LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Welche Szene fandet ihr bisher am besten?LOST-fans.de Forum - Welche Szene fandet ihr bisher am besten?
In diesem Thread befinden sich 168 Posts.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 15:34House
Lang erwartet, heißt ersehnt - und nun endlich da...
Also, in "alter Tradition" benenne ich diesen Thread hiermit "Welche Szene fandet ihr bisher am besten?". Immerhin soll es eine solche Diskussionsgelegenheit nun auch endlich auf Abc-Stand geben.
Selbstverständlich soll dieser Thread - wie auch sein Verwandter rund um die besten Folgen - nicht zu einer Aneinanderreihung von Auflistungen werden, sondern zu einer gesunden Mischung aus konkreten Meinungen und den dazugehörigen Erläuterungen. Aber eigentlich brauche ich das ja gar nicht zu sagen; ich bin mir sicher, es wird ohnehin so funktionieren.

Aufgrund nicht allzu reger Nachfrage wird eine Umfrage zu Beginn - wohl sinnvollerweise - vernachlässigt. Der Grund könnte eindeutiger kaum sein: Es gibt einfach zu viele gute Szenen bei Lost.
Von daher glaube ich auch, dass wir genug Stoff haben werden.

Na dann - auf diesen neuen Thread, in dem Lockes und Jacks Schicksalsdisput aus Exodus 3, Michaels Schüsse auf Ana-Lucia und Libby, Jins und Sawyers Beisammensitzen und Englischlernen beim Dharmabus, Jacks und Bens Unterhaltung am Ende von Staffel 4 und noch viele, viele weitere Szenen sich miteinander duellieren werden.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 15:40Boxman
Sieh an, der house eröffnet einfach so den Thread. :ugly:

Ist sicherlich besser so als mit einer Umfrage, in der nur 10 Szenen gewürdigt werden. ;)
Meine Top10 Liste kommt bald, als kleines Appetithäppchen gibts schonmal meinen Platz 1:

1. Walkabout - Ende bzw. der letzte FB. :mcdreamy:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 15:55Charlz
Bei meinen Top 10 sind aufjedenfall das Gespräch zwischen Penny und Desmond in 4.05 und Charlie's Tod dabei.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 16:25*Juliet*
Ich kann momentan noch sicher nicht alle aufzählen. Denke je öfter man die einzelnen Staffeln guckt, dass auch immer wieder neue Szenen dazu kommen, aber eine erste (kleine Liste) gibt es schonmal:

1. Alex Hinrichtung in Shape of things to come
2. Smokey Angriff auf die Soldaten in der gleichen Folge
3. Sawyer und Juliet am Strand in Theres no place like home 3 (what are you celebrating? :D )
4. Smokey erstes Auftauchen (glaube im Pilot) ziemlich geil :O
5. I´m going somewhere cold: Ben dreht das Rad in there is no place like home 3
6. Juliet erreicht die Insel in Not in Portland
7. Die Hütte taucht zum ersten Mal auf in The man behind the curtain
8. Sawyer fragt Juliet wie sie ihren fehlenden Namen auf der Passagierliste erklären will (entfallende Szenen)
9. In der Luke geht das Licht an
10. Hurleys Run über den Flughafen um Flug 815 noch zu erreiche :D

Ja, das wars erstmal...noch unvollständig....Rest folgt.

- Editiert von *Juliet* am 12.12.2008, 20:06 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 16:43House
@Boxman: Du hörst auch nie mit 1.04 auf, oder?^^

@*Juliet*: Bei den Plätzen 5 und 8 muss ich dir absolut zustimmen. Diese fünfminütige wortlose Szene, in der Ben hinunterklettert, sich nach und nach der Kreis zu der Wüstenszene in 4.09 schließt, und er schließlich in dieser surrealen Umgebung - die Insel rettend - dieses Rad dreht, das war eine ganz große Sache, fand ich. Nicht zuletzt dank der absolut genialen Musik.
Und auch Platz 8 ist ein absoluter Geheimtipp. Wer die DVD hat und die Szene noch nicht kennt, sollte sie sich unbedingt ansehen. Die hätten sie echt niemals rausschneiden dürften. Ich muss ganz ehrlich sagen: Nachdem ich die Szene zum ersten Mal gesehen habe, musste ich eine Weile überlegen, bis ich die Pointe verstanden hatte. Umso genialer fand ich sie dann im Moment der Erkenntnis. ;)

Wie ich in meiner subtilen Meinungsmache im Ausgangspost schon angedeutet habe, fällt mir, wenn mich jemand nach der besten Lost-Szene fragt, zu allererst meistens die Auseinandersetzung zwischen Locke und Jack über das Schicksal im 1.25 ein. Aus diesem Gespräch stammen so viele legendäre Aussprüche, und es gehört zweifellos komplett in jede Lost-Zitatesammlung. Was es dem sehr ähnlichen Gespräch zwischen Locke und Jack in 4.13 voraus hat, ist die umgebende Atmosphäre: Die beiden stehen da, mit Fackeln, auf dem Weg zur Luke. Ja, in diesem Fall muss ich die S1-Stimmung einmal ausdrücklich loben.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 16:50dreiundZwanzig
Für mich eindeutig: Die letzte Szene der vierten Staffel. Der verzweifelte Jack am Sarg von Locke. Plötzlich kommt Ben und das Gespräch. :O "It's dark, Jack. Very dark". Die düstere Atmosphäre war genial.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 17:03*Juliet*
Zitat:
Original von House

Und auch Platz 8 ist ein absoluter Geheimtipp. Wer die DVD hat und die Szene noch nicht kennt, sollte sie sich unbedingt ansehen. Die hätten sie echt niemals rausschneiden dürften. Ich muss ganz ehrlich sagen: Nachdem ich die Szene zum ersten Mal gesehen habe, musste ich eine Weile überlegen, bis ich die Pointe verstanden hatte. Umso genialer fand ich sie dann im Moment der Erkenntnis. ;)


Finde auch, die Szene hätte nicht aus der Serie rausgeschnitten werden dürfen. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum Juliet alle Leute ins Boot steigen lässt und selber einen auf ach so selbstlos macht...aber damit war denn alles klar. Sie kann nicht weg....(vorerst)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 17:04Boxman
@house: Nein. :ugly:

Meine Top 10:
1. Walkabout - Ende bzw. der letzte FB. :mcdreamy:
2. Deus Ex Machina - Ebenfalls das Ende
3. Exodus, Teil 3 - Jack-Locke-Fackel Szene.
4. The shape of things to come - Alex :heul:
5. The Constant - Penny-Desmond Anruf
6. A Tale of two cities - Anfang
7. Man of science, man of faith - Anfang
8. Trough the looking glass - Jack und Kate am Ende
9. Flashes before your eyes - Desmond wacht in der Vergangenheit auf
10. The other 48 days - Anfang

Puhh.. fiel mir ziemlich schwer..
Ergänzte und vollkommen überarbeitete Top 20 List coming up soon... :ugly: ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 17:06*Juliet*
Zitat:
Original von Boxman
6. A Tale of two cities - Anfang



:respect: :puh: Wobei ich mich grad frag, wo Locke in der Szene vorkommt :P
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 17:21K.C.
Für mich eine der besten Szenen, ist wie bereits im beste Folgen Thread erwähnt, wo Jin die Geistergeschichte erzählt. Ich hab mich danach kaum noch richtig auf die Dialoge konzentrieren können, weil ich es so Hammer fand. Leider funktioniert diese Szene höchstens 2-3 mal, dann flacht es doch etwas ab.

Und das Ende von 1.04 fand ich auch sehr geil. Die Auflösung das Locke im Rollstuhl saß und er jetzt auf der Insel wieder laufen kann, mit der musikalischen Untermalung, einfach grandios.

Und das Desmond/Penny Telefongespräch fand ich auch sehr sehr gut, war wirklich klasse.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 17:21Killua
@Juliet: Was mich eigentlich nicht wundern sollte, aber was ich dennoch nicht einfach ungefragt so stehen lassen kann, ist die deutliche Präsenz von Juliet in deinen Top-momenten. Ganz besonders wundert mich ja Platz 3. hast du die Szene einfach nur wegen der Ironie auf den Platz 3 gehoben oder einfach nur wegen Juliet oder warum?^^ Bei der Unmenge an genialen Szenen fällt diese imo eigentlich nicht sonderlich auf. Dass sie es da bei dir auf den 3. Platz schafft, ist da schon...interessant. ^^


Und was ich auf den ersten Blick noch gar nicht gesehen habe:

Sawyer-Sawyer in 3.19 o.O Ich kann mich täuschen, aber in dieser Szene hat Josh doch endlich mal gezeigt, was er eigentlich drauf hat. Diese Szene so perfekt und glaubwürdig zu spielen, ist imo genial. Dafür nen ganz dicken Daumen nach oben. ^^ Der Dialog ist natürlich auch brilliant:

"Dont tell me Im your daddy" - "No. You killed my daddy."
"So where are we?" - "A little hot for heaven."
"I guess I raised no dummies." - "Come again?" - "It means that bald-headed-bastard out there is my son. As in Im his father. You do speak english?"

Omg ich kann wohl das ganze Ding auswendig. Aber ich hör an der Stelle auf. Ihr wisst, was ich meine ^.-
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 17:30*Juliet*
@killua: Ist Juliet da so präsent??? find ich eigentlich gar nicht (mal ab davon ist sie halt mein Lieblingscharakter und ich freue mich über jede Szene mit ihr, weil ich nie gedacht hätte, das der Charakter so lange durchhält) :rolleyes: Aber mal so als Tipp: Meine Liste hat weder Reihenfolge noch ist sie wirklich vollständig.
Nummer 3 ist also nicht wirklich Nr. 3, fiel mir nur als drittes ein. Mir gefällt die Szene, weil sie irgendwie so surreal ist. Juliet sitzt am Strand und spühlt ihren Frust runter, während so mir nichts dir nichts Sawyer aus dem Wasser auftaucht. Und die Frage die er dann stellt fand ich halt einfach ziemlich lustig. Ich lache gern ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 17:38Killua
@juliet: Dafür dass Julie erst seit Staffel 3 dabei ist, sind 3 von 10 Szenen schon viel imo... zumal sie ja nun immer noch nicht wirklich ein A-team-Lostie ist. Vor allem in Staffel 4 machts sie neben ihrer Centric nicht wirklich viel.

Aber was ich noch als Tipp hätte für dich, wäre die Szene in 3.16., in der Juliet Ben mit dessen Tomur konfrontiert. Und zwar schlägt sie ihm ua das Glas aus der Hand und wirft ihm vor, dass er ein Lügner sei. Ist zumindest meiner Meinung nach die beste Juliet-Szene, die mir einfallen würde. ^^

- Editiert von Killua am 11.12.2008, 19:57 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 17:44*Juliet*
Zitat:
Original von Killua
@juliet: Dafür dass Julie erst seit Staffel 3 dabei ist, sind 3 von 10 Szenen schon viel imo... zumal sie ja nun immer noch nicht wirklich ein A-team-Lostie ist. Vor allem in Staffel 4 machts sie neben ihrer Centric nicht wirklich viel.

Aber was ich noch als Tipp hätte für dich, wäre die Szene in 3.16., in der Juliet Ben mit dessen Tomur konfrontiert. Und zwar schlägt sie ihm ua das Glas aus der Hand und wirft ihm vor, dass er ein Lüfner sei. Ist zumindest meiner Meinung nach die beste Juliet-Szene, die mir einfallen würde. ^^


Danke für den Tipp ;)
Was Juliets Präsens angeht, da hast du schon Recht. In Staffel 4 geht sie ein wenig unter...aber ich habe Hoffnung für Staffel 5.
Es gibt ja so einige Charaktere die einige Zeit immer mal nicht mitspielen und dann doch wieder großartige Momente haben (Sawyer, Sayid etc.) Und naja, zum A-team wird sie nie gehören...dafür hätte sie wohl abstürzen müssen ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 17:52Apolskis
Ohne eine Top 10 zu erstellen schreibe ich ersteinmal paar Szenen hinein die mir gerade "spontan" einfaln

Staffel 1
-Pilot "Monster"
-Locke:"sagen sie mir nicht was ich nicht tun kann" in Austrailien(1.04)
-Lockes Verzweiflung und hämmern auf die Luke in 1.19
-Jack / Locke Gespräch über Glaube und Wissenschaft in Exodus
EDIT:Floß sticht in See

Staffel 2
-Season 2 Opening
-Eko begegnet dem Monster (2.10)
-Inseltreffen "Das ist unsere Insel" (2.11)
-Michael erschießt Ana-Lucia und Libby und befreit Ben (2.20)
-Desmond und Locke im Hatch und es kommt heraus das Desmond daran schuld ist das Flug 815 abgestürzt ist (2.24)

Staffel 3
-Hurleys Vater gibt ihm zum Abschied einen Schokoriegel (3.10)
-Desmond/Charlie Szene in der Charlie als Straßenmusiker auftrit und Desmond glaubt ihn zu kennen (3.08)
-Besuch in Jacobs Hütte (3.20)
-Jack/Kate "we have to go back!" (3.23)

Staffel 4
-Desmond und Pennys Telefon-Gespräch (4.05)
-Alex als Geisel und Benjamins Einreden ihm würde sie nix bedeuten (4.09)
-Richard Alpert fragt den jungen John, welche Gegenstände bereits zu ihm gehören. (4.11)
-Hurley und Ben teilen sich einen Schokoriegel (4.11)
-Ben dreht am Rand und bewegt die Insel (4.13)
-Ben/Jack "Its the only way" ,"very bad things" (4.13)


So das wären meine Lieblingsszenen , hoffe das ich nix vergessen habe.

- Editiert von Apolskis am 11.12.2008, 19:09 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 18:02!Xabbu
oh gott dass find ganz schwer die beste szene, klar da het jeder vorallem die wtf-szenen im kop. aber ich mag auch szenen wie in der ersten staffel wo hurley mit einem walkman musik hört. ich finde gerade diese kleinichkeiten machen ja lost find ich aus. wenn ich mal zeit werde ich in mich gehen und mal gründlich überlegen ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 18:57Horus
Ich schreib auch ein fach mal eine Auflistung meiner 10 Lieblingszenen auf die mir gerade einfallen(ohne richtige Reihenfolge):

- Charlie's Tod
- Jack und Kate im Flash - Forward am Ende von Staffel3
- Hurley, Jin, Saywer und Charlie im Dharma Bus
- Das Licht der Luke in 1.19
- Staffel 2 Opener
- Ben und Hurley teilen sich einen Schokoriegel
- Das Floß sticht in See
- Das Aufeinandertreffen von Saywer und dem echten Saywer
- Michael erschießt Ana-Lucia und Libby
- Desmond telefoniert mit Penny in 4.05

Gibt sicher noch einige mehr aber die sind mir jetzt spontan gleich eingefallen.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 19:52Boxman
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Boxman
6. A Tale of two cities - Anfang



:respect: :puh: Wobei ich mich grad frag, wo Locke in der Szene vorkommt :P

Muss ja nicht immer Locke sein, ich bin flexibel. Ich schau ja Lost nicht nur wegen ihm. ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 20:02qu4d
Spontan

"i was wrong"
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 21:31ghettokid
Für mich war die coolste Szene:
Locke zu Ben: Du hast alle auf dem Schiff getötet!
Und Ben daraufhin gaaanz relaxed:

Na und ?

DAS WAR DER HAMMER !!!

8-) Salve !
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 22:08lost_jünger
Eine kleine Szene die ich genial finde is 4.01 als Hurley voller Freude ins Wasser springt und beim auftauchen Desmand kommen sieht.

Im einem Moment voller Freude auf die Aussicht auf Rettung und plötzlich wird Charlies Tod in den Vordergrund gebracht. :heul:
Einfach klasse gemacht.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 22:10Horus
Zitat:
Original von lost jünger:
Eine kleine Szene die ich genial finde is 4.01 als Hurley voller Freude ins Wasser springt und beim auftauchen Desmand kommen sieht.

Im einem Moment voller Freude auf die Aussicht auf Rettung und plötzlich wird Charlies Tod in den Vordergrund gebracht. [:heul:]
Einfach klasse gemacht.


Da muss ich dir zustimmen. Fand diese Szene auch sehr gut gemacht!
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 23:07House
Zitat:
Original von Yrifa
Für mich eindeutig: Die letzte Szene der vierten Staffel. Der verzweifelte Jack am Sarg von Locke. Plötzlich kommt Ben und das Gespräch. :O "It's dark, Jack. Very dark". Die düstere Atmosphäre war genial.

Ich bin nah dran, da 100%ig zuzustimmen. Aber ob es eindeutig die beste Szene in Lost überhaupt bislang war - das kann ich nicht ad hoc einfach so dahinsagen. Gehört aber auf jeden Fall zu den fünf besten.

Freut mich, dass auch die Jack-Locke-Fackel-Szene ihren Anklang zu finden scheint.

Aber sonst ist das jetzt fast schon wieder zu viel, um auf jedes Statement einzeln einzugehen.
Ich nehme mir einfach mal ein bisschen was raus:

Zitat:
Sawyer-Sawyer in 3.19 o.O Ich kann mich täuschen, aber in dieser Szene hat Josh doch endlich mal gezeigt, was er eigentlich drauf hat. Diese Szene so perfekt und glaubwürdig zu spielen, ist imo genial. Dafür nen ganz dicken Daumen nach oben. ^^

Gut, das war schon wirklich höchste Schauspielkunst, ungemein intensiv und eine phänomenal bedeutsame Szene für Sawyer. Hier wurde seine Geschichte, die im Grunde schon im Pilotfilm begonnen wurde, zum Abschluss gebracht. In solch hochemotionalen Momenten zeichnet sich eben ganz besonders aus, dass Lost einen oft länger warten lässt. Denn so gewinnt die Auflösung noch mehr an Gewicht. Vor allem im Original ist die Szene ein Highlight.
Doch meiner Meinung nach gibt es noch weit bessere...

Zitat:
Lockes Verzweiflung und hämmern auf die Luke in 1.19

Vielleicht die Gänsehautszene schlechthin für mich. Ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich diese Szene auf der letzten Klassenfahrt, einer Skifreizeit, geschaut habe. Ich hatte auf vielfache Nachfrage meiner glücklicherweise echt lostverrückten alten Klasse hin die ersten drei Staffeln auf DVD mitgebracht. Und nachdem wir, ich glaube am dritten Tag, 1.16 und 1.18 zusammen geschaut hatten, musste tags darauf auch 1.19 her. Und ich weiß noch genau, wie ich dasaß und auf einmal - obwohl die meisten die Geschichte schon kannten - die Gespräche, die nun mal üblich sind bei neun Jugendlichen in einem Raum, jäh verstummten und alle nur auf den Bildschirm starrten. Lockes atemberaubendes Thema schlug ganz plötzlich um in diese beängstigenden Klänge - und in der Luke ging ein Licht an. Für mich auch einer der Top 10 Cliffhanger bzw. Wtf-Momente.

Zitat:
-Season 2 Opening

Grandiose Kameraführung, sensationell losttypisches "Vom Detail zum Großen", vom Teil zum Ganzen. Anstatt unsere Protagonisten die Luke langsam erkunden zu lassen, zeigt man sie einfach sofort in der ersten Szene der Staffel. Und doch zeigt man sie nur soweit, dass noch mehr Fragen aufgeworfen werden.

Zitat:
-Michael erschießt Ana-Lucia und Libby und befreit Ben (2.20)

Für mich mit "We have to go back" nach wie vor der beste Wtf-Moment ever. Neben dem Ablegen des Floßes in Exodus 1 und dem abschließenden Bild der schwarzen Rauchsäule auch das eindrucksvollste Ende.

Eine offizielle Liste wollt ihr von mir haben?^^
Später...
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.12.2008, 23:38*Juliet*
Was für mich auf jeden Fall noch zu den besten Szenen gehört ist, als Hurley, Charly, Jin und Sawyer den Bulli zum Laufen bekommen.
Das zaubert einem doch ein Grinsen aufs Gesicht :D
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 12.12.2008, 00:42mercy
Ich nenne jetzt einfach mal spontan jene Lieblingsszenen, die mir immer im Kopf rumgeistern. Oft hat es aber auch mit dem Soundtrack zu tun, den ich ziemlich oft höre, wodurch natürlich auch jene Szene ins Gedächtnis gerufen wird. Die folgende Liste ist nummeriert, entspricht aber keiner Rangfolge.

1. 1.04 Lockes Geheimnis: Mit dem Ende des letzten Flashbacks und dem Wiederbeginn der Anfangsszene von Locke nach dem Absturz, bishin zur Selbst-Reflexion beim Lagerfeuer, gepaart mit Lockes Theme. Gänsehaut und Woot-Effekt im einen. Ganz großes Kino.

2. 1.16 Das I Never-Spiel: Geniale Darbietung der Schauspieler, die ein anfangs witziges Spiel bald in bitteren Ernst umschlagen lassen. Ich weiß noch wie heute, wie gefesselt ich damals von dieser Szene war. Dazu die Blicke von Kate und Sawyer. Einfach toll.

3. 1.20 Tod und Geburt: Meines Erachtens die emotionalste Szene schlechthin der Staffel, vielleicht sogar der Serie. Alles fängt mit dem Soundtrack "Life And Death" an, der schon gewisse Hautoberflächen transformieren lässt. Als man dann aber die Gruppe sieht, die sich um das neue Leben scharrt, und von weitem schon die unwissende Shannon mit Sayid, und wie sie Jack dann langsam zu den beiden umdreht, mit der traurigen Gewissheit, die schlechte Nachricht übermitteln zu müssen. Und dann der Umschwung auf Shannon, die man zum ersten Mal richtig und ehrlich weinen sieht, an Boones Seite. Und dazu diese Musik. Also das ist eine der Szenen, die ich nie vergessen werde.

4. 1.25 Oceanic 815: Der Abschluss-Flashback, der alle Charaktere vereint. Dazu wieder die bekannte Melodie. Die Szene verbindet nehmen der Gewissheit, dass allen bald etwas Besonderes bevorsteht, eine harmonische Stimmung, die sich schwer beschreiben lässt. Als Zuschauer hat man das Gefühl, die Charaktere schon ewig zu kennen und es macht sich eine gewissen Aufbruchstimmung zu Staffel 2 und neuen Abenteuern breit.

5. 2.01 Desmond im Hatch: Allein der Beginn düpiert den Zuschauer und überrascht ihn zugleich. Mit der Erkenntnis, wer im Bunker haust, stellt sich einfach nur die Frage. Wie genial sind die Autoren? :ugly:

6. 2.07 Der Absturz des Hecks: Und wieder ist es der Beginn, die Einleitung zur Folge, die immer wieder neue Erlebnisse schafft. Ein ruhiger, idyllischer Moment, der je vom Absturz eines uns bekannten Flugzeugs überschattet wird. Im nächsten Schritt erkennen wir Parallelen zum grandiosen Serieneinstieg, nur mit anderen, teils unbekannten Gesichtern. Es ist wie ein Kreis der sich schließt. Nur ist dieser gerade in einem vollen Umlauf und schafft es, den Zuschauer mit tausend einstechenden Gedanken und Vermutungen zu löchern.

7. 2.14 Henry Gale: Eigentlich sind alle Szenen mit Henry Gale etwas besonderes. Michael Emerson weiß einfach zu überzeugen. Jedoch ist mir hier vor allem das Ende in Erinnerung geblieben, als er Sayid eindringlich in die Augen blickt. Der Zuschauer bleibt mit der Frage zurück: Wer ist er wirklich?

8. 2.24 Der Bunker implodiert: Die ganze Szene im Bunker, als alle Gegenstände angezogen werden, lässt eine gewisse Endzeit-Stimmung aufkommen. Es passiert etwas gravierendes, was den Verlauf der Serie endet, bzw. zu einer neuen Staffel einleiten lässt. Dazu Lockes Erkenntnis, das er falsch lag mit Desmonds "Wir sehen uns im nächsten Leben." Der Zuschauer fragt sich nur, was geschieht hier? Dazu tolle Effekte, die es vorher selten zu sehen gab und der Abschied vom altehrwürdigen Bunker.

9. 3.01 Das Dorf der Anderen: Meines Erachtens nach der beste Einstieg in eine Staffel bisher. Ich wurde damals einfach nur umgehauen von der Tatsache, dass die Anderen zivilisiert auf der Insel leben, bzw. auch diesen Blickwinkel erleben zu dürfen.

10. 3.17 "Ooops" oder Das Quartett auf Reisen: Generell finde ich diese Folge ja toll. Was aber besonders heraussticht ist die Personenkonstellation, die sich auf Desmonds Geheiß aufmacht. Zweifellos ist mein persönlicher Höhepunkt die Szene, als Hurley ausversehen die Leuchtrakete startet. :D

11. 3.23 Charlies Tod: Wohl der stärkste Abgang bisher, was vor allem auch der Musik anzukreiden ist. Jedoch ist die Szene sicherlich eines der Höhepunkte der Staffel.

12. 3.23 "We have to go back!": Zwar war ich gespoilert, dass es ein FF ist, aber rein objektiv betrachtet, gleicht es einem Geniestreich, was die Autoren mit dieser Szene verbrochen haben und leiten damit die neue Richtung der Serie ein. Ein Stück Meisterwerk komprimiert in nur einem kleinen Unterschied.

13. 4.05 Was ist mit Desmond?: Die Frage stellt sich der Zuschauer zu Beginn der Folge, als es durch das Gewitter geht. Und damit wird wieder einmal ein neuer Abschnitt eingeleitet, etwas Neues gezeigt, was zumindest bei mir einfach nur "WTF?" ausgelöst hat. Treffender kann ich es einfach nicht beschreiben. Dazu kommt einfach Ians famoses Spiel. Große Klasse!

14. 4.09 Ben und Smokey und das Aufräum-Team: Die Folge beinhaltet zwei tolle Szenen. Zum einen die Action, die vorher so nur selten zu sehen war und wie kompromislos Keamy und Co. zu Werke gehen, was darin gipfelt, dass Alex daran glauben muss. Gepaart mit Bens lautlosen Entsetzen werden die bereits gefällten Urteile über ihn ins Rütteln gebracht. Als dieser dann Smokey herbei ruft, ist der Zuschauer einfach nur noch gefesselt.

So, es gibt mit Sicherheit noch mehr Szenen, vor allem "WTF"-mäßige, die mir aber entweder nicht einfallen oder ich zwar als "genial" empfand, aber die dann doch eher nur auf die Überraschung bauen, als auf das ganz große Kino. Wenn mir noch weitere einfallen, werde ich sie aber natürlich auflisten. :D
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 12.12.2008, 01:02redmagic
Hier meine Top 20, natürlich ohne Reihenfolge und verlass auf Objektivität 8-) : Hat ewig gedauert und ist mir auch sehr schwer gefallen. Es gibt so viele, verdammt gute Szenen.....

1.10 - Ethan war nicht im Flugzeug und fängt auf ihrem Rückweg, Claire und Charlie ab. Ich konnte es bis damals nicht glauben, dass es wirklich noch "Andere" auf dieser Insel gibt. Eine erste Wendung, die absolut unerwartet kam.

1.20 - Jack lässt Boone endlich "gehen". Sayid und Shannon kommen auf Jack zu, um vom Tod Boones zu erfahren. Es folgt eine Mischung aus tiefer Trauer und Freude zugleich. Begleitet von dem wunderschönen Giacchino Trauer-theme "Life and Death".

1.21 - Unsere Losties haben sich für die Beerdigung von Boone versammelt. John Locke, voller Schuld getrieben stellt er sich neben die Gruppe und gesteht, dass es seine Schuld war. Alle schenken ihm nur abschätzige Blicke und verachten ihn zutiefst. Jack, der nach der Bluttransfusion äußerlich mehr Tod als lebendig wirkt, bekommt einen Horror-Blackout und sieht rot.
Der große Hass zwischen Locke und Jack, bekommt erste Züge....

1.25 - Jack und Locke im Zwist zwischen Glaube und Wissenschaft. Eine Szene die nun immer mehr Bedeutung bekommt...

2.17 - Der Cliffhanger von Lockdown. Henry Gale ist entlarvt, er hat tatsächlich gelogen! Man konnte Bens Angst förmlich spüren! Seine Geschichte war sehr Überzeugend. Ich habe ihm damals einfach alles geglaubt.

3.01 - Die Opening Szene mit dem ersten Einblick in das Leben der Others und deren Perspektive auf den Absturz von 815. Alle leben in ihren schönen Vorstadt-Hütten. Unter trommelartigen Sound fährt die Kamera zurück und wir erblicken unsere altbekannte Insel! Die Endszene in der Juliet, Jack das erste mal "bricht"."Is she happy? Yes Jack, she is very happy." Jack ist psychisch am absoluten Ende. Juliet hat ihn nun genau da, wo Ben es möchte. Das Wissen das Sarah wieder glücklich ist, heilt ein wenig seine Wunden von früher. Unglaublich erschütternd gespielt von Fox! Er wirkt in dieser Szene äußerlich, wie um 10 Jahre gealtert.

3.06 - Jack und Kate sehen sich in der Hydra zwischen den Glasscheiben das erste mal wieder. Sehr bewegend und wunderschön gespielt von beiden. Bens leben wird von Jack am seidenen Faden gehalten. Die darauf folgende Szene mit der Fluchtmöglichkeit für Sawyer und Kate war enorm gut geschnitten und dramatisch umgesetzt. Ein sehr fieser Cliffhanger!

3.07 - Juliets Ehemann wird von Ethan :D mit dem Bus überfahren. Habe die Szene im Rerun kürzlich nochmal gesehen. Seltsamerweise war ich wieder nicht darauf gefasst und extrem schockiert!

3.16 - Juliet schmettert Ben sein Glas aus der Hand und fleht ihn an sie nach Hause zu lassen. Unheimlich intensive Szene, mit viel psychischer Gewalt.

3.21 - Jacks Demonstration mit der Baumsprengung und seinem Alles oder Nichts Plan. Seine Hasserfüllte Rede die Others in die luft zu jagen...."we’re gonna blow ‘em all to hell" war unglaublich stark!

3.23 - Charlies Tod war wirklich sehr traurig und wunderschön in Szene gesetzt. Das ganze war so intensiv. Das hat mich beim ersten mal besonders hart getroffen. Ben VS. Jack auf dem Hügel. Ein herrlich, aggressives Wortgefecht, mit einem Matthew Fox und Michael Emerson in absoluter hochform. Jack und Kate treffen sich Nachts am Flughafen. Sie sind von der Insel runter! "We have to go back". Das war zuviel für mein Gehirn. Eine Endzeitatmosphäre wurde kreiert die ein noch offenes Ende hat, untermalt mit einem neuen Zukunftsmusiktheme, dass es mir kalt den Rücken runter lief!

4.01 - Die Gruppe geht getrennte Wege. Jack und Locke haben es geschafft, mit ihrem handeln ihre eigenen Leute zu spalten. Ernüchterung, mit Trauer, Angst und Hoffnung macht sich auf beiden Seiten breit. Ein wirklich sehr beängstigendes Szenario mit ungewissem Ausgang für alle beteiligten.

4.02 - Ben, vom Tode geweiht, redet sich frei. "Her name is Charlotte Lewis".....und vor allem "I have a man on their boat" das klingt mir bis heute noch nach!

4.05 - Desmonds Anruf bei Penny. Ein wahnsinnig rührendes, sehr tiefgehendes Gespräch. In jedem anderen Film würde so etwas kitschig wirken. Hier wirkte es einfach nur echt, authentisch und großartig gespielt.

4.08 - Karl und Danielle werden erschossen. Ich zitiere mich hier aus dem ABC 4.08 Thread selbst: Ich hab das sowas von nicht kommen sehen. Nettes Gespräch, wunderschönes Wetter, ruhige atmosphäre, und dann dieser subtile Horror Schocker mit den Schallgeschossen in Karls Körper. Der Aufbau der Szene mit dem Loch in der Trinkflasche und dem darauffolgenden realisieren der Gefahr im Anblick des Todes, einfach unheimlich intelligent und hinterhältig gemacht !

4.09 - 1. Ganz Klar, Keamy exikutiert Alex vor Bens Augen. Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Die schaurigste und schockierendste Szene in allen 4 Staffeln! Einfach gnadenlos, kompromisslos und konsequent zugleich! 2. Nicht zu vergessen: "He changed the rules" und Ben der nun voller Rachedurst, sein Haustier Smokey ruft! Besonders der Übergang beider Szenen geht nahtlos in die andere über, eine halsbrecherische Wendung mit der ich damals niemals rechnen konnte.

4.10 - Der angetrunkene Jack stellt Kate zur Rede: "Where were you.....". "You're not even related to him!" Wen Foxy diese emotonialen Dialoge startet geht mir das einfach ans Herz! Die ganze Szene war unheimlich ergreifend und fantastisch gespielt!

4.12 - Jack erfährt von Claires Mutter, dass sie Geschwister sind. Absolutes Horrorszenario, der Horror ist hier besonders krass in den Gesichtern zu lesen.

4.13 + 4.14 - Die Diskussion Jack VS. Locke hat mir besonders gut gefallen. Beide vertreten ihren Standpunkt und das Thema "Man of Faith - Man of Science" gipfelt in dem so märchenhaften Gewächshaus "The Orchid". Eine so bedeutsame Darstellung der beiden, deren Wege nun die selben zu sein scheinen. Die letzte Szene bei "Hoffs Drawler" war ebenso ein sehr würdiger Abschluss von Season 4. Ich versuche nun meine Gefühle von damals in Worte zu fassen: Die verrückt spielenden Geigen während Jack einbricht und den Sarg öffnet, widerspiegelt die Situation einfach perfekt. Er fasst sich an den Kopf und befindet sich in einem absoluten Gefühlschaos. Daraufhin begegnet er Ben, der nun die letzte Rettung, nach Benthams Tod für Jack zu sein scheint. In Jacks Worten liegt nun so viel Schuld und Elend, dass man es spürbar greifen kann. Jeder Satz der beiden scheint jetzt doppelt nachzuhallen. Jacks kratzige, tiefe und Schuldbeladene Stimme, gepaart mit Bens scheinbar fürsorglicher Art und zugleich seelenloser Betonung, bringt den Boden regelrecht zum vibrieren. Es kam nun diese Wahnsinnig epische Kamerafahrt hoch über den Sarg. In diesem Moment hatte ich einen absoluten Blackout und war geradezu gelähmt von Johns totem Körper im Sarg. Ich hatte mit dieser Person absolut nicht gerechnet!


Natürlich habe ich hier noch einige vergessen, aber das bisschen muss erstmal reichen. :ugly:



















- Editiert von redmagic am 12.12.2008, 07:23 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 12.12.2008, 09:56*Juliet*
Zitat:
Original von redmagic

3.07 - Juliets Ehemann wird von Ethan :D mit dem Bus überfahren. Habe die Szene im Rerun kürzlich nochmal gesehen. Seltsamerweise war ich wieder nicht darauf gefasst und extrem schockiert!

- Editiert von redmagic am 12.12.2008, 07:23 -


Das war Ethan :O Krass, ist mir bisher noch nie aufgefallen :ugly:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 12.12.2008, 10:12Luke
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von redmagic

3.07 - Juliets Ehemann wird von Ethan :D mit dem Bus überfahren. Habe die Szene im Rerun kürzlich nochmal gesehen. Seltsamerweise war ich wieder nicht darauf gefasst und extrem schockiert!

- Editiert von redmagic am 12.12.2008, 07:23 -


Das war Ethan :O Krass, ist mir bisher noch nie aufgefallen :ugly:


Das stimmt meines Erachtens aber nicht! Man sieht nicht wer den Bus fährt und das ihn Ethan gefahren haben soll wird auch nicht erwähnt, jedenfalls kann ich mich beim besten Willen nicht dran erinnern :(
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 12.12.2008, 10:18*Juliet*
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von redmagic

3.07 - Juliets Ehemann wird von Ethan :D mit dem Bus überfahren. Habe die Szene im Rerun kürzlich nochmal gesehen. Seltsamerweise war ich wieder nicht darauf gefasst und extrem schockiert!

- Editiert von redmagic am 12.12.2008, 07:23 -


Das war Ethan :O Krass, ist mir bisher noch nie aufgefallen :ugly:


Das stimmt meines Erachtens aber nicht! Man sieht nicht wer den Bus fährt und das ihn Ethan gefahren haben soll wird auch nicht erwähnt, jedenfalls kann ich mich beim besten Willen nicht dran erinnern :(


Also was denn nun? Ich guck die Folge jetzt mal.... :angry:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 12.12.2008, 10:39redmagic
@Juliet und Luke:

Sorry, ich wollte hier nicht für unruhe sorgen. Das ganze war nicht ganz ernst gemeint. Deshalb auch das :D Smilie.
Damals im ABC Board kam die Theorie auf, dass Ethan den Bus vielleicht gefahren hat.
Ist aber nur eine Möglichkeit, im Bewerbungsgespräch mit Mr. Alpert meint sie, er soll am besten vom Bus überfahren werden....
Kurze Zeit später geschieht dies und Richard taucht mit Ethan in der Leichenhalle auf. Auch erscheint Ethan ja schon ganz am Anfang, in Juliets Umgebung rundum ihre Schwester zu spionieren. Er hat sich damals wohl um Juliets Umfeld sehr gut "gekümmert". Also nicht allzu ernst nehmen das ganze, beweisen kann das glaub ich keiner.
Es würde halt einfach nur sehr gut passen.... ;)

@Juliet:

Jetzt musst du nur wegen mir, eine deiner Lieblingsfolgen nochmal sehen. :P








- Editiert von redmagic am 12.12.2008, 11:02 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 12.12.2008, 11:04*Juliet*
Zitat:
Original von redmagic


@Juliet:

Jetzt musst du nur wegen mir, eine deiner Lieblingsfolgen nochmal sehen. :P


- Editiert von redmagic am 12.12.2008, 11:02 -


Ja, verdammt...es war schrecklich :D Aber jetzt weiß ich das man Ethan nicht sieht beim Busfahren :ugly:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 12.12.2008, 11:09Luke
Ethan hat doch eh gar keinen Busführerschein :D :D :D
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 12.12.2008, 14:24Mr. Jacob
Hier ´ne kleine Auswahl meiner Lieblingsszenen:

1. Micheal, Anna & Libby oder Wie weit geht ein Vater...

Als erstes schießt mir immer Micheal, wie er Anna und Libby erschießt, in den Kopf, wenn ich über meine "Lieblings" -Szenen bei Lost nachdenke. Das kam damals so überraschend, das ich noch 10 Minuten später mit offenem Mund vor dem Flimmerkasten sass und das erstmal verarbeiten musste. Ein Geniestreich...
Eine sehr bedrückende Szene, die mich überrascht, schockiert und verstört zugleich zurückgelassen hat. Und das schaffen nicht mal einige grosse Blockbuster!

2. Smokey oder Was zum Teufel reißt da die Bäume raus!

Das war die Geburtsstunde von Lost. Wenn nicht damals im Piloten diese "schwer gestörte Giraffe" die Bäume wie Streichhölzer umgestossen hätte wäre Lost wohl nur halb so spannend für mich gewesen. Im Grunde genommen ist Smokey der Grund warum ich ´ne Woche später wieder Lost eingeschaltet habe und seitem keine Folge verpasst habe.
Die Szene konnte man nicht besser umsetzen: Kate und Jack lernen sich kennen und im nächsten Moment kommt ein nicht zu definierendes Geräusch aus dem Dschungel.
Alle drehen sich entsetzt Richtung Dschungel um und können nicht glauben was sie sehen... Charlies Spruch "Na Spitze!" gibt der Szene dem un/gewollten Humor.

3. Jacob oder Wir machen eine Nachtwanderung...

Selten zuvor hab ich eine Folge wie "Der Mann hinter dem Vorhang" verschlungen.
Endlich sollten wir den Mann kennenlernen, der alle Fäden zieht. Nur ihn gibts augenscheinlich nicht... wirklich.
Die Szene in der Hütte stellt alles in den Schatten was es vorher an spannenden Momenten bei Lost gab. Eine mystische, spannende Atmosphäre umgibt die ganze Szene, ähnlich wie bei "Blair Witch Project". Als ich die Folge das erste mal sah, fühlte ich mich regelrecht in den Fernseher gesaugt. Will nicht wissen, wie diese Folge bzw. speziell diese Szene auf der grossen Leinwand gewirkt hätte.
Wie sich Terry (Locke) und Michael (Ben) sich in dieser Szene ergänzen, ist ganz ganz großes Kino. Alles passt perfekt zusammen.

Gibt noch viele mehr, aber die werd ich sicher später noch posten.

Eine Szene muss ich aber noch ergänzen. Gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsszenen, aber sie lässt einen doch recht verduzt zurück und lässt erkennen was für ein Gespür die Autoren bzw. das Casting bewiesen hat Michael Ermerson für "Henry Gale" zu verpflichten.

Zitat:
Lostpedia hat folgendes geschrieben

Henry Gale: Das muß wohl mein Lohn für gutes Betragen sein, oder? Scheint, ich hab mir etwas Wohlwollen verdient, dafür, daß ich Ana die Karte gezeichnet habe.

Locke und Jack horchen auf.

Locke: Welche Karte?

Henry scheint überrascht.

Henry Gale: Die zu meinem Ballon...

Jack starrt Locke an.

Jack: Hast du...

Locke: [Rasch] Nein...

Henry sieht zwischen den beiden hin und her.

Henry Gale: Wow, ihr Jungs habt wirklich Vertrauensprobleme, oder? Ich schätze es macht Sinn, daß sie es euch nicht gesagt hat. Ich meine, wo ihr zwei doch immerzu streitet...

Er klingt ganz beiläufig.

Henry Gale: Wenn ich allerdings einer von denen wäre, diese Leute, die ihr für eure Feinde haltet, was würde ich tun? Na ja, es gäbe keinen Ballon...

Jack und Locke tauschen einen Blick. Sichtlich beunruhigt. Henry läßt sich nicht stören. Fährt ganz ruhig und locker fort...

Henry Gale: Dafür würde ich eine Karte zu einem echt abgelegenen Winkel malen. Wie einer Höhle oder irgendeinem Unterholz, guter Platz für eine Falle. Einen Hinterhalt.

Jack und Locke starren einandern an.

Henry Gale: Und wenn eure Freunde da auftauchen, würden meine Leute schon auf sie warten. Dann würden sie sie dafür benutzen, sie gegen mich auszutauschen...

Er sieht zu Jack und Locke hinüber.

Henry Gale: Ich schätze es ist bloß gut, daß ich nicht einer von denen bin, stimmt's?

Jack und Locke stehen wie erstarrt.

Henry Gale: Habt ihr vielleicht Milch?


Glaub mehr brauch ich nicht zu der Szene sagen.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 12.12.2008, 14:31Boxman
Zitat:
Orginal von house
Freut mich, dass auch die Jack-Locke-Fackel-Szene ihren Anklang zu finden scheint.

Kann dir mal wieder nur zustimmen, absolut geniale Szene, die besten Zitate kommen aus diesem Gespräch. Klingt zwar jetzt ein bisschen freakig, aber ich kann den Dialog schon mitsprechen. :D ;)

Killua: Omg ich muss mich verklickt haben. O.O Tausendmal sorry boxman ^^'



- Editiert von Killua am 12.12.2008, 20:05 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 12.12.2008, 20:10Killua
@boxman: Was ich dir eigentlich mitteilen wollte...

Ich glaube, als waschechter Lostfan gehört es fast schon dazu, dass man prägnante Szenen teilweise oder sogar vollständig auswendig kann. Bei mir zB das Hatchgespräch zwischen Locke und Desmond. Das prägt sich beim 10. mal Sehen dann doch iwie ein. :D

Und btw: Ich hab mir die "Mühe" gemacht, dir im Lieblingsfolgenthread schonmal zur Hälfte zu antworten. ^.-
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 12.12.2008, 20:31Dan
Season 1

1. 1x01 - Jack wacht im Dschungel auf und dazu dieses leise Soundthema, der ideale Einstieg in S1. ;)

2. in der gleichen Folge, das "Monster" hört man zum ersten Mal. Die Serienmythologie, ein entscheidenes Element von Lost, wird hiermit geboren.

3. 1x04 - "Don't tell me, what i can do", die Musik und wie aus dem FB in die Gegenwart von Locke "gezappt" wird.

4. 1x11 - der Hatch-Found. :O

5. 1x20 - die Strandszene. Alle begutachten Claires Baby, aber gleichzeititg kommen Shanonn und Sayid von ihrem Picknick wieder, noch unwissend über Boones Tod. Und als Shanonn schließlich erfähr, der Umschnitt, wie sie neben ihrem Bruder sitzt und weint, dazu diese Musik....Emotion pur! :(

5. 1x25 - der Blick von Locke und Jack in den Hatch-Schacht. Wie die Kamera weiter runter fährt und dann ausblendet.

6. gleiche Folge, es wird gezeigt wie die Losties in das Flugzeug steigen. Musik sowie, dass die Szene in Zeitlupe abäuft, macht es zu einem ganz Großem.


Season 2

1. 2x03 - der erste Orientierungsfilm von Dharma wird gezeigt.

2. 2x10 - Smokey zum ersten Mal als "Ganzes" gesehen.

3. 2x11 - Others meets Losties ( "That's our Island!").

4. 2x14 - Ben alias Henry Gale im Netz. Die Einführung eines grandiosen Charakters und genial von Michael Emerson gespielt.^^

5. 2x20 - extrem WTF, der Tod von Ana-Lucia und Libby. Eines der Ereignisse, wo ich mit dem Mund offen vorm Fernseher saß. :O

6. 2x24 - die Stegszene, als Henry sich als Chef der Others entpuppt. Gleichzeitig auch noch im Finale: der Anruf der Forscher, bei Penny.


Season 3

3x01 - der Opener. Man sieht Flug 815 abstürzen und gleichzeitig das Dorf der Others.

3x05 - Eko trifft erneut auf Smokey, der ihn da allerdings tötet. :(

3x13 - man sieht wie Locke in den Rollstuhl kam.

3x19 - die ganze Unterhaltung zw. Saywer und Anthony Cooper. Gänsehautfeeling pur!

3x20 - die Begegnung mit Jacob.

3x23 - der echt traurige Tod von Charlie ( :heul: ) und "We have to Go Back".


Season 4

4x01 - die Anknuft von Daniel auf der Insel. :D :hibbel:

4x05 - Pennys und Desmonda Telefonat. :mcdreamy:

4x06 - der Kuss von Jack und Juliet vor der Tempest-Station.

4x09 - Alex wird von Keamy exekutiert, Smokey attackiert die Söldner und das Gespräch von Widmore und Ben.

4x12 - Jack und Ben an Lockes Sarg...."Very Bad Things", "You have to go back, all of you".
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 12.12.2008, 20:45Killua
@Dan: Das nenn ich mal ne vollständige Liste :D

Und trotzdem find ich keinen Punkt, bei dem ich in irgendeiner Weise nachfragen müsste, warum du sie gewählt hast ^^

Auffällig ist nur, dass scheinbar der Großteil die Szene zwischen Ben und Jack an Lockes Sarg auswählt. Ich weiß nicht so recht, aber so wirklich packen will sie mich nicht. Ich bin schon beinahe in versuchung weiterzuspulen, wenn der FF da losgeht. Fragt mich nicht warum. Es fehlt ganz einfach nur dieses gewisse etwas. Vll liegts daran, dass es die bislang letzte Szene von Lost ist. Womöglich assoziiere ich ganz einfach diese nicht enden wollende Lostpause damit, aber dennoch... in meinen Topszenen wird man diese leider nicht finden können ^^
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 12.12.2008, 20:48K.C.
Zitat:
Original von mercy
Zweifellos ist mein persönlicher Höhepunkt die Szene, als Hurley ausversehen die Leuchtrakete startet. :D


Aber leider kommt diese Szene erst in 3.18 vor ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 13.12.2008, 03:34mercy
Oops, stimmt. Dann ist es in 3.18. Ich muss mal nach einem Jahr wieder ein Re-Run starten. :D
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 13.12.2008, 13:35Boxman
@Killua: Mach dir keinen Kopf, das kann schonmal passieren. Und danke für die Benachrichtigung. Außerdem weiß ich sogar noch was ich geschrieben hab und werde es diesem Post hier anhängen. ;) :-)

Gleich nochmal zu deinem Post: Kann schon sein, das es zu einem Lost-Fan dazugehört eine Stelle mitsprechen zu können. Aber da kann ich noch einige Stellen mehr z. B. in 3.01 Bens Anfangsmonolog (sogar synchron zur Soudtrackmusik. :grrr: :ugly: ) Locke in Walkabout kann ich auch... :ugly:

Nachfolgend der "verlorene" Teil meines alten Posts:


Zitat:
Orginal von house
Ich hatte auf vielfache Nachfrage meiner glücklicherweise echt lostverrückten alten Klasse hin die ersten drei Staffeln auf DVD mitgebracht. Und nachdem wir, ich glaube am dritten Tag, 1.16 und 1.18 zusammen geschaut hatten, musste tags darauf auch 1.19 her. Und ich weiß noch genau, wie ich dasaß und auf einmal - obwohl die meisten die Geschichte schon kannten - die Gespräche, die nun mal üblich sind bei neun Jugendlichen in einem Raum, jäh verstummten und alle nur auf den Bildschirm starrten.

Mal wieder: Purer Neid, wie schaffst du es nur alle in deiner Umgebung mit dem Lost Virus zu infizieren?
Meine alte Klasse hätte, auf die Frage, was Lost sei wohl geantwortet:" Ist das nicht die Vergangenheitsform von "loose"?" :heul: Und das obwohl ich es schon mal vorgestellt hab. :(

@Juliet: Nochmal zu 3.01: Ich mag den Charakter Juliet ziemlich gern, ist bei meinen weiblichen Favoriten dabei. :-)

Zitat:
Ethan hat doch eh gar keinen Busführerschein.

Deswegen auch der Unfall. :ugly:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 13.12.2008, 13:37House
Zitat:
Original von Killua
@Dan: Das nenn ich mal ne vollständige Liste :D

Und trotzdem find ich keinen Punkt, bei dem ich in irgendeiner Weise nachfragen müsste, warum du sie gewählt hast ^^

Auffällig ist nur, dass scheinbar der Großteil die Szene zwischen Ben und Jack an Lockes Sarg auswählt. Ich weiß nicht so recht, aber so wirklich packen will sie mich nicht. Ich bin schon beinahe in versuchung weiterzuspulen, wenn der FF da losgeht. Fragt mich nicht warum. Es fehlt ganz einfach nur dieses gewisse etwas. Vll liegts daran, dass es die bislang letzte Szene von Lost ist. Womöglich assoziiere ich ganz einfach diese nicht enden wollende Lostpause damit, aber dennoch... in meinen Topszenen wird man diese leider nicht finden können ^^

Also, in meinen Erwägungen und Gedanken über eine Liste mit ordentlichen Platzierungen (die sich ja hier kaum einer zu posten traut^^), stoße ich eindeutig immer wieder auf die letzte Szene von 4.14. Redmagic hat es eigentlich schon sehr treffend beschrieben. Die Szenerie auf Pennys Boot, Jacks "Then I'll see you in another life, brother", das bewegende Oceanic-6-Thema, einer der bedeutendsten Momente der Lost-Geschichte, das, worauf wir doch im Grunde seit vier Staffeln gewartet hatten, und was dann doch durch die Umstände zu deutlich gemischten Gefühlen führt: die Ankunft einiger Überlebender auf dem Festland - und dann dieser Umschwung, dieser immerzu epische Flashback/-forwardsound, und plötzlich wieder Jack völlig heruntergekommen in seinem Auto, laut Musik hörend. Perfekte Juxtaposition, ein perfekt inszenierter Kontrast, erst einmal.
Und dann diese letzte Szene: Ich weiß, dass die letzte Einstellung nicht ganz den Wtf-Effekt vom Ende von S3 und nicht ganz die Cliffhangerwirkung von S1 hatte. Aber zum einen war die Kamerafahrt wirklich atemberaubend, und zum anderen die Überraschung - für mich - wirklich groß. Und in erster Linie an der Szene begeistert mich ja nicht Locke im Sarg, sondern eben das Gespräch zwischen Ben und Jack. Die beiden Hauptpersonen der vergangenen zwei Staffeln treffen aufeinander, und wieder, wie schon so oft zu vor, wird es ein ungemein bedeutendes Gespräch. Jack kündigt bereits Staffel 5 an: "Some very bad things happened. (...) And he said that I had to come back." Und Ben hat "a few ideas". Der Gegensatz zwischen einem Jack am Ende und Ben, der fast jünger wirkt als auf der Insel, verleiht dieser Szene etwas nicht so recht zu Beschreibendes. Außerdem begegnen sich hier zweifellos die besten beiden Schauspieler von Lost - und laufen eben zu absoluter Hochform auf. Die Szene wirkte beim ersten Sehen, als man mich von dieser bewegenden Ankunft auf Sumba - wie Lost es eben versteht! - zurückholte in kalte, düstere Wtf-Atmosphäre, beinahe surreal. Und das tut sie auch heute noch jedes Mal. Ich solidarisiere mich mal mit euch "Freaks" und verrate, dass das so ziemlich die einzige Szene ist, die ich auswendig aufsagen kann. (Und in meinen Gedanken auch immer mal wieder tue).
Ach ja, die Musik in der Szene ist übrigens auch absolut irre.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 13.12.2008, 13:46*Juliet*
Zitat:
Original von House


Also, in meinen Erwägungen und Gedanken über eine Liste mit ordentlichen Platzierungen (die sich ja hier kaum einer zu posten traut^^), ...


Das ist auch verdammt schwierig. Ich glaube, ich kann gar nicht wirklich eine Bestenliste erstellen. Es gibt unzählige Szenen die die unterschiedlichsten Emotionen auslösen. Ich glaube, würde ich wirklich alle Szenen aufzählen die ich genial finde, würde ich nicht zum Ende kommen und bei jedem Schauen kommen neue Szenen dazu....
Und dann auch noch ne Reihenfolge? Damit bin ich total überfordert :ugly: :heul:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 13.12.2008, 13:58Boxman
Zitat:
Außerdem begegnen sich hier zweifellos die besten beiden Schauspieler von Lost - und laufen eben zu absoluter Hochform auf.

Die drei Besten bitte, Terry war auch noch dabei. :ugly:

Zitat:
ch solidarisiere mich mal mit euch "Freaks" und verrate, dass das so ziemlich die einzige Szene ist, die ich auswendig aufsagen kann.

Das freut mich, dass es noch mehr "Verrückte" gibt.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 14.12.2008, 00:57House
Zitat:
Die drei Besten bitte, Terry war auch noch dabei.

Sorry, hatte ich vergessen. Den toten Mann im Sarg hat er selbstverständlich überragend gespielt. War er nicht auch für den Emmy nominiert für diese Szene?

Zitat:
Zitat:
Orginal von house
Ich hatte auf vielfache Nachfrage meiner glücklicherweise echt lostverrückten alten Klasse hin die ersten drei Staffeln auf DVD mitgebracht. Und nachdem wir, ich glaube am dritten Tag, 1.16 und 1.18 zusammen geschaut hatten, musste tags darauf auch 1.19 her. Und ich weiß noch genau, wie ich dasaß und auf einmal - obwohl die meisten die Geschichte schon kannten - die Gespräche, die nun mal üblich sind bei neun Jugendlichen in einem Raum, jäh verstummten und alle nur auf den Bildschirm starrten.

Mal wieder: Purer Neid, wie schaffst du es nur alle in deiner Umgebung mit dem Lost Virus zu infizieren?
Meine alte Klasse hätte, auf die Frage, was Lost sei wohl geantwortet:" Ist das nicht die Vergangenheitsform von "loose"?" Und das obwohl ich es schon mal vorgestellt hab.

Klar hab ich mir große Mühe dafür gegeben, dass die Leute es auch schauten. Seitdem ich die allermeisten von Lost überzeugt habe, gucken sie fast alles, was ich ihnen empfehle.^^ "Wenn du das schaust (oder auch "liest"), muzs es ja gut sein", heißt es dann. Die Leute vertrauen meinem Geschmack seit Lost. ;) Natürlich hatte ich auch Glück mit meiner Klasse, in der es einige Leute gab/gibt, die über die ideale Mischung aus zu viel Freizeit, Interesse an Fiktion und einer Prise Intelligenz verfügen. :D

Du hast Lost "vorgestellt"? Davon würde ich gerne Genaueres hören. Hast du ein Referat über die Serie gehalten? :D
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 14.12.2008, 12:52Boxman
Zitat:
Sorry, hatte ich vergessen. Den toten Mann im Sarg hat er selbstverständlich überragend gespielt. War er nicht auch für den Emmy nominiert für diese Szene?

:pah: Terry hat sich aber gut tot gestellt. :hmpf:



:ugly:

Zitat:
Klar hab ich mir große Mühe dafür gegeben, dass die Leute es auch schauten. Seitdem ich die allermeisten von Lost überzeugt habe, gucken sie fast alles, was ich ihnen empfehle.^^ "Wenn du das schaust (oder auch "liest" ), muzs es ja gut sein", heißt es dann. Die Leute vertrauen meinem Geschmack seit Lost.

Glaub mir ich "nerv" meine Freunde usw. so oft wie möglich mit Lost, aber es bringt nix. :heul:

Zitat:
Du hast Lost "vorgestellt"? Davon würde ich gerne Genaueres hören. Hast du ein Referat über die Serie gehalten? :D

Zumindest so was ähnliches. Damals hatten wir grad Powerpoint durchgenommen und da mussten wir eine Präsentation zum Thema: "Ich bin Fan von..." erstellen. Die wurde dann eben vorgeführt, allerdings ohne, dass ich dazu etwas sagen konnte, da gings dann darum wie die Präsentation aufgebaut war. :( Zwar war ein Raunen im Publikum nicht zu überhören, aber daraufhin hat mich keiner angesprochen. :heul: Ich bin so allein... :=( :rolleyes:

:ugly:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 14.12.2008, 13:10House
Zitat:
Zwar war ein Raunen im Publikum nicht zu überhören, aber daraufhin hat mich keiner angesprochen. Ich bin so allein...

Na, dafür hast du ja uns. :comfort:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 14.12.2008, 13:22e|Moritz|e
Platz 1: Charlies tot!! So übelst schön traurig
Platz 2: Alex :heul: und dann Bens Blick
Platz 3: Penny und desmond telephonat Wundershön
Platz 4: Bei der folge Numbers als Hurley in irgend so nem hochhaus sitzt und dann der kerl meint sowas wie flüche gibt es nicht und in dem moment fällt der fensterputzer am fenster vorbei. Könnt mich jedesmal wieder wegschmeißen :D

hach mir würden noch so viele einfallen aber erstmal schluss jetzt^^
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 14.12.2008, 13:29Boxman
@house: Ja, ihr seid alle so toll. :hug:

@moritz: Ziemlich viel S4 Zeugs drinn und Numbers ist sowieso genial und superwitzig. :y: Ich könnt da bei fast jedem FB lachen z. B. auch als sein Großvater stirbt. (Ok, das hört sich jetz blöd an, aber ihr wisst schon was ich mein :ugly: )

Ich werde wohl bald in der Lage sein meine Top 20 Liste, die ich ja schon groß angekündigt hab, zu präsentieren. :-)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 14.12.2008, 18:01House
Ich sitze schon seit Tagen an einer Top 20 Liste, verschiebe immer wieder Szenen und filtere andere Folgen durch. Ich hoffe mal, dass sie noch heute Abend fertig wird. Möglichst vor deiner, Boxman, damit ich dich noch ein bisschen beeinflussen kann. :D
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 14.12.2008, 18:30Boxman
Du brauchst dich gar nicht so beeilen, house, meine Liste kommt wahrscheinlich erst im Laufe der Woche...
Das mit dem beeinflussen kann gut möglich sein.:D
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 14.12.2008, 20:16House
*Mich trotzdem beeilt hab*

Ich veröffentliche die Liste mal in zwei Teilen. Das gibt mir zum einen mehr Zeit zum Sortieren der absolut besten 10 und zum anderen mehr Zeit für euch, meine Auswahl anzuzweifeln und zu hinterfragen.

Also hier, Part 1 (vieles wurde schon begründet; zu Einzelrechtfertigungen bin ich bei Nachfrage natürlich gerne bereit):

11. Locke und Jack reden bei der Orchidee über das Schicksal und die Lüge der Oceanic 6 (4.13)
12. Boone stirbt, und Aaron wird geboren (1.20)
13. Sawyer wird fast erschossen, Jack schneidet in Bens Niere/„Verdammt noch mal, Kate, lauf!“ (3.06)
14. Desmond in der Luke/"Du?" (2.01)
15. Die Luke fliegt in die Luft/"I was wrong" (2.24)
16. Eko erklärt Locke die Bedeutung der Taste/"If you will not continue to push the button John, I will" (2.21)
17. Desmonds und Pennys Telefonat (4.05)
18. Die Aufspaltung des Camps in zwei Parteien (4.01)
19. Sayid, Sawyer, Kate, Charlie, Boone und Shannon hören Rousseaus Signal (1.02)
20. Desmond macht mit Penny Schluss (3.08)

- Editiert von House am 14.12.2008, 21:58 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 14.12.2008, 21:02*Juliet*
@house:
Uff, also wirklich viel kann ich zu deiner Liste nicht sagen. Entweder ich hab keine Ahnung oder...
Bis auf Nr.17 ist für mich wirklich keine großartige Szene dabei.
Nichts was mich wirklich bewegt oder schockiert hat...aber wahrscheinlich wirst du ähnliches schreiben, wenn ich meine Liste mal fertig habe. :D
Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Top 10 ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 14.12.2008, 21:45Horus
@house: also finde deine Punkte echt ok, vor allem Nr. 18 find ich gut dass die endlich mal jemand nennt. Fand die Szene nämlich auch echt gut gemacht.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 14.12.2008, 21:58House
Zitat:
Original von Horus
@house: also finde deine Punkte echt ok, vor allem Nr. 18 find ich gut dass die endlich mal jemand nennt. Fand die Szene nämlich auch echt gut gemacht.

Ja, Staffel 4 und speziell 4.01 verteidige ich immer wieder gerne, soviel ich kann.

Zitat:
@house:
Uff, also wirklich viel kann ich zu deiner Liste nicht sagen. Entweder ich hab keine Ahnung oder...
Bis auf Nr.17 ist für mich wirklich keine großartige Szene dabei.
Nichts was mich wirklich bewegt oder schockiert hat...aber wahrscheinlich wirst du ähnliches schreiben, wenn ich meine Liste mal fertig habe.

Ich würde sagen, du hast keine Ahnung.^^
Nein, im Ernst: Wenn nur eine dieser zehn Szenen dich begeistert hat, bin ich mal gespannt auf deine Liste. Vor allem mit den Plätzen 12 und 15, dachte ich, schwimme ich voll im Strom. Ich hatte geglaubt, dass eigentlich jeder diese beiden Szenen großartig findet. Aber gut, anscheinend nicht. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Im Gegenteil: Listen, die so gar nicht mainstream sind, sind ja meist die spannenderen.
Ach, und wenn du das Telefonat zwischen Desmond und Penny als einzige Szene herausnimmst, die dir wirklich gefallen hat, *Juliet*, müsste die Kernszene von 3.08 dir doch auch nahegegangen sein. Beide Szenen betrachte ich jedenfalls, u. a. dank des gleichen musikalischen Themas, immer wieder mit leicht wässrigen Augen.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 14.12.2008, 23:28*Juliet*
Ich weiß nicht, welchen Szenen wirklich Mainstream sind und welche nicht...finde deine sind es irgendwie nicht wirklich, aber dafür finde ich es umso besser das du sie gewählt hast, auch wenn ich die Liste nicht unterschreiben würde ;)
Was deine Nr.12 angeht: Für Boone hatte ich nie wirklich viel übrig, von daher kann ich mich an seinen Tod kaum noch erinnern und fand dann anscheinend die Szene auch nicht so dramatisch.
Nr.15 fand ich schon klasse, aber irgendwie hatte ich damals die ganze Zeit damit gerechnet das es passiert und war daher nicht so sehr überrascht.
Würde eher das Auftauchen der Schrift an der Feuerschutztür (als Locke darunter eingeklemmt war) in meine Liste aufnehmen!!
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 14.12.2008, 23:49mercy
Zitat:
Original von House
16. Eko erklärt Locke die Bedeutung der Taste/"If you will not continue to push the button John, I will" (2.21)


Danke für die Nennung. Diese tolle Szene habe ich schon fast vergessen, gehört aber auch zu den erinneurngswürdigsten Momenten. Ich war sowieso immer von Ekos Erzählungen interessiert. Das hatte immer etwas ganz besonderes. :)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 00:19redmagic
@House:

Kann deine Liste voll unterschreiben! Habe auch einige von deinen in meiner Liste. :y:

PS: Schade das meine Liste bis jetzt keine beachtung bekommt, dabei habe ich so viel geschrieben :heul: , würde gerne eure Meinung dazu hören. :-)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 00:28*Juliet*
Zitat:
Original von redmagic
Hier meine Top 20, natürlich ohne Reihenfolge und verlass auf Objektivität 8-) : Hat ewig gedauert und ist mir auch sehr schwer gefallen. Es gibt so viele, verdammt gute Szenen.....

3.01 - Die Opening Szene mit dem ersten Einblick in das Leben der Others und deren Perspektive auf den Absturz von 815. Alle leben in ihren schönen Vorstadt-Hütten. Unter trommelartigen Sound fährt die Kamera zurück und wir erblicken unsere altbekannte Insel! Die Endszene in der Juliet, Jack das erste mal "bricht"."Is she happy? Yes Jack, she is very happy." Jack ist psychisch am absoluten Ende. Juliet hat ihn nun genau da, wo Ben es möchte. Das Wissen das Sarah wieder glücklich ist, heilt ein wenig seine Wunden von früher. Unglaublich erschütternd gespielt von Fox! Er wirkt in dieser Szene äußerlich, wie um 10 Jahre gealtert.

3.16 - Juliet schmettert Ben sein Glas aus der Hand und fleht ihn an sie nach Hause zu lassen. Unheimlich intensive Szene, mit viel psychischer Gewalt.

3.23 - Charlies Tod war wirklich sehr traurig und wunderschön in Szene gesetzt. Das ganze war so intensiv. Das hat mich beim ersten mal besonders hart getroffen. Ben VS. Jack auf dem Hügel. Ein herrlich, aggressives Wortgefecht, mit einem Matthew Fox und Michael Emerson in absoluter hochform. Jack und Kate treffen sich Nachts am Flughafen. Sie sind von der Insel runter! "We have to go back". Das war zuviel für mein Gehirn. Eine Endzeitatmosphäre wurde kreiert die ein noch offenes Ende hat, untermalt mit einem neuen Zukunftsmusiktheme, dass es mir kalt den Rücken runter lief!


4.05 - Desmonds Anruf bei Penny. Ein wahnsinnig rührendes, sehr tiefgehendes Gespräch. In jedem anderen Film würde so etwas kitschig wirken. Hier wirkte es einfach nur echt, authentisch und großartig gespielt.


4.09 - 1. Ganz Klar, Keamy exikutiert Alex vor Bens Augen. Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Die schaurigste und schockierendste Szene in allen 4 Staffeln! Einfach gnadenlos, kompromisslos und konsequent zugleich! 2. Nicht zu vergessen: "He changed the rules" und Ben der nun voller Rachedurst, sein Haustier Smokey ruft! Besonders der Übergang beider Szenen geht nahtlos in die andere über, eine halsbrecherische Wendung mit der ich damals niemals rechnen konnte.




Na, dann werd ich deine Liste mal beachten ;) Hab mir die Rausgepickt die ich so unterschreiben kann und die auch in eine Top 20 von mir wandern würden. Reihenfolge noch offen.

Vor allem 4.09 (Alex wird erschossen) gehört für mich mit hinein...aber das sehen wohl alle so.

Charlies Tod fand ich auch sehr bewegend, aber noch "schlimmer" fand ich eigentlich den Moment auf dem Boot wo er Des seine Top 5 Liste gibt, ihn dann niederschlägt und ins Wasser springt...da hatte ich doch glatt ein Tränchen im Auge :heul:

Zu Juliets Szenen brauch ich ja nichts sagen.... :(

Und Des Anruf bei Penny fand ich auch klasse...nach all den Jahre und sie geht ran...super ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 01:03redmagic
@Juliet:

Schön das dir ein paar gefallen :-) , nun zu deiner, wie du selber sagst noch unvollständigen Liste. Hier die Punkte die mich sehr ansprechen.

Zitat:
Ich kann momentan noch sicher nicht alle aufzählen. Denke je öfter man die einzelnen Staffeln guckt, dass auch immer wieder neue Szenen dazu kommen, aber eine erste (kleine Liste) gibt es schonmal:

1. Alex Hinrichtung in Shape of things to come
2. Smokey Angriff auf die Soldaten in der gleichen Folge
5. I´m going somewhere cold: Ben dreht das Rad in there is no place like home 3
6. Juliet erreicht die Insel in Not in Portland
7. Die Hütte taucht zum ersten Mal auf in The man behind the curtain
9. In der Luke geht das Licht an



Zu 1: Wie schon gesagt, Alex Hinrichtung kann von der psychischen grausamkeit, wahrscheinlich nie wieder getopt werden.

Zu 2: War wirklich sehr spektakilär und unerwartet, vor allem die CGI Animation von Smokey hat sich stark gesteigert, kommt auf jeden fall noch in meine Liste.

Zu 5: Ein sehr epischer Moment, der unheimlich viel Tiefgang zeigt und Ben emotonial wohl sehr schwer gefallen ist.

Zu 6: Noch "Mauerblümchen" Juliet erreicht die Insel. Eine noch jungfreulich und Entspannte Stimmung zwischen Ben und Juliet beginnt zu entstehen. Man konnte schön sehen, wie sie von ihrem neuen Arbeitsplatz sehr überwältigt und zugleich geschockt war.

Zu 7: Auch wenn ich nicht unbedingt verängstigt war, wollte ich unbedingt wissen wie die Autoren uns Jacob nun nahebringen. Das Ergebnis mit dem scheinbar nicht existierenden Jacob, den John aber gehört hat, fand ich sehr gelungen und fesselnd.

Zu 9: Hab das damals total falsch interpretiert. Ich dachte mir wie kommt John so schnell wieder zur Luke. Dachte dann es sei ein Traum oder so. :ugly: Im ersten Rerun konnte ich die Szene aber dann ins Puzzle einsetzten und war sehr bewegt. Wenn ich es beim ersten mal sehen richtig verstanden hätte, wär ich wahrscheinlich noch viel mehr beeindruckt. Es ist schließlich das erste, richtig wegweisende Lebenszeichen der Insel für Locke!







- Editiert von redmagic am 15.12.2008, 01:12 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 12:08*Juliet*
Werde jetzt nen Rerun Staffel 1 starten und dann gibt es meine (hoffentlich) vollständigen Top 20... :D
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 13:24stevie81
also ich finde natürlich auch, dass es unmengen an guten Szenen gibnt...:)
Allerdings ist mein absoluter Favorit (und mich wundert, dass er bisher noch nicht genannt wurde) das Gespräch in 1x23 zwischen Sawyer und Jack in dem Sawyer von der Begegnung mit Jacks Vater in Sydney erzählt:

Sawyer: Ungefähr eine Woche, bevor wir alle in diesen Flieger gestiegen sind, saß ich mit so nem Mann in ner Bar in Sydney. Er war auch Amerikaner, ein Arzt.
Ich bin einigen Schluckspechten in meinem Leben begegnet, aber der Typ wollte ins Guiness Buch. Wie sich herausstellte, hat er einen Sohn. Der Sohn ist auch Arzt.
Sie waren verkracht. So richtig Sendepause. Er wusste, es war seine Schuld, und sein Sohn in Amerika dachte ganz genau wie er darüber. Kinder sind wie Hunde - je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, dass sie es verdienen.
Egal... Es gibt'n Telefon in der Bar, und er.. Christian.. er erzählte mir, er wünschte, er hätte den Mut, das Telefon zu nehmen und seinen Sohn anzurufen. Ihm sagen, dass es ihm Leid tut. Dass er ein besserer Arzt ist, als er je war. Er ist stolz auf ihn. Und er liebt ihn.
Ich musste dann weg, aber ... ich werd das Gefühl nicht los, dass er niemals angerufen hat. Die Welt ist klein.


Das beste ist wie Sawyer sagt "Christian"... und Jack daraufhin mit den Tränen kämpfen muss...
Die absolute Emotion.

- Editiert von stevie81 am 15.12.2008, 13:27 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 15:16Boxman
Zitat:
Orginal von house
11. Locke und Jack reden bei der Orchidee über das Schicksal und die Lüge der Oceanic 6 (4.13)
12. Boone stirbt, und Aaron wird geboren (1.20)
13. Sawyer wird fast erschossen, Jack schneidet in Bens Niere/„Verdammt noch mal, Kate, lauf!“ (3.06)
14. Desmond in der Luke/"Du?" (2.01)
15. Die Luke fliegt in die Luft/"I was wrong" (2.24)
16. Eko erklärt Locke die Bedeutung der Taste/"If you will not continue to push the button John, I will" (2.21)
17. Desmonds und Pennys Telefonat (4.05)
18. Die Aufspaltung des Camps in zwei Parteien (4.01)
19. Sayid, Sawyer, Kate, Charlie, Boone und Shannon hören Rousseaus Signal (1.02)
20. Desmond macht mit Penny Schluss (3.08)

Sieh an, der house veröffentlicht seine Liste in zwei Teilen..

Im Gegensatz zu Juliet kann ich bei jeder Szene nachvollziehen warum sie da ist. Platz 12 ist schon allein wegen der grandiosen Musik empfehlenswert. Platz 16 ist wieder so eine Szene, die ich schon auswendig kann ("Every single second of my pathetic little life is as useless as that button") Grandios! :-)
Selbst Platz 18 kann ich verstehen, angefangen bei Lockes Rede: "If you wanna live, you need to come with me!" Aahhh, das war schon im Trailer ein Gänsehaut Moment, bis über Hurleys Einschreitung in den Konflikt, mit eine der besten schauspielerischen Leistungen von Jorge bisher.
Platz 17 und 20 sehe ich als einzige Szenen, mal abgesehen von ein paar von Locke, die mir wässrige Augen machen. Umso weniger versteh ich die Platzierung, house. Zumindest der Anruf wäre/ist bei mir auf jeden Fall in den Top 10.

Aber es ist ja schon schwierig genug überhaupt Szenen herauszusuchen. V. a. wenn man die ganzen Listen hier liest und einem auf einmal all die schönen Szenen wieder einfallen... Ist echt schwierig hier.

- Editiert von Boxman am 15.12.2008, 16:48 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 16:32House
Zitat:
Original von *Juliet*
Werde jetzt nen Rerun Staffel 1 starten und dann gibt es meine (hoffentlich) vollständigen Top 20... :D

Jede Wette wirst du einen neuen Rerun-Rekord aufstellen. Ich schätze mal... 25 Folgen in... 3-4 Tagen?^^

Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von House
16. Eko erklärt Locke die Bedeutung der Taste/"If you will not continue to push the button John, I will" (2.21)


Danke für die Nennung. Diese tolle Szene habe ich schon fast vergessen, gehört aber auch zu den erinneurngswürdigsten Momenten. Ich war sowieso immer von Ekos Erzählungen interessiert. Das hatte immer etwas ganz besonderes. :)

Also, neben Locke - und Matthew Abbadon, auch wenn dieser bisher nur drei Szenen hatte - ist Eko sicher der Charakter aus Lost, dem man am gespanntesten und längsten zuhören kann. Seine Stimme, verbunden mit seinem Akzent und seiner Wortwahl, seine ganze Ausstrahlung, sein ganzes Auftreten waren klasse. Obwohl ich Lockes Glaubensverlust gegen Ende von Staffel 2 durchaus nachvollziehen konnte, hätte ich Eko beinahe abgekauft, dass die Taste doch noch wichtig sei. Denn seine Geschichte und als Abschluss seine besagte Ankündigung in 2.21 in der Perle fand ich wirklich beeindruckend.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 16:39*Juliet*
Zitat:
Original von House


Jede Wette wirst du einen neuen Rerun-Rekord aufstellen. Ich schätze mal... 25 Folgen in... 3-4 Tagen?^^



Oha, das wird schwer...muss ab Mittwoch wieder arbeiten...aber ich versuche mich anzustrengen ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 16:40Boxman
Ich find Eko auch toll. :-) Ein weiteres Beispiel wäre in der Folge 2.22 zu finden, Eko erzählt Michael die Story mit dem Jungen welcher seinen Hund getötet hat um seine Schwester zu retten und nun fürchtet dieser Hund könnte ihn in der Hölle erwarten. Genial geschrieben und von Adewale dargestellt. Verdammt schon wieder eine Szene, die noch in meine Liste kommen könnte...

- Editiert von Boxman am 16.12.2008, 14:43 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 17:33K.C.
Zitat:
Original von House
13. Sawyer wird fast erschossen, Jack schneidet in Bens Niere/„Verdammt noch mal, Kate, lauf!“ (3.06)


Er hat aber in Bens Leberarterie geschnitten :P
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 17:36Mr Clucks
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von House
13. Sawyer wird fast erschossen, Jack schneidet in Bens Niere/„Verdammt noch mal, Kate, lauf!“ (3.06)


Er hat aber in Bens Leberarterie geschnitten :P


Ich meine aber auch das es die Niere war ... ! :rolleyes:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 17:37K.C.
Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von House
13. Sawyer wird fast erschossen, Jack schneidet in Bens Niere/„Verdammt noch mal, Kate, lauf!“ (3.06)


Er hat aber in Bens Leberarterie geschnitten :P


Ich meine aber auch das es die Niere war ... ! :rolleyes:


Jetzt bring mich hier nicht durcheinander :ugly:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 17:44Mr Clucks
@K.C.

Zitat:
JACK: Good. I just made a small incision in Ben's kidney sac. Now, if I don't stitch that back up in the next hour, he's dead. Now get in here, and bring that walkie-talkie!


:rolleyes:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 17:51K.C.
Is ja gut, war eben auf die Leberarterie aus, man kann sich doch auch mal täuschen :P
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 17:52*Juliet*
Zitat:
Original von K.C.
Is ja gut, war eben auf die Leberarterie aus, man kann sich doch auch mal täuschen :P


Würde ja auch beides recht tödlich verlaufen, von daher wäre es auch egal ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 20:47House
Zitat:
Original von stevie81
also ich finde natürlich auch, dass es unmengen an guten Szenen gibnt...:)
Allerdings ist mein absoluter Favorit (und mich wundert, dass er bisher noch nicht genannt wurde) das Gespräch in 1x23 zwischen Sawyer und Jack in dem Sawyer von der Begegnung mit Jacks Vater in Sydney erzählt:

Sawyer: Ungefähr eine Woche, bevor wir alle in diesen Flieger gestiegen sind, saß ich mit so nem Mann in ner Bar in Sydney. Er war auch Amerikaner, ein Arzt.
Ich bin einigen Schluckspechten in meinem Leben begegnet, aber der Typ wollte ins Guiness Buch. Wie sich herausstellte, hat er einen Sohn. Der Sohn ist auch Arzt.
Sie waren verkracht. So richtig Sendepause. Er wusste, es war seine Schuld, und sein Sohn in Amerika dachte ganz genau wie er darüber. Kinder sind wie Hunde - je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, dass sie es verdienen.
Egal... Es gibt'n Telefon in der Bar, und er.. Christian.. er erzählte mir, er wünschte, er hätte den Mut, das Telefon zu nehmen und seinen Sohn anzurufen. Ihm sagen, dass es ihm Leid tut. Dass er ein besserer Arzt ist, als er je war. Er ist stolz auf ihn. Und er liebt ihn.
Ich musste dann weg, aber ... ich werd das Gefühl nicht los, dass er niemals angerufen hat. Die Welt ist klein.


Das beste ist wie Sawyer sagt "Christian"... und Jack daraufhin mit den Tränen kämpfen muss...
Die absolute Emotion.

- Editiert von stevie81 am 15.12.2008, 13:27 -

Richtig, auch eine sehr, sehr eindringliche und intensive Szene. Nicht umsonst zählt Exodus 1 bis heute zu meinen fünf Lieblingsfolgen.

Zum Thema Eko: Ich finde ja, dass er in Staffel 2 - vor allem je näher es dem Finale zugeht - die Rolle übernimmt, die Locke in Season 1 innehatte. Er hat mehr oder weniger blindes Vertrauen in seine Träume/Visionen und einen sehr starken Glauben an die Insel und ihre Mächte und Bedeutung. Außerdem erzählt er jedem, der sie gerade braucht, die passende eindringliche Geschichte. Genau so, wie wir es eigentlich von Locke gewohnt sind.

Ich denke gerade noch einmal über die beiden Desmond-Penny-Szenen in meiner Liste nach. Und so sehr ihr alle das Ende von 4.05 zu loben pflegt, erscheint mir die Trennung der beiden in 3.08 doch fast noch emotionaler. Sie ist zwar anfangs für mich nicht völlig nachvollziehbar gewesen - und noch immer nicht hundertprozentig - doch Henry Ian Cusicks Spiel, dieses Setting London, die Entstehung des legendären Fotos, mit dessen Hilfe Desmond sich später immer wieder an Penny erinnert, das aber ironischerweise für das Ende der Beziehung verantwortlich gewesen ist, Desmonds symbolisches Wegwerfen des Rings und vor allem sein Satz, der mir jedes Mal absolute Gänsehaut verschafft: "We're not supposed to be together." Eine unheimlich dramatische und tolle Szene, finde ich immer wieder.

Zu Platz 13 will niemand was sagen? Finde ich bis heute einen der besten fünf echten Cliffhanger.

@Boxman: Die von dir angesprochene Eko-Michael-Szene war übrigens in 2.22.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 22:54*Juliet*
Ich denke, ich brauche doch nicht auf meinen fertigen Rerun warten, bis ich die 20 Topszenen nennen kann.
Erstmal ist natürlich klar, dass ich alle Szenen, in denen Juliet, Ben oder Hurley vorkommen grundsätzlich schonmal klasse finde, da sie meine Lieblingscharaktere sind. ;)

So hier also meine (ungeordneten) Top 20. Ich bekomm keine Reihenfolge hin:

Zitat:
1. Alex Hinrichtung in Shape of things to come
2. Smokey Angriff auf die Soldaten in der gleichen Folge
3. Sawyer und Juliet am Strand in Theres no place like home 3 (what are you celebrating? )
4. Smokey erstes Auftauchen (glaube im Pilot) ziemlich geil
5. I´m going somewhere cold: Ben dreht das Rad in There is no place like home 3
6. Juliet erreicht die Insel in One of us
7. Die Hütte taucht zum ersten Mal auf in The man behind the curtain
8. Sawyer fragt Juliet wie sie ihren fehlenden Namen auf der Passagierliste erklären will (entfallende Szenen)
9. In der Luke geht das Licht an in Deus ex machina
10. Hurleys Run über den Flughafen um Flug 815 noch zu erreichen in Exodus 3
11. Desmonds Alltag in der Luke mit dem Song Own kind of music von Mama Cass in Man of science man of faith
12. Locke spricht mit Charlie über die Mottenpuppe in the moth
13. Jin läuft auf dem Strand auf Michael und Sawyer zu und ruft Others und die anderen Losties erscheinen am Strand in Adrift
14. Ben wacht in der Wüste auf und wird von zwei Arabern auf Pferden angegriffen in Shape of things to come. Ansich keine so irre Szene, aber man weiß endlich warum der Eisbär in der Wüste gestorben ist und wozu diese auf der Insel sind/waren.
15. Desmonds Anruf bei Penny in Shape of things to com
16. Charlies Tod und wie es dazu kam in Greatest Hits und Behind the looking glass 1&2
17. Ben führt Juliet zu der Leiche von Goodwin und sagt ihr „You´re mine“ in the other woman
18. Hurley und Co. Bringen den Bulli zum Laufen in Trisha Tanaka is dead
19. Edmund Burke wird vom Bus überfahren in Not in Portland
20. Sayid, Jin und Sun sehen die Statue in Life together, die alone


Für fehlende Lieblingsszenen wird keine Haftung übernommen ;)

Ergänzen möchte ich noch, dass es für mich unmengen an WTF Momenten gibt, die meißt in FB stattfinden die aber keinen Weg in meine Tops gefunden haben. Z.B. wie Locke ein Haus an Nadja verkauft oder Des Libby am Flughafen trifft. Diese Verknüpfungen machen mich immer ganz irre :ugly:

- Editiert von *Juliet* am 15.12.2008, 23:01 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 23:26Nishi
Zitat:
Kinder sind wie Hunde - je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, dass sie es verdienen.


Als absolutes Scheidungskind kamen mir da echt die Tränen. Ganz toll geschrieben. Eine der besten Szenen aus Season 1! Bedeutet mir sehr viel...
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 23:40House
Zitat:
13. Jin läuft auf dem Strand auf Michael und Sawyer zu und ruft Others und die anderen Losties erscheinen am Strand in Adrift
14. Ben wacht in der Wüste auf und wird von zwei Arabern auf Pferden angegriffen in Shape of things to come. Ansich keine so irre Szene, aber man weiß endlich warum der Eisbär in der Wüste gestorben ist und wozu diese auf der Insel sind/waren.
15. Desmonds Anruf bei Penny in Shape of things to com

Zu 13: Ja, sehr schöner klassischer Cliffhanger, und Jins "Others! Others" gehört wohl auch in jede Lost-Zitatesammlung.

Zu 14: Als ich Ben plötzlich, noch in Erwartung einer die Geschichte um Henry Gale enthüllenden Rückblendenfolge, in der Wüste aufwachen sah, war das für mich einer der Wtf-Momente von Staffel 4 überhaupt. Und wie er dorthin kam (dein Platz 5), fand ich auch außerordentlich toll inszeniert.

Zu 15: Kaum jemand wird die Szene wohl nicht dabei haben. Aber soweit ich mich erinnere, hat Desmond Penny immer noch in "The Constant", und nicht in "The Shape of Things to come" angerufen. ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 15.12.2008, 23:47*Juliet*
Zitat:
Original von House


Zu 15: Kaum jemand wird die Szene wohl nicht dabei haben. Aber soweit ich mich erinnere, hat Desmond Penny immer noch in "The Constant", und nicht in "The Shape of Things to come" angerufen. ;)


Ja ja, hast ja Recht ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 16.12.2008, 14:51Boxman
@stevie: Ja eine großartige Szene, deswegen gefällt mir auch Exodus so gut, da gibts nämlich fast nur solche guten Szenen.

Zitat:

Ich denke gerade noch einmal über die beiden Desmond-Penny-Szenen in meiner Liste nach. Und so sehr ihr alle das Ende von 4.05 zu loben pflegt, erscheint mir die Trennung der beiden in 3.08 doch fast noch emotionaler. Sie ist zwar anfangs für mich nicht völlig nachvollziehbar gewesen - und noch immer nicht hundertprozentig - doch Henry Ian Cusicks Spiel, dieses Setting London, die Entstehung des legendären Fotos, mit dessen Hilfe Desmond sich später immer wieder an Penny erinnert, das aber ironischerweise für das Ende der Beziehung verantwortlich gewesen ist, Desmonds symbolisches Wegwerfen des Rings und vor allem sein Satz, der mir jedes Mal absolute Gänsehaut verschafft: "We're not supposed to be together." Eine unheimlich dramatische und tolle Szene, finde ich immer wieder.

Das mit der Trennung konnte ich auch nicht so nachvollziehen, glaube aber es liegt an dem Gespräch mit Widmore. Dieser hat ihn als nicht würdig seiner Tochter gegenüber bezeichnet. Die Situation, als er kein Geld für das Foto hat, erinnerte ihn an diese Aussage die er nun auch glaubt...
Zum Anruf: Also besser kann man doch eine Szene fast nicht machen, oder? Drehbuch, Schauspieler, Kamera, Schnitt, Musik... alles arbeitet perfekt zusammen.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 16.12.2008, 18:02House
Zitat:
Zum Anruf: Also besser kann man doch eine Szene fast nicht machen, oder? Drehbuch, Schauspieler, Kamera, Schnitt, Musik... alles arbeitet perfekt zusammen.

Nun, auf Deutsch war die Szene ein bisschen kitschig.^^
Nein, nein, der Anruf war schon ein nahezu perfekter Abschluss für diese denkwürdige Folge.

Ach ja, noch ein Spoiler zu meinen Top 10, die heute Abend noch folgen sollten: 1.04 wird nicht dabei sein, so viel ihr mir auch droht. :D
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 16.12.2008, 18:07Boxman
Zitat:
Nun, auf Deutsch war die Szene ein bisschen kitschig.^^
Nein, nein, der Anruf war schon ein nahezu perfekter Abschluss für diese denkwürdige Folge.

Kitschig? Ich habs auf deutsch doch noch nicht gesehen. :heul: :ugly: Also, was war daran so kitschig?

Zitat:

Ach ja, noch ein Spoiler zu meinen Top 10, die heute Abend noch folgen sollten: 1.04 wird nicht dabei sein, so viel ihr mir auch droht. :D

Das Ende war doch so grandios...
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 16.12.2008, 18:43House
Nun: Auf Deutsch, ohne Henry Ian Cusicks wundervolle Stimme, die so brillant wiedergibt, dass er gerade so einiges durchgemacht hat und nun erlöst wird durch diesen Anruf, und ohne den akustischen Teil von Sonya Walgers hochemotionalem Spiel (immerhin ist es ein Telefongespräch, also ist dieser akustische Part relativ bedeutsam), ohne das alles jedenfalls geht ein ganzes Stück der ungemeinen Authentizität der Szene verloren. Es gibt eben gute Gründe, warum man Lost im Original schauen sollte.

Zitat:
Das Ende war doch so grandios...

Zugegebenermaßen ist es auch nur knapp an meinen Top 20 vorbei. Aber allein um dieser - aus meiner Sicht ja nun mal ein wenig überschätzten - Szene und euch, ihren Sympathisanten, mal ein bisschen Kontra zu bieten, habe ich sie nicht mit reingenommen.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 17.12.2008, 00:21*Juliet*
Zitat:
Original von House

Ach ja, noch ein Spoiler zu meinen Top 10, die heute Abend noch folgen sollten: 1.04 wird nicht dabei sein, so viel ihr mir auch droht. :D


Jetzt hast du uns heiß gemacht...und...nichts :prod:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 17.12.2008, 14:45Boxman
Zitat:

Nun: Auf Deutsch, ohne Henry Ian Cusicks wundervolle Stimme, die so brillant wiedergibt, dass er gerade so einiges durchgemacht hat und nun erlöst wird durch diesen Anruf, und ohne den akustischen Teil von Sonya Walgers hochemotionalem Spiel (immerhin ist es ein Telefongespräch, also ist dieser akustische Part relativ bedeutsam), ohne das alles jedenfalls geht ein ganzes Stück der ungemeinen Authentizität der Szene verloren. Es gibt eben gute Gründe, warum man Lost im Original schauen sollte.

Ja schaus mir sowieso nochmal auf P7 an, da werd ichs ja selber mitkriegen.

Zitat:
Zugegebenermaßen ist es auch nur knapp an meinen Top 20 vorbei. Aber allein um dieser - aus meiner Sicht ja nun mal ein wenig überschätzten - Szene und euch, ihren Sympathisanten, mal ein bisschen Kontra zu bieten, habe ich sie nicht mit reingenommen.

Also ich kann ja verstehen, dass man 1.04 nicht als beste Folge ever wählt...obwohl, kann ich das? O.o
Aber diese brillante Szene, die selbst Nicht-Locke-Sympathisanten in ihren Listen haben, muss doch in jeder ordentlichen Liste vertreten sein. *house anstupf* :prod:
(Anmerkung: Da meine Verbundenheit zu 1.04 auch langsam einen Running Gag darstellt, sind die Aussagen ernst, aber nicht allzu ernst gemeint. :ugly: )

@Juliet: Kurz vor dem posten hat er festgestellt das er noch eine wichtige Szene vergessen hat... :ugly:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 17.12.2008, 16:46House
Zitat:
Jetzt hast du uns heiß gemacht...und...nichts

Lost lässt sich auch immer mal länger Zeit, um uns eine Antwort zu liefern...

Also, nun hier meine Top 10 der besten Szenen aus unserer allseits geliebten besten Serie jemals, hier die für mich besten zehn Szenen aus Lost. Es gilt dasselbe wie bei den Rängen 11-20: Viele Szenen wurden bereits gut begründet. (Ich weiß, bei Platz 8 wird sofort jemand nachhaken). Gesetzt den Fall, bin ich dann natürlich zu Rechtfertigungen und Diskussionen gerne bereit.

(Alle Angaben ohne Gewähr).

1. Alle guten Bekannten im Flugzeug, Jack und Locke blicken die Luke hinab (1.25)
2. Ben und Jack bei John Lockes Sarg (4.14)
3. Locke und Jack reden über Schicksal (1.25)
4. Kate und Jack ("We have to go back") (3.23)
5. Michael erschießt Ana-Lucia, Libby und sich selbst an (2.20)
6. Das Floß legt ab, und ganz leise steigt im Hintergrund drohend die schwarze Rauchsäule auf (1.23)
7. Locke schlägt auf die Lukentür (1.19)
8. Desmond läuft weg, Jack hält ihn kurz auf (Desmond erinnert sich, wo er Jack getroffen hat) (2.03)
9. Die Oceanic 6 erreichen das Festland (4.14)
10. Desmond in der Luke in 2.01 (Anfang)

...

21. Ach ja: Es wird enthüllt, dass Locke im Rollstuhl saß und plötzlich wieder laufen kann (1.04). War auch eine ganz nette Szene.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 17.12.2008, 16:50Boxman
Zitat:
21. Ach ja: Es wird enthüllt, dass Locke im Rollstuhl saß und plötzlich wieder laufen kann (1.04). War auch eine ganz nette Szene.

Braves house. :ugly: ;)

Was ist mit Platz 8? O.o Das soll besser sein als Walkabout?

:ugly:

Ansonsten relativ typische Szenen, keine große Überraschungen. By the way: Meine Top 20 Liste ist fertig...
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 17.12.2008, 16:51Killua
Wieso wird bei 8. jemand nachhaken? Die wäre bei mir genauso drin. Hab da jedesmal feuchte Augen. :(

Nur 2 und 9 hätte ich bei mir wohl eher nicht dabei. ^^
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 17.12.2008, 17:59Boxman
Boxman proudly presents...The Top 20 List..

Im Gegensatz zu house, halt ich nichts von einer Splittung, deswegen gibts gleich meine ganze Liste. :ugly:

1. Walkabout - Don't tell me what I can't do.. Ohne Worte
2. Deus Ex Machina - I know you're watching me. Grandios ohne Zweifel
3. Exodus 3 – Jack Locke Fackel Szene
4. Walkabout – Mittagspause, Johns Auseinandersetzung mit Randy, I'm destend to do this...
5. The Constant – Penny Desmond
6. A tale of two cities – Anfang
7. Trough the looking glass – Ende
8. The shape of things to come - Alex
9. Man of science, man of faith – Anfang
10. Exodus – Black Rock Trip
11. The other 48 days – Anfang
12. …and found – Jins Vorstellungsgespräch
13. One of them – Sayid henry
14. The 23rd psalm – Anfang
15. Lockdown – Ende
16. ? – Locke-Eko Gespräch
17. Tricia Tanaka is dead – Montage
18. Trough the looking glass –Anfang : Jack auf der Brücke
19. Cabin fever – Ben Hurley Schokoriegel
20. Collision – Ana Lucia und Sayid kurz vor dem Ende.

Viel Spaß beim zerreisen...
;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 17.12.2008, 19:30Mr. Jacob
Wie findet ihr eigentlich die Szene im Staffel 2-Finale, wo Jack, Kate & Swayer den Sack auf den Kopf bekommen und plötzlich ist es Dunkel? Niemand weiß genau was nun mit ihnen passiert. Diese Szene gehört bei mir genauso in die Top10, wie die 3 schon geposteten. Zur Erinnerung:

- Michael erschießt Ana und Libby
- Smokey´s erster Auftritt
- Ben & Locke besuchen Jacob

Desweiteren finde ich auch den Besuch von Desmond (3.08) beim "Orakel" sehr mitreissend. Wie sie ihn plötzlich darauf hinweisst, das er nicht den Ring kaufen wird, sondern sogar Penny verlassen wird, damit ihr Herz brechen wird, deswegen wenig später an einer Regatta teil nehmen wird um auf einer Insel zu stranden, nur um dort die nächsten 3 Jahre die Taste zu drücken, fand ich schon extrem Hammer. Leider verfliegt dieser :O -Moment nach mehrmaligen schauen.

Auch sehr sehr unerwartet kam der Moment, wo Ben Locke niederschießt, um ihn in der Grube verrecken zu lassen. Ein geniales Ende einer genialen Folge.

Sehr schön - nicht das es heisst: "Der Mr. Jacob, der postet ja nur WTF-Momente!" ;) -, fand ich die Szene aus 1.03, wo Hurley am Ende diesen wunderbaren Track hört und wir sehen die Losties wie sie sich schon mehr oder weniger mit ihrem Schicksal abgefunden haben und anfangen sich auf der Insel "einzurichten". Als dann die Kamera bei Locke hängenbleibt, verändert sich auch die Musik... Da dachte ich: "Na ma sehen, was der auf´n Kerbholz hat." Die nächste Folge hat ja dann offenbart, was mit ihm los ist.

Sehr sehr emotional fand ich die Szene wo Des sein Buch von Charles Dickens "Unser gemeinsamer Freund" aufschlägt - weil es das letzte ist was er in seinem Leben tun wollte -, und den Brief von Penny findet. Wie er ihn dann liest und festsellt das er seine große Liebe wohl nie wieder sehen wird. Wegen seinen Stolz, wegen seiner Sturheit, hat er sie aufgegeben, um sich und ihren Vater zu beweisen, dass er nicht vollkommen nutzlos ist. Ich denke in diesem Augenblick war es für ihn vorbei.
Aber genau da klopft Locke an die Luke und fragt was er den noch tun solle... Desmond schaltet das Licht an.
Beide sind so verzweifelt & hilflos, geben sich aber auch gleichzeitig wieder Mut.

Zu guter letzt, das Gespräch zwischen Ben und Widmore in seinem Penthouse.
Heimlich, still & leise schleicht sich Ben zu Widmore, wird aber schon mehr oder weniger erwartet. Die Konversation zwischen den beiden, stellt schon vieles in den Schatten (unbedingt im Original schauen), aber was die Regie geleistet hat... Beide, Linus und Widmore, im halbdunkeln zu filmen, sodass jeweils eine Gesichtshälfte hell und die andere dunkel ist, finde ich absolut gelungen und lässt mich, wie wohl jeden anderen, fragen, wer wohl von den beider der "böse" ist bzw. der wenigere "böse".



Ja, alles andere steht für mich auf einer Stufe. Diese Sieben heben sich, meiner Meinung nach, doch schon sehr ab und werden mir wohl immer im Gedächtnis bleiben:

- Micheal erschisst Ana & Libby
- Smokey´s erster Auftritt
- Ben und Locke besuchen Jacob
- Kate, Jack & Sawyer werden entführt
- Desmond beim Orakel
- Ben schießt Locke nieder
- Hurley hört Musik (1.03)
- Desmond verzweifelt, Locke verzweifelt
- Ben bei Charles

Naja, sind dann doch 9 geworden. :ugly:

- Editiert von Mr. Jacob am 17.12.2008, 19:40 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 17.12.2008, 20:34House
Zitat:
Wieso wird bei 8. jemand nachhaken? Die wäre bei mir genauso drin. Hab da jedesmal feuchte Augen.

Sehr gut. ;) Ich muss sagen, alle Szenen mit Jack und Desmond finde ich großartig. Die beiden sind ja nicht gerade viel beieinander, aber wenn, dann geht es oft sehr emotional zu, und/oder es gibt eine Anspielung auf ihre legendäre erste Begegnung im Stadion. Allein wegen besagter achtplatzierter Szene zählt 2.03 zu meinen Top-20-Lieblingsfolgen (nun ja, vielleicht nicht allein, aber schon vorrangig ihretwegen). Sobald es in einem Gespräch, an dem Jack teilnimmt, um seinen Vater oder seine Frau geht eigentlich, ist eine unheimlich eindringliche Szene bereits vorprogammiert. (Ein weiteres Beispiel wäre die Szene mit Sawyer in Exodus 1). Und mein Platz 8 könnte auch kaum eine bessere Verdichtung von Desmonds Charakter sein: Er sagt seinen berühmte Catchphrase, und Jack wirft ihm vor, davonzulaufen - was er ja schon sooft getan hat. Die Beziehung zwischen Jack und Desmond hat mich immer fasziniert, womöglich sogar genau weil sie nicht so viele Szenen zusammen hatten; sicherlich aber weil sie sich unter interessanten Umständen begegnet, unter unglaublichen Umständen wiedergetroffen und nun unter sinnbildlichen Umständen (vorerst) wieder voneinander verabschiedet haben.
Diese Szene aus 2.03 ist im Übrigen ein Paradebeispiel dafür, dass die meisten großartigen Szenen nur im Original so großartig sind.

Zitat:
Nur 2 und 9 hätte ich bei mir wohl eher nicht dabei. ^^

Du magst das S4-Finale wohl nicht so, hab ich Recht? Aber was hast du denn gegen die surreal-düstere Endzeitszene zwischen Ben und Jack, mitsamt der großen Enthüllung am Ende (auch wenn ebendiese den Schluss von Staffel 3 nicht schlagen mag) einzuwenden? Oder gegen die Szene zuvor, gegen diesen feierlichen, denkwürdigen Moment, da die Oceanic 6 erstmals seit 1.01 wieder Festland unter den Füßen haben?
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 17.12.2008, 21:01Killua
@house: Gegen die Szenen hab ich nichts. Ich halte sie nur nicht für Vertreter der besten 10 (vll auch nicht der besten 20). Zu der Endszene habe ich bereits meine Meinung geschrieben (müsste hier im Thread stehen und wenn nicht dann im Lieblingsfolgenthread). Sehe darin iwie nichts außergewöhnliches. Abgesehen davon, dass es eben die Szene ist, die am weitesten in der Zukunft liegt, und die man somit eigentlich als "Gegenwart" bezeichnen kann.

Und die Ankunft der O6 aufm Festland... Hätte vielleicht Chancen gehabt, wenn nicht in den Szenen vorher dem Zuschauer schon erklärt wurde, wie wo und dass es passieren würde. Wäre es eine legendäre "Land in Sicht"-Szene gewesen, sähe das Ganze schon anders aus. Da finde ich eher das unverhoffte Auftauchen von der Searcher und Penny spektakulärer.

An sich gibt es mir einfach zu viele "bessere" Szenen, wodurch eben diese genannten verdrängt werden.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 17.12.2008, 21:44*Juliet*
Was mir bei all den Listen auffällt ist, dass so ziemlich jeder die Alex Szene drin hat.
Die scheint ja wirklich einiges ausgelöst zu haben...hab auch bestimmt zehn Minuten den Mund nicht mehr zubekommen und ist auch die Szene mit dem größten Gänsehautfaktor!!
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 17.12.2008, 22:55House
Gut, dass ich nicht "so ziemlich jeder" bin. ;)

So, Boxman, da wage ich mich auch mal an deine Liste.
Erst mal: Solange es nicht die Lost-DVD-Boxen sind, habe ich nichts gegen Splittung.^^

Also:
Zitat:
4. Walkabout – Mittagspause, Johns Auseinandersetzung mit Randy, I'm destend to do this...

Ich bitte dich! Die Endszene von 1.04 ist ja zweifellos großartig; da kann ich noch halbwegs nachvollziehen, dass sie deine Lieblingsszene ist. Aber diese Mittagspausenszene ist doch wirklich nichts Besonderes, verglichen mit hochemotionalen Montagen oder legendären Finalszenen! Die Verwobenheit zwischen Insel und Lockes Vergangenheit und die Verdichtung seines Charakters in dieser Mittagspausenszene sind nicht von der Hand zu weisen. Doch aus meiner Sicht ist es eine recht gewöhnlich nette Rückblende, inmitten einer klassischen Staffel-1-Folge. Ich fürchte, bei 1.04 werden wir uns nie finden. ;)

Zitat:
10. Exodus – Black Rock Trip

Das ist aber nicht eine Szene. Aber ich glaube, ich mache demnächst mal den Thread "Welche Lost-Wanderung fandet ihr bisher am besten?" auf. Da wird jene sicherlich ganz vorn mit dabei sein.

Zitat:
12. …and found – Jins Vorstellungsgespräch

Mit der Folge fing die ganze Überzeugungssache an... Mittlerweile finde ich sie ja auch gar nicht mehr so schlecht. Aber wenn ich mir so gesamt Lost betrachte - und ich denke, ich habe auch trotz meines wirren Rerun-Verhaltens einen recht guten Überblick - sticht doch eine Szene wie Jins Vorstellungsgespräch in einer vergleichsweise immer noch unspektakulären, vielleicht "süßen" Folge wie 2.05 nicht heraus. Wenn ich beispielweise die Alex-Szene, die Juliet so liebt, nicht drin habe, kann ich dennoch verstehen, dass man sie faszinierend findet. Aber Jins Vorstellungsgespräch ist für mich doch nur eine nett pointierte Rückblende - ohne weitere Bedeutung.

Zitat:
16. ? – Locke-Eko Gespräch

Wenn da mal nicht zwischendurch doch mein Einfluss aufblitzte.^^

Ansonsten hätte ich nichts weiter zu "kritisieren". War ja auch für unsere Verhältnisse schon relativ viel. ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 18.12.2008, 13:35Boxman
@Juliet: Bei der Szene bin ich so dagesessen wie Ben. :O Ganz einfach weil es so überraschend gekommen ist.

@house: Also erstmal was Generelles: Wie kann ich eine Liste der besten Szenen, bei einer Serie wie Lost erstellen, bei der es in fast jeder Folge erwähnenswerte Szenen gibt? Mein System war es, mithilfe von Lostpedia, die Folgen durchzugehen und mir jeweils die Szenen herauszuschreiben die mir besonders gut im Gedächtnis blieben. Am Ende hatte ich dann eine Liste mit über 30 Szenen, da ich schon eine ziemlich strenge Vorauswahl getroffen hab. Nun musste ich "nur" noch einmal 10 - 15 Szenen aussotieren und den Rest in die richtige Reihenfolge bringen. Fakt ist aber, dass bei dieser Liste die Übergänge noch flüßiger sind als zum Beispiel bei der "besten Folge". Platz 1 und 2 fielen mir da noch am Leichtesten... :ugly:

Zitat:

Ich bitte dich! Die Endszene von 1.04 ist ja zweifellos großartig; da kann ich noch halbwegs nachvollziehen, dass sie deine Lieblingsszene ist. Aber diese Mittagspausenszene ist doch wirklich nichts Besonderes, verglichen mit hochemotionalen Montagen oder legendären Finalszenen! Die Verwobenheit zwischen Insel und Lockes Vergangenheit und die Verdichtung seines Charakters in dieser Mittagspausenszene sind nicht von der Hand zu weisen. Doch aus meiner Sicht ist es eine recht gewöhnlich nette Rückblende, inmitten einer klassischen Staffel-1-Folge. Ich fürchte, bei 1.04 werden wir uns nie finden. ;)

Ich liebe es wie Locke über das Schicksal spricht, dieser tiefe Glaube, ja ich bin dazu bestimmt diesen Walkabout zu machen, Das ist Schicksal. Ahhh... einfach zu schön. Auch klassische Lost Zitate kommen aus dieser Rückblende. Wie zum Beispiel Randy:"Tell me more about being a leader, Locke." In dieser Szene liegt für mich z. T. auch der Grund warum 1.04 für das beste Drehbuch nominiert war. Jeder Dialog hat eine hintergründige Bedeutung, Locke erklärt seinem Kumpel, was es heißt ein "Leader" zu sein, der er selbst nicht war, aber nun auf der Insel ist. Deinem letzten Satz muss ich (leider
:heul: ) zustimmen...

Zitat:

Das ist aber nicht eine Szene. Aber ich glaube, ich mache demnächst mal den Thread "Welche Lost-Wanderung fandet ihr bisher am besten?" auf. Da wird jene sicherlich ganz vorn mit dabei sein.

Dann werd ichs mal spezifizieren: Ich find den ganzen Ausflug natürlich genial, besonders aber den Teil/Szene in der Locke, Kate und Jack in die Black Rock steigen während Hurley und Arzt draußen warten.

Zitat:
Mit der Folge fing die ganze Überzeugungssache an... Mittlerweile finde ich sie ja auch gar nicht mehr so schlecht. Aber wenn ich mir so gesamt Lost betrachte - und ich denke, ich habe auch trotz meines wirren Rerun-Verhaltens einen recht guten Überblick - sticht doch eine Szene wie Jins Vorstellungsgespräch in einer vergleichsweise immer noch unspektakulären, vielleicht "süßen" Folge wie 2.05 nicht heraus. Wenn ich beispielweise die Alex-Szene, die Juliet so liebt, nicht drin habe, kann ich dennoch verstehen, dass man sie faszinierend findet. Aber Jins Vorstellungsgespräch ist für mich doch nur eine nett pointierte Rückblende - ohne weitere Bedeutung.

Ja, damit fing alles an...(die gute alte Zeit, richtig? :ugly: ) Wieder verweise ich auf mein Eingangstatement, diese Szene ist mir besonders gut im Gedächtnis geblieben, finde sie auch herrlich im Bezug auf die koreanische/östliche Kultur. Wie schon erwähnt, bin ich ein kleiner Asien Freak... :ugly:
Da stellt sich mir aber auch die Frage, was eine Szene "gut" macht? Ist es ein WTF-Moment, eine großartige Enthüllung oder ein großartiger Dialog usw. ? Wie kann ich nur so eine, eigentlich wirklich unbedeutende, Szene wie Jins Vorstellungsgespräch in meiner Liste landen? Ich weiß es nicht, mein Gehirn hat irgendwann entschieden: Hey, die Szene ist klasse! Es muss nicht immer eine zehnseitige Erklärung dabei sein...

Zitat:
Wenn da mal nicht zwischendurch doch mein Einfluss aufblitzte.

Das nennt man Kameradschaftlichkeit... :hug: Außerdem find ich die Szene klasse (und wenn Locke dabei ist, kann ja sowieso nix schiefgehen. :ugly: )

Soviel fürs Erste... :-)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 18.12.2008, 23:09House
Da deine Erläuterungen, mal abgesehen von der zu 2.05 vielleicht, mehr oder minder objektiv nicht mehr "angegriffen" werden können, Boxman, will ich mich noch mal kurz eine Statement Killuas von der letzten Seite widmen:

Zitat:
Und die Ankunft der O6 aufm Festland... Hätte vielleicht Chancen gehabt, wenn nicht in den Szenen vorher dem Zuschauer schon erklärt wurde, wie wo und dass es passieren würde. Wäre es eine legendäre "Land in Sicht"-Szene gewesen, sähe das Ganze schon anders aus. Da finde ich eher das unverhoffte Auftauchen von der Searcher und Penny spektakulärer.

Eine "legendäre Land-in-Sicht-Szene", wie du sie nennst, hätte man von Serienbeginn irgendwann einmal erwartet, allerwahrscheinlichst im Finale der letzten Staffel. Dass es aber ganz anders gekommen ist, dass eben die Rettung einiger Überlebender nicht das Ende der Serie darstellt, und dass die Ankunft auf dem Festland mit solch gemischten Gefühlen und nicht etwa nur mit überschäumender Freude verbunden ist - gerade dieses Unerwartete zeichnet Lost doch aus. Nun hat Jack endlich sein Ziel erreicht; nun hat er endlich erreicht, wofür er soviel getan, was er sooft versprochen hat - und nun ist seine Erleichterung durchmischt von Trauer dank dem Tod von Jin und dem Zurücklassen von Sawyer, Juliet und Co., Verunsicherung seines empirischen Denkens dank Locke und dem Verschwinden der Insel und Ungewissheit gegen die von Lügen geprägte Zukunft der Oceanic 6. Im Zusammenhang mit der Vorblende, die direkt darauf folgt und die Staffel abschließt, wird die Zwiespalt dieses Moments, den man als Zuschauer stets für den Größten hatte halten müssen, nur noch verdeutlicht.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 19.12.2008, 10:57Boxman
juhu... ich kann nicht mehr angegriffen werden, ich bin unverwundbar. :D :ugly:

Nein, im Ernst nochmal zu 2.05: Mir war klar das ich damit provoziere und wenn du so willst kann ich die Szene gerne noch weiter nach hinten schieben, ich bin da nicht angebunden. Ich wüsste auch nicht was ich da noch großartig erklären sollte, mich interessiert diese Kultur und ich fand dieses "Kastensystem" auch nicht uninteressant und diese Szene zeigt das wunderbar, find ich. :-)

@Mr. Jacob: So ich antworte dir jetzt auch mal, deine schöne Liste soll ja auch Gehör finden. :-)
Zitat:
1.03, wo Hurley am Ende diesen wunderbaren Track hört und wir sehen die Losties wie sie sich schon mehr oder weniger mit ihrem Schicksal abgefunden haben und anfangen sich auf der Insel "einzurichten".

Ja, das Lied "Wash away" hat ziemlich gut gepasst, auch die Kameraeinstellungen, diese leichte Zeitlupe, wunderbar.

Zitat:


Sehr sehr emotional fand ich die Szene wo Des sein Buch von Charles Dickens "Unser gemeinsamer Freund" aufschlägt - weil es das letzte ist was er in seinem Leben tun wollte -, und den Brief von Penny findet. Wie er ihn dann liest und festsellt das er seine große Liebe wohl nie wieder sehen wird. Wegen seinen Stolz, wegen seiner Sturheit, hat er sie aufgegeben, um sich und ihren Vater zu beweisen, dass er nicht vollkommen nutzlos ist. Ich denke in diesem Augenblick war es für ihn vorbei.
Aber genau da klopft Locke an die Luke und fragt was er den noch tun solle... Desmond schaltet das Licht an.
Beide sind so verzweifelt & hilflos, geben sich aber auch gleichzeitig wieder Mut.

Find ich auch, vor allem die wunderschöne Musik aus dem Hause Giacchino, bewegt mich da immer wieder und natürlich wird auch das "Licht" dass am Ende von Deus Ex Machina von Locke gesehen wurde, erklärt.

Zitat:
Zu guter letzt, das Gespräch zwischen Ben und Widmore in seinem Penthouse.

Ja die Szene war schon fast surreal. Quasi die beiden "Oberbefehlshaber" während des Krieges, stehen sich gegenüber.

Generell hast du natürlich eine Menge WTF-Momente drin, aber naja jedem das seine. :D
Das Problem bei WTF Szenen ist, dass man bei einem Rerun nicht mehr so vollkommen drauf anspricht. Mir gehtst z. B. bei Alex Tod so, beim ersten Sehen ist der Moment/Szene unglaublich stark, die Anspannung davor... Aber beim zweiten Mal weiß man eben schon was passiert.



- Editiert von Boxman am 19.12.2008, 14:34 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 19.12.2008, 14:48Mr. Jacob
@Boxmann

Stimmt schon, aber für mich macht das keinen grossen Unterschied. Wenn ich an eine Szene denke, denke ich daran wie ich sie beim ersten mal aufgenommen habe und wie sie sich in mein Gehirn gebrannt hat. Deswegen sind bei mir auch mehr WTF-Szenen dabei als bei anderen, weil sie sich halt in mein Gehirn gebrannt haben und sobald ich an Lost denke oder danach gefragt werde, mir diese Szenen zuerst einfallen und sich vor meinen geistigen Auge abspielen.

Ich mag mehr so die Momente die von ihrer Atmosphäre düster und mystisch sind. Deswegen gefällt mir wohl Season 2 wohl immer noch mit Abstand am besten - mal abgesehen von "The Man behind the Curtain".
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 20.12.2008, 19:52Boxman
@Mr. Jacob: Ich kann es nachvollziehen mir gehts z. B. bei der S3 Premiere genauso, den Absturz am Anfang könnt ich mir in ner Dauerschleife ansehen und wär immer noch beeindruckt. :O Sonst mag ich aber lieber "zeitlose" Szenen.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 20.12.2008, 20:01*Juliet*
Zitat:
Original von Boxman
@Mr. Jacob: Ich kann es nachvollziehen mir gehts z. B. bei der S3 Premiere genauso, den Absturz am Anfang könnt ich mir in ner Dauerschleife ansehen und wär immer noch beeindruckt. :O Sonst mag ich aber lieber "zeitlose" Szenen.


Was verstehst du in dem Fall unter Zeitlos??
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 20.12.2008, 20:06Boxman
Szenen, die an ihrem Reiz auch nach dem 50000. Mal angucken, nicht verlieren. Also eben nicht diese WTF-Momente aus denen schon beim zweiten Mal die Luft raus ist, weil man schon weiß was passiert. "Zeitlos" ist villeicht der falsche Begriff, aber z. B. das Ende von Deus Ex Machina enthällt keinen riesigen WTF-Moment und lässt sich daher immer wieder schön ansehen, da zählt dann mehr die Atmosphäre. :-)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 20.12.2008, 20:07*Juliet*
Zitat:
Original von Boxman
Szenen, die an ihrem Reiz auch nach dem 50000. Mal angucken, nicht verlieren. Also eben nicht diese WTF-Momente aus denen schon beim zweiten Mal die Luft raus ist, weil man schon weiß was passiert. "Zeitlos" ist villeicht der falsche Begriff, aber z. B. das Ende von Deus Ex Machina enthällt keinen riesigen WTF-Moment und lässt sich daher immer wieder schön ansehen, da zählt dann mehr die Atmosphäre. :-)


Verstehe ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 20.12.2008, 20:52House
Ehrlich gesagt sehe ich das mit den Wtf-Momenten ein wenig anders. In meinem Empfinden verlieren sie auch beim zweiten, dritten und was-weiß-ich-wievielten Sehen ihren Reiz nicht. Die allermeisten Szenen entfalten, finde ich, ohnehin ihre Klasse nicht beim ersten Mal, wenn ich die jeweilige Folge schaue. Es ist ungefähr so, wie unser Deutschlehrer über ein Buch sagt: dass man es erst wirklich beurteilen kann, wenn man die Geschichte, wenn man das Ende schon kennt und die Spannung quasi weg ist. Bei Lost bewahrheitet sich das für mich jedes Mal. Nachdem ich eine Episode ein Mal in mich aufgesogen habe, kann ich sie noch überhaupt nicht einordnen oder bewerten. Und mit den einzelnen Szenen geht es mir genau so. Wenn ich den langen Schacht der Luke zum Schluss von Staffel 1 sehe, Michael Ana-Lucia und Libby erschießt oder ich zum hundertesten Mal erfahre, dass John Locke im Sarg liegt, überkommt mich wieder und wieder eine Gänsehaut, und ich bin wieder und wieder begeistert von den Bedeutsamkeit und Intensität dieser Szenen.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 20.12.2008, 21:02Boxman
@house: Ja wie schon gesagt gibts auch einige WTF-Momente die ich mir immer wieder ansehen könnte und ein zweites Mal kann ich mir auf jeden Fall alles nochmal in ähnlicher Stimmung ansehen, eben um alles richtig bewerten zu können, aber beim dritten Mal find ichs dann schon weniger "überraschend", falls man da noch von überraschend sprechen kann. Ich wills mal so ausdrücken: Ich find die WTF Szenen immer noch super, aber sie kommen eben nicht in meine Liste der "besten" bzw. schönsten Szenen. ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 21.12.2008, 01:38House
Zitat:
Ich find die WTF Szenen immer noch super, aber sie kommen eben nicht in meine Liste der "besten" bzw. schönsten Szenen.

Hier ist die Wortwahl wirklich entscheidend. Müsste ich eine schönste Szene wählen, würde ich auch nicht "Michael erschießt Ana-Lucia und Libby" oder "Sayid arbeitet für Ben" nennen. Ich würde mir irgendetwas mit großartiger Musik und tollen Bildern auswählen, zum Beispiel das Ende von 1.04 (!), das von 1.19 oder das von 1.23. Geht es aber um die beste, genauer gesagt um die erinnerungswürdigste Szene aus Lost, kommen mir die Ersteren sofort in den Sinn.
Ich finde ja auch, obwohl ich gespoilert war, die letzte Szene von Staffel 3 dennoch den bemerkenswertesten, heftigsten Wtf-Moment bislang. Demnach ist diese Wertung nicht in meiner Erstreaktion begründet, sondern in einer wohlüberlegten, "rationalen" Bewertung.

- Editiert von House am 21.12.2008, 01:40 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 21.12.2008, 10:40Boxman
@house: Ja, eigentlich ist der Thread Titel da ziemlich unbestimmt. Die beste "Szene" kann man ja schließlich unterschiedlich definieren. Aber dann müssten wir mehrere Threads eröffnen z. B. für die atmosphärischte Szene, die Schönste, bester WTF Moment, die Traurigste, die Lustigste...
Aber dann würden wir Probleme mit mercy bekommen und das wollen wir ja nicht. ;) :ugly:
Also musste ich abschätzen in welcher Relation diese gesamten Szenen stehen und ich seh mir eben "schöne" Szenen lieber an als "Michael erschießt Ana und Libby" was allerdings nicht bedeutet, dass die Szene gleich schlecht ist.;) Und wenn man sich meine Liste ansieht wird man auch den einen oder anderen WTF-Moment finden. ;) :-)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 22.12.2008, 03:35JohnnySinclair
Rückblickend Szenen, die mich lange lange bewegt haben, die ich immer wieder geguckt habe, die für mich ne ganze Episode hochziehen, ja, an denen ich fast zu grunde gehe, weil ich mich frage, wie man solche genialen Szenen zustande bringen kann. :D


1.01: Post-Absturz - Wie Jack im Wald erwacht, zum Strand, langsam das Ausmaß der Zerstörung, die perfekte Inszenierung - damit war die Serie sofort "gebucht".

1.11: Jack und Kate mit dem vermeintlich toten Charlie - für mich die erste richtig große Heul-Szene

1.16: Sawyer und Kate spielen "I Never" - unfassbar atmosphärisch, unfassbar gut geschrieben, unfassbar gut gespielt
1.16: Sawyer erschießt den vermeintlichen Sawyer im strömenden Regen - ebenfalls verdammt atmosphärisch, dazu tragisch
Unter anderem deshalb eine meiner Lieblingsfolgen der ersten Staffel.

1.19: Das Ende. Locke im Auto, hämmert gegen das Dach. Musik wird immer dramatischer, fließender Übergang zum Hatch-Locke, der in die Nacht schreit, warum ihm das angetan wird, und dann das Licht - genial

1.20: Das Ende. Die Sonne blendet die Kamera, alle bestaunen das Baby, Shannon und Sayid kehren zurück, Jack sagt es ihnen, ohne dass man hört, was er genau sagt, Kates Blick zu ihm, dann wieder ihr bemühtes Lächeln zu Claire, dazu die Musik, Shannon bricht zusammen... die Szene hat mich tagelang beschäftigt und wenn ich nur dran denke, muss ich fast zum Taschentuch greifen

1.23: Dialog Sawyer-Jack über Christian. Wieder einmal grandios geschrieben und ebenso grandios gespielt, von Beiden. Eine Szene wie diese will ich mal in einer deutschen Serie sehen. Unmöglich.

1.25: Das Ende. Dieser alle-im-Flugzeug-Flashback, der in mir ein Gefühl auslöst, das ich auch nach Jahren noch nicht in Worte fassen kann. Dann die Öffnung das Hatch. Unglaublich, wie viel hier nur durch Bilder und Musik vermittel wird. Etwas Erlösendes (für Locke), aber gleichzeitig die tiefe Gewissheit, dass das nur der Auftakt zu etwas Größerem sein wird und eklatante Veränderungen mit sich bringen wird. Überhaupt großartig, dass in den letzten 5 Minuten nicht gesprochen wird. Und dann natürlich die legendäre Kamerafahrt mit dem Cliffhanger, der wohl die ersten Fan-Scharen von der Serie wegtrieb.


2.01: Der Anfang. Habe bislang die ersten drei Staffeln noch mal mit zwei Freunden geschaut. Es gab einen einzigen Moment, den einer von beiden nicht fassen konnte. Das war der, als die Kamera sich dreht und zwei Fackel tragende Männer am oberen Ende einer Leiter offenbart.

2.09: Eko vs. Smokey, Face to Face - der erste große persönliche Auftritt vom Monster... die Spannung Sekunden vorher war nicht zu überbieten... die Musik verstummt, Charlie hockt auf dem Baum, Eko schärft die Sinne, Bäume entwurzeln, Smokey rast in Eko-Perspektive auf Eko zu und hält über seinem Kopf an, Blick auf CHarlies ungläubiges Gesicht und schließlich Enthüllung des Monsters mit Kamerafahrt DURCH dieses. Eine würdigere Enthüllungsszene für Smokey hätte es nicht geben können. Dagegen fällt der Rest der Folge gnadenlos ab. Wieder ganz große Kunst, diese eine kurze Szene.



Ich breche hier erstmal ab und mach später weiter, hab erstmal keine Lust mehr. :ugly:

Was diese Szenen jedenfalls allesamt auszeichnet, ist, dass sie nicht nur in der Theorie großartig sind, sondern dass sie auch perfekt umgesetzt wurden und so ihre volle Wirkung entfalten. Gerade Staffel 1 ist reich gefüllt mir solchen Szenen, wie ich sie zuvor aus keiner anderen Serie kannte.


Okay, für meine unangefochtene Lieblingsszene ist noch Lust:

3.23. Flash Forward
Inhaltlich und konzeptionell schlichtweg genial. Gerade als sich "Lost" mit seinem Flashback-Konzept zu erschöpfen schien, kommt diese großartige Idee daher.
Punkt 2: Der Charakter Jack. Was musste geschehen, dass er so wird, wie er in der letzten Szene mit Kate eben ist? Das hat mich Tage, Wochen nicht losgelassen.
Punkt 3: Bei "Lost" ist gerade mal Halbeit und die enthüllen bereits, dass es welche von der Insel schaffen und verraten sogar schon 2 Namen - wer hätte denn das bitte jemals erwartet? Wie sensationell ist das denn?
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 22.12.2008, 08:20*Juliet*
Eine Szene finde ich muss man hier nochmal erwähnen:

Im Piloten rupft Kate einer Leiche Schuhe von den Füßen und erblickt dann John Locke mit einer
Orange im Mund. :lol:
Großartig :y:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 22.12.2008, 11:06stevie81
Also was ich grad eben mal wieder gesehen hab und was auch ne echt tolle Szene war:

Als Bernard Sawyer, Jin und Michael fragt ob es bei Ihnen eine Rose gibt und wie es ihr geht....:)

ECHT SUPER!!!
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 22.12.2008, 14:41Boxman
@Juliet: Die Szene fand ich beim erstmal irgendwie komisch..:ugly:
Ich hab mir gestern nochmal 3.01 angesehen und da ist mir eine Antwort auf einen deiner Posts eingefallen:
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Boxman
6. A Tale of two cities - Anfang

:respect: :puh: Wobei ich mich grad frag, wo Locke in der Szene vorkommt :P

Er sitzt im Flugzeug... :ugly:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 22.12.2008, 14:42*Juliet*
Zitat:
Original von Boxman
@Juliet: Die Szene fand ich beim erstmal irgendwie komisch..:ugly:
Ich hab mir gestern nochmal 3.01 angesehen und da ist mir eine Antwort auf einen deiner Posts eingefallen:
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Boxman
6. A Tale of two cities - Anfang

:respect: :puh: Wobei ich mich grad frag, wo Locke in der Szene vorkommt :P

Er sitzt im Flugzeug... :ugly:


Oh stimmt...das ändert natürlich einiges :P
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 27.12.2008, 11:45KateFate
also ich fand folgende szenen total geil:

im staffel 3 finale,wenn hurly mit dem dharmabus die ganzen anderen,da umfährt :D

charlies tot :( das war sone richtige heulszene...

die szene mit dem fischkeks :D

und der absturz auf jeden fall,ich finde das ist hammergeil gemacht...
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 27.12.2008, 14:07House
@KateFate: Wenn du sagst, du fandest den Absturz so gut gemacht: Meinst du eher die Inszenierung im Pilotfilm oder den Absturz aus Juliets Perspektive in 3.01 und 3.16?
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 28.12.2008, 13:53Boxman
Zitat:
Original von House
Meinst du eher die Inszenierung im Pilotfilm oder den Absturz aus Juliets Perspektive in 3.01 und 3.16?

Ich fand beides genial, im Pilotfilm war natürlich "größer", wirkt filmmäßiger. Aber in 3.01 wars überraschender. :O 8-)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 28.12.2008, 17:00House
In 2.07, fällt mir gerade so auf, war der Absturz sogar sowohl "groß" als auch überraschend.^^
Ich liebe ja diese Szenen, die uns aus mehreren Perspektiven gezeigt wurden. Genau das ist es unter anderem, was die Komplexität von Lost auszeichnet. Die besten Beispiele sind wohl Jacks Bitte, seinen Vater trotz der nicht vorhandenen mitzunehmen, am Flughafen (1.05, 1.06 und 2.20), das erste Erforschen des Schwans (2.01, 2.02 und 2.03) und eben der Absturz von Oceanic 815 (1.01, 1.02, 2.07, 3.01, 3.16 und 4.06). Es ist faszinierend mitanzusehen, wie durch einen neuen Kontext oder eine ein klein wenig andere Subjektive eine altbekannte Szene plötzlich so anders aussieht.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 28.12.2008, 19:44Boxman
Zitat:
In 2.07, fällt mir gerade so auf, war der Absturz sogar sowohl "groß" als auch überraschend.

Bei der P7 Season 2 Promo hatte ich immer gedacht, dass ein Space Shuttle abstürzen würde. :ugly: :P

Zitat:
Ich liebe ja diese Szenen, die uns aus mehreren Perspektiven gezeigt wurden. Genau das ist es unter anderem, was die Komplexität von Lost auszeichnet. Die besten Beispiele sind wohl Jacks Bitte, seinen Vater trotz der nicht vorhandenen mitzunehmen, am Flughafen (1.05, 1.06 und 2.20), das erste Erforschen des Schwans (2.01, 2.02 und 2.03) und eben der Absturz von Oceanic 815 (1.01, 1.02, 2.07, 3.01, 3.16 und 4.06). Es ist faszinierend mitanzusehen, wie durch einen neuen Kontext oder eine ein klein wenig andere Subjektive eine altbekannte Szene plötzlich so anders aussieht.

Oh, mal wieder eine Gemeinsamkeit entdeckt, ich liebe so etwas. Da achte ich dann immer besonders auf Filmfehler.. :D
Ein weiteres Beispiel wären die Folgen "Hunting Party" und "Three Minutes". Was ich daran so genial finde ist, dass die Folgen "austauschbar" sind. Nur mit der jeweils anderen Folge sieht man das "big picture". :D Ganz ehrlich: So was wünsch ich mir auch für das Finale...

- Editiert von Boxman am 29.12.2008, 11:06 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 28.12.2008, 20:09House
Ja, 2.11 und 2.22 schaue ich auch immer wieder gerne unmittelbar hintereinander.
Ein ziemlich auffälliger "Filmfehler" findet sich - du kennst ihn vermutlich schon, Boxman, - in 2.03: Da sagt Desmond zu Jack nämlich: "Lower your gun, or I'll blow his damned head off" und vergisst sein "brother", dessentwegen Jack ihn ja eigentlich wiedererkennt.

Ein weiteres etwas subtileres Beispiel ist 3.19, wo in der ersten Rückblende der Beginn von 3.15 aufgeklärt wird. Als Locke sich ganz trocken von Kate verabschiedet und ankündigt, mit den Anderen mitzugehen, habe ich wirklich an dem Kerl und seinen Einstellungen zu zweifeln angefangen.^^ Umso cooler fand ich dann die Aufklärung vier Folgen später.

Generell begeistert es mich immer, wenn wir irgendeine Szene sehen, von der schon mal die Rede war. Das sind eben Details, die nicht jedem Zuschauer auffallen. Und genau die machen Lost aus. (Ein Beispiel hierfür wäre Kelvins "Just saving the world" zu Desmond, das letzterer in 2.03 erwähnt, wir in Wahrheit aber erst in 2.23 sehen).

Solche Szenen habe ich in Staffel 4 ehrlich gesagt auch ziemlich vermisst.

Zitat:
Ganz ehrlich: So was wünsch ich mir auch für das Finale...

Meinst du das Serienfinale?
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 29.12.2008, 11:13Boxman
Zitat:
Ein ziemlich auffälliger "Filmfehler" findet sich - du kennst ihn vermutlich schon, Boxman, - in 2.03

Ja, kenn ich, leider :( bei so was bin ich ziemlich empfindlich und aufmerksam.
Zitat:

Meinst du das Serienfinale?

Ja meinte ich, Antworten durch einen Perspektivwechsel zu geben... grandios! Natürlich muss es auch von der Logik her passen. ;)
Ich liebe auch wie sie den Absturz dargestellt haben, zuerst aus der Sicht der Losties, dann aus der Sicht der Tailies und dann noch aus der Sicht der "Others". Zusammengenommen ergibt sich ein Ganzes. :O :D
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 14.01.2009, 13:40Kipping (abcTV)
4.11 am Ende der Folge:

Ben und Hugo vor Jacobs Hütte...

...die Szene mit dem Schokoriegel - einfach nur herrlich mit anzusehen wie Hugo mit Ben den Riegel teilt und sich seine Hälfte sofort (und am Stück) im Mund steckt. Ben hat die Hälfte mit der Verpackung und sitzt dort wie ein gaaanz braver Vorschüler.

Gesichter, Stimmung, Licht... ...es passt einfach alles!
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 05.07.2009, 02:26House
So. Dann will ich diesen uralt ehrwürdigen Thread doch auch mal aus der Versenkung, in der er völlig zu Unrecht verschwunden ist, wieder zurück ans Tageslicht holen. :P

Ich habe mal eine Liste mit meinen Lieblingsszenen aus Staffel 5 gemacht. Eins vorweg: Es ist viel vom Finale vorbei (und vermutlich noch zu wenig).

1. Jacob und Samuel am Fuß der Statue (5.16)
2. Bens Monolog an Jacob (5.17)
3. Daniel erklärt seine Variablen-Theorie (5.14)
4. Der Vorfall (vorletzter Akt des Finals) (5.17)
5. Jack wacht wieder auf der Insel auf (5.06)
6. Bens Mord an Locke (5.07)
7. Ilanas Gruppe trifft auf Richard (5.17)
8. Jack öffnet den Brief von Locke (5.06)
9. Eloise erschießt Daniel (5.14)
10. Bens Beichte („So yes, I lied. That’s what I do“) (5.16)
11. Eloise erklärt den Weg zurück zur Insel (5.06)
12. Jacks und Sawyers Gespräch und anschließende Prügelei (5.17)
13. Miles erklärt Hurley Zeitreisen (5.11)
14. Juliet, Miles, Daniel und Jin draußen in Dharmaville (5.08)
15. Bens Begegnung mit Smokey (5.12)
16. Lockes Gespräch mit Richard (5.01)
17. Hurley rät die letzte Zahl der Lukentür (5.13)
18. Lockes Gespräch mit Christian (5.05)
19. Bens „Dead is dead“-Ansprache an Sun (5.12)
20. Kate und Jack in Eloise’ Zelt (“It was not all misery” – “Enough of it was”) (5.15)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 10.07.2009, 10:43Roger Workman
geb ich auch mal wieder meinen senf dazu meine top 5 ;)

1. Deffenitiv !!! Locke hämmert auch die Lucke ein und plozlich geht das Licht an, leider später entmythifiziert.
2. Telefonat von desmond und penny
3. Chalries abgang
4. Juliets abgang
5. Nikki und Paulos delikates schicksal :ugly:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 10.07.2009, 10:56Ric
meine Top-Ereignisse:

Desmond in der Luke (Anfang von Season 2)
Jack wacht im Dschungel auf (Anfang Season 1)
Henry Gale wird von Sayid entlarvt
Smokey killt Eko
"Jacob's" Auftritt in der Hütte (war das überhaupt Jacob :grrr: )
Smokey killt den Piloten
Ben packt die Kiste mit dem Apollo-Riegel aus und sagt zu Hurley, dass die Kiste schon 20 Jahre oder so unter der Erde vergraben ist :P
Ben und Hurley essen den Apollo-Riegel vor Jacob's Hütte
Jack und Kate's Flashforward im Season 3 Finale
Desmond und Penny im Finale von Season 4
Naomi sagt, dass alle von Flug 815 tot sind
Libby's Szene in der Nervenheilanstalt in der Santa Rosa Klinik
Desmond's Telefonanruf in The Constant
Nikki und Paulo werden lebendig begraben
Juliet wird in den Schacht des Schwans gezogen (Season 5 Finale)
man sieht die komplette Statue (Beginn Finale Season 5)
Ben killt Jacob
Locke ist im Sarg (Finale Seaosn 4)
Locke ist nochmal im Sarg (Finale Season 5 - wie David schon mal sagte, fast wäre die Season wieder mit Locke im Sarg geendet)

mehr fällt mir im Moment nicht ein :D ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 21.07.2009, 16:07Boxman
So, so - ich werde von House zu einer Liste gezwungen und ich hab gerade spotan gedacht ich mach noch schnell eine. :ugly:

Ok, hier also meine Favoriten aus Season 5:

1. Locke wird von Ben getötet - 5.07.
2. Die "Incident"-Szenen beim "Swan", perfekt inszeniert und hochemotional. :O
3. Daniel erklärt seine Idee mit den Variablen - 5.14
4. Der Opener von 5.01
5. Ben und Locke in 5x12 am Anfang
6. Als die "Lefties" an der Orchid ankommen - 5.05
7. Letzte Szene der Staffel - Juliet schlägt auf die Bombe ein.
8. Die Enthüllung der Bombe in 5.15.
9. Der Anfang von 5.09
10. Opener von "The Incident"

So viel dazu, puh, die Reihenfolge kann sich auch variieren. :D War recht schwer zu schreiben, da ich die meisten der Season 5 Episoden noch nicht wirklich oft gesehen habe... :shutup: :( :ugly:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 21.07.2009, 16:51Harper
1. Bens Monolog an Jacob
2. Dialog zwischen Jacob und Samuel
3. Smokey wütet zwischen den Söldnern
4. Phil wird getötet.
5. Fast alle Dialoge zwischen Ben und Locke in 5.12
6. Ende Season 4 Ben zu Hurley: du weist das die 15 Jahre alt sind?
7. in 2.03 Locke zu Jack: So war das alles nicht geplant Jack: Ach was war denn geplant John?
8. Vincent taucht auf in 5.16
Ach eigentlich fast alle Szenen bei der Schwan Baustelle omg hab ich beim ersten mal gezittert als Juliet nen Abflug machte
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 21.07.2009, 19:06Ric
1. Als Locke aus dem Hochhaus fällt und am Apshalt aufschlägt
2. Als Jack, Kate, Locke und Hurley die Luke mit Dynamit sprengen und Jack und Locke den Schacht hinunter sehen
3. Ben wird vom Monster gerichtet
4. Libby wird angeschossen und wacht plötzlich auf und spukt Blut
5. Jack und Kate am Flughafen und Jack ruft: Wir müssen zurück!
6. Smokey wütet im Dschungel und killt einige der Franzosen (Montand's Arm wird abgerissen)
7. Jacob & Samael am Anfang vom Season 5 Finale
8. Juliet wird in den Schacht des Schwans gezogen
9. alle Jack und Locke Gespräche
10. alle Ben und Locke Gespräche
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 22.07.2009, 22:24LostieLocke
- Als Locke die "Magic box" öffnet, guckt... und dann "DAD?"
- Wo Claire und Charlie im Dschungel hocken und sie sich darüber unterhalten, ober der Wahrsager den Absturz wohl vorhergesehen hat
- Alex Tod und wo Ben sich danach von ihr "verabschiedet"
- Als Juliet in der hydra zu Jack sagt, dass "Ben sie dann endlich heim lässt"
- Als Ana lucia im Duschungel steht, und jack sie das erste Mal seit dem Absturz sieht und er ja auch weiss, dass sie shannon erschossen hat
- Charlies tod :( die ganze szene und musik, not pennys boat
- Ende Staffel 2, als die zwei typen Penny anrufen und sagen sie glauben sie wüssten nun wo es ist
- Normal eig auch, dass Michael der spion auf dem frachter ist, aber dafür war ich wie die meisten wahrscheinlich viel zu arch gespoilert :heul:
- natürlich die ganze szene "WE HAVE TO GO BACK!" krass..
- Als Claire total relaxt und gechillt "Hey John" zu ihm sagt, wo sie mit Christian in der Hütte hockt
- Der Moment, als Sawyer in der Zukunft bei Aarons Geburt zusehen kann
- Telefonat penny+desmond, obwohl ich sagen muss dass ich es total unrealistisch finde.. sie war doch stinksauer auf ihn, dann acht jahre später auf einmal nicht mehr... check des nicht so. Aber schee wars des gespräch :l:
- Sayid arbeitet für Ben!


Gibt noch soo viele geile szenen..
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 01.11.2009, 14:15stepser
Werde auch das mal wiederbeleben.
Es gibt soviele Szenen, aber da ich entsprechende Folge erst gestern gesehen habe ist meine Lieblings-Lostszene eindeutig:
Der Purge und als Ben dann Locke anschießt.
Das ganze ist so emotional gut aufgebaut, wie Ben die Annie-Statue ansieht, dann seinen Vater wieder mit dem vergessenen Geburtstag konfrontiert und dann sein Dialog über seine Mutter. Dann der plötzliche Umschwung, als er sich die Gasmaske aufsetzt und sagt Goodbye Dad.
Schließlich gipfelt das alles in die komplette Vernichtung von Dharma und perfekt dann der Umschwung zum Massengrab und Bens Monolog über sein Leben. Was Besseres als dieser Monolog habe ich bei Lost nicht mehr gehört und dann der Schocker, als er Locke anschießt. :O
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 01.11.2009, 14:53House
Zitat:
Original von stepser
Was Besseres als dieser Monolog habe ich bei Lost nicht mehr gehört [...]

Sein Monolog vor Jacob?
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 01.11.2009, 14:57Constantine
um platz eins kämpfen bei mir "we have to go back" und "we all need someone who truly loves us"
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 01.11.2009, 15:04House
Zitat:
Original von Constantine
um platz eins kämpfen bei mir "we have to go back" und "we all need someone who truly loves us"

Für mich gibt es einen noch besseren Brief bei Lost.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 01.11.2009, 15:06Constantine
i wish you had believed me ?
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 01.11.2009, 15:09Hugo.Reyes
Hurley & Miles in 5.13 :l:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 01.11.2009, 15:28stepser
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von stepser
Was Besseres als dieser Monolog habe ich bei Lost nicht mehr gehört [...]

Sein Monolog vor Jacob?

Nein, als er Locke von seinem Leben bei Dharma erzählt und das er sie vernichten musste. Erzeugt bei mir Gänsehaut pur.

So ein bisschen vermisse ich diese Szene schon bei der Auflistung der anderen, aber gut die haben viel dabei, wo ich nur sage hmm nette Szene, mehr aber auch nicht.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 01.11.2009, 15:30House
Genau, Cons. Ist natürlich viel kürzer als Pennys Brief an Desmond, aber genau wegen seiner Indirektheit und seiner Tiefe, die sich einfach hinter diesen sechs Worten verbirgt, so atemberaubend. Es fuhr mir wirklich durch alle Glieder, als Jack diese Worte las. Dahinter steckt so viel Geschichte - es bedarf nicht einer großen Nacherzählung ihrer. Es bedarf nur dieser einen tragischen Aussage eines toten John Locke. Hochbewegend und für mich in dem Augenblick auch sehr überraschend. Hatte mit einem Brief eben in Penny-Länge gerechnet.

@stepser: Schon klar, welche Szene du meinst. Aber wenn wir schon über Bens Monologe reden, was zeichnet dann den in 3.20 gegenüber dem an Epik nicht mehr zu überbietenden in 5.17 aus?

- Editiert von House am 01.11.2009, 15:31 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 01.11.2009, 15:33Constantine
wieso indirektheit ?

ich fand es schon ziemlich persönlich und direkt
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 01.11.2009, 15:35stepser
Ganz einfach, da ich ein Ben-Fanboy bin war für mich in dieser Szene Ben einfach zu verzweifelt. Er schien zum ersten Mal wirklich überhaupt keine Kontrolle zu haben und von den beiden Inselmächten nur benutzt worden sein. Sicherlich ist dieser Monolog dank Michael Emersons genialer Schauspielkunst trotzdem genial und die ganze Szene im Zusammenhang mit der wahren Enthüllung von Locke gehört auf jeden Fall auch zu meinen Topmomenten, aber ich sehe sie wohl erst in einem besseren Licht, wenn Ben in Staffel 6 hoffentlich wieder irgendwie die Kontrolle an sich reißt, wie er es schon zweimal zu Beginn einer neuen Staffel geschafft hatte. 8-)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 01.11.2009, 15:38House
Zitat:
Original von Constantine
wieso indirektheit ?

ich fand es schon ziemlich persönlich und direkt

Pennys Brief sind direkte Emotionen, wenn sie sagt, dass man nur eine Person zum Überleben brauche, die einen wirklich liebe, und dass sie immer auf ihn warten werde. Lockes Brief dagegen ist so lakonisch und daher indirekt: Er sagt nicht: "Ach, Jack, als ich damals bei der Orchidee das und das gesagt habe, was fandest du daran nicht logisch?" Sondern er fasst es zusammen und allgemeiner. Und dennoch, das stimmt natürlich, trifft Jack dieser eine Satz sehr persönlich. Das macht für mich auch die Genialität dieses Briefes aus.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 01.11.2009, 15:56Reno
1x05 - Christians Sarg ist leer
1x19 - Locke verzweifelt sowohl nach der Tragödie mit seinem Vater als auch auf der Insel bei der Hatch
1x25 - Locke & Jack schauen die Luke hinunter
2x01 - Desmond-opener
2x01 - Jack in der Hatch: make your own kind of music + Scheinwerfer
2x08 - The Gathering am Ende der Folge
2x11 - This is not your Island. This is *our* Island. And the only reason youre living on it, is because we let you live on it
2x16 - Henry und die Cornflakes
2x23 - Pennys Brief und Desmond dreht den schlüssel
3x01 - Othersville opener
3x08 - we all need someone who truly loves us
3x08 - Desmond sieht ein,dass er den Tag doch schon kennt
3x12 - Jack spielt Football
3x13 - Locke wird von seinem Vater aus dem Fenster gestoßen
3x21 - Charlie und Desmond vorm runtertauchen zum Spiegel
3x22 - Charlie beim blinkenden Licht und der Nervenkitzel durch Desmonds Prophezeiung
3x23 - We have to go back
4x09 - Alex stirbt und Ben ruft Smokey
4x11 - Locke in der Hütte
4x14 - Ben kämpft sich zum FDW vor
5x06 - Eye opener
5x11 - Welcome to the land of the living
5x12 - Ben und Locke - the Elephant in the room
5x12 - Ben und Locke in den antiken Tunneln
5x15 - I've a purpose now
5x15 - Lockes Rede über Jacob
5x15 - kill jacob
5x16/17 - Statue opener
5x16/17 - Ben soll Jacob killen
5x16/17 - Locke und Ben bei Jacob

Wenn man diese Szenen sieht merkt man doch immer wieder wie göttlich Lost sein kann :D

- Editiert von Reno am 01.11.2009, 16:00 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 01.11.2009, 22:44Moira
Zwar nicht die beste Szene bei Lost, aber eine, über die ich mich so richtig freuen kann:

4.11: Hurley und Ben teilen sich einen Schokoriegel :mcdreamy:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 01.11.2009, 22:50Hellboy
3x19 The Brig, Sawyer vs. Sawyer
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 01.11.2009, 22:52!Xabbu
Zitat:
Original von Moira
4.11: Hurley und Ben teilen sich einen Schokoriegel :mcdreamy:


:unterschreib:

für mich auch eindeutig eine der besten szenen von lost :l:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 02.11.2009, 14:02Mrs.Linus
Zitat:
Original von Moira

4.11: Hurley und Ben teilen sich einen Schokoriegel :mcdreamy:


und 1.12 Kate liegt und kuckt dieses kleine Spielzeugflugzeug so verträumt an :mcdreamy:

Die beiden Szenen sind nicht die besten di eLOST zu bieten hat,aber wunderschöne Szenen :l:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 02.11.2009, 16:18MoJoe
Es gibt so viele gute Szenen bei Lost, aber die Szene, wo Ilana den Others den toten Locke zeigt ist für mich knapp die Beste. Ganz einfach weil diese eine Szene so ein heftiger Gamechanger war. Natürlich nur, weil die Szene im Vorfeld so gut aufgebaut war und weil jeder, der nicht gespoilert war, DEN Brain-Freeze-Moment schlechthin hatte.

Sehr emotional und gut gemacht fand ich aber z.b. auch die Szene in 3.01, wo Jacks Ex-Frau zu Jack sagt, daß sein Vater so betrunken war, daß man ihn kaum verstehen konnte. Jacks Erkenntnis war Gänsehaut pur.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 02.11.2009, 16:42Reno
Zitat:
Original von MoJoe
Es gibt so viele gute Szenen bei Lost, aber die Szene, wo Ilana den Others den toten Locke zeigt ist für mich knapp die Beste. Ganz einfach weil diese eine Szene so ein heftiger Gamechanger war. Natürlich nur, weil die Szene im Vorfeld so gut aufgebaut war und weil jeder, der nicht gespoilert war, DEN Brain-Freeze-Moment schlechthin hatte.


Also ich war ungespoilert, hatte aber auch schon eine idee in der Richtung und es war bei mir eher ein "aha ... und weiter?XD"-effekt.

Deswegen hab ich mich auch nach dem ersten schaun des Finales so derbst verarscht gefühlt,weil wir nichts neues wussten, bzw NOCH WENIGER xD
Der Kampf zwischen Esau und Jacob geht zuende und wir wissen nichtmal, wie er angefangen, bzw gelaufen ist. Und dass die Bombe hochgeht,wusste auch schon jeder davor. Die ganze WHH vs Paralleluniversumwasweißich-diskussion war schon vor dem Finale und es hat uns kein Stück weitergebracht das weiße Lost zu sehen :ugly:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 07.11.2009, 16:29Wasserschlange
Meine Top 10:

10: Die Erstbegegnung mit dem Rauchmonster, als Locke in das Loch gezogen wird...
09: Die Oceanic 6 landen auf der abgelegenen Militärbasis...
08: Die erste Begegnung auf dem Segelboot mit der Statue mit den 4 Zehen...
07: Michael knallt Ana-Lucia ab, befreit Ben und gibt sich selbst einen Streifschuss...
06: Jin, Sawyer, Michael und Walt brechen mit dem Floß auf...
05: Locke dreht den Schlüssel und die Station implodiert...
04: Charlies Tod...
03: Das erste Flashforward - Jack und Kate sind von der Insel gekommen...
02: Ben Linus dreht das Rad und die Insel verschwindet...
01: Juliets verzweifelte Schläge mit einem Stein auf die Bombe ... Bumm!

Ich hoffe, nach der letzten Staffel ist meine Top 10-Liste vollständig mit Ereignissen aus Dieser gefüllt... :D

Gruß
Wasserschlange
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 07.11.2009, 16:36House
Zitat:
Original von Wasserschlange
06: Jin, Sawyer, Michael und Walt brechen mit dem Floß auf...

:clap: :y: Einfach nur episch.

Und sonst habe ich die meisten deiner Szenen auch in meiner Liste drin.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 07.11.2009, 17:18Horus
Zitat:
Original von Wasserschlange
06: Jin, Sawyer, Michael und Walt brechen mit dem Floß auf...


Die Szene gehört auch eindeutig zu meinen Lieblingszenen bei LOST.
Tolle Musik und Atmosphäre und wie Hose schon sagt, einfach nur episch :-)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 07.11.2009, 17:30Boxman
Zitat:
Original von Horus
Die Szene gehört auch eindeutig zu meinen Lieblingszenen bei LOST.
Tolle Musik und Atmosphäre und wie Hose schon sagt, einfach nur episch :-)

Meine Hose sagt mir auch dass die Szene episch ist. :) :ugly: Hosi-Housy, gefällt mir. :D

Die Musik ist grandios, das bitte nicht vergessen, eines der absolut tollsten Stücke. :l:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 07.11.2009, 17:34House
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Horus
Die Szene gehört auch eindeutig zu meinen Lieblingszenen bei LOST.
Tolle Musik und Atmosphäre und wie Hose schon sagt, einfach nur episch :-)

Meine Hose sagt mir auch dass die Szene episch ist. :)

:O (!)

Willst du etwa, dass ich mit Boxershort-Boxi um die Ecke komme? :ugly:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 07.11.2009, 17:34Horus
Oh, da hab ich wohl das u vergessen^^, Hosi-Housy hört sich echt cool an :ugly: ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 09.11.2009, 17:09HanSolo
IMO war der bisherige Höhepunkt der Start des Floßes in 1.23.

Ansonsten gab es sehr viele sehr gute emotionale, spannungsgeladene oder wtf-artige Szenen, dass alle aufzuzählen wohl unmöglich wäre.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.11.2009, 11:49Jumptheshark
Hm... irgendwas lockiges. Ich glaub ich nehm die Szene von Boxman (2. Post)

Gruß Jump
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.11.2009, 21:12House
@HanSolo: Sehe ich, wie angedeutet, ähnlich. Ist bei mir ganz vorn mit dabei, nur geschlagen von so legendären Szenen wie "Do you really think all this was an accident?" oder "We have to go back".

@Jump: Noch so einer. :rolleyes: ^^
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.11.2009, 21:24Boxman
@jump: :beer: Kann ich vollstens nachvollziehen, gibts auch nix mehr dazu zu sagen.

@Housy: ach sei still, wir haben eben noch Geschmack im Gegensatz zu gewissen Housys...:rolleyes:
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.11.2009, 21:30Elly
Zitat:
Original von Wasserschlange
01: Juliets verzweifelte Schläge mit einem Stein auf die Bombe ... Bumm!


Mittlerweile auch meine absolute Nummer 1! Und das nich, weil ich Juliet-Fan bin. Jedenfalls nich nur :ugly:
Diese Szene ist einfach Gänsehaut pur. Kann ich mir tausendmal ansehen und sitze immer noch wie gebannt vorm Fernseher, weine dicke Tränen und esse meine Finger auf.

Und ja, das mag jetzt vielleicht Mädchenhaft sein, aber die Penny-Desmond-Telefonszene in "The Constant" würde bei mir wahrscheinlich direkt an zweiter Stelle kommen. Wem da nicht das Herz aufgeht....^^

EDIT für Boxi: Das Ende von 1.04 kommt irgendwo in meine Top Ten. Vielleicht Platz 10 :P

- Editiert von Elliot am 11.11.2009, 21:34 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 11.11.2009, 23:48stepser
Zitat:
01: Juliets verzweifelte Schläge mit einem Stein auf die Bombe ... Bumm!

Die Szene würde ich vielleicht besser finden, wenn sie nicht völlig unlogisch und unrealistisch wäre.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 12.11.2009, 00:18Jumptheshark
@stepser: lol :unterschreib:

Das habe ich mir auch gedacht, Stein-schlägt-Bombe - hehe. :P

@Boxhouse: :D
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 16.11.2009, 12:45Cloud
Ohne Reihenfolge:
- Der Purge: Ben bringt seinen Vater um und vor allem die Szene wie er mit den Ohters in Dharmavilla läuft, sehr bewegend
- Locke trümmert auf die Luke
- S3-Finale "We have to go back", was ein Flash...
- S1-Finale, wie Jack & Locke die Luke runtersehen
- Die Szene in S1 mit der genialen musikalischen Untermalung, in der alle in Flug 815 einsteigen, jeder in seinen Gedanken verloren -> EPISCH!!
Zitat:
1.25: Das Ende. Dieser alle-im-Flugzeug-Flashback, der in mir ein Gefühl auslöst, das ich auch nach Jahren noch nicht in Worte fassen kann. Dann die Öffnung das Hatch. Unglaublich, wie viel hier nur durch Bilder und Musik vermittel wird. Etwas Erlösendes (für Locke), aber gleichzeitig die tiefe Gewissheit, dass das nur der Auftakt zu etwas Größerem sein wird und eklatante Veränderungen mit sich bringen wird. Überhaupt großartig, dass in den letzten 5 Minuten nicht gesprochen wird. Und dann natürlich die legendäre Kamerafahrt mit dem Cliffhanger

- wie Juliet Rachels Sohn sieht, emotional
- Dialog Jacob/Samuel
- S2-Finale, wie die Flaschenpost mitten im Dschungel landet und klar wird, dass der Hatch hochgeht
- S2-Finale, die Gegenstände im Hatch rumfliegend, Lockes Blick und der Failsafe-Key
- S4-Finale, Desmond - Penny sehen sich wieder
- Locke wird von seiner Vater aus dem Hochhaus geworfen, später dann aus Sicht von Jacob
- OPENER 3.01!!!! Othersville und der große Schock
- Richard bei Lockes Geburt
- 2.09: Eko vs. Smokey, Face to Face
- Ben ergibt sich Keamy und läuft zur Orchid
- Cabin fever – Ben Hurley Schokoriegel, lustig
- Ben nachts bei Charles, gruselig, 2 Könige stehen sich gegenüber
- Ben dreht am Donkey-Wheel, die Mimik allein...
- Saywer und Juliet-Dialog in The Incident, mitreißend
- allgemein die Schnitte von The Constant, der Wechsel zwischen 1996 und heute
- Dharma-Orientierungsfilm, Zitat Locke: "Ich glaube das müssen wir uns nochmal ansehen"
- Statue zum ersten Mal in voller Größe
- alle Szenen aus "The Other 48 Days", vor allem aus den ersten Tagen
- 3.06: Danny will Sawyer erschießen, Sawyer knieend im Regen

- Editiert von 4815162342 am 16.11.2009, 15:12 -
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 16.11.2009, 14:30Nizzl
Zitat:
Original von 4815162342

- wie Juliet Rachels Tochter sieht, emotional

- Editiert von 4815162342 am 16.11.2009, 13:16 -



Sohn! Julian!
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 18.11.2009, 14:18physicist
1. 2.01: Desmonds Blick durchs Fernrohr auf Locke & Co. (war zu geil, zuerst zu sehen, was in der Hatch ist, damit hätte ich nie gerechnet)

2. 1.25: Die Anderen versenken das Floß der Losties und nehmen Walt mit (Gänsehaut, besonders durch die Musik, aufgrund der man eigentlich damit gerechnet hätte, das sie gerettet werden)

3. 1.24: Blick in die Hatch (was für eine geile Kamerafahrt)

4. 3.22: "We have to go back!"
5. 4.05: Desmond ruft Penny an, sehr rührend
6. 5.17: Kamerschwenk auf Locke im Sarg, Locke lässt Jacob töten
7. 1.04: "Don't tell me what I can't do!"
8. 1.20: sehr traurig, der Kreis des Lebens schließt sich Shannon verliert ihren Bruder, Claire kriegt ihr Baby
9. 5.07: Ben killt Locke
10. 4.13: Kamerschwenk auf Locke im Sarg
11. 1.05: Jack rennt seinem toten Vater hinterher und findet dessen leeren Sarg
12. 2.23: Brummen des Magneten und gefärbter Himmel
13. 1.10: Hurley: "One of them isn't in the manifest. He wasn't on the plane." (und der Schnitt auf Ethan)
14. 3.20: Ben tötet seinen Vater und die DI
15. 1.02: Charlie: "Guys where are we?"
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 18.11.2009, 14:22Paulo
Zitat:
Original von stepser
Zitat:
01: Juliets verzweifelte Schläge mit einem Stein auf die Bombe ... Bumm!

Die Szene würde ich vielleicht besser finden, wenn sie nicht völlig unlogisch und unrealistisch wäre.
#

Na ja soooo unrealistsich ist die auch nicht. Im zweiten Weltkrieg gab es auch duzende Bomben die nicht explodiert sind, obwohl sie aus sehr viel größere Höhe (Sprich: einem Flugzeug) gefallen sind. Und selbst diese sind heute nach 60 Jahren noch extrem gefährlich und dürfen nur von Experen bewegt und kontrolliert gersprengt werden.
Abgesehen davon: Es ist nur ne TV-Serie....und dazu eine, in der schon viel unrealistischer Dinge passiert sind.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 18.11.2009, 17:51stepser
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von stepser
Zitat:
01: Juliets verzweifelte Schläge mit einem Stein auf die Bombe ... Bumm!

Die Szene würde ich vielleicht besser finden, wenn sie nicht völlig unlogisch und unrealistisch wäre.
#

Na ja soooo unrealistsich ist die auch nicht. Im zweiten Weltkrieg gab es auch duzende Bomben die nicht explodiert sind, obwohl sie aus sehr viel größere Höhe (Sprich: einem Flugzeug) gefallen sind. Und selbst diese sind heute nach 60 Jahren noch extrem gefährlich und dürfen nur von Experen bewegt und kontrolliert gersprengt werden.
Abgesehen davon: Es ist nur ne TV-Serie....und dazu eine, in der schon viel unrealistischer Dinge passiert sind.

Come on!
Wir reden hier über eine Nuklearbombe und keine einfache Abwurfbombe. Noch dazu es total unrealistisch einen solchen Sturz nur schwer verletzt zu überleben und dann noch die Kraft zu haben mit einem Stein auf eine Bombe einzuhacken. So ging mir in dieser Szene jegliche Logik verloren, warum ich diese Szene auch in meinen Recaps konsequent "Was wäre wenn" nenne.

Wie ich es gemacht hätte, wenn ich schon unbedingt Lost mit der Explosion hätte enden lassen sollen. Der Bohrer fällt runter und kracht mit seinem vollen Gewicht auf den Zündmechanismus und dann weißer Bildschirm. Hätte mir wesentlich besser gefallen.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 18.11.2009, 17:55*Juliet*
Zitat:
Original von stepser
Noch dazu es total unrealistisch einen solchen Sturz nur schwer verletzt zu überleben und dann noch die Kraft zu haben mit einem Stein auf eine Bombe einzuhacken. So ging mir in dieser Szene jegliche Logik verloren, warum ich diese Szene auch in meinen Recaps konsequent "Was wäre wenn" nenne.



Das ist doch total unsinn, nur weil dir Juliet auf den Sack geht, magst du auch das Ende nicht.
Es gab Leute die haben ganz andere Stürze überlebt, Fallschirm ging nicht auf etc.
Klar, einigen wäre es vielleicht lieber gewesen, Juliet wäre einfach geplatzt beim Aufschlag, aber ich finde sie haben ihr ein tolles Ende gegeben und in meinen Augen kein Stück unrealistisch, schon gar nicht wenn man bedenkt das es sich dabei um Lost handelt!!!
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 18.11.2009, 18:05stepser
Hmm von ihrer großen Liebe losgelassen schreiend in die Tiefe gezogen, war das kein würdiges Ende? (und das sage ich ohne Ironie oder Abneigung gegen Juliet)
Gerade deswegen stört mich die letzte Szene noch mehr, da sie irgendwie die Emotionalität rausnimmt, als Juliet abstürzt.
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 18.11.2009, 18:31*Juliet*
Zitat:
Original von stepser
Hmm von ihrer großen Liebe losgelassen schreiend in die Tiefe gezogen, war das kein würdiges Ende? (und das sage ich ohne Ironie oder Abneigung gegen Juliet)
Gerade deswegen stört mich die letzte Szene noch mehr, da sie irgendwie die Emotionalität rausnimmt, als Juliet abstürzt.


Hmmm, ist natürlich ansichtssache, für mich werden beiden Szenen nicht durcheinander abgeschwächt...finde beide gleichsam Emotional...die erste vorallem für Sawyer, der ja nicht weißt, das Juliet (zunächst) überlebt hat!!
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 18.11.2009, 18:33Jack23
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von stepser
Hmm von ihrer großen Liebe losgelassen schreiend in die Tiefe gezogen, war das kein würdiges Ende? (und das sage ich ohne Ironie oder Abneigung gegen Juliet)
Gerade deswegen stört mich die letzte Szene noch mehr, da sie irgendwie die Emotionalität rausnimmt, als Juliet abstürzt.


Hmmm, ist natürlich ansichtssache, für mich werden beiden Szenen nicht durcheinander abgeschwächt...finde beide gleichsam Emotional...die erste vorallem für Sawyer, der ja nicht weißt, das Juliet (zunächst) überlebt hat!!


Mir gefallen eigentlich auch beide Szenen für sich :)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 31.03.2010, 01:24House
So, dann will ich doch aus gegebenem Anlass meinen guten alten Thread mal wieder aufleben lassen. :-)

Ich schaue mir gerade noch mal die mir am besten in Erinnerung gebliebenen Szenen der bisherigen sechsten Staffel an, und auch wenn q mich beschimpfen wird, kam ich nicht umhin, mal wieder eine Top 10 zu erstellen. Die in meinen Augen bislang denkwürdigsten Szenen von S6:

1. Smokey räumt im Tempel auf – Ende von (6.06)
2. Ben und Ilana im Dschungel (6.07)
3. Landesequenz in Los Angeles (6.01)
4. Opener der Staffel (6.01)
5. Richard enthüllt, sterben zu wollen (6.07)
6. Richard und Jack in der Black Rock (6.07)
7. Einleitung zu Richards Rückblende (6.09)
8. Jack zerstört den Spiegel des Leuchtturms (6.05)
9. Sayids und Dogens Kampf (6.06)
10. „I want to go home“ (6.02)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 31.03.2010, 05:50titus
Die Szenen sind alle gut aber da würde ich noch dazu machen:

-Richard in der Szene wo die Sklaven getötet werden und er sich befreien versucht
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 31.03.2010, 06:41chico_loco
Die beste Lost Szene aller Zeiten bleibt für mich diejenige in Staffel 1, in der Locke verzweifelt auf den Hatch einschlägt und plötzlich das Lich darin angeht.

Weiterhin zähle ich folgende Szenen zu meinen top ten:

- Als Locke den Computer in der Swan am Ende der zweiten Staffel zerstört, bis hin zur Falesafe Betätigung Desmonds.
- Die Szene als Jack den Hatch das erste mal betritt und die Musik ertönt.
- Als die Losties den Fluchtversuch mit dem Floss starten und darauffolgend als sich die Others Walt holen.
- Als man zum ersten mal sieht, dass Locke im Rollstuhl sass und im Zusammenhang damit, wie er sich nach dem Absturz wieder auf die Beine stellt.
- Saywer trifft Saywer
- The Incident
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 31.03.2010, 08:28Ric
meine Top-Szenen:

Desmond im Schwan (Anfangssequenz Season 2)
Das Flugzeug stürzt ab (Anfangssequenz Season 3)
Locke und Boone finden die Luke
Jack und Locke schauen in die Luke (letzte Szene von Season 1)
Locke wird von Smokey in ein Loch gezogen
Desmond dreht den Fail-Safe-Key
Die Anfangssequenz vom Season 5-Finale
"We have to go back"
Sawyer und Anthony Cooper in der Black Rock
Smokey scannt Eko
Locke ist im Sarg
Ben killt Jacob
Juliet aktiviert die Bombe und der Bildschirm wird weiß
Locke schlägt vor lauter Verzweilfung auf die Hatch-Tür ein
Locke's Sturz aus dem Hochhaus
und viele mehr ;)
Welche Szene fandet ihr bisher am besten? 31.05.2010, 22:53House
Es wurde zweifellos Zeit.

Hier nach langem, langem Ordnen meine sorgfältige Liste der besten Szenen der letzten Staffel Lost. Für Erklärungen stehe ich wie in alten Zeiten natürlich immer bereit. :-)

Generell muss ich voranstellen, dass diese Liste weitaus dichter, auf weitaus höherem Niveau ist als die von S5. Als die aller letzten fünf Staffeln es wären. Es gab einige Ungereimtheiten in S6. Es gab einige sinnlose Handlungen. Es gab Charaktere, die übel vernachlässigt wurden. Es gab schwache FS. Es gab absurde "Konflikte".

Aber was es mehr gab als all das, waren Szenen wie diese..

1. Die Schlusssequenz – von Christians Auftritt bis zu Jacks Auge (6.18)
2. Die U-Boot-Sequenz (6.14)
3. Smokey räumt im Tempel auf – Ende von (6.06)
4. Landesequenz in Los Angeles (6.01)
5. Daniel und Desmond (6.11)
6. Jack ernennt Hurley zum neuen Jacob (6.18)
7. Jack und Locke im Krankenhauskorridor – letzter FS von (6.14)
8. Jacobs Lagerfeuerrede (6.16)
9. Juliet und Sawyer erinnern sich vorm Süßigkeitenautomaten (6.18)
10. Opener der Staffel (6.01)
11. Hurley bittet Ben um Assistenz (6.18)
12. Einleitung zu Richards Rückblende (6.09)
13. Ben und Ilana im Dschungel (6.07)
14. „I want to go home“ (6.02)
15. Richard und Jacob (6.09)
16. Jack und Flocke lassen Desmond hinab zum Licht (6.17)
17. Jack droht Flocke – “That’s the surprise” (6.17)
18. Kampf Jack und Flocke (6.18)
19. Locke vergibt Ben vor der Kirche und kann wieder laufen (6.18)
20. Desmond befreit Sayid und Kate, es geht zum Konzert (6.16)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum