LOST-fans.de Forum / Kino, Film, TV / Eure LieblingsfilmeLOST-fans.de Forum - Eure Lieblingsfilme
In diesem Thread befinden sich 348 Posts.
Eure Lieblinsfilme 06.04.2005, 19:39stupidleg
Hallo!

Ich hoffe, es ist ok, dass ich den Thread eröffne. Einen Thread für die Lieblingsserien gibt es ja schon, aber noch keinen für Lieblingsfilme.
Also...was sind denn eure All-Time-Favorites?

Meine:
Herr der Ringe Trilogie (und davon ist mir Die Rückkehr des Königs noch am liebsten)
The Crow (NUR der erste Teil mit Brandon Lee)
Memento
Butterfly Effect
The Stand
Sleepy Hollow
American History X
Eure Lieblinsfilme 06.04.2005, 19:45Snuffkin
Herr der Ringe
Der erste Matrix film.
Star Wars (seit neustem Muahah... ich gucks mir auch wieder auf Pro 7 an)
haach. Lieblingsfilm ist immer so ein begriff *seufz* Ich hab viele Filme die ich total gern guck. Aber halt immer launenabhängig O.o. )
Eure Lieblinsfilme 06.04.2005, 19:45Snorky
meine favs sind

herr der ringe 1-3
die fabelhafte welt der amelie
grüne tomaten :heul:
harry meet sally
während du schliefst
bridget jones
der club der toten dichter
Eure Lieblingsfilme 06.04.2005, 20:12Hans
@Snuffi: Hast du da nicht was *wichtiges* vergessen? :spy:

Meine sind:

Herr der Ringe
American History X
BOONDOCK SAINTS / Der blutige Pfad Gottes (@Snuffi: *HINT*)
The Ring
Panic Room
....

Und viele die ich grad vergessen hab. ;)
Eure Lieblingsfilme 06.04.2005, 20:13stupidleg
Stimmt, The Ring fand ich auch klasse. Aber den hab ich nur einmal gesehen und dabei wirds auch bleiben, der war zuviel für meine Nerven ;) Aber toll fand ich ihn trotzdem.
Eure Lieblingsfilme 06.04.2005, 20:15Snuffkin
haach Boondock Saints :love: Das brauch ich doch gar nit zu erwähnen *lol* Das ist soo soo sooooooo super gut , das es über lieblingsfilm raus geht :D
Eure Lieblingsfilme 06.04.2005, 20:27Onerva
Herr der Ringe Trilogie, steht mal ohne Frage ganz oben...

Star Wars Episode 4 - 6 (1 und 2 find ich nicht sonderlich prickelnd, mal sehen wie 3 wird)
Eternal sunshine of the spotless mind
Finding Neverland
Before Sunrise und Before Sunset
Die unendliche Geschichte Teil 1 (und wirklich nur der erste Teil!)
Sinn und Sinnlichkeit
Betty und ihre Schwestern

EDIT: Oh, wie konnte ichs nur vergessen: Ichs teh auch voll auf "Vom Winde verweht" und "Sissi" :D

- Editiert von Onerva am 06.04.2005, 20:29 -
Eure Lieblingsfilme 06.04.2005, 20:30ShaZee
Oh.. das ist schwierig... :D

Wartet..
King Arthur
Fluch der Karibik
Herr der Ringe I - III
Harry Potter III
Das Vermächnis der Tempelritter

und und und
Eure Lieblingsfilme 06.04.2005, 20:48SpikeWtB
Mhm, eine schwierige Frage. Ich hab viele Filme die ich sehr gerne angucke aber oft aus unterschiedlichen Gründen.

Herr der Ringe natürlich
Star Wars (ich weiß nicht wie oft ich die schon gesehen habe)
Spiderman
Fluch der Karibik

mein All Time Favorite ist sicherlich

Der Club der toten Dichter. Ich liebe diesen Film. *sigh*

und öhh keine Ahnung. es gibt sooo viele.
Eure Lieblingsfilme 06.04.2005, 21:34Dominic Monaghan
Hm das ist schwer, ich schaue nicht so gerne Filme, da fehlt mir das, was es bei Serien gibt.
Aber sehr gefallen tun mir:
Harry Potter
Titanic
Die 10 Gebote
Sissi ( :rolleyes: , jaja ich weiß ja selber)
Eure Lieblingsfilme 06.04.2005, 23:55Salocin
Also meine Lieblingsfilme sind:
Pulp Fiction
Reservoir Dogs
Matrix 1
HdR 1-3
Fluch der Karibik
Eure Lieblingsfilme 07.04.2005, 00:59Whitelighter
Uh schwere frage dazu bin ich zu sehr filmfreak um mich festzulegen...
aber hier drei die ich gerade super finde:
Constantine
Blade III
7 Zwerge - Männer allein im Wald

P.S.gilt der Pilotfilm zu LOST auch? ;)
Eure Lieblingsfilme 07.04.2005, 10:49Lúthenil
Meine absoluten Liebingsfilme sind Herr der Ringe I-III (wobei der zweite Teil nicht so ganz mein Fall ist), dann Finding Never, The Aviator, Gladiator und Hidalgo.
Eure Lieblingsfilme 07.04.2005, 15:29jnky
1. Last Samurai (mit T.Cruise)
2. Pirates of Caribbean
3. Matrix I-III

auf den weiteren Rängen

4. Lord Of The Rings
5. Harry Potter

und noch weiter unten finden sich folgende filme bei mir:

6. Das Urteil
7. Faculty
8. Shrek 1+2
9. Findet Nemo
10. König der Löwen I-III
Eure Lieblingsfilme 08.04.2005, 12:43Salia
The sixth Sense
Finding Neverland
Pulp Fiction
Kill Bill I+II
Matrix I
Stirb langsam I-III

(Die Herr der Ringe I-III sind schon gut, doch kann ich Sie mir einfach nicht so oft anschauen…)

Daneben liebe ich Filme mit Bruce Willis ich weiß nicht warum, aber er ist auch mein Lieblingsschauspieler...

In Komödien bringen mich keine 10 Pferde rein, ich hasse dieses Genre zu tiefst...
Eure Lieblingsfilme 08.04.2005, 13:57Snuffkin
Im kino guck ich die auch total ungern, obwohl ich letzte woche einer Freundin zu liebe dieses Gelübde gebrochen habe. War auch ganz nett nach einem tränenreichen Samstag wieder zu lachen.

Finding Neverland ist ein schöner film. Die Stimmung ist so verzaubernd. Obwohl mir das Kino einiges versaut hat. Warum müssen auch 10-12 jährige Kinder in einen Film, den sie eh nicht verstehen. Nun ja, auch böse Blicke haben sie nicht zum schweigen gebracht, und ich war nahe drann ihnen den Hintern zu versohlen, als der Film zu Ende war.

Ich guck Bruce Willis Filme auch sehr gerne. Nicht alle von ihnen haben ein hohes Niveau, aber muss ja auch nicht sein. Ich freu mich schon total auf Sin City (nicht nur wegen Bruce ;) )

The sixth Sense find ich nach wie vor gut, auch wenn ich ihn nicht so oft angucke. Ich alte Schisshase :D Aber die Umsetzung ist total gut gemacht.
Eure Lieblingsfilme 08.04.2005, 14:04stupidleg
Stimmt, Bruce Willis Filme mag ich auch SEHR gerne. Nachdem ich "Sixth Sense" neulich mal wieder im TV gesehen hab, ist mir wieder eingefallen, wie toll ich den immer fand. Aber ich muss sagen, dass mir "Unbreakable" noch viel, viel besser gefallen hat (mit der Meinung steh ich oft ziemlich allein da). Im Grunde haben die beiden Filme ja nichts miteinander zu tun (außer eben denselben Regisseur), aber oft nennt man die beiden ja automatisch in einem Atemzug ;)

Und ich hab noch zwei Filme vergessen, die ich abgöttisch liebe:
The Others
Pitch Black
Eure Lieblingsfilme 08.04.2005, 14:07Snuffkin
Ohja, Unbreakable hab ich damals im Kino bewundern dürfen. Und obwohl er nicht sehr angsteinflössend ist, hab ich jetzt im Zug immer Angst, wenn seltsame Geräusche auftauchen :ugly:

Besser würd ich nicht sagen, anders, aber auch sehr gut.
Eure Lieblingsfilme 08.04.2005, 14:10stupidleg
Weniger angsteinflössend als "Sixth Sense" ist er auf jeden Fall. Aber irgendwie hats mir die Atmosphäre in dem Film echt angetan. Und das Ende fand ich einfach die Härte. Es ist zwar kein solches "Schock"ende, aber trotzdem schön überraschend. Und ich find halt auch so toll an "Unbreakable", dass der Film selbst so ein Comic-Flair hat, fand ich einfach klasse. Ich glaub ich muss mir den mal wieder angucken demnächst. ;)
Eure Lieblingsfilme 11.04.2005, 21:01Sebastian
Grad schonmal bei den Serien gepostet ^^ Filme sind aber schwieriger, da gibt es soo viele.

Ganz oben steht auf jedenfall die MATRIX Trilogie. Dann Folgen Klassiker wie Pulp Fiction, Kentucky Fried Movie oder HotShots und sonst ... gibt viele gute filme, wie donnie darko oder Gathering ... egal :)
Eure Lieblingsfilme 11.04.2005, 21:31Evangeline
1. Herr der Ringe
2. 10 Dinge die ich an dir hasse
3. Natürlich blond
4. Weil es dich gibt
5. Miss Undercover
6. Armageddon
7. Contact

und viele viele mehr
Eure Lieblingsfilme 11.04.2005, 21:40Viper
Also unsere Lieblingsfilme sind:

Viper: Fight Club
Evchen: Findet Nemo

Cheerz
Eure Lieblingsfilme 11.04.2005, 21:44stupidleg
Oh mein Gott...wie konnte ich nur Fight Club vergessen!!!! Asche auf mein Haupt!!!!! *mirselberauffingerhau* Gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, ich kenn den so gut wie in- und auswendig.
Eure Lieblingsfilme 11.04.2005, 21:47Hans
Uh ja, Fightclub. genial. :y:

@Viper: Doppel-WoB (=welcome on board) ihr beiden. :wave:
Eure Lieblingsfilme 12.04.2005, 20:10Chani
Ich werde den Post etwa ein dutzend Mal editieren weil ich immer welche vergesse.
1.Herr der Ringe (Ich hab die Filme jew. über 50 mal gesehn)
2.Matrix 1 (2&3*kotz*)
3. The Skulls
4. Chronicles of Riddick (also P.B. und R.)
5. Butterfly Effect
6. Alle Star Wars Filme (Auch die Ewok-Spin-Offs)
7. Donnie Darko
8. The Day after Tomorrow
9. Blade Trilogie
10. Dune, beide Trilogien
11. Final Destination 1&2
Und noch viele mehr, die ich nicht mehr als 3 mal gesehn hab ich aber trotzdem sehr gern mag.
Eure Lieblingsfilme 13.04.2005, 08:20Tony Army
1. Being John Malkovich
2. Garden State
3. Fight Club
4. Station Agent
5. Donnie Darko
6. Barfuss
7. Sexy Beast
8. Signs
9. Eternal sunshine
10. Star Wars

Für mich läuft Herr der Ringe irgendwie außer Konkurrenz (mit dem kann einfach keiner mithalten), darum hab ich den jetzt weggelassen!!
Eure Lieblingsfilme 13.04.2005, 17:35Washed Away
auch wenn viele leute behaupten sie wären bei dem film eingeschlafen: the village ist großartig! der beste filmtod ever!
Eure Lieblingsfilme 13.04.2005, 19:18IceBear
Absolut sehenswert:

Snatch - Schweine und Diamanten :pray:
Bube,Dame,König,grAs
Thursday - Ein mörderischer Tag
Blow

und natürlich alles von Tarantino & seinem Spezi Rodriguez

Cheers,
Eure Lieblingsfilme 13.04.2005, 19:25Snorky
wie konnt ich nur "kein pardon" vergesssen. dieser film löst bei mir immer echte lachkrämpfe aus und ich hab vorhin gelesen das er bald wieder auf kabel 1 kommt. den muss ich unbedingt sehen :D :D :D :D :D :D
Eure Lieblingsfilme 13.04.2005, 19:26Tigraine
Hm...da gibts einiges. :D

-Herr der Ringe (ist ja wohl irgendwie klar)
-Matrix
-Signs
-Chocolat
-10 Dinge die ich an dir hasse
-Finding Neverland
-The sixth sense
-Scream (Seltsamerweise hab ich wahnsinnige Angst vor dieser Maske... :( )
Eure Lieblingsfilme 15.04.2005, 17:56Nelly
Also hier sind meine:
1. Herr der ringe 1-3
2. Matrix
3. Hidalgo
4. Spiel mir das Lied vom Tod
5. i, robot
6. mein Partner mit der kalten Schnauze
Eure Lieblingsfilme 15.04.2005, 18:41Snuffkin
ahh, ich kann nicht sagen wie sehr ich Boondock Saints liebe :D Ich liebe liebe liebe diesen Film! Hoffentlich beeilt sich Troy jetzt mal mit All Saints day :D Und Hoffentlich wird der genausogut. Haach.

(ja, ich guck ihn grad nebenher :D)

Soo geil

How many bodies Greenley?
8!...Oh shit I forgot about that one... 9..9 ?

muahah ... ahh :love:

Alle müssen sich den mal angucken wenn sie dazu kommen. auf deutsch: Der blutige Pfad gottes.
Eure Lieblingsfilme 15.04.2005, 22:15~°LoSTziLLa°~
herr der ringe meine absoluten lieblingsfilme ;) dann all i want find ich auch noch gut, ja und noch so ziemlich viel mehr :P
Eure Lieblingsfilme 16.04.2005, 12:26Lilly
Also meine Favoriten sind:

Herr der Ringe 1-3
Der dunkle Kristall (kennt den eigentlich jemand von Euch?)
Star Wars (eigentlich auch alle und Ewoks und so)
Watership down (einer meiner ersten Filme im Kino!)
Der Wüstenplanet (natürlich der alte Film)
Bram Stoker´s Drakula
Alien 1 und 2 (die anderen waren mir zu animiert)

... dazu kommt noch vieles, was mit Mystery zu tun hat.
Eure Lieblingsfilme 16.04.2005, 14:14Onerva
@ snuffkin

Das ist doch der Film wo die beiden Brüder Verbrecher hinrichten oder? Und davor immer so ein Gebet aufsagen... ich hab den Mal gesehen, war aber dabei betrunken :D

Vielleicht sollte ich ihn mir doch nochmal nüchtern ansehen *g*
Eure Lieblingsfilme 16.04.2005, 15:35Snuffkin
Ja, so ungefähr, das ist der Inhalt :ugly: Haach ... der film ist soo toll :love:

And Sheppards we shall be, for thee my lord for thee... :ugly:
Eure Lieblingsfilme 16.04.2005, 17:43Hans
Boondock Saints hab ich auch schonmal betrunken gesehen. :ugly: Fand ihn aber genauso gut. *g* Naja, ich kannte ihn ja vorher schon, da wars nicht schwer der Story zu folgen. ;)
Eure Lieblingsfilme 17.04.2005, 17:40Sir Gammelot
DHdR I-III
Star Wars
Matrix I
Eure Lieblingsfilme 20.04.2005, 16:38mar254
Matrix
Pulp fiction
Eiskalte Engel
I, robot
Eure Lieblingsfilme 25.04.2005, 14:52Charlies Angel
Ui, ui, schwierige Frage, gibt viele gute Filme, aber auch viel Mist...ich würde sagen:

1. Full Metal Jacket
2. Forrest Gump
3. Leaving Las Vegas
4. König der Löwen (heul)
5. The Village
6. Fluch der Karibik
7. Schindlers Liste
8. Findet Nemo
9. High Fidelity (aber das Buch is wie fast immer besser...)
10. I, Robot
Eure Lieblingsfilme 25.04.2005, 16:58Washed Away
wow, endlich mal jemand, der the village auch gut findet! der film ist ja soo missverstanden...
Eure Lieblingsfilme 25.04.2005, 17:11halux
mir gefallen diverse thriller, welche anteile von psycho oder mystery beinhalten:

Beispiele: Seven, The Villige, SAW, The 6. Sense, Green Mile, Panik Room und und und
Eure Lieblingsfilme 25.04.2005, 17:29Charlies Angel
Zitat:
Original von Washed Away
wow, endlich mal jemand, der the village auch gut findet! der film ist ja soo missverstanden...


Find ich auch, weil es in dem Film überhaupt nicht um den Gruselfaktor geht - jedenfalls nicht hauptsächlich...fand den Film total geil und hab so geflennt als Adrien Brody (weiß nich mehr, wie er im Film hieß...), gestorben ist :heul:
Eure Lieblingsfilme 25.04.2005, 17:30Snuffkin
Ich fand ihn eigentlich ganz nett. Hab auch gemeint, dass er von der Promo her einfach in das falsche Genre gesteckt worden ist.

Aber ich fand das ist der erste film des Drehbuchautors/Regisseurs, der mich enttäuscht hat, weil ich mir schon mitte des Filmes gedacht hab, wie er ausgeht.
Eure Lieblingsfilme 25.04.2005, 18:28Tony Army
Ich fand nur ein wenig aufgesetzt, dass Shyamalan dann auch unbedingt mitspielen wollte und man das dann für die Handlung völlig überbewertet!

Er ist der Chef von dem Jungen, bei dem dieser die Medizin aus dem Kühlschrank holt. Der Schrank hat mit Absicht eine Glastür, nämlich damit man Shyamalan sieht. Ich dachte, dass das wichtig für die Geschichte wäre, dass der Chef nicht zu sehen ist.


In Signs spielt er übrigens den Mann, der die Frau angefahren hat!!
Eure Lieblingsfilme 26.04.2005, 16:25Washed Away
Zitat:
Original von Charlies Angel

Find ich auch, weil es in dem Film überhaupt nicht um den Gruselfaktor geht - jedenfalls nicht hauptsächlich...fand den Film total geil und hab so geflennt als Adrien Brody (weiß nich mehr, wie er im Film hieß...), gestorben ist :heul:


joaquin phoenix stirbt den besten erstechungstod ever (auch wenn der dann trotzdem überlebt...)
Eure Lieblingsfilme 26.04.2005, 18:07jnky
uhh ja, daran erinner ich mich gut! :eva: das war aber auch n geiler film, wa, washy?:D
Eure Lieblingsfilme 26.04.2005, 19:34Washed Away
wenn er billig ist kauf ich mir die dvd, :dagsi:
Eure Lieblingsfilme 26.04.2005, 19:49Tony Army
Ich zögere auch noch ein wenig!
Eigentlich hat meine Mutter den auf DVD, aber ich kann ihr den ja nicht einfach klauen, oder? :grml:

Der gehört ja eigentlich in meine Sammlung! Ohne den sind "Sixth Sense", "Unbreakable" und "Signs" nichts wert! 8-)
Eure Lieblingsfilme 26.04.2005, 20:28jnky
ha, ich kauf mir demnäcsht: DAS VERMÄCHTNIS DER TEMPELRITTER!!!!! :clap::clap::clap::clap:
Eure Lieblingsfilme 27.04.2005, 14:48Washed Away
der war soo cool! ich liebe schatzsuchfilme! (wann kommt endlich indie wieder??)
Eure Lieblingsfilme 28.04.2005, 16:20Charlies Angel
Den Film hab ich noch nie gesehen, obwohl Nicolas Cage mein absoluter Lieblingsschauspieler ist...hat den schon jemand gesehen und weiß, ob es sich lohnt, den auf DVD zu kaufen???
Eure Lieblingsfilme 28.04.2005, 16:50Tony Army
Ich hab gehört, dass der ziemlich langatmig sein soll und die Story wie jeder andere Indiana Jones Film auch! :D
Deswegen hab ich den auch noch nicht gesehen, aber auf meine Meinung würde ich da nicht so viel geben, denn ich finde viele Filme schrottig!!
Eure Lieblingsfilme 28.04.2005, 17:08Anariel
1. Herr der Ringe I-III
2. Fluch der Karibik
3. Gladiator
4. Troja
5. Traumschiff-Suprise Periode 1 (sorry ich kann nix dafür) :grrr:
Eure Lieblingsfilme 28.04.2005, 17:38Jack´s Delight
1. Moulin Rouge ....yeah kommt heut Abend :D
2. Fight Club
3. Phantom der Oper
4. I robot
5. Haunted Hill
Eure Lieblingsfilme 28.04.2005, 17:40Jack´s Delight
Zitat:
Original von stupidleg
Stimmt, The Ring fand ich auch klasse. Aber den hab ich nur einmal gesehen und dabei wirds auch bleiben, der war zuviel für meine Nerven ;) Aber toll fand ich ihn trotzdem.


Echt???? Ich fand den sooo öde :spy:
Eure Lieblingsfilme 28.04.2005, 18:09Charlies Angel
Ich hab den auch nur einmal gesehen, konnte danach nicht wirklich gut schlafen (um das mal vorsichtig auszudrücken) und werde mir deswegen auch auf das 1000. Bitten meines Freundes den zweiten Teil NICHT angucken! *g*
Eure Lieblings Filme 01.05.2005, 11:24Skandar
Also als erster stelle:
Herr der Ringe(Die Rückkehr des Königs der ist riesig)
Star Wars
Fluch der Karibik(Es sol ja auch jetzt ein 2 Teil rausskommen :grrr: )
The Scorpion King(Zufall geshen)
Harry Potter(3Teil)
Ach ja 2006 fangen sie vieleicht an ein Film zu drehen Der Hobbit und es spielen die mit die in in Herr der Ringe :grrr: :-)
Eure Lieblingsfilme 01.05.2005, 14:37Snuffeliny
@Dominic: von FdK wird es noch einen 2. und einen 3. Teil im Kino geben. ;)

So, meine Lieblingsfilme:

Herr der Ringe (am Besten ist der dritte!!!)
Fluch der Karibik
die Star Wars-Filme
Moulin Rouge
und obwohl ich jetzt bestimmt was vergessen habe, fällt mir im Moment nicht mehr ein. :rolleyes:
Eure Lieblingsfilme 01.05.2005, 14:54Tony Army
Ich hab noch einen vergessen, den ich mir Gestern mal auf DVD gegönnt habe:
Eure Lieblingsfilme 01.05.2005, 17:26Anariel
Fluch der Karibik 2 trägt übrigens den namen : Dead Man´s Chest ;)
Eure Lieblingsfilme 01.05.2005, 22:34Charlies Angel
Hab ich auch gelesen, freu mich schon total drauf...nächstes Jahr im Juli ist es soweit!!! *froi*
Obwohl ich es sehr denkwürdig fand, dass Keith Richards mitspielen sollte...
Eure Lieblingsfilme 01.05.2005, 23:33Vroni
Wie? schon nächstes Jahr im Juli? Grad vorhin hat ne freundin zu mir gesagt, dass die Filme erst 2007 rauskommen... was stimmt denn jetzt?? :(
Eure Lieblingsfilme 02.05.2005, 07:10Snuffkin
Sommer 2006, soweit ich weiß :D
Eure Lieblingsfilme 02.05.2005, 08:12[fcuk.janlove]
SCREAM, aber obwohl ich alle 3 Teile mag, fand ich den ersten am Besten (as usual they say, right'?) :grrr:
Eure Lieblingsfilme 02.05.2005, 14:49Snuffkin
ahh ja, Scream 1 ist klasse. Der dritte ist auch gut. Den zweiten fand ich so naja... und da stirbt doch Randy oder Stu... ahh ich kann die zwei namen absolut nicht ausseinanderhalten *rofL* :heul:
Eure Lieblingsfilme 02.05.2005, 16:42Engal
Meine 'Lieblingsfilme sind:
Herr der Ringe
Fluch der Karibik
Troja
Ned Kelly
Chocolat
und i, Robot :-)
Eure Lieblingsfilme 02.05.2005, 16:52stupidleg
@Snuffkin - im zweiten Teil stirbt Randy. Stu war einer der durchgedrehten Killer im 1. Teil ;) Btw: fand den ersten Teil auch klasse (da war ich glaub ich 6mal im Kino), Teil 2 fand ich mies, und der dritte war dann wieder ganz ok.
Eure Lieblingsfilme 02.05.2005, 16:54Snuffkin
ich kanns mir einfach nit merken *lol* Die hab ich seit dem ersten mal verwechselt. also die namen *rofl* Aber Randy war einfach klasse :love:

Ich glaub Scream ist der einzige Horrofilm den ich auf Video hab *lol* Ansonsten bin ich nämlich der totale Schisser *rofl* aber der war einfach klasse
Eure Lieblingsfilme 02.05.2005, 18:57Chani
Hmm ich hab leider erst Scary Movie gesehn und danach erst Scream^^. Daher musste ich mich totlachen und konnte den Film gar nciht ernstnehmen...
Die einzigen Horrorfilme die ich auf DVD hab und wirklich geil finde: Final Destination 1 und 2. Gott wie ich diese Dinger liebe. Und wirklich mal ein toller zweiter Teil, genial verknüpft mit Teil 1!!!
Eure Lieblingsfilme 02.05.2005, 19:17Snuffkin
ahh, stimmt Final Destination hab ich auch. Aber teil 2 fand ich blöd
Eure Lieblingsfilme 02.05.2005, 19:34stupidleg
Echt?? Ich fand den zweiten Teil klasse. Ich fand die Verbindungen, die sie zu den Leuten aus Teil 1 hergestellt richtig klasse. War sogar irgendwie im Bereich des logischen :D Aber ich sag mal so - der erste Teil hat mich mehr geschockt, weil es da halt noch was Neues war.
Eure Lieblingsfilme 05.05.2005, 18:00Krümel
Uh da gibt es eine Menge Filme, die ich zu meinen Lieblingen zähle:

- Dirty Dancing (der Beste Tanz-/Film aller Zeiten)
- Herr der Ringe 3 (einfach nur super :heul: )
- Das Kuckucksei (ein Aids-Drama/Heulfilm)
- It's my Party (Aids-Drama/Heulschocker)
- Rush Hour 2 (ich liebe Jackie Chan Filme)
- Romeo must die & Kiss of the Dragon (ich liebe die Filme von Jet Li)
- Entscheidung aus Liebe (Über Krebs, kennt sicher Jeder)
- Wer küsst schon einen Leguan (sehr schöner Film und traurig)
- Westside Story (einfach super trauriges Musical)
- Lovestory (hach ja)
Eure Lieblingsfilme 05.05.2005, 22:31Honeybee
Meine Lieblingsfilme sind ganz klar
Herr der Ringe 1-3, dann kommt
Fluch der Karibic,
Titanic,
King Athur
Troja
Eure Lieblingsfilme 05.05.2005, 22:37Chani
@honeybee:
Troja? Huch. Hab noch nie jemanden getroffen der Troja mochte^^.
Nettes Icon, sieht ein wenig nach Slash aus... liest du FanFiction? *auf Thread hinweis*
Eure Lieblingsfilme 05.05.2005, 22:43Honeybee
Naja, Troja hat mir eigentlich schon gefallen, aber nur wegen den Männern. :grrr:

Was meinst duz mit Slash?

Lese sehr gerne FF´s werde da mal reinsehen!
Eure Lieblingsfilme 06.05.2005, 17:13Washed Away
ich mag troja auch!
Eure Lieblingsfilme 06.05.2005, 19:57Chani
Das ist ja mal wieder ein informationsgeladener Post -.-

Und um nochwas sinnvolles anzuhängen: Ich denke ich muss Kingdom of Heavens zu meinen Lieblingsfilmen hinzufügen, oder zumindest zu den Filmen-die-ich-nochmal-in-Kino-sehn-will. ^^

Mann und keiner hat Zeit um mit mir ins kino zu gehn :heul:
Eure Lieblingsfilme 06.05.2005, 21:44Snuffkin
Ich auch! Unbedingt. Ich will die DVD haben, jetzt ... mit möglichst viel extramaterial.
Eure Lieblingsfilme 06.05.2005, 21:48Jenny
Fluch der Karibik
Herr der Ringe 1-3
Das geheime Fenster


Ich bin großer Johnny Depp Film, mir gefallen viele Filme mit ihm.
Eure Lieblingsfilme 06.05.2005, 22:26Godiva
Ich vergess jetzt sicher die Hälfte

Herr der Ringe - die Extended
Harry Potter III (NICHT I und II)
Natürlich Liebe
Fluch der Karibik
Iron Ladies (ein thailändischer Film um ein transvestites Volleyballteam)
Moulin Rouge
Before Sunset


The Village gefiel mir nicht so irgendwie ... ich glaube ich hatte auch von der Vorschau her einfach andere Erwartungen und ich fand es am Schluss dan etwas ... schal irgendwie. Na ja, ich seh irgendwie nicht so viele Filme wie ich gerne wollte, darum ahb ich auch nicht so viele Lieblinge :rolleyes:
Eure Lieblingsfilme 07.05.2005, 17:44Franzi88
herr der ringe 1-3
fluch der karibik
from hell
troja
wo dein herz schlägt
panic room
Eure Lieblingsfilme 07.05.2005, 18:11Tigraine
Oh ja, Ich war jetzt zweimal in Kingdom of heaven, und ich denke ich werde es mir nicht nehmen lassen nochmal reinzugehn (immoment laufen keine anderen Filme für die ich meine - bis Ende Mai gültigen - Kinogutscheine verschwenden würde^^)...Da gefällt mir Orlando noch besser als im Elbenstyle. :grrr:
Nur diese Königin. *argh* Sie regt mich auf, sie regt mich einfach nur auf. :spy:

Troja regt mich genauso auf. Dieser Film ist sowas von garnicht geschichtsecht, ich hätte ausrasten können. :=( Die einzigen LIchtblicke waren Eric Bana und Orlando (Brad hat ja gespielt wie ne Ulknudel in Sandalen -.-)

- Editiert von Tigraine am 07.05.2005, 18:12 -
Eure Lieblingsfilme 07.05.2005, 18:20Snuffkin
gosh. Orlando war total schrecklich in Troja. ahh... auf dem Video hab ich immer nur die Brad Pitt szenen geschaut. Da hatte man wenigstens nicht diese blöde Memme. Echt *rofl* Ahh... don´t get me started. Bei dem Film geht mirs messer im sack auf *rofl*
Eure Lieblingsfilme 07.05.2005, 20:10Vroni
Eric bana war soo toll!:D Hektor, hach!
bei den letzten Szenen, als Paris Aeneas (!!!) das Schwert in die Hand gedrückt hat, hab ich mir gedacht: Oh mein gott....

Was ich schade finde, war, dass die keine Götter dabei hatten. Ich hätte gerne diese zwei Welten interagieren sehen, so wies ja auch in der Ilias war, aber naja ... Und der Film hatte wirklich nicht sehr viel geschichtliches, aber trotzdem fand ich ihn gar nicht mal schlecht.
Ich hab mir heute mal das Bonusmaterial auf meiner Troja-DVD angeschaut, LOL, da ham sie die 12 Götter erklärt, das fand ich voll süß.
Eure Lieblingsfilme 07.05.2005, 20:17Chani
Troja *grummel*

Ich bin ja schon wegen der schlechten Synchro fast gestorben... jaja mag sein das Brad sich in echt auch tiefer anhört aber in Deutschland ist man nun mal die sanfte Stimme gewohnt... Und Orlandos Rolle... whoa ich hab ihm Kino echt laut "Buh! Du Feigling!" gerufen^^.
Abgesehn war er lang und langweilig... Schlecht einfach ganz ganz schlecht.
Eure Lieblingsfilme 08.05.2005, 14:21TapeWorm
Lost Highway
Der Herr der Ringe 1-3
Butterfly Effect
Kill Bill 1-2
Donnie Darko
Der Untergang
Pulp Fiction
Jurassic Park 1 :ugly:
Dogma
Forrest Gump
Schneewittchen
Interview mit einem Vampir
X-Men 1-2
Eure Lieblingsfilme 08.05.2005, 14:23Snuffkin
Zitat:
whoa ich hab ihm Kino echt laut "Buh! Du Feigling!" gerufen^^.


Bei mir wars ähnlich *lol* Nur hab ich gerufen: Schaut euch die Memme an :D
Eure Lieblingsfilme 08.05.2005, 14:40Tigraine
*gg* Meine Freundin hat die Krise gekriegt als Orlando/Paris von Menelaos fast umgebracht wurde. :ugly:
Ich muss zugeben, er hat schon ne ziemliche Memme gespielt...und das am Ende war ja auch total unlogisch (natürlich trifft man erst in die Ferse - ist ja klar :( )...dafür fand ich ihn in KIngdom og heaven umso besser. :D
Aber Brad Pitt regt mich in jedem Film auf, und als Sexiest Man alive würde ich ihn auch nicht bezeichnen...Der einzige Film, in dem ich ihn ganz gut fand, war Vetrauter Feind. 8-)
Eure Lieblingsfilme 08.05.2005, 15:04Franzi88
orlando hat in troja aber wirklich ein weichei gespielt.
meine freundin und ich haben auch durch das ganze kino gebrüllt:
"was denn das für ne memme? versteckt sich hinter seinem großen bruder" :rolleyes:

und brad´s deutsche synchronstimme in troja ist ja echt das allerletzte...
aber sonst ist der film echt super. :D
Eure Lieblingsfilme 08.05.2005, 16:24Washed Away
ich fand troja jetz auch net so werkuntreu wie ihr immer tut, ok, die szene mit aeneas und dem schwert ist natürlich schon bescheiden gewesen, aber man kann das auch ganz raffiniert sehen: so wie aeneas in der ilias eigentlich gar nix zu suchen hatte und erst später reingeschrieben worden ist, so ist die story mit aeneas und dem schwert auch künstlich in den film reingeschustert worden
Eure Lieblingsfilme 10.05.2005, 10:28konni
Lieblingsfilme hab ich viele ;) ... ok such ich mal welche aus :D

Truman Show
Herr der Ringe 1-3
Der Englische Patient
Club der toten Dichter
Schiffsmeldungen
Und täglich grüßt das Murmeltier
Akte X der Film
The Sixth Sence
Jackie Brown
Während du schliefst
French Kiss
Green Card

und viele mehr ...
Eure Lieblingsfilme 10.05.2005, 17:52Mr.Cool
Da gibts ne ganze Menge bei mir:

Zurück in die Zukunft
Terminator I u. II
Star Wars IV-VI
Stirb Langsam
Herr der Ringe (alle Teile)
Harry Potter

Das sind nur einige. Würde ich alle aufzählen, säße ich morgen noch hier ;) :D
Eure Lieblingsfilme 10.05.2005, 20:20Franzi88
bei mir kommt noch ocean´s eleven hinzu, der is genial der film. :D
Eure Lieblingsfilme 10.05.2005, 23:43Honeybee
Stirb Langsam(alle Teile, jedoch der 1. ist am besten), sehe ich auch ganz gerne
Lethal Weapon
Star Wars (die mit Herrison Ford :grrr: )
Armageddon(kommt am Pfingstmontag auf RTL)

mir fallen bestimmt noch welche ein, das ist aber vorerst das wichtigste.
Eure Lieblingsfilme 11.05.2005, 08:57Tony Army
Hab meine Liste mal ein wenig erweitert und die Reihenfolge rausgenommen (Ist eh irgendwie irrsinnig da eine Reihenfolge reinzubringen!):

- Being John Malkovich
- Garden State
- Fight Club
- Station Agent
- Donnie Darko
- Barfuss
- Sexy Beast
- Signs
- Eternal sunshine
- Star Wars
- Shaun of the dead
- Saw
- Adaption
- KOPS
- Coffee & Cigarettes
- Dawn of the dead
:grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:
Eure Lieblingsfilme 11.05.2005, 10:28Mogry
Mal schauen was mir so spontan einfällt:

- Identität
- Bärenbrüder :D
- Herr der Ringe 1-3
- The Ring
- The Grudge
- Oceans Eleven
- Wenn Träume fliegen lernen
- Sixth Sense
- Shrek 1 u. 2
- Last Samurai
- Fluch der Karibik
- Final Destination (Teil 2 noch besser als Teil 1)

@Tony: Ja Dawn of the Dead. :D Der war lustige, vor allem das Zielschießen auf die Zombies vom Dach der Mall aus. :)
Eure Lieblingsfilme 14.05.2005, 20:48Elenion_Ancalima
Mal sehen... :P

Fluch der Karibik
Herr der Ringe 1-3
Final Destination 1+2 (Seann William Scott is ja DER hammer!)
Oceans Eleven
Final Call
Vermächtnis der Tempelritter ( :love: Gestern einmal auf Deutsch und auf Englisch geguckt)
The Ring
Fight Club
The 6th day (ICH LIIIEEBE IHN! (Bezogen auf Rod Rowland))
The Village (Joaquin Phoenix!!)
8mm (nochmal Joaquin Phoenix!!)
Sieben
Donnie Brasco
Scream
Scary Movie (Vor allem Teil 3)
Signs (Und nochmal Joaquin Phoenix)
Gladiator (Und wieder Joaquin Phoenix :rolleyes: )
Schindlers Liste (in Reli gesehen... Einfach ein Muss)

Wenn mir noch welche einfallen, sag ich bescheid XD

- Editiert von Drive-Shaft am 05.07.2005, 12:32 -
Eure Lieblingsfilme 14.05.2005, 22:22Charlies Angel
Zitat:
Original von Tigraine
Oh ja, Ich war jetzt zweimal in Kingdom of heaven, und ich denke ich werde es mir nicht nehmen lassen nochmal reinzugehn (immoment laufen keine anderen Filme für die ich meine - bis Ende Mai gültigen - Kinogutscheine verschwenden würde^^)...Da gefällt mir Orlando noch besser als im Elbenstyle. :grrr:
Nur diese Königin. *argh* Sie regt mich auf, sie regt mich einfach nur auf. :spy:

- Editiert von Tigraine am 07.05.2005, 18:12 -


Ich hab den Film leider erst ein mal gesehen und meine Freundin fand ihn so brutal, dass sie ihn nicht noch mal sehen will, schade eigentlich, muss ich mir jemand anders suchen, würd ihn gern im Original sehen!!
Aber Sibylla fand ich auch ein wenig merkwürdig, keine Ahnung, was soll man sagen, sie ist ja im Grunde die einzige Frau im Film....
Eure Lieblingsfilme 14.05.2005, 23:23Fuz
Hm, Lieblingsfilme,

Lord of the Rings trilogie,
Harry Potter,
A Home At The End Of The World,
What's Eating Gilbert Grape?,
Pirates of the Caribbean,
Divorcing Jack,
und mein feelgood movie, The Calcium Kid.

Und ich möchte doch auch noch eben meinen Senf zu der "Troja" Diskussion dazugeben. Ich muss sagen, dass ich Brad Pitt immer als einen guten Schauspieler betrachtet habe, aber was er da in "Troja" abgeliefert hat, hat mich so enttäuscht. Im Kino bin ich einmal bei einer seiner Szenen sogar extra auf Klo gerannt, weil ich es nicht mehr ertragen konnte :D

Fuz
Eure DVD-Sammlung 16.05.2005, 21:21Skandar
Ach ja Harry Potter ist auch cool AlizeaGreenleaf und ich waren mal riesige fans aber da kam Herr der ringe und alles änderte sich :rolleyes:
Eure Lieblingsfilme 17.05.2005, 00:24Anariel
Joaquin Phoenix ist genial !

Stimmt , Dominic und ich hatten immer einen Wettstreit gemacht , wer die meisten poster besitzt. Dominic hatte zwar die meisten , ich kannte aber mehr hintergrund-informationen :D

Namarie
Eure Lieblingsfilme 18.05.2005, 16:01the-good-shepherd
Da ich ein absoluter Kino-Freak bin, beschränke ich meine Liste auf ein Minimum:
-Gattaca
-The Crow
-Road to Perdition
-Sixth sense
-Unbreakable
-Signs
-LotR 1-3
-Matrix
-Pulp Fiction
-Kill Bill Vol.1-2
-Der Pianist
...
alles weiter würde den Rahmen sprengen ;)
Eure Lieblingsfilme 18.05.2005, 16:04Snuffkin
Gattaca ist wirklich klasse. Beim ersten mal gucken, hat er mir nicht so gefallen, aber als ich dann älter war, hab ichs nohcmal geschaut, und seitdem ..whoa, klasse. Super schöne Bilder!

Kill bill :love: ja, der war klasse.
Eure Lieblingsfilme 18.05.2005, 16:22the-good-shepherd
Zitat:
Gattaca ist wirklich klasse. Beim ersten mal gucken, hat er mir nicht so gefallen, aber als ich dann älter war, hab ichs nohcmal geschaut, und seitdem ..whoa, klasse. Super schöne Bilder!


Ein guter Filmmuss dich einfach emotional mitreissen, Gattaca ist für mich so ein Film, als Vincent (Ethan Hawke) es schafft seinen Bruder trotz seiner vermeindlichen Minderwertigkeit beim Schwimmen zu besiegen hat sich bei mir der Aha-Effekt eingestellt, es geht im Leben nicht darum wie talentiert oder begabt du bist, sondern darum was du aus dem machst was dir gegeben wurde bzw sich gegen jede Logik über die Normen, die von anderen bestimmt werden, hinwegzusetzen (wer den Film gesehen hat, weiß hoffentlich was ich meine)
Spitzenklasse ist auch die Szene am Schluss als sich Jude Law für Vincent verbrennt (selten so mit den Tränen gekämft)
Eure Lieblingsfilme 18.05.2005, 16:24Snuffkin
Zitat:
Spitzenklasse ist auch die Szene am Schluss als sich Jude Law für Vincent verbrennt (selten so mit den Tränen gekämft)


Ich hab erst gar nicht gekämpft :ugly:

Und der Soundtrack dazu ist auch einfach spitze !
Eure Lieblingsfilme 18.05.2005, 16:37the-good-shepherd
O.K., ich geb's zu ich hab auch geheult wie ein Schlosshund :heul: :heul: :heul:
Eure Lieblingsfilme 18.05.2005, 23:28Chani
Ich füge meiner Liste von Lieblingsfilme mit sofortiger Wirkung STAR WARS EPISODE III hinzu^^.
Eure Lieblingsfilme 19.06.2005, 01:40charlies_addiction
*thread aus der versenkung hol*

also da wären zum einen stadt der engel und a beautiful mind.
russel crowe und nicolas cage, hammer. (obwohl ich crowe in gladiator net so toll fand)
vorallem mag ich filme mit robin williams, ausser "one hour photo", den fand ich nich so toll, was aber daran liegen kann, das ich als auf den witz gewartet hab :rolleyes:

und unleashed - entfesselt war auch hammer.
Ich mag Morgan Freeman, und Jet Li´s schauspielerische leistung fand ich ebenfalls klasse.
der film war n gutes beispiel dafür, wie menschen andere menschen abrichten und beeinflussen können.
Eure Lieblingsfilme 23.06.2005, 19:22Dominic Monaghan
Ich habe mir jetzt den Film "Two Came Back" mit Melissa Joan Hart auf DVD besorgt und ihn auch gleich heute angesehen und muss sagen der Film ist echt klasse.
Zwar ein Thema das schon oft benutzt wurde, und auch nicht wirklich neu geschweige denn Originell ist, trotzdem konnte mich der Film überzeugen.
Die Special Effects sind zwar auch nicht besonders, aber die Charaktere sind einem symphtaisch und wachsen einem schnell ans Herz. Die Story ansich ist sympel gehalten, überzeugt einem aber auch sehr schnell.
Eure Lieblingsfilme 23.06.2005, 19:44Snorky
mathilde ist auch ein schön romantischer film. ich liebe den regisseur. der hat ja auch schon die fabelhafte welt der amelie gemacht, einfach zum träumen schön :D
Eure Lieblingsfilme 23.06.2005, 20:14cooper
mach auch mit: hmmm....schwierig...werden mir wohl eh noch viele filme in den sinn kommen, die ich hier jetzt nicht erwähnt haben...wohl die besten, ist doch immer so....na ja...

also:

crash
zählt twin peaks (also die serie und der film)?
existenz
bennys video
funny games
seven
kooyanisquatsi (oder wie mans schreibt...)
schindlers liste (find ich halt gut..)
alles von david lynch natürlich ;)
deconstructing harry
die siebtelbauern
das weisse rauschen
festen
idioten
cube

ja ich merke schon..gibt zu viel... :heul:

vielleicht später mehr...
Eure Lieblingsfilme 23.06.2005, 20:19Snuffkin
Schindlers liste ist ganz großes Kino. Den muss man einfach gut finden.

was ist Kooyanisguatsi :D
Eure Lieblingsfilme 23.06.2005, 20:40auge-der-insel
habe ich erhlich gesagt noch nicht gesehen ^^ ... liegt daran das i noch so jung bin *lolz*
muss i aba mal machen...
Eure Lieblingsfilme 23.06.2005, 23:00cooper
also..schindlers liste kann ich echt nur empfehlen...grosse klasse von spielberg dass er ihn in s/w dreht..auser dem mädchen, dass jeweils in rot auftaucht...grandios! ist halt schon auch hollywood emotionen-kino...trotzdem..sehenswert!!

also snuffkin..der titel heisst: koyaanisqatsi! der film ist von g. reggio, die musik von p.glass (genial!) handelt von der zerstörung der natur durch den menschen...grob gesagt...ohne dialoge..nur bilder und musik...aber atemberaubend und äusserst nachdenklich machend...hypnotisierend!!!!!ganz starke bilder!! geht unter die haut!!! kann ich wärmstens empfehlen!!! wirst du nicht so schnell vergesse!!
Eure Lieblingsfilme 23.06.2005, 23:08Snuffkin
da muss ich nur heulen... :( :=( :rolleyes: :heul:
Eure Lieblingsfilme 23.06.2005, 23:28cooper
das wirst du..leider...aber ich heul mit... :heul: :heul: :heul:
Eure Lieblingsfilme 24.06.2005, 10:19Snuffkin
Ich mag keine solche Filme... määäh... aber wenn du sagst er ist gut... dann... werd ich ihn mal gucken, wenn ich ihn irgendwo herbekom
Eure Lieblingsfilme 24.06.2005, 16:00cooper
ne ne, ist schon nicht so ein film... ist einfach sehr gut gemacht..und zeigt zu was der mensch fähig ist, aber eben in schönen schönen bildern! es gibt eine doppel dvd, wo dann auch noch der 2. teil drauf ist..sollte eigentlich ne trilogie werden...mal sehen..vielleicht kommt der 3. ja mal... jedenfalls viel spass beim schauen!!
Eure Lieblingsfilme 10.04.2006, 18:54DrPepper
Habe gestern 2 Filme angeschaut und war von den beidem MEHR als begeistert! Diese beiden gehören nun aufjedenfall zu meinen Favoriten neben Herr der Ringe, Spiderman und allen Alien Teilen sowie Tarnatino Filem.

Ich spreche von Sin City und der Verfilmung von Final Fantasy VII.

Sin City war ja sooooooooooooooooooooooo geil, ich kann garnix dazu schreiben, der Film war einfach Hammer und Elijahs Rolle richtig Strange, richtig geil ^^

Final Fantasy VII: OMGWTF?????!!!!! habe nen Trailer gesehen *hust* So eine geile Story (habe das Spiel ja nie gespielt), die Kampfszenen und überhaupt die Grafik kaum zu glauben wie geil das gemacht wurde. Die Musik von Nobuo Uematsu, der auch den Soundtrack zum Achten Teil gemacht hat.Also den Film muss man sich wirklich antun, wenn der hier mal in Deutschland kommen sollte. Wer Final Fantasy - Die Mächte in Dir gemocht hat oder das Spiel mag, wird diesen Film vergöttern!!


- Editiert von DrPepper am 10.04.2006, 19:10 -
Eure Lieblingsfilme 10.04.2006, 20:50Mrs_Devil
Zitat:
der Film war einfach Hammer und Elijahs Rolle richtig Strange, richtig geil ^^

ich kenne den film noch nicht aber mich hat immer interessiert wie der da aussieht...warum findet man keine bilder im i-net??oder find ich einfach keine??? :rolleyes:

meine lieblingsfilme sind

-herr der ringe (meine absolute nr°1)
-fluch der karibik(johnny und orlando= *schmacht*^^)
-alle filme mit johnny depp :love: (*weiter schmacht*^^)

mehr fallen mir imo nicht ein...aber ich liebe fantasy filme...
Eure Lieblingsfilme 10.04.2006, 22:06DrPepper
Ich liebe alle Filme mit Tom Cruise :( Also nicht dass ich ihn gut aussehend finde (naja doch schon, aber das is nich der GRund xD) Finde den als Schauspieler gut und liebe Filme mit ihm ^^

Warte ma Lonely Girl, ich könnte Screenshots machen wennde magst. Also von deinem Menschenfressenden Frodo :D

Edit: Ok die besten die ich im Internet auf die kurze Zeit gefunden habe, aber die kennste sicher schon (egal, und wenn schon... wie sagt der eine bei snatch? "wenn ich einem Hund einen Knochen zuwerfe, ist es mir egal, ob er ihm schmeckt oder nicht" *rofl* ;) )
Ich finde die Rolle von dem so geil...
http://i29.photobucket.com/albums/c263/DjMelancholy/normal_Bitmap-65.jpg
http://i29.photobucket.com/albums/c263/DjMelancholy/normal_Bitmap-36.jpg
http://i29.photobucket.com/albums/c263/DjMelancholy/normal_Bitmap-46.jpg

- Editiert von DrPepper am 10.04.2006, 22:44 -
Eure Lieblingsfilme 10.04.2006, 22:57Mrs_Devil
uiiiiiiiiiiiiiiiiii..dankeeeeeeeeeeee :pray: :hug:
ne die kannte ich noch nicht..hatte noch nie welche gesehen....
Eure Lieblingsfilme 10.04.2006, 23:03DrPepper
Achso, ich hatte gelesen,d ass du keine gescheiten findest ^^

Bitte bitte, war kein Ding. *lol* Gut das du nich weisst, wie das erste Bild aussieht, wenn die Kamera weiter wegfährt ;) Hachja, unser kleiner Frodo... in dem Falle sehr klein MUAHAHA
Eure Lieblingsfilme 11.04.2006, 00:03Komohdo
Da hätte ich jetzt aber ganz andere Bilder von ihm reingestellt. :D
Eure Lieblingsfilme 11.04.2006, 12:23Mrs_Devil
dann mach mal dann mach mal komohdo :ugly:
Eure Lieblingsfilme 11.04.2006, 14:24pH0u$7
- FightClub

- Serenity
- Kiss Kiss Bang Bang
- Bad Boys 2
- Constantine
- Kill Bill
- Matrix 1
Eure Lieblingsfilme 11.04.2006, 14:47Snuffkin
haha Kiss Kiss Bang Bang ist gut :D (die anderen auch Muahah)
Eure Lieblingsfilme 12.04.2006, 21:49Dr. D. Harma
- Dobermann (Yeahhhh!!!)
- Ichi the Killer (muß mann gesehen haben)
- IZO
- Memento
- Save the Green Planet
- Oldboy
- Visitor Q
- Pulp Fiction (und alles andere von Quentin "the King" Tarantino)
- Old Men in New Cars
- The Devils Reject


"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend."
Eure Lieblingsfilme 13.04.2006, 09:01Hase
Willkommen Dr. D. Harma :wave:
Hah, ein Tarantino-Fan!!! Du bist mir gleich symphatisch....

Tihach, womit die Frage nach meinen Lieblingsfilmen beantwortet wäre, gell?
Aber es gibt ja noch einige mehr:

Pappa ante Portas
Ödipussi
Arsen und Spitzenhäubchen
Sin City
Dirty Dancing *schmacht*
Sieben
Der Sturm des Jahrhunderts
Sonnenallee
Die 10 Gebote - Der Klassiker für mich!!!

Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein - da gibt es aber noch einige...
Eure Lieblingsfilme 13.04.2006, 12:36Sawyer´s Lady
Hey...

Herr der Ringe 1 - 3
Harry Potter 1 - 4
STARGATE^-^
Star Wars
Fluch der Karibik
Charly and the Chocolate Factory
X-Men
Jet Li - Filme
Das Phantom der Oper *Gerard Rulez*
Tomb Raider *spielsüchtig?*
div. Animes
The RING *nur das jap. Original*
Disney-Filme
div. Historienfilme z.B. Alexander *heul* oder auch Elisabeth
franz. Horrofilme z.B. Pakt der Wölfe^.^
Van Helsing *ich liebe Werwölfe und Vampire*
Underworld *Kraven und Lucian verrückt*
Blade 1 - 3
Die Chroniken von Narnia *Herr Tumnus*
...soooo viele^.^ :D
Eure Lieblingsfilme 13.04.2006, 12:49pH0u$7
jo stimmt..die beiden underworlds sind auch mal richtig cool.

dr. , wo haben sie "save the green planet" her? ich will den schon so lange sehen..
Eure Lieblingsfilme 13.04.2006, 21:05Sawyer´s Lady
Stimmt. Underworld 1 war aber besser...Ich liebe Kraven und Lucian...
Eure Lieblingsfilme 13.04.2006, 21:24DrPepper
Seid gestern Vampire Hunter D, kennt jemand den Anime?

Der Zeichen Stil ist IMO richtig geil und die Handlung auch net schlecht, war cool der Film ;)

@D.Harma: YAY! Tarantino-Fan!! Wie Hase bist du mir auch sehr sympatisch ^^
Eure Lieblingsfilme 14.04.2006, 00:17Blöckchen
Strange Days
Grosse Pointe Blank
Memento
Fight Club
Love Actually
Amnesia
High Fidelity
Lost Highway
Mulholland Drive
Donnie Darko
Cypher
Leon - Der Profi
Serenity

uvm.
Eure Lieblingsfilme 14.04.2006, 17:20pH0u$7
Vampire Hunter D hab ich das letzte mal mit 12/13 oder so (also vor knapp 9/10 jahren) gesehen.
der ist richtig hammer, kann mich noch dran erinnern, dass ich den immer cool fand. die hand ist geil. ;)

der beste anime ist aber definitiv gun smith cats, dicht gefolgt von battle angel alita (der jetzt von james
cameron [!] realverfilmt wird..für 200 millionen dollar!).
Eure Lieblingsfilme 14.04.2006, 17:40DrPepper
@pH0u$7: hast Vampire D mit 12/13 gesehen? Diesen blutigen Film? :O Wow, hattest dud amals keine Angst dann? ^^ Okay, warscheinlich nicht jeder als KInd sons chisser wie ich lol
Eure Lieblingsfilme 15.04.2006, 08:39Zuckermaus
-Harold and Maude
-The Truman Show
-Mary Poppins
-Kill Bill
-Ist das Leben nicht schön
-Mein Freund Harvey
-Während Du schliefst
-Footlose,Flashdance,Dirty Dancing,Billy Elliot
-Lord of the rings
-Matrix
-Bad Boys I+II
-Ice Age I+II
-Sin City

Und jetzt lieber aufhöre,sonst wirds zu lang. :)
Eure Lieblingsfilme 15.04.2006, 14:26pH0u$7
pepper: ne, irgendwie war ich immer so ein anime-fan das hat mich net interessiert. die konnte ich immer gucken und auch alles. hingegen braindead & resident evil 1 (damals nur us-ntsc) haben mich zu tode erschreckt (wobei braindead mehr geekelt, als kind findet man sowas einfach net lustig ;) ). aber ich habs trotzdem alles in mich aufgesogen. hab damals auch army of darkness (ED 3) geguckt. den fand ich hingegen total lustig..
jetzt bin ich verrückt...glaubich. ;)

ich hab die damals immer mit meinem besten freund geguckt, denn der große bruder von dem war damals splatter- und anime-fan und hatte das zeug immer bei sich, und wenn der am wochenende weg war, sind wir in sein zimmer und haben uns das alles reingezogen.
Eure Lieblingsfilme 27.07.2007, 18:53Ellen Ripley
Ich möchte diesen Thread als Ausgleich für den anderen (Richtig miese Filme) kurz wiederbeleben. Viele viele Streifen, die ich liebe, sind bereits genannt worden. Hier vielleicht ein paar neue:

- Zwei Frauen
- Gottes vergessene Kinder
- Der schmale Grad
- Einer flog über das Kuckucksnest
- Drei Farben: Blau / Weiß / Rot
- Sue - eine Frau in New York

- Das Schweigen der Lämmer
- The Game
- Cocktail für eine Leiche ( zählt mal nach; ich glaube, der gesamte Film hat nur 9 oder 10 Schnitte, Wahnsinn)

- Alien
- Blade Runner
- A.I.

- Wag the Dog
- Stranger than Fiction



- Editiert von Ellen Ripley am 27.07.2007, 18:57 -
Eure Lieblingsfilme 27.07.2007, 18:56HappyChild
Ich find die Passion Christi sooo geil ... Ich musste so derbe heulen ^^
Eure Lieblingsfilme 28.07.2007, 17:56Zuckermaus
OMG! das noch jemand außer mir Zwei Frauen kennt find ich richtig klasse!:)
Natürlich ist das Buch besser,aber der Film ist sehr nah dran!

Ansonsten:
-Einer flog übers Kuckucksnest (Eine der besten Rollen von J.Nicholson!)
Alien und Blade Runner hab ich auch in der engeren Auswahl.
Aber die meisten die mich kennen,wissen ich liepe ältere Filme,besonders auch s/w Filme:
-Harvey
-Ist das Leben nicht schön
-Arsen und Spitzenhäubchen
-Pater Brown Filme
-Einige Hitchcok Klassiker
-Der dünne Mann
-Die katze auf dem heißen Blechdach
-Die meisten Filme von Steve McQueen :mcdreamy:
-...denn sie wissen nicht was sie tun
-Niagara
-Manche mögen's heiß
-Frühstück bei Tiffany (Audrey Hepburn :mcdreamy: )
-My Fair Lady
-Mary Poppins
-Zwei glorreiche Halunken aka The Good,The Bad,The Ugly

So,das reicht erstmal.Sonst sprenge ich nur den Thread.
Bin ja mal gespannt,wer ein paar von den Filmen kennt.;)
Eure Lieblingsfilme 28.07.2007, 20:02Ellen Ripley
Zuckermaus
Zitat:
Bin ja mal gespannt,wer ein paar von den Filmen kennt.


… denn sie wissen nicht, was sie tun - eine zeitlang war ich besessen von James Dean. Obwohl ich nicht mehr sammle, besitze ich über 30 Biographien… Niemand brachte die innere Verwundbarkeit so zum Ausdruck. Niemand. Bester Schauspieler ever… und leider beinahe vergessen.

Hitchcock: ohne ihn würden die heutigen Thriller nicht in dieser Form existieren. Ein Meister. Ein Gott. Lieblinge: Das Fenster zum Hof, Psycho… ach, es gibt zu viele !

Die Katze auf dem heißen Blechdach – Elizabeth Taylor. Schon einmal Wer hat Angst vor Virginia Woolf gesehen? Schmerzhafter Film. Klassiker.

Marilyn mag ich auch: Das verflixte 7. Jahr. Und überhaupt die Billy-Wilder-Filme. Das Appartement mit Shirley MacLaine und Jack Lemmon.

Was uns direkt zu den alten Lemmon-Matthau-Streifen führt, die ich immer schaue, wenn es mir nicht ganz so gut geht oder ich krank bin…

Zuckermaus = :mcdreamy:
Eure Lieblingsfilme 28.07.2007, 21:35batista93
Ich hab so viele Lieblingsfilme, Ich glaub, die fallen mir jetz nich alle ein:
:idea:

-X-MEN
-Ghostrider
-Sin City (wusste vorher nich, dass der ab 18 ist, also hab ich mir den einfach mal angeguckt)
-Daredevil
-Hellboy
-Herr Der Ringe
-BATMAN: Begins
-BATMAN: Alle anderen Teile auch
-Sleepy Hollow
-Das geheime Fenster
-Stargate
-SPIDER MAN
-Fluch der Karibik :D
Wie man sehen kann, bin ich voll verrückt nach Marvel und DC-Comic-Verfilmungen
Da sind bestimmt noch andere Filme, die mir grade nich einfallen!
Eure Lieblingsfilme 29.07.2007, 08:49Zuckermaus
@Ellen
Aaww!! Ich sehe,wir liegen auf derselben Wellenlänge,was die Klassiker angeht. :hug:

Hitchcock:Absoluter Liebling:Das Fenster zum Hof,Der Mann der zuviel wußte und Vertigo.Liegt aber auch daran,daß ich James Stewart über alles liebe! :love: Sonst noch Die Vögel,Cocktail für eine Leiche,Über den Dächern von Nizza,Familiengrab.

Billy Wilder ist einfach wunderbar!!!!

Wer hat Angst vor Virginia Woolf:Erschreckend wie guuut E.Taylor und R.Burton gespielt haben...

So,wie Du J.Dean liepst,liep ich Steve McQueen.Er gehört zu meinen allerliebsten Schauspielern ever!! Und James Stewart. :)
Eure Lieblingsfilme 29.07.2007, 16:27lostguy
Mein Lieblingsfilm ist so ziemlich jeder den ich mal gesehen hab und der mich irgendwie mitgerissen hat. Deshalb ist die Liste auch entsprechend lang. Im moment fallen mir da ein:

- Strange Days
- Flammen am Horizont
- Se7en
- Mulholland Drive
- A Scanner Darkly
- Unsichtbare Falle
- Children of Men
- Collateral
- 12 Monkeys
- U Turn
- The Royal Tenenbaums
- The big Lebowsky

Ich denke mal, dass das für's erste reicht.

@ Ellen: Die Schnitte Hitchcock in Rope gemacht hat, würde ich fast nicht als Schnitte zählen, weil er dazu gezwungen war, zu schneiden wenn die Filmrolle zu Ende war.
Eure Lieblingsfilme 29.07.2007, 16:33HappyChild
ich hab keinen einzigen von den aufgezählten Filmen jemals gesehen ^^
Eure Lieblingsfilme 29.07.2007, 16:35lostguy
@ HappyChild: Nichtmal Se7en?
Eure Lieblingsfilme 29.07.2007, 16:37HappyChild
ah doch, den hab ich wohl übersehen xD (Ist auch ein hammer-Film)

naja, dann keinen außer Se7en ^^
Eure Lieblingsfilme 29.07.2007, 16:47Hate
hmmmmm... hab auch ein paar

-HdR Rückkehr der Königs
-Armageddon
-Star Wars EP. 3
-Simpsons der Film ( :D )
-Batman Begins
-Prestige
-X-Men 2
-Indepenced Day
-Voll auf die Nüsse
-Mission Impossible 1
-Die Truman Show
-Departet
-............. Und noch nen paar weitere die mir Grad nich einfallen
Eure Lieblingsfilme 29.07.2007, 17:16Ellen Ripley
@HappyChild: Oh, dann hast Du etwas nachzuholen - ich wünschte, ich wäre Du und könnte all die wunderbaren Filme noch einmal ganz neu schauen, ohne zu wissen, wann wie was wo geschieht :-)

@Zuckermaus: Ich weiß nicht, warum - Steve McQueen habe ich in meiner Filmgeschichte irgendwie übersprungen :rolleyes: . Vielleicht weil er soviele Western gedreht hat. Und ich mag dieses Genre nicht. Ich glaube, ich habe drei Filme mit ihm gesehen. Aber ich werde diese Wissenslücke füllen, wenn Du mir ein paar Deiner Lieblinge mit ihm nennst, versprochen.

@lostguy: auch alles gute bis sehr gute Streifen (nur 2 kenne ich nicht). Den A-Scanner-Darkly-Tip habe ich ja von Dir, weißt Du noch?

Zitat:
Mein Lieblingsfilm ist so ziemlich jeder den ich mal gesehen hab und der mich irgendwie mitgerissen hat.


Mir geht es genauso. Alles, was mich berührt (in welcher Form auch immer), vergesse ich nie. Schlechte Filme löscht mein Verstand nach ein paar Wochen automatisch (stellt Euch vor, es wäre anders herum, :( )

zu Rope: ich weiß, dass er zu den Schnitten gezwungen war. Manchmal versuche ich mir auszumalen, was Hitchcock mit den heutigen Techniken auf die Beine stellen könnte... Ach ja, falls jemand einen Film kennen sollte mit weniger Schnitten als Rope - bitte posten.
Eure Lieblingsfilme 30.07.2007, 14:16lostguy
Also von Steve McQueen kenn ich nur "The Getaway" und den hab ich auch schon vor ewigen Zeiten gesehen.

@ Ellen: So richtig schlechte Filme vergesse ich auch nicht so leicht (zum Beispiel den Andrew Divoff Klassiker: "Du kannst anfangen zu sterben" ;) )

Ich hab noch zwei supercoole Filme vergessen: Russ Meyer's Up und Supervixens. (Jetz werde ich bestimmt als perverser Lüstling abgestempelt ;) )
Eure Lieblingsfilme 30.07.2007, 22:53Zuckermaus
@Ellen
Wie kann man nur Steve McQueen überspringen? :O
Aber na gut,damit Du das wieder gut machen kannst,hier ein paar meiner Lieblingsfilme und Klassiker mit ihm.;)
-Thomas Crown ist nicht zu fassen
-Bullit
-Papillon :love: (der junge Dustin Hoffman ist auch mit dabei)
-Getaway
-Flammendes Inferno (ebenso mit Paul Newman,William Holden,Faye Dunaway,Robert Wagner)

@lostguy
The big Lebowsky ist super klasse,Dude.;)
A Scanner Darkly,Unsichtbare Falle,Children of Men sagen mir leider garnix...
Eure Lieblingsfilme 31.07.2007, 10:44lostguy
Seit the Big Lebowsky is der White Russian mein Lieblingscocktail ;)

Die drei Filme solltest du unbedingt noch ansehen.
Eure Lieblingsfilme 31.07.2007, 17:23Loni
Also zu meinem Top Filmen gehört eindeutig der Breakfast Club!
Eure Lieblingsfilme 31.07.2007, 23:13Conzi
Zitat:
Original von Zuckermaus
@lostguy
The big Lebowsky ist super klasse,Dude.;)


Achja, der war wiklich genial. Was hab ich gelacht, als der Dude mit dem Telefon da sass und nicht ran ging. :D Da fällt mir gerade ein, dass ich den gar nicht auf DVD habe. :O
Eure Lieblingsfilme 01.08.2007, 00:44fabu
Habe heute im Fernsehr ein Klasse Film gesehen mit Robin Williams "One Hour Photo".

Der alleinstehende Fotolaborant Sy Parrish schaut sich über Jahre hinweg die glücklichen Schnappschüsse aus dem Leben der Familie Yorkin an und fantasiert sich sogar selbst als ihr «Onkel Sy». Als er durch Zufall herausfindet, dass sich hinter dem schönen Schein der Fotografien eine bröckelnde Beziehung verbirgt, fällt für ihn eine Welt zusammen, und er schreitet ein.

Es gibt nicht viele Filme die mich beim vorbei Zapen in ihre Bann ziehen. Das war so ein Film einfach nur Klasse
Eure Lieblingsfilme 01.08.2007, 09:46Ellen Ripley
Jaahh, der Dude --- weitere großartige Filme mit Jeff Bridges sind für mich König der Fischer, K-Pax und Fearless.

@Zuckermaus: Nr. 3 und 5 auf Deiner Liste kenne ich :-)

@lostguy: Du steckst voller Abgründe - White Russian & Russ Meyer. Wenn man länger drüber nachdenkt, findet man eine Gemeinsamkeit :ugly:

@fabu: One Hour Photo ist auch einer dieser schmerzhaften Filme. Manche Szenen aus "Das Leben der Anderen" haben mich neulich an ihn erinnert. Die Einsamkeit. Die Stille.

Was leider noch erwähnt werden muß:

Ulrich Mühe
1953 - 2007
R.I.P.


- Editiert von Ellen Ripley am 01.08.2007, 09:48 -
Eure Lieblingsfilme 01.08.2007, 12:57Vroni
Wir müssen beim nächsten BT unbedingt mal ältere Filme anschauen, ich komm mir immer so unwissend vor, wenn ich eure Einträge hier lese :( :(
Eure Lieblingsfilme 01.08.2007, 13:04Zuckermaus
Zitat:
Wir müssen beim nächsten BT unbedingt mal ältere Filme anschauen, ich komm mir immer so unwissend vor, wenn ich eure Einträge hier lese

:hibbel: jajaja! OMG! Dann kann ich fast mein ganzen Schrank mitbringen.Muß aber vorher erstmal alle Videos auf DVD überspielen. :D
Eure Lieblingsfilme 03.08.2007, 19:51Loni
In meinem Videoregal habe ich grad "Straw Dogs - Wer Gewal sätt ..." gefunden. Ich glaube den werde ich mir an diesem WE noch rein ziehen. Ein großartiger Film!
Eure Lieblingsfilme 03.08.2007, 19:58Kazooie
Star Wars 1-6
Harry Potter 1-3
Zurück in die Zukunft
Blues Brothers
Ghostbusters
Indiana Jones 1-3
Great Balls of Fire
X-Men 1-3
Fantastic Four
Ace Ventura
Austin Powers .. und viele mehr..
Eure Lieblingsfilme 03.08.2007, 23:47lostguy
Zitat:
Original von Headbreak
In meinem Videoregal habe ich grad "Straw Dogs - Wer Gewal sätt ..." gefunden. Ich glaube den werde ich mir an diesem WE noch rein ziehen. Ein großartiger Film!


Allerdings. Das Tolle ist: Der ist jetzt endlich uncut auf DVD erhältlich.
Insgesamt finde ich Sam Peckinpah Filme gut, allen voran "Bring me the head of Alfredo Garcia!" und "The Getaway"
Eure Lieblingsfilme 28.08.2007, 22:09Kazooie
Einer meiner neusten Lieblingsfilme ist "Abserviert"! Für jeden, der mal im Serviergeschäft gearbeitet hat/oder arbeitet, eine Offenbarung! Fantastisch!
Eure Lieblingsfilme 29.08.2007, 05:41Mel
@Zuckermaus: Children of Men solltest Du Dir unbedingt mal ansehen, der ist wirklich gut.

Welche mir auch noch gut gefallen haben sind "Lord of War", "Syriana" und "Five Fingers" (wobei ich den Schluß mal wieder nicht vorhergesehen habe). Zu meinen Lieblingsfilmen würd ich die jetzt nicht zählen, aber sie sind gut.
Eure Lieblingsfilme 29.08.2007, 12:04Ala
meine lieblingsfilme:
- requiem for a dream (!!!)
- the nightmare before christmas
- der club der toten dichter
- donnie darko
- napoleon dynamite
- a walk to remember

(und ich hab bestimmt noch was vergessen.)
Eure Lieblingsfilme 30.08.2007, 11:23sonnenlicht
im moment siehe ava
Eure Lieblingsfilme 30.08.2007, 11:37Salocin
Steht da Tristan & Isolde? Das ist nämlich nicht sehr gut lesbar...
Eure Lieblingsfilme 30.08.2007, 11:59Zuckermaus
napoleon dynamite hab ich leider noch nie gesehen.
Aber der Club der toten Dichter gehört zu meinen All-time-favourites. :love:
Eure Lieblingsfilme 30.08.2007, 12:54sonnenlicht
Zitat:
Original von Salocin
Steht da Tristan & Isolde? Das ist nämlich nicht sehr gut lesbar...


ja :D
Eure Lieblingsfilme 30.08.2007, 15:29Luke
Meine absolute Nr. 1 ist

Pulp Fiction

und gleich dahinter folgt

Aliens - Die Rückkehr

Weitere gute Filme:
Bang Boom Bang (der beste deutsche Film den ich kenne)
Predator
Alien vs. Predator
Titanic
The Ring
Starship Troopers
Blade
Jackie Brown
Full Metall Jacket
um nur einige zu nennen :D

- Editiert von Luke71 am 30.08.2007, 15:30 -
Eure Lieblingsfilme 30.08.2007, 17:41Ala
Zitat:
Original von Zuckermaus
napoleon dynamite hab ich leider noch nie gesehen.


mach mal! :D
Eure Lieblingsfilme 30.08.2007, 17:59lostguy
@ Luke71: Meinst du das japanische Original von the Ring, oder den US-Streifen. Die US Version hat mir von der Atmosphäre her total gut gefallen. Das original hab ich leider noch nicht gesehen.
Eure Lieblingsfilme 30.08.2007, 18:16Luke
@lostguy: Die US Version, Japanische hab ich auch (noch) nicht gesehen :(
Eure Lieblingsfilme 30.08.2007, 20:30Jate 92
Ich find ja Speed toll :mcdreamy:

Und die Herr der Ringe Trilogie ist natürlich unübertroffen.
Eure Lieblingsfilme 30.08.2007, 21:25lostguy
Speed? :headwall:
Also wenn du jetzt nicht noch Herr der Ringe erwähnt hättest, würde ich glatt mal unterstellen, dass du dich verklickt hast und eigentlich in den Miese-Filme-Thread wolltest. Ich find den Film wirklich verdammt schlecht.
Eure Lieblingsfilme 30.08.2007, 21:27Flagg
Zitat:
Original von lostguy
Speed? :headwall:
Also wenn du jetzt nicht noch Herr der Ringe erwähnt hättest, würde ich glatt mal unterstellen, dass du dich verklickt hast und eigentlich in den Miese-Filme-Thread wolltest. Ich find den Film wirklich verdammt schlecht.


Hat Sandra Bullock eigentlich jemals etwas gut gespielt??

Nur mal so gefragt... :ugly:
Eure Lieblingsfilme 30.08.2007, 21:33Jack23
Naja aber Speed ist wesentlich besser als Speed 2 :ugly:
Eure Lieblingsfilme 30.08.2007, 21:34Flagg
Zitat:
Original von Jack23
Naaj aber Speed ist wesentlich besser als Speed 2 :ugly:


Das stimmt auf alle Fälle....HEHE
Der war ja aber auch mies :D
Eure Lieblingsfilme 31.08.2007, 07:44Vroni
Was habt ihr gegen Speed? Ich fand den toll! Ich zähl ihn zwar nicht zu meinen Lieblingsfilmen, aber ich mochte den schon sehr gerne... aber den zweiten dafür gar nicht..
Eure Lieblingsfilme 31.08.2007, 08:46Jate 92
Ja der zweite war Mist, aber der erste...

Vroni is ja toll das wenigstens einer meiner Meinung ist. :kiss:
Eure Lieblingsfilme 31.08.2007, 09:09Zuckermaus
Speed ist absolut voll tollig!!! :mcdreamy:
Abgesehen davon,daß ich Sandra Bullock mag.Keanu Reeves ist ja dermaßen sexy in dem Film. :sabber: :isdead:
Eure Lieblingsfilme 31.08.2007, 09:27Conzi
Zitat:
Original von Flagg
Hat Sandra Bullock eigentlich jemals etwas gut gespielt??


Also bei "Speed" fühlte ich mich ganz nett unterhalten. Der zweite Teil war dann Schrott. Weiss schon gar nicht mehr wie der geht...irgendwas mit einem Luxusdampfer. :ugly:

Aber die Frage ist schon berechtigt. Mir fällt jetzt auch nicht grad ne schauspielerische Glanzleistung von ihr ein. Aber sie ist halt einfach süss. :mcdreamy:
Eure Lieblingsfilme 31.08.2007, 09:45Zuckermaus
Also,es muß doch nicht jeder schauspielerinschen Glanzleistungen vollbringen,nicht jeder Schauspieler ist auf einen Oscar aus...
Ich mag sie,eben auch weil sie sehr süß und sympathisch ist.Und ich eben auch auf ihre Art Filme stehe.mal von Speed 2 abgesehen. :(
Aber Miss Congeniality,Forces of Nature,Zauberhafte Schwestern,Mord nach Plan oder Das Haus am See sind doch echt tolle Filme. :mcdreamy:
Eure Lieblingsfilme 31.08.2007, 10:24Kazooie
In L.A. Crash war sie ganz gut. Nervig fand ich sie in Das Netz, vor allem die deutsche Quietschstimme..
Eure Lieblingsfilme 31.08.2007, 12:48Zuckermaus
Uh,ihre Synchronstimme in Das Netz war mehr als schauderhaft.Darum kann ich den Film auch kaum gucken.Ihre 'Haupt'Synchronstimme ist da schon sympathischer.
Und stimmt.In LA Crash war sie richtig gut.Mit Brendan Fraser als ihren mann.Aber LA Crash war ein sehr guter Film! :)
Eure Lieblingsfilme 31.08.2007, 13:20Lostfan93
Meine Lieblingsfilme sind
-Star Wars
-HdR
-X-Men

- Editiert von Lostfan93 am 21.02.2008, 20:57 -
Eure Lieblingsfilme 31.08.2007, 19:28Vroni
In LA Crash war SAndra Bullock klasse, aber ich fand sie auch in "Das Haus am See" super, da hat einfach die Chemie gestimmt :-)
Und ich find auch, nicht jeder Schauspieler muss auf nen Oscar aus sein, die Hauptsache ist für mich, ob sie es mit ihren Filmen schafft mich zu unterhalten, und das tun nicht-oscar-filme ja auch ;)
Eure Lieblingsfilme 03.09.2007, 00:24Austin
Hab gerade Crank gekuckt :O voll cool der film :grrr:
Eure Lieblingsfilme 03.09.2007, 05:30Mel
@Austin: ich find den auch cool, obwohl er schon ganz schön weird ist irgendwie ...
Eure Lieblingsfilme 03.09.2007, 11:43Zuckermaus
Deswegen heißt er ja CKrank. :ugly:
Eure Lieblingsfilme 03.09.2007, 18:51Mel
Da könntest Du recht mit haben :D aber der ist schon gnadenlos cool irgendwie :kaugummi:
Eure Lieblingsfilme 03.09.2007, 18:55BenKenobi77
Crank geht auf jeden Fall schon ab!
Speed 1 fand ich noch ganz gut, den zweiten Teil hätten sie sich sparen können, war dann nicht mehr so toll, wobei mir aber trotzdem die Endsequenz gefallen hat, als das Schiff in die Stadt einläuft... :D
Eure Lieblingsfilme 03.09.2007, 19:00Mel
Ich frage mich grade ob ich Speed 2 überhaupt gesehen habe ... glaube schon, aber kann mich nicht erinnern, also war er nicht toll :D
Eure Lieblingsfilme 03.09.2007, 19:02Jate 92
Ich hab den Schluss gesehen und letztens kam der doch auf Vox.

Also die Szene mit dem Schiff und dem Hafen war auch das einzigste was mir gefallen hat. Wie sie alle blöd geguckt haben :D :D :D
Eure Lieblingsfilme 03.09.2007, 19:03BenKenobi77
Ja, das ist meistens so mit schmaler Kost, man schaut ihn sich an, aber groß was behalten ist nicht...manchmal verdrängt man es auch einfach nur... :D
Eure Lieblingsfilme 03.09.2007, 19:03Kazooie
Yep, Crank war O.K., obwohl mir Jason Stratham in Transporter besser gefallen hat.
Speed 1 war klasse (besonders im Kino!) Teil 2 war meiner Meinung nach Müll. Ein Dritter Teil mit Keanu & Sandra (und ner passeneden Story) wär toll! Obwohl..
Eure Lieblingsfilme 03.09.2007, 19:08BenKenobi77
Ich fand Statham in SNATCH auch ziemlich cool, neben dem genialen Vinnie Jones, der krasse Typ der auch bei NUR NOCH 60 SEKUNDEN mitspielt und bei diversen anderen Filmen (zu recht) die coole Sau raushängen läßt.
Eure Lieblingsfilme 19.09.2007, 19:20Austin
habe letztens zum ersten mal scarface geguckt.Eigentlich cooler film aber zum ende wird ein bisßchen langweil finde ich!
Eure Lieblingsfilme 19.09.2007, 19:31chuck da norris
Hab letzen wieder einmal payback gesehen, einfach nur ein geiler Film. :D
Eure Lieblingsfilme 19.09.2007, 19:52lostguy
Wenn man mal die Lethal Weapon Filme ausklammert, ist das der beste Film mit Mel Gibson den es gibt.
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P3 19.09.2007, 20:04chuck da norris
@lostguy

Da hast du recht, die Lethal Weapon Teile sind spitze, könnte ich eigentlich auch mal wieder klotzen.
Eure Lieblingsfilme 20.09.2007, 16:55SawyersGirl
Lethal Weapon find ich auch gut, echt voll lustig.
Besonders wo der Kumpel von Mel aufn Klo sitzt und da ist eine Bombe dran gemacht, dann kann der nicht aufstehn sonst geht das ganze Haus ein die Luft. :D
Und Mel spielt echt klasse.
Eure Lieblingsfilme 20.09.2007, 17:59sonnenlicht
hab jetzt endlich walk the line kuckt und muss sagen das es einer meiner lieblingsfilme geworden ist!
Eure Lieblingsfilme 06.12.2007, 20:37HappyChild
*update*

Memento, Pulp Fiction, From dusk till dawn

Saw 3, 1 und 2

Simpsons der Film, Stay, the hills have eyes, Wrong turn, Texas Chainsaw Massacre (1&2), Prestige

Butterfly Effect, American Psycho, Die Passion Christi (immer noch heul)

Gothika, Final Destination 1, 3 & 2, Das Parfum, Born to be wild


So in etwa sind das meine Lieblingsfilme (da ich keine richtige Rangfolge machen kann, tu ich alles in Ebenen Gliedern ;) )
Eure Lieblingsfilme 06.12.2007, 21:24Kazooie
@HappyChild
Butterfly Effect ist toll. Pulp Fiction und From Dusk Til Dawn sowieso. Bei Gothica kann ich mich Dir nicht ganz anschliessen. Wrong Turn 2 ist noch ganz cool, wenn Dir der erste gefallen hat..
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 00:15mercy
Habe viele Filme, die mir gefallen. Daher auch meine DVD-Sammlung. Aber als absoluten Lieblingsfilm würde ich jene definieren, die ich mir immer und immer wieder anschauen würde. Spontan fallen mir die Folgenden ein:

Magnolia (Episodendrama mit ganz starken schauspielerischen Leistungen und einem grandiosen Soundtrack)
The Green Mile + Die Verurteilten (besten King-Verfilmungen imo, die Gefängnisdramen sind, einfach nur gefühlsbetont, spannend und mitreißend)
Walk the Line (Biographie Johnny Cashs: toller Sound, super Darstellung, teils schockierende Sicht auf das Leben des Weltstars)
Snatch + Pulp Fiction (typisches "Tarantino"-Genre, einfach nur lustig und genial)

Dann eben noch diverse Horror-Trashfilme, die auf keiner Party fehlen dürfen. :ugly:
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 12:07spliffi
Bei mir wären es knocking on heavens door, full metall jacket und vor allem das leben ist schön. Das ist einer der tiefgründigsten und traurigsten filme die ich kennen
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 12:52K.C.
Also zu meinen Lieblingsfilmen gehören ganz klar Final Detination 1-3, The Day After Tomorrow und Signs.
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 13:15Desmond Hume
Meine sind:
Jurassic Park
Indiana Jones (alle 3, freu mich schon auf den 4.!)
Ocean's 11, 12, 13
Das Kartell
Jagd auf Roter Oktober
und noch ein paar!
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 14:01Luke
Aliens - Die Rückkehr

Alien vs. Predator

Predator

Starship Troopers

Blade

Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacure

Saw 1 + 2

The Ring

Titanic

Kill Bill Vol.1

Jackie Brown

Pulp Fiction


Ich hab bestimmt noch ein paar Filme vergessen, aber mir fällt AdHoc nichts mehr ein
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 14:12Paulo
ALLE James Bondfilme (bin totaler Freak seit 13 Jahren ungefähr) und die Herr der Ringe Trilogie...das sind so meine absoluten Lieblingsfilme 8-)
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 14:42HappyChild
ahhh The Green Mile ist auch soooo toll :snüff:

Luke, haben ja ziemlich den selben Geschmack, auch wenn ich solche Sci-Fi-Filme wie Aliens hasse ^^
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 14:43Luke
@Happy: Es kann eben nicht alles passen ;)
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 14:44Charlz
Meine sind Herr der Ringe 1-3, Die Insel, Mission Impossible 3, und noch n paar :P
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 14:44Desmond Hume
:patsch: Ach ja die James Bond Filme hab ich total vergessen (hab ja die Ultimate Edition)!
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 15:04Tommy
Zitat:
Original von Luke
Ich hab bestimmt noch ein paar Filme vergessen, aber mir fällt AdHoc nichts mehr ein

Bei Deiner Auflistung könnte man auch die Frage stellen "Welcher Film paßt hier nicht rein" ;) Aber sag lieber nicht, daß Du ein Leo-Fan bist ;)
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 15:09Luke
Zitat:
Original von TommyK
Zitat:
Original von Luke
Ich hab bestimmt noch ein paar Filme vergessen, aber mir fällt AdHoc nichts mehr ein

Bei Deiner Auflistung könnte man auch die Frage stellen "Welcher Film paßt hier nicht rein" ;) Aber sag lieber nicht, daß Du ein Leo-Fan bist ;)


Och, ich find seine Filme nicht schlecht, "The Beach" war auch gut. Es tut mir ja auch Leid das mir Titanic sehr gut gefällt :heul:
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 15:13Kazooie
Titanic fand ich auch gut.. wieso auch nich? Bloß weil alle auf diesem Leo DiCaprio rumgehackt haben? Ich fand ihn klasse!
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 15:35Tommy
Zitat:
Original von Kazooie
Titanic fand ich auch gut.. wieso auch nich? Bloß weil alle auf diesem Leo DiCaprio rumgehackt haben? Ich fand ihn klasse!

Das Ende mit ihm fand ich ja auch gut :rolleyes: Mitgerissen hat mich der Film dennoch nicht, aber das hätte wohl auch nur geklappt, wenn Bruce Willis mit an Bord gewesen wäre und alle gerettet hätte ;) Gute Unterhaltung ist der Film trotzdem, dagegen sage ich ja auch nichts, zu meinen Lieblingsfilmen zählen aber dennoch andere ;)
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 15:38Luke
@Tommy: Du bist eben kein Romantiker ;)
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 15:41Kazooie
@Luke
genau :D .. Also mein absoluter Lieblingsfilm ist er jetzt auch nicht, aber er war schon sehr gut.
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 15:42Tommy
@Luke Das trifft mich jetzt aber hart :(

Ich fand Leo damals einfach zu bubihaft, kann mir da auch nicht helfen. Deshalb konnte ich mich auch mit der Liebesgeschichte nicht anfreunden.
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 15:50Luke
Zitat:
Original von TommyK
@Luke Das trifft mich jetzt aber hart :(

Ich fand Leo damals einfach zu bubihaft, kann mir da auch nicht helfen. Deshalb konnte ich mich auch mit der Liebesgeschichte nicht anfreunden.


Ich hab im Kino mal schön flennen müssen, auch beim zweiten mal im Kino hat es noch das ein oder andere Tränchen gegeben :heul:
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 15:52Kazooie
Ich (fast) auch.. die schlimmsten Flennfilme für mich sind aber Disney Filme.. Furchtbar geheult bei König der Löwen oder Bambi usw..
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 16:12HappyChild
Zitat:
Original von HappyChild
*update*

ALLE (alten) DISNEYFILME!

Memento, Pulp Fiction, From dusk till dawn

Saw 3, 1 und 2

Simpsons der Film, Stay, the hills have eyes, Wrong turn, Texas Chainsaw Massacre (1&2), Prestige

Butterfly Effect, American Psycho, Die Passion Christi (immer noch heul)

Gothika, Final Destination 1, 3 & 2, Das Parfum, Born to be wild


So in etwa sind das meine Lieblingsfilme (da ich keine richtige Rangfolge machen kann, tu ich alles in Ebenen Gliedern ;) )



Ich liebe Disneyfilme über alles, natürlich nur die alten, die neuen sind doof....
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 16:16Kazooie
@Happy
ich mag nur die letzten ein, zwei nicht. Alles davor (und König der Löwen ist ja auch nicht alt, im Vergleich zu Dumbo) fand ich eigentlich gut.
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 16:17Loni
König der Löwen wir immer in meiner Topmovie Liste sein! Ich liebe diesen Film einfach und kann ihn mir nicht oft genug anschauen.
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 16:20lostguy
Zitat:
Original von HappyChild
Ich liebe Disneyfilme über alles, natürlich nur die alten, die neuen sind doof....


Mein Lieblings-Disney-Film ist einer von den neuen: "Ein Königreich für ein Lama". Ich wär damals im Kino beinahe gestorben vor Lachen. Der König der Löwen hat mir allerdings nie so gefallen. Ich weiß auch nicht warum.
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 16:21Kazooie
@Headbreak
*zustimm* (die Szene mit dem noch jungen Löwen im Tal, als er seinen Kopf unter die Pfote seines toten Vaters gelegt hat... :cry: ich könnt schon flennen, wenn ich nur dran denk..)

- Editiert von Kazooie am 07.12.2007, 16:26 -
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 16:32Killua
hm lieblingsfilme? ok mal sehn ^^

Star Wars
Herr der Ringe
Finale Destination 1 und 2 (der dritte war überaus schwach >.>)
Silverado
Con Air
Butterfly Effect (der 2. war auch hier sehr schwach)
Spiderman 1 bis 3
Nicht auflegen
Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman
Lucky # 7
uvm.
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 17:07mercy
@Luke: Außer Blade habe ich alle auf DVD. Haben also auch einen gleichen Geschmack. :)

@Headi: Bist du schon in Hamburg zum Musical gewesen. Das ist auch sehr schön, und traurig. :snüff:
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 17:08K.C.
Zitat:
Original von Killua
hm lieblingsfilme? ok mal sehn ^^
Finale Destination 1 und 2 (der dritte war überaus schwach >.>)
uvm.


Was hasten an den auszusetzen gehabt? Ich fand den recht spannend und abwechlungsreich.
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 17:10SawyersGirl
Also ich fande von den drei Final Destination Teilen den ersten am besten. ;)
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 17:15Killua
@K.C:: das war doch nur noch ne billige Nachmache der ersten beiden ... Da war keine ordentliche Handlung mehr vorhanden (allein der Typ mit Kamera und Glatze: wenn du den beim ersten Tod hast überleben lassen, dann hat der bis zum Ende überlebt) wenn man schon das ende des films selbst bestimmen kann, dann wenigstens noch sinnvoll

ich fand weder handlung noch chauspielerische leistung originell (ging eigentlich nur noch darum, wie wer sterben wird)
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 17:17mercy
Ja, da hat Killua recht. Der dritte Teil war zwar gute Unterhaltung, aber den Innovations-Preis hat er nicht gerade gewonnen. Das mit den Fotos fand ich auch irgendwie an den Haaren herbeigezogen. :rolleyes:
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 17:17K.C.
@Killua: Naja ist halt Geschmackssache :D
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 17:19Kazooie
und Tony Todd (der vermeindliche Tod, oder mysteriöse Leichenbestatter) hat gefehlt.
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 18:31Loni
Zitat:
Original von mercy
@Headi: Bist du schon in Hamburg zum Musical gewesen. Das ist auch sehr schön, und traurig. :snüff:



Leider nicht! Will schon seit das Musical raus ist da hin. Naja X-Mas sthet ja vor der Tür.
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 18:50Luke
Ich muss mir doch mal langsam Final Destination 3 ansehen, hab den schon Wochen zuhause, aber noch nicht geschaut :rolleyes:

@mercy: Hab ich mir schon gedacht, guten Geschmack hat man oder hat man nicht, denke mal wir haben ihn :D Aber Blade solltest Du Dir noch zulegen (aber nur die FSK18 :D ).
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 18:53Kazooie
@Luke
mach das, so schlecht ist er nich, aber die ersten beiden sind meiner Meinung nach besser.
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 18:58Luke
Nur wann? Heut Abend ist erst mal Lost 3.11 und 3.12 dran, dann viellicht noch wenn ich nicht zu Müde bin ;)

Der Teil 1 ist seinerzeit schon genial gewesen, der Teil 2 hat wirkliche Schocker drin und ist ziemlich brutal, meine Herren, wenn ich daran denke.... :ugly:
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 19:04Kazooie
aah, Lost 3.11 & 12.. viel Spaß!!!!
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 19:11Luke
Zitat:
Original von Kazooie
aah, Lost 3.11 & 12.. viel Spaß!!!!


Danke schön, glaub das wird auch gut :D
Eure Lieblingsfilme 07.12.2007, 19:13Killua
natürlich wird es das ^^
Eure Lieblingsfilme 08.12.2007, 01:18mercy
@Luke: Blade mag ich nicht so. Habe bisher aber auch nur die geschnittene Version auf Pro Sieben gesehen. Kannst die DVD ja zum BT mitbringen. ;)

@Headi: Ja, du wirst nicht enttäuscht sein. Allein die Fahrt zum Theater (auf einer Insel :grrr: ) ist schon cool. :)
Eure Lieblingsfilme 09.12.2007, 10:03Luke
@mercy: Oh Gott, die geschnitte Version, mit 17 Minuten (oder so in etwa) geschnitten ist :O Klar, die DVD kann ich zum BT mitbringen!

@Lost3.11+12: Oh ja, die waren wirklich sehr sehr sehr gut und die Versuchung war groß weiter zu schauen :D
Eure Lieblingsfilme 09.12.2007, 20:17mercy
Jo, so kam's mir vor. :angry: Ich bittte darum, sie mitzubringen. :)
Eure Lieblingsfilme 10.12.2007, 07:49Luke
Zitat:
Original von mercy
Jo, so kam's mir vor. :angry: Ich bittte darum, sie mitzubringen. :)


Ist notiert ;)
Eure Lieblingsfilme 02.01.2008, 00:53Mr. Friendly
Spontane Auswahl:

- Star Wars Trilogie (Kinofassung, nicht die verschlimmerten Versionen)
- Indiana Jones Trilogie
- Der Herr der Ringe Trilogie
- Der Pate (Teil 1 und 2)
- Die Verurteilten
- Tanz der Vampire
- Rosemary's Baby
- Pulp Fiction
- Alien (Teil 1 und 2)
- Batman Returns
- Mad Max (Teil 1 und vor allem Teil 2)
- Rocky Horror Picture Show
- Diverse James Bond Filme
- Suspiria
- Dawn of the Dead (das Original)
- Die Klapperschlange
- Manche mögen's heiß
- Frankenstein Junior
- Full Metal Jacket
- Platoon
- Psycho
- Zwei glorreiche Halunken
- American Graffiti
Eure Lieblingsfilme 08.02.2008, 14:32Dudi
-Die Kinder des Monsieur Mathieu (sooo süß )
-The Ring 2
-Jeepers Creepers
-Saw
-Das Glücksprinzip
-Fickende Fische
-Die Feuerzangenbowle (immer wieder lustig^^)

Denk,das wärn se so ziemlich :)
Eure Lieblingsfilme 08.02.2008, 14:33mercy
Ich fand "The Ring 2" im Gegensatz zum Ersten so schlecht, wobei selbst der erste nur Mittelmaß für mich war. Was sind denn die Gründe, dass er dir so gut gefällt?
Eure Lieblingsfilme 08.02.2008, 14:33K.C.
Zitat:
Original von Dudi
-Fickende Fische


Muss ich mir da sorgen machen (?) :ugly:
Eure Lieblingsfilme 08.02.2008, 14:41Dudi
@mercy
ich fand beim 2. i-wie die Gschichte bisl besser und auch die Sache mit den Teenagern am Anfang gut.. mich hat das Bonusmaterial auf der DVD i-wie fasziniert,weil des da näher erklärt wird,was mit denen war ^^
beim 2. fand ich auch Samaras Mutter toll und das Samara in dem Sohn dann drin war..^^
Allen in allem gfiel mir die gschichte besser :)

@K.C.
xD Ne,musst ned :P
Geht um nen HIV-infizierten Jugendlichen,der sich verliebt,sich aber ned traut ihr zu erzählen,dass er HIV-positiv is..
Der Titel is abgeleitet von nem Gespräch der beidn drüber ob Fische eigtl vögeln ^^
Is ganz lustig xD
Eure Lieblingsfilme 08.02.2008, 14:45K.C.
@Dudi: Den is ja gut, hab mir schon Sorgen gemacht, was du dir für Filme anschaust :D

@The Ring 2: Der steht auch noch auf meiner langen Liste der "zu gucken" Filme :ugly:
Eure Lieblingsfilme 08.02.2008, 14:48mercy
Ich fand ihn einfach nur langweilig, aber am meisten hat mich der kleine Junge nur genervt. Wenn so etwas passiert, ist ein Film bei mir meistens durch, weil es unerträglich wird.
Eure Lieblingsfilme 08.02.2008, 14:52lostguy
The Ring 2 war wirklich schlecht. Da hat sogar die tolle Atmosphäre aus dem ersten Teil gefehlt und die Story war hundsmiserabel. Das nervigste Kind ist und bleibt aber Dakota Fanning in Krieg der Welten.
Eure Lieblingsfilme 08.02.2008, 14:54K.C.
@lostguy: Da muss ich dir voll recht geben, die hat von vorn bis hinten genervt. Obwohl ich den Film an sich sehr gut fand
Eure Lieblingsfilme 08.02.2008, 15:00M_C
1. Forrest Gump
2. Star Wars (alle, wobei 1 und 2 bisschen abfallen)
3. Pulp Fiction
4. Matrix (am Stück anschaun :ugly: )
5. Fight Club
6. Herr der Ringe Trilogie

Ist aber schwer da jetzt ein paar rauszupicken, nur Forrest Gump ist unangefochten die Nr. 1

- Editiert von M_C am 08.02.2008, 15:09 -
Eure Lieblingsfilme 08.02.2008, 15:05Dudi
Stimmt,Forrest Gump is auch nochn toller Film :)
Eure Lieblingsfilme 08.02.2008, 15:08M_C
Tom Hanks allgemein :respect:
(also nicht alle, aber die meisten)
Eure Lieblingsfilme 08.02.2008, 15:22mercy
Zitat:
Original von lostguy
The Ring 2 war wirklich schlecht. Da hat sogar die tolle Atmosphäre aus dem ersten Teil gefehlt und die Story war hundsmiserabel. Das nervigste Kind ist und bleibt aber Dakota Fanning in Krieg der Welten.


Die steht bei mir auf Platz 2, da der Film (abgesehen vom Ende) wenigstens etwas brauchbar war. Ein neuer Anwärter auf Platz 1 hat aber die Predigerin in "Der Nebel". Bin aber grad zu faul den Namen herauszusuchen. Falls du den Film noch siehst, wirst du wissen, was ich meine. :D
Eure Lieblingsfilme 08.02.2008, 15:26Killua
Lieblingsfilme?

Bis vor 2-3 Jahren stand die Star Wars Reihe ganz oben. ^^ Jetzt momentan kann ich mich nicht wirklich für einen Liebling entscheiden. Doch der Film, den ich mit Abstand am häufigsten gesehen habe, wäre wohl Con Air ^^ der geht immer wieder ^^
Eure Lieblingsfilme 08.02.2008, 22:15Dudi
Einen Film hab ich voll vergessn:
Der König der Löwen :D
Heut erst wieder gsehn und ich liebe diesen Film :hibbel:
Eure Lieblingsfilme 09.02.2008, 12:58Luke
Meine aktuelle All-Time High muss ich noch in meiner Moviebase einstellen, aber die Top 3 sind nach wie vor:

Aliens - Die Rückkehr / Pulp Fiction / Titanic
Eure Lieblingsfilme 10.02.2008, 01:36mercy
Alles Meilensteine in ihrem Genre. :) Selbst bei Titanic war ich zweimal dabei damals. :O Aber an Vazquez kommt keine Action-Queen mehr ran. :D
Eure Lieblingsfilme 12.02.2008, 17:21JacksOnlyLove
All time favourites?? hmm schwer schwer^^

Herr der Ringe-Trilogie
Phantom der Oper (2004 Musical-Verflmung)
Hidalgo
Northanger Abbey (ITV)
Little Women /betty und ihre schwestern( alle Versionen)
Vom Winde verweht
Fackeln im Sturm
Cast away
Wuthering heights
Finding Neverland
the fountain
my fair lady
krieg und frieden
ein herz und eine krone ( audrey hepburn *_*)
kill bill
fluch der karibik
sinn und sinnlichkeit
verwünscht
sissi * ich steh dazu *:P
die mumie
indiana jones-trilogie^^

etc etc
Eure Lieblingsfilme 12.02.2008, 18:56Austin
Also die besten Filme sind für mich die von SAW.
Eure Lieblingsfilme 12.02.2008, 20:02Dudi
Welcher mir noch eingfalln is:
Das Streben nach Glück^^
Auch ein sehr süßer Film :)
Eure Lieblingsfilme 21.02.2008, 16:32Escocia
Herr der Ringe I-III
Moulin Rouge
Stand By Me
Butterfly Effect
Napoleon Dynamite
Little Nicky
Virgin Suicides
Monty Python Fülme
Shakespeare in Love

und wenn ich Filme toll finde und die mir sogar auf DVD hole, dann sind die wirklich toll ;)
Eure Lieblingsfilme 21.02.2008, 17:20The_Circle
Das müsste eigentlich meine Top Ten sein:
Donnie Darko,Big Lebowski,Fight Club,Hudsucker,Pulp Fiction,Snatch,Very Bad Things,Sieben,American Psycho und Kill Bill.Auf eine Reihenfolge kann ich mich beim besten Willen nicht festlegen.Allerdings sind die drei erstgenannten tatsächlich meine All-Time-Favourites.
Eure Lieblingsfilme 02.04.2008, 20:07Sarah
Das Piano
Forrest Gump
Der englische Patient
American Beauty

Dead Man Walking
Im Juli
Gegen die Wand
Knockin' on Heaven's Door
Sleepers
Schindlers Liste
Pulp Fiction
Der Himmel über Berlin
Traumschiff Surprise
Der Herr der Ringe (v.a. Die Gefährten und Die Rückkehr des Königs)
Almost Famous
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 15:35Jumptheshark
Ich glaube "An ihrer Seite" wandert mit in meine "Must-have-seen" Liste
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 15:56MoJoe
Dann mal meine Top 10 ohne Reihenfolge:

- Matrix-Trilogie (Reloaded als Favorit)
- Reign over me
- Million Dollar Baby
- Pulp Fiction
- Face Off
- Blood in Blood out
- American History X
- Das Leben des Brian
- Star Wars V
- Mystic River
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 16:06Jumptheshark
@MoJoe: du bist krass, Matrix 2 als fav. ? Respekt ;)

Aber bei den anderen sind viele dabei die ich auch richtig klasse finde.

PS: gibt es überhaupt jemand der Episode 5 nicht gut findet?
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 16:09MoJoe
Zitat:
Original von Jumptheshark
@MoJoe: du bist krass, Matrix 2 als fav. ? Respekt ;)

Aber bei den anderen sind viele dabei die ich auch richtig klasse finde.

PS: gibt es überhaupt jemand der Episode 5 nicht gut findet?



Ja mit Reloaded hab ich mich damals seeeeehr intensiv beschäftigt und es danach als Meisterwerk angesehen ;) Ich kann es nicht auf sich beruhen lassen wenn ich ein Film nicht verstehe :) Deswegen liebe ich Lost auch so...


Episode 5 ist ein Stück Geschichte ;)

- Editiert von MoJoe am 24.04.2008, 16:10 -
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 16:15Jumptheshark
@MoJoe: hehe, geht mir genauso :D

übrigens hab ich Matrix auch sehr "in mich aufgenommen", aber ich fand die "neuen Ideen" ein wenig zu klischeehaft, hätten die alten Pläne verwirklichen sollen. Schade. Der erste Teil war einfach nur der Hammer :D

Empire :dafür:
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 16:49McLovin
Meine top 10:

10: 28 Weeks Later
9 : Superbad
8 : Armageddon (Kindheitserinnerungen)
7 : Revenge of the Warrior
6 : Der König der Löwen (danke das du mich dran erinnert hast dudi)
5 : Hero (Kunst)
4 : Strike Zone als ich den zum ersten mal im Zusammenhang mit der Hintergrund story des jungen Regissuers gesehen hab musste ich echt weinen.
3 : Star Wars (alle 6 wobei ich den 1 am schlechtesten fand)
2 : Der Soldat James Ryan :cry:
1 : Herr der Ringe Trilogie
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 17:10K.C.
Zitat:
Original von Jumptheshark
PS: gibt es überhaupt jemand der Episode 5 nicht gut findet?


Muss ich wissen was das ist?
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 17:11Jumptheshark
@K.C. :-) (du willst mich ärgern oder? Star Wars Episode 5: The Empire Strikes Back)
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 17:12K.C.
Hör mir mit so einem **** auf, da könnte ich ja nur :puke:
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 17:13Jumptheshark
:heul:
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 17:15Charlz
Naja, sooo gut ist Star Wars jetzt auch nicht
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 17:19Jumptheshark
Ja, aber sicher auch nicht sooo schlecht.

Außerdem sind es für mich Kindheitserinnerungen.
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 17:23Kazooie
Star Wars ist schon Kult. Möge die Macht mit Euch sein. ;)
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 17:26Luke
Zitat:
Original von Kazooie
Star Wars ist schon Kult. Möge die Macht mit Euch sein. ;)


Ich ergänze mal mit meiner Meinung: Das gilt aber nur für Epi 4, 5 und 6 ;)
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 17:41Kazooie
Und Darth Maul aus Episode 1.. 8-)
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 18:22mercy
Episode 5 ist schon eine klasse für sich, auch wenn der Cliffhanger damals fies war. Die zweite Trilogie finde ich auch toll. Klar, sie kann an die alte nicht rankommen, hat aber doch ihren eigenen Charme. Zugegeben, Jar Jar war der tiefste Griff ins Klo, aber davon mal abgesehen, bietet doch vor allem Episode 3 genügend Freude für jeden Fan.
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 20:32MoJoe
Ich krieg schon Gänsehaut wenn ich mich an diese Stimme erinnere:

"Luuuuuuuuuuuuuke" ´;)

@Luke:

Das müßte Dir doch auch gefallen ;)


@Jump:

Kindheit? Kennt einer noch die Kino-Vorschau auf ZDF mit Sabine Sauer in den 80er Jahren? Da hab ich zum ersten Mal Szenen von Episode 5 gesehen, kurz bevor der in D ins Kino kam. Damals war ich ein kleiner Knirps, der das Lesen lernte ;) Aber da hat mich die Vorschau schon fasnziniert. Und als ich dann "groß" war und "Krieg der Sterne" und "Das Imperium schlägt zurück" auf Video gesehen hab:


Größter Kult Episode 5 ist


EDIT: Hab grad nachgeschaut. Der kam am 12.12.1980 in die deutschen Kinos? Da war ich gerade mal 2,5 Jahre alt :rolleyes: Dann muß das doch die Video-Vorschau gewesen sein.

- Editiert von MoJoe am 24.04.2008, 20:39 -
Eure Lieblingsfilme 24.04.2008, 22:09Luke
Zitat:
Original von MoJoe
Ich krieg schon Gänsehaut wenn ich mich an diese Stimme erinnere:

"Luuuuuuuuuuuuuke" ´;)

@Luke:

Das müßte Dir doch auch gefallen ;)


Ja, logo! Auch wenn ich Luke Skywalker net so mag, bin eher ein Han Solo :D
Eure Lieblingsfilme 25.04.2008, 00:45MuggelJo
:hibbel: jaaaa ich lieb star wars (die alten versteht sich, auch wenn ich zwischen den generationen stehe), bei den neuen fand ich epi 1 gut wegen der racer geschichte und drei war damals zu geil mit meiner freundin aus dem kino zu kommen und den film nicht zu verreißen, aber doch schon gut zu verarschen, den zweiten teil find ich laaaaangweilig.

man merkt aber schön die unterschiede, früher 68er generation rebellen allianz spiegelt irgendwo den zeitgeist wieder, soweit ich das beurteilen kann und heute wird in der politik mehr gelabert und bietet bestimmten gruppierung bestimmte chancen, wenn die da oben uneins sind...

egal hier nun mal meine top20 durcheinander:

star wars
herr der ringe
fight club
american psycho
matrix
jagdfieber
ab durch die hecke
findet nemo
hero
dummy
i heart huckabees
shoot em' up (ich kann mich bei dem ding vor lachen kaum halten, egal wie unlogisch es ist)
batman begin
spiderman 2
englische patient
fünfte element
das wandelnde schloss
alles ist erleuchtet
charlie und die schokoladenfabrik
fluch der karibik (besonders den 2. da sah der norrington einfach nur lecker aus :D )

gäbe noch viele mehr, aber das sind die die ich mir öfters mal anschauen kann
Eure Lieblingsfilme 25.04.2008, 08:48Jumptheshark
Das kleene Nemoblubberding find ich auch doll.

Und nebenbei bemerkt: ein überaus intelligenter Film, der auf vielen Ebenen perfekt funktioniert und mehr zum Nachdenken bietet, als so manche new-age-bullshit Milieustudie. Ja, das ist mein Ernst ;)
Eure Lieblingsfilme 26.04.2008, 03:02MuggelJo
Zitat:
Original von Jumptheshark
Das kleene Nemoblubberding find ich auch doll.

Und nebenbei bemerkt: ein überaus intelligenter Film, der auf vielen Ebenen perfekt funktioniert und mehr zum Nachdenken bietet, als so manche new-age-bullshit Milieustudie. Ja, das ist mein Ernst ;)


Jawoll!!! Ich sag nur eins: Einfach schwimmen, einfach schwimmen :D
Eure Lieblingsfilme 26.04.2008, 07:34Zuckermaus
Zitat:
Original von MuggelJo
Zitat:
Original von Jumptheshark
Das kleene Nemoblubberding find ich auch doll.

Und nebenbei bemerkt: ein überaus intelligenter Film, der auf vielen Ebenen perfekt funktioniert und mehr zum Nachdenken bietet, als so manche new-age-bullshit Milieustudie. Ja, das ist mein Ernst ;)


Jawoll!!! Ich sag nur eins: Einfach schwimmen, einfach schwimmen :D

iiiiich kaaaann waaaaaliiiisch spreeeecheeeennnn :D

Nicht umsonst einer unser absoluten Liebelingsfilme! :love:
besonders ich meine Große (3Jahre) ist sehr von dem Film angetan.Und liept fast alle Charas.Ein wunderbareer Film,der auf spielerische Art und Weise gute Werte wie Freundschaft,Mut,Selbstvertrauen,etc den kindern vermittelt.

hach,ich liebe den Film!!!! Ich glaub den gucken wir heut mal wieder. :hibbel:
Eure Lieblingsfilme 26.04.2008, 11:15Constantine
Bester Film allerzeiten : Herr der Ringe Trilogie , keine Frage^^

Star wars ist einfach eine epische Saga , gehört auch zu den besten Filmen.

Herrausragende Filme sind für mich : Prestige , Man on Fire ( beim Ende hab ich geweint :snüff: ) , Matrix , Blood Diamond , The Dpearted , Gone in 60 seconds
Eure Lieblingsfilme 26.04.2008, 12:40Buddy
Werde mir jetzt zwar ein paar Feinde :rolleyes: machen, aber mit Star Wars etc kann ich persönlich gar nichts anfangen. Is irgendwie nicht mein Ding.
Stargate ist schon die obere Schmerzgrenze. Aber man kann ja nicht alles mögen.

Was ich immer wieder sehen kann, sind so Klassiker wie...

The Outsider
The Goonies
Stand by me
The Lost Boys
Lenny dreht auf

Mit solchen Filmen bin ich aufgewachsen, und sie machen mir immer noch viel Spass
Eure Lieblingsfilme 26.04.2008, 12:48-ALEX-
Zitat:
Original von Buddy
Was ich immer wieder sehen kann, sind so Klassiker wie...

The Outsider
The Goonies
Stand by me
The Lost Boys
Lenny dreht auf

Mit solchen Filmen bin ich aufgewachsen, und sie machen mir immer noch viel Spass


lol....Lost Boys hab ich auch auf Dvd.....Goonies guck ich immer wenns im Tv läuft...kann man einfach net wegschalten. Slot ist mein Traummann! :grrr:


:harhar:
Eure Lieblingsfilme 28.04.2008, 13:34Jumptheshark
@Buddy: hast Dir keine Feinde gemacht, oder es zumindest mit "Lost Boys" gut ausgeglichen :D

Ich liebe diesen Film und dann noch das tolle Lied dazu "They shall not kill ..."

Ach, die "gute alte Zeit"
Eure Lieblingsfilme 28.04.2008, 14:38Buddy
puuh, dann habe ich ja nochmal Glück gehabt. :D

Der ganze lost Boys Soundtrack ist 1A.
Am besten finde ich allerdings Cry little Sister
Eure Lieblingsfilme 28.04.2008, 15:22Jumptheshark
@Buddy:

Leider hab ich den Soundtrack noch nicht *schäm*. Aber es gibt immer so viel tolles Zeug und so wenig Geld... :heul:

Ja, ich bin ein Sammler. Für´s Jagen bin ich zu faul. :D
Eure Lieblingsfilme 05.05.2008, 12:59Bane
Will euch auch mal meine momentanen Top Mitteilen, wenn auch durcheinander:

- Das Leben ist Schön
- Brick
- Donnie Darko
- Die Fabelhafte Welt der Amelie
- The Virgin Suicides
- Juno
- Forrest Gump

- Editiert von Bane am 05.05.2008, 13:02 -
Eure Lieblingsfilme 07.05.2008, 11:43mercy
"Brick" und "The Virgin Suicides" sagen mir überhaupt nichts. :dunno:
Eure Lieblingsfilme 07.05.2008, 19:27Bane
@Mercy:

Bei Brick handelt es sich um einen wunderbaren kleinen Thriller im Neo Noir Stil: Brendan Frye (Joseph Gordon Levitt), Einzelgänger, erhält eine mysteriöse Nachricht und einen verstörten Anruf seiner Ex-Freundin Emily (Emilie de Ravin) und macht sich auf die Suche nach ihr. Sozusagen die Großstadtgnagsterfilme auf ne Highschool übertragen.

Was The Virgin Suicides betrifft, eine wunderschön inszenierte Tragödie über 5 Schwestern die Selbstmord begehen, der Film hat bei mir sehr lange nachgewirkt TOP !!
Eure Lieblingsfilme 07.05.2008, 20:08K.C.
@Bane: Jetzt weiß ich, warum dir der Film Brick gefällt :ugly:
Eure Lieblingsfilme 07.05.2008, 21:32Bane
@K.C.: Sicherlich nicht der Hauptgrund, aber auch kein Hinderniss :P
Eure Lieblingsfilme 08.05.2008, 00:06mercy
Danke für die Info. Werde das bei Gelegenheit mal nachgehen.
Eure Lieblingsfilme 28.05.2008, 16:21Hellboy
so jetzt mal meine Lieblingsfilme:

-Sin City
-Pulp Fiction
-Kill Bill Vol.1
-South Park: The Movie
-The Hills Have Eyes
-Superbad
-Jackie Brown
Eure Lieblingsfilme 24.02.2009, 17:33Darla
Meine: (welche mir gerade auf Anhieb einfallen)

American Beauty
Forrest Gump
Tatsächlich Liebe
Monster AG/ Toy Story 1 und 2/ Findet Nemo/ Wall-E/ Die Unglaublichen/Ratatouille
Ab durch die Hecke
Fight Club
Charlie and the chocolate factory
Running Scared
Der Herr der Ringe
Die X-men Trilogie
Prestige
Hook
Mrs. Doubtfire
Das Vermächtnis der Tempelritter/des geheimen Buches
Die Mumie Trilogie
The Dark Knight
Keinohrhasen
Barfuss
Wo ist Fred
8 Frauen
Stranger than Fiction
About a Boy
Nanny McPhee
Mary Poppins
Disney Filme (Beauty and the Beast, Little Mermaid, Alice in Wonderland, Cinderella...)

Hmm, das sind wohl nicht meine Lieblingsfilme, sondern Filme, die ich mag. Ich kann mich bei sowas einfach nicht für ein paar entscheiden..
Eure Lieblingsfilme 01.03.2009, 16:26silentwater86
- gremlins 1 u. 2
- terminator - die reihe
- ghostbusters 1 u. 2
- stirb langsam - die reihe
- der sturm des jahrhunderts
- haus der verdammnis
- dolores
- meine höllischen nachbarn
- eine leiche zum dessert
- battle royale
- während du schliefst
- mord nach plan
- independance day
- scream - die reihe
- king kong - nur die neuverfilmung

das sind die, die mir nach kurzer bedenkzeit eingefallen sind
Eure Lieblingsfilme 01.03.2009, 17:00Dan
Hier meine:

- Fight Club
- Matrix
- Shaun of the Dead
- The Dark Knight
- Der Herr der Ringe Trilogie
- Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
- Iron Man
- Departed - Unter Feinden
- Transformers
- Der Soldat James Ryan
- Die Simpsons - Der Film
- Sieben
- Der Nebel
- 300
- I Am Legend
- SAW
- Cloverfield
- Sin City
- Kill Bill Vol.1
- Crank
- Children of Men
- Die Star Wars-Trilogie
- Resident Evil
- Der Pianist
- Schindlers Liste
- 28 Days Later
Eure Lieblingsfilme 20.05.2009, 14:27mike15
Der seit langem (wenn nicht überhaupt) beste Film ist auf jeden Fall:

The Dark Knight!

Der hat einfach alles, was ein guter Film haben muss... :-)

Des weiteren (ein kleiner Auszug - ohne besondere Reihenfolge))

Herr der Ringe
Star Wars
Fight Club
Batman begins
Kill Bill
Indy III
... :-)
Eure Lieblingsfilme 10.07.2009, 11:42Ric
Batman Begins & Dark Knight (Batman rules!)
Departed (der beste Krimi-Film den ich je gesehen habe, tolle Schauspieler)
Die komplette Star Wars Reihe (Die Sternen-Saga ist einfach Kult)
Herr der Ringe 1-3 (tolle Verfilmung der J R Tolkien Bücher)
Transformers & Transformers: Die Rache (einfach affengeile Action und tolle Effekte)
Prestige - Die Meister der Magie (tolle Twists und geniales Ende)
King Kong (das Remake von Peter Jackson ist einfach atemberaubend)
Iron Man (freu mich schon auf Teil 2)
Die SAW-Reihe (genial miteinander verwoben, das Ende ist bei jedem Teil immer genial)
Crank (muss mir unbedingt den 2. Teil anschauen!)
Cloverfield (toller Mix aus Blair With Project & Godzilla)
I am Legend (einer der besten Filme mit Will Smith!)
Eure Lieblingsfilme 10.07.2009, 13:29Samael
also ich poste jetzt mal meine favourites, weil ich im moment die hände über dem kopf zusammenschlage, dass die meißten filme bei euch sich hauptsächlich auf die 2000er und 90er beschränken

davor gabs auch gute filme!

0. der herr der ringe (nicht in meiner filmtop-liste, da ich es irgendwo extra stehen haben will)
1. der pate
2. shining
3. fight club
4. sin city
5. wie ein wilder stier
6. french connection
7. reservoir dogs
8. der könig der löwen
9. rosemarys baby
10. gladiator
11. das schweigen der lämmer
10. the fountain
12. und täglich grüßt das murmeltier
13. moulin rouge! (ich steh dazu)
14. batman (burton!)
15. ist das leben nicht schön (der schwarz-weiß-film, nicht der schrott mit roberto benigni)
16. spiel mir das lied vom tod
17. american beauty
19. dschungelbuch
20. the dark knight

21. van hellsing - ich mag diesen film und schau ihn immer wieder an :ugly:

- Editiert von Samael am 10.07.2009, 13:31 -
Eure Lieblingsfilme 10.07.2009, 22:08mike15
Zitat:
Original von Samael
spiel mir das lied vom tod


Muss ich mir auch unbedingt wieder mal anschauen, ein toller Film!
Eure Lieblingsfilme 11.07.2009, 13:12Ric
Zitat:

Original von Samael:
fight club
Sin City
Gladiator
American Beauty


sind auch sehr geile Filme ;)
Eure Lieblingsfilme 13.07.2009, 13:02e|Moritz|e
ach du herje ich weiß das nie so genau aber ma so grob übern daumen gepeilt würd ich sagen

Sin City
Cloverfield
Fight Club
Requiem for a dream
Crank
Equilibrium
300

und seid ein paar tagen steht ganz weit oben Number 23!

joar aber die liste ist lange nciht voll da ich viele filme einfach so oberaffengeil finde!
Eure Lieblingsfilme 05.09.2009, 00:29Blake Smoke
Ich habe jetzt einige Zeit üblegt, wie ich meine Lieblingsfilme in eine Top 25 Liste einordnen kann.
Leider hat es nicht funktioniert, da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Filme ich aus der Liste nehmen sollte und welche nicht. Mit ca. 3300 gesehenen Filme hatte ich auch eine recht ordenliche Auswahl.

- 2001: Odyssee im Weltraum
- Antichrist
- Apocalypse Now
- Ben Hur
- Besser geht's nicht
- Brokeback Mountain
- Casino
- Cinema Paradiso
- Der mit dem Wolf tanzt
- Einer flog über das Kuckucksnest
- Es war einmal in Amerika
- Das Fenster zum Hof
- Full Metal Jacket
- 12 Monkeys
- Aliens - Die Rückkehr
- Die Glorreichen Sieben
- Heat
- Der Himmel über Berlin
- Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten
- Kill Bill: Vol. 1
- Koyaanisqatsi - Prophezeiung
- Das Leben ist schön
- Léon - Der Profi
- Lost in Translation
- Memento
- Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion
- Paris, Texas
- Der Pate 1 + 2
- Picknick am Valentinstag
- Prestige - Die Meister der Magie
- Prinzessin Mononoke
- Pulp Fiction
- Sideways
- Die Sieben Samurai
- Solaris (1972)
- Der Spiegel
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Stalker
- There Will Be Blood
- Uhrwerk Orange
- Tiger & Dragon
- Vom Winde verweht
- Wenn die Gondeln Trauer tragen
- Zwei glorreiche Halunken
Eure Lieblingsfilme 05.09.2009, 00:36*Juliet*
Yay, so viele Filme könnte ich gar nicht als Lieblingsfilme nennen...so viele kenn ich glaub ich gar nicht :ugly: ;)

Hier meine (grobe) Liste: (ohne Reihenfolge)

Bad bad things
Being John Malkovich
Into the wild
101 Reykjavik
Herr der Ringe (1-3)
Sweeney Todd
Dancer in the dark
The descent
Batmans Rückkehr
Big Fish
Fight Club
Der Sternenwanderer
Love Field

und ganz neu: District 9
Eure Lieblingsfilme 05.09.2009, 01:05jothesick
@Blake Smoke: Es gibt also doch noch Menschen, denen Andrei Tarkowski ein Begriff ist. Stalker ist ohne Frage einer der größten Filme die je gedreht wurden. Wollte neulich schon im Thread um Filme älteren Datums einen Beitrag zu dieser Perle verfassen.

Wenn die Liste einer Ordnung unterworfen ist, frage ich mich jedoch, warum Zwei glorreiche Halunken sich ganz unten auffinden lässt! Wäre in diesem Falle ein echtes Unding!
Eure Lieblingsfilme 05.09.2009, 01:08mercy
Ich vermute, es liegt einfach daran, dass "Z" der letzte Buchstabe im Alphabet ist. :P
Eure Lieblingsfilme 05.09.2009, 01:09Tommy
Zitat:
Original von jothesick
Wenn die Liste einer Ordnung unterworfen ist, frage ich mich jedoch, warum Zwei glorreiche Halunken sich ganz unten auffinden lässt! Wäre in diesem Falle ein echtes Unding!

Die Liste ist einer Ordnung unterworfen, nämlich einer alphabetischen ;)

PS: Ach Mist, der mercy wieder ;)
Eure Lieblingsfilme 05.09.2009, 15:14jothesick
Wow, das ist jetzt echt peinlich. :(
Eure Lieblingsfilme 09.09.2009, 01:18JohnnySinclair
Zitat:
Original von jothesick
@Blake Smoke: Es gibt also doch noch Menschen, denen Andrei Tarkowski ein Begriff ist. Stalker ist ohne Frage einer der größten Filme die je gedreht wurden. Wollte neulich schon im Thread um Filme älteren Datums einen Beitrag zu dieser Perle verfassen.

Habe den mal zu nem Filmabend gesehen. War leider nicht sonderlich ausgeschlafen und hab das alles nur so im Halbschlaf mitbekommen. Wirkte trotzdem recht interessant.

Da einer meiner Freunde scheinbar viel auf Tarkowski hält (glaube vor allem "Solaris"), steht demnächst wieder ein Abend an. Diesmal: "Das Opfer".
Eure Lieblingsfilme 09.09.2009, 04:53benfeb08.02.81
also meine lieblingsfilme sind:

harry potter 1-6
batman
batmans rückkehr
batman begins
the dark knight
basic instinct
star wars 1-6
Eure Lieblingsfilme 09.09.2009, 09:03Paulo
basic instinct :D

...interessant auch SW 1-6 zu nennen, da die doch sehr kontrovers dikutiert wurden ...
Eure Lieblingsfilme 09.09.2009, 15:06benfeb08.02.81
das weiss ich das die star wars film sehr kontrovers diskutiert werden.ich aber finde das die neuen filme was haben,sie ergeben für mich ein ganzes.mein favorit in der star wars saga ist die rache der sith vorher war es das imperium zurück.
Eure Lieblingsfilme 09.09.2009, 21:41JohnnySinclair
Ich mag "Die Rache der Sith" auch am Liebsten. Ich hätte die alte Trilogie gerne damals gesehen, als sie rauskam. Wenn man sie nun sieht, kann man die u.a. technische Meisterleistung doch niemals so richtig nachvollziehen. Man kann sich denken, wie revolutionär das alles war, aber es ist eben doch was anderes, das selbst mitzuerleben.
Eure Lieblingsfilme 09.09.2009, 21:50Shannon Fan
ich denke da bekomm ich auch ein paar zusammen

harry potter filme (sowie die bücher)
scream 1-3
ich weiss was du letzten sommer getan hast (der zweite teil war total konfus inszeniert)
anatomie (aber nur den ersten teil)
die vögel
smokin aces
cloverfield

und zum schluss ein deutscher film

club las piranjas (mit hape kerkeling als nerviger animateur)
zum brüllen komisch
Eure Lieblingsfilme 09.09.2009, 23:10jothesick
@JohnnySinclair: Opfer habe ich leider noch nicht gesehen. Würde mich über eine Meinung zu diesem Werk also durchaus freuen;)

Ein Filmabend mit derartig schwerer Kost wäre mit dem Großteil meines Freundeskreises übrigens undenkbar. Hoffe, du bist dir dieses Privilegs bewusst!
Eure Lieblingsfilme 10.09.2009, 00:33benfeb08.02.81
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich mag "Die Rache der Sith" auch am Liebsten. Ich hätte die alte Trilogie gerne damals gesehen, als sie rauskam. Wenn man sie nun sieht, kann man die u.a. technische Meisterleistung doch niemals so richtig nachvollziehen. Man kann sich denken, wie revolutionär das alles war, aber es ist eben doch was anderes, das selbst mitzuerleben.


nicht nur du.ich hätte die trilogie auch sehr gerne früher gesehen.dem rest stimm ich dir zu.dafür haben wir andere technische meisterleistungen in filmen bewundern dürfen beispielsweise in jurassic park.
Eure Lieblingsfilme 10.09.2009, 01:44Mr Clucks
Mein absoluter Lieblingsfilm ist Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts ... ! :dunno:

So oft wie ich den schon geschaut hab dürfte die DVD eigentlich schon gar nicht mehr laufen ... ! :pfeif:
Eure Lieblingsfilme 10.09.2009, 02:06mercy
Zugegeben Andre Linoge hat was, aber Lieblingsfilm? :O Da kenn ich selbst aus Kings Reihen bessere. :D
Eure Lieblingsfilme 10.09.2009, 02:19Mr Clucks
Liegt wahrscheinlich daran das der Film bei mir fast jeden Tag läuft ... ! :D

Ist halt die typische DVD die immer läuft wenn ich pennen gehe ... ! ;)

Hab mir das damals beim Bund irgendwie so angewöhnt und seitdem kann ich ohne laufenden Fernseher nicht mehr (oder nur ganz schlecht) einschlafen ... ! :rolleyes:

Und nachdem ich zig verschiedene Filme ausprobiert hatte bin ich bei dem dann halt irgendwie hängengeblieben ... ! :P
Eure Lieblingsfilme 10.09.2009, 02:36mercy
Hast du ihn auch schonmal zuende gesehen? :ugly:
Eure Lieblingsfilme 10.09.2009, 02:41Mr Clucks
Öhm ... ja ... ! :rolleyes:

Meistens lege ich aber Disc 1 ein so das ich das Ende des Films verhältnismäßig selten gesehen hab ... ! :D
Eure Lieblingsfilme 10.09.2009, 02:44mercy
Aber gerade das Ende ist doch so aufrüttelnd! :P
Eure Lieblingsfilme 10.09.2009, 06:40Mrs.Linus
Meine lieblingsfilme:

The BOONDOCK sAINTS

RESERVOIR DOGS

THE GODFATHER 1-3

SPIEL OHNE REGELN

AMERICAN BEAUTY

WO IST FRED?

FLUCHT AUS ABSOLOM

CLUB MAD

PLATOON

EINE FRAGE DER EHRE

DER HERR DER RINGE 1-3

X MEN

21

REPO!

THE SECRETARY
Eure Lieblingsfilme 10.09.2009, 10:37Mr Clucks
Zitat:
Original von mercy
Aber gerade das Ende ist doch so aufrüttelnd! :P


Aber wenn der Film läuft will ich doch schlafen und nicht aufgerüttelt werden ... ! :ugly: :D
Eure Lieblingsfilme 10.09.2009, 10:56Ric
meine aktuelle Liste:

Batman Begins & Dark Knight
Iron Man
Herr der Ringe
Transformers 1 & 2
Prestige
The Machinist
96 Hours
Pulp Fiction
King Kong (Remake)
James Bond (Casino Royale)
und so ziemlich alle Filme mit Will Smith & Christian Bale ;)
Eure Lieblingsfilme 10.09.2009, 13:48JohnnySinclair
Zitat:
Original von jothesick
@JohnnySinclair: Opfer habe ich leider noch nicht gesehen. Würde mich über eine Meinung zu diesem Werk also durchaus freuen;)

Ein Filmabend mit derartig schwerer Kost wäre mit dem Großteil meines Freundeskreises übrigens undenkbar. Hoffe, du bist dir dieses Privilegs bewusst!

Da es noch ein paar Wochen/Monate dauern dürfte, hoffe ich, dass ich mich dann noch daran erinnere, hier eine Meinung zu posten. :D

Naja, bei Filmabenden lässt sich so etwas manchmal hinbekommen. Wenn's um Kinobesuche geht, bin ich aber in meinem Freundeskreis auf Cineasten-Ebene ziemlich allein. Manchmal kommt jemand mit, weil ihn der Inhalt interessiert. Aber beispielsweise allein wegen eines bestimmten Regisseurs ins Kino zu gehen, auf die Idee käme von meinen Freunden keiner. :rolleyes: (vielleicht mit ganz wenigen Ausnahmen wie von Trier)
Eure Lieblingsfilme 10.09.2009, 15:24Luke
Ich mag:

Aliens - Dir Rückkehr

Bang Boom Bang

Pulp Fiction

Jackie Brown

Underworld

Starship Troopers

Titanic

Teuflich
Eure Lieblingsfilme 12.09.2009, 14:44Flashforward
Ich mag

Truman Show

The Descent

Ginger Snaps

Donnie Darko

und viele mehr!
Eure Lieblingsfilme 18.01.2011, 16:36Domas
Der Herr der Rine Trilogie (10/10)
Inglourious Basterds (10/10)
Inception (8,5/10)
Kick Ass (9,5/10)
Walk the Line (9/10)
Watchmen (10/10)
The Dark Knight (10/10)
Donnie Darko (10/10)
Gladiator (9/10)
Pulp Fiction (9,5/10)
Sieben (10/10)
Der Soldat James Ryan (10/10)
The Truman Show (10/10)

... alles sehr tolle Filme, die sich in mein Gedächtnis gegraben haben. Gibt sicher noch mehr, aber auf die komm ich grad nicht.
Eure Lieblingsfilme 18.01.2011, 18:23Ric
Zeit für ein kleines Update :-)

Top 3:
1. Dark Knight
2. Memento
3. Inception

der Rest:
Transformers 1 & 2
The Machinist
Herr der Ringe
Batman Begins
Die Verurteilten
Watchmen
Iron Man 1 & 2
Pulp Fiction
James Bond (Casino Royale)
King Kong (Remake)
Kick-Ass
96 Hours
Inglorious Basterds
Avatar
Eure Lieblingsfilme 22.08.2012, 10:48onemoretime
STEP UP Serie
One Day
High School Musical Serie
My Neighbor Totoro
Kiki's Delivery Service
Spirited Away
Howl's Moving Castle
;) :D
Eure Lieblingsfilme 27.09.2012, 14:19Spooky
Ein Film den ich erst neulich wieder für mich entdeckt habe ist "Falsches Spiel mit Roger Rabbit", ein Film meiner Kindheit, (obwohl es ja eigentlich kein wirklicher Kinderfilm ist ^^), den ich mir jetzt mal auf DVD zugelegt habe, und ich bin nach wie vor fasziniert. Einer der teuersten Filme der 80er Jahre, der mich auch heute noch staunen lässt wegen der Liebe zum Detail und dem technischen Aufwand.

Ich finde den sollte jeder mal gesehen haben.

Vielleicht kennen ihn ja viele jüngere Filmfans gar nicht. Also stelle ich ihn mal vor:

Ein Film von Spielberg aus dem jahre 1988. Der Film ist ein sehr ungewöhnlicher Film Noire, ein Mix aus Real und Trickfilm. Er spielt im Los Angeles des Jahres 1947. Reale Menschen leben dort mit Cartoon-Figuren zusammen, die in Toon Town leben, einer Art Ghetto für Zeichentrickfiguren, die vor allem in der Unterhaltungsindustrie Hollywoods arbeiten.

Ein mürrischer und alkoholkranker Detektiv namens Eddie Valiant (gespielt von Bob Hoskins), soll für den Cartoon-Hasen "Roger Rabbit" arbeiten. Dumm nur, daß Eddie Trickfiguren hasst, da vor langer Zeit ein Toon seinen Bruder tötete. Bald darauf gerät Eddie in eine Verschwörung aus Intrigen, Sex und Mord, die die Existenz aller Trickfiguren bedroht.

Der Film wurde mit 4 oscars ausgezeichnet.

Gründe die den Film für mich so besonders machen:

1. Es ist schon erstaunlich wie man es hinbekommen hat, 2 dimensional, am zeichenbrett animierte Trickfiguren, so lebendig ins reale Filmgeschehen einzubetten.

2. Ich finde es bemerkenswert, daß der Film es schafft einerseits eine Handlung für erwachsene zu haben, die aber auch die kindliche Seite beim Zuschauer anspricht.

3. Der eigentliche Geniestreich liegt darin, daß man es schaffte sich die Lizenzen aller möglichen Hollywoodstudios zu holen, um in diesem Film die bekanntesten Trickfiguren unterschiedlicher Studios zu vereinen. So sind im Film unter anderem Donald Duck, Mickie Mouse (Disney), Bugs Bunny, Daffy Duck, (Warner Brothers), Droopy Dog (Metro Goldwyn), Woody Woodpecker (Universal Studios), Betty Boop (Max Fleischer), und viele mehr zu sehen. Daraus einen Film Noire zu basteln, ist nicht nur ungewöhnlich und kreativ, sondern auch absurd wie genial.

4. Der Bösewicht wird vom absolut genialen Cristopher Lloyd gespielt, der hier zur Hochform aufläuft. Dazu muss man auch nichts mehr sagen. ^^

5. ich finde es interessant, wie der Film auch unterschwellig sozialkritik und das Thema fremdenfeindlichkeit aufgreift, da die Beziehung zwischen menschen und Trickfiguren offenbar einige Spannungsfelder aufweist. ^^

6. Auch die Austattung der 40er jahre, sowie die stimmige Auswahl der zeitlich passenden Musik trägt zur Atmosphäre bei.



Trailer:



Beliebte Szenen





Ein zweiter Teil ist schon seit Ewigkeiten im gespräch, scheitert aber immer wieder an den Verhandlungen.

Zuletzt schieterte es zum beispiel an einem Skript, nachdem Teil 2 im Deutschland der Nazizeit spielen sollte, Spielberg es seit Schindlers Liste aber als pietätlos empfinden würde, sowas zu machen.


Ich würde ihn jedenfalls in die Top 3 der besten Filme die ich jemals gesehen habe, einordnen.

Zitat:
Aliens - Dir Rückkehr


Japp, saugut.

Ein typischer James Cameron. Der macht einfach alles bigger, better, mit Überlänge. ^^ Siehe Terminator 2.



- Editiert von Spooky am 27.09.2012, 14:48 -

- Editiert von Spooky am 27.09.2012, 14:48 -
Eure Lieblingsfilme 14.10.2012, 10:26Ludro
Herr der Ringer (alle Teile)
Harry Potter (alle Teile)
Final Destination (alle Teile)
Eure Lieblingsfilme 15.07.2014, 15:38Losti100
Meine Top 25:

persönliche Favoriten:

01. Memento (2000)
02. Sieben (1995)
03. Pulp Fiction (1994)
04. Taxi Driver (1976)
05. Einer flog über das Kuckucksnest (1975)
06. Chihiros Reise ins Zauberland (2001)
07. Drive (2011)
08. Jackie Brown (1997)
09. Goodfellas (1990)
10. Der unsichtbare Dritte (1959)
11. Psycho (1960)
12. Manche mögen´s heiß (1959)
13. 2001: Odyssee im Weltraum (1968)
14. Reservoir Dogs (1992)
15. No Country for Old Men (2008)
16. Fargo (1996)
17. American Beauty (1999)
18. Fight Club (1999)
19. The Big Lebowski (1998)
20. Boogie Nights (1997)
21. Eyes Wide Shut (1999)
22. There Will Be Blood (2007)
23. Heat (1995)
24. Scarface (1983)
25. Gran Torino (2008)

- Editiert von Losti100 am 05.09.2015, 21:13 -

© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum