LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Szene fandet ihr bisher am besten?LOST-fans.de Forum - Welche Szene fandet ihr bisher am besten?

 
In diesem Thread befinden sich 168 Posts. Er wurde 27571 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 15:34:24nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Lang erwartet, heißt ersehnt - und nun endlich da...
Also, in "alter Tradition" benenne ich diesen Thread hiermit "Welche Szene fandet ihr bisher am besten?". Immerhin soll es eine solche Diskussionsgelegenheit nun auch endlich auf Abc-Stand geben.
Selbstverständlich soll dieser Thread - wie auch sein Verwandter rund um die besten Folgen - nicht zu einer Aneinanderreihung von Auflistungen werden, sondern zu einer gesunden Mischung aus konkreten Meinungen und den dazugehörigen Erläuterungen. Aber eigentlich brauche ich das ja gar nicht zu sagen; ich bin mir sicher, es wird ohnehin so funktionieren.

Aufgrund nicht allzu reger Nachfrage wird eine Umfrage zu Beginn - wohl sinnvollerweise - vernachlässigt. Der Grund könnte eindeutiger kaum sein: Es gibt einfach zu viele gute Szenen bei Lost.
Von daher glaube ich auch, dass wir genug Stoff haben werden.

Na dann - auf diesen neuen Thread, in dem Lockes und Jacks Schicksalsdisput aus Exodus 3, Michaels Schüsse auf Ana-Lucia und Libby, Jins und Sawyers Beisammensitzen und Englischlernen beim Dharmabus, Jacks und Bens Unterhaltung am Ende von Staffel 4 und noch viele, viele weitere Szenen sich miteinander duellieren werden.


Profil von Boxman Boxman
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 15:40:54nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Sieh an, der house eröffnet einfach so den Thread.

Ist sicherlich besser so als mit einer Umfrage, in der nur 10 Szenen gewürdigt werden.
Meine Top10 Liste kommt bald, als kleines Appetithäppchen gibts schonmal meinen Platz 1:

1. Walkabout - Ende bzw. der letzte FB.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Charlz Charlz
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 15:55:45nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Bei meinen Top 10 sind aufjedenfall das Gespräch zwischen Penny und Desmond in 4.05 und Charlie's Tod dabei.

*Juliet*
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 16:25:13nach oben

Gast

Ich kann momentan noch sicher nicht alle aufzählen. Denke je öfter man die einzelnen Staffeln guckt, dass auch immer wieder neue Szenen dazu kommen, aber eine erste (kleine Liste) gibt es schonmal:

1. Alex Hinrichtung in Shape of things to come
2. Smokey Angriff auf die Soldaten in der gleichen Folge
3. Sawyer und Juliet am Strand in Theres no place like home 3 (what are you celebrating? )
4. Smokey erstes Auftauchen (glaube im Pilot) ziemlich geil
5. I´m going somewhere cold: Ben dreht das Rad in there is no place like home 3
6. Juliet erreicht die Insel in Not in Portland
7. Die Hütte taucht zum ersten Mal auf in The man behind the curtain
8. Sawyer fragt Juliet wie sie ihren fehlenden Namen auf der Passagierliste erklären will (entfallende Szenen)
9. In der Luke geht das Licht an
10. Hurleys Run über den Flughafen um Flug 815 noch zu erreiche

Ja, das wars erstmal...noch unvollständig....Rest folgt.

- Editiert von *Juliet* am 12.12.2008, 20:06 -


Profil von House House
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 16:43:02nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Boxman: Du hörst auch nie mit 1.04 auf, oder?

@*Juliet*: Bei den Plätzen 5 und 8 muss ich dir absolut zustimmen. Diese fünfminütige wortlose Szene, in der Ben hinunterklettert, sich nach und nach der Kreis zu der Wüstenszene in 4.09 schließt, und er schließlich in dieser surrealen Umgebung - die Insel rettend - dieses Rad dreht, das war eine ganz große Sache, fand ich. Nicht zuletzt dank der absolut genialen Musik.
Und auch Platz 8 ist ein absoluter Geheimtipp. Wer die DVD hat und die Szene noch nicht kennt, sollte sie sich unbedingt ansehen. Die hätten sie echt niemals rausschneiden dürften. Ich muss ganz ehrlich sagen: Nachdem ich die Szene zum ersten Mal gesehen habe, musste ich eine Weile überlegen, bis ich die Pointe verstanden hatte. Umso genialer fand ich sie dann im Moment der Erkenntnis.

Wie ich in meiner subtilen Meinungsmache im Ausgangspost schon angedeutet habe, fällt mir, wenn mich jemand nach der besten Lost-Szene fragt, zu allererst meistens die Auseinandersetzung zwischen Locke und Jack über das Schicksal im 1.25 ein. Aus diesem Gespräch stammen so viele legendäre Aussprüche, und es gehört zweifellos komplett in jede Lost-Zitatesammlung. Was es dem sehr ähnlichen Gespräch zwischen Locke und Jack in 4.13 voraus hat, ist die umgebende Atmosphäre: Die beiden stehen da, mit Fackeln, auf dem Weg zur Luke. Ja, in diesem Fall muss ich die S1-Stimmung einmal ausdrücklich loben.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 16:50:41nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Für mich eindeutig: Die letzte Szene der vierten Staffel. Der verzweifelte Jack am Sarg von Locke. Plötzlich kommt Ben und das Gespräch. "It's dark, Jack. Very dark". Die düstere Atmosphäre war genial.


http://www.dreiundzwanzig.at


*Juliet*
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 17:03:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von House

Und auch Platz 8 ist ein absoluter Geheimtipp. Wer die DVD hat und die Szene noch nicht kennt, sollte sie sich unbedingt ansehen. Die hätten sie echt niemals rausschneiden dürften. Ich muss ganz ehrlich sagen: Nachdem ich die Szene zum ersten Mal gesehen habe, musste ich eine Weile überlegen, bis ich die Pointe verstanden hatte. Umso genialer fand ich sie dann im Moment der Erkenntnis.


Finde auch, die Szene hätte nicht aus der Serie rausgeschnitten werden dürfen. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum Juliet alle Leute ins Boot steigen lässt und selber einen auf ach so selbstlos macht...aber damit war denn alles klar. Sie kann nicht weg....(vorerst)


Profil von Boxman Boxman
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 17:04:28nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@house: Nein.

Meine Top 10:
1. Walkabout - Ende bzw. der letzte FB.
2. Deus Ex Machina - Ebenfalls das Ende
3. Exodus, Teil 3 - Jack-Locke-Fackel Szene.
4. The shape of things to come - Alex
5. The Constant - Penny-Desmond Anruf
6. A Tale of two cities - Anfang
7. Man of science, man of faith - Anfang
8. Trough the looking glass - Jack und Kate am Ende
9. Flashes before your eyes - Desmond wacht in der Vergangenheit auf
10. The other 48 days - Anfang

Puhh.. fiel mir ziemlich schwer..
Ergänzte und vollkommen überarbeitete Top 20 List coming up soon...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




*Juliet*
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 17:06:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
6. A Tale of two cities - Anfang



Wobei ich mich grad frag, wo Locke in der Szene vorkommt


Profil von K.C. K.C.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 17:21:10nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Für mich eine der besten Szenen, ist wie bereits im beste Folgen Thread erwähnt, wo Jin die Geistergeschichte erzählt. Ich hab mich danach kaum noch richtig auf die Dialoge konzentrieren können, weil ich es so Hammer fand. Leider funktioniert diese Szene höchstens 2-3 mal, dann flacht es doch etwas ab.

Und das Ende von 1.04 fand ich auch sehr geil. Die Auflösung das Locke im Rollstuhl saß und er jetzt auf der Insel wieder laufen kann, mit der musikalischen Untermalung, einfach grandios.

Und das Desmond/Penny Telefongespräch fand ich auch sehr sehr gut, war wirklich klasse.


Profil von Killua Killua
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 17:21:28nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Juliet: Was mich eigentlich nicht wundern sollte, aber was ich dennoch nicht einfach ungefragt so stehen lassen kann, ist die deutliche Präsenz von Juliet in deinen Top-momenten. Ganz besonders wundert mich ja Platz 3. hast du die Szene einfach nur wegen der Ironie auf den Platz 3 gehoben oder einfach nur wegen Juliet oder warum? Bei der Unmenge an genialen Szenen fällt diese imo eigentlich nicht sonderlich auf. Dass sie es da bei dir auf den 3. Platz schafft, ist da schon...interessant.


Und was ich auf den ersten Blick noch gar nicht gesehen habe:

Sawyer-Sawyer in 3.19 o.O Ich kann mich täuschen, aber in dieser Szene hat Josh doch endlich mal gezeigt, was er eigentlich drauf hat. Diese Szene so perfekt und glaubwürdig zu spielen, ist imo genial. Dafür nen ganz dicken Daumen nach oben. Der Dialog ist natürlich auch brilliant:

"Dont tell me Im your daddy" - "No. You killed my daddy."
"So where are we?" - "A little hot for heaven."
"I guess I raised no dummies." - "Come again?" - "It means that bald-headed-bastard out there is my son. As in Im his father. You do speak english?"

Omg ich kann wohl das ganze Ding auswendig. Aber ich hör an der Stelle auf. Ihr wisst, was ich meine ^.-


*Juliet*
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 17:30:12nach oben

Gast

@killua: Ist Juliet da so präsent??? find ich eigentlich gar nicht (mal ab davon ist sie halt mein Lieblingscharakter und ich freue mich über jede Szene mit ihr, weil ich nie gedacht hätte, das der Charakter so lange durchhält) Aber mal so als Tipp: Meine Liste hat weder Reihenfolge noch ist sie wirklich vollständig.
Nummer 3 ist also nicht wirklich Nr. 3, fiel mir nur als drittes ein. Mir gefällt die Szene, weil sie irgendwie so surreal ist. Juliet sitzt am Strand und spühlt ihren Frust runter, während so mir nichts dir nichts Sawyer aus dem Wasser auftaucht. Und die Frage die er dann stellt fand ich halt einfach ziemlich lustig. Ich lache gern


Profil von Killua Killua
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 17:38:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@juliet: Dafür dass Julie erst seit Staffel 3 dabei ist, sind 3 von 10 Szenen schon viel imo... zumal sie ja nun immer noch nicht wirklich ein A-team-Lostie ist. Vor allem in Staffel 4 machts sie neben ihrer Centric nicht wirklich viel.

Aber was ich noch als Tipp hätte für dich, wäre die Szene in 3.16., in der Juliet Ben mit dessen Tomur konfrontiert. Und zwar schlägt sie ihm ua das Glas aus der Hand und wirft ihm vor, dass er ein Lügner sei. Ist zumindest meiner Meinung nach die beste Juliet-Szene, die mir einfallen würde.

- Editiert von Killua am 11.12.2008, 19:57 -


*Juliet*
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 17:44:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@juliet: Dafür dass Julie erst seit Staffel 3 dabei ist, sind 3 von 10 Szenen schon viel imo... zumal sie ja nun immer noch nicht wirklich ein A-team-Lostie ist. Vor allem in Staffel 4 machts sie neben ihrer Centric nicht wirklich viel.

Aber was ich noch als Tipp hätte für dich, wäre die Szene in 3.16., in der Juliet Ben mit dessen Tomur konfrontiert. Und zwar schlägt sie ihm ua das Glas aus der Hand und wirft ihm vor, dass er ein Lüfner sei. Ist zumindest meiner Meinung nach die beste Juliet-Szene, die mir einfallen würde.


Danke für den Tipp
Was Juliets Präsens angeht, da hast du schon Recht. In Staffel 4 geht sie ein wenig unter...aber ich habe Hoffnung für Staffel 5.
Es gibt ja so einige Charaktere die einige Zeit immer mal nicht mitspielen und dann doch wieder großartige Momente haben (Sawyer, Sayid etc.) Und naja, zum A-team wird sie nie gehören...dafür hätte sie wohl abstürzen müssen


Apolskis
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 17:52:05nach oben

Gast

Ohne eine Top 10 zu erstellen schreibe ich ersteinmal paar Szenen hinein die mir gerade "spontan" einfaln

Staffel 1
-Pilot "Monster"
-Locke:"sagen sie mir nicht was ich nicht tun kann" in Austrailien(1.04)
-Lockes Verzweiflung und hämmern auf die Luke in 1.19
-Jack / Locke Gespräch über Glaube und Wissenschaft in Exodus
EDIT:Floß sticht in See

Staffel 2
-Season 2 Opening
-Eko begegnet dem Monster (2.10)
-Inseltreffen "Das ist unsere Insel" (2.11)
-Michael erschießt Ana-Lucia und Libby und befreit Ben (2.20)
-Desmond und Locke im Hatch und es kommt heraus das Desmond daran schuld ist das Flug 815 abgestürzt ist (2.24)

Staffel 3
-Hurleys Vater gibt ihm zum Abschied einen Schokoriegel (3.10)
-Desmond/Charlie Szene in der Charlie als Straßenmusiker auftrit und Desmond glaubt ihn zu kennen (3.08)
-Besuch in Jacobs Hütte (3.20)
-Jack/Kate "we have to go back!" (3.23)

Staffel 4
-Desmond und Pennys Telefon-Gespräch (4.05)
-Alex als Geisel und Benjamins Einreden ihm würde sie nix bedeuten (4.09)
-Richard Alpert fragt den jungen John, welche Gegenstände bereits zu ihm gehören. (4.11)
-Hurley und Ben teilen sich einen Schokoriegel (4.11)
-Ben dreht am Rand und bewegt die Insel (4.13)
-Ben/Jack "Its the only way" ,"very bad things" (4.13)


So das wären meine Lieblingsszenen , hoffe das ich nix vergessen habe.

- Editiert von Apolskis am 11.12.2008, 19:09 -


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 18:02:39nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


oh gott dass find ganz schwer die beste szene, klar da het jeder vorallem die wtf-szenen im kop. aber ich mag auch szenen wie in der ersten staffel wo hurley mit einem walkman musik hört. ich finde gerade diese kleinichkeiten machen ja lost find ich aus. wenn ich mal zeit werde ich in mich gehen und mal gründlich überlegen

Horus
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 18:57:54nach oben

Gast

Ich schreib auch ein fach mal eine Auflistung meiner 10 Lieblingszenen auf die mir gerade einfallen(ohne richtige Reihenfolge):

- Charlie's Tod
- Jack und Kate im Flash - Forward am Ende von Staffel3
- Hurley, Jin, Saywer und Charlie im Dharma Bus
- Das Licht der Luke in 1.19
- Staffel 2 Opener
- Ben und Hurley teilen sich einen Schokoriegel
- Das Floß sticht in See
- Das Aufeinandertreffen von Saywer und dem echten Saywer
- Michael erschießt Ana-Lucia und Libby
- Desmond telefoniert mit Penny in 4.05

Gibt sicher noch einige mehr aber die sind mir jetzt spontan gleich eingefallen.


Profil von Boxman Boxman
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 19:52:58nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Boxman
6. A Tale of two cities - Anfang



Wobei ich mich grad frag, wo Locke in der Szene vorkommt

Muss ja nicht immer Locke sein, ich bin flexibel. Ich schau ja Lost nicht nur wegen ihm.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 20:02:27nach oben

Gast

Spontan

"i was wrong"


Profil von ghettokid ghettokid
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 11.12.2008, 21:31:31nach oben

145 Posts: Lost One


Für mich war die coolste Szene:
Locke zu Ben: Du hast alle auf dem Schiff getötet!
Und Ben daraufhin gaaanz relaxed:

Na und ?

DAS WAR DER HAMMER !!!

Salve !



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer