LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x21 Greatest HitsLOST-fans.de Forum - 3x21 Greatest Hits

 
In diesem Thread befinden sich 271 Posts. Er wurde 33178 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x21 Greatest Hits
Gut :) 49,04 % - 77 Stimmen
Super :D 39,49 % - 62 Stimmen
Okay :I 8,92 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 2,55 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 157 mal abgestimmt

Lirkas
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 20:32:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
eigentlich sieht man charlie ja gar nichts gar nicht richtig schwimmen als er da mit seinem vater übt sieht man ja nur wie er ins wasser springt
und auf dem weg zur station taucht er ja und wird von steinen runtergezogen und dabei "paddelt" er dann rum
weil schwimmen im eigentlichen sinne ist doch an der wasseroberfläche



Genau das meinte ich ja auch schon. EIgentlich schwimmt er gar nicht, sondern taucht nur. Und so ein bisschen im Wasser rumpaddeln kann wohl jeder. MAn sollte das ganz ewohl nicht so eng sehen. Denke mal schon das er damals Boone geholfen hätte, wenn er wirklich gut schwimmen könnte.


und wieso hatter dann diesen komischen wettebewerb gewonnen? (sagt er als er jack sagt das er zu station will)


emyebo
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 20:33:36nach oben

Gast

Ich nehme mal, dass der Charlie-Strang aufgelöst wird. Der Strand-Strang wohl auch. Der Radiotower-Strang eher nicht. Jack wird sicher auf Locke und Ben treffen und dann geht's ab.

Dom for ever
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 20:34:48nach oben

Gast

seltsam schon, aber nicht auszuschließen, dafür reden wir hier einfach über LOST! Da kann nichts offensichtlich sein!!!

Profil von Snuffkin Snuffkin
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 20:35:19nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Auch zum tauchen muss man schwimmen können, sonst würde er innerhalb des Bunkers auch nicht mehr nach oben kommen


@Lirkas: Ich glaube er hat Jack angelogen


Dr. Seltsam
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 20:40:59nach oben

Gast

Zitat:
Das kam von mir... Und ich weiss ja nicht wie du das ansiehst, aber wenn man damit Leben retten kann (denn einige wirds garantiert kosten, was die da geplant haben), dann fände ich ein paar Wochen bei den Others zu sein eine nicht allzu schlimme Alternative... Von daher frage ich mich wer hier die 'komische' Wertehierarchie hat, wenn man ein paar Wochen Freiheit, die einem gestohlen würden über Menschenleben setzt... []


@carlyle: Jeder hat da ein sehr subjektives empfinden - ob er lieber in Sicherheit oder in Freiheit leben möchte.
Nur mal ne rein fikitve Situation: z.B. du wirst während einer Reise nach Russland von tschetschenischen Terroristen entführt (nur mal als Beispiel). Alle Verhandlungen mit den Geiselnehmern scheitern. Die deutsche Regierung hätte aber die Möglichkeit dich gewaltsam aus den Händen der Terroristen zu befreien - ist nun aber der Meinung deine Feiheit und deine Sicherheit sei es nicht wert das Leben der Soldaten/Pozilisten oder was auch immer zu riskieren. Also ich käme mir an dieser Stelle ziemlich verarscht vor.

Und genau das ist die Situation in der die potentiell schwangeren Frauen der Losties sind. Nach dem Motto "Eure Freiheit und Unversehrtheit ist uns nicht wichtig genug um unsere eigene Haut zu riskieren" - und wenn man dann in dieser Situation als Betroffener ist - wie würde man sich dann fühlen.

Carlyle, ich verstehe dein Position durchaus, denn du sagst was nützt mir meine Freiheit wenn ich tot bin. Das ist durchaus vertretbar und plausibel. Ich sage, was nützt mir mein Leben, wenn ich nicht frei bin.
Jedem das seine!


Profil von Jack23 Jack23
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 20:41:45nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
und wieso hatter dann diesen komischen wettebewerb gewonnen? (sagt er als er jack sagt das er zu station will)


Er könnte ja auchgelogen haben, damit Jack ihn nicht zurückhält.

Zitat:
Auch zum tauchen muss man schwimmen können, sonst würde er innerhalb des Bunkers auch nicht mehr nach oben kommen


Habe ja auch nicht gesagt das er gar nicht schwimmen kann, aber es ist schon ein Unterschied ein kurzes Stück zu schwimmen um sich zu retten, als wer weiss wie weit in den Ozean zu schwimmen, jemand zu retten und diesen dann auch noch an LAnd zu bringen




Profil von Carlyle Carlyle  
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 20:49:52nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Dr. Seltsam: Das was du schilderst ist aber eine total andere Situation. Wir haben damals gesehen wie sie mit Claire umgegangen sind. Klar sie haben sie unter Drogen setzen müssen, aber das auch nur weil sie wussten, dass sich Claire sonst mit Händen und Füssen dagegen wehren würde. Wenn man also annehmen würde, dass Claire von alleine so cooperativ gehandelt hätte, dann hätte sies bei den Others gar nicht mal so schlecht gehabt.

Das mit der OP ist mir noch ein Rätsel da, aber ich glaub nicht, dass sie sie einfach grundlos operiert hätten.





AzzUrr!
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 20:50:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von emyebo
Ich nehme mal, dass der Charlie-Strang aufgelöst wird. Der Strand-Strang wohl auch. Der Radiotower-Strang eher nicht. Jack wird sicher auf Locke und Ben treffen und dann geht's ab.

Das wäre als Cliffhanger okay. Wenn man am Schluss sieht, dass sie ein Signal kriegen oder so. Aber ich bin mir sicher der Cliffhanger wird noch brutaler als in Season 1...


Ikarus
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 20:55:10nach oben

Gast

die folge war gut, sehr emotional und bewegend.

es ist ja nicht so wichtig, ob charlie jetzt schwimmen kann oder nicht. er könnte damals in der boone situation gelogen haben und er kann doch schwimmen. oder er hat jack in der aktuellen folge einfach angelogen, als er sagte er kann gut schwimmen und er will den job machen. seht ihr denn nicht, dass charlie um jeden preis claire und aaron retten will? das ist doch der kern des ganzen dramas und deswegen wird charlie auch sterben. genau so einen abgang habe ich ihn mir für ihn vorgestellt.

die szene als er das lied von oasis wieder gespielt hat sollte uns wohl wirklich zeigen, dass charlie desmond früher nie begegnet ist. ansonsten wäre die ganze szene unnötig gewesen oder man hätte zumindest den regen weglassen können. locke hat nadja in staffel 2 übrigens auch schon mal getroffen, falls ihr euch nicht mehr daran erinnert.

sayid hat die pläne der neuen station aus der flame station und er wusste ja gar nicht mit sicherheit, dass das kabel dahin führt. er hat es nur vermutet als juliet von einer unterwasserstation sprach. mikhail sprach ja von einem underwater beacon.

was mich langsam ein bisschen nervt ist, dass leute ständig nach annie schreien, sobald sie auch nur einen neuen blonden weiblichen charakter entdecken. warum soll ben seine jugendliebe denn da unten einbunkern?

folgendes noch: da locke das tonband übergeben hat eskaliert nun alles. eigentlich sollte es ja so laufen: die anderen kommen wie verabredet und jack spengt sie in die luft.

durch locke ändert sich jetzt alles: die anderen kommen früher, doch karl warnt die losties, jetzt sieht es wohl so aus, als ob es einige explosionen und ein feuergefecht geben wird. es wird also viel heftiger und ben könnte jetzt einen plan B haben. er könnte damit rechnen, dass die was vorbereiten.


casi
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 21:05:00nach oben

Gast

mir wirft sich gerade noch ein Gedanke auf:

wieso kommt Karl mit dem Boot??
Er ist doch auf derselben Insel wie unsere Losties?...
und so schnell, wie Alex zu ihm gelaufen ist, könnte er doch wahrscheinlich auch laufen, zumindest wäre das IMO schneller als mit dem Boot rudern..

und dann hätten ja Desmond und Charlie nicht zur Looking Glass rudern können

außerdem kam mir auch sofort der Gedanke, man könnte das Kabel einfach kappen...
das hatte ich allerdings dann beim Weitergucken komischerweise wieder vergessen..

also gut gemacht, aber doch etwas konstruiert


Profil von Snuffkin Snuffkin
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 21:06:19nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
warum soll ben seine jugendliebe denn da unten einbunkern?


Um sie vor den Anderen zu retten? Vielleicht wollte sie nicht überlaufen? Vielleicht war sie zu dem Zeitpunkt auch einfach schon dort unten und Ben hat die Anderen angelogen um sie zu schützen. So abwegig find ich das nicht


Profil von Jack23 Jack23
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 21:08:14nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
wieso kommt Karl mit dem Boot??
Er ist doch auf derselben Insel wie unsere Losties?...
und so schnell, wie Alex zu ihm gelaufen ist, könnte er doch wahrscheinlich auch laufen, zumindest wäre das IMO schneller als mit dem Boot rudern..


Naja Alex meinte er wäre mit dem Boot schneller am Strand, als die others zu zu Fuß. Ist ja durchaus möglich, man weiss ja nicht durch welche LAndschaft er hätte laufen müssen.




Dr. Seltsam
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 21:12:29nach oben

Gast

@ carlyle: Ich bin mir nicht ganz sicher über die OP? Die war doch geplant und konnte nicht durchgeführt werden, oder? Wollten sie nicht Claire aufschneiden und das Kind rausholen und Claire verrecken lassen? Und selbst wenn nichtClaire war nicht mehr als ein lebendiges Versuchskaninchen für die Anderen - genau wie die anderen schwangeren Frauen auch.

Ich würde aber gerne wissen warum du die Situationen so unterschiedlich siehst? Es geht in beiden Fällen darum, ob ein soziales Kollektiv seine Sicherheit riskieren muss, um die Freiheheit des Einzelnen zu verteidigen? (Ob es jetzt zum Wohl der Schwangeren ist - wissen die Losties ja nicht; und spielt auch keine Rolle da es ja immer noch gegen ihren Willen geschehen würde). Das sehe ich in beiden Situationen gegeben.
Und meine Sicht der Dinge ist halt einfach: Und jegliche Gemeinschaft macht (in meinen Augen) nur dann Sinn, wenn diese Vorraussetzung erfüllt wird. Sonst würde es tatsächlich heißen "Every man for himself"



Zu der Sache mit Karl und dem Boot. Irgendwie muss ich euch da Recht geben. Das ist irgendwie merkwürdig! Vorallem wie Karl da gerudert hat in der Szene - wäre der NIE von der Stelle gekommen; und hätte sich nur mit dem Boot im Kreis gedreht!

- Editiert von Dr. Seltsam am 17.05.2007, 21:18 -


Profil von Carlyle Carlyle  
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 21:17:11nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Dr.Seltsam: Ich hab jetzt grade bei Maternity Leave nochmal nachgesehen. Alex sagt:

'You're gonna die. They'll cut him out of you.'

Das 'you're gonna die' kann aber gerade so gut darauf bezogen sein, weil das normalerweise mit allen Schwangeren passiert. Ich bezweifle, dass sie sie einfach hätten sterben lassen wenn die Operation erfolgreich verlaufen wäre.

Sie hätten ja auch einfach sagen können 'Das geht uns nix an. Soll die Schwangere halt sterben obwohl wir ein Medikament haben dass das Baby und vielleicht auch die Frau retten kann'.

- Editiert von Carlyle am 17.05.2007, 21:22 -





Profil von Snuffkin Snuffkin
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 21:29:41nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Uhm "They'll cut him out of you" hört sich aber auch nicht gerade nach: "Sie operieren dich, weil sie dich und das Kind retten wollen" an.

Zitat:
Sie hätten ja auch einfach sagen können 'Das geht uns nix an. Soll die Schwangere halt sterben obwohl wir ein Medikament haben dass das Baby und vielleicht auch die Frau retten kann'.


Wir wissen ja, dass sie die Kinder wollen... klar hätten sie sie nicht unbedingt sterben lassen, aber es hätte ihnen auch nicht viel aufgemacht.

Ich glaube was die Anderen angeht bist du da einfach ein wenig "blind"


Wie gesagt, kann auch sein dass sie alles total lieb meinen aber einfach Frauen zu entführen - das geht einfach nicht, egal welcher Gedanke dahinter steckt. Und wie sie mit ihren gefangenen umgehen haben wir ja schon an Jack, Kate und Sawyer gesehen. Sie wollten unbedingt die haben, aber sehr human haben sie alle drei nicht behandelt. Man hätte ja von anfang an miteinander reden können. Eine friedliche Koexistenz. Fragt sich ob Ben wirklich die Wahrheit gesagt hat, als er gemeint hat die Dharmaleute konnten nicht mit den Anderen koexistieren. Denn bis jetzt waren die Anderen ja die aggresoren. (und ja ich weiß, dass die Losties mehr Andere gekillt haben als andersrum, aber der Auslöser war die Entführung Claires und das hätte man auch anders handhaben können)


Dr. Seltsam
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 21:34:11nach oben

Gast

@carlyle: Schwer zu sagen was damit gemeint ist. Auf jedenfall war Claire nicht wichtig für die Anderen - sondern nur Versuchsobjekt für Juliets Medikament. Ben geht es ja überhaupt nicht um das Wohl der Frauen; es geht einzig und allein darum Versuchsobjekte für die Experimente zu finden (da kam Claire halt gelegen).
Naja so würde es den anderen Frauen auch ergehen und Ben scheint nicht gerade sanft mit seinen Methoden zu sein - ich bin mir fast sicher was mit 'Frauen aussortieren' gemeint ist; mit ihnen wird wahrscheinlich das Gleiche passieren, was Sawyer beinahe in Episode 3.06 passiert wäre. Bens Methoden sind da simpel: wer keine Verwendung hat wird beseitigt . So war es ja auch (beinahe) bei Sawyer: nachdem er als Samenspender gedient hat (und für Ben ein potentielles Versuchsobjekt geschaffen hat), konnte Pickett (oder wie er auch immer hieß) ihn beseitigen.
Ben würde glaub ich noch eiskalter gegen die Losties vorgehen, wenn seine eigenen Leute nicht noch zumindest ein wenig Moral und Anstand hätten - und ihm damit etwas ihn die Quere kommen.

- Editiert von Dr. Seltsam am 17.05.2007, 21:59 -


Lirkas
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 21:43:35nach oben

Gast

so...und jetzt mal zu den lostopisch wichtigen themen.............is euch aufgefallen das hurley ein rotes shirt anhatte

acky
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 21:49:12nach oben

Gast

Das ganze "war schon besser".
Die Folge hat mir gar nicht gut gefallen. Nach der action und der doch recht schnellen Erzählweise in 3.20 fand ich dieses Episode ziemlich lahm.
Hoffe mal das es im Finale wieder mehr zur Sache geht.
Zur neuen Station. Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Sayid hat da jede Menge Pläne und kommt die ganze zeit nicht drauf mal dem Kabel in Richtung Meer zu folgen.
Aber hey jetzt auf einmal müssen wir da hin und wie wunder die pläne sind auch schon da.....
Charly geht auf Selbstmordmission aber war doch eigentlich klar das dass nichts wird.
Die Station ist ja noch mit waffenstarrenden Ladies besetzt.
Und vorher diese Dramatik mit auf Wiedersehen Hurley und "i love you, dude".
Ne also wirklich es gab wirklich bessere Folgen und ich hatte erwartet es geht weiter zur Sache und die Macher bomben uns zu mit action und hinfiebern zum Höhepunkt dieser Staffel mit dem 2h Finale. Jetzt bin ich erstmal enttäuscht und befürchte im Finale wird es wieder einen schönen Clifhanger geben und dann heißt es warten, warten.....,
Fazit zu 3.21: Schwach.


Profil von Jack23 Jack23
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 21:50:00nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ach immer diese redshirt-theorien. Würde dem nicht zuviel Bedeutung geben. Hurley wird schon nichts passieren. JAck hatte auch für ein paar Folgen ein rotes shirt an und alles ist gut gegangen

Gut andererseits sind wir jetzt kurz vor dem Finale, aber Hurley schafft das schon




Profil von Killua Killua
3x21 Greatest Hits - 17.05.2007, 21:55:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich fand die folge recht gut hab immer mitgerätzelt was zu den greatest hits gehört
und jetzt ham wir auch schon wieder die neuen konstellationen der drei gruppen, die wir in jedem finale haben



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer