LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > O brave new world, that has such people in it!LOST-fans.de Forum - O brave new world, that has such people in it!

 
In diesem Thread befinden sich 158 Posts. Er wurde 23648 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 15:38:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Was ich noch nicht verstehe ist folgendes:

Die Bombe ist also deiner Meinung nach in Welt 1 nicht explodiert und die Auswirkungen wurden in eine andere Realität "verschoben". Das würde aber bedeuten die Explosion hat in Welt 2 stattgefunden, mit den Auswirkungen die wir gesehen haben. In Welt 2 kann sie aber nicht explodieren, weil O815 nicht abgestürzt ist, keine Zeitreisen etc.

Wenn man die Realitäten ab dem Zeitpunkt der Explosion trennt, ergibt sich zumindest für Welt 2 ein Paradoxon, weil die Kausalkette die zur Explosion geführt hat ausgelöscht wurde.



eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehm. lesen.

Zitat:
Welt 1
Welt 1 haben wir jetzt ganze 5 Staffeln lang verfolgt. Die Ereignisse lösen sich dort mehr oder minder selbst aus. Wäre Locke durch die Zeitreisen nicht im Jahr 1954 gelandet und hätte Richard auf sich selbst angesetzt, wäre er für ihn wohl garnicht erst interessant geworden. Das selbe mit Sawyer, Faraday und co., die im Jahr 1974 ein Teil der DHARMA Initiative werden. Durch das Wissen aus der Zukunft weiss Faraday aber vom bevorstehenden Incident, kennt dort aber keine genauen Details, was ihn zu der Annahme führt, dass er ihn verhindern kann. Es kommt zur Detonation und Sawyer und co. werden zurück nach 2007 befördert. Durch die Explosion der Bombe wurde schlimmeres verhindert und die Insel somit gerettet. Da man die Vergangenheit jedoch auch nicht beeinflussen kann (weil es sonst paradox wär - ohne Aktion gibt es keine Reaktion) bleibt alles beim alten, DHARMA macht weiter und wird irgendwann vergast. Und 2004 stürzt Oceanic ab. Sie landen in der Vergangenheit. Und so weiter wie bekannt.


max manny
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 15:43:09nach oben

Gast

Hallo,

bin neu hier und längst nicht so bewandert wie Ihr hier (habe auch leichte Probleme auf Englisch alles zu verstehen - werde deshalb auch alle noch auf Deutsch schauen...) und habe hier schon kräftig gelesen. Eure Theorien finde ich sehr interessant, wie es weiter geht.

Vielleicht habe ich hier noch nicht genug gelesen, aber mir scheint doch ein Knackpunkt zu sein, dass Nemesis/Rauchwolke auf der Insel gefangen war und zurück (in die andere Welt? In welche Zeit?) will. Es macht ja den Tempelbewohnern "riesige Probleme", dass Jacob tot ist und Rauchwolke frei (sein will/wird/wurde), vielleicht auch der ganzen Menschheit? Was passiert, wenn er von der Insel kommt, wie könnte er verhindern, zurück auf die Insel zu kommen, wie kann er entkommen. ...Wenn er wirklich so etwas wie das "Böse" ist, ...


Profil von lostfan1981 lostfan1981
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 15:56:41nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von qu4d
Wenn du meinst

Ich habs schon ein paar mal versucht, dir zu erklären. Mehr kann ich nicht tun.


Also deine Theorie in Kurzfassung:

Bombe explodiert - Paradoxon würde in Welt 1 ausgelöst werden - Universum lässt kein Paradoxon zu und erschafft Welt 2 / trennt die Realitäten

Soweit habe ich dich verstanden.

Was ich noch nicht verstehe ist folgendes:

Die Bombe ist also deiner Meinung nach in Welt 1 nicht explodiert und die Auswirkungen wurden in eine andere Realität "verschoben". Das würde aber bedeuten die Explosion hat in Welt 2 stattgefunden, mit den Auswirkungen die wir gesehen haben. In Welt 2 kann sie aber nicht explodieren, weil O815 nicht abgestürzt ist, keine Zeitreisen etc.

Wenn man die Realitäten ab dem Zeitpunkt der Explosion trennt, ergibt sich zumindest für Welt 2 ein Paradoxon, weil die Kausalkette die zur Explosion geführt hat ausgelöscht wurde.




Lindelof says:
"We will say this: season 6 is not about time travel. It’s about the implications, the aftermath, and the causality of trying to change the past. But the idea of continuing to do paradoxical storytelling is not what we’re interested in this year."

http://popwatch.ew.com/2010/02/02/lost-premiere-damon-carlton/


Mourpheus
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 15:57:12nach oben

Gast

Zitat:
Es kommt zur Detonation und Sawyer und co. werden zurück nach 2007 befördert. Durch die Explosion der Bombe wurde schlimmeres verhindert und die Insel somit gerettet. Da man die Vergangenheit jedoch auch nicht beeinflussen kann (weil es sonst paradox wär - ohne Aktion gibt es keine Reaktion) bleibt alles beim alten, DHARMA macht weiter und wird irgendwann vergast. Und 2004 stürzt Oceanic ab. Sie landen in der Vergangenheit. Und so weiter wie bekannt.


Zitat:
Meine Vermutung ist erstmal noch die, dass die Explosion der Jughead in Welt 1 ein Paradoxon erzeugt hätte, da sie die dortigen Geschehenisse verändert hätte, was aufgrund der Gesetzmässigkeit des Universums (man kann die Vergangenheit nicht ändern) aber nicht möglich ist. Also muss es eine Reaktion geben. Und hier greift die Kurskorrektur. Anstatt dass sich das Universum halt selbst durch ein Paradoxon zerstört, wird es gespalten.


Sorry hattest es ja geschrieben. Ich meinte auch eher die Auswirkung, also die Millisekunde zwischen Zündung und Zerstörung.

Welt 1 = keine Zerstörung

Welt 2 = Zerstörung

Die Frage ist auch nur wirklich interessant, wenn einwandfrei geklärt ist was tatsächlich die 2. Realität ausgelöst hat oder ob sie und weitere einfach existieren.


qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 15:59:17nach oben

Gast

Hab auf Seite 2 ja noch n Interview gepostet. Wird sich im Laufe der Staffel ja wohl genau klären

Profil von Constantine Constantine
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 16:54:43nach oben

2732 Posts: Leader


ich hatte kurz mal die idee, dass der flashsideway eventuell das ende der geschichte markiert.

die losties haben ihre aufgabe auf der insel, zu der sie jacob auserwählt hat, gemeistert. jack wird in der 2008er storyline noch seinen brand/blutfleck am hals bekommen und durch einen reset nicht mehr an ihn erinnert werden. die bombe würde in diesem szenario nur dazu dienen, die dharma losties in die richtige zeit zu flashen, nciht aber das paralleluni auszulösen

alle landen sicher in la und trotzdem werden sich die losties in ihrer konstellation trotzdem finden.

macht das irgendeinen sinn oder ist das komplett das hirngespinst eines verwirrten 19 jährigen?^




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Yos Yos
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 16:56:39nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Naja aber was ist denn mit denen, die schon tot sind? In der 2. Welt, beim Flug nach LAX leben sie ja noch -> Charlie etc.. hab das nicht ganz kapiert






Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 19:31:40nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Constantine
ich hatte kurz mal die idee, dass der flashsideway eventuell das ende der geschichte markiert.

die losties haben ihre aufgabe auf der insel, zu der sie jacob auserwählt hat, gemeistert. jack wird in der 2008er storyline noch seinen brand/blutfleck am hals bekommen und durch einen reset nicht mehr an ihn erinnert werden. die bombe würde in diesem szenario nur dazu dienen, die dharma losties in die richtige zeit zu flashen, nciht aber das paralleluni auszulösen

alle landen sicher in la und trotzdem werden sich die losties in ihrer konstellation trotzdem finden.

macht das irgendeinen sinn oder ist das komplett das hirngespinst eines verwirrten 19 jährigen?^

Die Idee kam mir auch schon und das halte ich auch prinzipiell für möglich. Wobei die Insel-Handlung dann zu sehr einen "ist ja alles nie"-Charakter hat, wie ein Traum, und in die Richtung sollte es letzten Endes eigentlich nicht gehen. Zudem gibt es Differenzen, zwischen dem, was wir in 6.01 im Flieger gesehen haben, mit dem, was wir aus vorherigen Flashbacks kennen. Zum Beispiel, dass Shannon nicht mit an Bord ist.

Ich weiß auch nicht, ob ich es befriedigend fände, wenn am Ende zwar alle wieder zueinaner finden und glücklich sind, sich aber an nichts mehr erinnern können.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 22:23:47nach oben

162 Posts: Lost One


Ich hoffe ja, dass das mit der Parallelwelt uns nur in die Irre führen soll, kann mich mit dieser Sache überhaupt nicht anfreunden. Wäre eher dafür das die Losties es irgendwie geschafft haben dass sie nicht Abstürzen und das ganze dann so gesehen nie passiert ist, obwohl das ziemlich Paradox wäre.


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


mu4dder
O brave new world, that has such people in it! - 04.02.2010, 22:55:49nach oben

Gast

vielleicht ist die parallelwelt das zuhause von nemesis und er will dahin zurück.
fragt mich nicht warum, aber was wäre mit "home" alles möglich? (bitte nicht outer space)
jedenfalls wäre es passend, das gerade jetzt das paralleluniversum eingeführt wurde...


Profil von j4ck j4ck
O brave new world, that has such people in it! - 05.02.2010, 00:01:56nach oben

75 Posts: Lost One

Kann man recht weit ausdehnen sowas...

Zeit, Raum, Person, anderes Universum, Hölle, Himmel ?!


Mourpheus
O brave new world, that has such people in it! - 05.02.2010, 00:23:07nach oben

Gast

Zitat:
Kann man recht weit ausdehnen sowas...

Zeit, Raum, Person, anderes Universum, Hölle, Himmel ?!


Yop, deshalb wird es Zeit, dass LOST wieder an (realitätsnaher) Schärfe gewinnt oder halt alles Stück für Stück aufgelöst wird.

Meine Frau (begeisterter Lost-Fan seit ca. Hälfte Staffel 1) meinte nach dem 5er Staffelfinale, dass wäre ein würdiges Ende. Damals war ich absolut nicht ihrer Meinung, mittlerweile tendiere ich immer mehr dazu. Wenn die Fantasie der Autoren es hergibt eine "halbwegs" vernünftige Lösung zu bieten, dann gerne.

Irgendwo bin ich aber Realist und weiß, dass sie die Zuschauer bis zum Finale fesseln müssen, dass geht nur mit neuen Rätseln.


EarlG
O brave new world, that has such people in it! - 05.02.2010, 08:43:04nach oben

Gast

So hab bisher immer nur fleissig gelesen und will mich auch mal eben zu Wort melden! Etwaige Rechtschreibfehler oder nichtzusam´menhängende Sätze oder Gedanken seht mir nach da ich von der Nachtschicht komme und das ganze um diese Uhrzeit doch etwas komplex ist!
Es sei dahingestellt wie ich die Entwicklung dieser Serie beurteile und ich fürchte mich immer noch vor dem Ende, da es hoffentlich nicht in dieser Entwicklung das es seit dem finale der fünften Staffel annimmt endet!
Zu der Alt habe ich verschiedene Theorien die ich aber nicht um diese Uhrzeit vertiefen möchte! Dennoch möchte ich eben meine Theorie zu Des im Flieger zum besten geben!
Habe LA X nocht nicht gesehen aber alle spoiler sowie Diskussionen verfolgt und vermute einfach mal im Hinblick auf die vierte Staffel und die erste Einführung mit dem Time Switsch Gedönse, das Desmond egal ob real im Flieger oder in Jacks Einbildung, seine Konstante bildet!
Zu einem Früheren Zeitpunkt war er bei den Zeitreisen die Konstante von Faraday aber wer weiss wo dieses noch hinführt!
Auf der aderen Seite sind die Zeitreisen und die alt eine sehr angenehme Erzählperspektive der Geschichte, auch wenn man ihren Verlauf der Seire anzweifeln mag!
Vermute dennoch das viele Dinge zwischen den Zeilen gesagt wurden in den vorangegangenen Staffeln!


Profil von Toaster Toaster
O brave new world, that has such people in it! - 05.02.2010, 11:17:43nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Cara
@qu4d
also du gehst davon aus, dass die Losties die Insel nicht versenkt haben, sondern einfach die Bohrung?
Dann hätte die alternative Zeitlinie eigentlich nix mit der "normalen" zu tun oder?


Zitat:
Original von Cara
Aber wieso zum Henker ist dann Desmond an Bord
ich bin sowieso schon verwirrt..also tu dir keinen Zwang an


So. Also ich versuchs nochmal ganz einfach und hoffe, dass ich mich nicht verzettele

Wir haben jetzt 2 verschiedene Welten.
Welt 1
Welt 1 haben wir jetzt ganze 5 Staffeln lang verfolgt. Die Ereignisse lösen sich dort mehr oder minder selbst aus. Wäre Locke durch die Zeitreisen nicht im Jahr 1954 gelandet und hätte Richard auf sich selbst angesetzt, wäre er für ihn wohl garnicht erst interessant geworden. Das selbe mit Sawyer, Faraday und co., die im Jahr 1974 ein Teil der DHARMA Initiative werden. Durch das Wissen aus der Zukunft weiss Faraday aber vom bevorstehenden Incident, kennt dort aber keine genauen Details, was ihn zu der Annahme führt, dass er ihn verhindern kann. Es kommt zur Detonation und Sawyer und co. werden zurück nach 2007 befördert. Durch die Explosion der Bombe wurde schlimmeres verhindert und die Insel somit gerettet. Da man die Vergangenheit jedoch auch nicht beeinflussen kann (weil es sonst paradox wär - ohne Aktion gibt es keine Reaktion) bleibt alles beim alten, DHARMA macht weiter und wird irgendwann vergast. Und 2004 stürzt Oceanic ab. Sie landen in der Vergangenheit. Und so weiter wie bekannt.

Welt 2
Welt #2 kennen wir nun aus dem Staffel 6 Opener. Wie diese nun genau entstanden ist, kann ich nicht sagen. Meine Vermutung ist erstmal noch die, dass die Explosion der Jughead in Welt 1 ein Paradoxon erzeugt hätte, da sie die dortigen Geschehenisse verändert hätte, was aufgrund der Gesetzmässigkeit des Universums (man kann die Vergangenheit nicht ändern) aber nicht möglich ist. Also muss es eine Reaktion geben. Und hier greift die Kurskorrektur. Anstatt dass sich das Universum halt selbst durch ein Paradoxon zerstört, wird es gespalten. Sei es durch die Kurskorrektur oder eine rosa Banane mit Kohlegeschmack.

Also gibt es nun eine 2. Welt, in der die Jughead nicht explodiert ist, was zum Untergang der Insel geführt hat. Da die Insel nun am Grund des Meeres schlummert, kann der Swan niemals gebaut werden. Desmond kann niemals zur Insel kommen und deswegen kann Oceanic 815 dort niemals abstürzen, so wie wir es jetzt auch gesehen haben. Also können sie auch niemals von dort aus in die Vergangenheit reisen und die Bombe zünden, was die Insel retten würde. Sie haben die Insel dort also nicht versenkt, weil sie in Welt 2 niemals auf der Insel waren und sie somit auch nicht retten konnten.

Warum Desmond im Flugzeug ist? Da er ja nicht auf der Insel ist, musste er ja irgendwo sein. Natürlich könnte er auch in Timbuktu sein und Schweine züchten. Das hätten wir aber nicht gesehen. Dem Zuschauer sollte damit aber klar gemacht werden, dass es viele Änderungen in der Vergangenheit gibt, die durch eine zerstörte Insel hervorgerufen worden sind. Und was gibts da besseres als everybodys darling Desmond, den man einfach in den Flieger setzt?

Verständlich?




Hier meine 5 cent zu dem Thema.

Insgesamt finde ich eine recht gute Zusammenfassung. Nach dem Interviev mit Darlton auch ganz klar, dass es in S06 um die Auswirkungen geht, also ob nun Jughead (oder der Zünder davon) hochgegangen ist oder nicht. Dadurch die 2 Zeitlinien, die recht schön erklärt wurdem. Trotzdem stört mich eine Kleinigkeit, auch auf die Gefahr hin etwas zu pingelig zu sein.

Im folgenden nenne ich Jacobs Nemesis einfach Flocke.

Zitat:
Welt 1
Welt 1 haben wir jetzt ganze 5 Staffeln lang verfolgt. Die Ereignisse lösen sich dort mehr oder minder selbst aus. Wäre Locke durch die Zeitreisen nicht im Jahr 1954 gelandet und hätte Richard auf sich selbst angesetzt, wäre er für ihn wohl garnicht erst interessant geworden. Das selbe mit Sawyer, Faraday und co., die im Jahr 1974 ein Teil der DHARMA Initiative werden. Durch das Wissen aus der Zukunft weiss Faraday aber vom bevorstehenden Incident, kennt dort aber keine genauen Details, was ihn zu der Annahme führt, dass er ihn verhindern kann. Es kommt zur Detonation und Sawyer und co. werden zurück nach 2007 befördert. Durch die Explosion der Bombe wurde schlimmeres verhindert und die Insel somit gerettet. Da man die Vergangenheit jedoch auch nicht beeinflussen kann (weil es sonst paradox wär - ohne Aktion gibt es keine Reaktion) bleibt alles beim alten, DHARMA macht weiter und wird irgendwann vergast. Und 2004 stürzt Oceanic ab. Sie landen in der Vergangenheit. Und so weiter wie bekannt.


Ich glaube, dass es nicht Locke war, der Richard Alpert aufgefordert hat die Schußwunde von Ethan Rom zu verarzten, ich denke vielmehr, dass das bereits Flocke war. Flocke hat damit Richard Alpert und Locke manipuliert. Richard Alpert wurde erst als Folge dieser Begegnung auf Locke aufmerksam und hat dann bis 2004 vertrauen zu Locke gefunden, wusste aber nicht, dass es 2004 nicht mehr Locke ist, den er zu Jacob führt, sondern Flocke. Hier geht er mir aber tatsächlich nur um den Umstand, dass Richard Alpert und John Locke manipuliert wurden, nicht darum dass Locke durch die Zeit nach 1954 gereist ist.

IMHO ein kleiner aber feiner Unterschied, der dann aber doch relevant für das Loophole sein kann...


qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 05.02.2010, 11:20:00nach oben

Gast

Ich meine die Tatsache, dass er Locke 1956 als Baby aufsucht

Mourpheus
O brave new world, that has such people in it! - 05.02.2010, 11:23:11nach oben

Gast

Richard wird vom echten Locke aufgefordert zu seiner Geburt zu gehen.

Bei der Schußwunde war es ganz klar Flocke, Richard soll ja dem echten Locke einimpfen das er sterben muss.



qu4d war schneller

- Editiert von Mourpheus am 05.02.2010, 11:24 -


Profil von Toaster Toaster
O brave new world, that has such people in it! - 05.02.2010, 11:37:58nach oben

188 Posts: Lost One

Stimmt beides. Trotzdem wurde erst Richard Alpert von Flocke manipuliert Locke zu verarzten, bei der Gelegenheit gibt ihm Richard Alpert den Kompass mit der tollen Extra-Funktion.

Flocke nutzt in der Folge nur den Umstand, dass Locke ganz verzweifelt versucht Alpert zu überzeugen ihm zu vertrauen (was ihm letztlich gelingt) zu seinen Gunsten. Richard Alpert ist bei seinen Besuchen bei Locke ja selbst stehts im Zweifel darüber ob Locke etwas spezielles ist, aber trotzdem führt er (F)Locke 2004 letztlich zu Jacob.


qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 05.02.2010, 11:44:01nach oben

Gast

Naja, was zuerst war, liegt im Auge des Betrachters

mu4dder
O brave new world, that has such people in it! - 05.02.2010, 14:33:21nach oben

Gast

naja von paradoxons muss man sich jetzt in der letzten staffel lösen.
es geht ja schon mal überhaupt nicht, dass die bombe in der parallelwelt detonieren konnte (was aber von damon und carlton immer wieder betont wird - das die bombe in der anderen welt tatsächlich nach juliets schlag detoniert ist):
denn wenn die bombe detoniert ist, dann gibts auch keinen faraday der irgendwann die idee mit der bombe haben kann.
außer irgendjemand findet eine andere möglichkeit ohne insel und faraday vom festland nach 1977 zusammen mit jack, sawyer, kate, hurley, jin, miles und juliet auf die noch bestehende insel zu reisen und dort jughead zur detonation zu bringen.
dann wärs kein paradoxon mehr, allerdings anderweitig problematisch, denn dann hätte man 1977 von allen 7 zwei versionen auf der insel - das wäre nämlich noch VIEL paradoxer.
also denke ich muss man solche logischen paradoxons dieses mal ignorieren (a la locke und kompass).


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
O brave new world, that has such people in it! - 06.02.2010, 12:38:26nach oben

162 Posts: Lost One


Was haltet ihr von der Theorie hier?


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer