LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / O brave new world, that has such people in it!LOST-fans.de Forum - O brave new world, that has such people in it!
In diesem Thread befinden sich 158 Posts.
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 05:04qu4d
Schöne neue Welt




Man könnte nunja glatt vermuten, dass die Insel Atlantis ist, aber das lass ich mal :-D
Was wir nun gesehen haben, war eine neue Welt, eine separate Realität, die sich massgeblich von unserer bekannten Realität unterscheidet. Und wie vorhergesagt/vermutet - die Insel wurde zerstört.

Die Geschichte dürfte dem uns bekannten Szenario sehr ähnlich kommen. Die Barracks wurden gebaut und befinden sich nur noch als Trümmer in den Tiefen des Meeres. Ezra James Sharkington entkam der Hydra und dreht am Fusse Tawerets immer noch seine Runden.

Ich vermute einmal, dass der Rest ähnlich verlief bis zu dem Zeitpunkt im Jahr 1977, als sich Radzinsky nicht aufhalten lässt und beim Bau der Swanstation einfach weiterbohrte und damit den Untergang der Insel einläutete.

Was das für Folgen hat? Geht man von der Prämisse aus, dass sich auf der Insel nahezu alles gleich abgespielt hat, wird zum Beispiel Miles als Baby gestorben sein, da er nicht von der Insel gebracht wurde. Ben ebenso als Jugendlicher und so weiter. Konsequenzen für die Aussenwelt? Widmore wird die Insel vielleicht nie verlassen, Penny kommt garnicht auf die Welt und Desmond? Ja der sitzt nun im Flugzeug mit Jack und co.

Überblick über die neue Welt

Die Insel

...liegt nun am Meeresgrund

The DHARMA Initiative

...ging mit der Insel wahrscheinlich in den 70ern unter. Ben Linus war dennoch mit seinem Vater auf der Insel und Mitglied der Initiative.

Oceanic Airlines

...feiert 30-jähriges Jubiläum ohne Zwischenfälle

Jack

...hat eine kleine Wunde am Hals. Die Leiche seines Vaters ging verloren. Zudem hat er einen Sohn namens David. Jacks Ex-Frau ist unbekannt. Ausserdem scheint etwas mit seinem Erinnerungsvermögen nicht zu stimmen

Desmond

...ist scheinbar bereits verheiratet und sitzt mit Jack im Flieger

Locke

...ist glücklich mit Helen zusammen. Wegen seinem Versuch, an einem Walkabout teilzunehmen, wurde er gefeuert. Mit Hilfe von Hurley bekam er eine Stelle als Aushilfslehrer. Zudem hat er ein gutes Verhältnis zu seinem Vater.

Rose und Bernard

...sind zusammen glücklich, doch Rose wird wahrscheinlich am Krebs sterben, da sie nicht durch die Insel geheilt wird. Rose arbeitet für Hurley in einer Zeitarbeitsfirma.

Neil

...ist halt Neil.

Boone und Shannon

...Shannon blieb in Australien und Boone reiste alleine zurück in die USA

Hurley

...hat im Lotto gewonnen und ist ein absoluter Glückspilz. Zudem besitzt eine Zeitarbeitsfirma und beschäftigt Rose, die Locke wiederum vermittelte.

Kate

...hat versehentlich einen Arbeitskollegen ihres Vaters getötet und wird nach Flucht landesweit gesucht. Bei ihrer Flucht half sie jedoch Claire. Im weiteren Verlauf ihrer Flucht wird sie von James Ford gestellt.

James Ford

...ist nun Polizist und Kollege von Miles. Er suchte jedoch immer noch nach Anthony Cooper, sah aber offenbar ein, dass diese Rache nicht richtig wäre.

Charlie

...ist immer noch drogenabhängig und wird wegen Drogenbesitz verhaftet. Sein Bruder Liam befindet sich in Los Angeles, um ihn aus dem Gefängnis zu holen.

Claire

...ist nun in den USA gelandet und wollte die Adoptiveltern für Aaron treffen, was nicht funktionierte. Sie zieht Aaron nun offenbar selbst auf.

Martin Keamy

...macht gute Eier.

Sayid

...ist nun Onkel zweier Kinder, die sein Bruder mit seiner grossen Liebe Nadia hat. Um seinem Bruder zu helfen, tötete er Martin Keamy und dessen Kollegen und stiess dabei auf den gefangenen Jin.

Sun und Jin

...sind nicht miteinander verheiratet - sie tragen keine Eheringe, Sun wird mit Miss Paik angesprochen und spricht offenbar kein Englisch. Jin landet auf bisher unbekannte Art und Weise in den Fängen von Martin Keamy.

Ethan Goodspeed

...arbeitet als Arzt in Los Angeles.

Miles Straume

...ist Polizist und Kollege von James Ford. Sein Vater Pierre Chang lebt noch und arbeitet in einem Museum.

Benjamin Linus

...ist Lehrer für europäische Geschichte an einer High School in Los Angeles. Er hatte die Chance, Schuldirektor zu werden, hat sich aber selbst für Alex geopfert.

Alexandra Rousseau

...ist eine Schülerin an der High School von Ben und Lesley. Ihre Mutter Danielle hat nun 2 Jobs, um die Familie über Wasser zu halten.

Dogen

...ist offenbar ein Business-Man in Los Angeles und hat einen Sohn.

Charlotte Lewis

...arbeitet als Archäologin in einem Museum, zusammen mit Pierre Chang.

Cindy

...ist eine Stewardess

Lesley

...ist ein Kollege von Ben an der High School.


- Editiert von qu4d am 17.03.2010, 20:14 -

- Editiert von qu4d am 17.03.2010, 20:24 -
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 05:12The Lost Actor
Ich finde die Möglichkeiten cool, die in der 2004 Linie entstehen... fand es jetzt schon sehr spannend zu beobachten, wie sich die Leute kennenlernen.

Jack & Locke -> Gepäckrückgabe (episch!)
Saywer & Kate -> Aufzug
Kate & Claire -> Taxi (fand ich äußerst cool)
Boone & Locke -> Flugzeug
die ganze Charlie-Geschichte
etc.
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 05:27dreiundZwanzig
Ich frag mich, ob Charlie sich umbringen wollte. "I was supposed to die"...
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 05:36stevie81
aber eine frage stell ich mir bei deiner "Theorie":

Wenn die Insel 1977 untergegangen ist...
gibt es keinen Sendeturm mehr, der die Zahlen sendet...
Also kann Sam Toomey die zahlen auch nicht hören und nicht verrückt werden...
Und so kann Hurley sie auch nicht nutzen um im Lotto zu gewinnen...

Also hat er einfach so im Lotto gewonnen, oder wie??
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 05:38qu4d
Scheinbar. Wird man sehen. Nehm ich mal an.
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 06:02Mrs.Linus
Also Qu4d ich find die Theorie mit dem Genie ehrlich gesagt sehr plausibel....

Flocke sagte ja auch sowas wie: Nun ist er nicht mehr in Ketten....

Wer weiss wer wirklich "Der Böse" ist......
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 06:03qu4d
falscher thread? :ugly:
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 06:11Mrs.Linus
Damn :ugly:
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 11:36mercy
Also ich denke nicht, dass Locke auf dem Walkabout war. Ist er nicht in 1.04 gleich nach der Absage wieder zurückgeflogen? Also mit Flug 815. Hätte er mitgemacht, wäre er ja nicht im Flieger gewesen, denke ich.

Ich denke auch, dass Hurley einfach durch "Glück", so wie er es auch sagte, mit anderen Zahlen gewonnen hat.

Was ich mich nun frage, ist, wie sich diese neue Art nun auf die Gesamtgeschichte auswirken wird. Inwieweit dies nun zum Bestandteil der Serie wird, und wie versucht wird, dieses "Problem" zu "lösen". Und woher wusste Juliet eigentlich, dass es funktioniert hat?
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 11:46Dolmar
Zitat:
Original von qu4d
Geht man von der Prämisse aus, dass sich auf der Insel nahezu alles gleich abgespielt hat, wird zum Beispiel Miles als Baby gestorben sein, da er nicht von der Insel gebracht wurde.


Wurde er nicht mit seiner Mutter auf dem UBoot von der Insel geschafft, vor dem Incident/Atombömbchen?
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 12:02Cloud
- Charlotte müsste leben (U-Boot)
- Miles lebt auch (U-Boot)
- kein Daniel (Eloise war schanger)
- kein Widmore, dadurch keine Penny (es sei denn, sie wurde vor 77 gezeugt)
- keine Eloise
- normal auch kein Lotto-Gewinn von Hugo (außer er benutzt andere Zahlen)
- keine Others (?)

- kein Jacob/Nemesis (?)
=> wenn Jacob 77 auch starb, könnte er Locke auch nicht nach seinem Sturz "retten"
<= es sei denn er war 77 off-Island

- Editiert von Cloud am 03.02.2010, 12:05 -
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 12:12qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von qu4d
Geht man von der Prämisse aus, dass sich auf der Insel nahezu alles gleich abgespielt hat, wird zum Beispiel Miles als Baby gestorben sein, da er nicht von der Insel gebracht wurde.


Wurde er nicht mit seiner Mutter auf dem UBoot von der Insel geschafft, vor dem Incident/Atombömbchen?


Aber nur weil Miles seinen Dad gewarnt hat... was hier aber nicht möglich war, da Miles dort nicht im Jahr 1977 landet. Ohne Warnung keine Flucht.
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 12:15Dolmar
Bis zur Änderung durch die Bombe muss es aber so abgelaufen sein....also wurde Miles Vater gewarnt, ergo muss er noch am Leben sein.
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 12:18qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Bis zur Änderung durch die Bombe muss es aber so abgelaufen sein....also wurde Miles Vater gewarnt, ergo muss er noch am Leben sein.


Kann es aber nicht, weil das wär paradox :ugly:
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 12:19Cloud
Wenn es bis zur Änderung nicht so abgelaufen wäre, dann gäbe keine alternative Zeitlinie und keine Fortsetzung 2007. Schließlich ist Miles noch am Leben...verwirrend.

Miles Baby wird gerettet -> Miles wächst off-Island auf -> Miles kommt on-Island mit dem Freighter -> Miles warnt seinen Vater -> Miles Baby wird gerettet -> Miles hilft am Incident -> Miles muss leben (2007 + alt. Timeline)

- Editiert von Cloud am 03.02.2010, 12:22 -
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 12:25Dolmar
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Bis zur Änderung durch die Bombe muss es aber so abgelaufen sein....also wurde Miles Vater gewarnt, ergo muss er noch am Leben sein.


Kann es aber nicht, weil das wär paradox :ugly:


Paradox ist es ebenfalls dass die andere Zeitlinie existiert wenn Miles nicht seinen Vater gewarnt hätte. ;)
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 12:33qu4d
Zitat:
Original von Cloud
Wenn es bis zur Änderung nicht so abgelaufen wäre, dann gäbe keine alternative Zeitlinie und keine Fortsetzung 2007. Schließlich ist Miles noch am Leben...verwirrend.

Miles Baby wird gerettet -> Miles wächst off-Island auf -> Miles kommt on-Island mit dem Freighter -> Miles warnt seinen Vater -> Miles Baby wird gerettet -> Miles hilft am Incident -> Miles muss leben (2007 + alt. Timeline)


Ne, du vergisst was. Du fängst direkt bei "Baby Miles wird gerettet" an und vernachlässigst die Kausalität total. Baby Miles wird gerettet, weil der grosse Miles 2004 zur Insel kommt, durch die Zeit reist und Baby Miles rettet. Er kann 2004 aber nicht zur Insel kommen, da sie nicht mehr existiert. Also kann er auch nicht durch die Zeit reisen und sich selbst retten.
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 12:37Cloud
Dann müssen wir jetzt von 2 Paradoxa ausgehen, denn wenn ich deinen Gedanken weiterführe, dann könnten die Losties 2004 auch nicht auf die Insel kommen und selbige 1977 zerstören. Also welches Paradoxon existiert?
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 12:40qu4d
Letzteres. Mehr oder weniger.
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 12:43Dolmar
Momentan ist das ganze ein einziges Paradoxon.... :needcoffee:
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 14:49pgdNorz
Zietiere mich mal selbst *räusper*:
Zitat:

Für mich steht fest (jetzt hänge ich mich weit aus dem Fenster): Wir sind Zeugen der Course-Correction. Christian sollte 2004 niemals in LA beerdigt werden, Locke soll keinen Haufen Messer [:ugly:] in LA besitzen, unser lieber US-Marshal Mars soll eine Platzwunde an seiner Stirn haben (bevor er stirbt?!? - irgendwie könnte nach diesem Gedankengang ne Kate-/Mars-Centric doch spannend sein), und vor allem Claire soll ihr Baby nicht dieser Familie in LA geben - gestaltet sich etwas schwierig, wenn Kate sie gerade entführt. Das geht ja noch weiter: Ist Charlie "supposed to die"? Wenn ja und wir ihne noch wiedersehen, dann glaube ich, dass wir ihn nochmal sterben sehen werden. Wird Jack Locke erfolgreich therapieren? Soll Locke (bevor er stirbt?!?) wieder laufen können?

Ich muss sagen, wenn die Lost-Macher konsequent sind, dann hat die ALT-Timeline nichts mit der Inselhandlung zu tun, sondern mit den Schicksalen der Charaktere/unserer Losties! Denn zu allererst ist Lost für mich ne "Character-driven Series". Und ein verdeutlichen des Schicksals unserer Charaktere, welches sie auf der Insel erleiden werden, in der Realität trägt dem Rechnung und wäre so Season-One-like wie nur irgendwie möglich!


NORZ!!!
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 19:06Enathon
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Cloud
Wenn es bis zur Änderung nicht so abgelaufen wäre, dann gäbe keine alternative Zeitlinie und keine Fortsetzung 2007. Schließlich ist Miles noch am Leben...verwirrend.

Miles Baby wird gerettet -> Miles wächst off-Island auf -> Miles kommt on-Island mit dem Freighter -> Miles warnt seinen Vater -> Miles Baby wird gerettet -> Miles hilft am Incident -> Miles muss leben (2007 + alt. Timeline)


Ne, du vergisst was. Du fängst direkt bei "Baby Miles wird gerettet" an und vernachlässigst die Kausalität total. Baby Miles wird gerettet, weil der grosse Miles 2004 zur Insel kommt, durch die Zeit reist und Baby Miles rettet. Er kann 2004 aber nicht zur Insel kommen, da sie nicht mehr existiert. Also kann er auch nicht durch die Zeit reisen und sich selbst retten.


Dann können aber auch die anderen nicht durch die Zeit reisen, weil die Insel in der Zukunft nicht existiert. Der zweite Zeitstrang ist nun aber aufgrund der Explosion entstanden, die die Zeitreisenden verursacht haben. Die spannende Frage ist nun: besteht eine Verbindung zwischen beiden Zeitsträngen? Die Explosion spricht dafür, denn ihre Auswirkung (Insel weg) bezieht sich ja auf ein Ereignis aus dem anderen Zeitstrang. Wäre der neue Zeitstrang komplett getrennt, dann hätte es keine Explosion gegeben, und die Insel ist aufgrund einer anderen Ursache gesunken.

Zitat:
Dann müssen wir jetzt von 2 Paradoxa ausgehen, denn wenn ich deinen Gedanken weiterführe, dann könnten die Losties 2004 auch nicht auf die Insel kommen und selbige 1977 zerstören. Also welches Paradoxon existiert?


Ich seh da kein Paradoxon. Im zweiten Zeitstrang kommen die Losties 2004 ja nicht auf die Insel. Haben wir ja gesehen. Sie reisen auch nicht in der Zeit zurück, um sie zu zerstören. Das ist gar nicht notwendig, da sie seit 1977? auf dem Meeresgrund liegt, wegen einer Explosion, verursacht durch, ja durch was? Zeitreisende, die Zugang zu beiden Universen haben? Juliets Aussage "It worked" spricht dafür.

Zur Liste im Eingangspost möchte ich ergänzen: Michael, Walt und Vincent sind anscheinend nicht bei 815 dabei. Auch Eko, Libby und Ana-Lucia waren nicht zu sehen.

- Editiert von Enathon am 03.02.2010, 19:08 -
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 19:13qu4d
ergänzungen kommen noch

aber nur mal grad so, fand ich ziemlich gut

Zitat:
That said, are you saying definitively that detonating Jughead was the event that created this new timeline? Or is that a mystery which the season 6 story will reveal?
LINDELOF: It’s a mystery. A big one.

CUSE: We did have some concern that it might be confusing kind of going into the season. To clear that up a little bit: The archetypes of the characters are the same and that’s the most significant thing. Kate is still a fugitive. If you were to look at the Comic-Con video, for instance, that now comes into play. There was a different scenario in that story. She basically blew up an apprentice plumber as opposed to killing her biological father/stepfather. Those kind of differences exist, but who the characters fundamentally are is the same. If it becomes too confusing for you, you can just follow the flash sideways for what they are. It’s not as though there’s narrative that hangs on the fact that you need to know that this event was different in that world, in the flashback world versus the sideways world. That’s not critical for being able to process the narrative this season.

Is there a relationship between Island reality and sideways reality? Will they run parallel for the remainder of the season? Will they fuse together? Might one fade away?
LINDELOF: For us, the big risk that we’re taking in the final season of the show is basically this very question.
[Lindelof then explains the show has replaced the trademark “whoosh!” sound effect marking the segue between Island present story and flashbacks or flash-forwards, thus calling conspicuous attention to the relationship between the Island world and the Sideways world.] This is the critical mystery of the season, which is, “What is the relationship between these two shows?” And we don’t use the phrase “alternate reality,” because to call one of them an “alternate reality” is to infer that one of them isn’t real, or one of them is real and the other is the alternate to being real.
CUSE: But the questions you’re asking are exactly the right questions. What are we to make of the fact that they’re showing us two different timelines? Are they going to resolve? Are they going to connect? Are they going to co-exist in parallel fashion? Are they going to cross? Do they intersect? Does one prove to be viable and the other one not? I think those are all the kind of speculations that are the right speculations to be having at this point in the season.

LINDELOF: But it is going to require patience. We’ve taught the audience how to be patient thus far, so while they’re getting a lot of mythological answers on the island early in the season, this idea of what is the relationship between the two [worlds] is a little bit more of a slow burn.

Did Jughead really sink the Island? And is it possible that the Sideways characters are now caught in a time loop in which they might have to go back in time and fulfill the obligation to continuity by detonating the bomb?
LINDELOF: These questions will be dealt with on the show. Should you infer that the detonation of Jughead is what sunk the island? Who knows?
But there’s the Foot. What do you get when you see that shot? It looks like New Otherton got built. These little clues [might help you] extrapolate when the Island may have sunk. Start to think about it. A couple of episodes down the road, some of the characters might even discuss it. We will say this: season 6 is not about time travel. It’s about the implications, the aftermath, and the causality of trying to change the past. But the idea of continuing to do paradoxical storytelling is not what we’re interested in this year.
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 19:26Cloud
Hm das Gespräch impliziert, dass wir die gesamte Staffel mit zwei Zeitsträngen/Universen/Paradoxa sehen werden. Gefällt mir nicht so gut... Hoffentlich gibt das der Staffel keinen Ruck wie die off-Island Handlung in S4 :(
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 19:48Absolute-Virtue
LOST gelöst... (Scherz ^^;) :

Wolle &#8206;(19:40):
meinse et is jetzt doch was mitte ausserirdischen
weil
E.T. wollte auch nur nach hause
Philipp (19:40):
lol
hahahah
Wolle &#8206;(19:40):
john is ET
Philipp &#8206;(19:40):
das is eine gute theorie man
Wolle &#8206;(19:40):
im tempelgarten
steht sein raumschiff
deshalb
Philipp &#8206;(19:40):
ja man
Wolle &#8206;(19:40):
wollen die den nich gehen lassen
Philipp &#8206;(19:40):
nein
Philipp &#8206;(19:41):
der nimmt kein raumschiff alta
Wolle &#8206;(19:41):
der schwimmt
durchn spring
Philipp &#8206;(19:41):
du hast doch gesehen, als sawyer zu juliet gegangen ist, in den destroyten loch
da war ein fahrrad
Wolle &#8206;(19:41):
ja
ja
genau
Philipp (19:41):
das war et's
Wolle &#8206;(19:41):
dat isset
der sucht sein bike
Philipp (19:41):
alda
Wolle &#8206;(19:41):
ja klar
Philipp &#8206;(19:41):
wir hams raus
eben
deshalb wollte er auch kein uboot haben
und hats gesprengt
er will sein bike
Wolle &#8206;(19:41):
richtig
Philipp &#8206;(19:41):
Wolle &#8206;(19:41):
meinste
Philipp (19:41):
krass man
Wolle &#8206;(19:41):
er ist einer von
Wolle &#8206;(19:42):
den biker mice from mars?
Philipp &#8206;(19:42):
wer sind biker mäuse^^
Wolle &#8206;(19:42):
ja pass auf
ich zeigs dir
http://www.youtube.com/watch?v=NJPYmd8_Qdw&feature=related
da
Philipp &#8206;(19:43):
rofl


ne mal ernsthaft....
diese turbulenzen im flug kamen ja durch desmond... wenn desmond aber im flugzeug hockt und die insel sowieso unter wasser ist... wieso gibts dann turbulenzen ... :>

- Editiert von Absolute-Virtue am 03.02.2010, 19:56 -

- Editiert von Absolute-Virtue am 03.02.2010, 19:57 -
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 19:54Constantine
warum ist hier im abc board schon alles voll mit spoilern -.- ?
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 20:03Kemot
wo ist hier nen spoiler? Oo
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 20:07McLovin
Echt Cons, warum liest du nicht erstmal die "Spoiler" bevor du sie als Spoiler abstempelst? :angry: :rolleyes:



:ugly:
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 20:09Caridy
Was man eventuell in die liste der "auswirkungen auf die Charaktäre" aufnehmen sollte ist das Sun kein Englisch spricht doer versteht (hab ich zwar persönlic nich so empfunden steht aber so auf abc.com ...)

und wo wir schon dabei sind, die neuen flashes heißen flash sideways...
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 20:09qu4d
Zitat:
Original von Absolute-Virtue
ne mal ernsthaft....
diese turbulenzen im flug kamen ja durch desmond... wenn desmond aber im flugzeug hockt und die insel sowieso unter wasser ist... wieso gibts dann turbulenzen ... :>


einfache turbulenzen. sagt der captain doch. we hit an air-pocket oder so ähnlich...
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 20:12Enathon
Zitat:
Original von Caridy
Was man eventuell in die liste der "auswirkungen auf die Charaktäre" aufnehmen sollte ist das Sun kein Englisch spricht doer versteht (hab ich zwar persönlic nich so empfunden steht aber so auf abc.com ...)



Echt? Ich dachte, sie tut nur so, und: 'Wie fies von ihr' :D
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 20:18Caridy
hier mal der direkte link zu abc wo das steht:

http://abc.go.com/shows/lost/flash-sideways
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 20:19domek
Ich verstehe immer noch nicht ganz, in Welche Richtung das Ganze gehen soll.

Einerseits fände ich es irgendwie belanglos, wenn die zwei Timelines nix miteinander zu tun hätten, andererseits würde eine etwaige Verbindung der zwei Timelines im kompletten Chaos versinken :ugly:
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 20:24mu4dder
ich hab eine vermutung, was dieser ganze alt-reality-mist soll

eine fehlende insel soll uns zeigen, wer alles damit verbunden war. und da sollten wir uns an die dinge halten, die in 6.01-02 im gegensatz zu flashbacks-season 1-3, verändert sind

- bei desmond ist das ja einfach: widmore ist auf der insel gestorben - also muss des niemals widmore beeindrucken.
penny könnte am leben sein, denn sie erscheint mir in season 2 deutlich älter, als 27 jahre alt zu sein.

- boone hat es nicht geschafft shannon aus australien mitzubringen. irgendwie hat das was mit dem reboot zu tun, denn sonst wär sie mitgekommen. entweder hat es boone verändert, shannon oder ihren mann...

- hurley ist nicht verflucht - offensichtlich hat er mit anderen zahlen die lotterie gewonnen

- locke hat am walkabout teilgenommen - hier irritiert mich nicht die tatsache, dass er es geschafft hat, sondern viel mehr die tatsache, dass er einen walkabout gemacht hat - denn der auftrag dafür kam ja von abbadon. aber widmore ist tot und kann abaddon gar nicht auf locke ansetzen.

- eine weitere wichtige änderung: kate hat nicht ihren vater, sondern einen arbeitskollegen in einer plumping-company umgebracht (siehe comic-con-video). nun wie kann das in verbindung stehen, mit einer insel, die 1977 untergegangen ist.

ebenfalls wichtig: wer kann in der zweiten zeitlinie noch auftauchen - wer nicht (815-passagiere mal ausgenommen)

widmore muss tot sein
elloise muss tot sein
daniel muss tot sein
richard muss tot sein - hier aber interessant: locke hat er trotzdem dreimal in seiner vergangenheit besucht
ben muss tot sein
alle dharma-mitglieder (chang, horace, radzinsky) müssen tot sein

charlotte lebt
miles lebt
penny könnte leben, da widmore sein geliebte deutlich vor 1977 geschwängert haben muss
juliet lebt
mikhail lebt (kam in den 90ern)
kelvin lebt (hat im golfkrieg sayid getroffen, war also vor 1992 nicht auf der insel)
rousseau + team + alex leben
kelvin

- Editiert von mu4dder am 03.02.2010, 20:25 -
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 20:40House
Also, ich finde das Konzept toll. Man sieht alte Bekannte Lieder und hat ziemliches S1-Feeling, was ja alle immer wollten. Obwohl das natürlich auf Spätlost-typische, völlig abgefahrene Art und Weise - Paralleluniversum - daherkommt. :P

Noch mal zu Desmond: Habe eben die Folge mit Freunden geschaut, und die meisten alle, er sei gar nicht da gewesen, Jack habe ihn sich eingebildet oder so, weil er ja später auch weg war. Er saß doch aber definitiv im Flugzeug, meine ich. Oder widersprecht ihr mir?

@Sun: Auf "Do you understand me?" entgegnet sie "No...", zögert und fügt dann "...englisch" an, die gleiche wortkarge Antwort, die Jin vorher gegeben hat. Fand ich stark: Ohne den Absturz wird sie sich anscheinend nie trauen, zu beichten, dass sie Englisch kann.
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 20:46!Xabbu
@ House :glomp: danke

was mich am meisten Irritiert ist immer noch Locke. Abbadon hat ihm erst vom Walkabout erzählt. Ohne Widmore, wäre dies nie möglichgewesen. Wäre er auf dem Walkabaout gewesen, wäre er auch erst später mit einem Flugzeug zurück geflogen, lügt er alle aus scham nur an, weil er der gebrochene Locke ist?

Bei Desmond bin ich mir auch noch unsicher ob er wirklich im Flugzeug war. Vielleicht sind die Unterschiede irgenwelche Fehler im System :dunno: Man hat des ja auch nicht gesehen beim verlassen des Flugzeugs.

Des ist immer noch Maincast :O

- Editiert von !Xabbu am 03.02.2010, 20:48 -
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 20:52Enathon
Zitat:
Original von !Xabbu


Des ist immer noch Maincast :O



Immer noch oder wieder.

Mir kam gleich, als ich ihn im Flugzeug sah, die Idee, daß er wohl das Bindeglied zwischen den zwei Zeitsträngen ist, denn er ist ja special.
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 20:57mu4dder
das ist mir auch gerade gekommen.
daniel sagt ja noch so schön in 5.01 the rules don't oblige to you
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 21:05House
Wofür danke, !Xabbu? ^^

Ich fürchte mal, Des wird wie Walt in S2 behandelt werden oder so. Nur Maincast in den Folgen, in denen er auftaucht. Denn offiziell sollte er es ja nicht mehr sein.
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 22:01!Xabbu
ach ich weiss auch nicht :ugly: du bist mir ganz plötzlich sehr sympatisch geworden :lol:

Was Des abgeht bin ich mal gespannt wie es mit ihm weiter geht bzw. er kann ja eig nur noch in der Parallel-Story vorkommen.
O brave new world, that has such people in it! 03.02.2010, 23:56nikm4nn
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Also Qu4d ich find die Theorie mit dem Genie ehrlich gesagt sehr plausibel....

Flocke sagte ja auch sowas wie: Nun ist er nicht mehr in Ketten....

Wer weiss wer wirklich "Der Böse" ist......


um welchen thread gehts denn?
wo gibts qu4d theorien :ugly:
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 01:07Reno
Erstmal danke qu4d, für das Zitat von D&C.

Die Info hat mich einen Schritt näher zur Akzeptanz der Flashsideways gebracht :ugly:
Der Sinn an der ganzen Sache, wieso sie in der letzten Season noch sowas großes einführen und so in den Fokus rücken, wo man eigentlich noch ne menge aufzuklären hat, leuchtet mir aber immernoch nicht wirklich ein.
Ich werd die FSs wohl die ganze Season bis zum Finale hassen, bis dort der Sinn enthüllt wird und es am besten noch ein wesentlicher Bestandteil der Auflösung von Lost ist :(
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 09:17Cara
Vielleicht finden die Losties in der alternativen Zeitlinie auch off-island einen Weg in der Zeit zurückzureisen? ...und so die Insel unter Wasser zu setzen in 77
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 10:16Dr.Faraday
Also was ich ja nicht ganz verstehe, ist warum Widmore usw. umbedingt tot sein müssen?WIr wissen doch gar nicht wie die Insel untergegangen ist (wohl kaum mit dem Zünder der H-Bombe).Und den Zeitpunkt wissen wir auhc nicht.Hier wird schon so viel spekuliert von wegen der ist tot und der kann nich da sein.Dabei wissen wir noch überhaupt nicht was diese FS verursacht und wie genau die Regeln dafür sind.

Also wäres nich vernümpftiger Theorien darüber aufzustellen wie und warum die INsel unterwasser ist und nicht schon davon auszugehen,dass Jughead das war.
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 10:33qu4d
Man kann es aber ungefähr einordnen, da DHARMA da schon aktiv war ;)
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 11:10Dr.Faraday
Naja Dharma ist ja schon seit min.75 oder so auf der Insel.
Also kann masn max. zwischen 75-2004 einordnen.Die Zeitspanne ist doch nun wirklich merh als groß.
So könnten sie sich ja theoretisch alle von der Insel gerettet haben bevor sie untergegangen ist.
Und auch Widmore kann schon von der Insel runter sein.Warum also sollten die alle tot sein?
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 11:15qu4d
könnten ja, aber gabs einen auslöser für die rettung? nein. gibts einen grund für die annahme, dass radzinsky dort nicht rumgebohrt hat? ;)
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 11:22Cara
@qu4d
also du gehst davon aus, dass die Losties die Insel nicht versenkt haben, sondern einfach die Bohrung?
Dann hätte die alternative Zeitlinie eigentlich nix mit der "normalen" zu tun oder?
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 11:28qu4d
das ist mehr oder minder meine annahme, ja. :-) ich könnte das noch ausführlicher erklären, aber ich glaube das würde nur noch mehr verwirren :ugly:
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 11:40Cara
Aber wieso zum Henker ist dann Desmond an Bord :ugly:
ich bin sowieso schon verwirrt..also tu dir keinen Zwang an
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 11:55Mrs.Linus
Zitat:
Original von nikm4nn
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Also Qu4d ich find die Theorie mit dem Genie ehrlich gesagt sehr plausibel....

Flocke sagte ja auch sowas wie: Nun ist er nicht mehr in Ketten....

Wer weiss wer wirklich "Der Böse" ist......


um welchen thread gehts denn?
wo gibts qu4d theorien :ugly:


DAs ist ja mein Problem :lol:

Ich hatte diese NAcht 738780 Fenster auf und hab das iwo gelesen und falsch gepostet :ugly: Iwo hier im Forum ...:dunno:
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 11:59Hans
Johnnys Idee gefällt mir, dass beide Welten zum gleichen Endpunkt führen werden. Am Ende finden sich Jack und Kate in beiden Realitäten, die selben Charaktere sind gestorben, etc... Ein riesen Beispiel der immer wieder erwähnten Kurskorrektur. Im Endeffekt geht der Plan des Universums so oder so auf.

Oder aber: Im "schönen" Universum ohne die Insel geht die Welt unter, im "richtigen" Lost-Universum wird die Welt gerettet. Der Flugzeugabsturz war dann doch nicht so schlimm, wie Jack und Co immer glaubt......
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 12:32qu4d
Zitat:
Original von Cara
@qu4d
also du gehst davon aus, dass die Losties die Insel nicht versenkt haben, sondern einfach die Bohrung?
Dann hätte die alternative Zeitlinie eigentlich nix mit der "normalen" zu tun oder?


Zitat:
Original von Cara
Aber wieso zum Henker ist dann Desmond an Bord :ugly:
ich bin sowieso schon verwirrt..also tu dir keinen Zwang an


So. Also ich versuchs nochmal ganz einfach und hoffe, dass ich mich nicht verzettele :-D :ugly:

Wir haben jetzt 2 verschiedene Welten.
Welt 1
Welt 1 haben wir jetzt ganze 5 Staffeln lang verfolgt. Die Ereignisse lösen sich dort mehr oder minder selbst aus. Wäre Locke durch die Zeitreisen nicht im Jahr 1954 gelandet und hätte Richard auf sich selbst angesetzt, wäre er für ihn wohl garnicht erst interessant geworden. Das selbe mit Sawyer, Faraday und co., die im Jahr 1974 ein Teil der DHARMA Initiative werden. Durch das Wissen aus der Zukunft weiss Faraday aber vom bevorstehenden Incident, kennt dort aber keine genauen Details, was ihn zu der Annahme führt, dass er ihn verhindern kann. Es kommt zur Detonation und Sawyer und co. werden zurück nach 2007 befördert. Durch die Explosion der Bombe wurde schlimmeres verhindert und die Insel somit gerettet. Da man die Vergangenheit jedoch auch nicht beeinflussen kann (weil es sonst paradox wär - ohne Aktion gibt es keine Reaktion) bleibt alles beim alten, DHARMA macht weiter und wird irgendwann vergast. Und 2004 stürzt Oceanic ab. Sie landen in der Vergangenheit. Und so weiter wie bekannt.

Welt 2
Welt #2 kennen wir nun aus dem Staffel 6 Opener. Wie diese nun genau entstanden ist, kann ich nicht sagen. Meine Vermutung ist erstmal noch die, dass die Explosion der Jughead in Welt 1 ein Paradoxon erzeugt hätte, da sie die dortigen Geschehenisse verändert hätte, was aufgrund der Gesetzmässigkeit des Universums (man kann die Vergangenheit nicht ändern) aber nicht möglich ist. Also muss es eine Reaktion geben. Und hier greift die Kurskorrektur. Anstatt dass sich das Universum halt selbst durch ein Paradoxon zerstört, wird es gespalten. Sei es durch die Kurskorrektur oder eine rosa Banane mit Kohlegeschmack.

Also gibt es nun eine 2. Welt, in der die Jughead nicht explodiert ist, was zum Untergang der Insel geführt hat. Da die Insel nun am Grund des Meeres schlummert, kann der Swan niemals gebaut werden. Desmond kann niemals zur Insel kommen und deswegen kann Oceanic 815 dort niemals abstürzen, so wie wir es jetzt auch gesehen haben. Also können sie auch niemals von dort aus in die Vergangenheit reisen und die Bombe zünden, was die Insel retten würde. Sie haben die Insel dort also nicht versenkt, weil sie in Welt 2 niemals auf der Insel waren und sie somit auch nicht retten konnten.

Warum Desmond im Flugzeug ist? Da er ja nicht auf der Insel ist, musste er ja irgendwo sein. Natürlich könnte er auch in Timbuktu sein und Schweine züchten. Das hätten wir aber nicht gesehen. Dem Zuschauer sollte damit aber klar gemacht werden, dass es viele Änderungen in der Vergangenheit gibt, die durch eine zerstörte Insel hervorgerufen worden sind. Und was gibts da besseres als everybodys darling Desmond, den man einfach in den Flieger setzt? :dunno:

Verständlich? :ugly:
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 12:38Cara
Zitat:
Durch die Explosion der Bombe wurde schlimmeres verhindert und die Insel somit gerettet.


Hm... aber sollte so eine Explosion die Insel nicht auch ganzschön verwüsten?

Ansonsten halbwegs verständlich :D
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 12:43Yos
Vielleicht hat das Magnetfeld aber auch die Bombe so manipuliert, dass nur diese "Kraft" beeinträchtigt wurde und die übrige Energie von der "pocket" absorbiert wurde :ugly:
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 12:45qu4d
Zitat:
Original von Cara
Zitat:
Durch die Explosion der Bombe wurde schlimmeres verhindert und die Insel somit gerettet.


Hm... aber sollte so eine Explosion die Insel nicht auch ganzschön verwüsten?


Explodiert ist ja auch nur...


und nicht...


So ein kleines Ding in Kombination mit so einer magnetischen Anomalie... :dunno:
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 12:48Cara
Ja kann sein... wie die sich immer alles zurechlegen :dunno: :ugly:

aber wir werden sehn... vllt ist Desmond auch an Bord damit am ende alles zusammenlaufen kann
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 12:51Medea
Zitat:
Aber wieso zum Henker ist dann Desmond an Bord


meine Theorie zu Desmond: er war aufgrund seines Spruches "See you in another life brother" an Board

seine Funktion in der ersten Folge ist, dem Zuschauer zu verdeutlichen, dass genau das jetzt eingetreten ist
er hat Jack in einem anderen Leben bzw. einer anderen Welt wiedergetroffen und es handelt sich nicht mehr um Flashbacks oder dergleichen

ob er wirklich da war oder von Jack eingebildet ist ja dann erstmal nebensächlich
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 12:52Reno
Na dann hoff ich ja mal,dass sie den Inseluntergang nicht zeigen (animation) :ugly:
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 12:54Yos
Wie sich hier immer an der Animation aufgegeilt wird. Tut das hier wirklich so sehr zur Sache? Es geht doch in LOST weißgott um viel mehr als solch dämliche Animationen :ugly:
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 12:57Cara
Wenn der Hai aussieht wie aus nem schlechten Wii-Spiel :ugly:

@Medea
Ja das ist ne gute Idee... wieso sollte Jack sich ihn eingebildet haben??
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 12:58Hans
Zitat:
Original von qu4d
Anstatt dass sich das Universum halt selbst durch ein Paradoxon zerstört, wird es gespalten.


Das klingt ja toll. Diese Erklärung würde ich gutheißen. :y: Dann gibt es jetzt also zwei Welten, und wir sehen nicht nur eine (äh, zwei) von zig Millionen Möglichkeiten. Damit kann ich leben. Hat was von Fringe....

- Editiert von Harry am 04.02.2010, 13:00 -
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 13:06Medea
Zitat:
wieso sollte Jack sich ihn eingebildet haben??


diese Theorie hab ich mittlerweile auf verschiedenen Seiten gelesen, glaube aber selbst nicht daran
wie gesagt ich denke seine Funktion war, die neue Welt als solche "zu benennen"

vll. kann er ja irgendwie zwischen den Welten hin- und herspringen :ugly:
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 13:13Dr.Faraday
@ q
danke für die Erklärung!Kann ich mir gut so vorstellen!
Also das bedeuted aber, dass Jughead(bzw der Zünder) den eigentlichen Incident ausgelöst haben und das auch schon immer so war (in Welt 1) nur wusste Faraday das nicht?!Hab ich das richtig verstanden?

@Yos
Naja also ich finde das irgendwie peinlich für so eine grandiose Serie.Es wurde doch auch schon vorher etwas animiert oder so und da sah es auch nicht ganz so schlimm aus.Warum denn jetzt sowas?Dann hätten sie lieber ein Mini Dharma Dorf und den Fuß in Miniatur bauen sollen und im Aquarium versenken,gut gefilmt sähe das auf jedenfall besser aus!
Alternative Realität..zweite Welt.. 04.02.2010, 13:15Yos
Naja aber mir ist es lieber, wenn das Geld in andere sinnvollere Projekte/Sachen gesteckt wird, als in sowas.
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 13:18qu4d
Zitat:
Original von Dr.Faraday
@ q
danke für die Erklärung!Kann ich mir gut so vorstellen!
Also das bedeuted aber, dass Jughead(bzw der Zünder) den eigentlichen Incident ausgelöst haben und das auch schon immer so war (in Welt 1) nur wusste Faraday das nicht?!Hab ich das richtig verstanden?


Richtig verstanden. :)
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 13:18JohnnySinclair
Also ich verstehe die Sideways-Welt auch so wie qu4d:

Auf der Insel sitzen Jacob und Nemesis im 19. Jahrhundert am Strand, die Black Rock kommt, in den 1950ern kommt die US-Armee, in den 70ern Dharma... und dann bohren sie da an dem Magnetfeld rum. Entweder dadurch bedingt oder durch ein späteres uns noch unbekanntes Ereignis versinkt die Insel im Meer. Kein einziger Lostie war jemals auf der Insel, Zeitreisen hat es nicht gegeben. Flug 815 stürzt nicht ab, weil es die Insel nicht gibt und auch keinen Desmond drauf, der vergisst, einen Button zu pushen.
Die Fragen, die sich nun für mich stellen: Ist diese Sideways-Welt wirklich entstanden (durch das erwähnte Paradoxon), bzw. gibt es sie vielleicht schon immer als zweite parallele existierende Realität oder ist sie nur ein "Was wäre wenn"-Produkt, ein Gedankenspiel? Antwort 1 und 3 wären für mich akzeptabel; 2 fände ich sinnlos.
Und dann die Frage, was uns gezeigt werden soll - dass alle Charaktere doch bei ihrer Bestimmung landen, nur der Weg dahin unterschiedlich sein kann? Dass es im Endeffekt wirklich um die Charaktere gehe und nicht um die Insel? Mich würde auch interessieren, was in dieser Realität aus Nemesis und Jacob geworden ist.


Und die uns bekannte Welt ist einfach alles, so wie es immer war. WHH. Die Losties sind durch die Zeit gereist und haben all das, was uns aus den ersten fünf Staffeln bekannt ist, quasi selbst ausgelöst.

- Editiert von JohnnySinclair am 04.02.2010, 13:20 -
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 13:29Mourpheus
Zitat:
Original von qu4d

Welt 2
Welt #2 kennen wir nun aus dem Staffel 6 Opener. Wie diese nun genau entstanden ist, kann ich nicht sagen. Meine Vermutung ist erstmal noch die, dass die Explosion der Jughead in Welt 1 ein Paradoxon erzeugt hätte, da sie die dortigen Geschehenisse verändert hätte, was aufgrund der Gesetzmässigkeit des Universums (man kann die Vergangenheit nicht ändern) aber nicht möglich ist. Also muss es eine Reaktion geben. Und hier greift die Kurskorrektur. Anstatt dass sich das Universum halt selbst durch ein Paradoxon zerstört, wird es gespalten. Sei es durch die Kurskorrektur oder eine rosa Banane mit Kohlegeschmack.

Also gibt es nun eine 2. Welt, in der die Jughead nicht explodiert ist, was zum Untergang der Insel geführt hat.

Verständlich? :ugly:


Welt 1 ist klar. Der Incident war schon immer so wie er war, also Jughead ist explodiert. Nach dem "BANG" hatten die 77er ihre Aufgabe erfüllt und wurden nach 2007 zurückgeflasht.
Die Anzeichen das in dieser Welt die Kurskorrektur eben letztendlich zum Auslösen des Incident geführt hat sind nicht zu
übersehen.

Deine Auslegung von Welt 2 erschließt sich mir nicht. Jughead sollte explodieren und die Insel retten. Die Explosion ist Teil der Kausalkette von Welt 1 die wir seit 5 Jahren kennen. Wo ist da ein Paradoxon ? In Welt 2 gibt es (momentan) auch kein
Paradoxon. Die Insel existiert (vermutlich nach dem Anbohren der Energietasche) nur noch am Meeresgrund, O815 stürzt nicht ab, keine Zeitreisen, keine Bombe . Fertsch

Nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand sehen wir einfach eine 2. Welt von unendlich vielen. Es gibt (noch) keinen Zusammenhang.
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 14:06qu4d
Zitat:
Original von Mourpheus
Deine Auslegung von Welt 2 erschließt sich mir nicht. Jughead sollte explodieren und die Insel retten. Die Explosion ist Teil der Kausalkette von Welt 1 die wir seit 5 Jahren kennen. Wo ist da ein Paradoxon ? In Welt 2 gibt es (momentan) auch kein
Paradoxon. Die Insel existiert (vermutlich nach dem Anbohren der Energietasche) nur noch am Meeresgrund, O815 stürzt nicht ab, keine Zeitreisen, keine Bombe . Fertsch

Nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand sehen wir einfach eine 2. Welt von unendlich vielen. Es gibt (noch) keinen Zusammenhang.


Für mich schon :dunno:

Zitat:
FARADAY: Time--it's like a street, all right? We can move forward on that street, we can move in reverse, but we cannot ever create a new street. If we try to do anything different, we will fail every time. Whatever happened, happened.


Zitat:
Damon Lindelof: Is a parallel universe gonna be set up or is Faradays theory that ...
Carlton Cuse: ...the universe course corrects?
Damon Lindelof: ...yes. Let´s find out.
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 14:30Enathon
Zitat:
Original von Cara
@qu4d
also du gehst davon aus, dass die Losties die Insel nicht versenkt haben, sondern einfach die Bohrung?
Dann hätte die alternative Zeitlinie eigentlich nix mit der "normalen" zu tun oder?


Das wär ja mal hammerhart. Dann hätte die Explosion das Sinken der Insel verhindert, und alles wird sehr viel logischer.

Zitat:
Oder aber: Im "schönen" Universum ohne die Insel geht die Welt unter, im "richtigen" Lost-Universum wird die Welt gerettet. Der Flugzeugabsturz war dann doch nicht so schlimm, wie Jack und Co immer glaubt......


Ich glaube, so in der Art könnte es kommen, nur charakterbezogener.

Zitat:
Wie sich hier immer an der Animation aufgegeilt wird. Tut das hier wirklich so sehr zur Sache? Es geht doch in LOST weißgott um viel mehr als solch dämliche Animationen [:ugly:]


/sign

Zitat:
Wenn der Hai aussieht wie aus nem schlechten Wii-Spiel


Ich hab den nichtmal bemerkt. :rolleyes:
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 14:33Enathon
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Damon Lindelof: Is a parallel universe gonna be set up or is Faradays theory that ...
Carlton Cuse: ...the universe course corrects?
Damon Lindelof: ...yes. Let´s find out.


Moment mal, da kommt mir ein Gedanke...was, wenn das Universum, was wir nun seit 5 Staffeln kennen, eine Kurskorrektur des zweiten, das wir erstmalig gesehen haben, ist? :O
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 14:34Yos
:( den Gedanken krieg ich irgendwie nicht in mein Hirn rein :ugly:
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 14:35Mourpheus
Zitat:
FARADAY: Time--it's like a street, all right? We can move forward on that street, we can move in reverse, but we cannot ever create a new street. If we try to do anything different, we will fail every time. Whatever happened, happened.


Yop, hatte er mal erwähnt. Später erwähnte er mal das er sich geirrt hat, weil er die Variablen vergessen hatte. Whatever, WHH gilt ja für Welt 1.

Zitat:
Damon Lindelof: Is a parallel universe gonna be set up or is Faradays theory that ...
Carlton Cuse: ...the universe course corrects?
Damon Lindelof: ...yes. Let´s find out.


Bei allem Respekt, wirklich ernst nehmen kann ich die Aussagen nicht mehr, weil:

Zitat:
Carlton Cuse: For us, what we don't want is for the audience to not be invested in the flash-forwards. When you see that, it would be pretty meaningless if they were a changeable reality.
Damon Lindelof: Well, as far as time travel goes.
Carlton Cuse: As far as time travel goes, yes.
Damon Lindelof: As far as time travel goes, definitely not changeable.
Carlton Cuse: Right. Or that you have a different Jack popping up in an alternative reality which is different than the one that we've established.


Tja, jetzt haben wir einen anderen Jack in einer Realität die anders ist als die die wir kennen.


Mir erschließt sich im Moment nicht warum das Universum Welt 2 korrigieren sollte. In Welt 1 ist alles so wie es sein sollte und Welt 2 ist Welt 2 mit dem eigenen WHH.
Sie haben ja in Welt 1 nichts geändert, weil die Bombe schon immer hochgehen sollte. Also Bombe=WHH. Wäre die Bombe nicht WHH und Faraday hätte mit seiner letzten Aussage recht gehabt (Änderungen sind möglich), hätte sich Welt 1 ändern müssen.
Gezeigt wurde Welt 2 in der die Dinge anders verlaufen sind und nicht mal die Chance besteht die Bombe zu zünden. Wieso sollte es mehrere Welten geben die mit CC immer in die gleiche Richtung gepusht werden ?

Irgendwie werden hier die Zeitreisetheorien vermischt

)Determinismus-Theorie: kein freier Wille, WHH in einem Universum mit CC
)Multiuniversen-Theorie: freier Wille, für jede Entscheidung neues Universum
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 14:38qu4d
Wenn du meinst ;)

Ich habs schon ein paar mal versucht, dir zu erklären. Mehr kann ich nicht tun.
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 14:56Enathon
Zitat:
Mir erschließt sich im Moment nicht warum das Universum Welt 2 korrigieren sollte. In Welt 1 ist alles so wie es sein sollte und Welt 2 ist Welt 2 mit dem eigenen WHH.
Sie haben ja in Welt 1 nichts geändert, weil die Bombe schon immer hochgehen sollte. Also Bombe=WHH. Wäre die Bombe nicht WHH und Faraday hätte mit seiner letzten Aussage recht gehabt (Änderungen sind möglich), hätte sich Welt 1 ändern müssen.


In Bezug auf meine Idee wären die Änderungen in Welt 1 in Relation zum Ist-Zustand in Welt 2 zu setzen, nicht zu irgendeinem Zustand in Welt 1 selbst. Gegenüber Welt 2 hätte sich somit in Welt 1 sehr wohl was geändert.
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 15:05Mourpheus
Zitat:
Moment mal, da kommt mir ein Gedanke...was, wenn das Universum, was wir nun seit 5 Staffeln kennen, eine Kurskorrektur des zweiten, das wir erstmalig gesehen haben, ist? [:O]


So in etwa sieht seit den Comic-Con Videos auch meine Lieblingstheorie aus. Wird aber nicht dazu kommen, da es in Staffel 6 keine Zeitreisen mehr geben soll, welche aber in Welt 2 notwendig wären um alles wieder "hinzubiegen".
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 15:09gnarz
Vielleicht ist Welt 1 die Spielwiese von Jakob und Welt 2 die Spielwiese von Nemesis.
Beide starten mit den gleichen Ausgangsvorrausetzugen und dürfen sich austoben, um ihr Spielziel (was auch immer das sein wird) zu erreichen.
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 15:10Yos
Stimmt, wir sind ja auch nur alle Teilnehmer eines riesigen Sims-Spiels :ugly:
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 15:11Enathon
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Moment mal, da kommt mir ein Gedanke...was, wenn das Universum, was wir nun seit 5 Staffeln kennen, eine Kurskorrektur des zweiten, das wir erstmalig gesehen haben, ist? [:O]


So in etwa sieht seit den Comic-Con Videos auch meine Lieblingstheorie aus. Wird aber nicht dazu kommen, da es in Staffel 6 keine Zeitreisen mehr geben soll, welche aber in Welt 2 notwendig wären um alles wieder "hinzubiegen".


Ich sehe da keine Notwendigkeit von Zeitreisen :(
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 15:30Mourpheus
Zitat:
Original von qu4d
Wenn du meinst ;)

Ich habs schon ein paar mal versucht, dir zu erklären. Mehr kann ich nicht tun.


Also deine Theorie in Kurzfassung:

Bombe explodiert - Paradoxon würde in Welt 1 ausgelöst werden - Universum lässt kein Paradoxon zu und erschafft Welt 2 / trennt die Realitäten

Soweit habe ich dich verstanden.

Was ich noch nicht verstehe ist folgendes:

Die Bombe ist also deiner Meinung nach in Welt 1 nicht explodiert und die Auswirkungen wurden in eine andere Realität "verschoben". Das würde aber bedeuten die Explosion hat in Welt 2 stattgefunden, mit den Auswirkungen die wir gesehen haben. In Welt 2 kann sie aber nicht explodieren, weil O815 nicht abgestürzt ist, keine Zeitreisen etc.

Wenn man die Realitäten ab dem Zeitpunkt der Explosion trennt, ergibt sich zumindest für Welt 2 ein Paradoxon, weil die Kausalkette die zur Explosion geführt hat ausgelöscht wurde.


:ugly:
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 15:38qu4d
Zitat:
Original von Mourpheus
Was ich noch nicht verstehe ist folgendes:

Die Bombe ist also deiner Meinung nach in Welt 1 nicht explodiert und die Auswirkungen wurden in eine andere Realität "verschoben". Das würde aber bedeuten die Explosion hat in Welt 2 stattgefunden, mit den Auswirkungen die wir gesehen haben. In Welt 2 kann sie aber nicht explodieren, weil O815 nicht abgestürzt ist, keine Zeitreisen etc.

Wenn man die Realitäten ab dem Zeitpunkt der Explosion trennt, ergibt sich zumindest für Welt 2 ein Paradoxon, weil die Kausalkette die zur Explosion geführt hat ausgelöscht wurde.


:ugly:

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehm. lesen.

Zitat:
Welt 1
Welt 1 haben wir jetzt ganze 5 Staffeln lang verfolgt. Die Ereignisse lösen sich dort mehr oder minder selbst aus. Wäre Locke durch die Zeitreisen nicht im Jahr 1954 gelandet und hätte Richard auf sich selbst angesetzt, wäre er für ihn wohl garnicht erst interessant geworden. Das selbe mit Sawyer, Faraday und co., die im Jahr 1974 ein Teil der DHARMA Initiative werden. Durch das Wissen aus der Zukunft weiss Faraday aber vom bevorstehenden Incident, kennt dort aber keine genauen Details, was ihn zu der Annahme führt, dass er ihn verhindern kann. Es kommt zur Detonation und Sawyer und co. werden zurück nach 2007 befördert. Durch die Explosion der Bombe wurde schlimmeres verhindert und die Insel somit gerettet. Da man die Vergangenheit jedoch auch nicht beeinflussen kann (weil es sonst paradox wär - ohne Aktion gibt es keine Reaktion) bleibt alles beim alten, DHARMA macht weiter und wird irgendwann vergast. Und 2004 stürzt Oceanic ab. Sie landen in der Vergangenheit. Und so weiter wie bekannt.
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 15:43max manny
Hallo,

bin neu hier und längst nicht so bewandert wie Ihr hier (habe auch leichte Probleme auf Englisch alles zu verstehen - werde deshalb auch alle noch auf Deutsch schauen...) und habe hier schon kräftig gelesen. Eure Theorien finde ich sehr interessant, wie es weiter geht.

Vielleicht habe ich hier noch nicht genug gelesen, aber mir scheint doch ein Knackpunkt zu sein, dass Nemesis/Rauchwolke auf der Insel gefangen war und zurück (in die andere Welt? In welche Zeit?) will. Es macht ja den Tempelbewohnern "riesige Probleme", dass Jacob tot ist und Rauchwolke frei (sein will/wird/wurde), vielleicht auch der ganzen Menschheit? Was passiert, wenn er von der Insel kommt, wie könnte er verhindern, zurück auf die Insel zu kommen, wie kann er entkommen. ...Wenn er wirklich so etwas wie das "Böse" ist, ...
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 15:56lostfan1981
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von qu4d
Wenn du meinst ;)

Ich habs schon ein paar mal versucht, dir zu erklären. Mehr kann ich nicht tun.


Also deine Theorie in Kurzfassung:

Bombe explodiert - Paradoxon würde in Welt 1 ausgelöst werden - Universum lässt kein Paradoxon zu und erschafft Welt 2 / trennt die Realitäten

Soweit habe ich dich verstanden.

Was ich noch nicht verstehe ist folgendes:

Die Bombe ist also deiner Meinung nach in Welt 1 nicht explodiert und die Auswirkungen wurden in eine andere Realität "verschoben". Das würde aber bedeuten die Explosion hat in Welt 2 stattgefunden, mit den Auswirkungen die wir gesehen haben. In Welt 2 kann sie aber nicht explodieren, weil O815 nicht abgestürzt ist, keine Zeitreisen etc.

Wenn man die Realitäten ab dem Zeitpunkt der Explosion trennt, ergibt sich zumindest für Welt 2 ein Paradoxon, weil die Kausalkette die zur Explosion geführt hat ausgelöscht wurde.


:ugly:


Lindelof says:
"We will say this: season 6 is not about time travel. It’s about the implications, the aftermath, and the causality of trying to change the past. But the idea of continuing to do paradoxical storytelling is not what we’re interested in this year."

http://popwatch.ew.com/2010/02/02/lost-premiere-damon-carlton/
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 15:57Mourpheus
Zitat:
Es kommt zur Detonation und Sawyer und co. werden zurück nach 2007 befördert. Durch die Explosion der Bombe wurde schlimmeres verhindert und die Insel somit gerettet. Da man die Vergangenheit jedoch auch nicht beeinflussen kann (weil es sonst paradox wär - ohne Aktion gibt es keine Reaktion) bleibt alles beim alten, DHARMA macht weiter und wird irgendwann vergast. Und 2004 stürzt Oceanic ab. Sie landen in der Vergangenheit. Und so weiter wie bekannt.


Zitat:
Meine Vermutung ist erstmal noch die, dass die Explosion der Jughead in Welt 1 ein Paradoxon erzeugt hätte, da sie die dortigen Geschehenisse verändert hätte, was aufgrund der Gesetzmässigkeit des Universums (man kann die Vergangenheit nicht ändern) aber nicht möglich ist. Also muss es eine Reaktion geben. Und hier greift die Kurskorrektur. Anstatt dass sich das Universum halt selbst durch ein Paradoxon zerstört, wird es gespalten.


Sorry hattest es ja geschrieben. Ich meinte auch eher die Auswirkung, also die Millisekunde zwischen Zündung und Zerstörung.

Welt 1 = keine Zerstörung

Welt 2 = Zerstörung

Die Frage ist auch nur wirklich interessant, wenn einwandfrei geklärt ist was tatsächlich die 2. Realität ausgelöst hat oder ob sie und weitere einfach existieren.
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 15:59qu4d
Hab auf Seite 2 ja noch n Interview gepostet. Wird sich im Laufe der Staffel ja wohl genau klären :)
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 16:54Constantine
ich hatte kurz mal die idee, dass der flashsideway eventuell das ende der geschichte markiert.

die losties haben ihre aufgabe auf der insel, zu der sie jacob auserwählt hat, gemeistert. jack wird in der 2008er storyline noch seinen brand/blutfleck am hals bekommen und durch einen reset nicht mehr an ihn erinnert werden. die bombe würde in diesem szenario nur dazu dienen, die dharma losties in die richtige zeit zu flashen, nciht aber das paralleluni auszulösen

alle landen sicher in la und trotzdem werden sich die losties in ihrer konstellation trotzdem finden.

macht das irgendeinen sinn oder ist das komplett das hirngespinst eines verwirrten 19 jährigen?^
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 16:56Yos
Naja aber was ist denn mit denen, die schon tot sind? In der 2. Welt, beim Flug nach LAX leben sie ja noch -> Charlie etc.. hab das nicht ganz kapiert :(
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 19:31JohnnySinclair
Zitat:
Original von Constantine
ich hatte kurz mal die idee, dass der flashsideway eventuell das ende der geschichte markiert.

die losties haben ihre aufgabe auf der insel, zu der sie jacob auserwählt hat, gemeistert. jack wird in der 2008er storyline noch seinen brand/blutfleck am hals bekommen und durch einen reset nicht mehr an ihn erinnert werden. die bombe würde in diesem szenario nur dazu dienen, die dharma losties in die richtige zeit zu flashen, nciht aber das paralleluni auszulösen

alle landen sicher in la und trotzdem werden sich die losties in ihrer konstellation trotzdem finden.

macht das irgendeinen sinn oder ist das komplett das hirngespinst eines verwirrten 19 jährigen?^

Die Idee kam mir auch schon und das halte ich auch prinzipiell für möglich. Wobei die Insel-Handlung dann zu sehr einen "ist ja alles nie"-Charakter hat, wie ein Traum, und in die Richtung sollte es letzten Endes eigentlich nicht gehen. Zudem gibt es Differenzen, zwischen dem, was wir in 6.01 im Flieger gesehen haben, mit dem, was wir aus vorherigen Flashbacks kennen. Zum Beispiel, dass Shannon nicht mit an Bord ist.

Ich weiß auch nicht, ob ich es befriedigend fände, wenn am Ende zwar alle wieder zueinaner finden und glücklich sind, sich aber an nichts mehr erinnern können.
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 22:23T3AMGEIST
Ich hoffe ja, dass das mit der Parallelwelt uns nur in die Irre führen soll, kann mich mit dieser Sache überhaupt nicht anfreunden. Wäre eher dafür das die Losties es irgendwie geschafft haben dass sie nicht Abstürzen und das ganze dann so gesehen nie passiert ist, obwohl das ziemlich Paradox wäre. :spy:
O brave new world, that has such people in it! 04.02.2010, 22:55mu4dder
vielleicht ist die parallelwelt das zuhause von nemesis und er will dahin zurück.
fragt mich nicht warum, aber was wäre mit "home" alles möglich? (bitte nicht outer space)
jedenfalls wäre es passend, das gerade jetzt das paralleluniversum eingeführt wurde...
O brave new world, that has such people in it! 05.02.2010, 00:01j4ck
Kann man recht weit ausdehnen sowas...

Zeit, Raum, Person, anderes Universum, Hölle, Himmel ?!
O brave new world, that has such people in it! 05.02.2010, 00:23Mourpheus
Zitat:
Kann man recht weit ausdehnen sowas...

Zeit, Raum, Person, anderes Universum, Hölle, Himmel ?!


Yop, deshalb wird es Zeit, dass LOST wieder an (realitätsnaher) Schärfe gewinnt oder halt alles Stück für Stück aufgelöst wird.

Meine Frau (begeisterter Lost-Fan seit ca. Hälfte Staffel 1) meinte nach dem 5er Staffelfinale, dass wäre ein würdiges Ende. Damals war ich absolut nicht ihrer Meinung, mittlerweile tendiere ich immer mehr dazu. Wenn die Fantasie der Autoren es hergibt eine "halbwegs" vernünftige Lösung zu bieten, dann gerne.

Irgendwo bin ich aber Realist und weiß, dass sie die Zuschauer bis zum Finale fesseln müssen, dass geht nur mit neuen Rätseln.
O brave new world, that has such people in it! 05.02.2010, 08:43EarlG
So hab bisher immer nur fleissig gelesen und will mich auch mal eben zu Wort melden! Etwaige Rechtschreibfehler oder nichtzusam´menhängende Sätze oder Gedanken seht mir nach da ich von der Nachtschicht komme und das ganze um diese Uhrzeit doch etwas komplex ist!
Es sei dahingestellt wie ich die Entwicklung dieser Serie beurteile und ich fürchte mich immer noch vor dem Ende, da es hoffentlich nicht in dieser Entwicklung das es seit dem finale der fünften Staffel annimmt endet!
Zu der Alt habe ich verschiedene Theorien die ich aber nicht um diese Uhrzeit vertiefen möchte! Dennoch möchte ich eben meine Theorie zu Des im Flieger zum besten geben!
Habe LA X nocht nicht gesehen aber alle spoiler sowie Diskussionen verfolgt und vermute einfach mal im Hinblick auf die vierte Staffel und die erste Einführung mit dem Time Switsch Gedönse, das Desmond egal ob real im Flieger oder in Jacks Einbildung, seine Konstante bildet!
Zu einem Früheren Zeitpunkt war er bei den Zeitreisen die Konstante von Faraday aber wer weiss wo dieses noch hinführt!
Auf der aderen Seite sind die Zeitreisen und die alt eine sehr angenehme Erzählperspektive der Geschichte, auch wenn man ihren Verlauf der Seire anzweifeln mag!
Vermute dennoch das viele Dinge zwischen den Zeilen gesagt wurden in den vorangegangenen Staffeln!
O brave new world, that has such people in it! 05.02.2010, 11:17Toaster
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Cara
@qu4d
also du gehst davon aus, dass die Losties die Insel nicht versenkt haben, sondern einfach die Bohrung?
Dann hätte die alternative Zeitlinie eigentlich nix mit der "normalen" zu tun oder?


Zitat:
Original von Cara
Aber wieso zum Henker ist dann Desmond an Bord :ugly:
ich bin sowieso schon verwirrt..also tu dir keinen Zwang an


So. Also ich versuchs nochmal ganz einfach und hoffe, dass ich mich nicht verzettele :-D :ugly:

Wir haben jetzt 2 verschiedene Welten.
Welt 1
Welt 1 haben wir jetzt ganze 5 Staffeln lang verfolgt. Die Ereignisse lösen sich dort mehr oder minder selbst aus. Wäre Locke durch die Zeitreisen nicht im Jahr 1954 gelandet und hätte Richard auf sich selbst angesetzt, wäre er für ihn wohl garnicht erst interessant geworden. Das selbe mit Sawyer, Faraday und co., die im Jahr 1974 ein Teil der DHARMA Initiative werden. Durch das Wissen aus der Zukunft weiss Faraday aber vom bevorstehenden Incident, kennt dort aber keine genauen Details, was ihn zu der Annahme führt, dass er ihn verhindern kann. Es kommt zur Detonation und Sawyer und co. werden zurück nach 2007 befördert. Durch die Explosion der Bombe wurde schlimmeres verhindert und die Insel somit gerettet. Da man die Vergangenheit jedoch auch nicht beeinflussen kann (weil es sonst paradox wär - ohne Aktion gibt es keine Reaktion) bleibt alles beim alten, DHARMA macht weiter und wird irgendwann vergast. Und 2004 stürzt Oceanic ab. Sie landen in der Vergangenheit. Und so weiter wie bekannt.

Welt 2
Welt #2 kennen wir nun aus dem Staffel 6 Opener. Wie diese nun genau entstanden ist, kann ich nicht sagen. Meine Vermutung ist erstmal noch die, dass die Explosion der Jughead in Welt 1 ein Paradoxon erzeugt hätte, da sie die dortigen Geschehenisse verändert hätte, was aufgrund der Gesetzmässigkeit des Universums (man kann die Vergangenheit nicht ändern) aber nicht möglich ist. Also muss es eine Reaktion geben. Und hier greift die Kurskorrektur. Anstatt dass sich das Universum halt selbst durch ein Paradoxon zerstört, wird es gespalten. Sei es durch die Kurskorrektur oder eine rosa Banane mit Kohlegeschmack.

Also gibt es nun eine 2. Welt, in der die Jughead nicht explodiert ist, was zum Untergang der Insel geführt hat. Da die Insel nun am Grund des Meeres schlummert, kann der Swan niemals gebaut werden. Desmond kann niemals zur Insel kommen und deswegen kann Oceanic 815 dort niemals abstürzen, so wie wir es jetzt auch gesehen haben. Also können sie auch niemals von dort aus in die Vergangenheit reisen und die Bombe zünden, was die Insel retten würde. Sie haben die Insel dort also nicht versenkt, weil sie in Welt 2 niemals auf der Insel waren und sie somit auch nicht retten konnten.

Warum Desmond im Flugzeug ist? Da er ja nicht auf der Insel ist, musste er ja irgendwo sein. Natürlich könnte er auch in Timbuktu sein und Schweine züchten. Das hätten wir aber nicht gesehen. Dem Zuschauer sollte damit aber klar gemacht werden, dass es viele Änderungen in der Vergangenheit gibt, die durch eine zerstörte Insel hervorgerufen worden sind. Und was gibts da besseres als everybodys darling Desmond, den man einfach in den Flieger setzt? :dunno:

Verständlich? :ugly:




Hier meine 5 cent zu dem Thema.

Insgesamt finde ich eine recht gute Zusammenfassung. Nach dem Interviev mit Darlton auch ganz klar, dass es in S06 um die Auswirkungen geht, also ob nun Jughead (oder der Zünder davon) hochgegangen ist oder nicht. Dadurch die 2 Zeitlinien, die recht schön erklärt wurdem. Trotzdem stört mich eine Kleinigkeit, auch auf die Gefahr hin etwas zu pingelig zu sein.

Im folgenden nenne ich Jacobs Nemesis einfach Flocke.

Zitat:
Welt 1
Welt 1 haben wir jetzt ganze 5 Staffeln lang verfolgt. Die Ereignisse lösen sich dort mehr oder minder selbst aus. Wäre Locke durch die Zeitreisen nicht im Jahr 1954 gelandet und hätte Richard auf sich selbst angesetzt, wäre er für ihn wohl garnicht erst interessant geworden. Das selbe mit Sawyer, Faraday und co., die im Jahr 1974 ein Teil der DHARMA Initiative werden. Durch das Wissen aus der Zukunft weiss Faraday aber vom bevorstehenden Incident, kennt dort aber keine genauen Details, was ihn zu der Annahme führt, dass er ihn verhindern kann. Es kommt zur Detonation und Sawyer und co. werden zurück nach 2007 befördert. Durch die Explosion der Bombe wurde schlimmeres verhindert und die Insel somit gerettet. Da man die Vergangenheit jedoch auch nicht beeinflussen kann (weil es sonst paradox wär - ohne Aktion gibt es keine Reaktion) bleibt alles beim alten, DHARMA macht weiter und wird irgendwann vergast. Und 2004 stürzt Oceanic ab. Sie landen in der Vergangenheit. Und so weiter wie bekannt.


Ich glaube, dass es nicht Locke war, der Richard Alpert aufgefordert hat die Schußwunde von Ethan Rom zu verarzten, ich denke vielmehr, dass das bereits Flocke war. Flocke hat damit Richard Alpert und Locke manipuliert. Richard Alpert wurde erst als Folge dieser Begegnung auf Locke aufmerksam und hat dann bis 2004 vertrauen zu Locke gefunden, wusste aber nicht, dass es 2004 nicht mehr Locke ist, den er zu Jacob führt, sondern Flocke. Hier geht er mir aber tatsächlich nur um den Umstand, dass Richard Alpert und John Locke manipuliert wurden, nicht darum dass Locke durch die Zeit nach 1954 gereist ist.

IMHO ein kleiner aber feiner Unterschied, der dann aber doch relevant für das Loophole sein kann...
O brave new world, that has such people in it! 05.02.2010, 11:20qu4d
Ich meine die Tatsache, dass er Locke 1956 als Baby aufsucht ;)
O brave new world, that has such people in it! 05.02.2010, 11:23Mourpheus
Richard wird vom echten Locke aufgefordert zu seiner Geburt zu gehen.

Bei der Schußwunde war es ganz klar Flocke, Richard soll ja dem echten Locke einimpfen das er sterben muss.



qu4d war schneller ^^

- Editiert von Mourpheus am 05.02.2010, 11:24 -
O brave new world, that has such people in it! 05.02.2010, 11:37Toaster
Stimmt beides. Trotzdem wurde erst Richard Alpert von Flocke manipuliert Locke zu verarzten, bei der Gelegenheit gibt ihm Richard Alpert den Kompass mit der tollen Extra-Funktion. :-)

Flocke nutzt in der Folge nur den Umstand, dass Locke ganz verzweifelt versucht Alpert zu überzeugen ihm zu vertrauen (was ihm letztlich gelingt) zu seinen Gunsten. Richard Alpert ist bei seinen Besuchen bei Locke ja selbst stehts im Zweifel darüber ob Locke etwas spezielles ist, aber trotzdem führt er (F)Locke 2004 letztlich zu Jacob.
O brave new world, that has such people in it! 05.02.2010, 11:44qu4d
Naja, was zuerst war, liegt im Auge des Betrachters ;)
O brave new world, that has such people in it! 05.02.2010, 14:33mu4dder
naja von paradoxons muss man sich jetzt in der letzten staffel lösen.
es geht ja schon mal überhaupt nicht, dass die bombe in der parallelwelt detonieren konnte (was aber von damon und carlton immer wieder betont wird - das die bombe in der anderen welt tatsächlich nach juliets schlag detoniert ist):
denn wenn die bombe detoniert ist, dann gibts auch keinen faraday der irgendwann die idee mit der bombe haben kann.
außer irgendjemand findet eine andere möglichkeit ohne insel und faraday vom festland nach 1977 zusammen mit jack, sawyer, kate, hurley, jin, miles und juliet auf die noch bestehende insel zu reisen und dort jughead zur detonation zu bringen.
dann wärs kein paradoxon mehr, allerdings anderweitig problematisch, denn dann hätte man 1977 von allen 7 zwei versionen auf der insel - das wäre nämlich noch VIEL paradoxer.
also denke ich muss man solche logischen paradoxons dieses mal ignorieren (a la locke und kompass).
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 12:38T3AMGEIST
Was haltet ihr von der Theorie hier?
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 12:45Yos
Die Vergangenheit wird geändert, so dass die Insel schon vor langer Zeit im Meer versunken ist, und das Flugzeug nie abstürzt. Wir kriegen also schon die ganz Staffel erzählt, was NACH dem Finale passiert. ( zitat aus dem anderen forum )

und was ist dann mit WHH?
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 12:50T3AMGEIST
Das wäre wohl der knackpunkt, oder whh diente nur dazu um uns zu verwirren, immerhin wurde es nie bestätigt!
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 12:52Yos
Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, dass das nur dient um uns zu verwirren. Aber hoffen wir mal , dass es wirklich so ist, weil das Ende, welches der Kollege dort beschrieben hat, wäre auch nicht unbedingt mein favorit.
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 12:56T3AMGEIST
Ich fände es Genial! Besser als 2 Realitäten mit womöglich 2 Enden!
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 12:58Yos
Ich könnte mich mit zwei Realitäten besser abfinden :P
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 13:04qu4d
Zitat:
Original von Yos
Ich könnte mich mit zwei Realitäten besser abfinden :P


#
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 13:08T3AMGEIST
Nur was bringt der Nichtabsturz in der 2. Realität unseren Losties auf der Insel? Nichts! Es sei denn man führt beide Realitäten wieder zusammen?
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 13:10qu4d
Zitat:
Original von T3AMGEIST
Nur was bringt der Nichtabsturz in der 2. Realität unseren Losties auf der Insel?


Du sagst "Nichts" und ich sag: abwarten.
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 13:11Yos
Wo ist das Problem? Selbst wenn die zwei Realitäten nicht zu einem Ende führen würden, heisst das nicht, dass es ein vermurkstes Ende wird. Vielleicht sterben auch noch alle auf der Insel und machen kurz vor Ihrem Tod ( so wie Juliet meiner Meinung nach auch ), auch eine Nahtoderfahrung in welcher sie Raffen: " FUCK YES IT WORKED "

Dann existiert doch sowohl noch die Insel, auf der vielleicht Smokey gewütet hat, als auch die 2. Welt, in der alle Sicher landen. Und da es ja scheint, dass Desmond Jack irgendwie bekannt vor kam, heisst das ja nicht, dass sich die Losties in der 2. Welt vielleicht nicht irgendwann an irgendwelche Geschehnisse erinnern können ( vielleicht in Träumen und dann denken sie:" Mein Gott hab ich ein Glück, dass das alles nur ein Alptraum war)
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 13:14T3AMGEIST
Desmond und Jack haben sich doch schon beim Training im Stadion kennengelernt! Denke daher erkennt er ihn wieder!
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 13:15Yos
Dann hätte sich aber auch Desmon ein wenig an ihn erinnert :(
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 13:20T3AMGEIST
Naja, ich erinner mich ja auch nicht an jeden den ich mal getroffen hab, obwohl der sich vllt an mich erinnert, also so abwegig ist das jetzt nicht imho!
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 13:23qu4d
Es sind aber 2 Timelines ;)

Da gibts nix dran zu rütteln, siehe Podcast und co.
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 13:32mu4dder
ist es doch...
denn desmond musste nie für eine weltumseglung trainieren, da es keinen charles widmore gab, den er beeindrucken konnte.

zu den zwei realitäten. ich denke sie haben zwei paralleluniversen:
1. soll es uns zeigen, dass dieses universum exakt genauso existieren würde wie das, dass wir seit season 1 kennen. nun wurde die vergangenheit geändert und wir sehen nun, wie es sich verändert, wenn die insel 1977 aufhört zu existieren. jede kleine abweichung kann auf die änderung durch die h-bombe zurückgeführt werden, denn wie damon und carlton schon meinten, kann es eine katastrophe auslösen wenn man in der vergangenheit etwas verändert --> butterfly-effect
2. hier kommt die kurskorrektur ins spiel. wahrscheinlich sind alle vorherrbestimmt trotzdem da zu landen, wo sich das bisherige universum im moment befindet. die variablen, die faraday erwähnt hat haben dies zunächst verhindert, aber der plan steht und die kurskorrektur wird dafür sorgen, dass alles so eintrifft, wie es vorherbestimmt war.

meine vermutung...
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 13:32Yos
Naja er meint ja, dass im Podcast Mist erzählt wurde, und die uns mit ihren Aussagen dort auf eine falsche Fährte führen wollen, so wie ich das verstanden habe. :(
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 13:32T3AMGEIST
OK, gucke bzw höre sowas eigentlich nicht, um ganz ungespoilert zu bleiben! Das die Macher lügen ist ausgeschlossen oder?
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 13:40qu4d
Sie sagen nicht immer die ganze Wahrheit, aber sie lügen auch nie ;)
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 13:42Yos
Zitat:
Original von mu4dder
nun wurde die vergangenheit geändert


WHH?
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 13:43mu4dder
@t3amg3ist
ne ist es nicht:
- zu annie: we will learn what happened to her at some point (btw. war das nachdem sie erfahren haben, dass jede staffel nur 16 folgen hat)
- zu libby: her story will be told at some later point
- zu henry gale und ben: the real henry gale and ben shared words - this will be seen later
- zum vulkan:The producers stated that the volcano on the Island will be "less important than Annie, but still seismic
--> da annie nun gar nicht mehr erwähnt wird, ist der vulkan wahrscheinlich noch viel weniger aktiv.

vieles von damon und carlton ist auch: was interessiert mich mein geschwätz von gestern...es geht um die charaktere und nicht um die mythologie...

also kann auch gut sein, dass sie uns mit dem paralleluniversum verarschen. nur im moment müssen wir annehmen, dass es nicht so ist ;)
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 13:44mu4dder
Zitat:
Original von Yos
Zitat:
Original von mu4dder
nun wurde die vergangenheit geändert


WHH?


im einen universum gilt whh im anderen "change the past - change the future"

- Editiert von mu4dder am 06.02.2010, 13:45 -
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 13:45qu4d
du kannst ihnen aber auch nicht einfach geschwätz vorwerfen, wenn sie nicht immer alles so umsetzen können, wie sie es vorhatten
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 19:13Hans
Dafür werden dann vielleicht die gerüchteweise zu produzierenden Extra-Kapitel auf der Blu-ray/DVD der sechsten Staffel zuständig sein. Wenn diese wirklich mit "scripted content" von Damon und Lidelof verwirklicht werden (ob nun gedreht oder als Storyboards, kA), dann kann man sich vielleicht noch auf einige zusätzliche Erklärungen freuen. Libby, Walt und Annie wären da ggf. gute Kandidaten. Ist vielleicht auch eine bessere Möglichkeit als solche Dinge mit erzwungenen Verbindungen/Rückblicken in S6 zu erklären.
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 19:54max manny
Zitat:
Original von T3AMGEIST
Was haltet ihr von der Theorie hier?

Hallo zusammen,

ich finde das Grundprinzip der Theorie gar nicht so falsch. Würde erstmal passen und evtl. auch ein passendes Ende werden können. Nur würde ich mich dem Argument anschliessen, dass es nichts daran ändern würde, dass es zwei Realitäten/Universen oder sonstwas gibt. Wer tot ist, der ist tot und kann nicht im Flugzeug bei der Landung in LA sitzen -> paradox. Würden sich alle auf der Insel in die Luft sprengen und die Insel versenken, allerdings vor dem Absturz drei Jahre zuvor, dann wäre es einen Tick plausibler.

Sobald aber jemand überleben würde, dieser auf sein alter Ego in der Vergangenheit treffen, diesen vielleicht sogar umbringen, dann entspräche das meiner Theroie was Flocke und Jacob betrifft. Verschwindet der aus der Zukunft dann, oder wurde er noch gar nicht getötet?
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 22:43Hans
Diese Theorie hat ja auch Johnny schon ausgesprochen. Ich finde sie sehr plaubsibel. Es kann ein episches Finale geben, und am Ende gibt es dann den großen "Reset" (keine normale Aktion wie vielleicht die Atombombe, sondern wirklich etwas Realitätsveränderndes, wozu vielleicht Jacob oder jemand anderes in der Lage ist, auch wenns sehr "abgespaced" klingt), von dem wir trotzdem nicht enttäuscht sind, da wir die "neue" Version der Losties ja immerhin eine Staffel lang in den Flashes sehen durften. Dennoch erschreckt mich die Vorstellung, dass Fans nach 6.02 schon das Ende vorhersehen können.
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 23:21Jumptheshark
@Harry: vielleicht wäre dieser Kunstgriff aber nicht schlecht, denn so könnte man die Erwartungshaltung der Fans eher regulieren, als mit einer Deus Ex Machina Lösung des Problems.
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 23:44Mourpheus
Zitat:
Original von qu4d
du kannst ihnen aber auch nicht einfach geschwätz vorwerfen, wenn sie nicht immer alles so umsetzen können, wie sie es vorhatten


Mit ihren Aussagen haben sie aber auch Unwahrheiten verbreitet. *FAKT* Das betrifft nicht nur kleine Geschichten die nicht von Bedeutung sind.

Also entweder Interview´s/Podcast´s für Fans machen und bischen "Bonus" bieten die wirklich so sind oder einfach die Klappe halten.
O brave new world, that has such people in it! 06.02.2010, 23:48Absolute-Virtue
Wenn das wie im Link von Teamgeist beschriebene Szenario eintritt... also die Losties die Realität die wir in Staffel 6 jetzt miterleben dürfen als "Belohnung für den Sieg über Smokey" erhalten... wieso weiss Juliet dann jetzt schon dass es geklappt hat? Ich finde die Tatsache, dass Juliet weiss, dass die da sicher in dem Flugzeug rumhängen ist Indiz genug, um sichergehen zu können, dass die Realitäten gleichzeitig ablaufen... also parallel :) Meine Meinung ^^;
O brave new world, that has such people in it! 07.02.2010, 08:05qu4d
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von qu4d
du kannst ihnen aber auch nicht einfach geschwätz vorwerfen, wenn sie nicht immer alles so umsetzen können, wie sie es vorhatten


Mit ihren Aussagen haben sie aber auch Unwahrheiten verbreitet. *FAKT* Das betrifft nicht nur kleine Geschichten die nicht von Bedeutung sind.

Also entweder Interview´s/Podcast´s für Fans machen und bischen "Bonus" bieten die wirklich so sind oder einfach die Klappe halten.


zum beispiel?

btw seite 1 mal überarbeitet

- Editiert von qu4d am 07.02.2010, 09:16 -
O brave new world, that has such people in it! 07.02.2010, 11:11Mourpheus
Du hast dananch gefragt qu4d ?! ;)

Zitat:
Lindelof ... As the show progresses, he added, it won't venture too far into science fiction as its mysteries unfold. "We're still trying to be ... firmly ensconced in the world of science fact," he said in an interview. "I don't think we've shown anything on the show yet ... that has no rational explanation in the real world that we all function within. We certainly hint at psychic phenomena, happenstance and ... things being in a place where they probably shouldn't be. But nothing is flat-out impossible. There are no spaceships. There isn't any time travel."


Dafür gibt jede Menge Erklärungen bzw. Entschuldigungen. "trying to be" und "we've shown anything on the show yet" relativieren die Sache etwas aber es bleibt ein herber Beigeschmack.

Es ging von umknickenden Bäumen über ein Rauchmonster, Zeitreisen, mentale Zeitreisen, "wegbeamen" einer Insel und Personen bis hin zu gottgleichen Wesen, Körperwandler und einer Heilquelle. Soviel zu: We're still trying to be ... firmly ensconced in the world of science fact. Ich denke du musst mir zustimmen das von "trying to be" keine Rede mehr sein kann und auch nicht von "that has no rational explanation in the real world that we all function within".

"There isn't any time travel" braucht man nicht zu erklären. Auch wenn das Interview nach dem Ende von Staffel 1 stammt. An dieser Stelle hätte man einfach mal die Klappe halten sollen.

Ein weiteres Beispiel hatte ich hier schon mal gepostet:

Carlton Cuse: Or that you have a different Jack popping up in an alternative reality which is different than the one that we've established.


Ich mag die Show und mit Abstrichen auch die Richtung die sie gewählt haben. Das ist aber nicht der Punkt. Die Aussage nach Staffel 1 (ähnliche Aussagen gab es auch in einem Interwiev nach dem Piloten auf Pro 7) haben mich an Lost gefesselt.

Es erschien unmöglich für ein Rauchmonster eine rationale Erklärung zu liefern. Es machte Spaß mitzurätseln (umknickende Bäume = Riesenfaultier etc. :D ) Durch die Ansage der Autoren war man ganz nah dabei, denn man suchte rational explanation in the real world that we all function within

Je mehr sie sich davon entfernt haben desto schwieriger wurde es auch an der Show teilzunehmen im Sinne von Miträtseln.
Du hast dir immer viel Mühe gegeben mit deinen Theorien, manchmal waren sie sogar besser als die tatsächliche Aufklärung/Entwicklung. Mittlerweile scheint aber dein Lieblingssatz "Was soll da noch kommen ?" zu sein.

Nach dem Staffelauftakt sind auch hier relativ wenig neue Theorien aufgetaucht. Ich vermute das hat den gleichen Hintergrund.

Ok das war erstmal genug O.T.
O brave new world, that has such people in it! 07.02.2010, 11:14qu4d
Ich find halt, dass du da einfach Sachen aus dem Kontext ziehst. Das würd ich niemals als Lüge bezeichnen. Aber naja, wie du sagst, lieber zurück zum Thema :)
O brave new world, that has such people in it! 07.02.2010, 11:20Mourpheus
@quad

Eine Frage sei mir noch erlaubt. :-)

Das Zitat bezog sich darauf, wie die Autoren in der Show mit Zeitreisen umgehen wollen. (zwecks Kontext)

Carlton Cuse: Or that you have a different Jack popping up in an alternative reality which is different than the one that we've established.

Dann sehen wir einen anderen Jack in einer anderen Realität.

Ist das nicht eine glasklare Lüge ?
O brave new world, that has such people in it! 07.02.2010, 11:30mu4dder
ich glaube ein lüge wär's wenn wir zwei jacks im gelichen universum hätten.
...was dennoch möglich gewesen wäre, denn die lefties wären am anfang von season 5 ja auch fast sich selbst begegnet (was aber nie wirklich passiert ist - außer bei miles und faraday...in gewisser weise)
O brave new world, that has such people in it! 07.02.2010, 11:37qu4d
mourpheus, die aussage bezog sich darauf, ob der flash forward, den wir aus dem s3 finale kannten, nur eine möglichkeit wäre, die noch abgewendet werden könnte... das ist nochmal was ganz anderes.
O brave new world, that has such people in it! 07.02.2010, 11:42Mourpheus
Für mich klingt die Einleitung, die dann zu oben zitierter Aussage führt, ziemlich allumfassend:


Zitat:
Damon Lindelof: Just a quick sort of side note in terms of the way that we deal with time travel on the show - we are very paradox averse; that is to say ...
O brave new world, that has such people in it! 09.02.2010, 03:30JohnnySinclair
Aber das wäre mir glaube einfach zu weit hergeholt, diese Theorie aus dem anderen Forum. Die Losties erfüllen ihre Mission auf der Insel und bekommen dann ihre Belohnung --> Jacob drückt auf den Reset-Knopf; sie dürfen ihr normales Leben weiterleben.

Ich sehe da einfach Null Plausibilität. Auch nur ansatzweise zu erklären, wie so ein Reset möglich sein soll... und warum so etwas total Abgespacedes machen, anstatt die Serie einfach auf der Insel enden zu lassen? Es besteht ja überhaupt keine Not, sowas zu machen.

Selbst wenn die Idee an sich nett ist, dass wir jetzt schon den Anfang vom Ende von Lost sehen - ich kann mir keine halbwegs plausible Erklärung für so einen Reset vorstellen. "Sie haben ihre Mission erfüllt" ist für mich nicht plausibel; das ist Groschenheft-Niveau.
O brave new world, that has such people in it! 10.02.2010, 05:58mercy
Hm, Ethan Rom ist Ethan Goodspeed. Zumindest scheint er es von der Insel geschafft zu haben. Wohl als Baby noch.
O brave new world, that has such people in it! 10.02.2010, 09:02Dr.Faraday
Die Frage ist ja auch, warum hat er sich in Rom umbenannt?Weil er nicht in verbindung mit den getöteten Dharmaleuten gebracht werden wollte?
O brave new world, that has such people in it! 10.02.2010, 09:42Toaster
Wo kommt denn die Info her? 6.03 habe ich noch nicht gesehen!

Und btw, ich finds ein bischen unschön, dass hier immer wieder von Dienstag auf Mittwoch kurz nach 3.45 in so vielen Threats geschrieben wird.

Ich finde es ok, wenn diejenigen, die Lost direkt bei der Erstausstrahlung auf ABC gesehen haben (über stream, whatever), dann im Folgen-Threat diskutieren. Aber wenn in so vielen anderen Threats direkt Erkenntnisse aus der aktuellen Folge gepostet werden, dann grenzt das an Spoilern, da ja viele die aktuelle Folge erst am Mittwoch abend sehen werden.

So nimmt man IMHO denjenigen, die nicht so verrückt nach Lost sind, dass sie extra am Mittwoch morgen um 3.00 aufstehen die Lust bis Mittwoch abend ins Forum zu schauen, weil man einfach Gefahr läuft für die noch nicht gesehen Folge gespoilert zu werden...
O brave new world, that has such people in it! 10.02.2010, 13:07Dr.Faraday
@ Toaster

Aber die Threads müssen doch vorangebracht werden und das geht nunmal nur mit Material von der neusten Folge.Gut Mercys Post war um 6, was nun auch schon einige Zeit nacht 3:45 Uhr ist. Aber meiner war sogar erst um 9 Uhr! Da muss man nunmal mit rechnen,dass man sich in den Threads von ABC(!) austauscht.Und dazu gehört nunmal nicht nur der Folgen Thread.

Das dich das stört verstehe ich, aber dann guck doch einfach nicht ins ABC Board und warte bis du die Folge gesehen hast, das mache ich auch immer so wenn ich die Folge erst später gucken kann.

Also beschwer dich bitte nicht über Dinge an denen du selbst Schuld hast.

- Editiert von Dr.Faraday am 10.02.2010, 13:08 -
O brave new world, that has such people in it! 10.02.2010, 15:32mercy
Wer in die Threads Stunden nach der Ausstrahlung von ABC schaut, ohne die neue Folge gesehen zu haben, brauch sich nicht beschweren, wenn neue Erkenntnisse einfließen. Sollen wir alle brav warten, bis der Letzte sie gesehen hat? :rolleyes:

@Topic: Diese neue Zeitlinie scheint wohl nicht völlig spurlos an den Losties vorbeizugehen. Ich vermute, dass sie sich stellenweise an etwas erinnern oder eine Art Deja Vu haben. Jack und Desmond und Kate mit Jack deuten darauf hin, dass für die Charaktere nicht alles in Ordnung scheint.
O brave new world, that has such people in it! 10.02.2010, 15:52Palexx
ich könnte mir vorstellen das diese ganzen De ja vu Ereignisse sich exponentiell vermehren, und irgendwann unausweichlich werden. Das würde die FS s zumindest vorantreiben und etwas interessanter gestalten.
O brave new world, that has such people in it! 17.03.2010, 17:41mercy
Wann gibt's nen Update?

Nach 6.08 finde ich, dass Dharma die Insel noch evakuieren konnte. Dr. Chang ist ja auch auf dem Festland. Jedoch wird wohl Jacob wohl mit ihr untergegangen sein, da er Sawyer höchstwahrscheinlich nicht besucht hat. Dementsprechend gab es keinen Brief und dieser konnte sich für die polizeiliche Laufbahn entscheiden.
O brave new world, that has such people in it! 17.03.2010, 17:43qu4d
sitze grad dran
O brave new world, that has such people in it! 17.03.2010, 18:05mu4dder
Zitat:
Original von mercy
Wann gibt's nen Update?

Nach 6.08 finde ich, dass Dharma die Insel noch evakuieren konnte. Dr. Chang ist ja auch auf dem Festland. Jedoch wird wohl Jacob wohl mit ihr untergegangen sein, da er Sawyer höchstwahrscheinlich nicht besucht hat. Dementsprechend gab es keinen Brief und dieser konnte sich für die polizeiliche Laufbahn entscheiden.


dr chang ist runter von der insel?
eigentlich doch nur miles.
und sawyer hat zwar den brief nicht geschrieben und wurde zu sawyer...aber er ist bis nach australien gereist um informationen zu sammeln um anthony cooper umzubringen.
O brave new world, that has such people in it! 17.03.2010, 18:11qu4d
chang arbeitet mit charlotte im museum ;)
O brave new world, that has such people in it! 17.03.2010, 19:08mercy
Zitat:
Original von mu4dder

und sawyer hat zwar den brief nicht geschrieben und wurde zu sawyer...aber er ist bis nach australien gereist um informationen zu sammeln um anthony cooper umzubringen.


Sawyer meinte, er habe erst nach der Akademie sich dazu entschieden, Cooper zu verfolgen. Also hat er wohl den Brief aufgrund des nicht-schreibenden Stiftes aufgegeben und die Sache "vergessen" und sich für die Polizei entschieden. Erst als er Cop ist, hatte er sich dazu entschlossen, den Con-Man zu jagen.
O brave new world, that has such people in it! 18.03.2010, 00:37mu4dder
Zitat:
Original von qu4d
chang arbeitet mit charlotte im museum ;)


echt? krass hab ich nicht mitbekommen beim ersten kucken.
ok langsam wirds interessant...
O brave new world, that has such people in it! 18.03.2010, 06:30Luke
Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von qu4d
chang arbeitet mit charlotte im museum ;)


echt? krass hab ich nicht mitbekommen beim ersten kucken.
ok langsam wirds interessant...


Hab ich auch nicht bemerkt :(
O brave new world, that has such people in it! 19.03.2010, 13:27redrabbit
Und wenn die Losties lediglich im Gehirnwäscheraum sitzen und ihr Wunschleben nur virtuell vorgesetzt bekommen? Es läuft ja wirklich ZU gut. Und langsam kommen Reminiszenzen an das Erlebte zurück, daher finden die Charaktere immer wieder Hinweise auf die Insel-Vergangenheit.
O brave new world, that has such people in it! 19.03.2010, 22:14Reno
Ich find die Chara episoden ja inzwischen ganz nett, aber langsam kann das ganze auch mal wieder ein ende haben.
Sind ja nurnoch Jin/sun bzw Claire übrig. Wobei Claire schon ihren Auftritt hatte.

Hoffe mal, wie auf der Hauptseite vermutet, dass es einen Break (am Besten von Desmond :mcdreamy: ) geben wird.
Und danach wird hoffentlich wieder mit Flashbacks weitergehn.
Gott, vermiss ich die!
Wir haben schließlich mindestens noch Ilanas Background und die legendäre Richard Centric vor uns :hibbel:
O brave new world, that has such people in it! 20.03.2010, 03:49Lostfan1991
geht es nur mir so oder scheint in der Flashside Welt eine durchgehende Harmonie zu herschen?
jedem Charakter scheint es besser zu gehen/ einen besseren Weg einzuschlagen als auf der Insel.
Ich denke die Sideways sind einfach eine Welt ohne aussere Eingriffe und manipulation.
Und ich find sie bisher total schoen ;)
O brave new world, that has such people in it! 20.03.2010, 06:06lostfan89
Zitat:
Original von Lostfan1991
geht es nur mir so oder scheint in der Flashside Welt eine durchgehende Harmonie zu herschen?
jedem Charakter scheint es besser zu gehen/ einen besseren Weg einzuschlagen als auf der Insel.
Ich denke die Sideways sind einfach eine Welt ohne aussere Eingriffe und manipulation.
Und ich find sie bisher total schoen ;)


Ja bei den Maincharacter wie Jack, John und Locke finde ich es recht zutreffend. Alles hat sich ins positive Entwickelt.

Mich würde es interessieren ob diese Sideway's was währe wenn die Bombe explodiert währe und die Insel unterwasser ist irgend einen sind auf die Haupthandlung haben soll. WENN NICHT währe es eine grosse Enttäuschung für mich und es währe einfach ne Zeitverschwendung in der letzten Staffel. Bezweifle sehr stark das es noch einen bezug haben wird. Denke die Produzenten und Autoren wollten legentlich ein Feeling wie in der ersten STaffel künstlich herstellen. Habe mal gelesen das man überlegt hatte die Sideway's weg zu lassen und sich viel mehr auf Haupthandlung zu konzentrieren. Aber ob dies war bin nicht sicher.
O brave new world, that has such people in it! 22.03.2010, 13:10Moira
Zitat:
Original von lostfan89
Zitat:
Original von Lostfan1991
geht es nur mir so oder scheint in der Flashside Welt eine durchgehende Harmonie zu herschen?
jedem Charakter scheint es besser zu gehen/ einen besseren Weg einzuschlagen als auf der Insel.
Ich denke die Sideways sind einfach eine Welt ohne aussere Eingriffe und manipulation.
Und ich find sie bisher total schoen ;)


Ja bei den Maincharacter wie Jack, John und Locke finde ich es recht zutreffend. Alles hat sich ins positive Entwickelt.


Kann ich so irgendwie gar nicht unterschreiben.
Jack hat doch wohl genau die selben Probleme mit Vater und auch Ehefrau, Kate ist genauso auf der Flucht, Sawyer knabbert genauso an seinem Kindheitstrauma und Locke macht seinen Walkabout wohl auch nicht, weil er so rundum glücklich und zufrieden ist.

Zitat:
Original von qu4d
Schöne neue Welt




Irgendwelche Bezüge oder nur die Rechtfertigung des Threadtitels? :ugly:
O brave new world, that has such people in it! 23.03.2010, 08:07KevinKelevra
und was ist wenn des nur solange im flugzeug war, wie sich das flugzeug über der insel befand??


ich denke es läuft auf die viele welten theorie hinaus.. viele welten, aber nur ein bewusstsein
O brave new world, that has such people in it! 23.03.2010, 17:06Strandkorb
qu4d, du solltest in der Einleitung mal entfernen, dass Ben, Miles und Co auf der Insel ersoffen sind. :ugly:

Übrigens aus ner Amazon-Rezension zu dem Buch:

Zitat:
Wie kam eigentlich Aldous Huxley dazu, seinen Roman "Brave New World" zu nennen? - das ist so eine Preisfrage für Literaturwissenschaftler. Die Antwort darauf findet sich im vermutlich letzten Drama Shakespeares, "The Tempest" (dt. "Der Sturm"). Da ist es Miranda, die Tochter Prosperos, die - nach Erlebnissen von Intrigen und einem gerade noch vereitelten Mord - zu der scheinbaren Happy-End-Stimmung des Stücks folgende Verse ausspricht: "O brave new world, that has such people in't!"
Freilich ist das im Kontext des Dramas ziemlich zynisch und ähnlich zynisch sieht auch Aldous Huxley seine Welt.
Eine der Figuren, Bernhard Marx , passt in dieses Gefüge nicht so recht hinein. Er gehört aufgrund seiner Intelligenz zwar der Alpha-Plus-Kaste an, aber sein äußeres Erscheinungsbild stigmatisiert ihn zum Außenseiter. Außerdem mag sich sein Gemüt nicht mit dem oberflächlichen Sexleben zufrieden geben, wie es auch keine Satisfaktion in der Droge Soma findet.
Im Gegensatz dazu steht Lenina Crowne, die pneumatische, also attraktive, perfekt konditionierte Frau. Gemeinsam besuchen sie ein Indianerreservat, wo sie auf John treffen, einem "noble Savage", der äußerlich zwar barbarisch erscheint, doch über ein hohes Maß an Bildung verfügt. Denn die zum verbotenen Kanon gehörenden Werke Shakespeares kennt John in- und auswendig; das Wertesystem hat er verinnerlicht.


Scheint wirklich ein zusammenhang möglich. (Also rein vom Buchpfad der Autoren) Wie bist du auf das Buch gekommen?

- Editiert von Strandkorb am 23.03.2010, 17:10 -
O brave new world, that has such people in it! 23.03.2010, 17:19qu4d
Huch, das werd ich noch entfernen :ugly:

@Moira und Strandkorb: Der Threadtitel mit dem Buch ist schon Intention gewesen. Die Flashsideways kann man für uns als Zuschauer doch als "schöne neue Welt" bezeichnen. Und dann hat sie noch "solche Leute" in ihr... haja. So halt.

Und wie du Strandi auch schon hervorgehoben hast - das Buch ist von Aldous Huxley, der nicht nur einmal Erwähnung fand. Der hat auch ein Buch namens "Island" geschrieben und die Insel da heisst Pala. Pala? Pala Ferry? Ja, genau so. Und das kann man beliebig fortführen. Ist halt eine von tausenden Inspirationen für Lost.
O brave new world, that has such people in it! 23.03.2010, 20:40Strandkorb
Hast du das gelesen? Ich wollts mir nämlich mal bestellern?!
O brave new world, that has such people in it! 23.03.2010, 21:51Moira
Also ich habs gelesen ;). (Also nur, falls das auch weiterhilft...)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum