LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Season 5 EnttäuschungenLOST-fans.de Forum - Season 5 Enttäuschungen

 
In diesem Thread befinden sich 146 Posts. Er wurde 23032 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 07.06.2009, 21:09:11nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


So, "The Wait is over". Ich habe jetzt so lange darauf gewartet, dass endlich mal irgendein JohnnySinclair oder eine ibi oder ein Luke oder was weiß ich wer diesen Thread eröffnet - es ist an der Zeit, dass ich es selbst tue.

Nach meinem äußerst schlechten ersten Eindruck von 5.01 und der gesamten Zeitreisethematik noch meinte Boxman zu mir, er würde sich nicht wundern, wenn ausgerechnet ich dieses Jahr den Enttäuschungen-Thread aufmachen würde. In jenem Thread zu Season 4 noch war es wirklich spannend gewesen, JohnnySinclair und den vielen anderen S4-Skeptikern gegenüber die Staffel verteidigen zu können und zu erläutern, wieso dies und das eben so hatte sein müssen. Und da es nach Staffel 5 auch wieder manch - berechtigten - Kritiker geben wird, dachte ich mir, das könnte man doch mal wieder machen. Denn wie es die Ironie so will, haben spätestens 5.13 und 5.14 mich endgültig mit den Zeitreisen als Major Storyline von S5 versöhnt. Und doch weiß ich, dass es auch genügend von "Because you left" bis "The Incident" zu sehen gab, das mindestens diskutabel ist.

Und ja, sehr geehrter mercy, dieser Thread hebt sich vom Grundgedanken her vollkommen vom durch die vorgegebenen Kategorien doch recht "steifen" Fazit-Thread ab.

Also, meldet nur eure Beschwerden an: Was hat euch an S5, an der neuen Struktur, an den Charakteren, an den Zeitreisen, am roten Faden, an den neu eingeführten Leuten, am Finale nicht gefallen?

Ring frei.


Hugo.Reyes
Season 5 Enttäuschungen - 07.06.2009, 21:13:42nach oben

Gast

Stimmt, so ein Thread hat gefehlt

Also die Staffel war einmalig, welktklasse, super toll, keine Frage.

Ich hab auch nicht wirklich Kritik daran gefunden.
Nur, ist jetzt eben in ein paar Folgen das ganze bisherige Konzept bzw. der ganze Erzählungsrahmen, sozusagen über den haufen geworfen worden. Man hat gewusst, es geht in die Zeit der alten Ägypter.
Aber dann waren die Zeitreisen das Thema und jetzt gehts auf einmal um Jacob und sein Nemesis.
War bei nur 17 Folgen zwar gut gelöst, aber emotional vielleicht etwas schädigend, kaum negativ.


qu4d
Season 5 Enttäuschungen - 07.06.2009, 21:21:40nach oben

Gast

Enttäuscht? Mir fallen nur die extrem dämlichen Dialogpatzer ein wie zwischen Jack und Locke, die einfach nicht hätten passieren dürfen und einfach nur amateurhaft waren.

Und n paar CGI-Sachen waren beschissen. Sonst? Öhm. Erstma nix.


*Juliet*
Season 5 Enttäuschungen - 07.06.2009, 21:25:39nach oben

Gast

Mir ist heute in Folge 5.08 grad dieser dämliche Kurzdialog zwischen Jin und Daniel aufgefallen:

Zitat:
JIN: Daniel... no more flash?
FARADAY: No. No more flash. The record is spinning again. We're just not on the song we wanna be on.


Ich mein, was soll das? Warum fragt Jin nach so langer Zeit noch danach, ob noch ein Flash kommt. Das ist doch schon geklärt...


Profil von Boxman Boxman
Season 5 Enttäuschungen - 07.06.2009, 21:27:00nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Also bevor ich hier groß was schreibe, schließe ich mich mal qu4d an. Einige ziemlich doofe Filmfehler hätten einfach nicht passieren dürfen und das auch noch bei einer Folge von Damon und Carlton.

Auch über einige der CGI-Sache kann ich wirklich nur klagen, ich will nochmal betonen, wie schlecht das U-Boot und die gesamte Szene in 5x15 war. Auf einmal liegt der Steg direkt an der offenen See... Auch die Ajira-Landung auf der Hydra war effektetechnisch auch nicht gerade glorreich...

Ich werde jetzt erstmal auf richtig "große" Beschwerden warten und mich dann gegebenenfalls dazuschalten.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 07.06.2009, 21:45:08nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von *Juliet*
Mir ist heute in Folge 5.08 grad dieser dämliche Kurzdialog zwischen Jin und Daniel aufgefallen:

Zitat:
JIN: Daniel... no more flash?
FARADAY: No. No more flash. The record is spinning again. We're just not on the song we wanna be on.


Ich mein, was soll das? Warum fragt Jin nach so langer Zeit noch danach, ob noch ein Flash kommt. Das ist doch schon geklärt...

Juhu. Gleich die erste Kritik, die ich nicht nachvollziehen kann.

Erst mal: Was siehst du denn als "so lange Zeit"? Locke hat das Rad vielleicht zwei Stunden vorher gedreht. Und zwischen den Flashes zuvor lagen immer mal zwei Stunden. Darüber hinaus bekommt Jin sicher noch nicht alles mit, was Daniel mit seiner klaren und deutlichen Aussprach so von sich gibt. Und außerdem ist das Zitat mit der Schallplatte von Dan der Dialog schon wert.

- Editiert von House am 07.06.2009, 21:46 -


*Juliet*
Season 5 Enttäuschungen - 07.06.2009, 21:50:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von *Juliet*
Mir ist heute in Folge 5.08 grad dieser dämliche Kurzdialog zwischen Jin und Daniel aufgefallen:

Zitat:
JIN: Daniel... no more flash?
FARADAY: No. No more flash. The record is spinning again. We're just not on the song we wanna be on.


Ich mein, was soll das? Warum fragt Jin nach so langer Zeit noch danach, ob noch ein Flash kommt. Das ist doch schon geklärt...

Juhu. Gleich die erste Kritik, die ich nicht nachvollziehen kann.

Erst mal: Was siehst du denn als "so lange Zeit"? Locke hat das Rad vielleicht zwei Stunden vorher gedreht. Und zwischen den Flashes zuvor lagen immer mal zwei Stunden. Darüber hinaus bekommt Jin sicher noch nicht alles mit, was Daniel mit seiner klaren und deutlichen Aussprach so von sich gibt. Und außerdem ist das Zitat mit der Schallplatte von Dan der Dialog schon wert.

- Editiert von House am 07.06.2009, 21:46 -


Ich empfinde es einzig und allein als pusher dafür, das Daniel nun was sagen darf. Das es keine Flashes mehr gibt, haben sie ja schon vorher ausdiskutiert und wenn Jin sich das gefragt hätte, denn doch wohl schon etwas früher. Ich empfinde und es empfand es von Anfang an, an der Stelle als absolut unpassend


Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 07.06.2009, 22:24:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Klar, solche Probleme haben Drehbücher immer. Es gibt ständig Fragen und Aussagen, bei denen dem aufmerksamen Zuschauer auffällt, dass sie nur dazu da sind, damit der anderen Charakter irgendwas Entscheidendes erklären kann. So wirken Dialoge schnell konstruiert. Das ist vielleicht sogar eine der größten Schwachstellen von Lost. Einiges in 5.14, vor allem die Fb's, oder Szenen wie Bens Monolog im Finale können bisweilen - wenn die schauspielerische Leistung nicht gerade völlig überzeugend ist - unnatürlich erscheinen.

Das aber gab es bei Lost schon seit S1.


*Juliet*
Season 5 Enttäuschungen - 07.06.2009, 22:26:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von House


Das aber gab es bei Lost schon seit S1.


Hier gehts doch aber um Staffel 5


Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 07.06.2009, 22:28:17nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von House


Das aber gab es bei Lost schon seit S1.


Hier gehts doch aber um Staffel 5

Ich hab es ja in diesem Thread nicht angesprochen.


*Juliet*
Season 5 Enttäuschungen - 07.06.2009, 22:30:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von House


Das aber gab es bei Lost schon seit S1.


Hier gehts doch aber um Staffel 5

Ich hab es ja in diesem Thread nicht angesprochen.


Hä was jetzt? Hier geht es doch darum, was uns in Staffel 5 nicht gefallen hat. Und der Dialog hat mir nicht gefallen...ist doch dann egal, ob es schon seit Staffel 1 so konztruierte Dialoge gab...


Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 07.06.2009, 22:42:04nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich wollte nur verdeutlichen, dass konstruierte Dialoge generell kein Phänomen von Staffel 5 sind. Wenn es diese eine Stelle in 5.08 gibt, die dir nicht gefallen hat, fair enough.

Profil von Cloud Cloud
Season 5 Enttäuschungen - 07.06.2009, 23:11:14nach oben

221 Posts: Lost One


Vorab: Das Positive dieser Staffel überwiegt - dennoch einige Kritikpunkte:

roter Faden:
Meiner Ansicht nach fehlte in dieser Staffel ein roter Faden, der sich durch die komplette Staffel streckte. Am Anfang Zeitreisen, Rückkehr der Lefties und zuletzt Dharma. Drei Abschnitte, die im nachhinein etwas zusammengewürfelt wirken. In den vorigen Staffeln 1 (Überleben, Others), Staffel 2 (Stationen, Others), usw... war die Gesamtheit der Thematik besser zu erkennen.

Musik:
Gerade jetzt beim Rerun merkt man doch den Unterschied der musikalischen Untermalung. Während in den vorigen Staffeln viele Folgen mit musikalischem Ausklang endeten, überwiegt in S5 die Hektik.

Staffelfinale:
Bis auf den Tod Jacobs und den Opener kam leider alles so wie erwartet, schade eigentlich...

Desmond:
Wenig Screentime und Logikfehler. The island isnt done with you, yet...Seine Geschichte wirkt erzählt, obwohl er laut Faraday sehr wichtig ist. Hoffentlich in Staffel 6 wieder mit von der Partie.

Claire:
In den Credits aufgelistet und nie zu sehen....

Animationen:
316-Landung, Smokey....leider nur Durchschnitt.

keine Füllfolgen mehr?
Was war dann bitte mit dem Miles Flashback? Wenn die Autoren in den letzten Folgen viel aufklären wollen, hätte man seine uninteressante Geschichte kurz in einer anderen Folge unterbringen können, für mich die schlechteste Folge der Staffel.

altes LOST-Feeling:
Klar lebt eine Serie von ihrer Entwicklung, nichts desto trotz vermisste ich das Beachfeeling und die gewohnte FB/FF-Struktur. Mit der Zeitreisenthematik und den Jahreseinblendungen ungewohnt...


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von mercy mercy
Season 5 Enttäuschungen - 07.06.2009, 23:50:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von 4815162342
roter Faden:
Meiner Ansicht nach fehlte in dieser Staffel ein roter Faden, der sich durch die komplette Staffel streckte. Am Anfang Zeitreisen, Rückkehr der Lefties und zuletzt Dharma. Drei Abschnitte, die im nachhinein etwas zusammengewürfelt wirken. In den vorigen Staffeln 1 (Überleben, Others), Staffel 2 (Stationen, Others), usw... war die Gesamtheit der Thematik besser zu erkennen.


Gerader in dieser Staffel fand ich, dass ein roter Faden durchaus früh zu erkennen war. Die O6 müssen auf die Insel zurück -> die Lefties müssen die Flashes stoppen. Die O6 sind da und müssen nun versuchen, den "Schaden" zu reparieren. Und nebenbei wird uns die Vergangenheit mit all ihren Geheimnissen gezeigt. Im Gegensatz zu Staffel 3 und 4 habe ich mich nie gefragt, was wohl nun als nächstes kommen würde.

Zitat:
Musik:
Gerade jetzt beim Rerun merkt man doch den Unterschied der musikalischen Untermalung. Während in den vorigen Staffeln viele Folgen mit musikalischem Ausklang endeten, überwiegt in S5 die Hektik.


Du hast recht, dass die Folgen fast nur noch mit einem "WTF" oder Cliffhanger enden. Emotional, ruhig-besinnliche Enden sind leider Fehlanzeige. Dennoch beweist die Musik in der Folge, dass sie nicht an Klasse verloren hat. Viele Stücke haben sich bei mir (Locke-Szenen, Kate-Sawyer, Ben) wieder ins Ohr zum Wurm gespielt.

Zitat:

Claire:
In den Credits aufgelistet und nie zu sehen....


Ich habe sie nicht in den Credits aufgelistet gesehen.

Zitat:

altes LOST-Feeling:
Klar lebt eine Serie von ihrer Entwicklung, nichts desto trotz vermisste ich das Beachfeeling und die gewohnte FB/FF-Struktur. Mit der Zeitreisenthematik und den Jahreseinblendungen ungewohnt...


Damit wirst du dich wohl abfinden müssen, weil es auch nicht mehr wirklich in das Konzept der Serie passt. Und wie soll man das jetzt noch darstellen, wenn es heißt, LOST aufzuklären?

Neben den bereits erwähnten Drehbuch-Schnitzern finde ich folgende Dinge etwas schade in dieser Staffel:

- Desmond. Kaum Screentime und seine Centric eher langatmig. Auch wenn er sein Glück gefunden hat, geht er meiner Meinung nach zu still von der Bühne.
- Die ganze Darstellung der Dharma-Zeit habe ich mir etwas anders vorgestellt. Für mich war es zu sehr auf die sozialen Konflikte und innermenschlichen Beziehungen aus. Vielleicht lag es auch an dem unorganisierten Chaos, die die Initiative versprühte. Hatte mir dabei mehr erhofft.
- Dass die Folgen anscheinend nur noch mit Cliffhangern enden können.


Profil von Redux Redux
Season 5 Enttäuschungen - 08.06.2009, 01:42:00nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von mercy
- Desmond. Kaum Screentime und seine Centric eher langatmig. Auch wenn er sein Glück gefunden hat, geht er meiner Meinung nach zu still von der Bühne.
- Die ganze Darstellung der Dharma-Zeit habe ich mir etwas anders vorgestellt. Für mich war es zu sehr auf die sozialen Konflikte und innermenschlichen Beziehungen aus. Vielleicht lag es auch an dem unorganisierten Chaos, die die Initiative versprühte. Hatte mir dabei mehr erhofft.
- Dass die Folgen anscheinend nur noch mit Cliffhangern enden können.


Dito. Insbesondere Dharma hat einiges an Mystik einstecken müssen. So wie Dharma in den ersten Staffeln in die Serie integriert wurde, so ist die wahre Geschichte doch eher mager. Gut anzuschauen, aber auch sehr "normal". Ich hatte mir gerade in dieser Phase der Geschichte irgendwie viel mehr erhofft, geheimnisvoll ist Dharma bis dato (fast) überhaupt nicht mehr.


Profil von mercy mercy
Season 5 Enttäuschungen - 08.06.2009, 01:45:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was ich noch vergessen habe, aber meiner Meinung nach nicht verhinderbar ist, ist die Voraussehbarkeit. Vor allem dann, wenn bereits gestellte Vermutungen und Theorien in der Serie dann bestätigt werden. Speziell in dieser Staffel wurde dann mit dem Beginn von Auflösungen vieles zu offensichtlich geklärt.

Profil von Naily Naily
Season 5 Enttäuschungen - 08.06.2009, 11:38:37nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


also im großen und ganzen hab ich auch keine beschwerden

paar kleinigkeiten...

-die dramatik kam im allgemeinen nicht mehr so tiefgründig wie früher
-die wtf´s waren gut, aber sie haben mich irgendwie nicht mehr aus dem sessel gerissen
-die centriks fand ich auch nicht mehr so gut, ich fand unwischtige details wurde hervorgehoben und interessante sachen eher zurückgehalten, aber das ist wohl eher geschmackssache


Meine Serien-Top-5:



Profil von mike15 mike15
Season 5 Enttäuschungen - 08.06.2009, 21:33:41nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Meine allergrößte Enttäuschung war eindeutig 5x07 - ich hatte mich so darauf gefreut!

Dann noch das Zeitgehüpfe am Beginn - war eindeutig schlechter als die zweite Staffelhälfte.

Dazu fand ich auch 5x06 nicht so prickelnd, ich bin am Anfang vor Jubel aufgesprungen als Jack wieder erwacht ist, weil ich dachte der Anfang der Serie wird aufgeklärt - aber kurz darauf die Enttäuschung....







Apollon
Season 5 Enttäuschungen - 09.06.2009, 09:08:57nach oben

Gast

Was ich wirklich in dieser Staffel sehr enttäuschend fand, waren die Auflösungen einiger zuvor so stark aufgebauschten Dinge:

Aus dem, was wir in den vorherigen Staffeln über die Zukunft sahen, wirkte es so, als hätte Locke den O6 eindringlich ins Gewissen geredet und ihnen gesagt, sie müssten unbedingt zurück, da ganz schlimme Sachen auf der Insel vorgefallen wären...In Staffel 5 ist das Schlimme dann ein durch die Zeitgehoppse und Nasenbluten... Jaja... Fand ich gaaaanz schlimm! Und Lockes Besuche waren auch eher nur Stippvisiten...

Der Tod von Jin wurde in Staffel 4 schon sehr emotional aufgebauscht (siehe "Yi Yeon" und Freigther Explosion). Da dachte ich noch: OMG, arme Sun. Und was passiert dann in Season 5? Ein quicklebendiger Jin sparziert am Strand entlang... "Zombie-Jin" wie ich ihn gerne zu betiteln pflege, da ich die Erklärung für sein Überleben einfach ziemlich schwach fand. Das hatte so etwas von deus ex machina. Wir haben zwar alle gesehen dass der Freighter nicht gerade ohne Tumult in die Luft flog, aber natürlich wurde Jin noch rechtzeitig ins Wasser geschleudert und hatt es überlebt...

Nach Miss Hawkings müssen alle, die die Insel verlassen haben wieder zurück und zwar in einer Rekonstruktion des 815 Fluges... Naja, letztendlich klappt es auch mit nur ein paar... die wurden dann halt nur, wieso auch immer, beim Flashen getrennt...

Und was passiert dann? Nachdem Jack erklärt wurde, er müsse unbedingt auf die Insel zurück, da schreckliche Dinge passiert sind, stellen unsere Zeitreisenden fest, dass es den andxeren prächtiger denn je geht, haben sie sich doch ein Leben in Dharmaville aufgebaut. Und fortan lässt sich Jack einfahc von Juliet und Sawyer vorwerfen, er und die anderen hätten das friedliche Leben unserer Dharma-Losties zersttört.... Und der Kerl (Jack) geht ein einziges mal an die Decke um Sawyer darüber aufzuklären, dass die O6 von einer alten Oma zurückgeschickt wurden, in dem Glauben sie müssten die Welt retten???

Auch schön: Miss Hawkings - also die Oma, der ich fortan nichts mehr glauben werde - erklärte Desmond groß und breit, er hätte noch Arbeit zu erledigen, die Insel sei noch nicht fertig mit ihm.... Da dachte ich noch, uii wie kommt denn Desmond jetzt zur Insel zurück?? Die Auflösung war dann in anbetracht dieser Aussage enttäuschend. Es ist ja nicht so, dass ich Desmond nicht ein ruhiges Leben gönnen würde, aber sein womöglicher Ausstieg aus der Serie machte diesen ganzen "Cliffhanger" zunichte wie so viele davor...

Oberpeinlich das ComicCon-Video. Auch, wenn es zu einer Idee gehörte, die man vielleicht in Vorbereitung der Season 5 verworfen hatte. Wäre es denn ein Problem gewesen, Dr. Chang einfach früher den Zeitreisenden Glauben schenken zu lassen? Dann hätte er sich noch einmal mit Dan Faraday unterhalten und sie dann auf die Schnelle dieses Video gedreht. Zack bumm! Das abgehandelt und man kann Dan dann sterben lassen... Aber stattdessen wird einfach nachträglich erklärt, das ComicCon-Video wäre kein Canon gewesen...

---

Ich könnte noch Unmengen an Beispielen mehr aufzählen, wo ein damals noch richtig wtf-lastiger Cliffhanger oder offener Handlungsstrang einfach nur unzufriedenstellend aufgelöst/erklärt wurde.
Auch in dieser Staffel, in der ich mir endlich mehr Antworten erwartete, warfen die Macher wieder mehr Fragen auf, als sie zu erklären... Aber darin waren sie ja eh stets besser.

Ich könnte jetzt auch noch auf die Zeitreisethematik eingehen, die mir zu anfangs gar nicht passte, dann ab Mitte der Season söhnte ich mich damit aus. ABER irgendwie war dieser ganze 70er-Dharmaplott doch nur ein nebensächliches Intermezzo, mit dem man mal einfach so ein paar ungeklärte Fragen teils stümperhaft und feherbehaftet auflösen konnte. Aber wirklich die Handlunng hat es nicht vorangetrieben, außer natürlich als Lückenfüller, meiner Meinung nach

Zum finalen Cliffhanger
Ich mache mir da keine großen Hoffnungen mehr. Wahrscheinlich hatt es nicht geklappt vorzuspulen ins Jahr 2004 oder den Absturz zu verhindern, aber unsere Losties sind zu den anderen ins Jahr 2007 geflashed.

Hm, einer meiner Dozenten sagte einmal, man solle einem Werk nicht seinen Aufbau vorwerfen. In einem Briefroman schreibt eben jemand und zwar viel, da eben sonst nichts geschehen kann. Auf Lost angewendet hieße das: Lost ist eben eine Mistery-Serie, da geschehen UNerklärliche Dinge, die natürlich nicht alle aufgelöst werden können.
Dementsprechend sollte ich vielleicht ein paar Ecken zurückschrauben und Lost als das sehen, was es im Grunde ist, war und immer sein wird: Eine Mistery-Serien, die von einer Unzahl an verschiedenen Autoren (mit mehr oder minder verschiedenen Ideen) arbeite(te)n, die viele Fragen aufwirft und in ihrem engen zeitlichen Rahmen gar nicht alles zufreidenstellend und ausreichend behandeln kann. Außerdem möchte man damit ja auch Geld machen, daher muss jede Season einfach spannend sein, und diese Spannung wurde bei Lost stets durch neue Fragen, wtf-Cliffhanger, Anspielungen & Andeutungen und Auslassungen erzeugt.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Schauen der Season 5 schon genoss und sie mir insgesamt auch gefällt. Dass sie für mich zur „Staffel der Enttäuschungen“ wurde liegt an den aufgestauten großen Erwartungen, die von den Machern einfach nicht erfüllt werden können, aber dies liegt in der Natur der Sache und wird bei Season 6 noch einmal noch viel krasser. Ich rechne ehrlich gesagt mit einer Protestwelle nach dem Season 6 Finale wie sie damals durch die HP-Fanbase ging, nachdem HP 7 gelesen war… Aber nobodys perfect. Auch Carlton Cuse und Damon Lindelof müssen nicht mehr unbedingt wissen, welchen Kompass sie damals aus dem Sortiment für Locke benutzten, was nochmal das Special an Walt war… etc.
Vielleicht sollte ich Season 5 daher besser als „Staffel der Ent-täuschung (= Auflösung der Täuschung)“ bezeichnen. Sie brachte mich auf den Boden der Tatsachen zurück, wies mir noch einmal die Grenzen einer so lange laufenden Serie in diesem Format auf.


Habt noch einen schönen Tag
mfG Apollon

- Editiert von Apollon am 09.06.2009, 09:18 -


Profil von SOG SOG
Season 5 Enttäuschungen - 09.06.2009, 11:10:02nach oben

101 Posts: Lost One




Man könnte auch meinen, die Liebe zum Detail ist verloren gegangen...


Dispatches from the Island... | Locke's Lost Lugagge | LOST Masterplan | The Fuselage

Sie nennt das Kind "Jacob" und dann gingen ihr die Ideen aus... [Kipping (abcTV)]

Das komische ist: Ich stelle iwie gar nichts in Frage...Klar hätte ich mir auch noch ein paar Antworten gewünscht,aber auch das scheint egal zu sein... [Mrs.Linus]




[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer