LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Eure LieblingsfilmeLOST-fans.de Forum - Eure Lieblingsfilme

 
In diesem Thread befinden sich 348 Posts. Er wurde 73943 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Eure Lieblingsfilme - 10.09.2009, 15:24:03nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich mag:

Aliens - Dir Rückkehr

Bang Boom Bang

Pulp Fiction

Jackie Brown

Underworld

Starship Troopers

Titanic

Teuflich


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Flashforward Flashforward
Eure Lieblingsfilme - 12.09.2009, 14:44:21nach oben

103 Posts: Lost One

Ich mag

Truman Show

The Descent

Ginger Snaps

Donnie Darko

und viele mehr!


Profil von Domas Domas
Eure Lieblingsfilme - 18.01.2011, 16:36:37nach oben

5 Posts: Paulo

Der Herr der Rine Trilogie (10/10)
Inglourious Basterds (10/10)
Inception (8,5/10)
Kick Ass (9,5/10)
Walk the Line (9/10)
Watchmen (10/10)
The Dark Knight (10/10)
Donnie Darko (10/10)
Gladiator (9/10)
Pulp Fiction (9,5/10)
Sieben (10/10)
Der Soldat James Ryan (10/10)
The Truman Show (10/10)

... alles sehr tolle Filme, die sich in mein Gedächtnis gegraben haben. Gibt sicher noch mehr, aber auf die komm ich grad nicht.


Profil von Ric Ric  
Eure Lieblingsfilme - 18.01.2011, 18:23:05nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zeit für ein kleines Update

Top 3:
1. Dark Knight
2. Memento
3. Inception

der Rest:
Transformers 1 & 2
The Machinist
Herr der Ringe
Batman Begins
Die Verurteilten
Watchmen
Iron Man 1 & 2
Pulp Fiction
James Bond (Casino Royale)
King Kong (Remake)
Kick-Ass
96 Hours
Inglorious Basterds
Avatar




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von onemoretime onemoretime  
Eure Lieblingsfilme - 22.08.2012, 10:48:20nach oben

4 Posts: Paulo

STEP UP Serie
One Day
High School Musical Serie
My Neighbor Totoro
Kiki's Delivery Service
Spirited Away
Howl's Moving Castle



Best for last...
geschenke für männer


Profil von Spooky Spooky  
Eure Lieblingsfilme - 27.09.2012, 14:19:30nach oben

141 Posts: Lost One


Ein Film den ich erst neulich wieder für mich entdeckt habe ist "Falsches Spiel mit Roger Rabbit", ein Film meiner Kindheit, (obwohl es ja eigentlich kein wirklicher Kinderfilm ist ), den ich mir jetzt mal auf DVD zugelegt habe, und ich bin nach wie vor fasziniert. Einer der teuersten Filme der 80er Jahre, der mich auch heute noch staunen lässt wegen der Liebe zum Detail und dem technischen Aufwand.

Ich finde den sollte jeder mal gesehen haben.

Vielleicht kennen ihn ja viele jüngere Filmfans gar nicht. Also stelle ich ihn mal vor:

Ein Film von Spielberg aus dem jahre 1988. Der Film ist ein sehr ungewöhnlicher Film Noire, ein Mix aus Real und Trickfilm. Er spielt im Los Angeles des Jahres 1947. Reale Menschen leben dort mit Cartoon-Figuren zusammen, die in Toon Town leben, einer Art Ghetto für Zeichentrickfiguren, die vor allem in der Unterhaltungsindustrie Hollywoods arbeiten.

Ein mürrischer und alkoholkranker Detektiv namens Eddie Valiant (gespielt von Bob Hoskins), soll für den Cartoon-Hasen "Roger Rabbit" arbeiten. Dumm nur, daß Eddie Trickfiguren hasst, da vor langer Zeit ein Toon seinen Bruder tötete. Bald darauf gerät Eddie in eine Verschwörung aus Intrigen, Sex und Mord, die die Existenz aller Trickfiguren bedroht.

Der Film wurde mit 4 oscars ausgezeichnet.

Gründe die den Film für mich so besonders machen:

1. Es ist schon erstaunlich wie man es hinbekommen hat, 2 dimensional, am zeichenbrett animierte Trickfiguren, so lebendig ins reale Filmgeschehen einzubetten.

2. Ich finde es bemerkenswert, daß der Film es schafft einerseits eine Handlung für erwachsene zu haben, die aber auch die kindliche Seite beim Zuschauer anspricht.

3. Der eigentliche Geniestreich liegt darin, daß man es schaffte sich die Lizenzen aller möglichen Hollywoodstudios zu holen, um in diesem Film die bekanntesten Trickfiguren unterschiedlicher Studios zu vereinen. So sind im Film unter anderem Donald Duck, Mickie Mouse (Disney), Bugs Bunny, Daffy Duck, (Warner Brothers), Droopy Dog (Metro Goldwyn), Woody Woodpecker (Universal Studios), Betty Boop (Max Fleischer), und viele mehr zu sehen. Daraus einen Film Noire zu basteln, ist nicht nur ungewöhnlich und kreativ, sondern auch absurd wie genial.

4. Der Bösewicht wird vom absolut genialen Cristopher Lloyd gespielt, der hier zur Hochform aufläuft. Dazu muss man auch nichts mehr sagen.

5. ich finde es interessant, wie der Film auch unterschwellig sozialkritik und das Thema fremdenfeindlichkeit aufgreift, da die Beziehung zwischen menschen und Trickfiguren offenbar einige Spannungsfelder aufweist.

6. Auch die Austattung der 40er jahre, sowie die stimmige Auswahl der zeitlich passenden Musik trägt zur Atmosphäre bei.



Trailer:



Beliebte Szenen





Ein zweiter Teil ist schon seit Ewigkeiten im gespräch, scheitert aber immer wieder an den Verhandlungen.

Zuletzt schieterte es zum beispiel an einem Skript, nachdem Teil 2 im Deutschland der Nazizeit spielen sollte, Spielberg es seit Schindlers Liste aber als pietätlos empfinden würde, sowas zu machen.


Ich würde ihn jedenfalls in die Top 3 der besten Filme die ich jemals gesehen habe, einordnen.

Zitat:
Aliens - Dir Rückkehr


Japp, saugut.

Ein typischer James Cameron. Der macht einfach alles bigger, better, mit Überlänge. Siehe Terminator 2.



- Editiert von Spooky am 27.09.2012, 14:48 -

- Editiert von Spooky am 27.09.2012, 14:48 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Ludro Ludro
Eure Lieblingsfilme - 14.10.2012, 10:26:11nach oben

10 Posts: Paulo

Herr der Ringer (alle Teile)
Harry Potter (alle Teile)
Final Destination (alle Teile)


Profil von Losti100 Losti100
Eure Lieblingsfilme - 15.07.2014, 15:38:11nach oben

229 Posts: Lost One


Meine Top 25:

persönliche Favoriten:

01. Memento (2000)
02. Sieben (1995)
03. Pulp Fiction (1994)
04. Taxi Driver (1976)
05. Einer flog über das Kuckucksnest (1975)
06. Chihiros Reise ins Zauberland (2001)
07. Drive (2011)
08. Jackie Brown (1997)
09. Goodfellas (1990)
10. Der unsichtbare Dritte (1959)
11. Psycho (1960)
12. Manche mögen´s heiß (1959)
13. 2001: Odyssee im Weltraum (1968)
14. Reservoir Dogs (1992)
15. No Country for Old Men (2008)
16. Fargo (1996)
17. American Beauty (1999)
18. Fight Club (1999)
19. The Big Lebowski (1998)
20. Boogie Nights (1997)
21. Eyes Wide Shut (1999)
22. There Will Be Blood (2007)
23. Heat (1995)
24. Scarface (1983)
25. Gran Torino (2008)

- Editiert von Losti100 am 05.09.2015, 21:13 -


"Stay out of my territory!"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer