LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > O brave new world, that has such people in it!LOST-fans.de Forum - O brave new world, that has such people in it!

 
In diesem Thread befinden sich 158 Posts. Er wurde 23640 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 06.02.2010, 13:45:27nach oben

Gast

du kannst ihnen aber auch nicht einfach geschwätz vorwerfen, wenn sie nicht immer alles so umsetzen können, wie sie es vorhatten

Profil von Hans Hans
O brave new world, that has such people in it! - 06.02.2010, 19:13:56nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Dafür werden dann vielleicht die gerüchteweise zu produzierenden Extra-Kapitel auf der Blu-ray/DVD der sechsten Staffel zuständig sein. Wenn diese wirklich mit "scripted content" von Damon und Lidelof verwirklicht werden (ob nun gedreht oder als Storyboards, kA), dann kann man sich vielleicht noch auf einige zusätzliche Erklärungen freuen. Libby, Walt und Annie wären da ggf. gute Kandidaten. Ist vielleicht auch eine bessere Möglichkeit als solche Dinge mit erzwungenen Verbindungen/Rückblicken in S6 zu erklären.

max manny
O brave new world, that has such people in it! - 06.02.2010, 19:54:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von T3AMGEIST
Was haltet ihr von der Theorie hier?

Hallo zusammen,

ich finde das Grundprinzip der Theorie gar nicht so falsch. Würde erstmal passen und evtl. auch ein passendes Ende werden können. Nur würde ich mich dem Argument anschliessen, dass es nichts daran ändern würde, dass es zwei Realitäten/Universen oder sonstwas gibt. Wer tot ist, der ist tot und kann nicht im Flugzeug bei der Landung in LA sitzen -> paradox. Würden sich alle auf der Insel in die Luft sprengen und die Insel versenken, allerdings vor dem Absturz drei Jahre zuvor, dann wäre es einen Tick plausibler.

Sobald aber jemand überleben würde, dieser auf sein alter Ego in der Vergangenheit treffen, diesen vielleicht sogar umbringen, dann entspräche das meiner Theroie was Flocke und Jacob betrifft. Verschwindet der aus der Zukunft dann, oder wurde er noch gar nicht getötet?


Profil von Hans Hans
O brave new world, that has such people in it! - 06.02.2010, 22:43:49nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Diese Theorie hat ja auch Johnny schon ausgesprochen. Ich finde sie sehr plaubsibel. Es kann ein episches Finale geben, und am Ende gibt es dann den großen "Reset" (keine normale Aktion wie vielleicht die Atombombe, sondern wirklich etwas Realitätsveränderndes, wozu vielleicht Jacob oder jemand anderes in der Lage ist, auch wenns sehr "abgespaced" klingt), von dem wir trotzdem nicht enttäuscht sind, da wir die "neue" Version der Losties ja immerhin eine Staffel lang in den Flashes sehen durften. Dennoch erschreckt mich die Vorstellung, dass Fans nach 6.02 schon das Ende vorhersehen können.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
O brave new world, that has such people in it! - 06.02.2010, 23:21:35nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Harry: vielleicht wäre dieser Kunstgriff aber nicht schlecht, denn so könnte man die Erwartungshaltung der Fans eher regulieren, als mit einer Deus Ex Machina Lösung des Problems.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Mourpheus
O brave new world, that has such people in it! - 06.02.2010, 23:44:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
du kannst ihnen aber auch nicht einfach geschwätz vorwerfen, wenn sie nicht immer alles so umsetzen können, wie sie es vorhatten


Mit ihren Aussagen haben sie aber auch Unwahrheiten verbreitet. *FAKT* Das betrifft nicht nur kleine Geschichten die nicht von Bedeutung sind.

Also entweder Interview´s/Podcast´s für Fans machen und bischen "Bonus" bieten die wirklich so sind oder einfach die Klappe halten.


Absolute-Virtue
O brave new world, that has such people in it! - 06.02.2010, 23:48:44nach oben

Gast

Wenn das wie im Link von Teamgeist beschriebene Szenario eintritt... also die Losties die Realität die wir in Staffel 6 jetzt miterleben dürfen als "Belohnung für den Sieg über Smokey" erhalten... wieso weiss Juliet dann jetzt schon dass es geklappt hat? Ich finde die Tatsache, dass Juliet weiss, dass die da sicher in dem Flugzeug rumhängen ist Indiz genug, um sichergehen zu können, dass die Realitäten gleichzeitig ablaufen... also parallel Meine Meinung ;

qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 07.02.2010, 08:05:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von qu4d
du kannst ihnen aber auch nicht einfach geschwätz vorwerfen, wenn sie nicht immer alles so umsetzen können, wie sie es vorhatten


Mit ihren Aussagen haben sie aber auch Unwahrheiten verbreitet. *FAKT* Das betrifft nicht nur kleine Geschichten die nicht von Bedeutung sind.

Also entweder Interview´s/Podcast´s für Fans machen und bischen "Bonus" bieten die wirklich so sind oder einfach die Klappe halten.


zum beispiel?

btw seite 1 mal überarbeitet

- Editiert von qu4d am 07.02.2010, 09:16 -


Mourpheus
O brave new world, that has such people in it! - 07.02.2010, 11:11:52nach oben

Gast

Du hast dananch gefragt qu4d ?!

Zitat:
Lindelof ... As the show progresses, he added, it won't venture too far into science fiction as its mysteries unfold. "We're still trying to be ... firmly ensconced in the world of science fact," he said in an interview. "I don't think we've shown anything on the show yet ... that has no rational explanation in the real world that we all function within. We certainly hint at psychic phenomena, happenstance and ... things being in a place where they probably shouldn't be. But nothing is flat-out impossible. There are no spaceships. There isn't any time travel."


Dafür gibt jede Menge Erklärungen bzw. Entschuldigungen. "trying to be" und "we've shown anything on the show yet" relativieren die Sache etwas aber es bleibt ein herber Beigeschmack.

Es ging von umknickenden Bäumen über ein Rauchmonster, Zeitreisen, mentale Zeitreisen, "wegbeamen" einer Insel und Personen bis hin zu gottgleichen Wesen, Körperwandler und einer Heilquelle. Soviel zu: We're still trying to be ... firmly ensconced in the world of science fact. Ich denke du musst mir zustimmen das von "trying to be" keine Rede mehr sein kann und auch nicht von "that has no rational explanation in the real world that we all function within".

"There isn't any time travel" braucht man nicht zu erklären. Auch wenn das Interview nach dem Ende von Staffel 1 stammt. An dieser Stelle hätte man einfach mal die Klappe halten sollen.

Ein weiteres Beispiel hatte ich hier schon mal gepostet:

Carlton Cuse: Or that you have a different Jack popping up in an alternative reality which is different than the one that we've established.


Ich mag die Show und mit Abstrichen auch die Richtung die sie gewählt haben. Das ist aber nicht der Punkt. Die Aussage nach Staffel 1 (ähnliche Aussagen gab es auch in einem Interwiev nach dem Piloten auf Pro 7) haben mich an Lost gefesselt.

Es erschien unmöglich für ein Rauchmonster eine rationale Erklärung zu liefern. Es machte Spaß mitzurätseln (umknickende Bäume = Riesenfaultier etc. ) Durch die Ansage der Autoren war man ganz nah dabei, denn man suchte rational explanation in the real world that we all function within

Je mehr sie sich davon entfernt haben desto schwieriger wurde es auch an der Show teilzunehmen im Sinne von Miträtseln.
Du hast dir immer viel Mühe gegeben mit deinen Theorien, manchmal waren sie sogar besser als die tatsächliche Aufklärung/Entwicklung. Mittlerweile scheint aber dein Lieblingssatz "Was soll da noch kommen ?" zu sein.

Nach dem Staffelauftakt sind auch hier relativ wenig neue Theorien aufgetaucht. Ich vermute das hat den gleichen Hintergrund.

Ok das war erstmal genug O.T.


qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 07.02.2010, 11:14:21nach oben

Gast

Ich find halt, dass du da einfach Sachen aus dem Kontext ziehst. Das würd ich niemals als Lüge bezeichnen. Aber naja, wie du sagst, lieber zurück zum Thema

Mourpheus
O brave new world, that has such people in it! - 07.02.2010, 11:20:35nach oben

Gast

@quad

Eine Frage sei mir noch erlaubt.

Das Zitat bezog sich darauf, wie die Autoren in der Show mit Zeitreisen umgehen wollen. (zwecks Kontext)

Carlton Cuse: Or that you have a different Jack popping up in an alternative reality which is different than the one that we've established.

Dann sehen wir einen anderen Jack in einer anderen Realität.

Ist das nicht eine glasklare Lüge ?


mu4dder
O brave new world, that has such people in it! - 07.02.2010, 11:30:06nach oben

Gast

ich glaube ein lüge wär's wenn wir zwei jacks im gelichen universum hätten.
...was dennoch möglich gewesen wäre, denn die lefties wären am anfang von season 5 ja auch fast sich selbst begegnet (was aber nie wirklich passiert ist - außer bei miles und faraday...in gewisser weise)


qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 07.02.2010, 11:37:20nach oben

Gast

mourpheus, die aussage bezog sich darauf, ob der flash forward, den wir aus dem s3 finale kannten, nur eine möglichkeit wäre, die noch abgewendet werden könnte... das ist nochmal was ganz anderes.

Mourpheus
O brave new world, that has such people in it! - 07.02.2010, 11:42:09nach oben

Gast

Für mich klingt die Einleitung, die dann zu oben zitierter Aussage führt, ziemlich allumfassend:


Zitat:
Damon Lindelof: Just a quick sort of side note in terms of the way that we deal with time travel on the show - we are very paradox averse; that is to say ...


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
O brave new world, that has such people in it! - 09.02.2010, 03:30:34nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Aber das wäre mir glaube einfach zu weit hergeholt, diese Theorie aus dem anderen Forum. Die Losties erfüllen ihre Mission auf der Insel und bekommen dann ihre Belohnung --> Jacob drückt auf den Reset-Knopf; sie dürfen ihr normales Leben weiterleben.

Ich sehe da einfach Null Plausibilität. Auch nur ansatzweise zu erklären, wie so ein Reset möglich sein soll... und warum so etwas total Abgespacedes machen, anstatt die Serie einfach auf der Insel enden zu lassen? Es besteht ja überhaupt keine Not, sowas zu machen.

Selbst wenn die Idee an sich nett ist, dass wir jetzt schon den Anfang vom Ende von Lost sehen - ich kann mir keine halbwegs plausible Erklärung für so einen Reset vorstellen. "Sie haben ihre Mission erfüllt" ist für mich nicht plausibel; das ist Groschenheft-Niveau.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
O brave new world, that has such people in it! - 10.02.2010, 05:58:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, Ethan Rom ist Ethan Goodspeed. Zumindest scheint er es von der Insel geschafft zu haben. Wohl als Baby noch.

Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
O brave new world, that has such people in it! - 10.02.2010, 09:02:53nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Die Frage ist ja auch, warum hat er sich in Rom umbenannt?Weil er nicht in verbindung mit den getöteten Dharmaleuten gebracht werden wollte?




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Toaster Toaster
O brave new world, that has such people in it! - 10.02.2010, 09:42:01nach oben

188 Posts: Lost One

Wo kommt denn die Info her? 6.03 habe ich noch nicht gesehen!

Und btw, ich finds ein bischen unschön, dass hier immer wieder von Dienstag auf Mittwoch kurz nach 3.45 in so vielen Threats geschrieben wird.

Ich finde es ok, wenn diejenigen, die Lost direkt bei der Erstausstrahlung auf ABC gesehen haben (über stream, whatever), dann im Folgen-Threat diskutieren. Aber wenn in so vielen anderen Threats direkt Erkenntnisse aus der aktuellen Folge gepostet werden, dann grenzt das an Spoilern, da ja viele die aktuelle Folge erst am Mittwoch abend sehen werden.

So nimmt man IMHO denjenigen, die nicht so verrückt nach Lost sind, dass sie extra am Mittwoch morgen um 3.00 aufstehen die Lust bis Mittwoch abend ins Forum zu schauen, weil man einfach Gefahr läuft für die noch nicht gesehen Folge gespoilert zu werden...


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
O brave new world, that has such people in it! - 10.02.2010, 13:07:31nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


@ Toaster

Aber die Threads müssen doch vorangebracht werden und das geht nunmal nur mit Material von der neusten Folge.Gut Mercys Post war um 6, was nun auch schon einige Zeit nacht 3:45 Uhr ist. Aber meiner war sogar erst um 9 Uhr! Da muss man nunmal mit rechnen,dass man sich in den Threads von ABC austauscht.Und dazu gehört nunmal nicht nur der Folgen Thread.

Das dich das stört verstehe ich, aber dann guck doch einfach nicht ins ABC Board und warte bis du die Folge gesehen hast, das mache ich auch immer so wenn ich die Folge erst später gucken kann.

Also beschwer dich bitte nicht über Dinge an denen du selbst Schuld hast.

- Editiert von Dr.Faraday am 10.02.2010, 13:08 -




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von mercy mercy
O brave new world, that has such people in it! - 10.02.2010, 15:32:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wer in die Threads Stunden nach der Ausstrahlung von ABC schaut, ohne die neue Folge gesehen zu haben, brauch sich nicht beschweren, wenn neue Erkenntnisse einfließen. Sollen wir alle brav warten, bis der Letzte sie gesehen hat?

@Topic: Diese neue Zeitlinie scheint wohl nicht völlig spurlos an den Losties vorbeizugehen. Ich vermute, dass sie sich stellenweise an etwas erinnern oder eine Art Deja Vu haben. Jack und Desmond und Kate mit Jack deuten darauf hin, dass für die Charaktere nicht alles in Ordnung scheint.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer