LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 3x21 Greatest HitsLOST-fans.de Forum - 3x21 Greatest Hits
In diesem Thread befinden sich 271 Posts.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 02:56Bane
Viel Spaß beim diskutieren. Und bitte drann denken, Spoiler sind hier nicht erlaubt und werden kommentarlos gelöscht!


SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming ;) Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann schreibt uns bitte bis 20 Uhr Freitag(!)



Diese Woche verlosen wir übrigens unter allen Voicemaileinsendern einen Einkaufsgutschein im Wert von 14,99 bei http://www.raedan.de/. (der letzte !!)
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 05:13dEUS
Oh man. Ich liebe diese Folge...
Charlies "Greatest Hits"... und ich liebe Charlie dafür, dass er Desmond mit dem Ruder bewusstlos schlägt. Vielleicht besteht ja doch eine Hoffnung für ihn... :heul:

Die drei Schützen bestehen aus Bernard, Sayid und wer war der dritte? Jin? Oh man... ich ahne Übles. :ugly:
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 05:20Sombrero
Wirklich sehr schöne Folge! Kommt zwar nicht ganz an die letzten heran, aber dafür wird das Finale dann einschlagen wie eine Bombe.

Frage mich gerade ob Juliet gelogen hat, oder ob sie wirklich keine Ahnung davon hatte, dass noch Leute in der Looking Glass Station sind.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 07:48diMaggio
Ich fand die letzte auch besser, was wohl daran liegt, dass mich die Mystery-Seite an Lost fasziniert.
Diese Folge war aber trotz allem gut und erhält von mir die Wertung "Gut".

Worauf ich sehr gespannt bin ist, wer die Leute in der Unterwasserstation sind.
Others? Überbleibsel von DHARMA? Andere?
Hmm.....
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 07:56Carlyle
Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass Charlie diese Folge das zeitliche segnet. :ulgy: Ich hoff nur dass sie nächste Woche nicht als erstes zeigen wie er diesen Schalter umlegt und Desmond's Vision sich bewahrheitet. Das fände ich echt lahm. Vielleicht kann er ja das ändern was Desmond sieht indem er sich der Sache stellt^. ^^

Die Flashbacks fand ich eigentlich super diese Woche, aber etwas hat mich gestört. Hat Charlie nicht damals als Boone diese Frau vor dem Ertrinken retten wollte gesagt er wäre eigentlich auch rausgeschwommen, hats aber nicht getan, da er nicht schwimmen könne. :spy: Oder hab ich was verpasst? Sein Vater hat ihm doch in dem einen Flashback das Schwimmen beigebracht.

Was mich aber Story-mässig am meisten aufregt momentan sind Jack und Juliet. Hätten die beiden nichts gemacht, hätten die Anderen einfach die Schwangeren entführt für ein paar Tests und keiner hätte Schaden davongetragen. So wie das jetzt schien wirds im Finale ja wahrscheinlich das reinste Gemetzel geben. -.-

Na ja... Ich bin gespannt was da noch kommt.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 08:09Dr. Seltsam
Wirklich eine gute und Folge. Tatsächlich nicht so schockierend wie die letzte aber eine solide Vorbereitung fürs Finale:

- Ben geht total ab: "Dann nehmen wir einfach alle Frauen" :ugly:
- Charlie kann plötzlich schwimmen- obwohl er in Staffel 1 behauptet hat das nicht zu können??? Die Verkaufszahlen seiner CDs sind explodiert - so wie er es sich gewünscht hat
- es gibt noch eine DHRAMA Station - wie einfallsreich!
- Bernand, Jin und Sayid bleiben zurück - ob das die perfekte Zusammensetzung zum Other-Sprengen ist?
- Rosseau arbeitet mit Jack zusammen- das hätte man jetzt nicht unbedingt erwartet
- Frage: War die Flashback Szene wo Charlie am Straßenrand spielt die aus FBYE? Wenn ja heisst das dann, dass in der Vergangenheit Charlie nicht auf Desmond getroffen ist oder was?

Auch wenn Charlie sich in der Vergangenheit teilweise ziemlich daneben benommen hat, in dieser Episode hab ich ihn wirklich gemocht.
Und auch Jack ist wieder oben auf. Nachdem er sich doch etwas merkwürdig in den letzten Folgen verhalten hat, hält er ja wohl organisatorisch alle Fäden wieder in der Hand. Und er hält zur Zeit seine Karten besser als Ben - der ja nur noch aggro-mäßig über die Insel zieht.
Irgendwie möchte ich im Staffelfinale ein Zusammentreffen von Ben und Jack sehen - das wäre sicher interessant anzuschauen.

P.S.: Mein absolutes Highlight - Zitat dieser Folge:
Jack:"Ich kann dir versprechen, wenn wir nicht jeden töten der hier in einer Stunde den Strand hinauf kommt - dann spielt es überhaupt keine Rolle mehr wo Bernand ist."

P.P.S.: Was jetzt, falls die Losties irgendwann gerettet werden, nicht fehlen darf ist jemand der Hurley sagt: "Tut mir leid Hurley, du musst zurück bleiben - du bist zu groß für das Rettungsboot." :D



- Editiert von Dr. Seltsam am 17.05.2007, 08:32 -
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 10:16AzzUrr!
Die Folge war gut. Eben eine Vorbereitung aufs Finale. Das in Der Looking Glas Station Leute sind war ja klar^^. Und das werden bestimmt Others sein. Charlie hat mir richtig gut gefallen und ich hoffe nicht, dass er stirbt.

Nun heißt es abwarten auf nächste Woche und wie immer ohne Trailer :) so kommt einfach alles viel besser!

Noch eine Frage: Wird das Season Finale am Stück gesendt, also so wie Live Together Die Alone oder wird es über zwei Wochen verteilt?(Ich hoffe doch ersteres, hab nämlich schon für nächsten Donnerstag ne Lost Season Final Party organisiert^^)
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 10:48Beckham
Soweit ich weiß, kommt nächste Woche die letzte Folge - 2 Stunden am Stück.

Becks
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 11:09ringleader
2 Stunden Brutto oder Nettospielzeit?
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 11:20ibi
Zitat:
Original von Beckham
Soweit ich weiß, kommt nächste Woche die letzte Folge - 2 Stunden am Stück.


Krass, das wären ja dann drei Folgen à 40 Minuten (= 120 Minuten) an einem Stück.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 11:21yxl
Gute Folge. Soo viele Handlungsstränge die auf das Finale zulaufen wurden gelegt.

Ich fasse mal die IMO wichtigsten zusammen:

On the Beach: Die Zelte sind booby-trapped. Die Scharfschützen in Position.
Ich habe hier allerdings das gaaaanz ungute Gefühl, daß einer der drei es nicht schaffen wird. Aber wer... (?)

(!) Unlogisch: Jack sagt sinngemäß "damit sie sich nicht verstecken und rennen müssen will er sie *alle* umbringen - aber - es kommen doch gar nicht *alle* ! Es kommt doch "nur" Kampfmaschine-Ryan und das Ben-SWAT-Team. :(

Im Others-Camp: Ben dreht am Rad. Schickt sein Killerkommando auf den Weg. Schwafelt etwas von "Jacob wants it so..." - aber die Begeisterung seiner Fellow-Ohters hält sich in Grenzen. So langsam wird die Zeit überreif für eine kleine Meuterei... :ugly:

Jack und die Losties: ziehen gemeinsam zum Radio-Tower. Was wird mit denen wohl wiederfahren ? Schließlich betreten Sie ja das "Dark Territory" und Smokie treibt sich dort hin und wieder herum. Ausserdem erwarten Hardcore Lost-Fans schon gespannt das traditionelle Erscheinen des unheilverkündenden "Hurley"-Vogels ... :ugly: :ugly:

Am Unterwasser-Hatch: Jaa, jaa wir wussten es alle. Wenn einer aus dem Maincast stribt, kriegt derjenige sein Abschieds-Ehren-Flashback und stirbt. Ha! Und gerade wenn du glaubst, du hättest das Prinzip begriffen, kommt es plötzlich völlig anders :O Genau dafür liebe ich LOST. :-)
Die Station ist bemannt - äh... befraut ;) WTF
BTW: eine der beiden könnte Annie ähnlich sehen. Mehr jedenfalls als Danielle :gaga:

Und dann ist da noch Locke: Liegt der noch immer mit seinem "Nicht-Nieren"-Durchschuß in der Grube ? Taucht er je wieder auf ? Und wenn ja wo, wie und vor allem wann ? :grrr:





[EDIT:]
Ähem: was anderes by the way: haltet mich ruhig für doof :pfeif: aber was heisst eigentlich "You all everybody" sinngemäß übersetzt ? "Ihr alle jeder" heisst doch nix sinnvolles, oder ???

- Editiert von yxl am 17.05.2007, 11:36 -
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 11:26casi
Fand die Folge auch eine sehr gute Einleitung zum Finale (gehört für mich schon als 3. Folge zum Staffelfinale ;) )

Dass Charlie nicht schwimmen kann, ist mir auch eingefallen. Ich stell mir einfach vor, dass Charlie die Aktion nur startet, da Des ihn darauf einnordet, obwohl er nicht richtig schwimmen kann! Und da er ja sowieso sterben muss...

Habe auch überlegt, ob die Szene mit dem Regen, die Szene sein sollte, in der Desmond auftaucht (das war aber an einer anderen Stelle und nicht am Covent Garden)
Aber witzig, dass er Nadia vor dem Unhold rettet :D )

Ich glaube auch, dass die beiden Laras zu den Others gehören müssen, da die Station ja die U-Boot Station ist, bin mir aber nicht sicher, ob sie wissen, was Ben so vor hat 8-) )

Was ich mich frage ist, wo Sayid auf einmal die Pläne von der Looking Glass Hatch her hatte (?) (?)

schön war auch irgendwie der hint auf "Herr der Ringe" mit Charlies Ring :D (vielleicht hab ich`s mir auch nur eingebildet, hab es aber mal so aufgenommen :grrr: )

Finde auch gut, dass Jack wieder in alter Leader-Manier "zurück" ist.. er war ja zwichenzeitlich sehr komisch.. aber daran sieht man: sehr gut aufgebaute Staffel :respect:

meine finale Frage ist: wenn Claire gerettet wird, warum nicht alle, oder was passiert dann nach Staffel 3 noch in Staffel 4,5 und 6 :O (Frage ist nur rethorisch :P )
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 11:37xyz
iegendwie war die folge wieder "nur" ein übergangs folge weil abgesehen von dem was ganz am ende in der station passiert ist (bzw nicht passiert ist :) ) gabs ja irgendwie nichts großes neues.
aber trotzem fand ich die folge wieder recht gut

nächste woche kommen nur zwei folgen
das sind 120min mit werbung
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 11:42ringleader
Die zwei Mädels in der Looking Glass:

Die Blonde könnte Annie sein!

Die dunkelhaarige könnte Cassidy Phillips sein!
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 12:29Strandkorb
Na sowas musste ja vor dem Finale noch erscheinen. War schon ganz lustig. :ugly:
Rousseau verwirrt mich mal wieder. Hat die doppelte Chance nachzufragen, was das Töchterchen macht, tut es nicht. Selbst der zukünftige Schwiegersohn sagt nicht einmal "Alex told me" oder "Alex sent me" ... keine Referenz zu Alex :ugly:
Die beiden Frauen, tja, wieso nur 2 Frauen, das macht sie irgendwie verdächtig.
Interessant auch, dass Charlies Vergangenheit nicht durch Desmond geändert wurde.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 12:39G. Freeman
ich denke dies war das erste mal das diese szene passiert ist..

in fbye passierte sie dann ein zweites mal wo desmond sein deja vu hatte...

dass Rousseau nicht gefragt hat hat mich auch gewundert...aber toll dass rose neue frisur hat. steht ihr gut ;)

ich persöhnlich habe auch mit charlies tod gerechnet..da es ja eigentlich zu offensichtlich gemacht wurde dass er stirbt, sodass alle denken sollten er sterbe dann doch nicht was wiederum dann ein schock wäre wäre er wirklich gestorben ..anyone with me??:)

naja..ich frue mich sehr aufs finale und werde mir nicht einen trailer anschauen...

- Editiert von G. Freeman am 17.05.2007, 12:50 -
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 12:41Snuffkin
wooot was für eine emotionale Folge! :mcdreamy: Ich bin noch immer ganz ... fertig mit den nerven. Erst diese ganze Vorbereitung auf Charlies vermeindlichen Tot, dann will sich Desmond opfern, dann doch nicht OH GOTT ich war so fertig mit den nerven und dann der evil Cliffhanger.

So tolle folge, echt! Danielles Auftritt hat gerockt und Ben war ja richtig gut drauf heute (:ugly:) haach ich muss erst noch ein wenig runterkommen :D
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 12:44Strandkorb
Zitat:
Original von yxl

[EDIT:]
Ähem: was anderes by the way: haltet mich ruhig für doof :pfeif: aber was heisst eigentlich "You all everybody" sinngemäß übersetzt ? "Ihr alle jeder" heisst doch nix sinnvolles, oder ???


"Du, alle, Jeder" ;)

http://de.lostpedia.com/wiki/Backstage_mit_der_Band_%22Drive_Shaft%22
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 12:44Jack23
Sehr, sehr gute Folge. Hat mir richtig gefallen.

Und Jack is back :D , naja er war ja nie wirklich weg, aber jetzt fürht er doch alle Fäden wieder zusammmen. Gut so 8-)

Schön war auch das das Hauptaugenmerk der Folge mal wieder bei allen Losties im camp lag.

Charlie FB-mix war auch durchaus gut. Zum THema mit dem Schwimmen denk ich mir mal das er es einfach nicht so gut kann, trotzdem sein Vater es ihm gezeigt wissen wir ja nicht ob er wirklich so gut war. Außerdem musste er ja hier auch tauchen :ugly:

Alles in allem die perfekte Vorberreitung fürs Finale 8-)
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 12:50Snuffkin
Zitat:

Was mich aber Story-mässig am meisten aufregt momentan sind Jack und Juliet. Hätten die beiden nichts gemacht, hätten die Anderen einfach die Schwangeren entführt für ein paar Tests und keiner hätte Schaden davongetragen.


War das nicht eher Locke's schuld? Schließlich wär alles wie geplant gelaufen, wäre das Tonband nicht verschwunden. Und wie wir wissen, hat das Locke geklaut, nicht Jack oder Juliet. Und das + das Treffen mit Jacob haben Benry ja erst dazu gebracht so abzugehen.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 13:01Dom for ever
@ Carlyle:
Ich denke auch, dass Charlie sich nur mal selber aus einer misslichen Lage retten mussohne die Hilfe von jemand Anderem wie Jack, Locke oder Desmond... dann kann er dem Tod bestimmt endgültich von der Schippe springen... naja, bis er irgendwie über hundert is :ugly:

@ Dr. Seltsam:
Das war aber mal mies mit Hurley... :hammer: :D

@ yxl:
Die Autoren haben "you all everybody" aus einer Talkshow, in der ein Talkgast diesen Spruch gerissen hat! Das haben die alle am Set ständig gesagt und letztlich beschlossen diesen Spruch als Song für Drive Shaft zu verwenden!!! Echt sinnlos aber was solls

Da ich die Folgen alle nich sehen kann, bin ich immer auf euch angewiesen, wenn ihr darüber diskutiert! Aber ich kann mir dann schon immer sehr gut vorstellen, wie die Folgen waren, freu mich trotzdem immer auf die Episodenguidezusammenfassung, da gibt es denn immer so schöne Fotos hehehe

erzählt ruhig weiter bidde
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 13:17Carlyle
Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:

Was mich aber Story-mässig am meisten aufregt momentan sind Jack und Juliet. Hätten die beiden nichts gemacht, hätten die Anderen einfach die Schwangeren entführt für ein paar Tests und keiner hätte Schaden davongetragen.


War das nicht eher Locke's schuld? Schließlich wär alles wie geplant gelaufen, wäre das Tonband nicht verschwunden. Und wie wir wissen, hat das Locke geklaut, nicht Jack oder Juliet. Und das + das Treffen mit Jacob haben Benry ja erst dazu gebracht so abzugehen.


Klar hat Locke das Tonband übergeben. Aber er ist nicht derjenige der wie ein Irrer am Strand rumläuft und alles mit Dynamit vollstopft um alle in die Luft zu jagen!
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 13:25Snuffkin
Zitat:
Klar hat Locke das Tonband übergeben. Aber er ist nicht derjenige der wie ein Irrer am Strand rumläuft und alles mit Dynamit vollstopft um alle in die Luft zu jagen!


Aber Benry ist der jenige, der befohlen hat alle umzulegen, die ihnen in die Quere kommen. Was Jack und Juliet mit Benrys Reaktion und seinem Verhalten zu tun haben versteh ich also nicht so ganz.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 13:30Carlyle
Na ganz einfach! Wenn die Losties nix tun würden, dann wären zwar einige von ihnen wieder für ein paar Wochen weg gewesen, aber niemand wäre verletzt worden. Da jetzt aber Jack die tolle Idee hatte da alles mit Sprengstoff vollzustopfen ists aus meiner Sicht klar, dass einige sterben oder mindestens verletzt werden. :rolleyes:
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 13:31Jack23
Zitat:
Was mich aber Story-mässig am meisten aufregt momentan sind Jack und Juliet.Hätten die beiden nichts gemacht, hätten die Anderen einfach die Schwangeren entführt für ein paar Tests und keiner hätte Schaden davongetragen.


Das bezweifel ich aber mal stark das die einfach so ein paar Leute entführt hätten ohne das jemand schaden genommen hätte. Außerdem kann ja wohl kaum einer was dafür das Ben so austickt :ugly: nach dem Besuch mit Locke bei Jacob.



Zitat:
Was ich mich frage ist, wo Sayid auf einmal die Pläne von der Looking Glass Hatch her hatte


Ich vermute mal das er die aus der flame mitgenommen hat.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 13:33BlackPanther
So hab die Folge auch nun gesehen. Für die Pre-Final-Folge von LOST wars wirklich sehr gut. Jedoch kommts leider nicht an die letzte FOlge ran. Daher "nur" ein gut.

Waren aber wirklich tolle Sachen drin.
The Lokking Glass ist also ein weiterer Hatch... (hmm haha, irgendwie hat das komischa uf mich gewirkt. ala: Hey jetzt ziehen wir uns einfach nen neuen Hatch irgendwo her. Aber das Kabel war ja schon in S1 da, von daher.) Aber schön gemacht. Ich hab immer gedacht, dass die Insel über das kabel mit Strom versorgt wird, aber demnach habe ich mich da ja geirrt.

Aber warum bitte, schneidet man nicht einfach das Stromkabel durch, wenn man nichtmehr will, dass der hatch das Notrufsignal abschirmt? Das der ganze Technik kram mit Strom läuft sollte klar sein. Warum also runter schwimmen und den "Schalter" umlegen? Nur weil Dessmond Charlie gesagt hat, er müsse so sein Schicksal erfüllen? (Schöne Catch-22 Situation übrigens;) )
Naja wenn ich Charlie gewesen wäre hätte ich das Kabel einfach durchtrennt und man hätte trotzdem ein Notrufsignal senden können. Und alle sind dann endlich glücklich.

Generell fand ich auch das Verhältnis von FB's zur Inselstory sehr gut. Da ich kein Fan von Charlie-FBs bin, war ich desswegen sehr dankbar.
Dann: Nettes neues Dharma-Logo. Ein Kaninchen mit einem Loch im Körper.. Das Kaninchen wäre die Referenz zu ALice im WUnderland. Aber das Loch? Soll dass dann das Glass sein, durch das man zur Außenwelt schauen /senden kann? Wenn ja: Wozu war dann die Flame Station da? Das hätte doch auch über das Looking Glass laufen können...

Naja. Ich hab hier mal die Pläne von Sayid online gestellt, damit sich die alle hier nochmal anschauen können:
http://blackpanther.airmode.de/TLG3.jpg
http://blackpanther.airmode.de/TLG1.jpg
http://blackpanther.airmode.de/TLG2.jpg

Zum neuen Hatch: Zuerst dachte ich bei den beiden Frauen ja, dass das die beiden "Freundinnen" von Charlie aus dem Hotel-Flashback waren. Aber das waren sie dann doch nicht. Die braunhaarige im Hintergrund erinnert mich irgendwie an die eine von den Tailies, die man schon öfters sehen konnte. Glaube sie hieß Nancy.

Sonst scheint es sehr spannend zu werden im Finale :)
Bin schon sehr gespannt :D



- Editiert von Carlyle am 17.05.2007, 19:41 -
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 14:27Mufflon235
Also da kann kommen wer will! Dies ist bis jetzt meine Lieblingsfolge der dritten Staffel wenn nich sogar von allen dreien.
Die folge war eine Hommage an einen der besten englischen Buchautoren: Nick Hornby. wer high fideltiy gelesen oder gesehen hat weiß wovon ich spreche.
in dieser episode war von allen etwas dabei.
1. FB die direkt mit der inselhandlung zu tun haben(bisher die beste verbidung von fb und inselhandlung, finde ich zumindestens)
2.dann der geschickte kniff mit karl um auch die others zu zeigen ohne stumpf den handlungsort zu wechseln sondern eine rückblende.
3.alle handlungen am strand gehen auf einen showdown zu
4.und dann die szene auf dem boot zwischen desmond und charlie.
ich bin ja sonst nicht der mensch der bei filmen oder serien emotional wird aber da stand mir das wasser schon ein bisschen in den augen.

und nochwas: der 1.Otherville Buchklub von Lostisland hat ja wohl Alice im wunderland ein bisschen zu oft gelesen, oder?? erst der weiße Hase von ben( den alex ja anscheinend gekillt hat) und jeztz noch diese neuen station.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 14:53Disposable Hero
Die Folge war gut - nicht mehr, nicht weniger. Zum einen diente sie nur der Vorbereitung des (wohl großartigen) Staffelfinales und zum anderen ist charlie nicht gerade mein Lieblings-Lostie (auch wenn er mir nach dieser Folge etwas besser gefällt).
Was habt ihr denn mit dem Underwater-Hatch? Das ist ja nun wirklich kein Deus ex machina - es war doch schon länger klar, dass es diese Station gibt. Ich denke auch, dass eine der Damen dort Annie sein könnte.
Jetzt beginnt das große Raten, wer im Finale über den Jordan gehen muss. Von den drei Schützen würde ich am ehesten auf Bernard tippen, da bei Lost ja im Laufe der Zeit alle Nebencharas mehr oder weniger elegant eleminiert wurden.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 15:19Flash
Ich habe die Folge leider nicht sehen können und muss euch daher bitten, mir eine Frage zu beantworten: Gab es den groß angekündigten Major Death oder gab es ihn nicht? Ich hätte mit Charlie gerechnet und bin daher etwas erstaunt darüber, dass er anscheinend überlebt... Wer aber stirbt? Erwischt es einen Hauptcharakter? :O
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 15:22Dom for ever
@ Black Panther:

Charlie hatte nur ein Mädel bei sich auf dem Hotelzimmer!!! Ganz sicher! ;)
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 15:25Bane
Hach, diese sehr sehr emotionale Folge hat mich so richtig fertig gemacht,
für mich war das nicht einfach nur der Auftakt zum Finale, denn ich musste fast die komplette Folge mit den Tränen kämpfen und am Ende gings einfach nicht mehr. Ich war mir so sicher das Charlie noch stirbt, die Desmond Action, tolle Charlie Claire Szenen und dann bleib auch noch Charlies Ring zurück, hach war das schön traurig :heul:

- Editiert von Bane am 17.05.2007, 15:27 -
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 15:28Dr. Seltsam
Ich weiß jetzt wiseo Ben so merkwürdig drauf ist. Das weiße Kaninchen, dass Alex da ausnimmt - ist bestimmt Bens weißes Kaninchen! Deswegen hat der so ne miese Laune!!! :D :D :D

Und von wem zum Geier kommt die Sache mit dem

Zitat:
Was mich aber Story-mässig am meisten aufregt momentan sind Jack und Juliet. Hätten die beiden nichts gemacht, hätten die Anderen einfach die Schwangeren entführt für ein paar Tests und keiner hätte Schaden davongetragen.


Ich will niemanden beleidigen - aber ich finde wer das immer auch gesagt hat- hat ne ziemlich 'merkwürdige' Wertehierarchie oder zumindest eine die selten in freien westliche Demokratien zu finden ist. Es gibt halt Menschen den liegt etwas an Freiheit und Selbstbestimmung!

- Editiert von Dr. Seltsam am 17.05.2007, 15:30 -
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 15:32Dom for ever
von solchen Leuten mein ich auch was gehört zu haben Dr. Seltsam
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 15:38Wamillian
Ich habe die Folge auch mit "gut" bewertet. Zu einem "Super" fehlte mir einfach ein lost-typischer WTF-Moment und es ist natürlich ganz klar, dass die Folge nur als Übergang zum Staffelfinale dient.

Die Szene mit Charley in London ist m.E. nach definitiv eine Parallele zu "Flashes before your eyes" - Charleys Kleidung, das Lied und sogar der Regen, der kurz darauf einsetzt. Für mich ein klarer Beweis, dass Des keine Zeitreise oder dergleichen unternommen hat und er in seiner 'Vision' effektiv nichts hätte ändern können.

Nach der Folge bin ich aber echt irgendwie hin und her gerissen. Ich fänds wirklich schade wenn Charley im Finale sterben würde, allerdings wäre es nach all dem Herzschmerz in dieser Episode (Verabschiedung von Aron, Claire, Hurley, das Aufschreiben seiner 5 besten Momente [greatest Hits] im Leben) irgendwie unkonsequent, wenn er aus der Station jetzt doch wieder lebend rauskommen würde. Aber wer weiß schon wieviel Desmond diesmal in seiner Vision tatsächlich gesehen hat?

Was sollte eigentlich diese Demonstration, als Danielle den Baum in die Luft gejagt hat? Ich meine: Gibt es echt soviel Sprengstoff auf der Insel, dass man damit so verschwenderisch sein darf? Und besteht nicht das Risiko, dass jemand so eine Explosion hört? Ich fands zwar schön, dass wir so erfahren haben weshalb sie das Dynamit aus der Black Rock geholt hat, aber diese ganze "Jack führt Losties durch den Wald damit Danielle zeigen kann wie sie einen Baum in die Luft jagt"-Szene fand ich etwas zu reißerisch.

Soweit ich verstanden habe hat Sayid die Pläne zur Looking Glas-Station aus der Flame-Station mitgenommen, oder irre ich mich da? Da hätten wir auch wieder das Kommunikationsproblem zwischen den Losties: Warum hat er noch niemanden erzählt wofür dieses Kabel gut ist, wenn er sich doch offensichtlich dank der Pläne schon im klaren war wohin es führt? Ich hätte vermutlich auch erstmal geprüft was passiert, wenn man das Kabel irgendwie durchtrennt.

Na ja am meisten hat es mich geärgert dass die Episode wieder so schnell vorbei war :D Was halt doch zeigt, dass sie alles in allem spannend war.
Irgendwie hege ich immer noch die Hoffnung, dass möglichst kein Losties im Staffelfinale das zeitliche segnen wird! Bernard mag zwar reiner Nebencharakter sein, aber das wär einfach zu traurig :D Jin geht ja überhaupt nicht, der macht die nahenden Anderen auch ohne Waffe mit Roundhouse-Kicks platt... und Sayid: Ne, wer soll dann in Season 4 die Losties davor warnen, dass man dem- und derjenigen nicht trauen kann ^^

Warum kann es nicht schon nächste Woche sein ^^

- Editiert von Wamillian am 17.05.2007, 15:41 -
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 15:57BlackPanther
Zitat:
Original von Dom for ever
@ Black Panther:

Charlie hatte nur ein Mädel bei sich auf dem Hotelzimmer!!! Ganz sicher! ;)



Naja, also ich sehe da zwei Mädelz:
http://blackpanther.airmode.de/HotelCharlie.jpg

Aber egal, ich habe auf Lostpedia gelesen, dass dies zwei bisher unbekannte Schauspielerinnen waren, die im Looking Glass sitzen. Sprich Nancy oder Cassidy (+die Blonde) waren es nicht.

- Editiert von Carlyle am 17.05.2007, 19:41 -
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 16:06chuck da norris
grasse folge zum auftackt des finales ... eins ist aber sicher charlie wird draufgehen ... die letzte folge die ihm gewidmet wurde hieß bestimmt nicht ohne grund "greatest hits" ... bin gespannt wie es weiter geht.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 16:26oPPonent
Mein Lieber Scholli, jetzt gibt Jack aber den Ton an, da wird garnicht mehr diskutiert, jetzt sollt ihr es einfach nurnoch so machen wie ich es sage.

Gefällt mir :D absolut
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 16:47xyz
ich glaub ja irgendwie das charlie nicht stirbt (zumindest dieser staffel) weil wenn dann hätten sie ihn doch am besten jetzt sterben lassen können als das er dann nächste woche erschossen wird oder was auch immer
ich find ertrinken wäre da der "passendere" tot gewesen :ugly:
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 17:16danytgrea
LOL, ist noch keinem der Kameramann in der Szene aufgefallen in der Charlie Hurley als fette Sau bezeichnet?? Hier mal ein Bild:

http://img511.imageshack.us/img511/7579/lostfehleryy2.jpg


Unglaublich dass sowas bei so ner teuren Produktion nicht bemekrt wird.

- Editiert von Carlyle am 17.05.2007, 19:42 -
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 17:56lostfan111
das is ja wirklich mal echt dreist.. naja zumindest wenn man den screenshot sieht. in echt isses ja nur eine sekunde und mir persönlich is das überhaupt nich aufgefallen :D naja fehler sind menschlich.

fand die folge auch nich ganz so gut wie die letzte aber dafür erhoffe ich mir vom finale nochmal richtig viel.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 18:08xyz
wahrscheinlich war das in derletzten folge wo man ne sekundelang jakob gesehen hat auch nur ausversehen ein kameraman oder so der mal kurz pause machen must :D :ugly:
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 18:24Snuffkin
Zitat:
in der Szene aufgefallen in der Charlie Hurley als fette Sau bezeichnet??


Das hat er ganz bestimmt nicht gesagt ... :rolleyes:
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 18:28n1stunna
mich wundert es das noch keiner den dialog zwischen alex und karl erwähnt hat:
karl:"if i get caught, youre father is gonna kill me this time"
alex:"is he my father?!"
ich denke damit ist klar, das die others alex damals von rosseau genommen haben und ben nicht ihr leiblicher vater ist

- Editiert von n1stunna am 17.05.2007, 18:31 -
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 18:30Lirkas
kann es sein das in der folge so einiges net stimmt? :spy:

erst hören wir das charlie nich schwimmen kann,hier sehen wir wie er es lernt.....

dann hören wir wie er in der ersten staffel sagt der ring von ihrer zweiten finnlandtour is,hier ist der ring ein familienerbstück...


....häh? :ugly:
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 18:31Jack23
Zitat:
ich denke damit ist klar, das die others alex damals von rosseau genommen haben und ben nicht ihr leiblicher vater ist



Ich denke mal das war den meisten auch so schon klar ;)
Aber was wir neu wissen ist, dass Alex sich definitiv auch schon so ihre Gedanken darüber gemacht hat.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 18:44Snuffkin
Zitat:
dann hören wir wie er in der ersten staffel sagt der ring von ihrer zweiten finnlandtour is,hier ist der ring ein familienerbstück...


Sie waren aber auf ihrer Finnlandtour, als Liam ihn Charlie gibt :D

Zitat:
erst hören wir das charlie nich schwimmen kann,hier sehen wir wie er es lernt.....

Vielleicht hat er ja gelogen :O


Oder Flashmond hat was geändert ... :o
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 18:46ptksrr
Die Folge war gut.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Charlie das überlebt, weil Desmond auch noch runter kommt und ihn so wieder das Leben rettet. Er war ja schon auf dem Weg nach unten.. da wird er bestimmt Charlie helfen, falls er aufwacht!

Wir haben auch eine neue Verbindung. Charlie <-> Sayid. Die Frau, die im FB überfallen wird, ist Sayids Freundin aus dem Irak.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 19:16Wamillian
Zitat:
ptksrr schrieb:
Wir haben auch eine neue Verbindung. Charlie <-> Sayid. Die Frau, die im FB überfallen wird, ist Sayids Freundin aus dem Irak.


o.O echt? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber schon eine nette Verbindung, auch wenn ich fast befürchte, dass Sayid nie erfahren wird, dass Charlie sie getroffen hat. Denke nicht, dass Charlie und sie sich nach dem Treffen noch häufiger begegnet sind.

Was Alex betrifft frage ich mich langsam weshalb sie derart viel "Narrenfreiheit" unter den Anderen genießt. Sie hat ja schon in mehreren Situationen gezeigt, dass sie eher gegen Ben arbeitet - speziell als man Sawyer, Kate und Jack gefangen hielt.
Trotzdem scheinen sich weder Ben noch die anderen "Others" viel Gedanken darüber zu machen, wenn Alex mal wieder das Camp verlässt um in den Wald zu laufen. Ist da echt noch niemand auf die Idee gekommen, dass sie sich mit dem flüchtigen Carl treffen könnte? Es wundert mich einfach, dass Ben Alex derart frei und unbewacht im Dschungel herumlaufen lässt. Sie ist ja sicher nicht das erste Mal längere Zeit weg gewesen, wenn sie genau weiß wo sich Carl z.Z. versteckt hält.
Da hätte sie auch Danielle früher oder später mal im Dschungel abfangen können...

- Editiert von Wamillian am 17.05.2007, 19:19 -
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 19:22Lirkas
Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:
dann hören wir wie er in der ersten staffel sagt der ring von ihrer zweiten finnlandtour is,hier ist der ring ein familienerbstück...


Sie waren aber auf ihrer Finnlandtour, als Liam ihn Charlie gibt :D


ich weiss,aber wenn mich mein gehörgang nich gettäuscht hat hat liam ihm den ring doch gegeben weils ein familienerbstück is :spy:
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 19:25Jack23
Er hat ihn eben als Familienerbstück auf der Finnlandtour bekommen. Das eine schließt das andere doch nicht aus ;)
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 19:27Snuffkin
Zitat:
ch weiss,aber wenn mich mein gehörgang nich gettäuscht hat hat liam ihm den ring doch gegeben weils ein familienerbstück is [:spy:]


Das eine schließt ja das andere nicht aus? :X *schönred*
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 19:37Lirkas
ihr wollt mich doch alle nur in die irre führen :ugly:

ne aber mal ernsthaft....es is doch doch: in der ersten staffel zeigt er den ring kate um zu beweissen das er ein mitglied driveshafts ist,doch hier hat der ring urplötzlich eine völlig andere bedeutung ;)
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 19:48Carlyle
Zitat:
Original von Dr. Seltsam
Ich weiß jetzt wiseo Ben so merkwürdig drauf ist. Das weiße Kaninchen, dass Alex da ausnimmt - ist bestimmt Bens weißes Kaninchen! Deswegen hat der so ne miese Laune!!! :D :D :D

Und von wem zum Geier kommt die Sache mit dem

Zitat:
Was mich aber Story-mässig am meisten aufregt momentan sind Jack und Juliet. Hätten die beiden nichts gemacht, hätten die Anderen einfach die Schwangeren entführt für ein paar Tests und keiner hätte Schaden davongetragen.


Ich will niemanden beleidigen - aber ich finde wer das immer auch gesagt hat- hat ne ziemlich 'merkwürdige' Wertehierarchie oder zumindest eine die selten in freien westliche Demokratien zu finden ist. Es gibt halt Menschen den liegt etwas an Freiheit und Selbstbestimmung!

- Editiert von Dr. Seltsam am 17.05.2007, 15:30 -


Das kam von mir... Und ich weiss ja nicht wie du das ansiehst, aber wenn man damit Leben retten kann (denn einige wirds garantiert kosten, was die da geplant haben), dann fände ich ein paar Wochen bei den Others zu sein eine nicht allzu schlimme Alternative... Von daher frage ich mich wer hier die 'komische' Wertehierarchie hat, wenn man ein paar Wochen Freiheit, die einem gestohlen würden über Menschenleben setzt... :rolleyes:
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 19:52xyz
Zitat:
Original von Lirkas
kann es sein das in der folge so einiges net stimmt? :spy:

erst hören wir das charlie nich schwimmen kann,hier sehen wir wie er es lernt.....

dann hören wir wie er in der ersten staffel sagt der ring von ihrer zweiten finnlandtour is,hier ist der ring ein familienerbstück...


....häh? :ugly:


eigentlich sieht man charlie ja gar nichts gar nicht richtig schwimmen als er da mit seinem vater übt sieht man ja nur wie er ins wasser springt
und auf dem weg zur station taucht er ja und wird von steinen runtergezogen und dabei "paddelt" er dann rum
weil schwimmen im eigentlichen sinne ist doch an der wasseroberfläche
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 19:55Snuffkin
Zitat:
Das kam von mir... Und ich weiss ja nicht wie du das ansiehst, aber wenn man damit Leben retten kann (denn einige wirds garantiert kosten, was die da geplant haben), dann fände ich ein paar Wochen bei den Others zu sein eine nicht allzu schlimme Alternative... Von daher frage ich mich wer hier die 'komische' Wertehierarchie hat, wenn man ein paar Wochen Freiheit, die einem gestohlen würden über Menschenleben setzt.


Also ich persönlich fänds auch nicht lustig, wenn man an mir herumdoktern würde, weil ich schwanger bin (oder auch nicht). und wie Ben gesagt hat, werden die Anderen dabei auch nicht friedlich vorgehen, sondern alle umlegen die ihnen in den Weg kommen.

Außerdem werden die Gefangenen der Anderen ja auch nicht gerade toll behandelt. Sorry, ich kann da Jack total verstehen.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 20:05Jack23
Zitat:
eigentlich sieht man charlie ja gar nichts gar nicht richtig schwimmen als er da mit seinem vater übt sieht man ja nur wie er ins wasser springt
und auf dem weg zur station taucht er ja und wird von steinen runtergezogen und dabei "paddelt" er dann rum
weil schwimmen im eigentlichen sinne ist doch an der wasseroberfläche



Genau das meinte ich ja auch schon. EIgentlich schwimmt er gar nicht, sondern taucht nur. Und so ein bisschen im Wasser rumpaddeln kann wohl jeder. MAn sollte das ganz ewohl nicht so eng sehen. Denke mal schon das er damals Boone geholfen hätte, wenn er wirklich gut schwimmen könnte.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 20:06AzzUrr!
Zitat:
Original von Snuffkin
Oder Flashmond hat was geändert ... :o

OMFG WIE GEIL IST DENN DAS FLASHMOND :D:D:D:D:D:D:D

Das war der Brüller des Tages ;)
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 20:20Dom for ever
:ugly: Der is echt gut!!! hehehehehe :harhar:
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 20:25Screamer0411
Also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das die beiden Frauen in der Looking Glass Station nicht zu den "Others" gehören....ich weiss nicht warum aber entweder ist das eine neue, die dritte Gruppe, oder es sind Dharma überlebende. Aber "Others" sind die beiden definitiv nicht. Ben braucht ja Frauen auf der Insel um seine Schwangerschaftstests durchführen zu können.
Da würde er sie doch niemals in einer Unterwasser Station "verschwenden" :ugly:

Ansonsten war diese Folge "nur" eine Übergangsfolge zum Finale. Trotz alledem war sie nicht schlecht gemacht, sie war OK!
Die Charly FB´s waren in Ordnung....ich glaub irgendwie nicht das er stirbt, das wäre zu offensichtlich und würde nicht zu LOST passen.

Bin aufs Finale megagespannt, einige Handlungsstränge laufen nun zusammen und es wird interessant ob alle in Season 3 enden....mein eindruck ist das mind. ein Handlungsstrang in Season 4 mitgenommen wird und dies wird wohl wieder mit einem "Ich will nicht 8 Monate auf die neue Staffel warten - Cliffhänger" enden.

Noch eine Woche zum Finale --- dann noch eine Doppelfolge --- DAS wird ein Fest :D
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 20:29Carlyle
Zitat:
Original von Screamer0411

Die Charly FB´s waren in Ordnung....ich glaub irgendwie nicht das er stirbt, das wäre zu offensichtlich und würde nicht zu LOST passen.


Ausser sie nehmen an, dass die meisten so denken und machens grade deswegen, weil keiner mehr damit rechnet, weils zu offensichtlich ist. ;) Deswegen bleib ich auch mal noch bei meiner Meinung und ich denke, dass ers nicht überleben wird. Es wäre irgendwie seltsam wenn er doch an den Strand zurückkommt, nachdem er sich von allen 'verabschiedet' hat.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 20:32Lirkas
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
eigentlich sieht man charlie ja gar nichts gar nicht richtig schwimmen als er da mit seinem vater übt sieht man ja nur wie er ins wasser springt
und auf dem weg zur station taucht er ja und wird von steinen runtergezogen und dabei "paddelt" er dann rum
weil schwimmen im eigentlichen sinne ist doch an der wasseroberfläche



Genau das meinte ich ja auch schon. EIgentlich schwimmt er gar nicht, sondern taucht nur. Und so ein bisschen im Wasser rumpaddeln kann wohl jeder. MAn sollte das ganz ewohl nicht so eng sehen. Denke mal schon das er damals Boone geholfen hätte, wenn er wirklich gut schwimmen könnte.


und wieso hatter dann diesen komischen wettebewerb gewonnen? (sagt er als er jack sagt das er zu station will) :ugly:
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 20:33emyebo
Ich nehme mal, dass der Charlie-Strang aufgelöst wird. Der Strand-Strang wohl auch. Der Radiotower-Strang eher nicht. Jack wird sicher auf Locke und Ben treffen und dann geht's ab. ^^
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 20:34Dom for ever
seltsam schon, aber nicht auszuschließen, dafür reden wir hier einfach über LOST! Da kann nichts offensichtlich sein!!! ;)
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 20:35Snuffkin
Auch zum tauchen muss man schwimmen können, sonst würde er innerhalb des Bunkers auch nicht mehr nach oben kommen :ugly:


@Lirkas: Ich glaube er hat Jack angelogen ;)
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 20:40Dr. Seltsam
Zitat:
Das kam von mir... Und ich weiss ja nicht wie du das ansiehst, aber wenn man damit Leben retten kann (denn einige wirds garantiert kosten, was die da geplant haben), dann fände ich ein paar Wochen bei den Others zu sein eine nicht allzu schlimme Alternative... Von daher frage ich mich wer hier die 'komische' Wertehierarchie hat, wenn man ein paar Wochen Freiheit, die einem gestohlen würden über Menschenleben setzt... [:rolleyes:]


@carlyle: Jeder hat da ein sehr subjektives empfinden - ob er lieber in Sicherheit oder in Freiheit leben möchte.
Nur mal ne rein fikitve Situation: z.B. du wirst während einer Reise nach Russland von tschetschenischen Terroristen entführt (nur mal als Beispiel). Alle Verhandlungen mit den Geiselnehmern scheitern. Die deutsche Regierung hätte aber die Möglichkeit dich gewaltsam aus den Händen der Terroristen zu befreien - ist nun aber der Meinung deine Feiheit und deine Sicherheit sei es nicht wert das Leben der Soldaten/Pozilisten oder was auch immer zu riskieren. Also ich käme mir an dieser Stelle ziemlich verarscht vor.

Und genau das ist die Situation in der die potentiell schwangeren Frauen der Losties sind. Nach dem Motto "Eure Freiheit und Unversehrtheit ist uns nicht wichtig genug um unsere eigene Haut zu riskieren" - und wenn man dann in dieser Situation als Betroffener ist - wie würde man sich dann fühlen.

Carlyle, ich verstehe dein Position durchaus, denn du sagst was nützt mir meine Freiheit wenn ich tot bin. Das ist durchaus vertretbar und plausibel. Ich sage, was nützt mir mein Leben, wenn ich nicht frei bin.
Jedem das seine!
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 20:41Jack23
Zitat:
und wieso hatter dann diesen komischen wettebewerb gewonnen? (sagt er als er jack sagt das er zu station will)


Er könnte ja auchgelogen haben, damit Jack ihn nicht zurückhält. ;)

Zitat:
Auch zum tauchen muss man schwimmen können, sonst würde er innerhalb des Bunkers auch nicht mehr nach oben kommen


Habe ja auch nicht gesagt das er gar nicht schwimmen kann, aber es ist schon ein Unterschied ein kurzes Stück zu schwimmen um sich zu retten, als wer weiss wie weit in den Ozean zu schwimmen, jemand zu retten und diesen dann auch noch an LAnd zu bringen :ugly:
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 20:49Carlyle
@Dr. Seltsam: Das was du schilderst ist aber eine total andere Situation. Wir haben damals gesehen wie sie mit Claire umgegangen sind. Klar sie haben sie unter Drogen setzen müssen, aber das auch nur weil sie wussten, dass sich Claire sonst mit Händen und Füssen dagegen wehren würde. Wenn man also annehmen würde, dass Claire von alleine so cooperativ gehandelt hätte, dann hätte sies bei den Others gar nicht mal so schlecht gehabt.

Das mit der OP ist mir noch ein Rätsel da, aber ich glaub nicht, dass sie sie einfach grundlos operiert hätten.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 20:50AzzUrr!
Zitat:
Original von emyebo
Ich nehme mal, dass der Charlie-Strang aufgelöst wird. Der Strand-Strang wohl auch. Der Radiotower-Strang eher nicht. Jack wird sicher auf Locke und Ben treffen und dann geht's ab. ^^

Das wäre als Cliffhanger okay. Wenn man am Schluss sieht, dass sie ein Signal kriegen oder so. Aber ich bin mir sicher der Cliffhanger wird noch brutaler als in Season 1...
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 20:55Ikarus
die folge war gut, sehr emotional und bewegend.

es ist ja nicht so wichtig, ob charlie jetzt schwimmen kann oder nicht. er könnte damals in der boone situation gelogen haben und er kann doch schwimmen. oder er hat jack in der aktuellen folge einfach angelogen, als er sagte er kann gut schwimmen und er will den job machen. seht ihr denn nicht, dass charlie um jeden preis claire und aaron retten will? das ist doch der kern des ganzen dramas und deswegen wird charlie auch sterben. genau so einen abgang habe ich ihn mir für ihn vorgestellt.

die szene als er das lied von oasis wieder gespielt hat sollte uns wohl wirklich zeigen, dass charlie desmond früher nie begegnet ist. ansonsten wäre die ganze szene unnötig gewesen oder man hätte zumindest den regen weglassen können. locke hat nadja in staffel 2 übrigens auch schon mal getroffen, falls ihr euch nicht mehr daran erinnert.

sayid hat die pläne der neuen station aus der flame station und er wusste ja gar nicht mit sicherheit, dass das kabel dahin führt. er hat es nur vermutet als juliet von einer unterwasserstation sprach. mikhail sprach ja von einem underwater beacon.

was mich langsam ein bisschen nervt ist, dass leute ständig nach annie schreien, sobald sie auch nur einen neuen blonden weiblichen charakter entdecken. warum soll ben seine jugendliebe denn da unten einbunkern?

folgendes noch: da locke das tonband übergeben hat eskaliert nun alles. eigentlich sollte es ja so laufen: die anderen kommen wie verabredet und jack spengt sie in die luft.

durch locke ändert sich jetzt alles: die anderen kommen früher, doch karl warnt die losties, jetzt sieht es wohl so aus, als ob es einige explosionen und ein feuergefecht geben wird. es wird also viel heftiger und ben könnte jetzt einen plan B haben. er könnte damit rechnen, dass die was vorbereiten.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 21:05casi
mir wirft sich gerade noch ein Gedanke auf:

wieso kommt Karl mit dem Boot??
Er ist doch auf derselben Insel wie unsere Losties?...
und so schnell, wie Alex zu ihm gelaufen ist, könnte er doch wahrscheinlich auch laufen, zumindest wäre das IMO schneller als mit dem Boot rudern..

und dann hätten ja Desmond und Charlie nicht zur Looking Glass rudern können :D

außerdem kam mir auch sofort der Gedanke, man könnte das Kabel einfach kappen...
das hatte ich allerdings dann beim Weitergucken komischerweise wieder vergessen..

also gut gemacht, aber doch etwas konstruiert :grrr:
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 21:06Snuffkin
Zitat:
warum soll ben seine jugendliebe denn da unten einbunkern?


Um sie vor den Anderen zu retten? Vielleicht wollte sie nicht überlaufen? Vielleicht war sie zu dem Zeitpunkt auch einfach schon dort unten und Ben hat die Anderen angelogen um sie zu schützen. So abwegig find ich das nicht
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 21:08Jack23
Zitat:
wieso kommt Karl mit dem Boot??
Er ist doch auf derselben Insel wie unsere Losties?...
und so schnell, wie Alex zu ihm gelaufen ist, könnte er doch wahrscheinlich auch laufen, zumindest wäre das IMO schneller als mit dem Boot rudern..


Naja Alex meinte er wäre mit dem Boot schneller am Strand, als die others zu zu Fuß. Ist ja durchaus möglich, man weiss ja nicht durch welche LAndschaft er hätte laufen müssen.
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 21:12Dr. Seltsam
@ carlyle: Ich bin mir nicht ganz sicher über die OP? Die war doch geplant und konnte nicht durchgeführt werden, oder? Wollten sie nicht Claire aufschneiden und das Kind rausholen und Claire verrecken lassen? Und selbst wenn nichtClaire war nicht mehr als ein lebendiges Versuchskaninchen für die Anderen - genau wie die anderen schwangeren Frauen auch.

Ich würde aber gerne wissen warum du die Situationen so unterschiedlich siehst? Es geht in beiden Fällen darum, ob ein soziales Kollektiv seine Sicherheit riskieren muss, um die Freiheheit des Einzelnen zu verteidigen? (Ob es jetzt zum Wohl der Schwangeren ist - wissen die Losties ja nicht; und spielt auch keine Rolle da es ja immer noch gegen ihren Willen geschehen würde). Das sehe ich in beiden Situationen gegeben.
Und meine Sicht der Dinge ist halt einfach: Und jegliche Gemeinschaft macht (in meinen Augen) nur dann Sinn, wenn diese Vorraussetzung erfüllt wird. Sonst würde es tatsächlich heißen "Every man for himself"



Zu der Sache mit Karl und dem Boot. Irgendwie muss ich euch da Recht geben. Das ist irgendwie merkwürdig! Vorallem wie Karl da gerudert hat in der Szene - wäre der NIE von der Stelle gekommen; und hätte sich nur mit dem Boot im Kreis gedreht!

- Editiert von Dr. Seltsam am 17.05.2007, 21:18 -
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 21:17Carlyle
@Dr.Seltsam: Ich hab jetzt grade bei Maternity Leave nochmal nachgesehen. Alex sagt:

'You're gonna die. They'll cut him out of you.'

Das 'you're gonna die' kann aber gerade so gut darauf bezogen sein, weil das normalerweise mit allen Schwangeren passiert. Ich bezweifle, dass sie sie einfach hätten sterben lassen wenn die Operation erfolgreich verlaufen wäre.

Sie hätten ja auch einfach sagen können 'Das geht uns nix an. Soll die Schwangere halt sterben obwohl wir ein Medikament haben dass das Baby und vielleicht auch die Frau retten kann'.

- Editiert von Carlyle am 17.05.2007, 21:22 -
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 21:29Snuffkin
Uhm "They'll cut him out of you" hört sich aber auch nicht gerade nach: "Sie operieren dich, weil sie dich und das Kind retten wollen" an.

Zitat:
Sie hätten ja auch einfach sagen können 'Das geht uns nix an. Soll die Schwangere halt sterben obwohl wir ein Medikament haben dass das Baby und vielleicht auch die Frau retten kann'.


Wir wissen ja, dass sie die Kinder wollen... klar hätten sie sie nicht unbedingt sterben lassen, aber es hätte ihnen auch nicht viel aufgemacht.

Ich glaube was die Anderen angeht bist du da einfach ein wenig "blind" ;)


Wie gesagt, kann auch sein dass sie alles total lieb meinen aber einfach Frauen zu entführen - das geht einfach nicht, egal welcher Gedanke dahinter steckt. Und wie sie mit ihren gefangenen umgehen haben wir ja schon an Jack, Kate und Sawyer gesehen. Sie wollten unbedingt die haben, aber sehr human haben sie alle drei nicht behandelt. Man hätte ja von anfang an miteinander reden können. Eine friedliche Koexistenz. Fragt sich ob Ben wirklich die Wahrheit gesagt hat, als er gemeint hat die Dharmaleute konnten nicht mit den Anderen koexistieren. Denn bis jetzt waren die Anderen ja die aggresoren. (und ja ich weiß, dass die Losties mehr Andere gekillt haben als andersrum, aber der Auslöser war die Entführung Claires und das hätte man auch anders handhaben können)
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 21:34Dr. Seltsam
@carlyle: Schwer zu sagen was damit gemeint ist. Auf jedenfall war Claire nicht wichtig für die Anderen - sondern nur Versuchsobjekt für Juliets Medikament. Ben geht es ja überhaupt nicht um das Wohl der Frauen; es geht einzig und allein darum Versuchsobjekte für die Experimente zu finden (da kam Claire halt gelegen).
Naja so würde es den anderen Frauen auch ergehen und Ben scheint nicht gerade sanft mit seinen Methoden zu sein - ich bin mir fast sicher was mit 'Frauen aussortieren' gemeint ist; mit ihnen wird wahrscheinlich das Gleiche passieren, was Sawyer beinahe in Episode 3.06 passiert wäre. Bens Methoden sind da simpel: wer keine Verwendung hat wird beseitigt . So war es ja auch (beinahe) bei Sawyer: nachdem er als Samenspender gedient hat (und für Ben ein potentielles Versuchsobjekt geschaffen hat), konnte Pickett (oder wie er auch immer hieß) ihn beseitigen.
Ben würde glaub ich noch eiskalter gegen die Losties vorgehen, wenn seine eigenen Leute nicht noch zumindest ein wenig Moral und Anstand hätten - und ihm damit etwas ihn die Quere kommen.

- Editiert von Dr. Seltsam am 17.05.2007, 21:59 -
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 21:43Lirkas
so...und jetzt mal zu den lostopisch wichtigen themen.............is euch aufgefallen das hurley ein rotes shirt anhatte :( :ugly:
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 21:49acky
Das ganze "war schon besser".
Die Folge hat mir gar nicht gut gefallen. Nach der action und der doch recht schnellen Erzählweise in 3.20 fand ich dieses Episode ziemlich lahm.
Hoffe mal das es im Finale wieder mehr zur Sache geht.
Zur neuen Station. Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Sayid hat da jede Menge Pläne und kommt die ganze zeit nicht drauf mal dem Kabel in Richtung Meer zu folgen.
Aber hey jetzt auf einmal müssen wir da hin und wie wunder die pläne sind auch schon da.....
Charly geht auf Selbstmordmission aber war doch eigentlich klar das dass nichts wird.
Die Station ist ja noch mit waffenstarrenden Ladies besetzt.
Und vorher diese Dramatik mit auf Wiedersehen Hurley und "i love you, dude".
Ne also wirklich es gab wirklich bessere Folgen und ich hatte erwartet es geht weiter zur Sache und die Macher bomben uns zu mit action und hinfiebern zum Höhepunkt dieser Staffel mit dem 2h Finale. Jetzt bin ich erstmal enttäuscht und befürchte im Finale wird es wieder einen schönen Clifhanger geben und dann heißt es warten, warten.....,
Fazit zu 3.21: Schwach.
:n:
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 21:50Jack23
Ach immer diese redshirt-theorien. :ugly: Würde dem nicht zuviel Bedeutung geben. Hurley wird schon nichts passieren. JAck hatte auch für ein paar Folgen ein rotes shirt an und alles ist gut gegangen ;)

Gut andererseits sind wir jetzt kurz vor dem Finale, aber Hurley schafft das schon 8-)
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 21:55Killua
ich fand die folge recht gut ^^ hab immer mitgerätzelt was zu den greatest hits gehört :D
und jetzt ham wir auch schon wieder die neuen konstellationen der drei gruppen, die wir in jedem finale haben ^^
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 22:13ad83
geile folge

ps: ich würde keine Stromleitung durchtrennen, wenn ich wüsste dass eine GANZE UNTERWASSER STATION damit besorgt wird, alleine diese Leitung anzufassen ist lebensgefährlich, und dann soll ich das auch noch mit einem Schweizer-Militärmesser oder Locke's Knife durchtrennen :P nee, sowas macht man nicht

ausserdem weiß man nicht ob es die einzige leitung ist, vielleicht gibt es 100 weitere Leitungen...

so, wir sahen dass charlie in wirklichkeit desmond nicht getroffen hat, aber, woher wusste desmond im nachhinein dass charlie genau dort stand, mit diesen klamotten, und diesen song? da stimmt immernoch etwas nicht...

ach ich wollte noch sagen dass die beiden frauen in der unterwasserstation auf keinen fall Dharma-Leute sind, die eine die wir deutlich gesehen haben ist ca. 25-30 Jahre alt. Also war sie als Ben die Giftgas-Attacke durchführte ca. 10-16 Jahre alt! Und ich glaube nicht dass damals Kinder in dieser Station oder in den anderen Stationen was zu suchen hatten. Ausserdem hatten die Others das U-Boot und sie konnten zu jederzeit diese Station überfallen und dort die restlichen Dharma-Mitarbeiter umbringen...


- Editiert von ad83 am 17.05.2007, 22:35 -
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 22:19Snuffkin
Bitte Doppelposts vermeiden. Wenn du noch etwas hinzufügen willst, benutz die editierfunktion =>
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 22:24Killua
@snuffkin:

Zitat:
War das nicht eher Locke's schuld? Schließlich wär alles wie geplant gelaufen, wäre das Tonband nicht verschwunden. Und wie wir wissen, hat das Locke geklaut, nicht Jack oder Juliet.


wissen wir das? ich denke nicht, dass es locke geklaut hat :ugly: (wollt ich nur mal anmerken^^)
naja jedenfalls wars nicht lockes idee :-)
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 22:34ElykS
naja, folge war ganz gut.
wie ne abschiedstournee von charlie.
Zum thema schwimmen:
ich denke das haben die autoren in staffel 3 schon wieder vergessen, denn wir sehen auch wie charlie schwimmt um claire zu retten, bzw es in desmonds flashback tut.

wie ist das denn bei den nächsten folgen.
sind es 2 folgen, also 2 stunden mit werbung oder
3 folgen, also 2 stunden ohne werbung.
wobei ich eher an ersteres denke, da es dann 23 folgen wären ;)
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 22:39Jack23
Zitat:
wie ist das denn bei den nächsten folgen.
sind es 2 folgen, also 2 stunden mit werbung oder
3 folgen, also 2 stunden ohne werbung.
wobei ich eher an ersteres denke, da es dann 23 folgen wären


Es sind zwei Folgen mit Werbung. Hättest du die erste Seite gelesen wüsstest du es ;)
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 22:46AzzUrr!
Zitat:
Original von ElykS

Zum thema schwimmen:
ich denke das haben die autoren in staffel 3 schon wieder vergessen, denn wir sehen auch wie charlie schwimmt um claire zu retten, bzw es in desmonds flashback tut.

In Flashmonds(ich klau mir jetzt einfach mal den geilen Namen :P) Flash stirbt Charlie aber beim Rettungsversuch ---> kann nicht schwimmen.

Außerdem die Producer vergessen nichts, gar nichts :ugly:
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 22:52Snuffkin
Zitat:
In Flashmonds(ich klau mir jetzt einfach mal den geilen Namen [:P] ) Flash stirbt Charlie aber beim Rettungsversuch ---> kann nicht schwimmen.


Naja, muss ja nicht sein, dass er stirbt, weil er nicht schwimmen kann, sondern weil ihm die Kraft ausgegangen ist oder weiß gott :o
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 22:56Disposable Hero
Kann es denn nicht einfach sein, dass Charlie in der Zwischenzeit seit "White Rabbit" das Schwimmen gelernt bzw. seine Fähigkeiten verbessert hat? Ich meine, die sind auf ner Insel... mit viel Wasser und viel Freizeit. ;)
3x21 Greatest Hits 17.05.2007, 23:08ad83
nun ihr könnt die nächsten 100 seiten darüber reden, es bringt uns nichts.. er könnte auch früher gesagt haben dass er nicht schwimmen kann weil er keine lust hatte sich nass zu machen... was auch immer :rolleyes:
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 00:06casi
Zitat:
Original von ad83
ps: ich würde keine Stromleitung durchtrennen, wenn ich wüsste dass eine GANZE UNTERWASSER STATION damit besorgt wird, alleine diese Leitung anzufassen ist lebensgefährlich, und dann soll ich das auch noch mit einem Schweizer-Militärmesser oder Locke's Knife durchtrennen :P nee, sowas macht man nicht


dass ich das nicht mit dem Taschenmesser durchhau ist klar!
Anfassen kann man es ohne Probleme, wie es auch unsere Protagonisten tun.
Im Übrigen sind selbst (frei liegende, nicht die an den Masten!) Hochspannungskabel so ausgelegt, dass man die auch ohne Schaden zu nehmen anfassen kann!
Man müsste natürlich eine große Schere aus alten Flugzeugteilen bauen, die natürlich an den Griffen elektrisch isoliert ist!
Ich denke schon, dass es nur dieses eine Kabel zur Station gibt, alles andere wäre Blödsinn!
Warum sollte man den Aufwand von mehreren Kabeln betreiben??
Natürlich kann man davon ausgehen, dass in der Station ein Notaggregat installiert ist, aber das hält auch nicht ewig (außer da laufen wieder ein paar große Hamster rum :D )
und bevor ich weiß, dass ich beim Button umlegen ertrinke, nehme ich das geringe Risiko einen Stromschlag beim Kabeldurchtrennen zu erleiden in Kauf.
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 00:50CKIDOW
Also ich fand die Folge irgendwie merkwürdig...

...zum einem, dass man wirklich jetzt eine Dynamitstange sprengen muss um auszudrücken, dass man es gegen die anderen einsetzen muss... fand ich schon irgendwie billig...nicht weil es verschwnederisch ist, sondern einfach weil man es auch hätte mit Worten ausdrücken können...

...außerdem ist Sayid's Freundin eine Rebellin...und ich denke, die wird doch mit nem Straßendieb fertig, alleine...

...dann dass Flashmond Charlie sagt, er würde ertrinken nachdem er den Schalter umlegt... und Charlie freut sich auf einmal dass er lebt, obwohl er den Schalter noch nicht einmal gesehen hat...

...aber alles im allem war die Folge eine relativ gute Vorbereitung aufs Finale... und dass es da einen Ober-Hammer-Krass-Mega-Silvester-Stallone-Cliffhanger geben wird ist doch logisch oder?

P.S. Ich fand Sayid wieder lustig wie er sich gleich auf Karl gestürzt hat! :ugly:
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 00:57Drashee
Sagte Charlie in Season 1 nicht nur lediglich 'I don't swim.'? Das heißt ja nicht gleich, dass er nicht schwimmen kann, vielleicht ist er einfach nur nicht so sicher dabei oder hat keinen Spaß dran, whatever?

Und ich hoffe ja fast, dass Charlie im Finale stirbt, nicht weil ich ihn nicht mag, weil die ganze Folge sonst irgendwie total sinnlos wirken würde, dass wurde alles so "schön" auf seinen Tod vorbereitet, mit den Flashbacks, mit der Liste, mit dem Claire/Charlie Kuss... :mcdreamy:

Der Cliffhanger war doof! :O

Und ich kann Jacks Entscheidung auch verstehen...ich hätte mich auch endlich mal gegen die Anderen gewehrt, vor allem da sie ja jetzt zum ersten Mal wirklich die Möglichkeit haben sich auf sie vorzubereiten...wenn sie nicht endlich makl was machen würden, würde das ja (vielleicht) immer so weiter gehen...
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 01:04xyz
eigentlich hätten sie ja auch versuchen können das kabel mit dem dynamit durchzusprengen
aber da würde ja immernoch das problem mit notaggregat oder andere stromversorgung noch bestehen
darum noch besser direkt die station sprengen :D :grrr:


dieses ganze gesprenge und versuchen die andern in die luft zujagen erinnert mich ein bisschen daran was letzte folge in den bin flaschback passiert ist da haben die "feinde" doch auch irgendwas in die luft gesprengt

- Editiert von xyz am 18.05.2007, 01:05 -
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 01:08Hans
Wow. Ich bin doch etwas überrascht, dass die meisten die Folge nur als "gut" oder sogar "Überleitung zum Finale" bezeichnen. Ich habe schon lange keine so mitreißenden 42 Minuten mehr gesehen. Einerseits gabs Spannung bis zum Abwinken, andererseits war Charlies drohender Tod Anlass für viele emotionale Szenen. Genau die richtige Mischung.

Geniale Szene, als Karl ins Lager stürzte. Habe selten so mitgefiebert und diese Dynamik tat der Folge extrem gut. Nichts plätschert vor sich hin; alles muss Schlag auf Schlag gehen und ein Plan folgt dem anderen. Ich war wirklich begeistert wie viel diese Woche passiert ist. Und dann gabs am Ende noch diese fantastische neue Station.. natürlich zusammen mit noch einer Überraschung: Arbeitern. Fck, das wird ja spannend! :O

Also von mir bekommt die Folge 10.0 von 10.0 Punkten. So kanns weitergehen, und ich bin mir sicher, DASS es so weitergeht. Kanns kaum erwarten.
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 01:23Bane
Hach Harry, du sprichst mir so aus der Seele :hug:

@Die Stromleitung Leute: Wie kommt ihr immer darauf, dass das ein Stromkabel sein soll. Dies wäre doch äusserst unlogisch, viel zu dünn isoliert und total unsinnig seine Unterwasserstation durch solch ein Kabel mit Srom zu versorgen... Das ist ein ganz einfaches Kabel das zum Datenaustausch, nicht viel anders wie ein dickes Telefonkabel, benutzt wird, nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Lostis das Kabel zertrennen würden, dann würden keinen Informationen mehr ausgetauscht werden, das Signale bliebe aber trotzdem blockiert.

- Editiert von Bane am 18.05.2007, 01:58 -
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 01:48xyz
ich glaub die meisten stimmen "nur" mit dem zweitbesten ab damit noch nach oben platz fürs finale ist :)
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 01:59Bane
Soll jeder für sich entscheiden, ich zumindest hab meine neue Lieblingsfolge gefunden ;)
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 02:19Ehklar
Folge als "gut" bewertet, weil imo die vorher besser waren.

Charly´s Abschiedsturnee sei ihm zu gönnen, wenn er denn endlich abtritt. Gibt es eigtl noch die Dharma-Haie :ugly: ?!?

Schwachsinnige Baumsprengung hat als Weckruf zum Widerstand der Losties dennoch gut gewirkt; doch sollten die anderen den Bums nicht gehört haben??

Ben zuckt immer mehr aus und wird bald seine Napper-brigade verlieren :grrr: .

Sayid´s olle Nadia taucht wiedermal auf; die kommt wohl ganz schon rum...


Hab die Charly-Schwimm-"Lüge" so verstanden (wie auch schon weiter oben genannt):
Er liebt seine family, weiß von Flashmond (:respect: für den passenden nickname), daß sie nur dann gerettet werden, wenn er stirbt; dies muß lt Flasmond schwimmend passieren; also bietet er sich für den Job an, ob er nun den besagten Wettkampf gewonnen hat oder nicht, ist irrelevant.
Er will den Job, er tut alles, um ihn zu bekommen (Flashmond-Ruder-KO).
Also schafft er sich einen guten Abgang; besser geht´s nicht.

Natürlich kann man wieder weiter spekulieren, ob er durch sein "selbstloses Opfer" das Schicksal "besänftigt" und somit überlebt...aber davon geh ich mal net aus...

So long
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 05:15ana lies
ich denke, die frauen im looking glass verstecken sich vor den Anderen. Sie haben nicht so selbstsicher gewirkt, wie das die bösen dschungelschleicher tun wenn sie angegriffen werden.

das kaninchen-symbol lässt mich auch nicht los. das eine mit der glücks-8...und dann zerlegt alex eines um es ihrem versteckten freund (der übrigens ein wenig langsam auf mich wirkt)ohne probleme zu bringen. alex genießt eine große portion narrenfreiheit...
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 09:57chuck da norris
wollte ma fragen ob jemand aufgefallen ist wie alex zu karl über ben spricht, das müsste ja eigentlich heißen das ben gar nicht alex vater ist.
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 10:01ibi
Zitat:
Original von chuck da norris
wollte ma fragen ob jemand aufgefallen ist wie alex zu karl über ben spricht, das müsste ja eigentlich heißen das ben gar nicht alex vater ist.


Was wirklich? Das gibt's doch nicht. Ben ist nicht der Vater von Alex? Wer hätte das gedacht...? :D
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 10:06Tony Army
Zitat:
Original von chuck da norris
wollte ma fragen ob jemand aufgefallen ist wie alex zu karl über ben spricht, das müsste ja eigentlich heißen das ben gar nicht alex vater ist.


Könnte daran liegen, dass Sayid zu Alex gesagt hat, dass sie aussieht wie ihre Mutter. Außerdem steht sie ihrem "Vater" ja doch sehr misstrauisch gegenüber.

@ibi:
Klugscheißen darf nur ich. :P
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 10:15Killua
kann es eigentlich sein, dass der straßendieb eines der bandmitglieder vonj driveshaft ist?
die sehen sich verdammt ähnlich...könnt aber auch am hut liegen
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 10:34Dom for ever
äääh noch mal wegen dem Schwimmen mit Charlie... is der in der Folge Feuer und Wasser nicht auch geschwommen um Aron zu retten, oder war das doch nur eine Vision von ihm...
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 10:37Eini
Mir hat die Folge total gut gefallen, einfach Spannung von der ersten bis zur letzten Minute!! :O
Natürlich kommen einem die vorigen Folgen im Nachhinein etwas besser vor, ich fand die Folge aber so kurzweilig, dass ich beim Ende dachte "Was, schon aus??" Ich dachte einfach dass es noch weitergeht, die Folge wurde aber einfach so plötzlich unterbrochen, wie wir das von Lost ja kennen, also ist dieser Cliffhanger für mich ein verdammt guter, sodass ich gar nicht aufs Finale warten kann...
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 10:51ringleader
Etwas was schon genervt hat:

Desmonds Blicke aus der Ferne zu Charlie.... Und Desmonds "i saw nothing ok?"

Das war beim ersten mal ja spannend aber dann immer das gleiche....


Genauso wie Bens "i was born on this Island" den Satz hat er auch viel zu oft gebracht.


BTW: Ich find die Szenen in den Dharma Stationen einfach super. Auch die Looking Glass hat einfach großartig ausgesehen.

- Editiert von ringleader am 18.05.2007, 10:53 -
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 10:56chuck da norris
last doch denn armen desmond inruhe ... nur weil charlie en abgang macht muss net auf desmond rumgehackt werden^^ ... wer wollte sich denn am ende opfern ... richtig desmond!!!
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 11:05Eini
Ich mag Desmond ja auch, aber wenn er dann immer so auffällig zu Charlie schaut und dann so tut, als ob nichts wäre, nervt er irgendwie! :ugly:
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 11:05Dom for ever
jaaaaaaaaa, gute idee!!!! *voll und ganz chuck zustimm*
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 11:41chuck da norris
thx @ dom for ever :-)
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 12:36Voice
Hab mir nochmal die letzten Szenen angesehen. Sind das unten in Looking Glass hinten links an der Wand Gasflaschen evtl. zum tauchen? Ich mein eigentlich gibt es in so Unterwasser Stationen immer Tacherzubehör. Vom Wasserdruck kann es ja auch nicht so derb sein dass man nicht aus der Station raus kann, da Charlie auch ohne alles runterschwimmt. Und rechts steht auch ein Computer was auch für Datenkabel sprechen könnte (wie es schon von manchen erwähnt wurde)und dies könnte eventuell heißen das die Mädels auch zu den Others gehören. Oder zumindest nicht unfreiwillig dort sind.
Und was mir noch an den Mädels aufgefallen ist die haben Outfitmäßig verdammt viel Ähnlichkeit mit Rousseau.

- Editiert von Voice am 18.05.2007, 12:38 -

- Editiert von Voice am 18.05.2007, 12:41 -
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 12:37Ikarus
das mit dem (strom)kabel ist mir auch schon auf gefallen. in lost wird es ja nur als wire also kabel bezeichnet. es kann sich aber eigentlich gar nicht um ein stromkabel handeln, denn es ist viel zu dünn. um solch eine staion mit strom zu versorgen braucht man ein kabel mit viel mehr durchmesser. ausserdem war das kabel viel zu leicht für ein stromkabel, desmond konnte es ja leicht hochheben. ich denke auch, dass es nur ein datenkabel war.

auf dem plan von sayid ist das kabel ja auch als "anchor to land" bezeichnet, also könnte es auch nur eine art anker oder haltebolzen sein.

noch ein nettes easteregg: auf der gitarre von charlie steht: "i was here moments ago"
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 12:47MoJoe
So, hab die Folge auch endlich gesehen, nachdem mein Bildschirm mittwoch abend den Geist aufgegeben hat :heul:

Ich fand die Folge auch richtig gut, was man schon daran sieht, daß die Folge mir wie 10 Minuten vorkam :)
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 13:34Killua
irgendwie steigt in mir das gefühl, dass es nun doch des erwischen wird :heul: obwohl ich den für safe gehalten hatte o.o der arme :=(

das is irgendwie so die typische konstelation...

einer soll sterben -- der andere will sich opfern - der erste schlägt den zweiten nieder und spielt den helden --> und wenn des im finale was zu tun haben will, wird der hinterher tauchen und versuchen charlie zu retten

kann mir gut vorstellen, dass es dann des erwischt :heul:
ich hoff aber dennoch auf charlie :evil:
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 13:41Eini
Seid doch nicht alle so pessimistisch. Wie wäre es, wenn mal keiner stirbt? Das wäre für viele hier sicher eine Überraschung! Ich weiß, die Chancen stehen nach dem Others-Angriff nächste Woche schlecht, aber vielleicht überleben ja alle.
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 13:42bruno.phelps
Die Brünette im Unterwasser-Hatch, ich dachte erst das wäre Cindy. Aber später wurde glaub ich gesagt, das die beiden völlig neue Schauspieler sind.

Der interessanteste Moment der Folge war für mich, als Ben sagte, wenn es sein muss alle Männer zu töten. Genauer betrachtet haben die Others bislang eigentlich von den Losties ja geplant noch niemanden umgebracht. Boone, Shannon, Anna L.,Libby, Arzt, Eko, Cooper,Paolo und ihre Freundin, starben entweder ausversehen oder wurden aus eigenen Reihen umgebracht. In Staffelfinale 1 hätten sie Sawyer,Jin und Michael töten können oder sie hätten zuletzt Sayid von ihrem Camp nicht gehen lassen müssen. Irgendetwas hindert die Others daran selbst Menschen zu töten(abgesehen die Dharma Leute). Sogar als Juliet Pickert abgeknallt hat um Ben's leben zu sichern, wurde sie verurteilt.
Ok. Ethan hat einen am Strand(Scott od.Steve) und Goodwin Nathan getötet aber diese Taten waren nicht von Ben/Others zuvor geplant.
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 13:43bornslippy
nochmal zu den beiden Amazoninen in der Lookin Glass ...

eine Ähnlichkeit zu Cassidy Philips (Sawyers Geliebte/ Betrogene) besteht (extrem). Aber was macht sie dort?



3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 13:44xyz
eigentlich ist ja bei desmond noch zuviel offen finde ich

Spoiler wurde gelöscht. Und jetzt zum 100000mal SPOILER SIND IN EPISODENTHREADS GENERELL NICHT ERLAUBT UND WERDEN GELÖSCHT

- Editiert von Snuffkin am 18.05.2007, 13:49 -
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 13:57xyz
wieso werden denn auch spolier in spoliertags gelöscht?
naja egal

bei lostpedia stehen die namen von den beiden frauen und wenn das stimmt ist es nicht cassidy
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 14:02diMaggio
@bornslippy:
Das ist no way Cassidy. Die hat doch jetzt ein Baby von Sawyer und daher besseres zu tun, als eine der Others in der Unterwasserstation zu sein. :ugly:

Und ich denke jetzt auch, dass die Frauen da unten welche von den Others sind. Ben hat wohl einfach wieder gelogen, als er sagte, die Station sei überflutet.
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 14:04Snuffkin
Zitat:

wieso werden denn auch spolier in spoliertags gelöscht?
naja egal


hmm lets think about it ... vielleicht ... weil in den Boardregeln steht, dass Spoiler in den Episodenthreads absolut verboten sind ?! :O
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 14:10Eini
Zitat:
Original von xyz
wieso werden denn auch spolier in spoliertags gelöscht?


Ich weiß auch nicht, aber ich glaube mal, weil einfach die Versuchung zu groß ist, die Spoiler trotzdem zu lesen. Ich hab mir schon oft gewünscht, Spoiler nicht gelesen zu haben. Ich kann mich beherrschen, nicht ins Spoiler-Forum zu gehen, aber Spoiler in Spoilertags muss ich einfach fast immer lesen!


Ich hab hier mal Screenshots von Annie und der blonden Frau in der "Looking Glass" Hatch gemacht. Wenn die Frau wirklich Annie sein sollte, wäre glaube ich eine mit der gleichen Haarfarbe passender. Natürlich kann sich eine Haarfarbe im Lauf der Zeit ändern, ich glaube aber, dass Haare eher dünkler als heller (wie auch bei mir :-) ) werden, bevor sie weiß werden natürlich...

Hier der Vergleich:
"Looking Glass"-Dame


Annie (eure Verwandten aus den USA sollten euch mal 700MB HDTV Episoden, die noch viel besser aussehen, schicken, nur mal so nebenbei erwähnt...)




- Editiert von Eini am 18.05.2007, 14:14 -
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 14:11Loni
WOW, nun habe ich sie auch endlich gesehen, die Folge mit dem zumindest von mir lange erwarteten Charlie Flashback. Es war für mich nicht unbedingt die beste Folge aber dennoch eine super Folge.
Charlies Greatest Hits waren so toll. Und wie er sich von Claire, Aaron und Hurley verabschiedete, voll Emo.
Jack is Back! Er hat wieder alle Fäden in der Hand und holt sich das Vertrauen wieder zurück.
Die Frage ist immer noch, ob Alex auf der Insel geboren wurde und ob Ben nun ihr leiblicher Vater ist. Denke das zweite kann man Streichen besonders nach Alex Aussage in dieser Folge.
Sehr schön fand ich auch dass alle Lostis wieder zu sehen waren. Alle durften mal was sagen und sind wieder als Gemeinschaft vereint. Selbst Rose und Bernard greifen nach knapp einer Staffel Abwesenheit wieder ins Geschehen ein.
Geklärt zumindest ein bissl wurde ja nun auch was aus Karl geworden ist und das Alex ihn versorgt.

Season Finale! Ich freu mich drauf! :-)
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 14:11Ikarus
ich glaube auch nicht, dass desmond stirbt. ich will unbedingt wissen, warum er damals nackt im jungel aufgewacht ist. aber wir sollten auch nicht vergessen, dass der tod eines charakters ein guter weg ist, sich lästigen fragen zu entziehen. :D

ich denke mit sicherheit ist charlie dran, dann bernard und rose, eventuell naomi oder juliet, plus ein paar statisten der losties und others.

locke könnte es leider auch nicht schaffen.
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 14:22Killua
boah und wie in jedem finale ist hurley in der jackgruppe :D
die bernard, jin, sayid combo interessiert mich ja mal :D und da bekanntermaßen im finale zunächst immer alles schief geht, frag ich mich, wie die drei da lebendig rauskommen wollen

ben sagte ja "wenn jemand dumm genug ist, sich euch in den weg zu stellen, erschießt ihn" :D :grrr: :grrr:

da tipp ich auch auf bernard...und damit wäre rose für mich sicher (wär sonst n zu großer zufall, wenns beide in einer folge erwischt)
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 14:33bornslippy
ok. ich glaub euch. obwohl es aber cool wär! Allein-erziehende-Unterwasser-Amazonin :-D
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 14:37Eini
Zitat:
Original von Killua
da tipp ich auch auf bernard...und damit wäre rose für mich sicher (wär sonst n zu großer zufall, wenns beide in einer folge erwischt)


Ich könnte mir da erst recht vorstellen, dass auch Rose stirbt. Wenn Bernard erschossen wird, könnte sie sich danach den Others in den Weg stellen und auch eine Kugel abkriegen...
Und Charlie wird es schon schaffen, Locke MUSS überleben, sonst bin ich echt beleidigt...
Hoffentlich lassen uns die Autoren nicht wieder über Lockes Tod bis zur 4. Staffel im Unwissen, wie es auch bei der 2. Staffel war, als man ihn das letzte Mal in der Hatch sah...
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 14:47ruegi88
Zitat:
Original von Harry
Wow. Ich bin doch etwas überrascht, dass die meisten die Folge nur als "gut" oder sogar "Überleitung zum Finale" bezeichnen. Ich habe schon lange keine so mitreißenden 42 Minuten mehr gesehen. Einerseits gabs Spannung bis zum Abwinken, andererseits war Charlies drohender Tod Anlass für viele emotionale Szenen. Genau die richtige Mischung.

Geniale Szene, als Karl ins Lager stürzte. Habe selten so mitgefiebert und diese Dynamik tat der Folge extrem gut. Nichts plätschert vor sich hin; alles muss Schlag auf Schlag gehen und ein Plan folgt dem anderen. Ich war wirklich begeistert wie viel diese Woche passiert ist. Und dann gabs am Ende noch diese fantastische neue Station.. natürlich zusammen mit noch einer Überraschung: Arbeitern. Fck, das wird ja spannend! :O

Also von mir bekommt die Folge 10.0 von 10.0 Punkten. So kanns weitergehen, und ich bin mir sicher, DASS es so weitergeht. Kanns kaum erwarten.


Dem kann ich mich nur anschließen. War wirklich ne super Folge. Ps: Desmond is so coooooool :pray: :pray: :pray:
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 14:49Rowe
Ich glaub es kommt gar nicht zu einem Angriff. Es ist Zeit für eine Meuterei gegen Bens Vorherrschaft.
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 14:53Killua
ich finde der angriff is pflicht fürs finale o.o wär doch sonst blöd
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 14:55Rowe
Stimmt schon. Aber von den Autoren erwarte ich auf jeden Fall ne menge Überraschungen! :O
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 15:02Killua
ja ^^ butch cassidy werden charlie nicht so schnell wieder gehen lassen :D

looking glas heißt doch auch lupe, oder?
könnte in hitn dafür sein, dass wir ne neue macht kennen lernen, die über allem anderen steht und sozusagen nur mit lupe auf die leute auf der insel herabschaut
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 15:07Snuffkin
ich glaub es heißt The Looking Glas, weil der Aufbau der Station in der Seitenansicht ausschaut wie ein Fernglas ;)
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 15:13Killua
wo hatte sayid eigentlich die karte dafür her?
von rousseau? oder von der flame?
oder von juliet? @.@
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 15:16Eini
Leo sagt, dass "looking glass" auch Spiegel heißen kann. Zu Fernglas hab ich nichts ähnliches gefunden.
Weiß jemand sicher, was das heißen kann, wir haben ja alle nur Vermutungen...
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 15:22Faby
Zitat:
Original von Ikarus
das mit dem (strom)kabel ist mir auch schon auf gefallen. in lost wird es ja nur als wire also kabel bezeichnet. es kann sich aber eigentlich gar nicht um ein stromkabel handeln, denn es ist viel zu dünn. um solch eine staion mit strom zu versorgen braucht man ein kabel mit viel mehr durchmesser. ausserdem war das kabel viel zu leicht für ein stromkabel, desmond konnte es ja leicht hochheben. ich denke auch, dass es nur ein datenkabel war.


Schonmal was von Hochspannungstransformatoren gehört? Es ist kein Problem aus 20 Volt 100 000 Volt zu machen.

Gruß
Faby
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 15:22Killua
bin mir bei lupe eigentlich recht sicher o.o
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 15:35Carlyle
Zitat:
Original von Killua
wo hatte sayid eigentlich die karte dafür her?
von rousseau? oder von der flame?
oder von juliet? @.@


Das hab ich mich auch gefragt. :ugly:
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 15:37Ikarus
killua, wieder mal den thread nicht gelesen? :D

sayid hat die pläne aus der flame, da hat er nen ganzen ordner mitgehen lassen.

ich warte in den letzten beiden folgen auf den legendären dharma hai :-)
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 15:37Killua
und was kam bei der selbstbefragung raus? :D
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 15:42diMaggio
@Eini:
Also der Begriff "looking glass" steht im englischen eigentlich am ehesten als Synonym für "Spiegel".
Dies und der Fakt, dass die Station einen Hasen als Symbol hat, deutet sehr stark darauf hin, dass man sich bei der Namensgebung und der Auswahl des Symbols an die Geschichte "Alice im Wunderland" orientiert hat, in der ja Alice durch den Spiegel - in der englischen Version "through the looking glass" - in eine andere Welt kommt.

Soweit dazu. Nun wäre da aber natürlich immer noch die Frage offen, warum die DHARMA-Initiative sich bei der Namensgebung daran bedient hat? Soweit wir wissen diente die Flame als Kommunikationsstation, das kann also nicht die Hauptfunktion der Looking Glass sein.
Evtl. einfach eine Forschungsstation, um das Meer an sich zu untersuchen?
Für die Meeresbewohner kann sie ja nicht gedacht sein, denn dafür war ja neben anderen Tieren bekanntlich die Hydra-Station zuständig.

Es liegt hier wohl nahe, die Funktion der Station in der Bedeutung ihres Namens zu suchen.
In Alice im Wunderland wurde das "looking glass" als ein Portal in eine andere Welt benutzt.
Das muss jetzt aber nicht unbedingt bedeuten, dass die Station gleich eine Art Star Gate oder ähnliches in diesem Bereich sein muss. Das wäre mir auch eine Spur zu abgefahren.
Es könnte jedoch schlicht bedeuten, dass es als eine Art Zwischenstation für die An- unr Abreise zu und von der Insel dient. Wobei mir der Sinn hinter sowas nicht ganz klar wäre.

Wie auch immer, wir werden es wohl nächste Woche erfahren und die Herkunft des Names dürfte jetzt wohl geklärt sein.
Jedenfalls wie Damon und Carlton darauf gekommen sind und soweit es keine gegenläufige Meinung dazu gibt. :D

- Editiert von diMaggio am 18.05.2007, 15:45 -
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 15:49Ikarus
hmmmm dimaggio,

auf der stationszeichnung sieht man doch auch ein uboot, andocken. hierbei ist die ausstiegsluke dann in der station und der rest noch draussen. ich denke damit befördert man nur leute in die station, die darin ihren dienst verrichten. bei neuankömmlingen legt das u boot ja gleich am steg auf der insel an.
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 15:49Six


Zitat:
Original von diMaggio
@bornslippy:
Das ist no way Cassidy. Die hat doch jetzt ein Baby von Sawyer und daher besseres zu tun, als eine der Others in der Unterwasserstation zu sein. :ugly:

Die war Schwanger und die Others suchen ja schwangere Frauen. Also kann sie es durchaus sein!
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 15:58Killua
kann mir jemand mal nen sreenshot von dem symbol zeigen?
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 15:59Eini
Zitat:
Original von diMaggio
@Eini:
Also der Begriff "looking glass" steht im englischen eigentlich am ehesten als Synonym für "Spiegel".
Dies und der Fakt, dass die Station einen Hasen als Symbol hat, deutet sehr stark darauf hin, dass man sich bei der Namensgebung und der Auswahl des Symbols an die Geschichte "Alice im Wunderland" orientiert hat, in der ja Alice durch den Spiegel - in der englischen Version "through the looking glass" - in eine andere Welt kommt.


Es ist immer wieder erstaunlich, was man von dir alles lernen kann! :y:

Irgendwie glaub ich nicht, dass das Cassidy ist. Lost ist zwar für seine Verbindungen bekannt, das wäre aber etwas zu viel.


@Killua: So dürfte es aussehen: http://lostpedia.com/wiki/Image:LG2.jpg

- Editiert von Eini am 18.05.2007, 16:03 -
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 16:06Knorki
Zitat:
Original von Six
Die war Schwanger und die Others suchen ja schwangere Frauen. Also kann sie es durchaus sein!


Aber nicht auf der Insel geschwängert.
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 16:26BlackPanther
Jetzt, wo ich einen Tag über die Folge nachgedacht habe:
Die Losties sind ja aufgrund von Juliets Aussage, dass die Station geflutet ist, davon ausgegangen, dass die Station unbemannt ist.
Aber wenn ich an Charlies stelle gewesen wäre, wäre ich doch wesentlich vorsichtiger gewesen. Möglichst leise rein um mich umzuschauen und dann alles weitere zu erledigen.
Aber was macht Charlie? Prustet und spuckt wie wild um sich rum. Macht Lärm und schreit zweimal laut, dass er am Leben ist. Irgendwie find ich das nen bisschen schusselig, insbesondere, da die Wände aus Metall sind und das einen guten Hall gibt.

Habe noch was, was ich ergänzen möchte:
Wir wissen ja noch nicht, wozu genau The Looking Glass da ist. Bisher nur, dass es eine Art Kommunikation mit der Außenwelt ermöglicht. Urpsürnglich war es so angedacht, dass wohl das U-Boot dort andocken kann. Aber warum zum Geier liegt die Station dann "nur" ca. 20-30munterhalb der Wasseroberfläche? Warum dann nicht weiter draußen? So riskiert man doch, dass man dort einfach so runtertauchen kann.
Achja zum tauchen: War irgendwie sehr schlecht animiert mit dem Computer. Charlie ist nicht wirklich wie ein Mensch geschwommen sondern vielmehr wie nen Torpedo durchs Wasser geschossen (fand ich zumindest) ^^ Aber naja das die Producer es mit Animationen und Photoshop nicht drauf haben wussten wir ja bereits :P
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 16:33xyz
Zitat:
Original von BlackPanther
Jetzt, wo ich einen Tag über die Folge nachgedacht habe:
Die Losties sind ja aufgrund von Juliets Aussage, dass die Station geflutet ist, davon ausgegangen, dass die Station unbemannt ist.
Aber wenn ich an Charlies stelle gewesen wäre, wäre ich doch wesentlich vorsichtiger gewesen. Möglichst leise rein um mich umzuschauen und dann alles weitere zu erledigen.
Aber was macht Charlie? Prustet und spuckt wie wild um sich rum. Macht Lärm und schreit zweimal laut, dass er am Leben ist. Irgendwie find ich das nen bisschen schusselig, insbesondere, da die Wände aus Metall sind und das einen guten Hall gibt.


charlie ist eben kein seal oder kampftaucher ;)
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 16:41Ikarus
viel eher ist charlie einfach überglücklich noch zu leben. ein paar sekunden länger und er wäre ja ertrunken, er sah ja dem tod ja ins auge und er erwartet ihn ja auch. dann ist er erst mal überglücklich als er es geschafft hatte, das ist schon verständlich und auch gut gemacht.

das es schlecht animiert ist war ja klar, bei lost gibt es halt keine guten digitalen effekte. zu teuer :ugly:
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 16:42Dom for ever
Mir fällt zu Charlies Schusseligkeit nur soviel ein:
Das ist einfach sein Charakter!!! :D
So is er und so find ich ihn cool!
Diesmal war er zwar wirklich etwas sehr tollpatschig, aber des kennt man ja schon aus der ersten Staffel, wo er auf einen Bienenstock gestanden ist und ihn zertreten hat, sodass Locke, Kate und Jack vor den Biestern fliehen mussten!!! :P
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 16:59Six
Zitat:
Original von Knorki
Zitat:
Original von Six
Die war Schwanger und die Others suchen ja schwangere Frauen. Also kann sie es durchaus sein!


Aber nicht auf der Insel geschwängert.

Die gute Claire auch nicht und trotzdem wurde sie untersucht. ;)
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 17:52yxl
Zitat:
Original von diMaggio
Ben hat wohl einfach wieder gelogen, als er sagte, die Station sei überflutet.


Ich habs mir jetzt 10 mal angehört! Juliet sagt (bei 13:43):

"There was some accident. Ben told us that a Station was completely flooded."

*a* station nicht *the* station.


Falls man Juliets Aussage, daß Sie niemanden kennt, der jemals da unten war, trauen kann, so ist das vielleicht ein Hinweis darauf, daß die beiden Damen da unten nicht zu den "regulären" Others gehören.





- Editiert von yxl am 18.05.2007, 18:09 -
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 17:53timeline77
@DiMaggio

tja,... looking glass bedeutet auch Spiegel, das stimmt, aber sagt dir -disambiguation- etwas?

Hier ist eine andere Form des Gebrauchs von "The Looking Glass" :

The FUTURE: A Glance Through the Looking Glass

http://www.freescale.com/webapp/sps/site/overview.jsp?nodeId=02M0zpbnQXGM10G4MNCq

Vista through the looking glass - Security in the near future

http://www.microsoft.com/uk/nhs/software-deployment/how-microsoft-can-help/vista-through-the-looking-glass-security.mspx
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 18:10bruno.phelps
Die Episodenb. von DarkUfo für diese Folge hat sich bis aufs Detail bestätigt. Ich geh mal davon aus, das die Beschreibung zum Finale höchstwahrscheinlich auch stimmen wird, sie klingt zumindest sehr logisch.
Woher bekommt er diese Infos nur...
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 18:19Strandkorb
Von einem Insider? :ugly:
Das kann jeder sein. Einer der die Szenen spiegelt, nachbearbeitet, vielleicht die Szenen schneidet. Auf jeden Fall war er einmal krank, was annehmen lässt, dass er wirklich dort arbeitet.
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 18:29timeline77
@bruno

Wenn die Produzenten wirklich gut wären hätten sie 3.21 als Bauernopfer gespoilt um dann über 3.22 fette Foiler abzulassen, die nur mit ein bißchen Wahrheit gespickt wären.
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 18:30casi
looking glass kann übrigens auch "Nachtgeschirr" oder "Nachttopf" heißen :O

Wenn Cassidy als Schwangere entführt worden wäre, könnte sie nicht Sawyer im Gefängnis besuchen, als das Kind 2 Jahre alt ist (!)

die Dicke eines Kabel ist davon abhängig, wieviel Strom dadurch fließen soll und nicht wie hoch die Spannung ist! Da sonne Station wahrscheinlich mit 20A betrieben werden kann, reicht da auch ein dünnes Kabel durch welches natürlich gleichzeitig auch Daten übertragen werden können! :rolleyes:

Zitat:
Original von timeline77
Wenn die Produzenten wirklich gut wären hätten sie 3.21 als Bauernopfer gespoilt um dann über 3.22 fette Foiler abzulassen, die nur mit ein bißchen Wahrheit gespickt wären.


wenn die Zuschauer richtig gut sind, lassen sie sich nicht zuspoilern :ugly:

- Editiert von casi am 18.05.2007, 18:32 -
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 18:31Dom for ever
oh man.... sein glück möcht ich haben...
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 18:56xyz
die frau in der station heist nicht cassidy es sei denn sie macht das jetzt wie sawyer und nimt falsche namen

vielleicht ist das kabel ja gar kein strom karbel sondern einfach nur ein anker auf sayids plan ist ja auch irgendwie sowas eingezeichnet
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 18:57Beckham
Zitat:
Original von ringleader
2 Stunden Brutto oder Nettospielzeit?


Ich habe mir hier jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen, also wenn es schon geposted wurde nicht böse sein.

Jedenfalls stehts so bei Spoilerfix:

Episodes 3.22 and 3.23: Through the Looking Glass (two-hour season finale)
Airdate: May 23, 2007 from 9 to 11 p.m.

Becks
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 19:06Strandkorb
Ihr vergesst die Werbung ;)
Es geht 2x 45 Minuten. Also Die Spielzeit ohne Werbung ist 90 Minuten (etwa) Die Spielzeit mit Werbung wird 120 Minuten sein. So war es bisher immer.
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 19:07BenKenobi77
Fand die Folge gut, sehr geil emotionsgeladen von Charlie... :y:
Freue mich schon aufs Finale!
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 19:40Killua
ich hoffe, die beiden im looking glass sind allein ^^ oder zu dritt? :ugly:

denn andernfalls siehts schlecht für charlie und des aus ^^'' und auch für die chancen von der insel zu kommen...naja klappen wirds auf keinen fall ^^ bin auf das WARUM gespannt ^^
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 19:51casi
die beiden Mädels sind riesige Drive Shaft Fans und feiern mit Charlie erstmal ne kleine Orgie.. :grrr:

anschließend wird die Station abgeschaltet und alle sind gerettet 8-)
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 21:19bornslippy
und in den nächsten 3 Staffeln??? Was passiert da? Genau= Driveshaft beginnt eine Reunion-Tour um die ganze Welt ... special Guests 'Die Losties' :ugly:
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 21:38Marzl
Gute Folge, wenn auch nicht so gut wie die letzte.
Ich denke, Desmond wird, nachdem er wieder einigermaßen klar im Kopf ist, den Schuh von Charlie, welcher extra lange von der Kamera eingefangen wurde, sehen und sich seinen Teil denken, sprich zurückfahren, im Glauben, Charlie hätte den gelben Knopf gedrückt und seine Vision bestätigt. Der Marsch der Losties zum Funkturm ist somit für die Katz --> Schon wirds wieder spannend :D
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 21:43timeline77
Zitat:
tja..ich hoffe, die beiden im looking glass sind allein ^^ oder zu dritt?
denn andernfalls siehts schlecht für charlie und des aus..


...Desmond kann garnichts passieren, denn seine Lovestory mit Penny ist zu wichtig für die Overall-Mythologie der Serie - haben die Produzenten mal gesagt. D.h. für mich: overall = Staffel 6 !
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 22:09Snuffkin
Okay jetzt stimmt looking glass ist Spiegel. ich habs mit spy glass verwechselt :ugly:
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 22:29Conzi
Sodele, mein obligatorischer Lost-Freitag ist durch. Fand die Folge ganz ok, hat mich aber jetzt nicht umgehauen, da ich halt die OMFG WTF Momente so liebe...

Ansonsten fand ich Jack absolut klasse. Hab schon im 3x20 geschrieben, dass ich denke, dass Jack noch ein Ass im Ärmel hat. Und nun gibt er endlich wieder Gas! Die Szene vor dem "Lost-Logo" war ja köstlich:
"...when they show up we're gonna blow 'em all to hell" :D :D

Ansonsten nichts spezielles zu melden, ausser dass ich auch dachte, die Brünette könnte Cassidy Phillips sein.

Achso, doch noch was: Hatte ich im 3x20 Thread noch gespottet, dass Jack immer die selbe Kurzhaarfrisur hat, scheint er in dieser Folge mehr Haare zugelegt zu haben. :ugly:

- Editiert von Conzi am 18.05.2007, 22:35 -
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 22:43Bert
charly schreibt doch seine 5 "greatest hits" auf einem zettel um sie als erinnerung dann an chlaire zu geben. warum schreibt er aber die nummer 5 schon auf einen zettel, bevor ihm desmond überhaupt erzählt hat, dass er diesmal sterben muss, damit alle gerettet werden?
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 22:47Jack23
@Bert

Wahrscheinlich hat Charlie es schon vorsichtshalber aufgechrieben, weil DEsmond ganz am Anfang ja schon ein Flash hatte und er Charlie aber nicht erzählen wollte was genau er gesehen hat.
3x21 Greatest Hits 18.05.2007, 23:42Annakind
so.ich habe mir tatsächlich den ganzen thread durchgelesen ^^

die folge war der ooooberhammer.
ich bin noch total fertig mit den nerven (ich kann harry nur zustimmen!!).
also diese diskussion umd die zwei ladys da unten... kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen.
es gibt glaube ich noch ein paar frauen mehr auf der welt als cassidy,die braune haare haben mit etwa ihrem haarschnitt.
genauso annie.
die blonde frau sah relativ jung aus.
und anni müsste schon a bissel älter sein.
meiner meinung nach passt das alles gar nicht zusammen.

wunderbar,ich hab mich also nicht verkuckt, die frau in dieser seitengasse ist nadia.
ich hab schon ne ganze weile mal wieder auf so ne verbindung gewartet.
und da ist sie :)

was mich auch wundert (nich nur im bezug auf diese folge)ist,dass kate gar nicht reagiert hat.wegen dem tonband.sie hat ja dadurch erfahren,dass sie schwanger ist. und sie wiess auch,was mit schwangeren auf der insel passiert. naja,kate ist kate. ich blick bei der nicht durch :D
es ist auch mal sehr entspannend,dass der gute sayid mal wieder seinen auftritt hat.
das altbewährte prinzip: jack gegen sayid :D

also, ich kann die nächste folge gar nicht mehr erwarten.nur her damit ^^
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 00:01emyebo
Man erfährt doch gar nicht, ob Kate schwanger ist. Juliet konnte den Test doch nicht durchführen.
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 00:08Annakind
uppala, merci für den hinweis.jetzt wo du es sagst,stimmt.
aber trotzdem denke ich,dass die gute schwanger ist. :)
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 00:39Room23
Schöne Folge.Ich denke das die blonde dame das Mädchen ist das am Flughafen mit Ecko geredet hat.Ich weiß nicht ob der Name erwähnt wurde,sie ist jedenfalls die Tochter von diesem Wahrsager ,da besteht doch ähnlickeit ,oder?
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 00:57xyz
naja wirklich ähnlich sehen die sich nicht finde ich

die bunker frau
und
charlotte (die meintest du doch oder?)

bei lostpedia stehen die namen von beiden frauen
die blonde und die andere
allerdings muss das ja auch nicht stimmen
die namen sollen in einer abc pressemitteilung gestanden haben
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 01:01Room23
Ok gebe dir recht ,ich dachte nur im ersten moment das sie es sein könnte.
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 10:00casi
Zitat:
Original von xyz
die namen sollen in einer abc pressemitteilung gestanden haben


die stehen hier drin, auf Seite 12
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 11:41Jack23
Warum müssen eigentlich alle neu auftauchenden Personen immer gleich irgendwer sein der schonmal aufgetaucht ist. Wie hier schonmal geschrieben wurde gibt es ein paar mehr Personen mit der selben Haarfarbe :rolleyes:
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 11:48xyz
stimmt eigentlich
zumal es ja glaube ich bisher auch nur einmal vorkam das siech zwei (jack + desomnd) sich vorher schonmal getroffen haben und sich auf der insel getroffen haben
sonst war doch bisher noch keiner auf der insel der vorher irgenwas mit einem der lostis zutun hatte oder (also tote oder geister mal ausgenommen)
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 11:53Bert
@ xyz

cooper war doch auf der insel
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 13:00diMaggio
@yxl:

Ich hab's mir jetzt auch nochmal angehört und muss sagen, dass ich sehr wohl gehört hab, wie Juliet sagt: "...that THE station was completely flooded ..."

Es hört sich nur fast so an, als ob sie "a" sagt.


@timeline77:
Jaaaa, von disambiguation hab ich schon sehr wohl was gehört.^^
Ich weiß jetzt nicht, wieso du diese beiden Links dazu gepostet hast.
Willst du darauf anspielen, dass es statt mit dem "Looking Glass" aus Alice im Wunderland eher etwas mit einem Blick in die Zukunft zu tun hat oder halt generell mit Zukunft?
Falls ja, dann schau dir nochmal an, worauf sich "FUTURE" in den Links genau bezieht. Nämlich nicht auf das "looking glass", sondern beim ersten Link auf die Motoren der Zukunft und beim zweiten Link auf die Sicherheit in Vista.
Sie benutzen dazu den Begriff "Through the Looking Glass" dort trotzdem noch als Anspielung auf den Spiegel in Alice im Wunderland.
"Ein Blick hinter den Spiegel" -> Ein Blick in eine andere Welt, egal was dahinter liegt. Sei es die Zukunft der neuen Motoren, sei es die Welt der Zukunft mit neuer Sicherheit in Vista...

Das ausschlaggebende an diesem Satz ist eben, dass man ihn als Anspielung auf den Spiegel aus Alice im Wunderland gewählt hat.
Dafür sprechen auch andere bisher in Lost auftauchende Hinweise zu Alice im Wunderland, sowie der Hase als Symbol der Unterwasserstation.

- Editiert von diMaggio am 19.05.2007, 13:01 -
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 13:57timeline77
@DiMaggio

..die links sollen natürlich die Bedeutung des Idioms verdeutlichen. Der Inhalt der Link-Seiten ist uninteressant.

Zitat:
...als Anspielung auf den Spiegel aus Alice im Wunderland gewählt hat.


Du meinst natürlich "Alice hinter den Spiegeln" (OT: "Through the Looking-Glass and What Alice Found There")

Du hast ja auch Recht, dass es nicht unbedingt "future" bedeuten muss, sondern auch "andere Welt" u.a.
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 14:15diMaggio
@timeline77:
Ich hab nur den deutschen Titel des Films benutzt, weil der den Meisten eher was sagt, aich denen, die sich nicht mit den Originalwerken auskennen.
Ich hatte auch nur ganz am Anfang erklären wollen, woher dieser Satz stammt und wie man daher seinen Gebrauch verstehen kann.
Es ist aber natürlich auch durchaus möglich, dass es etwas mit anderen Zeiten zu tun hat.
Das wollte ich damit nicht ausschließen.
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 16:28ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von xyz
iegendwie war die folge wieder "nur" ein übergangs folge weil abgesehen von dem was ganz am ende in der station passiert ist (bzw nicht passiert ist :) ) gabs ja irgendwie nichts großes neues.
aber trotzem fand ich die folge wieder recht gut

nächste woche kommen nur zwei folgen
das sind 120min mit werbung


Das Finale dauert "mit Werbung" 120 Minuten das heisst ca. 85 Minuten die wir dann zu sehen bekommen!
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 16:36ad83
Was mich bei dieser Folge immer noch beschäftigt, ist das wo Charlie nach Luft holte, dieses "Schwimmbad" unter Wasser widerspricht der Gesetze der Physik, soweit ich weiß! Denn sonst, würde der Ganze Raum mit Wasser gefüllt werden! Oder kann mir jemand erklären wie das funktionieren sollte!!!!
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 16:42diMaggio
@ad83:
Eieieieiei, das ist aber einfachste Physik!

Tipp: Halte einfach mal ein Glas Wasser mit der Öffnung nach unten ins Wasser, dann siehst du, dass das sehr wohl funktioniert. ;)
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 17:21ad83
Zitat:
Original von diMaggio
@ad83:
Eieieieiei, das ist aber einfachste Physik!

Tipp: Halte einfach mal ein Glas Wasser mit der Öffnung nach unten ins Wasser, dann siehst du, dass das sehr wohl funktioniert. ;)


nicht wenn die öffnung deines Glases eigentlich ein boden mit einem loch ist! und schon gar nicht wenn dein glas im meer steht und so groß ist wie 3familienhäuser :rolleyes:
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 17:37xyz
doch das funktioniert
diese "kammern" oder das ganze boot stehen eventuell auch unter (über- oder unter-) druck
ausserdem geht im fernsehen sowieso alles ;)
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 17:38Carlyle
Zitat:
Original von ad83
Zitat:
Original von diMaggio
@ad83:
Eieieieiei, das ist aber einfachste Physik!

Tipp: Halte einfach mal ein Glas Wasser mit der Öffnung nach unten ins Wasser, dann siehst du, dass das sehr wohl funktioniert. ;)


nicht wenn die öffnung deines Glases eigentlich ein boden mit einem loch ist! und schon gar nicht wenn dein glas im meer steht und so groß ist wie 3familienhäuser :rolleyes:


Machs einfach mal. Das Glas hat auch ein Loch wenn du die Öffnung nach unten hälst und die Grösse spielt da absolut keine Rolle.
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 17:47Bane
@ad83: Schoneinmal was von Taucherglocken gehört, das ist das selbe Prinzip ;)
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 17:49Tony Army
Mal davon ab, dass es das wirklich in vielen Unterwasserstationen gibt. Haben wir doch auch in "Deep blue sea" gesehen. :rolleyes:
Mein Tipp: Physik-Grundkurs besuchen.
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 17:51diMaggio
Zitat:
Original von ad83
Zitat:
Original von diMaggio
@ad83:
Eieieieiei, das ist aber einfachste Physik!

Tipp: Halte einfach mal ein Glas Wasser mit der Öffnung nach unten ins Wasser, dann siehst du, dass das sehr wohl funktioniert. ;)


nicht wenn die öffnung deines Glases eigentlich ein boden mit einem loch ist! und schon gar nicht wenn dein glas im meer steht und so groß ist wie 3familienhäuser :rolleyes:


Natürlich geht das. Ob neben der Öffnung noch Boden ist oder nicht spielt keine Rolle.
Der Luftdruck ist der gleiche. Und klar, wenn ich das Glas so weit unter Wasser halten würde, wie die Station, dann würde das Glas vielleicht zerbrechen, aber deshalb ist ja die Station nicht aus Glas, sondern aus Stahl. ;)
Probiers einfach mal, das ist wirklich so und in keinster Weise unrealistisch.
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 18:02Dude!
@ad83: das ist kindergarten-physik! weisst auch warum das Wasser blau ist? ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tauchglocke
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 18:26Bert
Zitat:
Original von Dude!
@ad83: das ist kindergarten-physik! weisst auch warum das Wasser blau ist? ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tauchglocke


absolut unrealistisch. wikipedia lügt!!! :D
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 18:35ad83
Zitat:
Original von Tony Army
Mal davon ab, dass es das wirklich in vielen Unterwasserstationen gibt. Haben wir doch auch in "Deep blue sea" gesehen. :rolleyes:


In "Deep Blue Sea" siehst du auch wie ein Hai rückwärts schwimmt! :rolleyes:

Also mal langsam, Ich nehme mein Zimmer, bestehend aus 4 Wände, 1 Dach und 1 Boden und positioniere es unter Wasser, danach schneide ich vom Boden ein 4-Eck raus, und kein Wasser kommt rein? Wow!

Das Passiert tatsächlich! Jedoch nur wenn das Wasser sich nicht bewegt! Und genauso wenig mein Zimmer!

Allerdings sind wir ja mitten im Meer, Unterwasserströmungen würden in 2 Minuten, die ganze Luft dieses Zimmers als Blase nach oben bringen! Schneller als manche glauben!

Und zu der Sache mit dem Glas! Tut dann eure hand in der "Wanne" und bringt das Wasser in Bewegung, mal schauen was ihr dann beobachten werdet

Natürlich gibt es auch Unterwasserstationen, aber dort haben sie auch keine Rost-Stahltür mit Luftspiel :rolleyes:

Und dass bei Lost die Physik nicht immer stimmt haben wir schonmal bei der Aktion von Jack-Juliette-Ben gesehen

- Editiert von ad83 am 19.05.2007, 18:41 -
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 18:44Yanthar
Habe die Frage gerade eben schon bei den Kommentaren zur Review der Folge reingeschrieben: Wenn das Kabel die Station mit Strom versorgt, warum sprengen die Losties es nicht einfach weg? Ohne Saft kann das "Looking Glass" auch keinen Funkverkehr mehr blocken.
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 18:46Bert
ist dir eigentlich klar, dass unterwasserströmungen dort keine wellen schlagen werden. ich glaube bevor irgendwas gebaut wird, gibt es erstmal ne standortanalyse und da werden sich die ingenieure, techniker und architekten sicher gedanken machen ob es sinnvoll ist an dieser stelle eine unterwasserstation zu bauen. wenn es nämlich nicht so wäre, dann würde das ding dort garnicht stehen.
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 18:48xyz
vielleicht haben die ja noch ein notstromaggregat anboard um ein paar tage zu überbrücken
und vielleicht ist es ja auch "nur" eine art anker und gar nicht für strom
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 19:13diMaggio
@ad83:
Das Glas diente ja auch nur als Modell um dir eine Vorstellung davon zu geben.
Aber auch wenn du es nicht glauben magst, gibt es trotzdem Unterwasserhabitate mit solchen Becken und die sind nicht innerhalb kürzester Zeit überflutet.
Wenn genügend Luftdruck herrscht, dann geht das ohne Problem.

Hier mal ein paar Links:
http://www.answers.com/topic/diving-support-vessel -> "Hier mal nach Moon-pool suchen" ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Moon_pool

- Editiert von diMaggio am 19.05.2007, 19:15 -
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 19:29Salocin
Zitat:
Original von ad83
Also mal langsam, Ich nehme mein Zimmer, bestehend aus 4 Wände, 1 Dach und 1 Boden und positioniere es unter Wasser, danach schneide ich vom Boden ein 4-Eck raus, und kein Wasser kommt rein? Wow!
Vorausgesetzt, deine Wände und deine Decke sind dicht und halten dem Druck stand, ja, kein Problem.

Zitat:
Allerdings sind wir ja mitten im Meer, Unterwasserströmungen würden in 2 Minuten, die ganze Luft dieses Zimmers als Blase nach oben bringen! Schneller als manche glauben!
Und wo soll die Luft hin? Oben ist kein Platz (da ist noch mehr Luft und dann kommt die Decke - luft- und wasserdicht. An den Seiten dasselbe. Und anch unten würde sie auch nicht entweichen - sie ist leichter als Wasser und würde es deshalb nicht nach unten hin verdrängen. Das einzige, was passieren könnte, ist, dass deine Wellen so stark sind, dass sie die ganze Station aus ihrer Verankerunge reißen und kippen, dann würde die Luft aus dem nunmehr seitlich oder oben liegenden Loch entweichen - aber wer so eine Station baut, verankert sie auch entsprechend, damit das nicht passiert. :rolleyes:
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 19:31Dude!
und die seaquest hatte doch auch so ein wasserbecken... ;-)

weiter in der episode:
ich denke, dass jin nicht sterben wird.
denn würde er sterben, bestünde die gefahr, dass das kind von ihm und sun waise wird.
ich denke, dass wäre fürs erste zu offensichtlich und deshalb wird es so nicht geschehen!
abgesehen von jins kung fu techniken ;-)

hoffentlich...

- Editiert von Dude! am 19.05.2007, 19:35 -
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 19:42diMaggio
Und wie man am Plan sehen kann, ist die Station ja auch verankert:




Und hier ein Auszug aus http://www.jul.com/mediainfo.html :
Zitat:
The entire structure of Jules’ Undersea Lodge is underwater, sitting up on legs approximately five feet off the bottom of the protected lagoon. The Lodge is filled with compressed air, which prevents the water from rising and flooding the rooms. A five by seven foot “moon pool” entrance in the floor of the building makes entering the hotel much like surfacing through a small swimming pool.


Nach dem gleichen Prinzip funktioniert das auch mit größeren Habitaten.
Und so tief kann das Habitat in Lost ja auch nicht gewesen sein, schließlich konnte Charlie ja da hin schwimmen, ohne Taucherausrüstung.
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 19:52casi
müssen wir jetzt den ganzen Thread hier mit Grundschulphysik voll lullen??
Das hab ich als Kind schon in der Badewanne getestet mit nem Eimer!
Inzwischen müsstest du es mal glauben ad83, wenn es 10 Mann bestätigen, und du solltest es mal nachlesen, sonst machst du dich hier lächerlich, nichts für ungut!

@Yanthar, du bist jetzt der dritte, der die Frage hier im Thread stellt...
auch wenn ich mich wiederhole, man kann sonn Thread auch von Anfang an lesen.
Diejenigen, die das machen, machen das einerseits um doppelte Frage zu vermeiden und andererseits, um den Thread kurz zu halten, damit eben nicht zuviel zu lesen ist...
und es nervt dann, wenn man alles dreimal liest!

auch wenn ich mich jetzt als Nerver bei einigen unbeliebt gemacht habe, aber das musste mal gesagt werden!

ps: das war nicht auf deine (immer vernünftigen) Beiträge gemünzt diMaggio (!)
dein Beitrag stand hier gerade noch nicht ;)
Ehrlich gesagt freu ich mich immer, wenn ich nach 20 Wiederholungen einen qualifizierten Beitrag von dir lesen darf! :pray:


- Editiert von casi am 19.05.2007, 19:59 -
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 20:54ruegi88
Das Suchen nach diversen Regiefehlern nimmt einfach kein Ende. Ich frage mich manchmal wirklich, warum einige die Serie überhaupt kieken...?
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 20:59Bert
sagt mal war die "looking glass" eigentlich auf der blast door map? vielleicht eine von den stationen mit gestrichelter umrandung? gestrichelt vielleicht deshalb weil sie nicht direkt auf/von der insel gesehen werden können?
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 21:36Killua
@bert: waren da nicht sowieso 6 stationen (ungestrichelt)?
das wär dann ganz einfach die sechste

arrow, staff, swan, flame, hydra und looking glass

the pearl war ja das ? in der mitte o.o
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 21:45Bert
die hydra ist doch da auch nicht drauf oder? dann sind da noch so kleine stationen IV, V oder sowas.
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 21:49Killua
@bert: kann alles sein...
Wir sollten uns nicht so sehr nach dieser Karte richten...zumindest jetzt nicht mehr. Wer weiß, wo Radzinski überall war und wo nicht und ob er überhaupt wirklich selbst die Karte gezeichnet hat oder ob das alles Hirngespinste waren? Es reicht ja zu wissen, dass und welche Stationen es gibt. :D
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 21:52Bert
links oben auf der blast door map steht so eine gleichung w=...
ich glaube das ist die selbe gleichung, die auch auf der karte von der looking glass ist, direkt unter der seitenansicht der station (oben in dem bild in dimaggios beitrag).
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 23:04phoebetrix
So,jetzt muss ich mich auch mal melden.
Die Folge fand ich wirklich toll. Das mag daran liegen, dass Charlie sich wirklich gefühlvoll verabschiedet hat.
Die Frage ist ob er nun stirbt oder nicht. Welche Bedeutung hat der liegengebliebene Ring???
Seltsam finde ich, dass Locke Nadja in Amerika und Charlie Nadja in GB trifft. Sayids Freundin scheint ja viel rum zu kommen.
Zu der Station: ich habe jetzt mehrere Übersetzungen von " The looking glass " bekommen: Welche davon aber zutrifft kann ich nicht sagen.
1. Lupe
2. Spiegel
3. Fernglas
4. eine Rockband
5. Tor zur Zeit

wer kann hier weiterhelfen???
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 23:08Bert
@phoebetrix

das wissen wohl nur die macher
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 23:15Killua
@phoebe: logisch, dass nadia viel rumkommt...in gewissem sinne ist sie ja auf der flucht, wie die netten officers aus australien sayid auch zu verstehen gegeben haben ^^
3x21 Greatest Hits 19.05.2007, 23:56lostguy
@phoebetrix: Also ich glaube kaum, dass uns in "The Looking Glass" eine Rockband erwartet. ;)

Momentan halte ich den ausdruck "Tor zur Zeit" für am wahrscheinlichsten. Das würde nämlich den Desmond-Flashes-Handlungsstrang wieder ganz stark ins Spiel bringen. Und Spiegel ist für ein Lost Finale irgendwie zu simpel.
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 01:42bowm
Zitat:
Original von phoebetrix
So,jetzt muss ich mich auch mal melden.
Die Folge fand ich wirklich toll. Das mag daran liegen, dass Charlie sich wirklich gefühlvoll verabschiedet hat.
Die Frage ist ob er nun stirbt oder nicht. Welche Bedeutung hat der liegengebliebene Ring???
Seltsam finde ich, dass Locke Nadja in Amerika und Charlie Nadja in GB trifft. Sayids Freundin scheint ja viel rum zu kommen.
Zu der Station: ich habe jetzt mehrere Übersetzungen von " The looking glass " bekommen: Welche davon aber zutrifft kann ich nicht sagen.
1. Lupe
2. Spiegel
3. Fernglas
4. eine Rockband
5. Tor zur Zeit

wer kann hier weiterhelfen???

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um einen überdimensional-großen Spiegel handelt, der auch eine bestimmte Rolle dafür spielt, dass die Insel so schwer geborgen werden kann.

Only Jacob knows :P
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 09:47east-timor
wieso heisst die station 'looking glass hatch' und nicht 'looking glass station'. hatch war doch nur die (englische) bezeichnung für die luke der swan-station.

das ganze ist natürlich ziemlich unwichtig. trotzdem würde es mich interessieren.
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 09:56Killua
@east-timor: wer sagt denn, es hieße hatch? (Hast aber recht...is wirklich verdammt belanglos ^^')
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 10:07east-timor
steht auf der zeichnung.
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 10:09Killua
aber haben die in der serie den schwan nicht auch immer hatch genannt? ich denke, das is ein begriff für station bzw. eben einfach für jede anlage der dharmaleute
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 10:33ringleader
Zitat:
Original von Killua
aber haben die in der serie den schwan nicht auch immer hatch genannt? ich denke, das is ein begriff für station bzw. eben einfach für jede anlage der dharmaleute


http://www.dict.cc/?s=hatch
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 10:39Killua
@ringleader: LOL thx für den Link, aber ich weiß, was Hatch heißt. ^^
Dennoch haben jack und Co. den Swan Hatch genannt. Und wenn nun auf der Karte von The Looking Glass auch Hatch steht, ist das ja nicht mehr so verwunderlich. :-)
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 10:48Carlyle
Also ich denk das hat sich irgendwie eingeschlichen, da ich auch in Podcasts immer wieder nur 'Hatch' höre, egal um welche Station es geht (Medical Hatch z.B. ;) ). Das Wort 'Bunker' fällt da höchst selten.
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 11:25Strandkorb
Zitat:
Original von Killua
@bert: kann alles sein...
Wir sollten uns nicht so sehr nach dieser Karte richten...zumindest jetzt nicht mehr. Wer weiß, wo Radzinski überall war und wo nicht und ob er überhaupt wirklich selbst die Karte gezeichnet hat oder ob das alles Hirngespinste waren? Es reicht ja zu wissen, dass und welche Stationen es gibt. :D


Ich denke schon, wenn da selbst die Formel für das Signal drin ist, hat wohl alles eine Bedeutung.
Aber seltsam ist das wirklich. Wenn wir Deutschen selbst wissen, dass es Luke heisst, wieso machen die das dann Falsch? "Die Spiegel-Luke" ergibt doch fast gerkeinen Sinn?

naja, schaut euch mal den Ordner an, den Sayid da hat :hibbel:
Ob es mal eine Folge gibt, in der sie nur den Ordner zeigen? :ugly:

http://www.lostpedia.com/images/e/e8/Schematic_promotional2.jpg
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 11:35Killua
lol der iraker führt doch n doppelleben :ugly: wo bekommt der denn die ganzen schönen sachen her? :ugly: selbst nen ordner hat er gefunden wo er all sein schönes kartenmaterial abheften kann, das er per abo zugeschickt bekommt. Par Avion natürlich :ugly:
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 11:37casi
Zitat:
Original von east-timor
wieso heisst die station 'looking glass hatch' und nicht 'looking glass station'. hatch war doch nur die (englische) bezeichnung für die luke der swan-station.


Folgendes steht bei LOSTPEDIA unter "Bloopers and continuity errors"

On the map the 'Looking glass' building is named 'hatch'. The other Dharma buildings are called stations. The term hatch was used by the survivors for the first station they discovered 'The Swan'.

es wird dort also als Fehler interpretiert..
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 11:50diMaggio
Ich denke, es handelt sich viel weniger um ein Versehen, als um ein Easter-Egg.
Der Begriff ist halt für alle zum Synonym, und damit zum Easter-Egg in der Folge geworden.
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 11:55Salocin
Zitat:
Original von Killua
lol der iraker führt doch n doppelleben :ugly: wo bekommt der denn die ganzen schönen sachen her? :ugly: selbst nen ordner hat er gefunden wo er all sein schönes kartenmaterial abheften kann, das er per abo zugeschickt bekommt. Par Avion natürlich :ugly:
Ich vermute mal, den Ordner hat er bei Mikhail geklaut;)
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 11:56ad83
Den Ordner hatte er doch von Mikhails Keller mitgenommen, da waren auch noch viele andere
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 12:23xyz
aber wo war der ordner denn dann als sayid und die andern im dorf der andern erwisch worden sind?
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 12:30diMaggio
Den hat Sayid wohl, so gerissen wie er ja sonst auch immer ist, bestimmt außerhalb des Dorfes versteckt.
Er war bestimmt nicht so blöde den mit im Rucksack rumzuschleppen, da er genau wusste, wie wertvoll der Ordner ist.
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 12:52Killua
naja er hat ihn eben :D wer weiß, was der noch alles bei sich hat und nur im notfall rausrückt? ^^
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 14:27Conzi
Man möge mir verzeihen, falls das schon in den vorherigen Seiten diskutiert wurde. ;) Was haltet Ihr eigentlich von Desmonds Vision, dass Claire und Aaron mit einem Rettungshubschrauber die Insel verlassen?

Bisher waren ja alle seine Visionen richtig, was heissen würde, dass die beiden in Kürze wohl tatsächlich gerettet werden und dies somit ne ganz neue Situation bzw. weiteren Verlauf der zukünftigen Lost-Folgen bedeuten würde. :ugly:
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 14:37Killua
@conzi: kann ich mir gut als ende des finales vorstellen...claire ist eh unwichtig und wenn charlie nun noch stirbt --> damit wär sie endgültig überflüssig (vorrausgesetzt jack erfährt vorher von seiner verwandschaft)

da wird aber irgendwas oder irgendwer dazwischenfunken, so dass nur claire und aaron gerettet werden ( vlt noch n paar redshirts) der rest muss ja noch 3 staffeln auf der insel bleiben ^^
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 14:42Conzi
Hmm....ja, vielleicht. Ist wirklich komisch. Im Moment hab ich wirklich keinen blassen Schimmer, wo Lost hingehen könnte. In den letzten Folgen wurde so viel aufgelöst und erklärt, bin ganz durcheinander :ugly:
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 14:48Killua
denk doch mal an das flüstern :D Ich könnte wetten, das stammt NICHT von den Others. ^^ Die hätten sowas schon mal erwähnt (ok es fragt ja wiedermal keine Sau von den Losties nach *zu sawyer schiel*). Aber die ominöse neue Gruppe, auf die schon viel spekuliert wird, würde sich für mich als die Flüsterleute entpuppen. Womöglich haben die dann was mit Smokey zu tun. Oder mit dem Rhodosfuß. Oder mit den Amazonen im Looking Glass. ;)

DAS ist die Richtung, in die Lost gehen könnte. 8-)
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 14:58Conzi
Zitat:
Original von Killua
ok es fragt ja wiedermal keine Sau von den Losties nach

:D Stimmt! Verschwiegenheit ist immer noch das Gebot Nr. 1 unserer Losties. Charlie hats ja am Anfang dieser Folge schön gesagt, "wie wärs mal mit ein bisschen Offenheit". :D
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 15:14BlackPanther
Ich bin mir grade nicht sicher, ob das schon angesprochen wurde.

Ich habs zuerst bemerkt, als ich die folge vorhin nochmal gesehen habe. Danach hab ich mal auf lostpedia.com nachgeschlagen und folgendes gefunden:

Es gibt ZWEI Looking Glass Symbole, die sich eindeutig unterscheiden:

http://www.lostpedia.com/images/5/57/3x21_looking_glass_exterior2.jpg

http://www.lostpedia.com/images/1/14/3x21_looking_glass_hatch.jpg

Na? Was fällt auf? Richtig... das Häschen auf der Station drauf hat kein schwarzes "Loch".. wenn man es als solches mal beschreiben kann/darf. Auf den Gebäudezeichnungen von Sayid ist dieses schwarze Lochteil jedoch eingezeichnet...
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 15:21bruno.phelps
Zu der Vision von Desmond, das Claire und Aaron mit einem Heli gerettet werden, wie du schon sagtest haben sich alle seinen Visionen bisher verwirklicht, müsste also auch dies so passieren, aber ich glaube das sie nicht gerettet sondern entführt wird. Stellt sich dann die Frage von wem...Others,Dharma? Denn wenn Claire gerettet wird, dann müssten die andern ja auch gerettet werden und dann wäre mit Lost doch schon praktisch so gut wie Schluss.
Hier wird Naomi sicherlich noch ne grosse Rolle spielen. In negativem Sinne.
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 15:28BlackPanther
Hm also es gab so eine nette aussage von Carlton Cuse bezüglich des Specials einen Tag nach Greatest hits, wo er gesagt hat, dass man die Charakterentwicklung vor der Insel (mittels FB'S) auf der Insel (mittels Inselstory) und aber auch NACH der Insel zeigen will. War nur ein nebensatz, der das beinhaltet hatte, aber fand ich recht nett.

Ich hatte sofort irgendwie die Idee, dass die Losties nach S5 von der Insel kommen und S6 irgendwie ganz anders wird. So ala: Jack, Kate, Sayer &CO back @ home :P
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 15:35Killua
das kann ich mir so gar nicht vorstellen...würde mich dann wohl auch nicht mehr interessieren...
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 15:48Voice
So hab mir die Pläne nochmal angeschaut.

Da ist doch zum einen diese Formel unter der Seitenansicht. Ich hab mir mal gedacht ich schaue mal wofür der Buchstabe H als Formelzeichen so steht und bin auf folgendes gestoßen:
Formelzeichen: H für Enthalpie, H für ;magnetische Feldstärke, h für das ;plancksche Wirkungsquantum und ; (gesprochen ›h quer‹) für die Größe h/2;. Die magnetische Feldstärke fand ich nach näherer Betrachtung allerdings dann uninteressant. Viel besser fand ich die Enthalpie. Als Erklärung heißt es da weiter:

Enthalpie [griechisch] die, von J. W. Gibbs eingeführte thermodynamische Zustandsfunktion H, definiert als die Summe aus innerer Energie U und Volumenarbeit pV; H = U + pV (p äußerer Druck, V Volumen). Sie hat die Dimension einer Energie. Bei einer unter konstantem Druck ablaufenden Zustandsänderung (z. B. Verdampfung) ist die Änderung der Enthalpie gleich der vom System mit der Umgebung ausgetauschten Wärmemenge. Die Enthalpie besitzt technische Bedeutung bei der Berechnung von Wärmekraftmaschinen. Die freie Enthalpie ist der Teil der Enthalpie, der bei umkehrbarer isobarer Prozessführung in einem thermodynamischen System in jede beliebige Energieform umwandelbar ist.

Vielleicht ist Looking Glass somit ne Art Kraftwerk woher die Insel ihre Energie in jeglicher Form u.a. Storm hat? Ein Control Room gibt es ja schließlich auch laut plan.
War nur mal so ein Gedankengang, vielleicht hab ich das aber auch falsch interpretiert.

- Editiert von Voice am 20.05.2007, 15:49 -
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 15:51Bane
@Killua
Zitat:
@conzi: kann ich mir gut als ende des finales vorstellen...claire ist eh unwichtig und wenn charlie nun noch stirbt --> damit wär sie endgültig überflüssig (vorrausgesetzt jack erfährt vorher von seiner verwandschaft)


Geb dir gleich ein Claire ist unwichtig :D, ich geh sogar soweit, dass sich mit Claire und Aaron am Ende alles entscheiden wird ;) (Nein ich hab natürlich keine stichaltigen Hinweise, doch ich hoff nun einfach mal, denn falls Claire verschwidnen würde, müsst ich weinen :heul: )

- Editiert von Bane am 20.05.2007, 15:56 -
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 17:54timeline77
@BlackPanther

Zitat:
Hm also es gab so eine nette aussage von Carlton Cuse bezüglich des Specials einen Tag nach Greatest hits, wo er gesagt hat, dass man die Charakterentwicklung vor der Insel (mittels FB'S) auf der Insel (mittels Inselstory) und aber auch NACH der Insel zeigen will.


Hast du einen Link dafür oder ist es erfunden? Oder hat er es im Special gesagt und nicht bezüglich des Specials?

- Editiert von timeline77 am 20.05.2007, 18:03 -
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 19:19Dr. D. Harma
So melde mich jetzt auch mal zu Wort

Fand die Folge genial. War wohl die emotionalste die ich bisher bei lost gesehen hab. Dazu kommt dann noch diese unglaubliche Spannung..... kurz gesagt PERFECT!!!!!

Ich glaube auch das wenn Ben sagt er wurde auf der Insel geboren, er eigentlich recht hat (auch wenn seine Geburt ausserhalb der Insel stattfand). Denn seit seiner Geburt hat sein Vater seinen Geburtstag vergessen, ..kein Geschenk garnichts. Dann eines Tages hat er wieder Geburtstag (diesmal auf der Insel). Und zum ersten mal in seinem Leben denkt jemand daran, und er bekommt zum ersten mal etwas zu seinem Geburtstag geschenkt. Für ihn wohl ein unvergessener Moment, so heftig das ich ihm eigentlich recht gebe wenn er behauptet dort geboren zu sein (obwohl ers ja eigentlich nicht ist). .. .. . klingt alles n bisschen verrückt, aber ich hoffe der ein oder andere versteht was ich meine.

Und zu der Sache mit Charly und schwimmen und so, kann ich nur sagen. " Er schwimmt auch nicht, er taucht".
3x21 Greatest Hits 20.05.2007, 20:37Blöckchen
Ich habe die Folge auch vorhin gesehen. Sie gefiel mir gut, obwohl ich den Vorgänger besser fand. Aber es war schon alles drin, Spannung, Emotionalität, aber irgendwie war es trotzdem die Ruhe vor dem Sturm. Wobei der Schluss schon klasse war. Da rechnet man mit Charlies Ertrinken und kommen diese beiden aggressiv dreinblickenden Mädels :O ...
Jetzt bin ich mal gespannt, was als nächstes kommt :hibbel: , vor allem was ist aus Locke geworden? (?)

- Editiert von Blöckchen am 20.05.2007, 20:39 -
3x21 Greatest Hits 21.05.2007, 07:53halux
Ich kann unmöglich 244 Beiträge lesen, dafür fehlt mir schlicht die Zeit. Deshalb verzichte ich auf irgendwelche Situationen, die mir aufgefallen sind, denn die wurden bestimmt hier schon erwähnt...

Ich habe die Folge mit einem "ok" gewotet. Sie war nicht superspannend, aber das muss sie auch nicht sein. Schliesslich kommt nun das Finale und mit einem hoffentlich tollen Cliffhanger.

Ich hätte es sogar begrüsst, wenn Charlie bereits in dieser Folge gestorben wäre. Es wäre ein wirklich würdiger Abgang gewesen. Eine Folge darf ruhig auch mal mit einem traurigen Ende aufhören, denn wie bereits erwähnt, kommt nun das grosse Finale der dritten Staffel.

Was mir persönlich gut gefällt ist die Tatsache, dass sich die Produzenten an eine gewisse Linie halten. Ich meine damit aber nicht den "roten Faden", sondern einfach kleine Details, wie z.B der weisse Hase (klein Ben mit dem weissen Hasen, Alex schlachtet einen weissen Hasen, das Hatch hat ein Hasenlogo etc.)
3x21 Greatest Hits 21.05.2007, 09:34LOST-addict
Die Folge war eine gute Einleitung zum hoffentlich großartigen Staffelfinale. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf!
3x21 Greatest Hits 21.05.2007, 11:31Conzi
Zitat:
Original von halux
...einfach kleine Details, wie z.B der weisse Hase (klein Ben mit dem weissen Hasen, Alex schlachtet einen weissen Hasen...)

Wahrscheinlich ist es Ben's persönlicher Hase (den, der er schon als kleiner Junge beim Zaun hatte und dann beim Sawyer-Experiment), den Alex da schlachtet. Sie scheint ja ein wenig sauer auf ihn zu sein. :D
3x21 Greatest Hits 21.05.2007, 11:52halux
@conzi: das müsste dann aber ein seeehr alter Hase sein. Es sei denn, ihm ist das Gleiche wie Alpert wiederfahren... :D
3x21 Greatest Hits 21.05.2007, 12:19Carlyle
@Conzi & Halux: Das war garantiert nicht der selbe Hase. Das aus Ben's Kindheit war bestimmt 'One' und in der Zwischenzeit sind wir schon bei 'Eight'... :ugly:
3x21 Greatest Hits 21.05.2007, 12:35diMaggio
Hehe, wär ich jetzt ein Spielverderber, dann würd ich sagen, das war keine 8 auf dem Hasen, sondern das Zeichen für unendlich, was bedeuten könnte, dass der Hase unsterblich ist. :ugly:

Aber das glaube ich natürlich NICHT. Nur, dass hier keine Mißverständnisse entstehen.^^
3x21 Greatest Hits 21.05.2007, 13:03halux
Weiss man eigentlich schon offiziell, wer der Dieb war, der Nadia überfallen hat? (Ich habe weder hier, noch in der lostpedia was gefunden. Zudem höre ich mir auch nie den Podcast)
3x21 Greatest Hits 21.05.2007, 13:18Conzi
Ich glaub auch, dass der Hase unsterblich ist. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Alpert ist nicht abzustreiten. :D Und der Hase hat auch schon ganz rote Augen, weil er nie schläft... :D :D

Genug der Scherze. @halux: Gibts denn da irgendwelche Ansätze wegen dem Dieb? Da hab ich mir nun gar nix dabei gedacht. War sicherlich nur ein gewöhnlicher Dieb.
3x21 Greatest Hits 21.05.2007, 14:11Killua
@halux: meine frage diesbezüglich wurde glaube nie beantwortet...ich wiederhol sie nochmal:

Ist dieser Dieb nicht ein Mitglied aus Charlies Band? Die sehen sich verdammt ähnlich. Oder liegt das nur an der Mütze?
3x21 Greatest Hits 21.05.2007, 15:01Carlyle
Das Gerücht macht zwar überall die Runde, aber bestätigt wurde meines Wissens noch nichts.
3x21 Greatest Hits 21.05.2007, 15:03diMaggio
Ich persönlich glaube nicht, dass es jemand von der Band ist. Dann hätte Charlie doch zumindest mal den Typen fragend mit Namen angesprochen. Würde ich jedenfalls tun, wenn ich es nicht fassen könnte, dass es ein Bekannter war.
Aber auch vom Aussehen unterscheidet er sich, finde ich. Aber entscheidet selbst:



- Editiert von diMaggio am 21.05.2007, 15:38 -
3x21 Greatest Hits 21.05.2007, 16:09Conzi
@diMaggio: Also ich kann auch niemand Bekanntes erkennen. Denke auch, dass es keiner aus der Band ist.
3x21 Greatest Hits 22.05.2007, 11:45Ikarus
die frage ist ja auch eher unwichtig, denn so wie es aussieht wird charlie die nächste staffel eh nicht mehr erleben. konzentrieren wir uns also auf das wesentliche. nur noch 2 tage warten :D !!!! und dann trauern :heul:
3x21 Greatest Hits 22.05.2007, 15:55Dom for ever
Ich denke auch nicht, dass es einer aus DS war, denn sonst hätte Charlie diesen Moment nicht in seiner Liste der Greatest Hits aufgeführt! Dafür war diese Liste einfach zu ehrlich und absolut herzergreifend!!!
3x21 Greatest Hits 22.05.2007, 16:01Killua
was hat der dieb mit den greatest hit zu tun?? egal wers war, charlie hätte ihn aufgelistet, weil er als held tituliert wurde ;) selbst wenns liam gewesen wär, hätt der das aufgelistet...von dem dieb hat er ja nix draufgeschrieben^^
3x21 Greatest Hits 22.05.2007, 16:12Dom for ever
Glaube ich nicht, dass er es drauf geschrieben hätte, wenn der Dieb einer seiner Bekannten gewesen wäre! Dazu war ihm die Liste viel zu wichtig! Sie war ja für Claire! ;) :D
3x21 Greatest Hits 22.05.2007, 16:28Killua
na und? auf der liste steht doch nix von oder über den dieb :rolleyes:
es ging ja auch gar net um diesen überfall da auf nadia :rolleyes:
allein, weil er held genannt wurde, schrieb ers drauf :P
3x21 Greatest Hits 22.05.2007, 17:34Dom for ever
...des wes ik doch :rolleyes:

naja egal, er wird wohl sowieso sterben und ich muss mich damit abfinden... :snüff:
3x21 Greatest Hits 22.05.2007, 17:44Killua
ok im grunde is es ja egal...dieser flash sollte uns ja nur zeigen, dass er sich geändert hat und nun sogar als held auftritt ^^ mal sehen ob ers überlebt ^^
3x21 Greatest Hits 23.05.2007, 14:47MoJoe
Zitat:
Original von diMaggio
Hehe, wär ich jetzt ein Spielverderber, dann würd ich sagen, das war keine 8 auf dem Hasen, sondern das Zeichen für unendlich, was bedeuten könnte, dass der Hase unsterblich ist. :ugly:

Aber das glaube ich natürlich NICHT. Nur, dass hier keine Mißverständnisse entstehen.^^


Der war gut :D

Ob es jetzt der gleiche Hase war ist nicht wirklich wichtig, aber wieso nicht? Wäre doch ein prima Hint gewesen im Bezug zu Richard :)
3x21 Greatest Hits 23.05.2007, 15:17Killua
lol da fällt mir ein: ich hab statt "Should we bring the bodie?" erst "... bunny" verstanden :D :grrr:
3x21 Greatest Hits 23.05.2007, 20:54HennE
Ich hab jez nicht alle Posts gelesen, aber ich schreibe trotzdem mal meine Gedanken, auf die Gefahr hin das die schon jemand hatte =)
Also erstmal fand ich die Folge recht gut, Charlies drohender Tod hat ja gut für Spannung gesorgt und dazu seine "Greatest Hits", fand ich ganz gut. Nun zu der Sache mit der Station: Ich denke das Desmond wusste, dass sie nicht geflutet war. Er hat es nur nicht gesagt um Charlie vll davon abzuhalten oder so, weiß ich auch noch nicht genau. Auf jeden Fall denke ich, dass ein Plan dahinter steckt, aber welchen erfahren wir/ich erst morgen :)
3x21 Greatest Hits 23.05.2007, 22:26Conzi
Zitat:
Original von Killua
lol da fällt mir ein: ich hab statt "Should we bring the bodie?" erst "... bunny" verstanden :D :grrr:


Bist Du verrückt? Ben würde den Hasen nie alleine draussen lassen! :D :D
3x21 Greatest Hits 23.05.2007, 22:56Killua
@conzi: hatte mich auch gewundert, warum er ihn nicht selber holt und richard auf hasenjagd gehen wollte :ugly: wer weiß ^^'
3x21 Greatest Hits 24.05.2007, 00:35MoJoe
Also ich sag mal, Demsonds Flash muß ja nicht unbedingt sofort dann auftreten wenn Charlie runtergeht...Vielleicht hat Desmond gesehen, wie Charlie stirbt und alle rettet, aber nicht WANN was er auch sagt. Vielleicht wurde uns ja jetzt schon Ende Staffel 6 verraten, wo Claire und Aaron gerettet werden, weil Charlie sich opfert :)
3x21 Greatest Hits 08.01.2008, 13:31glitzermaus
Ich hab jetzt brav alle Seiten gelesen.

Mich verwundert so einiges an der Folge, erstmal sieht man keine Flashmonds, warum? Hat er vielleicht was ganz anderes gesehen?
Warum interessiert es Kate sowas von gar nicht das sie wahrscheinlich schwanger ist?
Und zu guter Letzt, warum lassen die Losties alles im Camp zurück, ich meine das wird gesprengt, warum bringt Claire nicht wenigstens ihr Babykörbchen in Sicherheit?

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum