LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Szene fandet ihr bisher am besten?LOST-fans.de Forum - Welche Szene fandet ihr bisher am besten?

 
In diesem Thread befinden sich 168 Posts. Er wurde 26884 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von stevie81 stevie81
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 15.12.2008, 13:24:38nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


also ich finde natürlich auch, dass es unmengen an guten Szenen gibnt...
Allerdings ist mein absoluter Favorit (und mich wundert, dass er bisher noch nicht genannt wurde) das Gespräch in 1x23 zwischen Sawyer und Jack in dem Sawyer von der Begegnung mit Jacks Vater in Sydney erzählt:

Sawyer: Ungefähr eine Woche, bevor wir alle in diesen Flieger gestiegen sind, saß ich mit so nem Mann in ner Bar in Sydney. Er war auch Amerikaner, ein Arzt.
Ich bin einigen Schluckspechten in meinem Leben begegnet, aber der Typ wollte ins Guiness Buch. Wie sich herausstellte, hat er einen Sohn. Der Sohn ist auch Arzt.
Sie waren verkracht. So richtig Sendepause. Er wusste, es war seine Schuld, und sein Sohn in Amerika dachte ganz genau wie er darüber. Kinder sind wie Hunde - je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, dass sie es verdienen.
Egal... Es gibt'n Telefon in der Bar, und er.. Christian.. er erzählte mir, er wünschte, er hätte den Mut, das Telefon zu nehmen und seinen Sohn anzurufen. Ihm sagen, dass es ihm Leid tut. Dass er ein besserer Arzt ist, als er je war. Er ist stolz auf ihn. Und er liebt ihn.
Ich musste dann weg, aber ... ich werd das Gefühl nicht los, dass er niemals angerufen hat. Die Welt ist klein.


Das beste ist wie Sawyer sagt "Christian"... und Jack daraufhin mit den Tränen kämpfen muss...
Die absolute Emotion.

- Editiert von stevie81 am 15.12.2008, 13:27 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Boxman Boxman
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 15.12.2008, 15:16:08nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Orginal von house
11. Locke und Jack reden bei der Orchidee über das Schicksal und die Lüge der Oceanic 6 (4.13)
12. Boone stirbt, und Aaron wird geboren (1.20)
13. Sawyer wird fast erschossen, Jack schneidet in Bens Niere/„Verdammt noch mal, Kate, lauf!“ (3.06)
14. Desmond in der Luke/"Du?" (2.01)
15. Die Luke fliegt in die Luft/"I was wrong" (2.24)
16. Eko erklärt Locke die Bedeutung der Taste/"If you will not continue to push the button John, I will" (2.21)
17. Desmonds und Pennys Telefonat (4.05)
18. Die Aufspaltung des Camps in zwei Parteien (4.01)
19. Sayid, Sawyer, Kate, Charlie, Boone und Shannon hören Rousseaus Signal (1.02)
20. Desmond macht mit Penny Schluss (3.08)

Sieh an, der house veröffentlicht seine Liste in zwei Teilen..

Im Gegensatz zu Juliet kann ich bei jeder Szene nachvollziehen warum sie da ist. Platz 12 ist schon allein wegen der grandiosen Musik empfehlenswert. Platz 16 ist wieder so eine Szene, die ich schon auswendig kann ("Every single second of my pathetic little life is as useless as that button" ) Grandios!
Selbst Platz 18 kann ich verstehen, angefangen bei Lockes Rede: "If you wanna live, you need to come with me!" Aahhh, das war schon im Trailer ein Gänsehaut Moment, bis über Hurleys Einschreitung in den Konflikt, mit eine der besten schauspielerischen Leistungen von Jorge bisher.
Platz 17 und 20 sehe ich als einzige Szenen, mal abgesehen von ein paar von Locke, die mir wässrige Augen machen. Umso weniger versteh ich die Platzierung, house. Zumindest der Anruf wäre/ist bei mir auf jeden Fall in den Top 10.

Aber es ist ja schon schwierig genug überhaupt Szenen herauszusuchen. V. a. wenn man die ganzen Listen hier liest und einem auf einmal all die schönen Szenen wieder einfallen... Ist echt schwierig hier.

- Editiert von Boxman am 15.12.2008, 16:48 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 15.12.2008, 16:32:33nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von *Juliet*
Werde jetzt nen Rerun Staffel 1 starten und dann gibt es meine (hoffentlich) vollständigen Top 20...

Jede Wette wirst du einen neuen Rerun-Rekord aufstellen. Ich schätze mal... 25 Folgen in... 3-4 Tagen?

Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von House
16. Eko erklärt Locke die Bedeutung der Taste/"If you will not continue to push the button John, I will" (2.21)


Danke für die Nennung. Diese tolle Szene habe ich schon fast vergessen, gehört aber auch zu den erinneurngswürdigsten Momenten. Ich war sowieso immer von Ekos Erzählungen interessiert. Das hatte immer etwas ganz besonderes.

Also, neben Locke - und Matthew Abbadon, auch wenn dieser bisher nur drei Szenen hatte - ist Eko sicher der Charakter aus Lost, dem man am gespanntesten und längsten zuhören kann. Seine Stimme, verbunden mit seinem Akzent und seiner Wortwahl, seine ganze Ausstrahlung, sein ganzes Auftreten waren klasse. Obwohl ich Lockes Glaubensverlust gegen Ende von Staffel 2 durchaus nachvollziehen konnte, hätte ich Eko beinahe abgekauft, dass die Taste doch noch wichtig sei. Denn seine Geschichte und als Abschluss seine besagte Ankündigung in 2.21 in der Perle fand ich wirklich beeindruckend.


*Juliet*
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 15.12.2008, 16:39:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von House


Jede Wette wirst du einen neuen Rerun-Rekord aufstellen. Ich schätze mal... 25 Folgen in... 3-4 Tagen?



Oha, das wird schwer...muss ab Mittwoch wieder arbeiten...aber ich versuche mich anzustrengen


Profil von Boxman Boxman
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 15.12.2008, 16:40:47nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich find Eko auch toll. Ein weiteres Beispiel wäre in der Folge 2.22 zu finden, Eko erzählt Michael die Story mit dem Jungen welcher seinen Hund getötet hat um seine Schwester zu retten und nun fürchtet dieser Hund könnte ihn in der Hölle erwarten. Genial geschrieben und von Adewale dargestellt. Verdammt schon wieder eine Szene, die noch in meine Liste kommen könnte...

- Editiert von Boxman am 16.12.2008, 14:43 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von K.C. K.C.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 15.12.2008, 17:33:02nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von House
13. Sawyer wird fast erschossen, Jack schneidet in Bens Niere/„Verdammt noch mal, Kate, lauf!“ (3.06)


Er hat aber in Bens Leberarterie geschnitten


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 15.12.2008, 17:36:15nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von House
13. Sawyer wird fast erschossen, Jack schneidet in Bens Niere/„Verdammt noch mal, Kate, lauf!“ (3.06)


Er hat aber in Bens Leberarterie geschnitten


Ich meine aber auch das es die Niere war ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von K.C. K.C.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 15.12.2008, 17:37:37nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von House
13. Sawyer wird fast erschossen, Jack schneidet in Bens Niere/„Verdammt noch mal, Kate, lauf!“ (3.06)


Er hat aber in Bens Leberarterie geschnitten


Ich meine aber auch das es die Niere war ... !


Jetzt bring mich hier nicht durcheinander


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 15.12.2008, 17:44:21nach oben

1853 Posts: Hunter


@K.C.

Zitat:
JACK: Good. I just made a small incision in Ben's kidney sac. Now, if I don't stitch that back up in the next hour, he's dead. Now get in here, and bring that walkie-talkie!







"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von K.C. K.C.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 15.12.2008, 17:51:34nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Is ja gut, war eben auf die Leberarterie aus, man kann sich doch auch mal täuschen

*Juliet*
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 15.12.2008, 17:52:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
Is ja gut, war eben auf die Leberarterie aus, man kann sich doch auch mal täuschen


Würde ja auch beides recht tödlich verlaufen, von daher wäre es auch egal


Profil von House House
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 15.12.2008, 20:47:51nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von stevie81
also ich finde natürlich auch, dass es unmengen an guten Szenen gibnt...
Allerdings ist mein absoluter Favorit (und mich wundert, dass er bisher noch nicht genannt wurde) das Gespräch in 1x23 zwischen Sawyer und Jack in dem Sawyer von der Begegnung mit Jacks Vater in Sydney erzählt:

Sawyer: Ungefähr eine Woche, bevor wir alle in diesen Flieger gestiegen sind, saß ich mit so nem Mann in ner Bar in Sydney. Er war auch Amerikaner, ein Arzt.
Ich bin einigen Schluckspechten in meinem Leben begegnet, aber der Typ wollte ins Guiness Buch. Wie sich herausstellte, hat er einen Sohn. Der Sohn ist auch Arzt.
Sie waren verkracht. So richtig Sendepause. Er wusste, es war seine Schuld, und sein Sohn in Amerika dachte ganz genau wie er darüber. Kinder sind wie Hunde - je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, dass sie es verdienen.
Egal... Es gibt'n Telefon in der Bar, und er.. Christian.. er erzählte mir, er wünschte, er hätte den Mut, das Telefon zu nehmen und seinen Sohn anzurufen. Ihm sagen, dass es ihm Leid tut. Dass er ein besserer Arzt ist, als er je war. Er ist stolz auf ihn. Und er liebt ihn.
Ich musste dann weg, aber ... ich werd das Gefühl nicht los, dass er niemals angerufen hat. Die Welt ist klein.


Das beste ist wie Sawyer sagt "Christian"... und Jack daraufhin mit den Tränen kämpfen muss...
Die absolute Emotion.

- Editiert von stevie81 am 15.12.2008, 13:27 -

Richtig, auch eine sehr, sehr eindringliche und intensive Szene. Nicht umsonst zählt Exodus 1 bis heute zu meinen fünf Lieblingsfolgen.

Zum Thema Eko: Ich finde ja, dass er in Staffel 2 - vor allem je näher es dem Finale zugeht - die Rolle übernimmt, die Locke in Season 1 innehatte. Er hat mehr oder weniger blindes Vertrauen in seine Träume/Visionen und einen sehr starken Glauben an die Insel und ihre Mächte und Bedeutung. Außerdem erzählt er jedem, der sie gerade braucht, die passende eindringliche Geschichte. Genau so, wie wir es eigentlich von Locke gewohnt sind.

Ich denke gerade noch einmal über die beiden Desmond-Penny-Szenen in meiner Liste nach. Und so sehr ihr alle das Ende von 4.05 zu loben pflegt, erscheint mir die Trennung der beiden in 3.08 doch fast noch emotionaler. Sie ist zwar anfangs für mich nicht völlig nachvollziehbar gewesen - und noch immer nicht hundertprozentig - doch Henry Ian Cusicks Spiel, dieses Setting London, die Entstehung des legendären Fotos, mit dessen Hilfe Desmond sich später immer wieder an Penny erinnert, das aber ironischerweise für das Ende der Beziehung verantwortlich gewesen ist, Desmonds symbolisches Wegwerfen des Rings und vor allem sein Satz, der mir jedes Mal absolute Gänsehaut verschafft: "We're not supposed to be together." Eine unheimlich dramatische und tolle Szene, finde ich immer wieder.

Zu Platz 13 will niemand was sagen? Finde ich bis heute einen der besten fünf echten Cliffhanger.

@Boxman: Die von dir angesprochene Eko-Michael-Szene war übrigens in 2.22.


*Juliet*
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 15.12.2008, 22:54:40nach oben

Gast

Ich denke, ich brauche doch nicht auf meinen fertigen Rerun warten, bis ich die 20 Topszenen nennen kann.
Erstmal ist natürlich klar, dass ich alle Szenen, in denen Juliet, Ben oder Hurley vorkommen grundsätzlich schonmal klasse finde, da sie meine Lieblingscharaktere sind.

So hier also meine (ungeordneten) Top 20. Ich bekomm keine Reihenfolge hin:

Zitat:
1. Alex Hinrichtung in Shape of things to come
2. Smokey Angriff auf die Soldaten in der gleichen Folge
3. Sawyer und Juliet am Strand in Theres no place like home 3 (what are you celebrating? )
4. Smokey erstes Auftauchen (glaube im Pilot) ziemlich geil
5. I´m going somewhere cold: Ben dreht das Rad in There is no place like home 3
6. Juliet erreicht die Insel in One of us
7. Die Hütte taucht zum ersten Mal auf in The man behind the curtain
8. Sawyer fragt Juliet wie sie ihren fehlenden Namen auf der Passagierliste erklären will (entfallende Szenen)
9. In der Luke geht das Licht an in Deus ex machina
10. Hurleys Run über den Flughafen um Flug 815 noch zu erreichen in Exodus 3
11. Desmonds Alltag in der Luke mit dem Song Own kind of music von Mama Cass in Man of science man of faith
12. Locke spricht mit Charlie über die Mottenpuppe in the moth
13. Jin läuft auf dem Strand auf Michael und Sawyer zu und ruft Others und die anderen Losties erscheinen am Strand in Adrift
14. Ben wacht in der Wüste auf und wird von zwei Arabern auf Pferden angegriffen in Shape of things to come. Ansich keine so irre Szene, aber man weiß endlich warum der Eisbär in der Wüste gestorben ist und wozu diese auf der Insel sind/waren.
15. Desmonds Anruf bei Penny in Shape of things to com
16. Charlies Tod und wie es dazu kam in Greatest Hits und Behind the looking glass 1&2
17. Ben führt Juliet zu der Leiche von Goodwin und sagt ihr „You´re mine“ in the other woman
18. Hurley und Co. Bringen den Bulli zum Laufen in Trisha Tanaka is dead
19. Edmund Burke wird vom Bus überfahren in Not in Portland
20. Sayid, Jin und Sun sehen die Statue in Life together, die alone


Für fehlende Lieblingsszenen wird keine Haftung übernommen

Ergänzen möchte ich noch, dass es für mich unmengen an WTF Momenten gibt, die meißt in FB stattfinden die aber keinen Weg in meine Tops gefunden haben. Z.B. wie Locke ein Haus an Nadja verkauft oder Des Libby am Flughafen trifft. Diese Verknüpfungen machen mich immer ganz irre

- Editiert von *Juliet* am 15.12.2008, 23:01 -


Nishi
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 15.12.2008, 23:26:40nach oben

Gast

Zitat:
Kinder sind wie Hunde - je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, dass sie es verdienen.


Als absolutes Scheidungskind kamen mir da echt die Tränen. Ganz toll geschrieben. Eine der besten Szenen aus Season 1! Bedeutet mir sehr viel...


Profil von House House
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 15.12.2008, 23:40:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
13. Jin läuft auf dem Strand auf Michael und Sawyer zu und ruft Others und die anderen Losties erscheinen am Strand in Adrift
14. Ben wacht in der Wüste auf und wird von zwei Arabern auf Pferden angegriffen in Shape of things to come. Ansich keine so irre Szene, aber man weiß endlich warum der Eisbär in der Wüste gestorben ist und wozu diese auf der Insel sind/waren.
15. Desmonds Anruf bei Penny in Shape of things to com

Zu 13: Ja, sehr schöner klassischer Cliffhanger, und Jins "Others! Others" gehört wohl auch in jede Lost-Zitatesammlung.

Zu 14: Als ich Ben plötzlich, noch in Erwartung einer die Geschichte um Henry Gale enthüllenden Rückblendenfolge, in der Wüste aufwachen sah, war das für mich einer der Wtf-Momente von Staffel 4 überhaupt. Und wie er dorthin kam (dein Platz 5), fand ich auch außerordentlich toll inszeniert.

Zu 15: Kaum jemand wird die Szene wohl nicht dabei haben. Aber soweit ich mich erinnere, hat Desmond Penny immer noch in "The Constant", und nicht in "The Shape of Things to come" angerufen.


*Juliet*
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 15.12.2008, 23:47:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von House


Zu 15: Kaum jemand wird die Szene wohl nicht dabei haben. Aber soweit ich mich erinnere, hat Desmond Penny immer noch in "The Constant", und nicht in "The Shape of Things to come" angerufen.


Ja ja, hast ja Recht


Profil von Boxman Boxman
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 16.12.2008, 14:51:37nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@stevie: Ja eine großartige Szene, deswegen gefällt mir auch Exodus so gut, da gibts nämlich fast nur solche guten Szenen.

Zitat:

Ich denke gerade noch einmal über die beiden Desmond-Penny-Szenen in meiner Liste nach. Und so sehr ihr alle das Ende von 4.05 zu loben pflegt, erscheint mir die Trennung der beiden in 3.08 doch fast noch emotionaler. Sie ist zwar anfangs für mich nicht völlig nachvollziehbar gewesen - und noch immer nicht hundertprozentig - doch Henry Ian Cusicks Spiel, dieses Setting London, die Entstehung des legendären Fotos, mit dessen Hilfe Desmond sich später immer wieder an Penny erinnert, das aber ironischerweise für das Ende der Beziehung verantwortlich gewesen ist, Desmonds symbolisches Wegwerfen des Rings und vor allem sein Satz, der mir jedes Mal absolute Gänsehaut verschafft: "We're not supposed to be together." Eine unheimlich dramatische und tolle Szene, finde ich immer wieder.

Das mit der Trennung konnte ich auch nicht so nachvollziehen, glaube aber es liegt an dem Gespräch mit Widmore. Dieser hat ihn als nicht würdig seiner Tochter gegenüber bezeichnet. Die Situation, als er kein Geld für das Foto hat, erinnerte ihn an diese Aussage die er nun auch glaubt...
Zum Anruf: Also besser kann man doch eine Szene fast nicht machen, oder? Drehbuch, Schauspieler, Kamera, Schnitt, Musik... alles arbeitet perfekt zusammen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 16.12.2008, 18:02:11nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Zum Anruf: Also besser kann man doch eine Szene fast nicht machen, oder? Drehbuch, Schauspieler, Kamera, Schnitt, Musik... alles arbeitet perfekt zusammen.

Nun, auf Deutsch war die Szene ein bisschen kitschig.
Nein, nein, der Anruf war schon ein nahezu perfekter Abschluss für diese denkwürdige Folge.

Ach ja, noch ein Spoiler zu meinen Top 10, die heute Abend noch folgen sollten: 1.04 wird nicht dabei sein, so viel ihr mir auch droht.


Profil von Boxman Boxman
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 16.12.2008, 18:07:14nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Nun, auf Deutsch war die Szene ein bisschen kitschig.
Nein, nein, der Anruf war schon ein nahezu perfekter Abschluss für diese denkwürdige Folge.

Kitschig? Ich habs auf deutsch doch noch nicht gesehen. Also, was war daran so kitschig?

Zitat:

Ach ja, noch ein Spoiler zu meinen Top 10, die heute Abend noch folgen sollten: 1.04 wird nicht dabei sein, so viel ihr mir auch droht.

Das Ende war doch so grandios...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? - 16.12.2008, 18:43:05nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nun: Auf Deutsch, ohne Henry Ian Cusicks wundervolle Stimme, die so brillant wiedergibt, dass er gerade so einiges durchgemacht hat und nun erlöst wird durch diesen Anruf, und ohne den akustischen Teil von Sonya Walgers hochemotionalem Spiel (immerhin ist es ein Telefongespräch, also ist dieser akustische Part relativ bedeutsam), ohne das alles jedenfalls geht ein ganzes Stück der ungemeinen Authentizität der Szene verloren. Es gibt eben gute Gründe, warum man Lost im Original schauen sollte.

Zitat:
Das Ende war doch so grandios...

Zugegebenermaßen ist es auch nur knapp an meinen Top 20 vorbei. Aber allein um dieser - aus meiner Sicht ja nun mal ein wenig überschätzten - Szene und euch, ihren Sympathisanten, mal ein bisschen Kontra zu bieten, habe ich sie nicht mit reingenommen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer