: Falscher Fuß der Statue, aus dem Internet kopierter Text für Sun, schlechte CGI.

mitnichten. der fuss war auf dr richtigen seite. aber die liebe zum detail ist nicht verloren gegangen, wie auch, wenn sie nie da war. in 1x04 macht locke ne falsche aussage über norman croucher, in 3x10 finden sie im dharmabus bei roger papiere aus oahu... solche fehler gabs schon immer. das muss man sich vor augen halten.

- Editiert von qu4d am 12.06.2009, 13:06 -


Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 12.06.2009, 15:57:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Gut, dann muss ich wohl auch mal sagen, was mich so ein wenig enttäuscht hat an Staffel 5.

Es ist wenig Allgemeines an der Staffel; es sind mehr Einzelheiten. Zu Beginn konnte ich überhaupt nichts mit den Zeitreisen anfangen, musste aber auch schnell wieder meine Meinung von vor Staffelanfang revidieren, dass der O6-Handlungsstrang mindestens genauso spannend wie die Inselstorylines würde. Folglich gehörten für mich die ersten vier Folgen von S5 beileibe nicht zu den stärksten von Lost.

Mit 5.05 bis 5.08 aber folgten vier Episoden voll von Plottwists und Wtf-Momenten, teilweise fantastisch geschrieben und gedreht. Auch 5.07 ist - wenn man die Erwartungen mal außenvor ließe - keine schlechte Folge gewesen. Und bietet einfach das mit Abstand coolste Ende einer Lost-Episode jemals: "He's the man who killed me."

Folgen wie 5.07 oder auch 5.12 haben natürlich nun nach dem Finale auch noch einen sehr großen Nochmalschauwert, weil man jede Szene mit Locke und Ben jetzt mit anderen Augen betrachten kann.

Aber ich drifte schon wieder von den Enttäuschungen in ein zu generelles Fazit ab. Nicht gefallen haben mir die Tatsache, dass ausgerechnet Kate die einzige mit zwei Centrics diese Staffel war, oder die total bescheuerte Klein-Ben-Storyline. Für einen Wtf-Moment zum Abschluss von 5.10 mag sie ja noch gut gewesen sei. Das ganze konstruierte Chaos in 5.11 aber war für mich einer der Tiefpunkte der Staffel.

Gefehlt hat mir ein längeres Wegbleiben eines Charakters - mit aufklärender Centric - so wie von Claire in S1, Michael in S2 oder Locke in S3. Zwar war Daniel die halbe Staffel lang weg (was ich auch nicht so gelungen fand); aber gezeigt, war er eigentlich derweil gemacht hat, wurde nicht.

So viel erst mal.


dsc
Season 5 Enttäuschungen - 13.06.2009, 18:07:48nach oben

Gast

die komplette story von locke in staffel 5! bzw. fing ja schon mit ende staffel 4 an...

damit kann ich mich nicht anfreunden...für mich die größte enttäuschung was staffel 5 und die komplette serie angeht!

das hat für mich auch nichts mehr mit "wir brechen tabus" zu tun!


Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 13.06.2009, 19:10:47nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von dsc
die komplette story von locke in staffel 5! bzw. fing ja schon mit ende staffel 4 an...

damit kann ich mich nicht anfreunden...für mich die größte enttäuschung was staffel 5 und die komplette serie angeht!

das hat für mich auch nichts mehr mit "wir brechen tabus" zu tun!

Meinst du, sie hätten einen so wichtigen und komplexen Charakter wie Locke nie umbringen dürfen?


dsc
Season 5 Enttäuschungen - 13.06.2009, 20:45:05nach oben

Gast

@ house

das meine ich...und das dadurch seine story zerstört wurde...meine ansicht


Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 13.06.2009, 20:48:40nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von dsc
@ house

das meine ich...und das dadurch seine story zerstört wurde...meine ansicht

Die will ich dir auch gar nicht wegnehmen. Nur was konkret gefiel dir nicht: dass Locke generell gestorben ist, auf welche Art und Weise, wann - oder doch dass wir die halbe Staffel lang glaubten, er sei wieder auferstanden, nur um im Finale zu erfahren, dass er doch schon tot ist?


Profil von Boxman Boxman
Season 5 Enttäuschungen - 13.06.2009, 20:52:00nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@dsc: Also ich finde es von den Autoren sehr konsequent und mutig Locke zu töten. Er ist einer der Lieblingscharaktere von Vielen. ( )
Ich finde es natürlich auch schade, aber enttäuscht bin ich nicht, so ist eben die Story, kann man nix ändern.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Season 5 Enttäuschungen - 14.06.2009, 00:55:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich finde die Tatsache auch recht erschütternd, aber ich bin mal gespannt, wie sie die Figur in Staffel 6 unterbringen. Ich glaube nämlich nicht, dass der Charakter jetzt einfach so unter dem Tisch gekehrt ist.

Profil von Jack23 Jack23
Season 5 Enttäuschungen - 14.06.2009, 13:37:52nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Am Anfang ist es natürlich sehr ungewohnt, wenn ein Charakter, denn man vom Beginn schon kennt, plötzlich nichtmehr der ist der er immer war. Allerdings liegen darin jetzt auch ganz neue Chancen und gerade der fake-Locke wird in season 6 sicher eine sehr entscheidene Rolle einnehmen.




Profil von Boxman Boxman
Season 5 Enttäuschungen - 14.06.2009, 14:09:07nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Jack23
Am Anfang ist es natürlich sehr ungewohnt, wenn ein Charakter, denn man vom Beginn schon kennt, plötzlich nichtmehr der ist der er immer war. Allerdings liegen darin jetzt auch ganz neue Chancen und gerade der fake-Locke wird in season 6 sicher eine sehr entscheidene Rolle einnehmen.

Ich mag "fake-Locke" aber nicht...

Ich bin auch gespannt, wie sich "Locke" jetzt entwickeln wird. Ganz ohne ihn wird es nicht laufen, nehme ich mal sehr stark an.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jack23 Jack23
Season 5 Enttäuschungen - 14.06.2009, 14:18:54nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Jack23
Am Anfang ist es natürlich sehr ungewohnt, wenn ein Charakter, denn man vom Beginn schon kennt, plötzlich nichtmehr der ist der er immer war. Allerdings liegen darin jetzt auch ganz neue Chancen und gerade der fake-Locke wird in season 6 sicher eine sehr entscheidene Rolle einnehmen.

Ich mag "fake-Locke" aber nicht...

Ich bin auch gespannt, wie sich "Locke" jetzt entwickeln wird. Ganz ohne ihn wird es nicht laufen, nehme ich mal sehr stark an.


Genau das meinte ich, er ist jetzt eben so eine Art Wolf im Schafspelz unter den Losties und eben sehr undurchsichtig. Also kein Charakter denn man uneingeschränkt vertrauen würde.




dsc
Season 5 Enttäuschungen - 14.06.2009, 15:13:52nach oben

Gast

Mhm ist schwer zu beschreiben. Mehr so ein Gefühl.

Also so wie der Charakter Locke in den vergangenen Staffeln aufgebaut und gezeigt wurde, man seine Lebensgeschichte betrachtet, ist es für mich ein Schlag ins Gesicht, diesen Charakter in einem Hotelzimmer sang und klanglos "sterben" zu lassen und seinen Körper noch für die Rolle des "Nemesis" zu benutzen.

Klar ist das höchst wahrscheinlich ein Tabubruch, aber für mich trotzdem schwer zu verdauen.

Locke wäre einer der Charaktere einer Serie gewesen, die einfach mehr verdient gehabt hätten.


Ikarus
Season 5 Enttäuschungen - 15.06.2009, 10:52:29nach oben

Gast

warum sollte samuel lockes körper noch weiter benutzen? er hat seinen zweck erfüllt, jacob liegt im sterben.

eine winzige chance gibt es noch für lockes toten körper, der ja noch die schuhe von christian anhat

lost verfolgt eigentlich immer eine richtlinie....

"nichts ist so, wie es zu sein scheint"

es werden große mysterien aufgebaut mit einem mainplot. dann wird über mehrere staffeln verteilt immer mal
wieder etwas zu diesem mysterium gezeigt. dabei verankert sich das mysterium immer fester in den köpfen der zuschauer und am ende, war es gar kein mysterium, sondern alles nur schein, lug und trug und die zuschauer selbst, haben das mysterium in ihren köpfen geschaffen.

ein gutes beispiel sind "die zahlen". es wird die folge "numbers" mit hurley gezeigt. dann sieht man immer wieder die zahlen irgendwo auftauchen. faktisch sucht der zuschauer in jeder folge verzweifelt danach. dann wird der hype ein paar staffeln sacken gelassen und am ende sind die zahlen nichts anderes, als die seriennummer des bunkers der schwan station.

genau so ist es mit locke. es wird immer wieder gezeigt, wie "special" er doch ist. er überlebt alles mögliche, schusswunden, massengräber, er überlebt nicht nur den flugzeugabsturz, er kann danach sogar wieder laufen!!!! er hat visionen, er hat aufgaben zu erledigen, er überlebt eisbären, er jagt den schwan in die luft und er kuschelt sogar mit smokey. er muss faktisch special sein, doch am ende....wurde er nur als spielball benutzt. völlig tragisch wird er aus dem verkehr gezogen. das finde ich genial.


Profil von Zambro Zambro
Season 5 Enttäuschungen - 15.06.2009, 15:34:54nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von dsc
Mhm ist schwer zu beschreiben. Mehr so ein Gefühl.

Also so wie der Charakter Locke in den vergangenen Staffeln aufgebaut und gezeigt wurde, man seine Lebensgeschichte betrachtet, ist es für mich ein Schlag ins Gesicht, diesen Charakter in einem Hotelzimmer sang und klanglos "sterben" zu lassen und seinen Körper noch für die Rolle des "Nemesis" zu benutzen.

Klar ist das höchst wahrscheinlich ein Tabubruch, aber für mich trotzdem schwer zu verdauen.

Locke wäre einer der Charaktere einer Serie gewesen, die einfach mehr verdient gehabt hätten.


naja wenn man sich die ganze serie anschaut, und den charakter locke genau kennt so muss man auch sagen dass es eigentlich schon gewaltig ist ihn dann auch wirklich sterben zu lassen! oft ist es doch in filmen/serien so dass einer der schon alles verloren hat, am ende dann doch noch rettung findet(liebe/glück/geld usw...) aber Jonny nicht! ich wüsste leider nicht wie er noch auftauchen sollte...das wird sehr schwer, er ist mein absoluter liebling, und da wir auch schon daniel verloren haben weiß ich nicht so recht an wem ich mich klammern soll(außer natürlich an ben)...


Zambrotta sei un mito!


Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 15.06.2009, 17:21:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Zambro
Zitat:
Original von dsc
Mhm ist schwer zu beschreiben. Mehr so ein Gefühl.

Also so wie der Charakter Locke in den vergangenen Staffeln aufgebaut und gezeigt wurde, man seine Lebensgeschichte betrachtet, ist es für mich ein Schlag ins Gesicht, diesen Charakter in einem Hotelzimmer sang und klanglos "sterben" zu lassen und seinen Körper noch für die Rolle des "Nemesis" zu benutzen.

Klar ist das höchst wahrscheinlich ein Tabubruch, aber für mich trotzdem schwer zu verdauen.

Locke wäre einer der Charaktere einer Serie gewesen, die einfach mehr verdient gehabt hätten.


naja wenn man sich die ganze serie anschaut, und den charakter locke genau kennt so muss man auch sagen dass es eigentlich schon gewaltig ist ihn dann auch wirklich sterben zu lassen! oft ist es doch in filmen/serien so dass einer der schon alles verloren hat, am ende dann doch noch rettung findet(liebe/glück/geld usw...) aber Jonny nicht! ich wüsste leider nicht wie er noch auftauchen sollte...das wird sehr schwer, er ist mein absoluter liebling, und da wir auch schon daniel verloren haben weiß ich nicht so recht an wem ich mich klammern soll(außer natürlich an ben)...

Das ist ja das Gute an Lost. Sie könnten die Hälfte des Maincasts sterben lassen, und die Zuschauer hätten immer noch genug fantastisch vielschichtige Charaktere, mit denen sie mitfiebern könnten.

@ikarus: Sehr interessante Betrachtung. Natürlich lebt Lost davon, eine Vorstellung in den Köpfen der Zuschauer aufzubauen und dann kurzerhand in einem großen Wtf-Moment wieder umzuwerfen. Alles wird so gezeigt, dass wir zu einer bestimmten (falschen) Annahme gelangen sollen - und derweil werden kleine Hinweise auf die Wahrheit ("I can assure you I am the same man I've always been" / "Something's different about you" ) gegeben, die aber gar nicht weiter auffallen sollen.

Die Frage danach, wo nun die Grenze zwischen genialem Storytwist und unglaubwürdiger Effekthascherei ist, haben sich die Autoren natürlich schon seit dem Pilotfilm gestellt. Seit der Gedanke im Raum - und ja fast schon fest - stand, Jack, den vermeintlichen Hauptcharakter der Serie, mitten im Piloten sterben zu lassen. Diese Idee verwarf man. Dass man nun Locke tatsächlich umgebracht hat, erscheint mir aber im Gesamtbogen der Serie vertretbar. Er hat alle Aufgaben erfüllt - Ben konnte ihm bei seiner "You can't die - you have too much work to do"-Rede in 5.07 nichts wirklich Konkretes nennen, was er noch vorhätte. Von daher ist es zwar schockierend und traurig, dass ein so sympathischer und nie aufgebender Charakter letztlich doch untergeht. Doch ich glaube, spätestens Staffel 6 wird zeigen, dass es den Wtf-Moment wert war.


Profil von Ric Ric  
Season 5 Enttäuschungen - 15.06.2009, 17:51:07nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


eines was mich noch bei Season 5 gestört hat war, dass Desmond fast nie zu sehen war




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mike15 mike15
Season 5 Enttäuschungen - 15.06.2009, 23:09:58nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Ric
eines was mich noch bei Season 5 gestört hat war, dass Desmond fast nie zu sehen war


Stimmt, man hat sich in S5 wegen dieser Zeitreise-Sache eigentlich komplett auf Daniel verlassen, so was Des unnötig - leider!







Profil von mercy mercy
Season 5 Enttäuschungen - 16.06.2009, 00:16:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dass ist schon fast ein Paradoxon. War es doch stets Desmond vorher, der Probleme mit der Zeit hatte.

Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 20.06.2009, 20:06:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Mit Sayid ging es mir teilweise sehr ähnlich wie mit Desmond. Das Schlimme bei Desmond war noch, dass er am Ende von 5.01, der Einstiegsfolge der Staffel, in der alle ihre Storylines bekommen sollten, noch eine wirklich viel versprechende abzukriegen schien. Daniel nannte ihn "miraculously special", und ich hatte daraufhin schon gehofft, dass die Autoren sich damit für ihn mal wieder einen Handlungsstrang ausgedacht hatten, so wichtig wie seine Visionen in S3. Es folgte seine wirklich langweilige Centric, mit die schlechteste der Staffel für mich, und danach verschwand er mehr oder minder.

Immerhin gab man ihm und Penny in 5.14 noch eines der seltenen Happy Ends von Lost. Wäre er in dieser Episode, ohne vorher groß in Erscheinung getreten zu sein in dieser Staffel, einfach so sang- und klanglos gestorben, wäre das der bisher mit Abstand unwürdigste Tod der Serie geworden. Das ist aber auch schon so ziemlich das einzige Positive, was ich Desmonds viel zu unscheinbarer Rolle in S5 abgewinnen kann. Und ehrlich gesagt schätze ich auch, dass er in S6 nur noch ein paar Gastauftritte für den einen oder anderen netten retrospektiven Dialog oder Wtf-Moment haben wird. Mehr nicht.

- Editiert von House am 20.06.2009, 20:07 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer