LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Das Freighter-TeamLOST-fans.de Forum - Das Freighter-Team
In diesem Thread befinden sich 184 Posts.
Das Freighter-Team 08.02.2008, 14:41Killua
Ich müsste mich schwer verguckt haben, wenn wir schon einen Thread dazu hätten. ^^
Jedenfalls wird dieser Thread wohl nach Folge 4.02. notwendig. ^^
Ich liste einfach mal die Mitglieder kurz auf ^^

Auftraggeber

Matthew Abbadon
Charles Widmore

Teamleader

Naomi Dorrit (verstorben)

Teammitglieder

Danial Faraday (Physiker)
Miles Straume (Ghost-buster)
Charlotte Lewis (Archäologin)
Frank Lapidus (Pilot)

Nebencharaktere

Captain
Georg Minkowski (verstorben)
Regina
Keamy (Crew)
Omar (Crew)
Ray (Arzt)







Zusatzinformationen werden editiert ;)



- Editiert von Killua am 11.03.2008, 22:48 -
Das Freighter-Team 08.02.2008, 14:53NeoAtlantis
Zitat:
Original von Killua
Penelope Widmore (stark anzuzweifeln bis auszuschließen ^^)


Und warum listest du sie dann mit auf?
Das Freighter-Team 08.02.2008, 14:57Killua
Hm, ich denke, einfach der Vollständigkeit halber. Immerhin hatte Naomi das Bild von Penny und Desmond. Also irgendwie muss sie ja mirt drin stecken. ;)
Das Freighter-Team 08.02.2008, 14:59chuck da norris
Zitat:
Original von Killua
Ich müsste mich schwer verguckt haben, wenn wir schon einen Thread dazu hätten. ^^


Es gibt einen der ist aber auch von der formulierung schon etwas sehr veraltet. :ugly: :P
Das Freighter-Team 08.02.2008, 15:11Killua
@chuck: naja das war der "Bad Guys" Thread, oder? Ich finde, das steht so nicht wirklich fest und würde deshalb diesen hier als eigenständigen sehen ^^



Zu dem 4er-Team.
Sagte Abbadon nicht, dass diese 4 aus ganz speziellen Gründen ausgewählt worden sind? Ich finde, diese Gründe herauszufinden, wäre wohl ganz interessant.

Faraday, der Physiker, wurde sicher wegen der elektromagnetischen Anomalie ausgewählt. Ein Gespräch zwischen ihm und Desmond wäre mal ganz interessant, da wir noch nicht wirklich wissen, was zB bei der Implosion passierte oder was hinter der Wand war ^^

Miles bringe ich wohl eher in Verbindung zu Smokey und/oder Jacob. ^^ Diese übernatürliche Rubrik eben.

Charlotte hat ganz offensichtlich was mit den Eisbären und der Hydra am Hut. Zumindest hat sie ja zu beiden etwas in der tunesischen Wüste gefunden.

Naja und Frank war wohl einfach Pilot. Und er kennt die Passagierliste von 815. ^^
Das Freighter-Team 08.02.2008, 15:31NeoAtlantis
Zitat:
Original von Killua
Charlotte hat ganz offensichtlich was mit den Eisbären und der Hydra am Hut. Zumindest hat sie ja zu beiden etwas in der tunesischen Wüste gefunden.


Und gefreut hat die sich erstmal, als sie das Dharmalogo entdeckte. Die Grinsekatze wird schon etwas in der Richtung erwartet haben, wenn sie dermaßen zufrieden beim Fund gewesen ist.

- Editiert von NeoAtlantis am 08.02.2008, 15:34 -
Das Freighter-Team 08.02.2008, 15:43larsfrommars
Mir ist grad was in den Sinn gekommen....wieso freut sich diese Frau so als sie das Zeichen von Dharma sieht??? vor allem wieso kommt sie überhaupt auf die idee in der nähe des tieres nach etwas weiterem zu suchen.

ist es möglich das die frau ganz genau wusste nach was sie suchen muss....ein eisbär in der wüste...ist ja nicht gerade alltäglich. und sie scheint sich wahnsinnig für den absturz der oceanic maschine zu interessieren....

ist es möglich das Ben keinen MANN auf dem Schiff hat sondern eine FRAU???? Ist es möglich das diese Frau eine gute alte Bekannte von Ben ist, welche ein Zeichen von ihm bekommen hat (den Dharma Eisbär).

Ist es möglich das diese Frau, glaube Charlotte nannte sie sich??? ist es möglich das diese Frau in Wirklichkeit ANNIE ist??? Ihr wisst schon die Sandkastenliebe von Ben????

Ist mir nur so in den Sinn gekommen als sie sich so freute über das Dharma Zeichen ;-) und ne gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weissen oder???
Das Freighter-Team 08.02.2008, 15:46Killua
Die Augen. Diese Charlotte hat Augen...wow sowas hab ich noch nie gesehen :O Annies Augen waren glaube braun ^^


ich glaube eher, Charlotte wusste schon von den Dharmaversuchen und war denen nun auf der Spur ^^ Und da hat sie die erste gefunden.

Dharma ging es doch unter anderem um diese Zoologischen Versuche. Da die Experimente in der Wüste gescheitert sind haben sie es im Djungel weiterversucht ^^ vll zumindest ^^
Das Freighter-Team 08.02.2008, 15:54bornslippy
lustig ist auch der Name des Phyisikers... Faraday... zufälliger Weise eine Anspielung auf den Faraday-Effekt?

Der Faraday-Effekt ist ein magneto-optischer Effekt. Er beschreibt die Drehung der Polarisationsebene von polarisiertem Licht beim Durchgang durch ein transparentes Medium, an das ein Magnetfeld parallel zur Ausbreitungsrichtung der Lichtwelle angelegt wurde. Er tritt in den meisten dielektrischen Materialien (einschließlich Flüssigkeiten) auf, wenn sie einem starken magnetischen Feld ausgesetzt werden. Die Drehung der Polarisationsebene ist umso größer, je stärker das angelegte Feld ist. wikipedia
Das Freighter-Team 08.02.2008, 15:55larsfrommars
hmm also auf lostpedia unter annie sehen die augen nicht braun aus ;-)
Das Freighter-Team 08.02.2008, 16:00Bert
Zitat:
Original von Killua
Faraday, der Physiker, wurde sicher wegen der elektromagnetischen Anomalie ausgewählt. Ein Gespräch zwischen ihm und Desmond wäre mal ganz interessant, da wir noch nicht wirklich wissen, was zB bei der Implosion passierte oder was hinter der Wand war ^^


ich glaube er hat irgendeine verbindung zu einem der flugzeugpassagiere, sonst hätte er doch vor dem fernseher nicht so geweint oder?
Das Freighter-Team 08.02.2008, 16:06MAr0kkAn3r
also ich glaube nich das georg minkowski en nebencharakter ist, als miles versucht hat ihn anzurufen, wollte die frau am telefon georg nicht bei dem störn, was auch immer er grad tat - wahrscheinlich ist er so der leiter von dem bootsteam und taucht dann später auf ...
Das Freighter-Team 08.02.2008, 16:11Killua
@marokkan: Bis jetzt ist er noch nicht aufgetaucht, was ihn in dem Sinne zu einem Nebencharakter macht. Sollte seine Rolle wichtig werden oder er selbst auftauchen, dann werd ich das schon entsprechend editieren. ^^

@bert: Das scheint er aber geheim halten zu wollen. Warum sonst sagt er "I don't know"?


Und nochwas vll interessantes.
Ist es wohl Zufall, dass Charlotte in der Stadt geboren wurde, in der wir Daniel vor dem Fernseher sehen? Und dass das Gesicht von seiner Lebensgefährtin nicht gezeigt wird?

Also definitiv kennen wir diese Frau da schon, nehm ich an. Obs nun Charlotte ist....naja wohl eher nicht
Das Freighter-Team 08.02.2008, 16:12bornslippy
achja nochwas zum Faraday-Effekt und zum Faraday-Käfig...

Ein Faraday-Käfig führt unter anderem zu folgenden Effekten:

* im Innern eines idealen Faradayschen Käfigs ist kein Funkempfang (Radio, Mobilfunk) möglich.
* schlägt ein Blitz in einen Faradayschen Käfig (zum Beispiel auch ein Auto oder ein Flugzeug) ein, so
bleibt der Innenraum ungefährlich
Das Freighter-Team 08.02.2008, 16:47Kerio
Ich halte es für unmöglich, dass sich hinter Charlotte Ben's alte Freundin Annie verbirgt. Wenn es stimmt, was Ben am Ende von 4x02 gesagt hat, dann ist Charlotte 1979 geboren...und demnach viel zu jung um Annie zu sein. ;)
Das Freighter-Team 08.02.2008, 16:50NeoAtlantis
Wieso sollte Ben dann seine Sandkastenliebe abknallen wollen?
Das Freighter-Team 08.02.2008, 16:51bornslippy
richtig :D wär irgendwie blöd. Wir müssen aufhören, immer jede Frau mit Annie zu vergleichen ;) is wird doc hhoffentlich mal ein FB über Ben geben, wo das geklärt wird.
Das Freighter-Team 08.02.2008, 18:00mad max
Ich glaube das die bei der Säuberung mit umgebracht wurde. Anscheinend hatten die beide ja keine Beziehung oder so was in der Richtung, weil sonst hätte Ben seine Entscheidung, zu den Natives zu gehen ja wahrscheinlich noch mal überdenkt.

Zitat:
Der Faraday-Effekt ist ein magneto-optischer Effekt. Er beschreibt die Drehung der Polarisationsebene von polarisiertem Licht beim Durchgang durch ein transparentes Medium, an das ein Magnetfeld parallel zur Ausbreitungsrichtung der Lichtwelle angelegt wurde. Er tritt in den meisten dielektrischen Materialien (einschließlich Flüssigkeiten) auf, wenn sie einem starken magnetischen Feld ausgesetzt werden. Die Drehung der Polarisationsebene ist umso größer, je stärker das angelegte Feld ist.


Hab mal hier ein Zitat von Daniel, was sich um etwas ganz ähnliches dreht:
"The light... is strange out here, isn't it? It's...it's kind like it doesn't, it doesn't scatter quite right."
Das Freighter-Team 08.02.2008, 18:01Killua
das mit dem Licht war mir nie aufgefallen. :ugly:
Das Freighter-Team 08.02.2008, 18:05mad max
Schon n komischer Haufen. Der eine redet mit der toten Naomi, während der andre mit einer ungeheuer lustigen Gestik den Lichteinfall schildert :D :D :ugly:
Das Freighter-Team 08.02.2008, 19:37Crappz
sollte son gps sender eigentlich nicht kaputt gehen - ich mein charlotte is doch ins wasser gefallen
mhm vielleicht is ja der eine typ auf dem festland der färbige ein sohn oder so von einem der dharmafuzis und will rache an ben üben weil er alle seiner familienmitglieder umgebracht hat, als er gerade aufn festland war
Das Freighter-Team 08.02.2008, 20:42mayer
Hallo, mein erster Post in diesem Forum.


Also, ich würde als Auftraggeber Penelope Widmore ausschliessen und statt dessen ihren Vater in betracht ziehen.

Die folgenden Beobachtungen die dafür sprechen, findet man in den Episoden "Zusammen leben alleine sterben" und "Erinnerungsfetzen":


Episode Erinnerungsfetzen:

- Desmond sieht in Widmores Büro ein Bild mit einem darauf abgebildeten Eisbären,
einer fernöstlich religiösen Figur und dem Wort "ETSAMEN".

- ETSAMEN rückwärts gelesen ergibt NEMASTE (im grunde genommen hängt das Bild verkehrt herum, sofern es überhaupt an der Wand hängt!) Die religiöse Figur, die Begriffe "NEMASTE" und "DHARMA", sind alles Bestandteile der Hindus und deren Glauben, und gehören somit zusammen.

- Im Dialog zwischen Desmond und Widmore kommt noch das folgende zur Sprache:
Widmore Stifftung; Millitärische Ausbildung; Die Schifffahrt (...not Penys Boat...)


Episode Zusammen leben alleine sterben:

Widmore scheint nicht nur ein Manager zu sein, es scheint so, als sei er ein zwiespältiger Unternehmer. Ohne Skrupel und mit sehr viel Macht ausgetattet.

- Er ist im besitz des Fotos, welches auch Naomi bei sich hatte.

- Er fängt alle von Desmond an Peny geschriebenen Briefe ab.

- Er erpresst Desmond.

- Und er will ihn mit Geld bestechen.

- Editiert von mayer am 08.02.2008, 20:46 -

- Editiert von mayer am 08.02.2008, 20:58 -
Das Freighter-Team 08.02.2008, 20:42Jumptheshark
Ich denke das mit dem Licht ist sehr wichtig und er ist ein verrückter Prof. sowas nimmt halt sofort Besitz von ihm.
Das Freighter-Team 08.02.2008, 20:44Killua
Fand ich geil. ^^ Kaum is der auf der Insel bemerkt der was, was die anderen in 94 tagen net bemerkt haben :ugly:
Das Freighter-Team 08.02.2008, 20:50Jumptheshark
hehe, richtig und ich mag den Kerl irgendwie. Miles nervt mich bisl, aber wirklich nur ein wenig.

Doofer Ben hat nix zum Smoke gesagt :heul:
Das Freighter-Team 08.02.2008, 21:26mad max
Das merkt keiner weils keinen interessiert :ugly: außerdem ist keiner der Losties ein Physiker oder so was. Und vor allem können die sich nach so langer Zeit auf der Insel bestimmt nicht mehr an den Lichteinfall in der "normalen" Welt erinnern.
Aber lustig ist es trotzdem. Ich finde die Szene so cool wo Dan so wild am rumgestikulieren ist :D:D:D
Das Freighter-Team 08.02.2008, 23:02Zambro
tjo was das mit dem licht auf sich hat...hmm

aber warum nochmal, wenn die ben holen sollen, kommen die nur zu 4. und mal ganz schwach bewaffnet, keine ausbildung, sollte naomi alleine ben holen? war nicht klar dass der noch leute hätte...bzw. sicher nicht allein ist...wenn die schon so viel wissen, waren auch nicht überrascht bei juliet, also zumindest nicht in der hinsicht dass ben nicht der einzigste ist
Das Freighter-Team 08.02.2008, 23:12Killua
vll kann sich abbadon nicht mehr leute leisten? :D

Und warum genau die 4, scheint vorerst erstmal recht klar. ^^ Haben ja alle eine Verbindung zu den Mysterien auf der Insel. ^^
Das Freighter-Team 08.02.2008, 23:20mad max
Aber wir wissen ja auch noch nich wer noch auf dem Freighter ist. Vielleicht hat der noch n ganzes Marine-Regiment mitgebracht :ugly:
Das Freighter-Team 08.02.2008, 23:27bornslippy
was es mit dem Licht auf sich hat... das hab ich doc hschon 10mal geschrieben... er ist Physiker! heißt Faraday! schon mal was vom Faraday-Effekt gehört? Vom Faraday-Käfig? Hat alles was mit Licht und elektromagnetischen Feldern zu tun... lest einfach mal unter wikipedia
Das Freighter-Team 08.02.2008, 23:32Killua
@born: Ich glaube die meisten werden wissen, was ein Faraday'scher Käfig ist. Der Begriff ist schon bekannt. Die Frage ist nur: Wieso verhällt sich das Licht auf der Insel anders und "streut" so seltsam?

das beantwortete mir der Faraday'sche Effekt auch nicht, oder?
Das Freighter-Team 08.02.2008, 23:40bornslippy
bin kein Physik-Freak... vielleicht kann jemand den Zusammenhang herleiten?
Das Freighter-Team 08.02.2008, 23:42Zambro
naja das weiß ich schon, nur warum das so ist?
mal daran gedacht?

und warum dann die "freaks" vorausschicken, wird doch klar sein dass die insel gefährlich ist wenn da ben "haust"^^
naja der hat schon geld, bzw. die wenn die nen ganzen flugzeugabsturz faken können^^
Das Freighter-Team 08.02.2008, 23:45mad max
Habs auch ncih so mit Physik... aber dieser Fraraday'sche Käfig hat doch auch was mit Magnetismus zu tun wenn ich mich nicht irre oder? Das wäre doch in gewisser Weise eine Erklärung für die Kuppeltheorie

Hab mal die Wikipedia Links rausgesucht, hier der Faraday-Effekt und hier der Faradaysche Käfig

Ich versuchs mal mit ner kleinen Zusammenfassung:
Faraday-Effekt: Wenn Licht auf ein Magnetfeld trifft, streut es sich. Je stärker das Magnetfeld, desto größer auch die Streuung und umso leichter kann man sie dann auch wahrnehmen. Es muss ja schon ein gewisses Maß an Streuung dagewesen sein, sonst hätte Dan es ja nicht mit bloßem Auge erkennen können.

Faradayscher Käfig:ist eine allseitig geschlossene Hülle aus einem elektrischen Leiter (z. B. Drahtgeflecht oder Blech), deren Innenraum dadurch von äußeren elektrischen Feldern oder elektromagnetischen Wellen abgeschirmt ist.Ein Faraday-Käfig führt unter anderem zu folgenden Effekten:
* im Innern eines idealen Faradayschen Käfigs ist kein Funkempfang (Radio, Mobilfunk) möglich.
* schlägt ein Blitz in einen Faradayschen Käfig (zum Beispiel auch ein Auto oder ein Flugzeug) ein, so bleibt der Innenraum ungefährlich.
Wird eine elektrische Entladung innerhalb eines Faradayschen Käfigs erzeugt, bleiben dagegen außenstehende Zuschauer ungefährdet.



- Editiert von mad max am 08.02.2008, 23:56 -
Das Freighter-Team 08.02.2008, 23:48Zambro
naja soviel ich weiß, hat das ganze halt soviel damit zu tun, dass ein elektrischer strom immer ein magnetfeld erzeugt, punkt=)
Das Freighter-Team 08.02.2008, 23:53bornslippy
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a5/Faraday_effect.svg[/img]

ok, das Bild sieht gut aus :D

sagte nicht Daniel was von "das Licht wird nicht richtig gebrochen, oder fällt anders"?? auf dem Schema kann man ja erkennen, dass das Licht durch ein Magnetfeld sich "verschiebt"
Das Freighter-Team 08.02.2008, 23:57Zambro
jo ok ist logisch=)

nur seit wann gibts immer noch ein magnetfeld?
würde ja die 2 heliabstürze erklären!...aber dennoch...
die insel würde dann ja unauffindbar sein, außer herr dan ist so genial und fand nen weg auch so auf die insel

Charlotte Staples Lewis, is a reference to Clive Staples Lewis (commonly referred to as C.S. Lewis), author of the Chronicles of Narnia.
Minkowski: The name Minkowski is a reference to Hermann Minkowski, the mathematician who pioneered the idea of 4-dimensional space-time.

hab das gerade bei lostpedia gelesen=)

- Editiert von Zambro am 09.02.2008, 00:05 -
Das Freighter-Team 09.02.2008, 00:09mad max
Allerdings denke ich das man die Idee mit dem Faradayschen Käfig wieder streichen kann, da er ja auch ner Hülle von elektrischen Leitern bestehen muss. Und mir is noch keine Blechkuppel über der Insel aufgefallen :ugly: außerdem ist Funkkontakt jawohl möglich.
Doch die Idee mit dem Faraday Effekt bleibt, die ich auch einleuchtend finde, aber was sagt uns das? Das es immer noch Magnetismus auf der Insel gibt? Das war doch schon voher klar.
Das Freighter-Team 09.02.2008, 00:10Zambro
ja das der bleibt ok...aber so stark?
Das Freighter-Team 09.02.2008, 00:17mad max
Wie so stark? Weiß grade nicht was du meinst :D
Das Freighter-Team 09.02.2008, 00:28Zambro
dass 2 helis abstürzen deshalb
Das Freighter-Team 09.02.2008, 00:29Killua
Der eine wurde ja noch gelandet ^.-

Und scheinbar stürzt ja ziemlich viel auf dieser insel ab ^.-
Das Freighter-Team 09.02.2008, 00:33Zambro
naja ok er ist gelandet am ende=)
aber gab halt auch probleme=)

ja hast recht
Das Freighter-Team 09.02.2008, 00:46mad max
Achso den Magnetismus meinst du ^^ ich nehme mal an das die magnetische Energie nach dem Fallsafe gleichmäßig von der Insel abgegeben wird, da sie ja nicht mehr gestaut wird. Und dieser immer gleichgroße Mangnetismus, für eben zu Problemen bei Dingen wie Helis oder Flugzeugen.
Das Freighter-Team 09.02.2008, 02:48Jumptheshark
Wäre ja auch möglich das der Failsafe diese Phänomene ausgelöst hat und die Insel jetzt trotzdem sichtbar ist. Wenn ich mich recht erinnere hat Dessie ja im Grunde den Absturz verursacht als er nicht rechtzeitig gedrückt hat, nicht die Insel an sich. Jetzt ist die Anomalie halt "frei".

@bornslippy: dieses pampige "hab ich schon 10 Mal geschrieben" würde ich mir verkneifen, nicht nur weil es seltsam auf einige Leser wirken könnte, sondern auch weil die Macher bewusst den Charakter mit DIESEM Namen versehen haben, wäre es nicht etwas zu einfach wenn es sich durch die Forschungsergebnisse der realen Person erklären liese ? Und selbst wenn steckt auch da sicher mehr dahinter
Das Freighter-Team 09.02.2008, 03:39Bert
Zitat:
Original von Killua
Der eine wurde ja noch gelandet ^.-

Und scheinbar stürzt ja ziemlich viel auf dieser insel ab ^.-


hat daniel bei seinem ersten gespräch über das telefon nicht von einem "electrical storm" erzählt und dass deshalb die geräte im helikopter verrückt gespielt haben?
Das Freighter-Team 09.02.2008, 03:43Jumptheshark
Wenn ich mich recht erinnere hat er das.
Das Freighter-Team 09.02.2008, 14:30ALVAR HANSO44
Also,
Magnetische Kräfte können theoretisch auch Licht Polarisieren(Polarisieren bedeutet das es sich nicht mehr streut, sondern in eine Ebene ausrichtet).
Der Schlüssel von LOST denke Ich, könnte die gigantische Magnetische Wirkung der Insel sein.
Magnetismus ist nicht von Menschen geschaffen, sondern eine Urkraft, die älter ist als die Erde. Wenn wir davon ausgehen, daß nahezu alle Krankheiten Erkrankungen der Zellen sind, dann dürfte der Grund für die hohe Erfolgsquote der Magnetfeldtherapie (MFT) hier zu suchen sein.
Dies alles könnte ein Teil der Erklärungen für folgende Ereignisse sein:
- Locke kann wieder laufen...
-Roses Krebs ist verschwunden...
-Menschen sind 10 mal fruchtbarer auf der Insel...
-Wunden heilen schneller...
-Der alterungsprozess wird radikal minimiert( Richard Alpert)

Lest euch hierfür den nächsten Teil durch:

Nach Einwirkung des Magnetfeldes steigt der Stoffwechsel der Zelle meßbar an. Kranke und inaktive Zellen werden durch die MFT zur Normalisierung gezwungen. Gleichzeitig ist eine Erhöhung der Sauerstoffzufuhr ans Gewebe nachweisbar. Zum einen fördert die bessere Sauerstoffabgabe die Hormonbildung, zum anderen erfolgt durch die Beschleunigung der Blutzufuhr mit der nachweisbaren Erwärmung des Gewebes eine Ausdehnung der Gefäße. Zugeführte Kraftfelder unterstützen die kranke Zelle energetisch. Das heißt, das elektromagnetische Feld garantiert die Versorgung unseres Körpers mit Sauerstoff. Dieser Vorgang belastet den Körper in keinster Weise.

"Die MFT, so zeichnet sich ab, ist einer der ganz großen Schlüssel zur ganzheitlichen Heilung des Menschen"

Neueste medizinische Studien belegen eine Erhöhung des körpereigenen Melatoninspiegels unter Einfluß von pulsierenden magnetischen Feldern. Wie bekannt, regelt Melatonin die Schlaf- und Wachphasen, stimuliert das Immunsystem und hemmt das Wachstum von Krebszellen. Gemäß den Aussagen von Melatonin-Forschern kann dieser Botenstoff die Altersuhr des Zellstaates zurücksetzen und Zerstörungen einzelner Zellen revidieren.
Wahrscheinlich ist die Insel deswegen so Einzigartig und wichtig...
Was meint ihr dazu?

- Editiert von ALVAR HANSO44 am 09.02.2008, 14:33 -
Das Freighter-Team 09.02.2008, 14:34Luke
Also, dann sag ich auch mal was mir so einfällt:

Miles: Der soll garantiert Ben auf den Zahn fühlen! Er ist aber auch ein Verbrecher, hab das nicht ganz so verstanden, er redet mit dem toten Jugendlichen und sagt das er der Oma keine Kummer machen soll und er soll zeigen wo das Versteck ist, dann klaut er die Kohle und sagt dem Jungen "so und jetzt kannst Du gehen"! Das macht doch keinen Sinn, oder irre ich da?

Daniel: Der ist in seinem FB eigentlich nur am Heulen, mehr hab ich nicht verstanden, nur das er Physiker ist! Dann hab ich noch keine Vermutung wie die auf ihn kommen? Konnte mir auch vorstellen das er über irgendwem im Flieger mehr weiß oder eine Verbindung zu jemanden hat!

Charlotte: Das ist das größte Mysterium für mich! Der blöde Bär liegt doch schon ein paar Jährchen in der Wüste und warum hat der ein Hydra Halsband an? OK, der Bär kan auch erst 30 Jahre da liegen, aber dann wäre der doch nicht so tief im Sand liegen, oder? Kann mir aber auch vorstellen das Dharma da die ersten Experimente mit den Bären in der Wüste gemacht hat. Und Charlotte konnte auf jedenfall was mit Dharma anfangen, sonst wäre sie nicht so erfreut gewesen das Logo auf dem Halsband zu sehen!

Frank: OK, er ist Pilot und wohl wegen seines Trinkens ist er nicht geflogen. Mehr fällt mir zu Ihm nicht ein, er scheint aber zu dem toten Pilot eine gute Beziehung gehabt zu haben.

Naomi: Sie scheint wohl so eine Art Kampfmaschine zu sein, die auch eine Militärische Ausbildung hat. Ist sie als eine Art Vorhut auf die Insel geschickt worden? Ich glaub das es geplant war das sie mit dem Schirm abspringt und die Lage checkt! Sonst kann ich keine Beziehung zur Insel feststellen!

George: Ich denke auch das er der Einsatzleiter ist, als der Boss auf dem Schiff, mehr Wissen wir (noch) nicht!

Regina: Ist wohl nur eine Mitarbeiterin von George, auch hier Wissen wir nicht mehr!

Abbadon: Hab in den Abbadon Thread schon geschrieben das er wohl nur ein Unterhändler ist und er den Einsatz wohl geplant und organisiert hat. Aber über Ihm stehen garantiert noch weitere Leute.

Penny: Denke auch das sie nichts mit den Freighter zu tun hat!

Ben´s Mann: Auch hier hab ich im entsprechenden Thread schon was geschrieben! Es könnte jemand sein den er schon frühzeitig eingschleust hat. Er hatte ja regen Pendelverkehr von der Insel zum Festland gehabt! Michael wäre nicht unmöglich, aber für mich zu plump ;)
Das Freighter-Team 09.02.2008, 18:02myson
@ALVAR: Wahnsinn. Finde ich sehr gut und wissenswert. Und ich glaube auch fest daran, dass das magnetische Feld mit nahezu allem zusammenhängt. Absturz des Flugzeugs, Smokey als Elektromagnetische Wolke u.v.a.

Nur einen Einwand hätte ich da noch: Geht die moderne Forschung nicht auch in die Richtung, dass eben Magnetfelder Krebs erzeugen können, Elektrosmog, Handys etc.??

Und der Alterungsprozess z.B. scheint sehr selektiv verlangsamt zu werden, Ben ist schon in die Jahre gekommen.
Das Freighter-Team 09.02.2008, 18:09Crappz
Zitat:
Original von myson
@ALVAR: Wahnsinn. Finde ich sehr gut und wissenswert. Und ich glaube auch fest daran, dass das magnetische Feld mit nahezu allem zusammenhängt. Absturz des Flugzeugs, Smokey als Elektromagnetische Wolke u.v.a.

Nur einen Einwand hätte ich da noch: Geht die moderne Forschung nicht auch in die Richtung, dass eben Magnetfelder Krebs erzeugen können, Elektrosmog, Handys etc.??

Und der Alterungsprozess z.B. scheint sehr selektiv verlangsamt zu werden, Ben ist schon in die Jahre gekommen.


vielleicht weil ben öfter von der insel "runter" war, ich mein richard war vielleicht ein-zweimal runter (zb. juliette) aber maybe deswegen, außerdem sieht man auch das erste mal in der folge richtig das aroan "gewachsen ist"

irgendwer hat voher geschrieben das die insel jetz sichtbar ist - wieso sollte dharma so was wollen? und besonders unter den umständen das sie sonst explodiert, ich glaub das man die insel finden kann wenn man ungefähre kordinaten weiß, sonst würde das mit dem uboot auch nie klappen und signale würden sich dann auch verirren, was ich nich mehr weiß is hat juliette ihre sis nach oder vor der "swan fliegt in die luft aktion" gesehen?
Das Freighter-Team 10.02.2008, 15:30mad max
Vielen Dank ALVAR, sehr aufschlussreich. Aber wie schon gesagt scheint Richard der einzige zu sein, der nicht altert. Der Magnetismus stellt auf jeden Fall das wichtigste Puzzlestück im Zusammenhang der Insel da. Immerhin wäre ohne den Magnetismus die 815 einfach weitergeflogen und sicher und sanft in L.A. gelandet ^^

@Crappz: Die Leute im U-Boot wissen doch genau wo die Insel sich befindet, da sie ja schon mal dort waren. Das mit Juliet und ihrer Schwester war definitiv ein FB, das war lange bevor Des den Failsafe bedient hat.
Das Freighter-Team 10.02.2008, 18:26ALVAR HANSO44
Ja, Richard gehört zu den Natives, was anscheinend die Ureinwohner dieser Insel zu sein scheinen bzw. als erstes auf die Insel gelangt sind...Es gibt bestimmt mehrere Natives...Könnte ja sein das je länger man auf der Insel ist, desto langsamer schreitet der Alterungsprozess voran...Die Produzenten meinten mal, Richard sei 800 Jahre alt! Ausserdem scheint die Zeitauf der Insel ja auch anders abzulaufen als ausserhalb...Denke das da die Sache mit Walt eine grosse Aufklärung bieten könnte...Er ist grösser und älter...kann ja sein das die Zeit auf der Insel anders verläuft als ausserhalb der Insel,und wenn die beiden in den nächsten Episoden zurückkommen sollten,bereits ein Jahr vergangen ist seitdem sie weggefahren
sind und nicht ca. 3-4 Wochen (laut aktuellem Stand)wie das unsere Losties denken. :ugly: Das könnte vielleicht der grosse WTF-Cliffhanger der 8. Folge sein..?
Folge 8. heisst" Meet Kevin Johnson" und ist eine Michael-centric Episode
Das Freighter-Team 10.02.2008, 18:34mad max
Es gab ja auch mal die Theorie das die Natives mit der Black Rock auf die Insel gekommen sind, und seit diesem Zeitpunkt dort leben. Naja wir werden sehen wie sich das alles weiterentwickelt
Das Freighter-Team 10.02.2008, 18:47Luke
Zitat:
Original von mad max
Es gab ja auch mal die Theorie das die Natives mit der Black Rock auf die Insel gekommen sind, und seit diesem Zeitpunkt dort leben. Naja wir werden sehen wie sich das alles weiterentwickelt


Ist auch meine These und ich glaube auch das Jacob der Kapitän des Schiffes ist/war oder wie auch immer :D
Das Freighter-Team 10.02.2008, 19:10mad max
Der Käptn des Schiffes war laut find815 Magnus Hanso, der Großvater von Alvar Hanso, welcher ja angeblich auch schon über 100 Jahre alt sein soll.
Das Freighter-Team 10.02.2008, 21:07Mista Fox
Danke, Alvar. Super Beitrag! Ich denke auch, dass die Magnetismus-Geschichte noch eine wichtige Rolle spielen wird. Ich glaube, über die Freighters kann man noch nicht viel sagen, die sind gerade erst eingeführt worden. Ne Menge Potential für die nächsten Folgen liefern sie auf jeden. Im Gegensatz zur Vortstellung von Paolo und Nikki damals hab ich die fünf auch schon voll akzeptiert und bin gespannt, was sich da entwickelt. Und da hab ich vollstes Vertrauen in die Macher von Lost, dass das großartig wird... Nur noch fünf Mal schlafen :=(
Das Freighter-Team 10.02.2008, 21:20Jumptheshark
Eine elektromagnetische Wolke ? Glaub ich nicht. Gibt nichts was dafür spricht und es ist nicht nur unrealistisch, sondern auch unlogisch.

Das mit dem Magnetfeld glaube ich hingegen schon und das würde einiges erklären.

Black Rock, hmm ist das Schiff nicht Ende des 19. Jahrhunderts "abgesoffen"? Ist ja nich soviel Zeit.

Ich glaube die Natives waren schon vorher auf der Insel, als die Black Rock angekommen ist, haben sich die Überlebenden zusammengerottet und es gab Kämpfe.

Vielleicht einen Krieg. Die Überlebenden der einen Seite haben später die Insel verlassen und sich über die Welt verteilt, mittlerweile sind sie aber wieder da :grrr:
Das Freighter-Team 12.02.2008, 04:04K.C.
Also meine Meinung zu den Frachter Leuten

Miles: Der wird bestimmt noch ziemlich wichtig werden. Auch wenn ich noch nicht so genau weiß, in welche Richtung das gehen wird.

Dan: Hab ihn erst für ein wenig beschränkt gehalten, fand ihn aber immer ganz lustig mit seinem Ähm... :D

Charlotte: Denke NICHT das das Annie ist, warum? Is halt einfach so :D Die is für mich eine potentielle Sterbe Kandidatin in den nächsten Folgen.

Frank: Der wird bestimmt auch bald draufgehen.

Naomi: Über die braucht man sich nicht mehr zu unterhalten, is schon tot.

George: Scheint ein etwas höheres Tier zu sein, mal sehen was da noch kommt.

Regina: Kann man wenig zu sagen.
Das Freighter-Team 12.02.2008, 13:54Nishi
Wüsste gern mal, wieso Frano so fertig nach der Landung war. Den Hali hat er ja schön geparkt. Rendevue mit Smokey?
Das Freighter-Team 12.02.2008, 14:27Howard
Das fand ich auch was komisch.
Schätze einfach mal das ihn der Kampf mit dem Heli was mitgenommen hat, oder wir kriegen da nochmal einen Inselflashback.
Das Freighter-Team 12.02.2008, 18:30mad max
Wie man sehen konnte war er ja irgendwie am Bein oder so verletzt,ist offensichtlich ganz schön durchgeschüttelt worden :D
Das Freighter-Team 12.02.2008, 18:38Killua
Also wenn einer sehr bald stirbt, dann Frank ^.-

1. er ist nicht im Maincast
2. Wenn die Kuh Smokey war, war das schon sein Todesurteil :ugly:
3. Wenn er nach 1 oder 2 Flügen zurück zum Freighter stirbt, hätten wir einen guten und nachvollziehbaren Grund, warum nur ca. 6 gerettet werden und der Rest nicht ^.-
Das Freighter-Team 12.02.2008, 18:55Bert
kann sayid den heli nicht fliegen?
Das Freighter-Team 12.02.2008, 19:00mad max
Wie viele Helis haben die eigentlich auf ihrem Schiff? :D Einer ist schon abgesoffen und einer steht auf der Insel rum (den Locke als potenzielles Fluchtmittel wahrscheinlich wieder sprengen wird :ugly:). Flugzeugträger? :D
Das Freighter-Team 12.02.2008, 19:02Killua
@bert: Gut das weiß man natürlich nicht. Auf dem Freighter könnte ja auch jemand sein ^.- Aber das ist ja auch nicht bestätigt. ^^ Zudem zweifle ich stark an, dass sayid nen Heli fliegen kann ^^'' Da noch eher Jack. Und auch das glaub ich nicht ^.-

Außerdem könnte ja Sayid zum Freighter gebracht werden und auf der Insel stirbt dann Frank :D dann kommt Sayid auch net an den Heli ran ^^ und die aufm Freighter auch net :P

Abwarten...ich warte jedenfalls nur noch auff Franks Tod. ^^
Das Freighter-Team 12.02.2008, 19:06Bert
commander locke könnte den heli auf jeden fall fliegen. wenn er wollte... :rolleyes:
Das Freighter-Team 12.02.2008, 19:17mad max
Da halt ich das schon wahrscheinlicher das der den Heli wie das U-Boot in die Luft jagt :D glaub nicht das er die Andren höchstpersöhnlich auf den Freighter fliegt um danach mit Jacob in dessen Hütte nen Tee zu trinken :ugly:
Das Freighter-Team 12.02.2008, 23:23K.C.
Zitat:
Original von Killua
3. Wenn er nach 1 oder 2 Flügen zurück zum Freighter stirbt, hätten wir einen guten und nachvollziehbaren Grund, warum nur ca. 6 gerettet werden und der Rest nicht ^.-


Ja das wär ne gute Erklärung, vielleicht wird er ja durch eine elektromagnetische Anomalie über den Ozean abstürzen und somit könnte man den Heli auch vergessen.

Frank wird bestimmt bald sterben, genauso wie Charlotte, denke ich mir mal zumindest.
Das Freighter-Team 12.02.2008, 23:29Bert
die theorie, dass nur 6 gerettet werden, weil der heli-pilot stirbt ist irgendwie... naja :ugly:
die müssen doch auf einem schiff auch rettungsboote/ersatzboote/schlauchboot was auch immer haben und würden doch nicht einfach wegfahren, wenn der helipilot stirbt.
Das Freighter-Team 13.02.2008, 00:33Jumptheshark
Ich glaube nicht das einer von dem Frachterteam die Insel (wirklich) heil verlässt. Auch wenn es mir um Dan leid täte.

Irgendwie glaube ich er könnte noch sehr wichtig werden, nicht weil er "Physiker" ist, sondern weil er ein "head case" ist :grrr:

Der nebenbei bemerkt, weint als er das mit dem Flugzeug sieht. Ich glaube die Frau war seine Tagespflege, klingt jetzt seltsam, aber ich glaube er hat ziemlich viele Probleme, aber auch Gaben. Warum ich denke das er ne Pflege hat, weil mir die Person viel zu reserviert vorkam und ihn so auf die seltsame "wad-hatter-denn-der-Kleene?"-Art angesprochen hat. Ich denke sie sollte sich nur um ihn kümmern, das er nicht zufällig ein Wurmloch in seinem Keller erschafft
:D Eureka rockt

Mich stört das mit Frank mehr, warum sollte gerade ER die Mission fliegen?

Und ich glaube es war gewollt das er das mit dem Ehering im Fernsehen sieht, ich glaube die haben das einfach eingespielt um ihn zu ködern. Deswegen war sein TV auch bisl gestört 8-)
Das Freighter-Team 13.02.2008, 01:41K.C.
@Jumptheshark: Zu Frank. Ich glaube er wollte nur seine Schuldgefühle los werden und somit die Sache irgendwie wieder bereinigen, die Oceanic sich da eingebrockt hat.
Das Freighter-Team 13.02.2008, 15:29mad max
Denke seine Glotze ist einfach kaputt :D:D:D Außerdem ist er hintern den Flugzeugschwindel gekommen, also blieb die Wahl ob man ihm zum Schweigen bringt oder ihn irgendwie "benutzt". Und das er Pilot ist, ist da schon mal ne gute Vorraussetzung
Das Freighter-Team 13.02.2008, 15:50Killua
@bert: Und warum ist der Freighter dann nicht gleich zu der Insel gefahren? :rolleyes: Es wird schon einen Grund dafür geben, warum dies entweder nicht möglich ist oder die Freighterleute das nicht wollen ^.-
Das Freighter-Team 13.02.2008, 15:54Bert
Zitat:
Original von Killua
@bert: Und warum ist der Freighter dann nicht gleich zu der Insel gefahren? :rolleyes: Es wird schon einen Grund dafür geben, warum dies entweder nicht möglich ist oder die Freighterleute das nicht wollen ^.-


vielleicht weil das schiff soviel tiefgang hat, dass es nicht bis an die insel kommt.
Das Freighter-Team 13.02.2008, 15:59Killua
@bert: Und das wäre dir gestern Nacht nicht in den Sinn gekommen vor deinem Post? :D
Das Freighter-Team 13.02.2008, 16:32Bert
ich hielt es für selbstverständlich, dass man mit einem frachter einen großen tiefgang assoziiert
Das Freighter-Team 13.02.2008, 16:39Killua
Ich glaube du verstehst nicht ganz, was ich meine :spy:

Wenn es mit Franks Tod zu tun hat, dass nur 6 Leute von der Insel entkommen, gilt es doch als Voraussetzung, dass der Rest des Freighters Team nicht auf einem anderen Wege als mit dem Helikopter zurück zu der Insel geht (um den Rest zu retten).

Was genau daran hälst du für so unwahrscheinlich, dass es nicht passieren kann? :spy: Vll schnappen sie sich ja auch Ben und dann ham sie doch was sie wollen. Und wenn da ein jack kommt und sagt: "Da sind noch 30 Leute, die mitwollen", dann kann ich mir schon vorstellen, dass ein Abbadon oder Widmore sagen würde: "Was gehn die mich denn bitte an?"

Das würde doch auch Hurleys und Jacks (verspätete) Einsicht erklären, dass sie einen Fehler gemacht haben. Vll weil sie nicht alles versucht haben, um den Freighter doch nochmal zurück zur Insel zu bringen. o.ä.
Das Freighter-Team 13.02.2008, 16:47Bert
ich verstehe wirklich nicht ganz was du meinst. wenn der helikopter ausfallen würde, gäbe es vielleicht immer noch die möglichkeit mit einem boot vom frachter zur insel zu gelangen. ob nun um ben zu holen oder um losties zu retten ist doch egal.
Das Freighter-Team 13.02.2008, 16:48Killua
Aber DAS wollen die vielleicht doch gar nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie willst du dir denn sonst bitte erklären, dass wir 30 Leute auf der Insel haben, die gerettet werden wollen, aber dennoch nicht gerettet werden?????????????

Die einzig andere Möglichkeit wäre, sie alle zu töten...
Das Freighter-Team 13.02.2008, 16:50Mr. Jacob
Vielleicht ist aber der Luftweg, abgesehen vom U-Boot, momentan die einzige Möglichkeit zur Insel zu gelangen. Weil sonst wäre der Frachter doch schon längst mal vor der Küste aufgetaucht, oder?
Das Freighter-Team 13.02.2008, 16:53Bert
ich habe mit meinem beitrag

Zitat:
Original von Bert
die theorie, dass nur 6 gerettet werden, weil der heli-pilot stirbt ist irgendwie... naja :ugly:
die müssen doch auf einem schiff auch rettungsboote/ersatzboote/schlauchboot was auch immer haben und würden doch nicht einfach wegfahren, wenn der helipilot stirbt.


nur auf theorien reagiert, die besagen, dass nur 6 gerettet werden, weil der hubrauscherpilot stirbt. nicht mehr und nicht weniger. es ging mir nicht darum ob jemand gerettet werden will oder nicht.
Das Freighter-Team 13.02.2008, 17:13Killua
omg zum letzten mal:

mit
Zitat:
Aber DAS wollen die vielleicht doch gar nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
beziehe ich mich logischerweise auf deine eigene Aussage, dass sie die Möglichkeit haben, mit nem Boot zum Frachter zu gelangen. So schwer kann das doch nicht sein.

Und NICHT darauf, ob die 30 noch gerettet werden wollen.

Und wenn du das immernoch nicht (also gar nicht) nachvollziehen kannst/willst, dann würde mich aus reiner Neugier interessieren, wieso wohl die 30 zurückgelassen werden, wenn sie nicht tot sind? (und bevor du fragst: die frage ist ernst gemeint ;) )
Das Freighter-Team 13.02.2008, 17:41Bert
ich weiss nicht warum 30 zurückgelassen werden! ich weiss nur, dass garantiert nicht nur 6 gerettet werden, weil frank stirbt!!! das ist das einzige was ich sagen will!!! :headwall:
Das Freighter-Team 13.02.2008, 17:44K.C.
@Bert: Es ist zwar wahrscheinlich das Frank stirbt, aber beschlossene Sache ist es noch nicht ;) Aber wenn deiner Aussage nach nicht nur 6 gerettet werden, den frag ich mich was die Oceanic 6 sind? Vielleicht haben die Losties eine Band gegründet :ugly:
Das Freighter-Team 13.02.2008, 17:48Bert
ich vermeide ab sofort jeden weiteren beitrag in diesem thread. wo habe ich denn geschrieben, dass mehr als 6 gerettet werden? :heul:
Das Freighter-Team 13.02.2008, 17:50K.C.
Zitat:
Original von Bert
ich weiss nur, dass garantiert nicht nur 6 gerettet werden, weil frank stirbt!!!


Sorry, aber das hört sich für mich so an, als würdest du annehmen das mehr als 6 gerettet werden.
Das Freighter-Team 13.02.2008, 17:50Killua
@bert: Ich kann dir zwar nicht wirklich recht geben, aber lassen wirs bleiben

Fakt ist: - Von den Abgestürzten werden sicherlich nicht mehr als 6 (und auf keinen fall alle) gerettet.
- Der Rest bleibt also auf der Insel zurück.
--> Dafür gibt es zwei mögliche Gründe: 1. Sie sind alle tot. 2. Sie wurden gegen ihren Willen zurückgelassen.

Falls 2.: Entweder entscheiden sich die Freighterleute ganz absichtlich gegen sie, weil sie vll ben schon haben und diese ja ihr primäres Ziel war. Oder sie haben ganz einfach nicht die Möglichkeit, sie zu retten. Letzteres würde aber bedeuten, dass der Heli unbrauchbar ist (denn mit ihm können die ja definitiv retten...Ich nehme ganz stark an, dass die Oceanic 6 per Heli gerettet werden.). Ist der Heli unbrauchbar, spricht das zusammen mit o.g. anderen Gründen für Franks Tod (vll im zusammenhang mit der Vernichtung der Helis).
Das Freighter-Team 13.02.2008, 17:52Bert
allerallerallerletzter beitrag.
die aussage anders formuliert:
franks tod ist NICHT der grund, dass nur 6 gerettet werden!!!
Das Freighter-Team 13.02.2008, 17:56Killua
Das behauptet doch auch niemand. Aber wenn er stirbt, könnte dies dazu führen, dass eben nur 6 gerettet werden. (siehe letzten Post)
Das Freighter-Team 13.02.2008, 17:59lostguy
Ich glaube nicht, das Frank stirbt und dass er nicht zum Maincast gehört liegt imo daran, dass er wahrscheinlich zwischen Frachter und Insel hin und herfliegen wird und deshalb nicht immer präsent ist.
Das Freighter-Team 13.02.2008, 18:03Killua
Das wäre Möglichkeit Nummer 2 dafür. ^^ Aber bei 4 neuen maicastmitgliedern und Frank und Minkowski als neuen Leuten, müssen sicherlich so einige Leute drauf gehen. Und die Oceanic 6 sind dementsprechend schon mal vorerst gesaved, was für die Freighterleute nix gutes bedeuten kann :nasty:
Das Freighter-Team 13.02.2008, 18:09lostguy
Ich frag mich gerade wie du darauf kommst, das da Leute vom Frachter draufgehen müssen. Es kann auch ein paar Redshirt-Losties erwischen. So ein Tod in Arzt Manier wär schon wieder mal lustig.
Das Freighter-Team 13.02.2008, 18:11Killua
Hab ich doch nie geschrieben. Ich habe mich auf alle Leute bezogen. Es gab in jeder Staffel Maindeaths und ebenso Neuzugänge am Anfang jeder Season.
Das Freighter-Team 13.02.2008, 18:24lostguy
Hm, okay, stimmt. Ich hab grad wieder mal ein bisselchen Panik bekommen.
Das Freighter-Team 13.02.2008, 20:33mad max
Außerdem ist das "Motto" der neuen Staffel "Defend the island or die". Das wird also sicherlich kein Picknickurlaub :D
Das Freighter-Team 13.02.2008, 23:17Jumptheshark
Hmm, seltsame Richtung der Diskussion. Könnte Frank nicht einfach "indisponiert" sein, so in ein paar Folgen, da würde er ja nicht unbedingt als Maincast geführt werden und selbst wenn er stirbt. Was hat der Tod auf der Insel schon für eine Bedeutung :D
Das Freighter-Team 14.02.2008, 01:30K.C.
@Jump: Da haste schon Recht, aber Michael war in Season 2 auch als Maincast aufgeführt und war ne Ewigkeit nicht zu sehen. Was aber nicht heißen muss das Frank wirklich sterben wird.
Das Freighter-Team 14.02.2008, 23:59Jumptheshark
Ich denke die Macher haben hier einfach die Spannung hoch halten wollen. Wäre ja doof wenn es wie in Season 1 wäre wo man immer glei wusste, aha, Rousseau taucht auf :D
Das Freighter-Team 17.02.2008, 21:09Samael
ich hab mir 4x02 und 03 grad nochmal angekuckt und mir ist was aufgefallen:
irgendwas stimmt nicht mit daniel faraday. der ist irgendwie zu schusselig und verplant - das ist irgendwie übertrieben.
er erinnert mich frappierend an keyser soze aus die üblichen verdächtigen. erst alle den eindruck vermitteln, dass man der totale freak ist, der nie einer fliege was zu leide tun kann und da irgendwie nur zufällig dabei war und dann zack ist er plötzlich der drahtzieher hinter der ganzen operation.

hmmm da fällt mir noch ein weiteres prominentes beispiel ein:
Henry Gale !!!!!

ach und übrigens, ich hab bert verstanden:
er hat nur gemeint, dass wenn der pilot des hubschrauber stirbt, dass nicht gleichzeitig heißt, dass nur 6 gerettet werden können und die restlich in ofen kucken müssen
Das Freighter-Team 17.02.2008, 21:13Killua
Hm Dan is ja schließlich ein "headcase" ^^ Da wird sicherlich noch etwas kommen ^^ Etwas großes versteht sich :grrr:

Und es ging nicht darum, dass die nur nicht gerettet werden, weil Frank stirbt, sondern darum, dass es nichts zu heißen hat, dass der Freighter sicherlich Rettungsboote etc besitzt, da ich bezweifle, dass er die einsetzen wird/kann. (könnte und wöllte er, würden ja auch alle die wollen, gerettet werden ^^)
Das Freighter-Team 17.02.2008, 21:17Samael
nein bezieht sich ja auch nicht auf den aussageteil der formulierung sondern, dass bert es ein wenig missverständlich formuliert hat und jetzt deswegen nicht mehr in diesem thread posten will, was schade ist, denn jeder von uns wirft ein detail in den topf, dass ein anderer vielleicht schon vergessen hat
Das Freighter-Team 18.02.2008, 08:25Zuckermaus
Kurze Info zum Cast:

Charlotte hätte eigentlich von Kristen Bell (Veronica Mars) gespielt werden sollen.Hat sich dann aber für Heroes entschieden. :-)

Quelle
Das Freighter-Team 18.02.2008, 12:56K.C.
Also für mich passt Rebecca Mader irgendwie besser zu der Rolle, der Archeologin. Haben sie einen sehr guten Ersatz gefunden.
Das Freighter-Team 18.02.2008, 12:58Dolmar
Zitat:
Original von Zuckermaus
Kurze Info zum Cast:

Charlotte hätte eigentlich von Kristen Bell (Veronica Mars) gespielt werden sollen.Hat sich dann aber für Heroes entschieden. :-)

Quelle


Außerdem ist Kirsten viel geiler in der Art und Weise wie sie ihren Char in Heroes spielt. :mcdreamy:
Das Freighter-Team 18.02.2008, 13:49Playboy
Sie sieht auch viel zu gut aus für ne Archäologin :grrr:
In Heroes spielt sie ihre Rolle aber wirklich sehr gut...
Das Freighter-Team 18.02.2008, 13:52Jumptheshark
Auf eine seltsame Art und Weise macht mir Charlotte ein wenig Angst. Glaube auf die "Damien-ich-hol-euch-alle"-Art

Und ich glaube das der erste "richtige" Rückblick mit Dan, extrem cool wird. Weis nicht wie die Autoren das geplant haben, aber ich wäre dafür das er in´s Maincast kommt.
Das Freighter-Team 18.02.2008, 13:54K.C.
@Jump: Er ist doch bereits im Maincast. Musste die mal demnächst die Credits näher anschauen ;)
Das Freighter-Team 18.02.2008, 14:06Jumptheshark
Ja, hast Recht. Aber ich meinte als Char der WIRKLICH bleibt :D
Das Freighter-Team 18.02.2008, 14:08K.C.
Achso OK, aber ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Kann mir gut vorstellen das er uns noch lange erhalten bleibt.
Das Freighter-Team 18.02.2008, 14:12mad max
Naja bei Lost kann man sich nicht so drauf verlassen :D
Vielleicht wacht morgen n Autor mit dem Gedanken auf, mhh lass uns Dan mal killen :ugly:
aber hoffe das der Gedanke noch nicht gekommen ist, dann bleibt er uns wenigstens für die gedrehten Folgen/die mit fertigen Drehbüchern erhalten.
Das Freighter-Team 18.02.2008, 14:12Jumptheshark
Dein Wort in Jacobs Ohr. :yay:
Das Freighter-Team 18.02.2008, 14:41mad max
Und außerdem wollten die ja in der ersten Staffel auch Jack killen um Kate als Anführerin zu etablieren, hams aber dann doch nicht gemacht, weil der den Zuschauern zu sympatisch war.
Deswegen hoffe ich das es nicht an denen vorrüber gegangen ist, das auch Dan recht beliebt ist :D
Das Freighter-Team 18.02.2008, 15:28~Jana~
Yeah - los - retten wir Dans Leben :D

Also ich glaube nicht, dass sie nicht gerettet werden können weil der Heli kaputt ist (ok vllt auch aber ist nicht so wichtig) oder weil sie nicht wollen, sondern weil man ihnen vorspielt, dass alle tot sind.
Würde der Heli kaputt gehen könnte man einen neuen besorgen und wollen tun bestimmt einige mehr als die sechs. Nein, ich glaube der "Spion" spielt ihnen vor, dass alle auf der Insel gestorben sind.
Sie müssen ja auch Kate und Co dazu kriegen, dass sie auch nach etwaiger Gefangenschaft oder so nicht auf die Rettung der anderen pochen und Stillschweigen bewahren. Wie könnte man sie kriegen? Indem es dort nix mehr zu retten gibt. Indem man ihnen vorspielt die anderen seien alle getötet wurden. Und dann kommt irgendwann Ben von der Insel und sagt "Sie leben noch aus den und den Gründen"
Tadaaa - "we have to go back"

Hm... wär nen bisschen zu einfach oder? Aber scheint mir aktuell am logischsten
Das Freighter-Team 18.02.2008, 15:40Nils
Na ja, ABC wollte nicht, dass Jack stirbt, darum haben sie es geändert (er sollte ja auch schon im Pilot sterben, da wäre es mit Zuschauerreaktionen etwas schwer gewesen ;)). Davon ab haben sie Charlie ja gerade getötet, weil er schon so lange dabei und auch so beliebt war, es ist also niemand sicher ;) Jetzt alle Zuschauerlieblinge zu verschonen würde auch nicht zu Lost passen, und da ist auch gut so ;) Trotzdem hoffe ich auch nicht, dass Dan stirbt, er ist ja nicht nur sympathisch sondern sucht auch mal nach Antworten^^
Das Freighter-Team 19.02.2008, 14:48Jumptheshark
hehe - "Antworten", falsche Serie - hehe :D

aber wir wollen ja mal die Hoffnung net aufgeben, ne?

Ich glaube schon das es Personen gibt die, unabhängig von ihrer Beliebtheit, derzeit nicht sterben können und dürfen (die Zukunft mal ausgenommen)

Außerdem will ich noch sehen wie Dannyboy Babylon 6 baut, aus nem Kaugummi und nem alten Hatch-PC ... halt, wartet... das war jemand anders :grrr:
Das Freighter-Team 19.02.2008, 14:58maryohhh
Als nächstes denk ich wird mhhh sagen wir mal Miles sterben :) oder Danielle könnte auch mal sterben die hat e keine große rolle..
Das Freighter-Team 19.02.2008, 15:01Jumptheshark
Nein, Rosseau stirbt net ! Zumindest nicht bevor ich Antworten bekomm ! :D
Das Freighter-Team 19.02.2008, 15:08maryohhh
Sie ist total nutzlos für die Serie find ich. Ihre Geschichte ist erzählt. Sie hat ihre Tochter gefunden und jetzt läuft sie nur noch mit...
Das Freighter-Team 19.02.2008, 15:12mad max
Ihre Geschichte ist erzählt? Wir wissen noch fast nichts über Rosseau, außer das was sie erzählt hat, was ja augenscheinlich nicht alles stimmt. Also gibt es noch jede Menge Dinge die wir über sie erfahren können/wollen.
Das Freighter-Team 19.02.2008, 15:29K.C.
@mad max: Da kann ich dir nur zustimmen, wir wissen fast gar nichts über sie und ich bin mir auch zu 90% sicher das wir von ihr noch einen FB sehen, genauso wie bei Karl und Alex.
Das Freighter-Team 19.02.2008, 15:31mad max
@K.C.: Danke :ugly: Ich wills mal schwer hoffen, das wäre ganz schön schwach wenn die das nicht auflösen würden. Immerhin spielt sie ja auch eine nicht ganz unwichte Rolle in der Inselgeschichte.
Das Freighter-Team 19.02.2008, 16:38~Jana~
Seh ich auch so.
Was ist mit diesem Virus? Warum hat sie ihre Leute getötet?
Was weiß sie von den Stimmen, Smokey etc?
Was ist damals wirklich mit Alex passiert...

Ich frag mich eher die ganze Zeit warum sie keiner ausfragt.
Aber das sind halt unsere Losties :(
Das Freighter-Team 19.02.2008, 16:39Mr Clucks
Zitat:
Sie ist total nutzlos für die Serie find ich. Ihre Geschichte ist erzählt.


Also ich möchte gerne noch wissen wie Montand seinen Arm verloren hat ... ! 8-)
Das Freighter-Team 19.02.2008, 19:37Jumptheshark
Das mit dem Arm interessiert mich auch und ob der Typ vielleicht der Knilch aus den orientation videos ist.

Außerdem will ich wissen ob sie ne Lügnerin ist, gehirngewaschen wurde oder ob sie wirklich mit nem Schiff angekommen ist (wobei letzteres schließe ich fast aus, denn, bei aller Liebe, wo ist das verdammte Schiff ^^)
Das Freighter-Team 19.02.2008, 19:42mad max
Was fürn Arm meint ihr? Meint ihr Marvin Candle/Mark Wickmund?

@Jump: Ist doch klar die hat sich aus den Trümmern ihres Schiffes ihr High-Tech Versteck gebaut :ugly:
Das Freighter-Team 19.02.2008, 20:03Jumptheshark
Noch so ein Aushilfs-MacGuyver ^^

Yep den meine ich und den von Rousseaus Team.
Das Freighter-Team 19.02.2008, 20:08mad max
MacGyver wenn ich bitten darf :P
An den aus Rosseaus Team kann ich mich nicht mehr erinnern.
Das Freighter-Team 19.02.2008, 20:10Jumptheshark
War glaube in Season 1 als die das Dynamit aus der Black Rock geholt haben, da hat Rousseau das mal erklärt.
Das Freighter-Team 19.02.2008, 20:14mad max
Achso... Ich kauf mir eh bald Season 1 dann guck ich mir alles noch mal an, hab so das Gefühl das ich ganz schön viel vergessen hab :D ist ja auch schon n Weilchen her
Das Freighter-Team 19.02.2008, 23:21K.C.
[klugscheißmodus] Könnten wir wieder zum Topic zurück kommen? ;) [/klugscheißmodus]
Das Freighter-Team 19.02.2008, 23:25redmagic
mal ein paar ganz einfache fragen, da ich diesbezüglich grad aufm Schlauch steh :ugly: :

Es hieß doch mal das die Insel nicht gefunden werden kann, oder ?
Warum kann die Insel nicht gefunden werden ?
BTW, die Freighters haben sie ja jetzt ausfindig gemacht, etwa nur durch die Hatch Implosion und deren Anomalie freisetzung ?
Das Freighter-Team 19.02.2008, 23:29mad max
1. Könnte sein weiß ich grade nicht genau
2. noch unbekannt
3. noch unbekannt
Das Freighter-Team 19.02.2008, 23:38Escocia
Ich bin ja der Meinung, dass Naomi vielleicht doch für Penny oder deren Vater gearbeitet hat (oder für beide gleichzeitig, jedoch ohne deren Wissen). Penny will Desmond, also gibt sie ihr vielleicht das Foto (oder eben ne Kopie davon). Hat Kohle, ich glaub auch ne Position (hatten diese zwei Typen damals im Flugzeug in der Arktis? nicht was gefunden? Hach, schlechtes Gedächtnis) und die Liehebe für Des. Mr. Widmore, na ja, will Des entweder gar nicht mehr sehen oder tot. Vielleicht hat er auch eine Kopie von dem Bild gemacht und es an Naomi weitergegeben. Vielleicht ist die Des-Suche nur so gewesen, eigentlich wollen sie ja Ben. Naomi hat aber mehr Informationen, denk ich mir mal, als die anderen drei Freighties. Kann mir noch jemand folgen (?) :D. Vielleicht wollte sie Penny helfen, vielleicht auch nicht... Obwohl, sie hat doch Desmond kennen gelernt oder? Hm, nach ihm gefragt oder so hat sie ja auch nicht... Ui, jetzt qualmt der Kopf schon wieder - typisches Lost-Syndrom :ugly:

- Editiert von Escocia am 19.02.2008, 23:39 -
Das Freighter-Team 19.02.2008, 23:45redmagic
@mad max:

dann hab ich wohl nix verpasst, wens noch unbekannt ist.... :P
Das Freighter-Team 19.02.2008, 23:47mad max
Es gibt zwar ne Menge Theorien aber bewiesen oder bestätigt ist noch nichts ;)
Das Freighter-Team 20.02.2008, 01:31jack-attack
Genau! Wieso fühlen die Leute sich immer herausgefordert, die wildesten Theorien aufzustellen?

Bestätigen kann man, dass Naomi das bekannte Foto von Des/Penny hat!
Vermuten könnte man, dass sie es von Penny hat (was Penny eigentlich selber wiederlegt ("wer ist Naomi?"), jedenfalls waren nur Penny, Desmond und der Fotograph beteiligt, als das Foto gemacht wurde.

Woher nehmen die Schreiber hier alle ihre waghalsigen Theorien? Reine Langeweile?
Das Freighter-Team 20.02.2008, 01:43Jumptheshark
Es ist nun mal Lost, da geht es um Spekulationen und Theorien.

Ist das so schwer zu verstehen!? Wer sich daran nicht beteiligen möchte, wird ja von niemandem gezwungen!

Übrigens, wer sagt das diese Travelbacks von Desmond, in der richtigen, d.h. gültigen, Raum-Zeit gespielt haben bzw. wer sagt das nicht noch etwas mehr geschehen ist.

Und Penny hat dasselbe Foto auf ihrem Nachttisch... jemand mit Beziehungen könnte das wohl auch bekommen!
Das Freighter-Team 20.02.2008, 02:38jack-attack
Ich glaube ja, dass Lost zu wilden Spekulationen anregt, bloss alle "wilden" Theorien in "jedem" Thread zu lesen... da fühle ich mich überfordert... beachte bitte die "" (Anführungszeichen) und sehe es mir nach, dass ich auch mal nach Fakten suche, Theorien sehe ich überall...

(Also Off-Topic, was ich hier poste)
Das Freighter-Team 20.02.2008, 02:45Jumptheshark
In einer Serie mit so vielen Fragen wird das immer schwierig sein. Vor allem wenn es ein Thread zu Neuankömmlingen ist, die man eben noch nicht "wirklich" kennt :D

In ein paar Wochen wird sicher mal ein FB von Dan oder Charlotte kommen. Bei den beiden steckt meiner Meinung nach, sehr viel Potential dahinter. ("Why are you so upset?" "I... I don´t know")

Aber wenn es dir irgendwie hilft, mir raucht auch manchmal der Schädel :hibbel:
Das Freighter-Team 20.02.2008, 02:50jack-attack
Ich will dich hier nicht bekämpfen, verstehe mich bitte nicht falsch!
Natürlich raucht einen bei Lost der Schädel, nehme das mit dem "Neuankömmling" jetzt nicht persönlich, ich glaube, du hast auch nicht mehr Folgen als ich gesehen...
Das Freighter-Team 20.02.2008, 03:12Jumptheshark
Kann nicht mal wieder gut sein?

Ich meine mit Neuankömmlingen die Frachterleute!

Und das ich auch nicht mehr Folgen kenne, ist genau, was ich versuche zu sagen.

Deswegen gibt es ja Theorien...
Das Freighter-Team 20.02.2008, 12:29Escocia
Stimmt, sie hat ja Naomi gar nicht gekannt ^^. Nene, das is nich Langeweile, das ist einfach pure Vergesslichkeit :D . Und grade das ist ja das Tolle an Lost - all diese wilden Theorien/Spekulationen. Les ich mir eine durch, denk ich "Jo, das könnte alles erklären", dann les ich wieder ne andere und denke "Nee wart mal, das könnte es aber auch sein".
Das ist Lost für mich :D
Das Freighter-Team 21.02.2008, 01:31Felinho
ich weiss nicht ob das hier schon angemerkt wurde (wenn ja erschlagt mich :D )
aber ich finde es ist ja schon ein seltsamer zufall dass Rousseau mit einem forschungsteam auf die insel kam. die freighters sind ja eindeutig auch ein forschungsteam (wenn auch mit erweiterten aufgaben )
mir kommt sogar grad die blöde idee, dass vlt. schon Rousseau team den auftrag hatte ben zu entführen, umzubringen oder was auch immer. vlt. hat sie sich dann in ihn verkiebt und gegen ihr team gewandt?! wer weiss
Das Freighter-Team 21.02.2008, 07:46NeoAtlantis
Zitat:
Original von Felinho
vlt. hat sie sich dann in ihn verkiebt und gegen ihr team gewandt?! wer weiss


Na das halte ich doch für zu spkulativ, zumal wir in der Serie nie einen Hinweisdarauf bekommen, dass sich die beiden geliebt haben ;)
Das Freighter-Team 21.02.2008, 13:10K.C.
Außerdem wie sollte Danielle die Nachricht an ihre Mannschaft gefunkt haben? Durch den Spiegel konnte man ja keine Nachrichten nach draußen schicken ;)
Das Freighter-Team 21.02.2008, 14:19Felinho
ich sage ja nur dass es schon ein seltsamer zufall ist dass daniell (über die man eh noch vieeel zu wenig weiss) mit einem forschungsteam auf die insel kam und nun schon wieder eines angekommen ist.
Das Freighter-Team 21.02.2008, 14:30Mr Clucks
Zitat:
ich sage ja nur dass es schon ein seltsamer zufall ist dass daniell (über die man eh noch vieeel zu wenig weiss) mit einem forschungsteam auf die insel kam und nun schon wieder eines angekommen ist.


Naja , 2 Forschungsteams in 16 Jahren ist ja jetzt nicht so ´ne erstaunliche Quote ... ! ;)
Das Freighter-Team 21.02.2008, 16:03Escocia
16 - ui, sehr mysteriöse Zahl :P
Das Freighter-Team 26.02.2008, 15:10Mr Clucks
Wieso wurde mit Frank eigentlich ausgerechnet der Pilot für das Freighter-Team ausgewählt der ursprünglich 815 fliegen sollte ... ? (?)
Das Freighter-Team 26.02.2008, 17:23diMaggio
Zitat:
Original von Mr Clucks
Wieso wurde mit Frank eigentlich ausgerechnet der Pilot für das Freighter-Team ausgewählt der ursprünglich 815 fliegen sollte ... ? (?)


Ich denke mal, das könnte dazu dienen, dass er die Klappe hält und der Öffentlichkeit nicht preisgibt, dass er durch die "falsche" Pilotenleiche quasi erkannt hat, dass es sich bei dem Flugzeugwrack um einen Schwindel handeln könnte.

Da dachten sich die Verantwortlichen wohl, wenn sie ihn involvieren und er denkt, er kann mithelfen, evtl. seinen Freund zu finden, wird er als Deal dafür nicht an die Öffentlichkeit treten. Bzw. er ist ja dann sowieso erstmal dazu nicht in der Lage, wenn er mitsucht.

Ist aber nur reine Spekulation meinerseits.
Das Freighter-Team 26.02.2008, 19:45Jumptheshark
@diMaggio: keine schlechte spec aber ich würde das als badass Firma trotzdem anders lösen :D
Das Freighter-Team 11.03.2008, 22:47Killua
Wir wissen jetzt also, wer ihr höher gestellter Auftraggeber ist. ^^ Charles Widmore ^^
Das Freighter-Team 11.03.2008, 23:04jack-attack
Zitat:
Original von diMaggio
Zitat:
Original von Mr Clucks
Wieso wurde mit Frank eigentlich ausgerechnet der Pilot für das Freighter-Team ausgewählt der ursprünglich 815 fliegen sollte ... ? (?)


Ich denke mal, das könnte dazu dienen, dass er die Klappe hält und der Öffentlichkeit nicht preisgibt, dass er durch die "falsche" Pilotenleiche quasi erkannt hat, dass es sich bei dem Flugzeugwrack um einen Schwindel handeln könnte.


hmm... dann haben sie jetzt nicht nur 324? "irgendwelche" Leichen im Sunda Graben versenkt, sie müssen eigentlich auch noch irgendwelche Leute morden, sei es nur des Piloten Frau, die würde ihn wohl auch erkennen.
Das Freighter-Team 11.03.2008, 23:10mad max
@Killua: Und das Abbandon nicht der Big Boss ist :D
Das Freighter-Team 12.03.2008, 13:38Lucrezia84
Ich muss ja sagen, dass ich Dan mittlerweile richtig nett und sympathisch finde. Aber Miles und Charlotte könnte ich mit stundenlang und mich wachsender Begeisterung verprügeln... :angry: :hmpf:
Das Freighter-Team 12.03.2008, 13:53diMaggio
Sag was du willst, aber gerade WEIL Charlotte so hinterhältig ist und diesen seltsamen Blick draufhat, mag ich sie.^^
Als ich sie zum ersten Mal in der Wüste gesehen hab, kam sie mir gar nicht so vor, als ob sie es faustdick hinter den Ohren hätte.
Das Freighter-Team 12.03.2008, 13:57Lucrezia84
Ich dachte da auch eher, dass sie lieb und nett und intelligent wäre... Aber mittlerweile find ich sie nur noch zickig.
Das Freighter-Team 12.03.2008, 23:58K.C.
In welchen Punkten würdest du Charlotte als zickig bezeichnen? Soviel Screentime hat sie jetzt noch nicht gehabt, das man das so sagen könnte.
Das Freighter-Team 13.03.2008, 00:32Russell
Zitat:
Original von K.C.
In welchen Punkten würdest du Charlotte als zickig bezeichnen? Soviel Screentime hat sie jetzt noch nicht gehabt, das man das so sagen könnte.


Zickig ist vielleicht die falsche Vokabel.
Lucrezia84 meint wahrscheinlich vor allem die Szenen, in denen Daniel weichherzig wird und Infos preisgibt, was Charlotte dann nicht gut findet und das verbal und handgreiflich umsetzt.

Allerdings finde ich das wiederum genau klasse. Eine Frau, die weiss was sie will und sich durchsetzen kann. Andererseits ist sie verletzlich (wie ihre Reaktion auf Locke zeigt, nachdem sie von Ben angeschoosen wurde) und fürsorglich (wie sie mit Daniel umgeht).


Also die Figur an sich ist schon Klasse angelegt und ausgedacht, aber die Schauspielerin schafft es zumindest bei mir (noch) nicht, dass alles auch so einigermassen vollständig rüberzubringen.
Das Freighter-Team 13.03.2008, 00:47K.C.
Also wenn ich jetzt in Charlottes Situation wäre, würde ich auch nicht jede Einzelheit herausgeben. Vorallendingen kennt sie unsere Losties ja nicht wirklich, warum sollte sie jetzt alles ausplaudern? Das macht zwar Daniel, aber er hat ja ne Entschuldigung :D
Das Freighter-Team 13.03.2008, 00:53mad max
Headcase eben :D Aber doof find ich Charlotte jetzt auch nicht, und nicht zickiger als alle anderen weiblichen Bewohner der Insel. Sie weiß eben was sie will und was sie dafür tun muss.
Das Freighter-Team 13.03.2008, 09:04Lucrezia84
Ich hatte schon mal einen völlig überdrehten Moment, in dem ich gedacht hab, Ben ist irgendwie sowas wie ein Highlander und deshalb schicken die einen Exorzisten mit... :ugly: :ugly: Naja, aber das bezweifele ich schon stark.

Ich mag Charlotte nicht, weil sie einfach arrogant ist. Kate kann sich auch durchsetzen und weiß was sie will, genau wie Claire und beide wirkten irgendwie nie so unsympathische auf mich. Vielleicht liegt das auch an Charlottes roten Haaren... :D :D

By the way, was haltet ihr eigentlich von der Theorie, dass Dan Ana-Lucias "Danny" ist... Das er deshalb geheult hat, als das Flugzeug abgestürzt ist?

- Editiert von Lucrezia84 am 13.03.2008, 09:50 -

- Editiert von Lucrezia84 am 13.03.2008, 09:50 -
Das Freighter-Team 13.03.2008, 10:04BeRseRkeR
Zitat:
Original von Lucrezia84
By the way, was haltet ihr eigentlich von der Theorie, dass Dan Ana-Lucias "Danny" ist... Das er deshalb geheult hat, als das Flugzeug abgestürzt ist?



da gibts aber ein kleines problem
anfang von 4.02 sieht dan das wrack im meeresgraben und fängt an zu weinen da fragt die frau die mit ihm im haus ist warum ihn das so mitnimmt und er sagt ich weiß es nicht
Das Freighter-Team 13.03.2008, 10:10Lucrezia84
Vielleicht will er auch nichts sagen. Weil sie nichts von Ana weiß? Mir ist´s nur aufgefallen, weil nämlich normalerweise das ähnliche oder gleiche Nennen verschiedener Personen in einer Serie ein "No-Go" ist, weil dann viele durcheinander kommen könnten. Andererseits ist Anas "Danny" vielleicht unwichtig genug, um den Namen nochmal zu vergeben.
Das Freighter-Team 13.03.2008, 10:18Dolmar
Zitat:
Original von Lucrezia84
Vielleicht will er auch nichts sagen. Weil sie nichts von Ana weiß? Mir ist´s nur aufgefallen, weil nämlich normalerweise das ähnliche oder gleiche Nennen verschiedener Personen in einer Serie ein "No-Go" ist, weil dann viele durcheinander kommen könnten. Andererseits ist Anas "Danny" vielleicht unwichtig genug, um den Namen nochmal zu vergeben.


Er heißt ja auch nicht Danny sondern Daniel.
Außerdem könntest du dann auch Michael und Mikhail nicht voneinander trennen weil es eigentlich ein und derselbe Name ist nur in anderer Schreibweise. ;)
Das Freighter-Team 13.03.2008, 10:22Lucrezia84
AAAHHHH, hör auf mir zu wiedersprechen!!!! :strike: ;-) Was meinste denn von was Danny die Abkürzung ist???? Von Benedikt oder was???? :ugly: Und Michael ist von Mickail zu unterscheiden, weil man Michael "Mikel" und Mickail "Michaiel" ausspricht. Das ist ja wohl ein Unterschied...
Das Freighter-Team 13.03.2008, 10:30Dolmar
Zitat:
Original von Lucrezia84
AAAHHHH, hör auf mir zu wiedersprechen!!!! :strike: ;-) Was meinste denn von was Danny die Abkürzung ist???? Von Benedikt oder was???? :ugly: Und Michael ist von Mickail zu unterscheiden, weil man Michael "Mikel" und Mickail "Michaiel" ausspricht. Das ist ja wohl ein Unterschied...


Danny ist die Kurzform des hebräischen Daniel und ein gebräuchlicher Name im englischen Sprachraum. Es kann aber auch die Verniedlichung von Dan sein welcher ebenfalls ein gebräuchlicher englischer Name ist.

Ich wollte damit ausdrücken dass Ähnlichkeiten in den Namen sehr wohl in Serien vorhanden und auch bei Lost kein Einzelfall sind. ;)
Das Freighter-Team 13.03.2008, 10:43Lucrezia84
Außerdem sag ich ja: Ana´s Freund wurde Danny genannt. Wahrscheinlich heißt er deshalb nicht August, sondern Daniel. Und Dan heißt ja auch Daniel. Und das bringt mich zu dem oben genannten Schluß.

Naja, wie gesagt ich bin mit Serien nicht so dicke, ich weiß aber, dass es in Büchern und Theaterstücken abgelehnt wird. Shakespeare kann es sich vielleicht leisten gleich drei Personen mit dem gleichen Namen anzusprechen, aber er ist eben auch Shakespeare.
Das Freighter-Team 13.03.2008, 10:48Dolmar
Dan heißt genauso wenig Daniel wie ich Toni heiße und deswegen noch lange kein Anton bin, obwohl es auch nur die Kurzform davon ist. Danny und Dan sind eigenständige Namen und deshalb nicht gleichzusetzen mit Daniel.
Das Freighter-Team 13.03.2008, 10:57StebMaster
man könnte sich vielleicht auf D! als Kompromiss einigen
Das Freighter-Team 13.03.2008, 10:57Lucrezia84
Na ich weiß ja nicht. Mich nennt auch jeder Lou, deshalb heiß ich auch nicht Louise.
Das Freighter-Team 13.03.2008, 11:11Dolmar
Zitat:
Original von Lucrezia84
Na ich weiß ja nicht. Mich nennt auch jeder Lou, deshalb heiß ich auch nicht Louise.


Es geht nicht darum wie man dich nennt sondern wie du heißt und Daniel heiß nunmal Daniel und nicht Dan, Danny oder D!. Bei Ana Lucias Danny nehme ich an dass er genauso heißt und das keine Abkürzung ist, außerdem beende ich das Thema Anna Lucias Danny = Daniel mit der Feststellung, dass Daniel 3000km von Ana Lucia entfernt lebt.
Das Freighter-Team 13.03.2008, 11:16Lucrezia84
Ist ja gut, ist ja gut. Mir ist auch grad aufgefallen, dass es noch einen Danny gibt, Danny Pickett...
Das Freighter-Team 13.03.2008, 11:31Mrs.Linus
da ana-lucia ja auf der insel begraben wurde ist so wohl keine 3000 km von daniel weg :ugly:
Das Freighter-Team 13.03.2008, 11:33Dolmar
Zitat:
Original von Mrs.Linus
da ana-lucia ja auf der insel begraben wurde ist so wohl keine 3000 km von daniel weg :ugly:


Ah...ein Scherzkeks. :prod:
Das Freighter-Team 13.03.2008, 11:35Des-Hume
also,jetzt stell ich mal eins klar!ich heiße zufällig denny(mit e aber naja)und werde deswegen auch nicht daniel oder dan genannt!punkt!
Das Freighter-Team 13.03.2008, 11:40Mrs.Linus
@dolmar:ja :lick:
Das Freighter-Team 13.03.2008, 11:50Lucrezia84
@ Dolmar Hör auf Mrs. Linus zu piksen!!! ;)

@ Des-Hume Heißt Du wirklich Denny? Kommt das nicht wiederrum von Dennis? :O
Das Freighter-Team 13.03.2008, 23:09diMaggio
OMG da wird man ja ganz dusselig von eurem Namens-Abkürzungs-Gebashe.^^
Wie wär's damit, dass jeder einfach sein Lieblingskürzel für die Losties benutzt. :P

Gleich kommt der "If I was a dictator, I would just shoot you, and go about my day"-Locke und gibt jedem mit dem Hämmerchen eins auf's Köpfchen:
:hammer:
#-)


:ugly:
Das Freighter-Team 13.03.2008, 23:55mad max
Löckchen wenn ich bitten darf :ugly: (was für ein bescheuerter Name :D )
Das Freighter-Team 14.03.2008, 09:31Lucrezia84
Ich dachte echt ganz am Anfang, dass der Locke im bezug auf die Haare ausgesprochen wird... :D :ugly:
Das Freighter-Team 16.03.2008, 14:22east-timor
hab nicht den ganzen thread gelesen - hoffe, das folgende wurde noch nicht angesprochen:

ich bin mir mittlerweile sicher, dass die 4 heli-frighter-leute eine eigene agenda haben. miles, als einzelkämpfer, will sich durch diese sache nur bereichern, charlotte und daniel verfolgen gemeinsame ziele (könnte mir sehr gut vorstellen, dass diese ziele durchaus ehrenwert sind) und frank will womöglich etwas aufarbeiten.

der rest der frachterleute arbeitet nur im auftrag von widmore und hat zum ziel ben von der insel zu holen. und denen hat sich als spion michael angeschlossen.
Das Freighter-Team 16.03.2008, 22:50bowm
Zitat:
Original von Lucrezia84
Ich dachte echt ganz am Anfang, dass der Locke im bezug auf die Haare ausgesprochen wird... :D :ugly:

Hey, ich hab 'nen Kumpel der sich Locke (im Bezug auf die Haare) nennt. Der hat auch ne Glatze, sau cool ^^

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum