LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Season 5 EnttäuschungenLOST-fans.de Forum - Season 5 Enttäuschungen

 
In diesem Thread befinden sich 146 Posts. Er wurde 23033 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Boxman Boxman
Season 5 Enttäuschungen - 20.06.2009, 23:44:24nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Mit Sayid ging es mir teilweise sehr ähnlich wie mit Desmond. Das Schlimme bei Desmond war noch, dass er am Ende von 5.01, der Einstiegsfolge der Staffel, in der alle ihre Storylines bekommen sollten, noch eine wirklich viel versprechende abzukriegen schien. Daniel nannte ihn "miraculously special", und ich hatte daraufhin schon gehofft, dass die Autoren sich damit für ihn mal wieder einen Handlungsstrang ausgedacht hatten, so wichtig wie seine Visionen in S3. Es folgte seine wirklich langweilige Centric, mit die schlechteste der Staffel für mich, und danach verschwand er mehr oder minder.

Eindeutige Zustimmung. Ich hatte auch viel höhere Erwartungen an die Desmond-Geschichte nach 5.01. Ich dachte Desmond kehrt zur Insel zurück und ist irgendwie die letzte Rettung etwas zu verändern. Tja, dieses "mircaulously special" bezog sich dann nur auf den Anfang wohl.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Season 5 Enttäuschungen - 29.06.2009, 00:30:45nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


CGI war teilweise unterirdisch und meine emotionale Beteiligung war dieses Mal deutlich niedriger als zuvor.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 29.06.2009, 01:47:29nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jumptheshark
CGI war teilweise unterirdisch und meine emotionale Beteiligung war dieses Mal deutlich niedriger als zuvor.

Ersteres ist allgemein unterschrieben. Aber woran lag zweiteres?


Profil von mercy mercy
Season 5 Enttäuschungen - 29.06.2009, 03:04:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich kann weder 1 noch 2 rautieren.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Season 5 Enttäuschungen - 29.06.2009, 03:28:55nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Eine gute Frage, ich denke es hat mehrere Ursachen, meine persönliche Entwicklung einerseits und andererseits meine "Beziehung" zu den Charakteren, ich folge vielen Charakteren nicht mehr mit dem Herzen, weder positiv noch negativ. Früher haben es Jack, Kate, Claire, etc. mit Leichtigkeit geschafft mich zur Weißglut zu bringen, heute sind sie mir egal, bei Locke war es zwar immer umgekehrt, aber die aktuelle Wirkung ist die gleiche. Der einzige Charakter bei dem ich wirklich noch "mitfühle" ist Ben.

(Nebenbei bemerkt, für mich der einzige Charakter der MITDENKT und aus GUTEM GRUND schweigt, nicht wie bei den anderen Bananen.)

Das klingt jetzt vielleicht deprimierender als es ist, sieht man von Wechselbeziehungen zwischen den "Ursachen" ab, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, die weniger auf Emotionen gegründet sind, sondern eher auf die Auswalzung des Story-Arcs und der damit verbundenen Stagnation (oder von mir aus langsameren Bewegung der Charaktere). Das passt mir irgendwie nicht wirklich.

PS: sollte der Text jetzt Nonsens sein, entschuldigt bitte, es ist spät und mir ist sauübel, weil ich gerade 750 ml Walnusseis in mich reingestopft habe, mir ist wirklich , aber ich würd´s wieder tun


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 29.06.2009, 18:09:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Jump: Halb-4-Posts haben immer was. Aber die Abhahme deiner emotionalen Beteiligung scheint mir tatsächlich eher recht persönliche Gründe zu haben. Und ausgerechnet den Absatz, indem du fachlich auf die möglichen Ursachen eingehst...

Zitat:
Das klingt jetzt vielleicht deprimierender als es ist, sieht man von Wechselbeziehungen zwischen den "Ursachen" ab, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, die weniger auf Emotionen gegründet sind, sondern eher auf die Auswalzung des Story-Arcs und der damit verbundenen Stagnation (oder von mir aus langsameren Bewegung der Charaktere). Das passt mir irgendwie nicht wirklich.

...verstehe ich irgendwie noch nicht so wirklich.

@mercy: "rautieren"?


Profil von mercy mercy
Season 5 Enttäuschungen - 29.06.2009, 19:11:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Rautieren=zustimmen.

In der Staffel 5 gab es zwar wenige, aber dennoch einige emotional ansprechende Szenen. Die Charaktere sind mir jedenfalls nicht egal geworden.

Und das mit den CGI-Effekten sehe ich nicht so eng. Mag sein, dass sie keinen Kino-Anspruch haben (auch wenn es mir nicht auffällt), aber als richtig schlecht erkenne ich sie nun nicht.


Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 29.06.2009, 19:29:09nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
Und das mit den CGI-Effekten sehe ich nicht so eng. Mag sein, dass sie keinen Kino-Anspruch haben (auch wenn es mir nicht auffällt), aber als richtig schlecht erkenne ich sie nun nicht.

Sie sind aber eben eindeutig schlechter geworden. Wenn man Smokey aus 4.09 mit Smokey aus 5.12 vergleicht, liegen da Welten dazwischen.


Profil von mercy mercy
Season 5 Enttäuschungen - 30.06.2009, 13:21:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich sehe da einfach nur schwarzen Rauch.

Profil von Boxman Boxman
Season 5 Enttäuschungen - 30.06.2009, 13:29:27nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von mercy
Und das mit den CGI-Effekten sehe ich nicht so eng. Mag sein, dass sie keinen Kino-Anspruch haben (auch wenn es mir nicht auffällt), aber als richtig schlecht erkenne ich sie nun nicht.

Sie sind aber eben eindeutig schlechter geworden. Wenn man Smokey aus 4.09 mit Smokey aus 5.12 vergleicht, liegen da Welten dazwischen.

hmm...Also ich möchte schon von mir behaupten, dass ich sehr auf die Effekte achte und mich dazu auch ab und an recht kritisch äußere. Und den Effekt in 5x12 fand ich eigentlich recht gut. Konnte da eigentlich keinen Unterschied zu dem in 4x09 erkennen. Wäre nett, wenn du mir da noch genauere Kritikpunkte nennen könntest.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 30.06.2009, 14:13:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von mercy
Und das mit den CGI-Effekten sehe ich nicht so eng. Mag sein, dass sie keinen Kino-Anspruch haben (auch wenn es mir nicht auffällt), aber als richtig schlecht erkenne ich sie nun nicht.

Sie sind aber eben eindeutig schlechter geworden. Wenn man Smokey aus 4.09 mit Smokey aus 5.12 vergleicht, liegen da Welten dazwischen.

hmm...Also ich möchte schon von mir behaupten, dass ich sehr auf die Effekte achte und mich dazu auch ab und an recht kritisch äußere. Und den Effekt in 5x12 fand ich eigentlich recht gut. Konnte da eigentlich keinen Unterschied zu dem in 4x09 erkennen. Wäre nett, wenn du mir da noch genauere Kritikpunkte nennen könntest.

Boxi, ich bitte dich. Da hätte ich jetzt aber wirklich mehr Unterstützung gegen Mercy von deiner fachlichen Seite aus erwartet. Smokey in 5.05 oder 5.12 war ein grauer Brei, der nicht ansatzweise die gleiche Schärfe wie die Umgebung hatte. In 4.09 dagegen war er - was auch zu den vorherigen Darstellungen passte - dunkler, irgendwie "lebendiger" und wirkte einfach viel echter.


Profil von mercy mercy
Season 5 Enttäuschungen - 30.06.2009, 14:13:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich sehe da auch nie irgendwelche Kriterien, die das Prädikat "schlecht" verdient hätten, da vor allem gänzlich ein Maßstab fehlt. Für mich war bisher alles ziemlich glaubwürdig.

Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 30.06.2009, 14:17:12nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
Ich sehe da auch nie irgendwelche Kriterien, die das Prädikat "schlecht" verdient hätten, da vor allem gänzlich ein Maßstab fehlt. Für mich war bisher alles ziemlich glaubwürdig.

Na klar haben wir einen Maßstab: 2.10 oder 4.09. Schau dir die Szenen doch noch mal im direkten Vergleich mit 5.05 oder 5.12 an. Ich bin mir sicher, dass dir ein Unterschied auffallen wird.


Profil von mercy mercy
Season 5 Enttäuschungen - 30.06.2009, 14:24:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Siehe Boxmans Post.

Ich sehe jedesmal schwarzen Rauch. Und keine Szene, wo ich aufspringe und mir den Kopf vor die Hand halte, weil ich mich schämen muss, da anscheinend die Gelder nicht gereicht haben.


Profil von House House
Season 5 Enttäuschungen - 30.06.2009, 14:26:02nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Jump, qu4d, sagt doch auch mal was.

Und @"Siehe Boxmans Post": *genauere Kritikpunkte genannt hab*


Profil von Boxman Boxman
Season 5 Enttäuschungen - 30.06.2009, 14:31:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Orginal von House
Boxi



Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von mercy
Und das mit den CGI-Effekten sehe ich nicht so eng. Mag sein, dass sie keinen Kino-Anspruch haben (auch wenn es mir nicht auffällt), aber als richtig schlecht erkenne ich sie nun nicht.

Sie sind aber eben eindeutig schlechter geworden. Wenn man Smokey aus 4.09 mit Smokey aus 5.12 vergleicht, liegen da Welten dazwischen.

hmm...Also ich möchte schon von mir behaupten, dass ich sehr auf die Effekte achte und mich dazu auch ab und an recht kritisch äußere. Und den Effekt in 5x12 fand ich eigentlich recht gut. Konnte da eigentlich keinen Unterschied zu dem in 4x09 erkennen. Wäre nett, wenn du mir da noch genauere Kritikpunkte nennen könntest.

Da hätte ich jetzt aber wirklich mehr Unterstützung gegen Mercy von deiner fachlichen Seite aus erwartet. Smokey in 5.05 oder 5.12 war ein grauer Brei, der nicht ansatzweise die gleiche Schärfe wie die Umgebung hatte. In 4.09 dagegen war er - was auch zu den vorherigen Darstellungen passte - dunkler, irgendwie "lebendiger" und wirkte einfach viel echter.

Also zumindest in 5.12 fand ich den Effekt, nachdem Smokey aus den Löchern kam doch sehr passabel, die "Wolke" war doch gut. Ich seh da keinen großen Unterschied, zu dem was bisher da war. Kann da keine "Verschlechterung" erkennen. Wie mercy schon sagt, ich muss mich nicht fremdschämend vom Bildschirm abwenden, aber besonders beeindruckt bin ich auch nicht. Typische Serien-Effekte.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jack23 Jack23
Season 5 Enttäuschungen - 30.06.2009, 15:22:24nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also ich muss House insofern Recht geben das er in season 5 etwas anders, genauer gesagt nichtmehr ganz so dunkel wie in den seasons zuvor, aussah. Aber ich würde es jetzt nicht unbedingt als schlechtere Qualität bewerten, sondern einfach als andere Darstellung.




dsc
Season 5 Enttäuschungen - 30.06.2009, 17:24:42nach oben

Gast

Das U-Boot...ich kann nur immer wieder sagen, DAS U-BOOT

Hugo.Reyes
Season 5 Enttäuschungen - 30.06.2009, 17:31:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
Das U-Boot...ich kann nur immer wieder sagen, DAS U-BOOT


War eben echt GTA-Like, wie es in 5x15 rausgefahren ist

naja, auch wenn ich auch nicht soo auf Effekte schaue, muss ich House wirklich recht geben, der Smokey von 5.12 hatte mit dem in 4.09 vielleicht den Namen gemeinsam, mehr auch nicht. Insgesamt war mir auch die Stimmung zu düster, kaum "Sunshine-Beach"- Feeling mehr, hätte schon etwas sein dürfen.


Profil von Jack23 Jack23
Season 5 Enttäuschungen - 30.06.2009, 17:31:58nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Fand ich persönlich nicht so schlimm. Da kann ich genauso gut sagen, der Eisbär, DER EISBÄR
Alles in allem bekalge ich mich über diese Effekte, sind für eine Serie ok.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer