LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x21 Greatest HitsLOST-fans.de Forum - 3x21 Greatest Hits

 
In diesem Thread befinden sich 271 Posts. Er wurde 33182 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x21 Greatest Hits
Gut :) 49,04 % - 77 Stimmen
Super :D 39,49 % - 62 Stimmen
Okay :I 8,92 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 2,55 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 157 mal abgestimmt

diMaggio
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 15:42:25nach oben

Gast

@Eini:
Also der Begriff "looking glass" steht im englischen eigentlich am ehesten als Synonym für "Spiegel".
Dies und der Fakt, dass die Station einen Hasen als Symbol hat, deutet sehr stark darauf hin, dass man sich bei der Namensgebung und der Auswahl des Symbols an die Geschichte "Alice im Wunderland" orientiert hat, in der ja Alice durch den Spiegel - in der englischen Version "through the looking glass" - in eine andere Welt kommt.

Soweit dazu. Nun wäre da aber natürlich immer noch die Frage offen, warum die DHARMA-Initiative sich bei der Namensgebung daran bedient hat? Soweit wir wissen diente die Flame als Kommunikationsstation, das kann also nicht die Hauptfunktion der Looking Glass sein.
Evtl. einfach eine Forschungsstation, um das Meer an sich zu untersuchen?
Für die Meeresbewohner kann sie ja nicht gedacht sein, denn dafür war ja neben anderen Tieren bekanntlich die Hydra-Station zuständig.

Es liegt hier wohl nahe, die Funktion der Station in der Bedeutung ihres Namens zu suchen.
In Alice im Wunderland wurde das "looking glass" als ein Portal in eine andere Welt benutzt.
Das muss jetzt aber nicht unbedingt bedeuten, dass die Station gleich eine Art Star Gate oder ähnliches in diesem Bereich sein muss. Das wäre mir auch eine Spur zu abgefahren.
Es könnte jedoch schlicht bedeuten, dass es als eine Art Zwischenstation für die An- unr Abreise zu und von der Insel dient. Wobei mir der Sinn hinter sowas nicht ganz klar wäre.

Wie auch immer, wir werden es wohl nächste Woche erfahren und die Herkunft des Names dürfte jetzt wohl geklärt sein.
Jedenfalls wie Damon und Carlton darauf gekommen sind und soweit es keine gegenläufige Meinung dazu gibt.

- Editiert von diMaggio am 18.05.2007, 15:45 -


Ikarus
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 15:49:38nach oben

Gast

hmmmm dimaggio,

auf der stationszeichnung sieht man doch auch ein uboot, andocken. hierbei ist die ausstiegsluke dann in der station und der rest noch draussen. ich denke damit befördert man nur leute in die station, die darin ihren dienst verrichten. bei neuankömmlingen legt das u boot ja gleich am steg auf der insel an.


Six
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 15:49:58nach oben

Gast



Zitat:
Original von diMaggio
@bornslippy:
Das ist no way Cassidy. Die hat doch jetzt ein Baby von Sawyer und daher besseres zu tun, als eine der Others in der Unterwasserstation zu sein.

Die war Schwanger und die Others suchen ja schwangere Frauen. Also kann sie es durchaus sein!


Profil von Killua Killua
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 15:58:49nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


kann mir jemand mal nen sreenshot von dem symbol zeigen?

Profil von Eini Eini
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 15:59:22nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Zitat:
Original von diMaggio
@Eini:
Also der Begriff "looking glass" steht im englischen eigentlich am ehesten als Synonym für "Spiegel".
Dies und der Fakt, dass die Station einen Hasen als Symbol hat, deutet sehr stark darauf hin, dass man sich bei der Namensgebung und der Auswahl des Symbols an die Geschichte "Alice im Wunderland" orientiert hat, in der ja Alice durch den Spiegel - in der englischen Version "through the looking glass" - in eine andere Welt kommt.


Es ist immer wieder erstaunlich, was man von dir alles lernen kann!

Irgendwie glaub ich nicht, dass das Cassidy ist. Lost ist zwar für seine Verbindungen bekannt, das wäre aber etwas zu viel.


@Killua: So dürfte es aussehen: http://lostpedia.com/wiki/Image:LG2.jpg

- Editiert von Eini am 18.05.2007, 16:03 -


Knorki
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 16:06:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Six
Die war Schwanger und die Others suchen ja schwangere Frauen. Also kann sie es durchaus sein!


Aber nicht auf der Insel geschwängert.


BlackPanther
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 16:26:07nach oben

Gast

Jetzt, wo ich einen Tag über die Folge nachgedacht habe:
Die Losties sind ja aufgrund von Juliets Aussage, dass die Station geflutet ist, davon ausgegangen, dass die Station unbemannt ist.
Aber wenn ich an Charlies stelle gewesen wäre, wäre ich doch wesentlich vorsichtiger gewesen. Möglichst leise rein um mich umzuschauen und dann alles weitere zu erledigen.
Aber was macht Charlie? Prustet und spuckt wie wild um sich rum. Macht Lärm und schreit zweimal laut, dass er am Leben ist. Irgendwie find ich das nen bisschen schusselig, insbesondere, da die Wände aus Metall sind und das einen guten Hall gibt.

Habe noch was, was ich ergänzen möchte:
Wir wissen ja noch nicht, wozu genau The Looking Glass da ist. Bisher nur, dass es eine Art Kommunikation mit der Außenwelt ermöglicht. Urpsürnglich war es so angedacht, dass wohl das U-Boot dort andocken kann. Aber warum zum Geier liegt die Station dann "nur" ca. 20-30munterhalb der Wasseroberfläche? Warum dann nicht weiter draußen? So riskiert man doch, dass man dort einfach so runtertauchen kann.
Achja zum tauchen: War irgendwie sehr schlecht animiert mit dem Computer. Charlie ist nicht wirklich wie ein Mensch geschwommen sondern vielmehr wie nen Torpedo durchs Wasser geschossen (fand ich zumindest) Aber naja das die Producer es mit Animationen und Photoshop nicht drauf haben wussten wir ja bereits


xyz
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 16:33:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von BlackPanther
Jetzt, wo ich einen Tag über die Folge nachgedacht habe:
Die Losties sind ja aufgrund von Juliets Aussage, dass die Station geflutet ist, davon ausgegangen, dass die Station unbemannt ist.
Aber wenn ich an Charlies stelle gewesen wäre, wäre ich doch wesentlich vorsichtiger gewesen. Möglichst leise rein um mich umzuschauen und dann alles weitere zu erledigen.
Aber was macht Charlie? Prustet und spuckt wie wild um sich rum. Macht Lärm und schreit zweimal laut, dass er am Leben ist. Irgendwie find ich das nen bisschen schusselig, insbesondere, da die Wände aus Metall sind und das einen guten Hall gibt.


charlie ist eben kein seal oder kampftaucher


Ikarus
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 16:41:00nach oben

Gast

viel eher ist charlie einfach überglücklich noch zu leben. ein paar sekunden länger und er wäre ja ertrunken, er sah ja dem tod ja ins auge und er erwartet ihn ja auch. dann ist er erst mal überglücklich als er es geschafft hatte, das ist schon verständlich und auch gut gemacht.

das es schlecht animiert ist war ja klar, bei lost gibt es halt keine guten digitalen effekte. zu teuer


Dom for ever
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 16:42:12nach oben

Gast

Mir fällt zu Charlies Schusseligkeit nur soviel ein:
Das ist einfach sein Charakter!!!
So is er und so find ich ihn cool!
Diesmal war er zwar wirklich etwas sehr tollpatschig, aber des kennt man ja schon aus der ersten Staffel, wo er auf einen Bienenstock gestanden ist und ihn zertreten hat, sodass Locke, Kate und Jack vor den Biestern fliehen mussten!!!


Six
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 16:59:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Knorki
Zitat:
Original von Six
Die war Schwanger und die Others suchen ja schwangere Frauen. Also kann sie es durchaus sein!


Aber nicht auf der Insel geschwängert.

Die gute Claire auch nicht und trotzdem wurde sie untersucht.


Profil von yxl yxl
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 17:52:42nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von diMaggio
Ben hat wohl einfach wieder gelogen, als er sagte, die Station sei überflutet.


Ich habs mir jetzt 10 mal angehört! Juliet sagt (bei 13:43):

"There was some accident. Ben told us that a Station was completely flooded."

*a* station nicht *the* station.


Falls man Juliets Aussage, daß Sie niemanden kennt, der jemals da unten war, trauen kann, so ist das vielleicht ein Hinweis darauf, daß die beiden Damen da unten nicht zu den "regulären" Others gehören.





- Editiert von yxl am 18.05.2007, 18:09 -


timeline77
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 17:53:24nach oben

Gast

@DiMaggio

tja,... looking glass bedeutet auch Spiegel, das stimmt, aber sagt dir -disambiguation- etwas?

Hier ist eine andere Form des Gebrauchs von "The Looking Glass" :

The FUTURE: A Glance Through the Looking Glass

http://www.freescale.com/webapp/sps/site/overview.jsp?nodeId=02M0zpbnQXGM10G4MNCq

Vista through the looking glass - Security in the near future

http://www.microsoft.com/uk/nhs/software-deployment/how-microsoft-can-help/vista-through-the-looking-glass-security.mspx


bruno.phelps
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 18:10:20nach oben

Gast

Die Episodenb. von DarkUfo für diese Folge hat sich bis aufs Detail bestätigt. Ich geh mal davon aus, das die Beschreibung zum Finale höchstwahrscheinlich auch stimmen wird, sie klingt zumindest sehr logisch.
Woher bekommt er diese Infos nur...


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 18:19:46nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Von einem Insider?
Das kann jeder sein. Einer der die Szenen spiegelt, nachbearbeitet, vielleicht die Szenen schneidet. Auf jeden Fall war er einmal krank, was annehmen lässt, dass er wirklich dort arbeitet.


timeline77
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 18:29:41nach oben

Gast

@bruno

Wenn die Produzenten wirklich gut wären hätten sie 3.21 als Bauernopfer gespoilt um dann über 3.22 fette Foiler abzulassen, die nur mit ein bißchen Wahrheit gespickt wären.


casi
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 18:30:34nach oben

Gast

looking glass kann übrigens auch "Nachtgeschirr" oder "Nachttopf" heißen

Wenn Cassidy als Schwangere entführt worden wäre, könnte sie nicht Sawyer im Gefängnis besuchen, als das Kind 2 Jahre alt ist

die Dicke eines Kabel ist davon abhängig, wieviel Strom dadurch fließen soll und nicht wie hoch die Spannung ist! Da sonne Station wahrscheinlich mit 20A betrieben werden kann, reicht da auch ein dünnes Kabel durch welches natürlich gleichzeitig auch Daten übertragen werden können!

Zitat:
Original von timeline77
Wenn die Produzenten wirklich gut wären hätten sie 3.21 als Bauernopfer gespoilt um dann über 3.22 fette Foiler abzulassen, die nur mit ein bißchen Wahrheit gespickt wären.


wenn die Zuschauer richtig gut sind, lassen sie sich nicht zuspoilern

- Editiert von casi am 18.05.2007, 18:32 -


Dom for ever
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 18:31:56nach oben

Gast

oh man.... sein glück möcht ich haben...

xyz
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 18:56:10nach oben

Gast

die frau in der station heist nicht cassidy es sei denn sie macht das jetzt wie sawyer und nimt falsche namen

vielleicht ist das kabel ja gar kein strom karbel sondern einfach nur ein anker auf sayids plan ist ja auch irgendwie sowas eingezeichnet


Beckham
3x21 Greatest Hits - 18.05.2007, 18:57:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von ringleader
2 Stunden Brutto oder Nettospielzeit?


Ich habe mir hier jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen, also wenn es schon geposted wurde nicht böse sein.

Jedenfalls stehts so bei Spoilerfix:

Episodes 3.22 and 3.23: Through the Looking Glass (two-hour season finale)
Airdate: May 23, 2007 from 9 to 11 p.m.

Becks



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer