LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > O brave new world, that has such people in it!LOST-fans.de Forum - O brave new world, that has such people in it!

 
In diesem Thread befinden sich 158 Posts. Er wurde 23644 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
pgdNorz
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 14:49:33nach oben

Gast

Zietiere mich mal selbst *räusper*:
Zitat:

Für mich steht fest (jetzt hänge ich mich weit aus dem Fenster): Wir sind Zeugen der Course-Correction. Christian sollte 2004 niemals in LA beerdigt werden, Locke soll keinen Haufen Messer [] in LA besitzen, unser lieber US-Marshal Mars soll eine Platzwunde an seiner Stirn haben (bevor er stirbt?!? - irgendwie könnte nach diesem Gedankengang ne Kate-/Mars-Centric doch spannend sein), und vor allem Claire soll ihr Baby nicht dieser Familie in LA geben - gestaltet sich etwas schwierig, wenn Kate sie gerade entführt. Das geht ja noch weiter: Ist Charlie "supposed to die"? Wenn ja und wir ihne noch wiedersehen, dann glaube ich, dass wir ihn nochmal sterben sehen werden. Wird Jack Locke erfolgreich therapieren? Soll Locke (bevor er stirbt?!?) wieder laufen können?

Ich muss sagen, wenn die Lost-Macher konsequent sind, dann hat die ALT-Timeline nichts mit der Inselhandlung zu tun, sondern mit den Schicksalen der Charaktere/unserer Losties! Denn zu allererst ist Lost für mich ne "Character-driven Series". Und ein verdeutlichen des Schicksals unserer Charaktere, welches sie auf der Insel erleiden werden, in der Realität trägt dem Rechnung und wäre so Season-One-like wie nur irgendwie möglich!


NORZ!!!


Profil von Enathon Enathon
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 19:06:01nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Cloud
Wenn es bis zur Änderung nicht so abgelaufen wäre, dann gäbe keine alternative Zeitlinie und keine Fortsetzung 2007. Schließlich ist Miles noch am Leben...verwirrend.

Miles Baby wird gerettet -> Miles wächst off-Island auf -> Miles kommt on-Island mit dem Freighter -> Miles warnt seinen Vater -> Miles Baby wird gerettet -> Miles hilft am Incident -> Miles muss leben (2007 + alt. Timeline)


Ne, du vergisst was. Du fängst direkt bei "Baby Miles wird gerettet" an und vernachlässigst die Kausalität total. Baby Miles wird gerettet, weil der grosse Miles 2004 zur Insel kommt, durch die Zeit reist und Baby Miles rettet. Er kann 2004 aber nicht zur Insel kommen, da sie nicht mehr existiert. Also kann er auch nicht durch die Zeit reisen und sich selbst retten.


Dann können aber auch die anderen nicht durch die Zeit reisen, weil die Insel in der Zukunft nicht existiert. Der zweite Zeitstrang ist nun aber aufgrund der Explosion entstanden, die die Zeitreisenden verursacht haben. Die spannende Frage ist nun: besteht eine Verbindung zwischen beiden Zeitsträngen? Die Explosion spricht dafür, denn ihre Auswirkung (Insel weg) bezieht sich ja auf ein Ereignis aus dem anderen Zeitstrang. Wäre der neue Zeitstrang komplett getrennt, dann hätte es keine Explosion gegeben, und die Insel ist aufgrund einer anderen Ursache gesunken.

Zitat:
Dann müssen wir jetzt von 2 Paradoxa ausgehen, denn wenn ich deinen Gedanken weiterführe, dann könnten die Losties 2004 auch nicht auf die Insel kommen und selbige 1977 zerstören. Also welches Paradoxon existiert?


Ich seh da kein Paradoxon. Im zweiten Zeitstrang kommen die Losties 2004 ja nicht auf die Insel. Haben wir ja gesehen. Sie reisen auch nicht in der Zeit zurück, um sie zu zerstören. Das ist gar nicht notwendig, da sie seit 1977? auf dem Meeresgrund liegt, wegen einer Explosion, verursacht durch, ja durch was? Zeitreisende, die Zugang zu beiden Universen haben? Juliets Aussage "It worked" spricht dafür.

Zur Liste im Eingangspost möchte ich ergänzen: Michael, Walt und Vincent sind anscheinend nicht bei 815 dabei. Auch Eko, Libby und Ana-Lucia waren nicht zu sehen.

- Editiert von Enathon am 03.02.2010, 19:08 -


qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 19:13:35nach oben

Gast

ergänzungen kommen noch

aber nur mal grad so, fand ich ziemlich gut

Zitat:
That said, are you saying definitively that detonating Jughead was the event that created this new timeline? Or is that a mystery which the season 6 story will reveal?
LINDELOF: It’s a mystery. A big one.

CUSE: We did have some concern that it might be confusing kind of going into the season. To clear that up a little bit: The archetypes of the characters are the same and that’s the most significant thing. Kate is still a fugitive. If you were to look at the Comic-Con video, for instance, that now comes into play. There was a different scenario in that story. She basically blew up an apprentice plumber as opposed to killing her biological father/stepfather. Those kind of differences exist, but who the characters fundamentally are is the same. If it becomes too confusing for you, you can just follow the flash sideways for what they are. It’s not as though there’s narrative that hangs on the fact that you need to know that this event was different in that world, in the flashback world versus the sideways world. That’s not critical for being able to process the narrative this season.

Is there a relationship between Island reality and sideways reality? Will they run parallel for the remainder of the season? Will they fuse together? Might one fade away?
LINDELOF: For us, the big risk that we’re taking in the final season of the show is basically this very question.
[Lindelof then explains the show has replaced the trademark “whoosh!” sound effect marking the segue between Island present story and flashbacks or flash-forwards, thus calling conspicuous attention to the relationship between the Island world and the Sideways world.] This is the critical mystery of the season, which is, “What is the relationship between these two shows?” And we don’t use the phrase “alternate reality,” because to call one of them an “alternate reality” is to infer that one of them isn’t real, or one of them is real and the other is the alternate to being real.
CUSE: But the questions you’re asking are exactly the right questions. What are we to make of the fact that they’re showing us two different timelines? Are they going to resolve? Are they going to connect? Are they going to co-exist in parallel fashion? Are they going to cross? Do they intersect? Does one prove to be viable and the other one not? I think those are all the kind of speculations that are the right speculations to be having at this point in the season.

LINDELOF: But it is going to require patience. We’ve taught the audience how to be patient thus far, so while they’re getting a lot of mythological answers on the island early in the season, this idea of what is the relationship between the two [worlds] is a little bit more of a slow burn.

Did Jughead really sink the Island? And is it possible that the Sideways characters are now caught in a time loop in which they might have to go back in time and fulfill the obligation to continuity by detonating the bomb?
LINDELOF: These questions will be dealt with on the show. Should you infer that the detonation of Jughead is what sunk the island? Who knows?
But there’s the Foot. What do you get when you see that shot? It looks like New Otherton got built. These little clues [might help you] extrapolate when the Island may have sunk. Start to think about it. A couple of episodes down the road, some of the characters might even discuss it. We will say this: season 6 is not about time travel. It’s about the implications, the aftermath, and the causality of trying to change the past. But the idea of continuing to do paradoxical storytelling is not what we’re interested in this year.


Profil von Cloud Cloud
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 19:26:16nach oben

221 Posts: Lost One


Hm das Gespräch impliziert, dass wir die gesamte Staffel mit zwei Zeitsträngen/Universen/Paradoxa sehen werden. Gefällt mir nicht so gut... Hoffentlich gibt das der Staffel keinen Ruck wie die off-Island Handlung in S4


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Absolute-Virtue
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 19:48:58nach oben

Gast

LOST gelöst... (Scherz :

Wolle ‎(19:40):
meinse et is jetzt doch was mitte ausserirdischen
weil
E.T. wollte auch nur nach hause
Philipp (19:40):
lol
hahahah
Wolle ‎(19:40):
john is ET
Philipp ‎(19:40):
das is eine gute theorie man
Wolle ‎(19:40):
im tempelgarten
steht sein raumschiff
deshalb
Philipp ‎(19:40):
ja man
Wolle ‎(19:40):
wollen die den nich gehen lassen
Philipp ‎(19:40):
nein
Philipp ‎(19:41):
der nimmt kein raumschiff alta
Wolle ‎(19:41):
der schwimmt
durchn spring
Philipp ‎(19:41):
du hast doch gesehen, als sawyer zu juliet gegangen ist, in den destroyten loch
da war ein fahrrad
Wolle ‎(19:41):
ja
ja
genau
Philipp (19:41):
das war et's
Wolle ‎(19:41):
dat isset
der sucht sein bike
Philipp (19:41):
alda
Wolle ‎(19:41):
ja klar
Philipp ‎(19:41):
wir hams raus
eben
deshalb wollte er auch kein uboot haben
und hats gesprengt
er will sein bike
Wolle ‎(19:41):
richtig
Philipp ‎(19:41):
Wolle ‎(19:41):
meinste
Philipp (19:41):
krass man
Wolle ‎(19:41):
er ist einer von
Wolle ‎(19:42):
den biker mice from mars?
Philipp ‎(19:42):
wer sind biker mäuse
Wolle ‎(19:42):
ja pass auf
ich zeigs dir
http://www.youtube.com/watch?v=NJPYmd8_Qdw&feature=related
da
Philipp ‎(19:43):
rofl


ne mal ernsthaft....
diese turbulenzen im flug kamen ja durch desmond... wenn desmond aber im flugzeug hockt und die insel sowieso unter wasser ist... wieso gibts dann turbulenzen ... :>

- Editiert von Absolute-Virtue am 03.02.2010, 19:56 -

- Editiert von Absolute-Virtue am 03.02.2010, 19:57 -


Profil von Constantine Constantine
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 19:54:20nach oben

2732 Posts: Leader


warum ist hier im abc board schon alles voll mit spoilern -.- ?




Don't be sorry your darkness is gone


Kemot
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 20:03:44nach oben

Gast

wo ist hier nen spoiler? Oo

Profil von McLovin McLovin
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 20:07:58nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Echt Cons, warum liest du nicht erstmal die "Spoiler" bevor du sie als Spoiler abstempelst?





Profil von Caridy Caridy
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 20:09:15nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Was man eventuell in die liste der "auswirkungen auf die Charaktäre" aufnehmen sollte ist das Sun kein Englisch spricht doer versteht (hab ich zwar persönlic nich so empfunden steht aber so auf abc.com ...)

und wo wir schon dabei sind, die neuen flashes heißen flash sideways...


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




qu4d
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 20:09:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Absolute-Virtue
ne mal ernsthaft....
diese turbulenzen im flug kamen ja durch desmond... wenn desmond aber im flugzeug hockt und die insel sowieso unter wasser ist... wieso gibts dann turbulenzen ... :>


einfache turbulenzen. sagt der captain doch. we hit an air-pocket oder so ähnlich...


Profil von Enathon Enathon
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 20:12:50nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Caridy
Was man eventuell in die liste der "auswirkungen auf die Charaktäre" aufnehmen sollte ist das Sun kein Englisch spricht doer versteht (hab ich zwar persönlic nich so empfunden steht aber so auf abc.com ...)



Echt? Ich dachte, sie tut nur so, und: 'Wie fies von ihr'


Profil von Caridy Caridy
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 20:18:28nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


hier mal der direkte link zu abc wo das steht:

http://abc.go.com/shows/lost/flash-sideways


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




domek
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 20:19:59nach oben

Gast

Ich verstehe immer noch nicht ganz, in Welche Richtung das Ganze gehen soll.

Einerseits fände ich es irgendwie belanglos, wenn die zwei Timelines nix miteinander zu tun hätten, andererseits würde eine etwaige Verbindung der zwei Timelines im kompletten Chaos versinken


mu4dder
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 20:24:09nach oben

Gast

ich hab eine vermutung, was dieser ganze alt-reality-mist soll

eine fehlende insel soll uns zeigen, wer alles damit verbunden war. und da sollten wir uns an die dinge halten, die in 6.01-02 im gegensatz zu flashbacks-season 1-3, verändert sind

- bei desmond ist das ja einfach: widmore ist auf der insel gestorben - also muss des niemals widmore beeindrucken.
penny könnte am leben sein, denn sie erscheint mir in season 2 deutlich älter, als 27 jahre alt zu sein.

- boone hat es nicht geschafft shannon aus australien mitzubringen. irgendwie hat das was mit dem reboot zu tun, denn sonst wär sie mitgekommen. entweder hat es boone verändert, shannon oder ihren mann...

- hurley ist nicht verflucht - offensichtlich hat er mit anderen zahlen die lotterie gewonnen

- locke hat am walkabout teilgenommen - hier irritiert mich nicht die tatsache, dass er es geschafft hat, sondern viel mehr die tatsache, dass er einen walkabout gemacht hat - denn der auftrag dafür kam ja von abbadon. aber widmore ist tot und kann abaddon gar nicht auf locke ansetzen.

- eine weitere wichtige änderung: kate hat nicht ihren vater, sondern einen arbeitskollegen in einer plumping-company umgebracht (siehe comic-con-video). nun wie kann das in verbindung stehen, mit einer insel, die 1977 untergegangen ist.

ebenfalls wichtig: wer kann in der zweiten zeitlinie noch auftauchen - wer nicht (815-passagiere mal ausgenommen)

widmore muss tot sein
elloise muss tot sein
daniel muss tot sein
richard muss tot sein - hier aber interessant: locke hat er trotzdem dreimal in seiner vergangenheit besucht
ben muss tot sein
alle dharma-mitglieder (chang, horace, radzinsky) müssen tot sein

charlotte lebt
miles lebt
penny könnte leben, da widmore sein geliebte deutlich vor 1977 geschwängert haben muss
juliet lebt
mikhail lebt (kam in den 90ern)
kelvin lebt (hat im golfkrieg sayid getroffen, war also vor 1992 nicht auf der insel)
rousseau + team + alex leben
kelvin

- Editiert von mu4dder am 03.02.2010, 20:25 -


Profil von House House
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 20:40:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, ich finde das Konzept toll. Man sieht alte Bekannte Lieder und hat ziemliches S1-Feeling, was ja alle immer wollten. Obwohl das natürlich auf Spätlost-typische, völlig abgefahrene Art und Weise - Paralleluniversum - daherkommt.

Noch mal zu Desmond: Habe eben die Folge mit Freunden geschaut, und die meisten alle, er sei gar nicht da gewesen, Jack habe ihn sich eingebildet oder so, weil er ja später auch weg war. Er saß doch aber definitiv im Flugzeug, meine ich. Oder widersprecht ihr mir?

@Sun: Auf "Do you understand me?" entgegnet sie "No...", zögert und fügt dann "...englisch" an, die gleiche wortkarge Antwort, die Jin vorher gegeben hat. Fand ich stark: Ohne den Absturz wird sie sich anscheinend nie trauen, zu beichten, dass sie Englisch kann.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 20:46:13nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ House danke

was mich am meisten Irritiert ist immer noch Locke. Abbadon hat ihm erst vom Walkabout erzählt. Ohne Widmore, wäre dies nie möglichgewesen. Wäre er auf dem Walkabaout gewesen, wäre er auch erst später mit einem Flugzeug zurück geflogen, lügt er alle aus scham nur an, weil er der gebrochene Locke ist?

Bei Desmond bin ich mir auch noch unsicher ob er wirklich im Flugzeug war. Vielleicht sind die Unterschiede irgenwelche Fehler im System Man hat des ja auch nicht gesehen beim verlassen des Flugzeugs.

Des ist immer noch Maincast

- Editiert von !Xabbu am 03.02.2010, 20:48 -


Profil von Enathon Enathon
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 20:52:02nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von !Xabbu


Des ist immer noch Maincast



Immer noch oder wieder.

Mir kam gleich, als ich ihn im Flugzeug sah, die Idee, daß er wohl das Bindeglied zwischen den zwei Zeitsträngen ist, denn er ist ja special.


mu4dder
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 20:57:31nach oben

Gast

das ist mir auch gerade gekommen.
daniel sagt ja noch so schön in 5.01 the rules don't oblige to you


Profil von House House
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 21:05:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wofür danke, !Xabbu?

Ich fürchte mal, Des wird wie Walt in S2 behandelt werden oder so. Nur Maincast in den Folgen, in denen er auftaucht. Denn offiziell sollte er es ja nicht mehr sein.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
O brave new world, that has such people in it! - 03.02.2010, 22:01:37nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ach ich weiss auch nicht du bist mir ganz plötzlich sehr sympatisch geworden

Was Des abgeht bin ich mal gespannt wie es mit ihm weiter geht bzw. er kann ja eig nur noch in der Parallel-Story vorkommen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer