LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung!LOST-fans.de Forum - ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung!

 
In diesem Thread befinden sich 325 Posts. Er wurde 110378 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
Antworten Druckansicht
 
noisexxx
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 24.01.2009, 02:31:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
Funktioniert der Stream eigentlich auch mit Win ME, oder muss ich mir erst gar nicht die Mühe machen?


Ziemlich leichtsinnig, sich noch mit ME ins Internet zu wagen!
Der abc Player setzt zwingend XP/Vista oder Mac OS voraus. Du mußt also den UserAgentString Deines Browsers anpassen.
Um beispielsweise ein XP + Firefox 3.0 vorzutäuschen muß der UserAgentString so aussehen:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5

Eine andere Variante wäre IE7 + Vista:

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0)

Es hat aber keinen Sinn dem abc Server einen IE vorzugaukeln wenn man mit dem Firefox unterwegs ist, da der Player bei beiden Browsern unterschiedlich installiert wird.
Für den Firefox gibt es ein ADD ON namens User Agent Switcher und beim IE müssen ein paar Einträge in der Registry geändert werden, welche das bei ME sind, weiß ich allerdings nicht.

- Editiert von noisexxx am 24.01.2009, 02:34 -


redmagic
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 24.01.2009, 02:58:30nach oben

Gast

Vielen Dank für die Informationen und Ausführungen, auch wenn ich davon leider zu wenig verstehe.
Hab einen uralten 1,3 GHZ P4 mit schon vorinstaliertem Win Me. Entgegen der landläufigen Probleme mit Win Me hatte ich damit zum glück nie probleme, macht sowieso keinen Sinn meinen betagten PC noch upzugraden. Aber für meine Bedürfnisse reicht er mir vollkommen aus, was Internet und Filme betrifft funzt alles problemlos.
Werde dann wohl weiterhin meinen Onkel aus Amerika bemühen müssen, was ja auch nicht gerade das schlechteste ist.


Profil von Constantine Constantine
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 24.01.2009, 13:05:51nach oben

2732 Posts: Leader


ich bin jetzt doch auf den abc stream umgestiegen klappt wunderbar , danke noisexxx und reno.

aber mit dem hd bin ich mir noch nicht so sicher , welche auflösung das jetzt wirklich ist.
also ich hab 3 anzeigegeräte
einmal mal vaio display : 1600x900 , sieht ganz gut aus , aber nicht scharf. vll 720 p , irgendwo so in der gegend. auf meinem pioneer plasma sieht das super aus , richtig scharf , aber ist ja auch klar , 720 p auf 1366x768 passt einfahc perfekt . auf nem fullhd lcd siehts dann wiederum " etwas " schwammig aus , also mehr nach vom fernseher hochskaliertem 720 p. aber wie gesagt , auf dem plasma passt 720 p abc stream hervorragend.
der hd balken und im player ist aber immer nur zur hälfte voll , manchmal ganz.das kann ich auch nicht nachvollziehen , da ich dsl 16000+ von telekom mit lan verbindung hab , und unsere netzkabel sind cat6 . komisch komisch


welche erfahrung habt ihr gemacht ?




Don't be sorry your darkness is gone


Judge-Cloud
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 24.01.2009, 21:40:33nach oben

Gast

Gibt es auch eine Möglichkeit die gestreamten Dateien (ich nehme an *.flv) auf die Festplatte zu laden? Da meine Internetverbindung sehr langsam ist, kann ich die Folgen leider nicht in Echtzeit sehen.

noisexxx
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 24.01.2009, 22:59:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Judge-Cloud
Gibt es auch eine Möglichkeit die gestreamten Dateien (ich nehme an *.flv) auf die Festplatte zu laden? Da meine Internetverbindung sehr langsam ist, kann ich die Folgen leider nicht in Echtzeit sehen.


Nein! Es handelt sich nicht um flv oder swf, sondern um ein eigenes Format. Auf der Festplatte werden ca. 270kb große Häppchen(*.qss) zwischengespeichert. Diese lassen sich nicht zu einer Datei zusammenfügen. Es ist also ein reines Streamingverfahren und nicht so ein Pseudostreaming wie bei youtube, da keine komplette Datei geladen wird.
Wie schnell ist denn Deine Internetverbindung?


noisexxx
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 24.01.2009, 23:04:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
Vielen Dank für die Informationen und Ausführungen, auch wenn ich davon leider zu wenig verstehe.
Hab einen uralten 1,3 GHZ P4 mit schon vorinstaliertem Win Me. Entgegen der landläufigen Probleme mit Win Me hatte ich damit zum glück nie probleme, macht sowieso keinen Sinn meinen betagten PC noch upzugraden.


Och, auf der Kiste dürfte Windows 2000 super laufen. Du hättes eine vernünftige Rechtetrennung und enorme Stabilitätsvorteile. WIN ME ist genau wie Vista nix halbes und nix ganzes.


gonrhade
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 25.01.2009, 10:49:11nach oben

Gast

habt ihr auch probleme mit der hotshied toobar? z.b bei ebay suche wird immer auf die hotshied seite gesprungen trotz deinstalation, da anscheinend sich nach entfernen immer noch sachen auf dem recher befinden.

noisexxx
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 25.01.2009, 11:20:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von gonrhade
habt ihr auch probleme mit der hotshied toobar? z.b bei ebay suche wird immer auf die hotshied seite gesprungen trotz deinstalation, da anscheinend sich nach entfernen immer noch sachen auf dem recher befinden.


Es wurde doch oft genug darauf hingewiesen, daß man die Toolbar nicht installieren sollte. Außerdem benutzt man keinen InternetExplorer!!!

msconfig starten und dann unter Startup die Toolbar deaktivieren.

- Editiert von noisexxx am 25.01.2009, 11:22 -


gonrhade
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 25.01.2009, 12:14:39nach oben

Gast

unter msconfig finde ich aber nicht "Startup" für die toolbar die Toolbar nur allgemein, start, dienste, systemstart und tools.

ich benutze auch den morzilla fire fox.


Profil von Strandkorb Strandkorb
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 25.01.2009, 12:40:26nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Geh auf Start -> Ausführen
dann gibst du dann msconfig ein.
Dort dann bei "Sysemstart" den Haken bei der Toolbar rausnehmen
Beim nächsten Rechnerneustart müsste sie dann deaktiviert sein.


Alternativ kannst du auch Hijackthis nehmen. Das Programm zeigt dir dann den zu löschenden Eintrag an und du kannst es damit löschen.
http://www.trendsecure.com/portal/en-US/tools/security_tools/hijackthis

Hier dann das LOG eingeben, auswerten und per Programm löschen.
http://www.hijackthis.de/de

- Editiert von Strandkorb am 25.01.2009, 12:45 -


Judge-Cloud
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 25.01.2009, 17:35:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von Judge-Cloud
Gibt es auch eine Möglichkeit die gestreamten Dateien (ich nehme an *.flv) auf die Festplatte zu laden? Da meine Internetverbindung sehr langsam ist, kann ich die Folgen leider nicht in Echtzeit sehen.


Nein! Es handelt sich nicht um flv oder swf, sondern um ein eigenes Format. Auf der Festplatte werden ca. 270kb große Häppchen(*.qss) zwischengespeichert. Diese lassen sich nicht zu einer Datei zusammenfügen. Es ist also ein reines Streamingverfahren und nicht so ein Pseudostreaming wie bei youtube, da keine komplette Datei geladen wird.
Wie schnell ist denn Deine Internetverbindung?


Meine I-netanbindung ist ca. 51 KB/s.
Sind die Folgen bei Hulu auch in Häppchen verteilt oder kann man die mit diversen tools wie z.b. bei youtube runterladen? Kommt mir etwas merkwürdig vor, dass die bei ABC die Folgen in HD Auflösung (mehrere Gigabyte) in kleine Stücke packen? Ich hätte gedacht, das geht stückchenweise bis zum Werbeblock.


noisexxx
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 25.01.2009, 23:36:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Judge-Cloud
Meine I-netanbindung ist ca. 51 KB/s.
Sind die Folgen bei Hulu auch in Häppchen verteilt oder kann man die mit diversen tools wie z.b. bei youtube runterladen? Kommt mir etwas merkwürdig vor, dass die bei ABC die Folgen in HD Auflösung (mehrere Gigabyte) in kleine Stücke packen? Ich hätte gedacht, das geht stückchenweise bis zum Werbeblock.


Naja das ist wirklich zu langsam. Mit hulu kenn' ich mich nicht aus. Aber der Move Networks Player, auf den der abc Player aufbaut zerhackstückelt die Dateien wirklich in ca. 270kb große Segmente. Insgesamt werden so immer ca. 140MB gepuffert, d.h. wenn die Grenze von insgesamt 140MB erreicht ist, werden die zuvor gespeicherten 270kb Segmente wieder gelöscht. Such mal auf Deiner Festplatte die Ordner Move Networks beim IE. Dort findest Du einen Ordner QMCache00. Dort wird der Stream zwischengespeichert. Wie es beim Firefox aussieht weiß ich nicht.

- Editiert von noisexxx am 26.01.2009, 00:11 -


noisexxx
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 26.01.2009, 00:00:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Alternativ kannst du auch Hijackthis nehmen. Das Programm zeigt dir dann den zu löschenden Eintrag an und du kannst es damit löschen.
http://www.trendsecure.com/portal/en-US/tools/security_tools/hijackthis

Hier dann das LOG eingeben, auswerten und per Programm löschen.
http://www.hijackthis.de/de


Nix für Ungut, aber jemandem mit so wenig Computererfahrung die automatische Logfileauswertung von Highjackthis zu empfehlen, halte ich für grob fahrlässig. Dann lieber den Weg über msconfig.


Profil von Boxman Boxman
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 26.01.2009, 15:41:32nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
aber mit dem hd bin ich mir noch nicht so sicher , welche auflösung das jetzt wirklich ist.
also ich hab 3 anzeigegeräte
einmal mal vaio display : 1600x900 , sieht ganz gut aus , aber nicht scharf. vll 720 p , irgendwo so in der gegend. auf meinem pioneer plasma sieht das super aus , richtig scharf , aber ist ja auch klar , 720 p auf 1366x768 passt einfahc perfekt . auf nem fullhd lcd siehts dann wiederum " etwas " schwammig aus , also mehr nach vom fernseher hochskaliertem 720 p. aber wie gesagt , auf dem plasma passt 720 p abc stream hervorragend.
der hd balken und im player ist aber immer nur zur hälfte voll , manchmal ganz.das kann ich auch nicht nachvollziehen , da ich dsl 16000+ von telekom mit lan verbindung hab , und unsere netzkabel sind cat6 . komisch komisch


welche erfahrung habt ihr gemacht ?

Auflösung: Ja, dürfte 720p sein, auf meinem 1280x1024 LCD Monitor ist das Bild wirklich sehr scharf.

HD Balken: Anfangs ist er immer fast leer, nach einer gewissen Zeit hab ich dann aber immer 1600 kbits und wir haben nur 2000er DSL. Ab und zu nimmt die Qualität für ein paar Sekunden ab, aber wenn ich das Stück nochmal abspiele ist es meist in bester Qualität zu sehen...

Was mich noch interessieren würde: Was ist denn die maximale Datenrate?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Constantine Constantine
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 26.01.2009, 18:30:40nach oben

2732 Posts: Leader


meine frage , interessiert mich auch




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Reno Reno
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 27.01.2009, 18:19:34nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Boxman
Was mich noch interessieren würde: Was ist denn die maximale Datenrate?


Also bei mir ist die maximale Bildrate 1934 kbps



"Are you watching closely?"


Profil von Constantine Constantine
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 28.01.2009, 13:48:18nach oben

2732 Posts: Leader


ist aber noch relativ wenig für hd , in anbetracht de bandbreite geh ja noch was




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Naily Naily
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 28.01.2009, 14:37:37nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


also ich schau auch auf full hd lcd
dabei ist das bild meistens perfekt

der hd-balken ist manchmal für nen kurzen moment fast leer, dann wird das bild kurz mal sowas wie verschwommen,
naja nicht verschwommmen, es sieht halt dann ein bis zwei sekunden aus wie tv-quali
dann ist der balken wieder voll und alles passt wieder


Meine Serien-Top-5:



Profil von House House
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 04.02.2009, 16:52:41nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ehe ich mich totsuche, frage ich mal nach:

Lassen sich im ABC Stream auch alle bisherigen Recaps ansehen?


Profil von Boxman Boxman
ABC HD Stream für Deutschland - Anleitung! - 04.02.2009, 16:56:17nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House

Lassen sich im ABC Stream auch alle bisherigen Recaps ansehen?

5.00 und 4.00 auf jeden Fall, bei den anderen muss ich nachschauen.

EDIT
Bloß die Beiden, die ich schon genannt habe, den Rest gibts leider nicht.

- Editiert von Boxman am 04.02.2009, 17:16 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer