LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > O brave new world, that has such people in it!LOST-fans.de Forum - O brave new world, that has such people in it!

 
In diesem Thread befinden sich 158 Posts. Er wurde 23642 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Palexx
O brave new world, that has such people in it! - 10.02.2010, 15:52:42nach oben

Gast

ich könnte mir vorstellen das diese ganzen De ja vu Ereignisse sich exponentiell vermehren, und irgendwann unausweichlich werden. Das würde die FS s zumindest vorantreiben und etwas interessanter gestalten.

Profil von mercy mercy
O brave new world, that has such people in it! - 17.03.2010, 17:41:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wann gibt's nen Update?

Nach 6.08 finde ich, dass Dharma die Insel noch evakuieren konnte. Dr. Chang ist ja auch auf dem Festland. Jedoch wird wohl Jacob wohl mit ihr untergegangen sein, da er Sawyer höchstwahrscheinlich nicht besucht hat. Dementsprechend gab es keinen Brief und dieser konnte sich für die polizeiliche Laufbahn entscheiden.


qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 17.03.2010, 17:43:42nach oben

Gast

sitze grad dran

mu4dder
O brave new world, that has such people in it! - 17.03.2010, 18:05:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Wann gibt's nen Update?

Nach 6.08 finde ich, dass Dharma die Insel noch evakuieren konnte. Dr. Chang ist ja auch auf dem Festland. Jedoch wird wohl Jacob wohl mit ihr untergegangen sein, da er Sawyer höchstwahrscheinlich nicht besucht hat. Dementsprechend gab es keinen Brief und dieser konnte sich für die polizeiliche Laufbahn entscheiden.


dr chang ist runter von der insel?
eigentlich doch nur miles.
und sawyer hat zwar den brief nicht geschrieben und wurde zu sawyer...aber er ist bis nach australien gereist um informationen zu sammeln um anthony cooper umzubringen.


qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 17.03.2010, 18:11:11nach oben

Gast

chang arbeitet mit charlotte im museum

Profil von mercy mercy
O brave new world, that has such people in it! - 17.03.2010, 19:08:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von mu4dder

und sawyer hat zwar den brief nicht geschrieben und wurde zu sawyer...aber er ist bis nach australien gereist um informationen zu sammeln um anthony cooper umzubringen.


Sawyer meinte, er habe erst nach der Akademie sich dazu entschieden, Cooper zu verfolgen. Also hat er wohl den Brief aufgrund des nicht-schreibenden Stiftes aufgegeben und die Sache "vergessen" und sich für die Polizei entschieden. Erst als er Cop ist, hatte er sich dazu entschlossen, den Con-Man zu jagen.


mu4dder
O brave new world, that has such people in it! - 18.03.2010, 00:37:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
chang arbeitet mit charlotte im museum


echt? krass hab ich nicht mitbekommen beim ersten kucken.
ok langsam wirds interessant...


Profil von Luke Luke  
O brave new world, that has such people in it! - 18.03.2010, 06:30:56nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von qu4d
chang arbeitet mit charlotte im museum


echt? krass hab ich nicht mitbekommen beim ersten kucken.
ok langsam wirds interessant...


Hab ich auch nicht bemerkt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


redrabbit
O brave new world, that has such people in it! - 19.03.2010, 13:27:41nach oben

Gast

Und wenn die Losties lediglich im Gehirnwäscheraum sitzen und ihr Wunschleben nur virtuell vorgesetzt bekommen? Es läuft ja wirklich ZU gut. Und langsam kommen Reminiszenzen an das Erlebte zurück, daher finden die Charaktere immer wieder Hinweise auf die Insel-Vergangenheit.

Profil von Reno Reno
O brave new world, that has such people in it! - 19.03.2010, 22:14:41nach oben

1986 Posts: Hunter


Ich find die Chara episoden ja inzwischen ganz nett, aber langsam kann das ganze auch mal wieder ein ende haben.
Sind ja nurnoch Jin/sun bzw Claire übrig. Wobei Claire schon ihren Auftritt hatte.

Hoffe mal, wie auf der Hauptseite vermutet, dass es einen Break (am Besten von Desmond ) geben wird.
Und danach wird hoffentlich wieder mit Flashbacks weitergehn.
Gott, vermiss ich die!
Wir haben schließlich mindestens noch Ilanas Background und die legendäre Richard Centric vor uns



"Are you watching closely?"


Lostfan1991
O brave new world, that has such people in it! - 20.03.2010, 03:49:57nach oben

Gast

geht es nur mir so oder scheint in der Flashside Welt eine durchgehende Harmonie zu herschen?
jedem Charakter scheint es besser zu gehen/ einen besseren Weg einzuschlagen als auf der Insel.
Ich denke die Sideways sind einfach eine Welt ohne aussere Eingriffe und manipulation.
Und ich find sie bisher total schoen


Profil von lostfan89 lostfan89
O brave new world, that has such people in it! - 20.03.2010, 06:06:49nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Lostfan1991
geht es nur mir so oder scheint in der Flashside Welt eine durchgehende Harmonie zu herschen?
jedem Charakter scheint es besser zu gehen/ einen besseren Weg einzuschlagen als auf der Insel.
Ich denke die Sideways sind einfach eine Welt ohne aussere Eingriffe und manipulation.
Und ich find sie bisher total schoen


Ja bei den Maincharacter wie Jack, John und Locke finde ich es recht zutreffend. Alles hat sich ins positive Entwickelt.

Mich würde es interessieren ob diese Sideway's was währe wenn die Bombe explodiert währe und die Insel unterwasser ist irgend einen sind auf die Haupthandlung haben soll. WENN NICHT währe es eine grosse Enttäuschung für mich und es währe einfach ne Zeitverschwendung in der letzten Staffel. Bezweifle sehr stark das es noch einen bezug haben wird. Denke die Produzenten und Autoren wollten legentlich ein Feeling wie in der ersten STaffel künstlich herstellen. Habe mal gelesen das man überlegt hatte die Sideway's weg zu lassen und sich viel mehr auf Haupthandlung zu konzentrieren. Aber ob dies war bin nicht sicher.




Profil von Moira Moira
O brave new world, that has such people in it! - 22.03.2010, 13:10:19nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von lostfan89
Zitat:
Original von Lostfan1991
geht es nur mir so oder scheint in der Flashside Welt eine durchgehende Harmonie zu herschen?
jedem Charakter scheint es besser zu gehen/ einen besseren Weg einzuschlagen als auf der Insel.
Ich denke die Sideways sind einfach eine Welt ohne aussere Eingriffe und manipulation.
Und ich find sie bisher total schoen


Ja bei den Maincharacter wie Jack, John und Locke finde ich es recht zutreffend. Alles hat sich ins positive Entwickelt.


Kann ich so irgendwie gar nicht unterschreiben.
Jack hat doch wohl genau die selben Probleme mit Vater und auch Ehefrau, Kate ist genauso auf der Flucht, Sawyer knabbert genauso an seinem Kindheitstrauma und Locke macht seinen Walkabout wohl auch nicht, weil er so rundum glücklich und zufrieden ist.

Zitat:
Original von qu4d
Schöne neue Welt




Irgendwelche Bezüge oder nur die Rechtfertigung des Threadtitels?






Böser, großer, evil Klappstuhl


KevinKelevra
O brave new world, that has such people in it! - 23.03.2010, 08:07:08nach oben

Gast

und was ist wenn des nur solange im flugzeug war, wie sich das flugzeug über der insel befand??


ich denke es läuft auf die viele welten theorie hinaus.. viele welten, aber nur ein bewusstsein


Profil von Strandkorb Strandkorb
O brave new world, that has such people in it! - 23.03.2010, 17:06:05nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


qu4d, du solltest in der Einleitung mal entfernen, dass Ben, Miles und Co auf der Insel ersoffen sind.

Übrigens aus ner Amazon-Rezension zu dem Buch:

Zitat:
Wie kam eigentlich Aldous Huxley dazu, seinen Roman "Brave New World" zu nennen? - das ist so eine Preisfrage für Literaturwissenschaftler. Die Antwort darauf findet sich im vermutlich letzten Drama Shakespeares, "The Tempest" (dt. "Der Sturm" ). Da ist es Miranda, die Tochter Prosperos, die - nach Erlebnissen von Intrigen und einem gerade noch vereitelten Mord - zu der scheinbaren Happy-End-Stimmung des Stücks folgende Verse ausspricht: "O brave new world, that has such people in't!"
Freilich ist das im Kontext des Dramas ziemlich zynisch und ähnlich zynisch sieht auch Aldous Huxley seine Welt.
Eine der Figuren, Bernhard Marx , passt in dieses Gefüge nicht so recht hinein. Er gehört aufgrund seiner Intelligenz zwar der Alpha-Plus-Kaste an, aber sein äußeres Erscheinungsbild stigmatisiert ihn zum Außenseiter. Außerdem mag sich sein Gemüt nicht mit dem oberflächlichen Sexleben zufrieden geben, wie es auch keine Satisfaktion in der Droge Soma findet.
Im Gegensatz dazu steht Lenina Crowne, die pneumatische, also attraktive, perfekt konditionierte Frau. Gemeinsam besuchen sie ein Indianerreservat, wo sie auf John treffen, einem "noble Savage", der äußerlich zwar barbarisch erscheint, doch über ein hohes Maß an Bildung verfügt. Denn die zum verbotenen Kanon gehörenden Werke Shakespeares kennt John in- und auswendig; das Wertesystem hat er verinnerlicht.


Scheint wirklich ein zusammenhang möglich. (Also rein vom Buchpfad der Autoren) Wie bist du auf das Buch gekommen?

- Editiert von Strandkorb am 23.03.2010, 17:10 -


qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 23.03.2010, 17:19:15nach oben

Gast

Huch, das werd ich noch entfernen

@Moira und Strandkorb: Der Threadtitel mit dem Buch ist schon Intention gewesen. Die Flashsideways kann man für uns als Zuschauer doch als "schöne neue Welt" bezeichnen. Und dann hat sie noch "solche Leute" in ihr... haja. So halt.

Und wie du Strandi auch schon hervorgehoben hast - das Buch ist von Aldous Huxley, der nicht nur einmal Erwähnung fand. Der hat auch ein Buch namens "Island" geschrieben und die Insel da heisst Pala. Pala? Pala Ferry? Ja, genau so. Und das kann man beliebig fortführen. Ist halt eine von tausenden Inspirationen für Lost.


Profil von Strandkorb Strandkorb
O brave new world, that has such people in it! - 23.03.2010, 20:40:11nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Hast du das gelesen? Ich wollts mir nämlich mal bestellern?!

Profil von Moira Moira
O brave new world, that has such people in it! - 23.03.2010, 21:51:12nach oben

1251 Posts: Scout

Also ich habs gelesen . (Also nur, falls das auch weiterhilft...)






Böser, großer, evil Klappstuhl



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer