LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Szene fandet ihr bisher am besten?LOST-fans.de Forum - Welche Szene fandet ihr bisher am besten?

 
In diesem Thread befinden sich 168 Posts. Er wurde 27979 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Reno Reno
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 02.11.2009, 16:42:29nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von MoJoe
Es gibt so viele gute Szenen bei Lost, aber die Szene, wo Ilana den Others den toten Locke zeigt ist für mich knapp die Beste. Ganz einfach weil diese eine Szene so ein heftiger Gamechanger war. Natürlich nur, weil die Szene im Vorfeld so gut aufgebaut war und weil jeder, der nicht gespoilert war, DEN Brain-Freeze-Moment schlechthin hatte.


Also ich war ungespoilert, hatte aber auch schon eine idee in der Richtung und es war bei mir eher ein "aha ... und weiter?XD"-effekt.

Deswegen hab ich mich auch nach dem ersten schaun des Finales so derbst verarscht gefühlt,weil wir nichts neues wussten, bzw NOCH WENIGER xD
Der Kampf zwischen Esau und Jacob geht zuende und wir wissen nichtmal, wie er angefangen, bzw gelaufen ist. Und dass die Bombe hochgeht,wusste auch schon jeder davor. Die ganze WHH vs Paralleluniversumwasweißich-diskussion war schon vor dem Finale und es hat uns kein Stück weitergebracht das weiße Lost zu sehen



"Are you watching closely?"


Wasserschlange
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 07.11.2009, 16:29:46nach oben

Gast

Meine Top 10:

10: Die Erstbegegnung mit dem Rauchmonster, als Locke in das Loch gezogen wird...
09: Die Oceanic 6 landen auf der abgelegenen Militärbasis...
08: Die erste Begegnung auf dem Segelboot mit der Statue mit den 4 Zehen...
07: Michael knallt Ana-Lucia ab, befreit Ben und gibt sich selbst einen Streifschuss...
06: Jin, Sawyer, Michael und Walt brechen mit dem Floß auf...
05: Locke dreht den Schlüssel und die Station implodiert...
04: Charlies Tod...
03: Das erste Flashforward - Jack und Kate sind von der Insel gekommen...
02: Ben Linus dreht das Rad und die Insel verschwindet...
01: Juliets verzweifelte Schläge mit einem Stein auf die Bombe ... Bumm!

Ich hoffe, nach der letzten Staffel ist meine Top 10-Liste vollständig mit Ereignissen aus Dieser gefüllt...

Gruß
Wasserschlange


Profil von House House
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 07.11.2009, 16:36:16nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Wasserschlange
06: Jin, Sawyer, Michael und Walt brechen mit dem Floß auf...

Einfach nur episch.

Und sonst habe ich die meisten deiner Szenen auch in meiner Liste drin.


Horus
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 07.11.2009, 17:18:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Wasserschlange
06: Jin, Sawyer, Michael und Walt brechen mit dem Floß auf...


Die Szene gehört auch eindeutig zu meinen Lieblingszenen bei LOST.
Tolle Musik und Atmosphäre und wie Hose schon sagt, einfach nur episch


Profil von Boxman Boxman
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 07.11.2009, 17:30:39nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Horus
Die Szene gehört auch eindeutig zu meinen Lieblingszenen bei LOST.
Tolle Musik und Atmosphäre und wie Hose schon sagt, einfach nur episch

Meine Hose sagt mir auch dass die Szene episch ist. Hosi-Housy, gefällt mir.

Die Musik ist grandios, das bitte nicht vergessen, eines der absolut tollsten Stücke.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 07.11.2009, 17:34:05nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Horus
Die Szene gehört auch eindeutig zu meinen Lieblingszenen bei LOST.
Tolle Musik und Atmosphäre und wie Hose schon sagt, einfach nur episch

Meine Hose sagt mir auch dass die Szene episch ist.



Willst du etwa, dass ich mit Boxershort-Boxi um die Ecke komme?


Horus
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 07.11.2009, 17:34:30nach oben

Gast

Oh, da hab ich wohl das u vergessen, Hosi-Housy hört sich echt cool an

HanSolo
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 09.11.2009, 17:09:22nach oben

Gast

IMO war der bisherige Höhepunkt der Start des Floßes in 1.23.

Ansonsten gab es sehr viele sehr gute emotionale, spannungsgeladene oder wtf-artige Szenen, dass alle aufzuzählen wohl unmöglich wäre.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.11.2009, 11:49:27nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Hm... irgendwas lockiges. Ich glaub ich nehm die Szene von Boxman (2. Post)

Gruß Jump


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von House House
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.11.2009, 21:12:17nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@HanSolo: Sehe ich, wie angedeutet, ähnlich. Ist bei mir ganz vorn mit dabei, nur geschlagen von so legendären Szenen wie "Do you really think all this was an accident?" oder "We have to go back".

@Jump: Noch so einer.


Profil von Boxman Boxman
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.11.2009, 21:24:15nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@jump: Kann ich vollstens nachvollziehen, gibts auch nix mehr dazu zu sagen.

@Housy: ach sei still, wir haben eben noch Geschmack im Gegensatz zu gewissen Housys...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Elly Elly
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.11.2009, 21:30:10nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von Wasserschlange
01: Juliets verzweifelte Schläge mit einem Stein auf die Bombe ... Bumm!


Mittlerweile auch meine absolute Nummer 1! Und das nich, weil ich Juliet-Fan bin. Jedenfalls nich nur
Diese Szene ist einfach Gänsehaut pur. Kann ich mir tausendmal ansehen und sitze immer noch wie gebannt vorm Fernseher, weine dicke Tränen und esse meine Finger auf.

Und ja, das mag jetzt vielleicht Mädchenhaft sein, aber die Penny-Desmond-Telefonszene in "The Constant" würde bei mir wahrscheinlich direkt an zweiter Stelle kommen. Wem da nicht das Herz aufgeht....

EDIT für Boxi: Das Ende von 1.04 kommt irgendwo in meine Top Ten. Vielleicht Platz 10

- Editiert von Elliot am 11.11.2009, 21:34 -


Profil von stepser stepser
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.11.2009, 23:48:00nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
01: Juliets verzweifelte Schläge mit einem Stein auf die Bombe ... Bumm!

Die Szene würde ich vielleicht besser finden, wenn sie nicht völlig unlogisch und unrealistisch wäre.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 12.11.2009, 00:18:47nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@stepser: lol

Das habe ich mir auch gedacht, Stein-schlägt-Bombe - hehe.

@Boxhouse:


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Cloud Cloud
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 16.11.2009, 12:45:12nach oben

221 Posts: Lost One


Ohne Reihenfolge:
- Der Purge: Ben bringt seinen Vater um und vor allem die Szene wie er mit den Ohters in Dharmavilla läuft, sehr bewegend
- Locke trümmert auf die Luke
- S3-Finale "We have to go back", was ein Flash...
- S1-Finale, wie Jack & Locke die Luke runtersehen
- Die Szene in S1 mit der genialen musikalischen Untermalung, in der alle in Flug 815 einsteigen, jeder in seinen Gedanken verloren -> EPISCH!!
Zitat:
1.25: Das Ende. Dieser alle-im-Flugzeug-Flashback, der in mir ein Gefühl auslöst, das ich auch nach Jahren noch nicht in Worte fassen kann. Dann die Öffnung das Hatch. Unglaublich, wie viel hier nur durch Bilder und Musik vermittel wird. Etwas Erlösendes (für Locke), aber gleichzeitig die tiefe Gewissheit, dass das nur der Auftakt zu etwas Größerem sein wird und eklatante Veränderungen mit sich bringen wird. Überhaupt großartig, dass in den letzten 5 Minuten nicht gesprochen wird. Und dann natürlich die legendäre Kamerafahrt mit dem Cliffhanger

- wie Juliet Rachels Sohn sieht, emotional
- Dialog Jacob/Samuel
- S2-Finale, wie die Flaschenpost mitten im Dschungel landet und klar wird, dass der Hatch hochgeht
- S2-Finale, die Gegenstände im Hatch rumfliegend, Lockes Blick und der Failsafe-Key
- S4-Finale, Desmond - Penny sehen sich wieder
- Locke wird von seiner Vater aus dem Hochhaus geworfen, später dann aus Sicht von Jacob
- OPENER 3.01!!!! Othersville und der große Schock
- Richard bei Lockes Geburt
- 2.09: Eko vs. Smokey, Face to Face
- Ben ergibt sich Keamy und läuft zur Orchid
- Cabin fever – Ben Hurley Schokoriegel, lustig
- Ben nachts bei Charles, gruselig, 2 Könige stehen sich gegenüber
- Ben dreht am Donkey-Wheel, die Mimik allein...
- Saywer und Juliet-Dialog in The Incident, mitreißend
- allgemein die Schnitte von The Constant, der Wechsel zwischen 1996 und heute
- Dharma-Orientierungsfilm, Zitat Locke: "Ich glaube das müssen wir uns nochmal ansehen"
- Statue zum ersten Mal in voller Größe
- alle Szenen aus "The Other 48 Days", vor allem aus den ersten Tagen
- 3.06: Danny will Sawyer erschießen, Sawyer knieend im Regen

- Editiert von 4815162342 am 16.11.2009, 15:12 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Nizzl Nizzl
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 16.11.2009, 14:30:23nach oben

371 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von 4815162342

- wie Juliet Rachels Tochter sieht, emotional

- Editiert von 4815162342 am 16.11.2009, 13:16 -



Sohn! Julian!


physicist
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 18.11.2009, 14:18:20nach oben

Gast

1. 2.01: Desmonds Blick durchs Fernrohr auf Locke & Co. (war zu geil, zuerst zu sehen, was in der Hatch ist, damit hätte ich nie gerechnet)

2. 1.25: Die Anderen versenken das Floß der Losties und nehmen Walt mit (Gänsehaut, besonders durch die Musik, aufgrund der man eigentlich damit gerechnet hätte, das sie gerettet werden)

3. 1.24: Blick in die Hatch (was für eine geile Kamerafahrt)

4. 3.22: "We have to go back!"
5. 4.05: Desmond ruft Penny an, sehr rührend
6. 5.17: Kamerschwenk auf Locke im Sarg, Locke lässt Jacob töten
7. 1.04: "Don't tell me what I can't do!"
8. 1.20: sehr traurig, der Kreis des Lebens schließt sich Shannon verliert ihren Bruder, Claire kriegt ihr Baby
9. 5.07: Ben killt Locke
10. 4.13: Kamerschwenk auf Locke im Sarg
11. 1.05: Jack rennt seinem toten Vater hinterher und findet dessen leeren Sarg
12. 2.23: Brummen des Magneten und gefärbter Himmel
13. 1.10: Hurley: "One of them isn't in the manifest. He wasn't on the plane." (und der Schnitt auf Ethan)
14. 3.20: Ben tötet seinen Vater und die DI
15. 1.02: Charlie: "Guys where are we?"


Profil von Paulo Paulo
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 18.11.2009, 14:22:49nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von stepser
Zitat:
01: Juliets verzweifelte Schläge mit einem Stein auf die Bombe ... Bumm!

Die Szene würde ich vielleicht besser finden, wenn sie nicht völlig unlogisch und unrealistisch wäre.
#

Na ja soooo unrealistsich ist die auch nicht. Im zweiten Weltkrieg gab es auch duzende Bomben die nicht explodiert sind, obwohl sie aus sehr viel größere Höhe (Sprich: einem Flugzeug) gefallen sind. Und selbst diese sind heute nach 60 Jahren noch extrem gefährlich und dürfen nur von Experen bewegt und kontrolliert gersprengt werden.
Abgesehen davon: Es ist nur ne TV-Serie....und dazu eine, in der schon viel unrealistischer Dinge passiert sind.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von stepser stepser
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 18.11.2009, 17:51:25nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von stepser
Zitat:
01: Juliets verzweifelte Schläge mit einem Stein auf die Bombe ... Bumm!

Die Szene würde ich vielleicht besser finden, wenn sie nicht völlig unlogisch und unrealistisch wäre.
#

Na ja soooo unrealistsich ist die auch nicht. Im zweiten Weltkrieg gab es auch duzende Bomben die nicht explodiert sind, obwohl sie aus sehr viel größere Höhe (Sprich: einem Flugzeug) gefallen sind. Und selbst diese sind heute nach 60 Jahren noch extrem gefährlich und dürfen nur von Experen bewegt und kontrolliert gersprengt werden.
Abgesehen davon: Es ist nur ne TV-Serie....und dazu eine, in der schon viel unrealistischer Dinge passiert sind.

Come on!
Wir reden hier über eine Nuklearbombe und keine einfache Abwurfbombe. Noch dazu es total unrealistisch einen solchen Sturz nur schwer verletzt zu überleben und dann noch die Kraft zu haben mit einem Stein auf eine Bombe einzuhacken. So ging mir in dieser Szene jegliche Logik verloren, warum ich diese Szene auch in meinen Recaps konsequent "Was wäre wenn" nenne.

Wie ich es gemacht hätte, wenn ich schon unbedingt Lost mit der Explosion hätte enden lassen sollen. Der Bohrer fällt runter und kracht mit seinem vollen Gewicht auf den Zündmechanismus und dann weißer Bildschirm. Hätte mir wesentlich besser gefallen.


*Juliet*
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 18.11.2009, 17:55:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von stepser
Noch dazu es total unrealistisch einen solchen Sturz nur schwer verletzt zu überleben und dann noch die Kraft zu haben mit einem Stein auf eine Bombe einzuhacken. So ging mir in dieser Szene jegliche Logik verloren, warum ich diese Szene auch in meinen Recaps konsequent "Was wäre wenn" nenne.



Das ist doch total unsinn, nur weil dir Juliet auf den Sack geht, magst du auch das Ende nicht.
Es gab Leute die haben ganz andere Stürze überlebt, Fallschirm ging nicht auf etc.
Klar, einigen wäre es vielleicht lieber gewesen, Juliet wäre einfach geplatzt beim Aufschlag, aber ich finde sie haben ihr ein tolles Ende gegeben und in meinen Augen kein Stück unrealistisch, schon gar nicht wenn man bedenkt das es sich dabei um Lost handelt!!!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer