LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > O brave new world, that has such people in it!LOST-fans.de Forum - O brave new world, that has such people in it!

 
In diesem Thread befinden sich 158 Posts. Er wurde 23621 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 11:10:51nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Naja Dharma ist ja schon seit min.75 oder so auf der Insel.
Also kann masn max. zwischen 75-2004 einordnen.Die Zeitspanne ist doch nun wirklich merh als groß.
So könnten sie sich ja theoretisch alle von der Insel gerettet haben bevor sie untergegangen ist.
Und auch Widmore kann schon von der Insel runter sein.Warum also sollten die alle tot sein?




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 11:15:21nach oben

Gast

könnten ja, aber gabs einen auslöser für die rettung? nein. gibts einen grund für die annahme, dass radzinsky dort nicht rumgebohrt hat?

Profil von Cara Cara
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 11:22:02nach oben

266 Posts: Stranded One


@qu4d
also du gehst davon aus, dass die Losties die Insel nicht versenkt haben, sondern einfach die Bohrung?
Dann hätte die alternative Zeitlinie eigentlich nix mit der "normalen" zu tun oder?




qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 11:28:06nach oben

Gast

das ist mehr oder minder meine annahme, ja. ich könnte das noch ausführlicher erklären, aber ich glaube das würde nur noch mehr verwirren

Profil von Cara Cara
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 11:40:46nach oben

266 Posts: Stranded One


Aber wieso zum Henker ist dann Desmond an Bord
ich bin sowieso schon verwirrt..also tu dir keinen Zwang an




Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 11:55:43nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Zitat:
Original von nikm4nn
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Also Qu4d ich find die Theorie mit dem Genie ehrlich gesagt sehr plausibel....

Flocke sagte ja auch sowas wie: Nun ist er nicht mehr in Ketten....

Wer weiss wer wirklich "Der Böse" ist......


um welchen thread gehts denn?
wo gibts qu4d theorien


DAs ist ja mein Problem

Ich hatte diese NAcht 738780 Fenster auf und hab das iwo gelesen und falsch gepostet Iwo hier im Forum ...





Profil von Hans Hans
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 11:59:33nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Johnnys Idee gefällt mir, dass beide Welten zum gleichen Endpunkt führen werden. Am Ende finden sich Jack und Kate in beiden Realitäten, die selben Charaktere sind gestorben, etc... Ein riesen Beispiel der immer wieder erwähnten Kurskorrektur. Im Endeffekt geht der Plan des Universums so oder so auf.

Oder aber: Im "schönen" Universum ohne die Insel geht die Welt unter, im "richtigen" Lost-Universum wird die Welt gerettet. Der Flugzeugabsturz war dann doch nicht so schlimm, wie Jack und Co immer glaubt......


qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 12:32:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cara
@qu4d
also du gehst davon aus, dass die Losties die Insel nicht versenkt haben, sondern einfach die Bohrung?
Dann hätte die alternative Zeitlinie eigentlich nix mit der "normalen" zu tun oder?


Zitat:
Original von Cara
Aber wieso zum Henker ist dann Desmond an Bord
ich bin sowieso schon verwirrt..also tu dir keinen Zwang an


So. Also ich versuchs nochmal ganz einfach und hoffe, dass ich mich nicht verzettele

Wir haben jetzt 2 verschiedene Welten.
Welt 1
Welt 1 haben wir jetzt ganze 5 Staffeln lang verfolgt. Die Ereignisse lösen sich dort mehr oder minder selbst aus. Wäre Locke durch die Zeitreisen nicht im Jahr 1954 gelandet und hätte Richard auf sich selbst angesetzt, wäre er für ihn wohl garnicht erst interessant geworden. Das selbe mit Sawyer, Faraday und co., die im Jahr 1974 ein Teil der DHARMA Initiative werden. Durch das Wissen aus der Zukunft weiss Faraday aber vom bevorstehenden Incident, kennt dort aber keine genauen Details, was ihn zu der Annahme führt, dass er ihn verhindern kann. Es kommt zur Detonation und Sawyer und co. werden zurück nach 2007 befördert. Durch die Explosion der Bombe wurde schlimmeres verhindert und die Insel somit gerettet. Da man die Vergangenheit jedoch auch nicht beeinflussen kann (weil es sonst paradox wär - ohne Aktion gibt es keine Reaktion) bleibt alles beim alten, DHARMA macht weiter und wird irgendwann vergast. Und 2004 stürzt Oceanic ab. Sie landen in der Vergangenheit. Und so weiter wie bekannt.

Welt 2
Welt #2 kennen wir nun aus dem Staffel 6 Opener. Wie diese nun genau entstanden ist, kann ich nicht sagen. Meine Vermutung ist erstmal noch die, dass die Explosion der Jughead in Welt 1 ein Paradoxon erzeugt hätte, da sie die dortigen Geschehenisse verändert hätte, was aufgrund der Gesetzmässigkeit des Universums (man kann die Vergangenheit nicht ändern) aber nicht möglich ist. Also muss es eine Reaktion geben. Und hier greift die Kurskorrektur. Anstatt dass sich das Universum halt selbst durch ein Paradoxon zerstört, wird es gespalten. Sei es durch die Kurskorrektur oder eine rosa Banane mit Kohlegeschmack.

Also gibt es nun eine 2. Welt, in der die Jughead nicht explodiert ist, was zum Untergang der Insel geführt hat. Da die Insel nun am Grund des Meeres schlummert, kann der Swan niemals gebaut werden. Desmond kann niemals zur Insel kommen und deswegen kann Oceanic 815 dort niemals abstürzen, so wie wir es jetzt auch gesehen haben. Also können sie auch niemals von dort aus in die Vergangenheit reisen und die Bombe zünden, was die Insel retten würde. Sie haben die Insel dort also nicht versenkt, weil sie in Welt 2 niemals auf der Insel waren und sie somit auch nicht retten konnten.

Warum Desmond im Flugzeug ist? Da er ja nicht auf der Insel ist, musste er ja irgendwo sein. Natürlich könnte er auch in Timbuktu sein und Schweine züchten. Das hätten wir aber nicht gesehen. Dem Zuschauer sollte damit aber klar gemacht werden, dass es viele Änderungen in der Vergangenheit gibt, die durch eine zerstörte Insel hervorgerufen worden sind. Und was gibts da besseres als everybodys darling Desmond, den man einfach in den Flieger setzt?

Verständlich?


Profil von Cara Cara
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 12:38:52nach oben

266 Posts: Stranded One


Zitat:
Durch die Explosion der Bombe wurde schlimmeres verhindert und die Insel somit gerettet.


Hm... aber sollte so eine Explosion die Insel nicht auch ganzschön verwüsten?

Ansonsten halbwegs verständlich




Profil von Yos Yos
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 12:43:24nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Vielleicht hat das Magnetfeld aber auch die Bombe so manipuliert, dass nur diese "Kraft" beeinträchtigt wurde und die übrige Energie von der "pocket" absorbiert wurde






qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 12:45:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cara
Zitat:
Durch die Explosion der Bombe wurde schlimmeres verhindert und die Insel somit gerettet.


Hm... aber sollte so eine Explosion die Insel nicht auch ganzschön verwüsten?


Explodiert ist ja auch nur...


und nicht...


So ein kleines Ding in Kombination mit so einer magnetischen Anomalie...


Profil von Cara Cara
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 12:48:35nach oben

266 Posts: Stranded One


Ja kann sein... wie die sich immer alles zurechlegen

aber wir werden sehn... vllt ist Desmond auch an Bord damit am ende alles zusammenlaufen kann




Medea
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 12:51:12nach oben

Gast

Zitat:
Aber wieso zum Henker ist dann Desmond an Bord


meine Theorie zu Desmond: er war aufgrund seines Spruches "See you in another life brother" an Board

seine Funktion in der ersten Folge ist, dem Zuschauer zu verdeutlichen, dass genau das jetzt eingetreten ist
er hat Jack in einem anderen Leben bzw. einer anderen Welt wiedergetroffen und es handelt sich nicht mehr um Flashbacks oder dergleichen

ob er wirklich da war oder von Jack eingebildet ist ja dann erstmal nebensächlich


Profil von Reno Reno
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 12:52:30nach oben

1986 Posts: Hunter


Na dann hoff ich ja mal,dass sie den Inseluntergang nicht zeigen (animation)



"Are you watching closely?"


Profil von Yos Yos
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 12:54:25nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Wie sich hier immer an der Animation aufgegeilt wird. Tut das hier wirklich so sehr zur Sache? Es geht doch in LOST weißgott um viel mehr als solch dämliche Animationen






Profil von Cara Cara
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 12:57:11nach oben

266 Posts: Stranded One


Wenn der Hai aussieht wie aus nem schlechten Wii-Spiel

@Medea
Ja das ist ne gute Idee... wieso sollte Jack sich ihn eingebildet haben??




Profil von Hans Hans
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 12:58:59nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von qu4d
Anstatt dass sich das Universum halt selbst durch ein Paradoxon zerstört, wird es gespalten.


Das klingt ja toll. Diese Erklärung würde ich gutheißen. Dann gibt es jetzt also zwei Welten, und wir sehen nicht nur eine (äh, zwei) von zig Millionen Möglichkeiten. Damit kann ich leben. Hat was von Fringe....

- Editiert von Harry am 04.02.2010, 13:00 -


Medea
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 13:06:24nach oben

Gast

Zitat:
wieso sollte Jack sich ihn eingebildet haben??


diese Theorie hab ich mittlerweile auf verschiedenen Seiten gelesen, glaube aber selbst nicht daran
wie gesagt ich denke seine Funktion war, die neue Welt als solche "zu benennen"

vll. kann er ja irgendwie zwischen den Welten hin- und herspringen


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 13:13:45nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


@ q
danke für die Erklärung!Kann ich mir gut so vorstellen!
Also das bedeuted aber, dass Jughead(bzw der Zünder) den eigentlichen Incident ausgelöst haben und das auch schon immer so war (in Welt 1) nur wusste Faraday das nicht?!Hab ich das richtig verstanden?

@Yos
Naja also ich finde das irgendwie peinlich für so eine grandiose Serie.Es wurde doch auch schon vorher etwas animiert oder so und da sah es auch nicht ganz so schlimm aus.Warum denn jetzt sowas?Dann hätten sie lieber ein Mini Dharma Dorf und den Fuß in Miniatur bauen sollen und im Aquarium versenken,gut gefilmt sähe das auf jedenfall besser aus!




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Yos Yos
Alternative Realität..zweite Welt.. - 04.02.2010, 13:15:20nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Naja aber mir ist es lieber, wenn das Geld in andere sinnvollere Projekte/Sachen gesteckt wird, als in sowas.







[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer