LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x21 Greatest HitsLOST-fans.de Forum - 3x21 Greatest Hits

 
In diesem Thread befinden sich 271 Posts. Er wurde 33187 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x21 Greatest Hits
Gut :) 49,04 % - 77 Stimmen
Super :D 39,49 % - 62 Stimmen
Okay :I 8,92 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 2,55 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 157 mal abgestimmt

Bert
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 11:53:06nach oben

Gast

@ xyz

cooper war doch auf der insel


diMaggio
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 13:00:07nach oben

Gast

@yxl:

Ich hab's mir jetzt auch nochmal angehört und muss sagen, dass ich sehr wohl gehört hab, wie Juliet sagt: "...that THE station was completely flooded ..."

Es hört sich nur fast so an, als ob sie "a" sagt.


@timeline77:
Jaaaa, von disambiguation hab ich schon sehr wohl was gehört.
Ich weiß jetzt nicht, wieso du diese beiden Links dazu gepostet hast.
Willst du darauf anspielen, dass es statt mit dem "Looking Glass" aus Alice im Wunderland eher etwas mit einem Blick in die Zukunft zu tun hat oder halt generell mit Zukunft?
Falls ja, dann schau dir nochmal an, worauf sich "FUTURE" in den Links genau bezieht. Nämlich nicht auf das "looking glass", sondern beim ersten Link auf die Motoren der Zukunft und beim zweiten Link auf die Sicherheit in Vista.
Sie benutzen dazu den Begriff "Through the Looking Glass" dort trotzdem noch als Anspielung auf den Spiegel in Alice im Wunderland.
"Ein Blick hinter den Spiegel" -> Ein Blick in eine andere Welt, egal was dahinter liegt. Sei es die Zukunft der neuen Motoren, sei es die Welt der Zukunft mit neuer Sicherheit in Vista...

Das ausschlaggebende an diesem Satz ist eben, dass man ihn als Anspielung auf den Spiegel aus Alice im Wunderland gewählt hat.
Dafür sprechen auch andere bisher in Lost auftauchende Hinweise zu Alice im Wunderland, sowie der Hase als Symbol der Unterwasserstation.

- Editiert von diMaggio am 19.05.2007, 13:01 -


timeline77
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 13:57:49nach oben

Gast

@DiMaggio

..die links sollen natürlich die Bedeutung des Idioms verdeutlichen. Der Inhalt der Link-Seiten ist uninteressant.

Zitat:
...als Anspielung auf den Spiegel aus Alice im Wunderland gewählt hat.


Du meinst natürlich "Alice hinter den Spiegeln" (OT: "Through the Looking-Glass and What Alice Found There" )

Du hast ja auch Recht, dass es nicht unbedingt "future" bedeuten muss, sondern auch "andere Welt" u.a.


diMaggio
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 14:15:45nach oben

Gast

@timeline77:
Ich hab nur den deutschen Titel des Films benutzt, weil der den Meisten eher was sagt, aich denen, die sich nicht mit den Originalwerken auskennen.
Ich hatte auch nur ganz am Anfang erklären wollen, woher dieser Satz stammt und wie man daher seinen Gebrauch verstehen kann.
Es ist aber natürlich auch durchaus möglich, dass es etwas mit anderen Zeiten zu tun hat.
Das wollte ich damit nicht ausschließen.


ALVAR HANSO44
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 16:28:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von xyz
iegendwie war die folge wieder "nur" ein übergangs folge weil abgesehen von dem was ganz am ende in der station passiert ist (bzw nicht passiert ist ) gabs ja irgendwie nichts großes neues.
aber trotzem fand ich die folge wieder recht gut

nächste woche kommen nur zwei folgen
das sind 120min mit werbung


Das Finale dauert "mit Werbung" 120 Minuten das heisst ca. 85 Minuten die wir dann zu sehen bekommen!


ad83
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 16:36:16nach oben

Gast

Was mich bei dieser Folge immer noch beschäftigt, ist das wo Charlie nach Luft holte, dieses "Schwimmbad" unter Wasser widerspricht der Gesetze der Physik, soweit ich weiß! Denn sonst, würde der Ganze Raum mit Wasser gefüllt werden! Oder kann mir jemand erklären wie das funktionieren sollte!!!!

diMaggio
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 16:42:37nach oben

Gast

@ad83:
Eieieieiei, das ist aber einfachste Physik!

Tipp: Halte einfach mal ein Glas Wasser mit der Öffnung nach unten ins Wasser, dann siehst du, dass das sehr wohl funktioniert.


ad83
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 17:21:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
@ad83:
Eieieieiei, das ist aber einfachste Physik!

Tipp: Halte einfach mal ein Glas Wasser mit der Öffnung nach unten ins Wasser, dann siehst du, dass das sehr wohl funktioniert.


nicht wenn die öffnung deines Glases eigentlich ein boden mit einem loch ist! und schon gar nicht wenn dein glas im meer steht und so groß ist wie 3familienhäuser


xyz
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 17:37:48nach oben

Gast

doch das funktioniert
diese "kammern" oder das ganze boot stehen eventuell auch unter (über- oder unter-) druck
ausserdem geht im fernsehen sowieso alles


Profil von Carlyle Carlyle  
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 17:38:25nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von ad83
Zitat:
Original von diMaggio
@ad83:
Eieieieiei, das ist aber einfachste Physik!

Tipp: Halte einfach mal ein Glas Wasser mit der Öffnung nach unten ins Wasser, dann siehst du, dass das sehr wohl funktioniert.


nicht wenn die öffnung deines Glases eigentlich ein boden mit einem loch ist! und schon gar nicht wenn dein glas im meer steht und so groß ist wie 3familienhäuser


Machs einfach mal. Das Glas hat auch ein Loch wenn du die Öffnung nach unten hälst und die Grösse spielt da absolut keine Rolle.





Profil von Bane Bane  
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 17:47:46nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@ad83: Schoneinmal was von Taucherglocken gehört, das ist das selbe Prinzip


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Tony Army Tony Army
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 17:49:50nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Mal davon ab, dass es das wirklich in vielen Unterwasserstationen gibt. Haben wir doch auch in "Deep blue sea" gesehen.
Mein Tipp: Physik-Grundkurs besuchen.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


diMaggio
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 17:51:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von ad83
Zitat:
Original von diMaggio
@ad83:
Eieieieiei, das ist aber einfachste Physik!

Tipp: Halte einfach mal ein Glas Wasser mit der Öffnung nach unten ins Wasser, dann siehst du, dass das sehr wohl funktioniert.


nicht wenn die öffnung deines Glases eigentlich ein boden mit einem loch ist! und schon gar nicht wenn dein glas im meer steht und so groß ist wie 3familienhäuser


Natürlich geht das. Ob neben der Öffnung noch Boden ist oder nicht spielt keine Rolle.
Der Luftdruck ist der gleiche. Und klar, wenn ich das Glas so weit unter Wasser halten würde, wie die Station, dann würde das Glas vielleicht zerbrechen, aber deshalb ist ja die Station nicht aus Glas, sondern aus Stahl.
Probiers einfach mal, das ist wirklich so und in keinster Weise unrealistisch.


Dude!
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 18:02:17nach oben

Gast

@ad83: das ist kindergarten-physik! weisst auch warum das Wasser blau ist? ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tauchglocke


Bert
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 18:26:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dude!
@ad83: das ist kindergarten-physik! weisst auch warum das Wasser blau ist? ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tauchglocke


absolut unrealistisch. wikipedia lügt!!!


ad83
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 18:35:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tony Army
Mal davon ab, dass es das wirklich in vielen Unterwasserstationen gibt. Haben wir doch auch in "Deep blue sea" gesehen.


In "Deep Blue Sea" siehst du auch wie ein Hai rückwärts schwimmt!

Also mal langsam, Ich nehme mein Zimmer, bestehend aus 4 Wände, 1 Dach und 1 Boden und positioniere es unter Wasser, danach schneide ich vom Boden ein 4-Eck raus, und kein Wasser kommt rein? Wow!

Das Passiert tatsächlich! Jedoch nur wenn das Wasser sich nicht bewegt! Und genauso wenig mein Zimmer!

Allerdings sind wir ja mitten im Meer, Unterwasserströmungen würden in 2 Minuten, die ganze Luft dieses Zimmers als Blase nach oben bringen! Schneller als manche glauben!

Und zu der Sache mit dem Glas! Tut dann eure hand in der "Wanne" und bringt das Wasser in Bewegung, mal schauen was ihr dann beobachten werdet

Natürlich gibt es auch Unterwasserstationen, aber dort haben sie auch keine Rost-Stahltür mit Luftspiel

Und dass bei Lost die Physik nicht immer stimmt haben wir schonmal bei der Aktion von Jack-Juliette-Ben gesehen

- Editiert von ad83 am 19.05.2007, 18:41 -


Yanthar
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 18:44:12nach oben

Gast

Habe die Frage gerade eben schon bei den Kommentaren zur Review der Folge reingeschrieben: Wenn das Kabel die Station mit Strom versorgt, warum sprengen die Losties es nicht einfach weg? Ohne Saft kann das "Looking Glass" auch keinen Funkverkehr mehr blocken.

Bert
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 18:46:38nach oben

Gast

ist dir eigentlich klar, dass unterwasserströmungen dort keine wellen schlagen werden. ich glaube bevor irgendwas gebaut wird, gibt es erstmal ne standortanalyse und da werden sich die ingenieure, techniker und architekten sicher gedanken machen ob es sinnvoll ist an dieser stelle eine unterwasserstation zu bauen. wenn es nämlich nicht so wäre, dann würde das ding dort garnicht stehen.

xyz
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 18:48:54nach oben

Gast

vielleicht haben die ja noch ein notstromaggregat anboard um ein paar tage zu überbrücken
und vielleicht ist es ja auch "nur" eine art anker und gar nicht für strom


diMaggio
3x21 Greatest Hits - 19.05.2007, 19:13:10nach oben

Gast

@ad83:
Das Glas diente ja auch nur als Modell um dir eine Vorstellung davon zu geben.
Aber auch wenn du es nicht glauben magst, gibt es trotzdem Unterwasserhabitate mit solchen Becken und die sind nicht innerhalb kürzester Zeit überflutet.
Wenn genügend Luftdruck herrscht, dann geht das ohne Problem.

Hier mal ein paar Links:
http://www.answers.com/topic/diving-support-vessel -> "Hier mal nach Moon-pool suchen"
http://en.wikipedia.org/wiki/Moon_pool

- Editiert von diMaggio am 19.05.2007, 19:15 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer