LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Freighter-TeamLOST-fans.de Forum - Das Freighter-Team

 
In diesem Thread befinden sich 184 Posts. Er wurde 24970 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
Crappz
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 19:37:10nach oben

Gast

sollte son gps sender eigentlich nicht kaputt gehen - ich mein charlotte is doch ins wasser gefallen
mhm vielleicht is ja der eine typ auf dem festland der färbige ein sohn oder so von einem der dharmafuzis und will rache an ben üben weil er alle seiner familienmitglieder umgebracht hat, als er gerade aufn festland war


mayer
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 20:42:12nach oben

Gast

Hallo, mein erster Post in diesem Forum.


Also, ich würde als Auftraggeber Penelope Widmore ausschliessen und statt dessen ihren Vater in betracht ziehen.

Die folgenden Beobachtungen die dafür sprechen, findet man in den Episoden "Zusammen leben alleine sterben" und "Erinnerungsfetzen":


Episode Erinnerungsfetzen:

- Desmond sieht in Widmores Büro ein Bild mit einem darauf abgebildeten Eisbären,
einer fernöstlich religiösen Figur und dem Wort "ETSAMEN".

- ETSAMEN rückwärts gelesen ergibt NEMASTE (im grunde genommen hängt das Bild verkehrt herum, sofern es überhaupt an der Wand hängt!) Die religiöse Figur, die Begriffe "NEMASTE" und "DHARMA", sind alles Bestandteile der Hindus und deren Glauben, und gehören somit zusammen.

- Im Dialog zwischen Desmond und Widmore kommt noch das folgende zur Sprache:
Widmore Stifftung; Millitärische Ausbildung; Die Schifffahrt (...not Penys Boat...)


Episode Zusammen leben alleine sterben:

Widmore scheint nicht nur ein Manager zu sein, es scheint so, als sei er ein zwiespältiger Unternehmer. Ohne Skrupel und mit sehr viel Macht ausgetattet.

- Er ist im besitz des Fotos, welches auch Naomi bei sich hatte.

- Er fängt alle von Desmond an Peny geschriebenen Briefe ab.

- Er erpresst Desmond.

- Und er will ihn mit Geld bestechen.

- Editiert von mayer am 08.02.2008, 20:46 -

- Editiert von mayer am 08.02.2008, 20:58 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 20:42:53nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich denke das mit dem Licht ist sehr wichtig und er ist ein verrückter Prof. sowas nimmt halt sofort Besitz von ihm.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Killua Killua
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 20:44:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Fand ich geil. Kaum is der auf der Insel bemerkt der was, was die anderen in 94 tagen net bemerkt haben

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 20:50:49nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


hehe, richtig und ich mag den Kerl irgendwie. Miles nervt mich bisl, aber wirklich nur ein wenig.

Doofer Ben hat nix zum Smoke gesagt


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


mad max
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 21:26:15nach oben

Gast

Das merkt keiner weils keinen interessiert außerdem ist keiner der Losties ein Physiker oder so was. Und vor allem können die sich nach so langer Zeit auf der Insel bestimmt nicht mehr an den Lichteinfall in der "normalen" Welt erinnern.
Aber lustig ist es trotzdem. Ich finde die Szene so cool wo Dan so wild am rumgestikulieren ist


Profil von Zambro Zambro
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 23:02:20nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

tjo was das mit dem licht auf sich hat...hmm

aber warum nochmal, wenn die ben holen sollen, kommen die nur zu 4. und mal ganz schwach bewaffnet, keine ausbildung, sollte naomi alleine ben holen? war nicht klar dass der noch leute hätte...bzw. sicher nicht allein ist...wenn die schon so viel wissen, waren auch nicht überrascht bei juliet, also zumindest nicht in der hinsicht dass ben nicht der einzigste ist


Zambrotta sei un mito!


Profil von Killua Killua
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 23:12:47nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


vll kann sich abbadon nicht mehr leute leisten?

Und warum genau die 4, scheint vorerst erstmal recht klar. Haben ja alle eine Verbindung zu den Mysterien auf der Insel.


mad max
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 23:20:11nach oben

Gast

Aber wir wissen ja auch noch nich wer noch auf dem Freighter ist. Vielleicht hat der noch n ganzes Marine-Regiment mitgebracht

bornslippy
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 23:27:21nach oben

Gast

was es mit dem Licht auf sich hat... das hab ich doc hschon 10mal geschrieben... er ist Physiker! heißt Faraday! schon mal was vom Faraday-Effekt gehört? Vom Faraday-Käfig? Hat alles was mit Licht und elektromagnetischen Feldern zu tun... lest einfach mal unter wikipedia

Profil von Killua Killua
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 23:32:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@born: Ich glaube die meisten werden wissen, was ein Faraday'scher Käfig ist. Der Begriff ist schon bekannt. Die Frage ist nur: Wieso verhällt sich das Licht auf der Insel anders und "streut" so seltsam?

das beantwortete mir der Faraday'sche Effekt auch nicht, oder?


bornslippy
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 23:40:03nach oben

Gast

bin kein Physik-Freak... vielleicht kann jemand den Zusammenhang herleiten?

Profil von Zambro Zambro
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 23:42:38nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

naja das weiß ich schon, nur warum das so ist?
mal daran gedacht?

und warum dann die "freaks" vorausschicken, wird doch klar sein dass die insel gefährlich ist wenn da ben "haust"
naja der hat schon geld, bzw. die wenn die nen ganzen flugzeugabsturz faken können


Zambrotta sei un mito!


mad max
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 23:45:09nach oben

Gast

Habs auch ncih so mit Physik... aber dieser Fraraday'sche Käfig hat doch auch was mit Magnetismus zu tun wenn ich mich nicht irre oder? Das wäre doch in gewisser Weise eine Erklärung für die Kuppeltheorie

Hab mal die Wikipedia Links rausgesucht, hier der Faraday-Effekt und hier der Faradaysche Käfig

Ich versuchs mal mit ner kleinen Zusammenfassung:
Faraday-Effekt: Wenn Licht auf ein Magnetfeld trifft, streut es sich. Je stärker das Magnetfeld, desto größer auch die Streuung und umso leichter kann man sie dann auch wahrnehmen. Es muss ja schon ein gewisses Maß an Streuung dagewesen sein, sonst hätte Dan es ja nicht mit bloßem Auge erkennen können.

Faradayscher Käfig:ist eine allseitig geschlossene Hülle aus einem elektrischen Leiter (z. B. Drahtgeflecht oder Blech), deren Innenraum dadurch von äußeren elektrischen Feldern oder elektromagnetischen Wellen abgeschirmt ist.Ein Faraday-Käfig führt unter anderem zu folgenden Effekten:
* im Innern eines idealen Faradayschen Käfigs ist kein Funkempfang (Radio, Mobilfunk) möglich.
* schlägt ein Blitz in einen Faradayschen Käfig (zum Beispiel auch ein Auto oder ein Flugzeug) ein, so bleibt der Innenraum ungefährlich.
Wird eine elektrische Entladung innerhalb eines Faradayschen Käfigs erzeugt, bleiben dagegen außenstehende Zuschauer ungefährdet.



- Editiert von mad max am 08.02.2008, 23:56 -


Profil von Zambro Zambro
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 23:48:23nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

naja soviel ich weiß, hat das ganze halt soviel damit zu tun, dass ein elektrischer strom immer ein magnetfeld erzeugt, punkt=)


Zambrotta sei un mito!


bornslippy
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 23:53:51nach oben

Gast

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a5/Faraday_effect.svg[/img]

ok, das Bild sieht gut aus

sagte nicht Daniel was von "das Licht wird nicht richtig gebrochen, oder fällt anders"?? auf dem Schema kann man ja erkennen, dass das Licht durch ein Magnetfeld sich "verschiebt"


Profil von Zambro Zambro
Das Freighter-Team - 08.02.2008, 23:57:32nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

jo ok ist logisch=)

nur seit wann gibts immer noch ein magnetfeld?
würde ja die 2 heliabstürze erklären!...aber dennoch...
die insel würde dann ja unauffindbar sein, außer herr dan ist so genial und fand nen weg auch so auf die insel

Charlotte Staples Lewis, is a reference to Clive Staples Lewis (commonly referred to as C.S. Lewis), author of the Chronicles of Narnia.
Minkowski: The name Minkowski is a reference to Hermann Minkowski, the mathematician who pioneered the idea of 4-dimensional space-time.

hab das gerade bei lostpedia gelesen=)

- Editiert von Zambro am 09.02.2008, 00:05 -


Zambrotta sei un mito!


mad max
Das Freighter-Team - 09.02.2008, 00:09:40nach oben

Gast

Allerdings denke ich das man die Idee mit dem Faradayschen Käfig wieder streichen kann, da er ja auch ner Hülle von elektrischen Leitern bestehen muss. Und mir is noch keine Blechkuppel über der Insel aufgefallen außerdem ist Funkkontakt jawohl möglich.
Doch die Idee mit dem Faraday Effekt bleibt, die ich auch einleuchtend finde, aber was sagt uns das? Das es immer noch Magnetismus auf der Insel gibt? Das war doch schon voher klar.


Profil von Zambro Zambro
Das Freighter-Team - 09.02.2008, 00:10:45nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

ja das der bleibt ok...aber so stark?


Zambrotta sei un mito!


mad max
Das Freighter-Team - 09.02.2008, 00:17:06nach oben

Gast

Wie so stark? Weiß grade nicht was du meinst


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer