LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Comunio - Die LF Liga LOST-fans.de Forum - Comunio - Die LF Liga

 
In diesem Thread befinden sich 1350 Posts. Er wurde 197158 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Comunio - Die LF Liga (1-2 Plätze für Neueinsteiger verfügbar) - 24.05.2009, 17:56:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wahrscheinlich steht deren Wechsel schon fest?

Mir ist die Sperre egal. Am liebsten würde ich gleich mit der neuen Saison beginnen. Bin auch für 5 Spieler auf der Transferliste. Die ganzen aufgelisteten Kader sind mir immer auf den Geist gegangen und habe sie schon automatisch immer übersprungen.

Ich werde Compper - C. Schulz - Epallé - Kacar - Frei mitnehmen.


Profil von Bane Bane  
Comunio - Die LF Liga (1-2 Plätze für Neueinsteiger verfügbar) - 24.05.2009, 18:57:43nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@K.C.: Das sind all die Spieler, die entweder ins Ausland oder ne untere Liga wechseln, oder nur ausgeliehen waren


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Comunio - Die LF Liga (1-2 Plätze für Neueinsteiger verfügbar) - 25.05.2009, 09:48:59nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Mit den 5 Spielern auf dem Markt kann ich leben.

Gebote sollten nur einen Tag gelten, eben besonders aus dem Grund, weil eine Verlängerung dann ja auch für Computer-Gebote gelten würde, und das wäre dann schon sehr zäh.

Da muss man halt nem Spieler ne PM schicken, wenn man ein Gebot hinterlassen hat, oder ne Mail, oder im ICQ.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Belakor87 Belakor87  
Comunio - Die LF Liga (1-2 Plätze für Neueinsteiger verfügbar) - 25.05.2009, 16:31:07nach oben

2 Posts: Paulo

Hey Leute, wäre gerne bei der nächsten Runde auch dabei

Nickname:
Sebastian
aka
Belakor87

danke


Profil von K.C. K.C.
Comunio - Die LF Liga (1-2 Plätze für Neueinsteiger verfügbar) - 25.05.2009, 19:23:23nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Sehe ich das richtig das die Relegationsspiele nicht mehr bei Comunio mit einberechnet werden!?

Profil von mercy mercy
Comunio - Die LF Liga (1-2 Plätze für Neueinsteiger verfügbar) - 25.05.2009, 19:28:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Glaube nicht. Wäre auch unfair für die User, die keinen von der Mannschaft im Team haben.

Btw. sind ja jetzt die Plätze voll oder? Für Jin und Rowe kommen Mr.Clucks und Joni. Sebastian macht weiterhin mit.


Profil von Bane Bane  
Comunio - Die LF Liga - 25.05.2009, 21:40:09nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Hmm, bin ja mal gespannt wie weit Diegos Marktwert noch nach unten geht bevor er eingefroren wird und keine Ahnung ob sich bei 13 Mio eine Mitnahme zum Verkaufen in die nächste Saison noch rechnet ?

Naja, ait Sali, Kießling, Özil, Pizarro und Khedira hätte ich dann auch nicht die schlechtesten Leute fürs nächste Jahr


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Luke Luke  
Comunio - Die LF Liga - 26.05.2009, 07:34:51nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Jin: Danke Dir

@Sebastian a.k.a. Belakor87: Hallihallo, schön das Du Dich hier angemeldet hast

@Bane: Diego ist jetzt nur noch bei 10 Mille, denke mal das lohnt sich nicht ihn mitzunehmen

@all: Wenn sich die Mehrheit ab dem 01.06. austoben will, dann soll es eben so sein Und dann lassen wir eben die 1 Tage Frist bei den Geboten wenn es sich als zu kompliziert erweist das zu verlängern. Und zu guter letzt denke ich das wir eine Mehrheit haben/finden um auf die 5 Spieler Transferlistenregelung runter zu gehen, oder?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Comunio - Die LF Liga - 26.05.2009, 14:10:12nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Den Transfermarkt könnte dann ja auch mal jemand dicht machen. Bevor noch jemand, der von der Transfersperre nichts gelesen hat, zuschlägt.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Bane Bane  
Comunio - Die LF Liga - 26.05.2009, 15:22:46nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Zitat:
@Bane: Diego ist jetzt nur noch bei 10 Mille, denke mal das lohnt sich nicht ihn mitzunehmen


@Luke: Salihovic ist da jetzt auch nicht der schlechteste Ersatz, denke ich

@Johnny: Ist dicht gemacht, ab Morgen kommen dann keine Spieler mehr auf den Markt


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von M_C M_C
Comunio - Die LF Liga - 29.05.2009, 11:28:26nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Puh, der Saisonübergang rückt ja nun sehr nahe...

C. Fuchs wird ja nun vom Mittelfeld auf die Abwehr umgestellt, was mich überlegen lässt, ihn statt Mohamad mitzunehemen. Könnte so passieren , das währen dann bei mir

Grafite - Hilbert Gebhart Josué - Fuchs



Meine Moviebase


Profil von Luke Luke  
Comunio - Die LF Liga - 29.05.2009, 11:59:54nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@M_C: Deine Sorgen möchte ich haben Ich hab viel schwierigere Überlegungen, im Sturm hab ich 4 Mann die wohl fast jeder mitnehmen würde, aber eigentlich will ich nur 2 mitnehmen

Für Obasi spricht: Er hat einfach eine gewisse Klasse und in der Hinrund im Magischen Dreieck mit Ibisevic und Ba hat er Top gespielt und massig Tore geschossen, bzw. Punkte gesammelt.
Gegen Obasi spricht: Schwache Rückrunde, verletzungsanfällig und bleibt er in der Liga?

Für Poldi Spricht: Top Leistung unter Heynkes, wird in Köln Stammspieler sein und wohl auch gute Leistungen bringen können
Gegen Poldi spricht: Köln ist kein Topverein, Mittelfeld ist ziemlich schwach und die Erwartungen sind eben auch groß, das muss nicht immer gut für die Leistung sein.

Für Olic spricht: Kämpfer vor dem Herrn, wechselt zu einer Topmannschaft
Gegen Olic spricht: Wird meist von Comunio schlecht bewertet wenn er kein Tor schießt und vor allem spielt er bei Bayern oder nicht und wenn wo spielt er?

Für Cacao spricht: Ist jetzt sogar Nationalspieler, das puscht bestimmt noch etwas, starke Rückrunde und gute Leistungen in den letzten Jahren
Gegen Cacao spricht: Wer wird sein Sturmpartner? Er hat nur noch Vertrag bis 2010 und er hat eine schwache Hinrunde gespielt!

Das ist wirklich nicht leicht, das kann ich nur jedem sagen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Comunio - Die LF Liga - 29.05.2009, 16:35:47nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Luke
Hör doch auf mit dem rumgejammere, deine Sorgen möchte viele haben

Ich nehme Ribery, Renato Augusto, Cicero, Klose und Kuranyi mit und habe in der Abwehr noch Naldo und Subotic, die ich liebend gerne mitnehmen würde, aber das geht nun mal nicht... jammere ich rum? - Nein!

@all
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ab dem 01.06.2009 darf wieder ge- und verkauft werden, aber maximal 5 Spieler auf den Transfermarkt gestellt werden?

5-Spieler-auf-dem-Transfermark-Grenze
Bevor wir die 5-Spieler-auf-dem-Transfermark-Grenze einführen, sollte man vielleicht mal überlegen, dass das zu großen Problemen führen kann, wenn man z.B. an einem Mittwoch auf Spieler für 10 Mio bietet und diese am Donnerstag bekommt und man dafür 6 oder 7 Spieler verkaufen muss um wieder ins Plus zu kommen, hat man ein Problem, ganz abgesehen davon, dass man dann für die am Donnerstag auf den Transfermarkt kommenden Spieler keine Gebote mehr abgeben kann.
Was soll eigentlich bei Zuwiderhandlung passieren, wenn jemand mehr als 5 Spieler auf den Transfermarkt stellt?
Wer soll das kontrollieren?
Mir fallen noch weitere Gründe ein, wieso eine Begrenzung von Nachteil ist, allerdings keine Vorteile, wenn man mal von der angeblich besseren Übersichtlichkeit absieht, daher spreche ich mich gegen eine Begrenzung aus!

Mindesthaltedauer für gekaufte Spieler
Ich plädiere eher dafür, dass man zumindest für die Sommerpause eine Mindesthaltedauer für gekaufte Spieler einbaut (das geht technisch), von z.B. einer Woche, damit es nicht dazu kommt, dass jemand Spieler teuer einkauft, nur um sie gleich wieder noch teuerer weiterzuverkaufen, z.B. montags für 2 Mio kauft und Mittwochs für 4 Mio weiterverkauft, somit hätte jeder die Chance attraktive Spieler über den Transfermarkt zu kaufen, weil jeder Mitspieler durch die Kaderbegenzung in Verbindung mit der Mindesthaltedauer nur maximal 21 Spieler pro Woche kaufen kann.
Diese Maßnahme hätte übrigens den angenehmen Nebeneffekt, dass man automatisch nicht mehr alle Spieler auf den Transfermarkt stellen kann sobald man Spieler gekauft hat und somit würde sich die 5-Spieler-Grenze mehr oder weniger erübrigen, zumal man bei der Mindesthaltedauer KEINEN Aufwand hat, weil das AUTOMATISCH geht, während die 5-Spieler-Grenze nur "visuell", also sprich durch die Aufsicht durch die Communityleiter geregelt werden kann.

Thema Kaderbegrenzung
Die Intention der Regel Kaderbegrenzung liegt ja darin, dass jemand nicht den Transfermarkt leerkauft und alle Spieler hamstert bzw. sie dann nur zu hohen Preisen weiterverkauft (ich muss es wissen, ich habe die Regel schließlich urspünglich vorgeschlagen!!!), die letzte Saison hat gezeigt, dass die Regel dieses Ziel nicht oder nur bedingt erreicht, da der Weiterverkauf von Spieler so schnell erfolgt, dass die Kadergrenze trotzdem eingehalten wird (womit wir wieder beim Thema Mindesthaltefrist wären), daher bin ich dafür die bisherige Kaderobergrenze beizubehalten, allerdings nur für Feldspieler, so dass Torhüter separat gezählt werden, was den Vorteil hat, dass man auch die Ersatztorhüter einer Mannschaft im Kader behalten kann, ohne dafür einen kostbaren Kaderplatz opfern zu müssen. Bisher war es doch so, dass die meisten den Ersatztorwart gerade aus diesem Grund nicht verpflichtet haben, was sich als enormer Nachteil erweisen kann, gerade wenn sich ein Torwart verletzt und man unbedingt den Ersatzmann braucht, zumal man bei einer Verletztung des Torwarts dann automatisch mindestens 2 Plätze im Kader belegen würde.

Feedback?



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Bane Bane  
Comunio - Die LF Liga - 29.05.2009, 17:23:42nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


5-Spieler-auf-dem-Transfermark-Grenze

Ich kann beide Seiten verstehen, zum einen ist es schon eine Einschränkung wenn man nicht auf jede Begebenheit reagieren kann dadurch, zum anderen würde es dadurch keine Spieler mehr geben die einfahc alle ihre Spieler drauf werfen um irgendwie reagieren zu können, welche jedoch auf kein Gebot reagieren


Mindesthaltedauer für gekaufte Spieler

Zitat:
dass jemand Spieler teuer einkauft, nur um sie gleich wieder noch teuerer weiterzuverkaufen


Soll das jetzt ein negativer Punkt sein ? Für mich gehört dieser Aspekt ganz klar zu einem Managerspiel wie Comunio mit dazu. Man sollte doch bei geschicktem Handeln und Ausnutzen von Marktwertentwicklungen, nicht bestraft werden ?


Thema Kaderbegrenzung

Bin ganz klar für die Kaderbegrenzung. Es sollte doch möglich sein, dass man mit 21 Spielern etwaige Verletzungen abdeckt und sogar noch Perspektivspieler in den Reihen hat. (2 Torhüter, 5 verteidiger, 7 Mittelfeldspieler, 4 Stürmer und 3 Perspektivspieler) Alles was über 21 Spieler geht hallte ich für reines Spielerhorten !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Comunio - Die LF Liga - 29.05.2009, 18:27:42nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von Bane
5-Spieler-auf-dem-Transfermark-Grenze

Ich kann beide Seiten verstehen, zum einen ist es schon eine Einschränkung wenn man nicht auf jede Begebenheit reagieren kann dadurch, zum anderen würde es dadurch keine Spieler mehr geben die einfahc alle ihre Spieler drauf werfen um irgendwie reagieren zu können, welche jedoch auf kein Gebot reagieren

Die Alternative, wäre doch, dass man dadurch, dass die Spieler nicht auf den Transfermarkt gestellt werden dürfen, gar nicht erst ein Gebot abgeben kann...



Zitat:
Mindesthaltedauer für gekaufte Spieler

Zitat:
dass jemand Spieler teuer einkauft, nur um sie gleich wieder noch teuerer weiterzuverkaufen


Soll das jetzt ein negativer Punkt sein ? Für mich gehört dieser Aspekt ganz klar zu einem Managerspiel wie Comunio mit dazu. Man sollte doch bei geschicktem Handeln und Ausnutzen von Marktwertentwicklungen, nicht bestraft werden ?

Man kann doch weiterhin von geschicktem Handeln profitieren, der Spieler kann ja nach einer Woche wieder verkauft werden, es soll lediglich vermieden werden, dass es zu einem zu großen Ungleichgewicht kommt, weil man, wenn man innerhalb von wenigen Tagen eine komplette Mannschaft kauft und zum doppelten Preis wieder verkauft einen viel größeren finanziellen Spielraum hat mit dem man dann wiederum neue Spieler kauft und diese weiterverkauft und so weiter und so weiter, durch die zeitliche Verzögerung besteht zumindest die Chance, dass Mitspieler mit wenig Geld zu fairen Preisen an gute Spieler kommen, was dem eigentlichen Ziel der Regel Kaderbegrenzung entspricht.


Zitat:
Thema Kaderbegrenzung

Bin ganz klar für die Kaderbegrenzung. Es sollte doch möglich sein, dass man mit 21 Spielern etwaige Verletzungen abdeckt und sogar noch Perspektivspieler in den Reihen hat. (2 Torhüter, 5 verteidiger, 7 Mittelfeldspieler, 4 Stürmer und 3 Perspektivspieler) Alles was über 21 Spieler geht hallte ich für reines Spielerhorten !!

Ich habe doch nichts anderes gesagt, ausser, dass man die Torhüter aus der Wertung rausnehmen sollte um die Chancengleichheit zu erhöhen, das hat mit Spielerhorten nichts zu tun, bedenke, dass es Mannschaften (wie letztes Jahr z.B. Gladbach oder Schalke) gibt, bei denen es aufgrund von z.B. Verletzungen oder Formschwankungen keinen Stammtorhüter gibt und innerhalb kürzester Zeit jede Woche ein anderer spielt (Heimeroth, Gospodarek, Löhe - Neuer, Fährmann, Schober) und man in dieser Zeit einen Nachteil hat, wenn man die Ersatztorhüter nicht hat und er nicht auf den Transfermarkt kommt oder aber benachteiligt ist, wenn man die Ersatztorhüter durchschleppt obwohl sich der Stammtorwart nicht verletzt und 34 Spiele macht und man dafür nur 18 Feldspieler im Kader haben darf. Das herausnehmen aus der Wertung für die Kaderbegrenzung schafft hier Chancengleichheit.



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Bane Bane  
Comunio - Die LF Liga - 29.05.2009, 18:57:34nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Zitat:
n wenigen Tagen eine komplette Mannschaft kauft und zum doppelten Preis wieder verkauft


Wie soll das bitte funktionieren ?

Also wer Spieler für den doppelten Marktwert kauft ist selbst schuld und dass Spieler ihren Wert auf 1 Tag verdoppeln halte ich doch für ziemlich unrealistisch. Wenn man ejdoch durch Transfererlöse ein paar Euro mitnehmen kann ist das doch nur gut und ich bin auch der Meinung, dass man sich durch geschicktes Handeln durchaus einen Vorteil schaffen können sollte. Wie gesagt es ist ein Managerspiel, weil wenn wir komplette Chancengleichheit habenw ollen würde, müsste jeder mit einem neuen Team starten !!


Achja, bin gerade wirklich noch am Schwanken, ob ich nicht wirklich noch Diego mitnehmen sollte, weil so weit wie Salihovics Marktwert im Moment unten ist, ich weis ja nicht. Ebenso bin ich mal gespannt was jetzt im Leverkusner Sturm passiert, jetzt wo Derdiyok kommt...


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Comunio - Die LF Liga - 30.05.2009, 17:53:02nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Auch wenn das wenig hilfreich ist: Mir sind die Regel-Änderungen diesmal ziemlich egal. Ich passe mein Managen dann einfach den Regeln an.
Sollten also die untereinander ausmachen, die wirklich stark die eine oder die andere Seite vertreten. Mir ist es egal.

Ich möchte nur, dass die Inaktivitäts-Regel erhalten bleibt und entsprechend angewendet wird: Wer sich 5 Wochen nicht mehr eingeloggt hat, wird ohne Vorwarnung gelöscht.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Comunio - Die LF Liga - 31.05.2009, 20:22:34nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Sehr sicher war ich mir ja schon damit, Droby, Marin und Rolfes mitzunehmen. Troche werde ich auch mitnehmen, auch wenn die Gefahr eines Wechsels ins Ausland besteht. Dann kann ich ihn immer noch für 10 Mio verkaufen.

Bei der fünften Position hatte ich eigentlich zwischen den Verteidigern Santana und Riether geschwankt. Mich nun aber gegen beide entschieden. Santana darf sich in der kommenden Saison mit Hummels und Santana um die 2 Plätze in der IV prügeln, und dürfte da die schlechtesten Karten haben. Riether könnte bei Comunio ins Mittelfeld rücken (und ich will eigentlich nicht mit 4 Mittelfeldspielern in die Saison, wenn da noch 2 weitere gute kommen, muss ich schon den ersten verkaufen), und könnte außerdem unter der Einkaufstour von VW leiden. Im MF neben Misimovic, Gentner, Hasebe, Josue und einigen möglichen Neuen, ist ihm da der Platz meines Achtens nicht mehr sicher. Vor allem unter Veh weiß keiner, was kommt.

Tja, und so habe ich mich - am Meisten überraschend für mich selbst - dann auch nicht für Sahin, Jarolim oder Farfan, sondern für Sestak entschieden. 120 Punkte in der Vorsaison, mehr als 70 Punkte in dieser Saison bei 20 bis 25 Einsätzen. Der hat das Potential für 100 Punkte. Dürfte nur selten auf der Bank sitzen. Und so viel schlechter als diese Saison dürfte Bochum als Team eigentlich auch nicht spielen. Einzige Sorge: Er verlässt die Bundesliga und ich muss ihn für MW verkaufen (400 000) - das wäre der Gau. Aber das Risiko gehe ich ein.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Bane Bane  
Comunio - Die LF Liga - 31.05.2009, 20:44:43nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ich werd jetzt wohl auch wirklich Salihovic da lassen und Diego mitnehmen. Kann dann mit den 11 Mio zusätzlich mehr anfangen als mit Sali der geradeinemal noch 4,5 Mio Wert ist und bei dem wie beim gesamten Hoffenheimer Team nicht wirklich klar ist wo die nächste Saison landen werden


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Sirrico Sirrico  
Comunio - Die LF Liga - 01.06.2009, 00:27:55nach oben

548 Posts: Button Pusher


@Johnny

Naja, eine kleine Überraschung musstest du wohl auf Lager haben. Einen Spieler von Bochum mitzunehmen, ist durchaus gewagt, trotz aller Vorschusslorbeeren. Denn die Bundesliga wird immer betuchter. Schaut man sich nur die drei letztjährigen Aufsteiger an. Alle drei haben einfach ganz andere finanzielle Möglichkeiten als Bochum. Auch Gladbach wird möglicherweise vernünftiger investieren. Nach dem Abgang der drei Kirchenmäuse wird die graue Maus vom Pott ums Überleben kämpfen müssen. Nichtsdestotrotz hast du natürlich mit Sestak einen sehr kompetenten Mann. Aber in der Mannschaft und in dem neuen Umfeld?

Achja, du solltest dann auch schleunigst in die Abwehr investieren - oder versuchst du mit einer Pseudo-Defensive über die Runden zu kommen? Aber du wirst das schon machen. Im Grunde hätte ich es an deiner Stelle auch ähnlich gemacht.

- Editiert von Sirrico am 01.06.2009, 00:33 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer