LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.14 - ExposéLOST-fans.de Forum - 3.14 - Exposé

 
In diesem Thread befinden sich 255 Posts. Er wurde 31442 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.14 - Exposé
Super!! :) 48,6 % - 52 Stimmen
Unterhaltsam ~ 41,12 % - 44 Stimmen
Schlecht... :( 10,28 % - 11 Stimmen
Insgesamt wurde 107 mal abgestimmt

emyebo
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 20:28:47nach oben

Gast

Irgendwie wirken die beiden Charakter seit dieser Folge besonders wie Störelemente in Lost auf mich. Sie wirken einfach so merkwürdig eingefügt, als hätten sie mit der sonstigen Serie gar nichts zu tun. Gerade deshalb hoffe ich aus storytechnischen Gründen, dass eine(r) der beiden überlebt. Denn sonst waren die beiden plus diese Folge plus sämtliche Szenen mit ihnen zuvor für den Anus.

Das heißt aber nicht, dass die Folge an sich nicht unterhaltsam war.


Solus
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 20:39:49nach oben

Gast

Natürlich sind Paolo und Nicki tot - das war doch die Pointe der Folge. Wenn sie ihre Gier auf der Insel abgelegt und sich in die Gemeinschaft integriert hätten, wären wohl ein paar Dinge für die Losties günstiger verlaufen. Stattdessen haben sie sich ihr eigenes Grab geschaufelt und sind nun für immer mit dem, was sie so begehrt haben, zusammen. - warum sollten die Autoren dieses schöne Bild zerstören, indem sie die Unholde davonkommen lassen ?

Bert
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 20:43:45nach oben

Gast

mich wundert, dass sawyer die diamanten mit ins grab geworfen hat. hat er die hoffnung auf rettung aufgegeben?

Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 20:50:16nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Puuuuh...
Ich weiß nich so recht, was ich von der Folge halten soll. Während dem Gucken wechselte meine Stimmung ständig von Superfolge auf langweilig/unlogisch/nichts besonderes. WEIL sie mich so fertig gemacht hat, hab ich jetzt trotzdem mal für Spitze abgestimmt, aber ich weiß nicht ob ich ganz hinter dieser Meinung stehe...

Gab an einigen Stellen schon Szenen die mich vom Hocker gerissen haben.
Anfangs war ich ja wenig begeistert, dass soviele alte Szenen nochmal auftauchten, aber nach und nach fand ich schon ganz toll das alles im andern Zusammnenhang zu sehen.

Ich fand die Szene mit Paolo der Ben und Juliet beobachtet zB super, auch wenns sehr auf seinen Charakter schließen lässt, dasser (mal wieder) keinem davon erzählt. Ganz schlüssig is das auch alles nich
Aber ich finds gut da nochmal zu erfahren, dass Ben Kate und Sawyer tatsächlich nur mit gefangen hat um Jack zu manipulieren (auch wenn ich nach wie vor finde, dass es unlogisch is DAS alles so zu planen, dasses sogar aufgeht ). Ich mein es erscheint zwar sehr konstruiert, das Ben Juliet den Plan, mal kurz in der Pearl offen legt, aber was solls. Genauso unlogisch ist es übrigens dass die Beiden zwar die offene Luke bemerken aber in keinster Weise misstrauisch werden.. Sie wissen doch, dass die Losties da auf der Insel herumstöbern. Allen voran Locke...

Zur Schlusszene: Sorry, aber ich fand die geschmacklos. Vielleicht bin ichn Weichei oder so, aber ich find die war einfach zu übertreiben. Mir kams auch vor wie in nem schlechten Horrorstreifen.. Lebendig begraben...
Mag ja ne ganz nette Idee sein, aber das einzige wozu das führt is doch dieser ach so wahnsinnig atemberaubende Schluss.
Ich muss mich da an HIM halten. Das is wirklich unnötige Effekthascherei und ich find irgendwie es passt nich zu Lost.
Wie HIM sag ich auch, wenn das hinterher nochn Sinn ergibt, beug ich mich dem, aber bis dahin sag ich mal:

Ganz abgesehen von der Logik: Ham ja einige schon geschrieben, dass man wenigstens noch ne Atmung hätte sehen müssen. Sicher Sawyer und Hurley sind keine Ärzte aber auf die Idee mal den Puls zu fühlen, kommen die ja vielleicht auch oder?
Blöd sind sie nämlich beide überhaupt nicht, wie hier irgendein Voredner behauptet hatte.
Davon abgesehen: Ne Spinne die einen komplett lähmt? DANN lähmt sie aber auch die Atmung. Da is wohl nix mit 8 Stunden leben.. Was mich wieder zu der Effekthascherei bringt. Einzig um ein wirklich unnützes und unpassendes Horrorfeeling zu erzeigen werden zahlreiche Logikfehler in Kauf genommen- Wenn es n Sinn hätte die Realität so zu verbiegen ok. Aber ich seh den nicht...

Davon abgesehen frag ich mich auch wo der Sinn von Nikki und Paolo nu lag... Waren die nur da um die Folge zu strecken? Am Ende waren sie aber dann doch sowas wie Redshirts oder?

Versteht mich nich falsch fand die Folge irgendwie trotz Allem gut , wie oben schon geschrieben, aber dieser übertriebene Schlussakkord hat mir die ganze Folge kaputt gemacht..

Zumindest waren zwei nette Sawyerszenen dabei, die nett Sawyers Wandlung illustrieren:
Die Szene als seine erste Frage an Sun ist, ob sie Jin davon erzählt. (Weils ie zeigt dass er tatsächlich an Jins Freundschaft interessiert ist.... Wer hätte das von "Sawyer-Every man for himself" gedacht? )
und die Szene als er die Steine im Grab verteilt, ohne an ihren Wert zu denken.
Und nein: Er wird sie nicht wieder ausbuddeln und damit die Beiden retten... Darum hatter das Säckchen ja geöffnet, so findet man die Dinger sicher nicht so einfach wieder....

Naja whatever: Ich frage mich ob man noch was von Nikki und Paolo hören wird, oder ob sie wirklich nurn Lückenfüller waren?
Interessant ist übrigens, dass ich vorher den Eindruck hatte, Paolo is das Arsch, aber Nikki übertrumpft ihn bei Weitem...

Ich frage mich übrigens gerade was die Lockeszene sollte.... Er hat ja gesagt, der Sand bringt Vergrabenes irgendwann wieder ans Licht... Ob das auch für Nikki und Paolo gilt? In dem Fall hätte dieses Lebendigbegrabending vielleicht doch nochn Sinn... *hoff*


Gigi
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 20:50:33nach oben

Gast

naja vielleicht buddelt sie ja Somkey wieder aus. wie wir ja wissen is somkey ja in sachen löcher graben ganz gut drin. hätte ja bei nahe unseren lieben john locke verschluckt

Profil von Jack23 Jack23
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 20:50:33nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@ Solus

So endgültig würde ich das noch nicht formulieren. Sicherlich sieht es erstmal danach aus, aber ich glaubs erst ganz wenn beim nächsten Mal am Strand nichts mehr in mit dem Grab passiert.
Sollten sie wirklich begraben bleiben wäre das schon heftig Für die Charactere Sawyer und Hurley. Menschen lebendig begraben

Edit: Schon wieder zu gleichen Zeit gepostet

- Editiert von Jack23 am 29.03.2007, 20:51 -




Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 20:55:07nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Jop. Das is auch das was mich an der Sache am Meisten verstört: Dass Sawyer und Hurley quasi zu Mördern werden (bzw nen Mord mehr auf dem Gewissen haben )
Ich mein sie wissen ja nichts, aber gerade diese Vorstellung find ich so grausam. Quasi jemanden mal "aus Versehen" nen abartigen Tod bescheren, nur weil man zu blöd is mal ans Handgelenk zu fassen, ob der Puls noch schlägt..


kepptn
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 21:19:43nach oben

Gast

Sun prüft Nikis Puls, direkt nach dem FB in dem Niki und Paolo den Tresor öffnen. Wie wir aber alle wissen ist das Handgelenk eh nicht der optimale Ort um den Puls zu messen, da, gerade bei Ohnmacht und schwacher Herztätigkeit, der eigene Puls den des Opfers am Handgelenk sogar "überstimmen" kann. Der geschulte Ersthelfer tastet daher an der Halsschlagader nach dem Puls.

Bei der Atmung ist es ähnlich, der Brustkorb muss sich nicht zwingend heben, Stichwort - Spiegel vor den Mund halten.


Fantomas
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 21:36:16nach oben

Gast

Zitat:
-wissen die anderen von desmond?


Sehr Interessante Frage !
In diesem Zusammenhang bleibt nun zu klären ob Kelvin Inman einer der "Feinde" war oder ist.
Sie sahen vieleicht Desmond als auch Kelvin als Automaten zum drücken der Taste an und haben
sie deshalb nicht belästigt.
Von Desmonds "Kräften" werden sie wahrscheinlich noch nichts wissen.
Das einzige was sie interessiert haben könnte war der Waffentressor.
Sie haben eventuell auch Kelvin über Computer von der Ankunft Desmonds informiert(oder doch Zufall?).
Zumindest wissen wir jetzt woher sie wussten wann Michael am Computer war.

- Editiert von Fantomas am 29.03.2007, 21:39 -


lintschi
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 21:40:58nach oben

Gast

also mir hat die folge gefallen, ob niki noch lebt... ich glaub sie is erstickt ;-)

die nächste folge dürft auch interessant werden, endlich sehen wir wieder die anderen haha


FeebleXpress
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 22:17:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Isla
@feeble express: Wenn in einer Serie eine Bombe gebaut wird, erwartest du dann auch, dass du die nach Anleitung nachbauchen kannst?
Wer weiss denn wer bei seinem nächsten Tropenurlaub auf dumme Gedanken kommt wenn das eine wirklich echt gefährliche Spinne gewesen wäre! Ausserdem- möchtest du als Schauspieler nur damit auch alles echt ist mit einer Spinne drehen, die wirklich so gefährlich ist? Mal ganz davon abgesehen was passiert wenn sie die Fiecher dann nicht mehr einfangen!IMHO darf man das nicht so eng sehen! Insbesondere bei einer Serie mit Monster/ schwarzem Rauch und so!
Das mit der Zigarette kann ich allerdings verstehen .


wenn die bauart der bombe für das geschehen von bedeutung ist dann möchte ich auch dort keine bombe sehen die aus zwei gläsern und einem draht besteht.
ob monster aus rauch oder nicht, ich hätte mir gewünscht dass es eben eine neue spezies ist der er entdeckt z.b, egal wie, nur nicht aus einem hasen ein tödliches raubtier machen. aber nicht eine ganz falsche familie der arachnophoben nehmen. neue art : arachno arnztico, beobachtet wie es größere beutetiere beisst und für stunden lähmt.

die schauspieler heutzutage drehen weitaus gefährlicheres mit weitaus harmloseren requisiten, also das ist für mich kein grund.wer sagt dass es ihr echtes bein war auf das die spinne gekrabbelt ist? die spinne an paolos hals hat sich nicht bewegt und die wurfszene an sich ist digitalisiert.

einfangen ist doch wohl kein problem, die aufnahmen der spinnen waren auf wenigen qm, eine plastikbarriere reicht vollkommen.

und letztenendes soll es ja keine richtige giftspinne sein, lediglich etwas was man nicht mit google wiederlegen kann.

auch auf dieser insel sollten ein paar fixe parameter bestehen, und das fängt für mich bei solchen kleinigkeiten an. wenn alles utopisch und surreal ist dann MUSS irgendwo auch eine realistische komponente zu finden sein.


zum atemstillstand und ob man das merken könnte.. denke nicht. ein körper der verkrampft bzw gelähmt ist verbraucht weitaus weniger sauerstoff als im normalzustand. ergo die atmung wird derart flach dass man das nicht sofort bemerkt. denke auch dass die körper ausgekühlt sind, das bekräftigt die annahme dass beide tot sind.

wenn ich mich an die todesfälle auf der insel erinnere... erinnere ich mich jedoch nie an totenstarre.. die nach 4 stunden bereits einsetzen kann,nach ca 16 bis 20 stunden voll ausgebildet ist, sich aber nach 1 bis 2 tagen erst löst.

/sorry für lange texte, hab grippe und nix zu tun ausser zu liegen und zu denken..


itsnotthatsimple
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 22:24:40nach oben

Gast

dann geb ich auch mal meinen senf dazu ab..

das erste was mich komisch gestimmt hat, war als ben und juliet mal eben in die pearl gehen, den fernseh anmachen, 2 minuten quatschen und dann wieder rausgehen..

=> was hat das für einen sinn ? die gehen den ganzen weiten weg um sich eben mal jack anzugucken ? hmm, aber dann hab ich mir überlegt, vll waren sie ja auf dem weg ben in die falle von rousseau gehen zu lassen... und somit dann zur hatch zu gelangen
=> dagegen spricht, dass ben andere klamotten wie in der hatch anhat..


Zitat:
Original von FeebleXpress
andere sache die mich etwas enttäuscht hat ist die spinnengeschichte... toll inszeniert aber nach 20 min google bin ich zu dem entschluss gekommen: zu falsch.
google kennt in der bildersuche nur eine einzige medusa spider

=> dharma ist bekannt für ihre experimente mit tieren, arzt sagte, er hat 20 neue arten entdeckt! es kann also gut sein, dass es eben eine mutierte spinne ist oder einfach ein experiment von dhamra!
und hat dir dein google eigentlich auch nichts von eisbären am äquator und haien mit dharma logo erzählt?


Zitat:
Original von Kirsche
Ganz abgesehen von der Logik: Ham ja einige schon geschrieben, dass man wenigstens noch ne Atmung hätte sehen müssen

=> Nikki sagte doch, dass das Gift seinen Herzschlag so herabsetzen würde, dass man den Puls nicht mehr fühlen kann
=> weniger Puls führt zu weniger Atmung

und ich wette in der nächsten oder übernächsten folge wird entweder sawyer oder hurley sagen "oh shit, jetzt weiß ich was sie gesagt hat: sie ist gelähmt - sie ist gar nicht tot - wir müssen sie ausgraben"...
denn ich denke das war nicht alles von nikki und paulo..

- Editiert von itsnotthatsimple am 29.03.2007, 22:29 -

- Editiert von itsnotthatsimple am 29.03.2007, 22:29 -


Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 22:35:19nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


ok: das mit der atmung mag sein....
ich finds trotzdem etwas seltsam... das gift lähmt also nur die äußeren muskeln ja? organe können weiterarbeiten?

Zitat:
Original von itsnotthatsimple
und ich wette in der nächsten oder übernächsten folge wird entweder sawyer oder hurley sagen "oh shit, jetzt weiß ich was sie gesagt hat: sie ist gelähmt - sie ist gar nicht tot - wir müssen sie ausgraben"...
denn ich denke das war nicht alles von nikki und paulo..


und dann? dann haben die 2 tage lang in ihrem grab überlebt?
nee ich mein kann sein, dass ihnen das auffällt,aber ich glaub nicht dran. denk kaum, dass hurley sich stunden später plötzlich BESSER an nikkis aussagen aerinnern kann, als vorher, als alles noch ganz frisch is. und ne andere möglichkeit scheint sich zu geben, wie das rauskommen könnte....

aber ich frag mich immer mehr, was diese folge uns eigentlich gebracht hat. bzw was brachte die ganze einführung der beiden überhaupt? wir haben doch heute nichts wirklich neues erfahren oder?
von daher wärs shcon logisch dasse nochmal auftauchen...

vll buddelt ja wirklich nochmal jemand nach ihnen und plötzlich sind die leichen verschwunden..


itsnotthatsimple
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 22:40:52nach oben

Gast

Zitat:
und dann? dann haben die 2 tage lang in ihrem grab überlebt?


ich meinte eigentlich schon direkt danach nicht erst nach 2 tagen.. ich verkürz mein statement: in der nächsten folge. besser ? *g*

nee aber mal im ernst irgendwie sowas doofes kommt bestimmt, ob es so ist kein plan, aber hundert pro leben die noch...
übrigens gefallen mir die 2 überhaupt nicht! weiß nicht passt mir voll nicht in den kram 2 neue charaktere jetzt...
und da geb ich dir auch recht kirsche, die folge hat rein gar nichts gebracht.. zumindest weiß ich es nocht nicht, kann sein dass wir im season finale sagen aaahhh... aber jetzt eben noch nicht!


Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 22:47:07nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


ok besser
dann musses ihnen aber trotzdem quasi nach dem letzten spatenstich einfallen...
hmm. eigentlich isses dann eh zu spät.. wir müssen ja bedenken wir haben das vollkommen gefüllte grab gesehen. bis die mit ihren schippen alles zugebuddelt haben dauerts fürcht ich auch schon n paar minuten
ich glaub das wird nichts mehr mit den beiden
ich wüsst auch nich wass sie noch fürne rolle spielen sollten - sie ham ja keinen wert mehr. - falls sie den je hatten

mit dem seasonfinale stimm ich dir zu.. ich seh uns da schon.. im nachinein werden wir das hier als wichtigste folge betiteln


casi
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 22:58:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von slenzo
Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten wie Nikki und Paulo überleben können...

1. Sawyer gräbt sie sofort wieder aus..DIAMANTEN - unwahrscheinlich
2. Der Hund gräbt sie aus... - naja
3. Bei den Sachen von Nikki (Sie hatte ja auch noch die Spinne) findet irgendwer Notizen von Arzt die darauf hinweisen, dass das Gift der Spinne nur Lähmungen verursacht. Dann müssten sie ganz fix handeln....bei Sauerstoffmangel zählt ja jede Sekunde... - glaub ich auch nich

Also sind sie wahrscheinlich tot.

Oder es passiert was ganz anderes


4. Desmond hat einen Traum: "Oh the fu**, they are livn brther" und greift zum Grabgerät..
(glaub ich aber auch nicht!) Nikki und Paulo wurden einzig und allein für diese Folge ins Leben gerufen! Und natürlich damit James sagen kann "who the hell are you?"

- Editiert von casi am 29.03.2007, 23:00 -


itsnotthatsimple
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 22:58:19nach oben

Gast

Zitat:
it dem seasonfinale stimm ich dir zu.. ich seh uns da schon.. im nachinein werden wir das hier als wichtigste folge betiteln

bin ich mir hundert prozentig sicher ! jedes rätsel das je aufgetaucht ist wurde in dieser folge indirekt gelöst..! wir werden sie noch lieben lernen die folge!

aber trotzdem glaub ich, dass die beiden noch leben...
auch wenn es total unlogisch ist.. und nicht sein kann..
aber ICH bin der meinung die leben noch *g*

hab mich außerdem voll auf die folge gefreut gehabt, dass endlich das geheimnis um das uboot gelöst wird.. aber nein wieder strand story..!
aber irgendwas muss doch die folge gebracht haben ? selbst die hurley folge letztens hatte eine bedeutung..! deswegen glaub ich eben auch dass die noch leben, weil wenn die jetzt sterben wär die folge so richtig sinnlos.. aber wenn sie noch leben und ihre flashbacks weitergehen und noch irgendwelche relevanten tatsachen ans licht rücken, dann hätte die folge sinn!


AzzUrr!
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 23:12:17nach oben

Gast

Ich bin auch der Meinung die können gar nicht tot sein... Dann wäre ja alles vollkommen umsonst! Das wär so wie wenn jemand hallo ich bin so und so aus was weiß ich wo und tot umfällt. Und ich bin mir sicher Nikki(Paolo is egal) wird noch wichtig

Profil von Snuffkin Snuffkin
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 23:14:39nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) 069 / 15395589608 ruft diese Nummer an und sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Kostet nicht mehr als in die nächste Stadt zu telefonieren, versprochen []
b.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann ruft uns bitte bis 19 Uhr Samstag an (oder schickt uns bis dahin eure Mail )


Profil von Eini Eini
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 23:19:02nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Also ich fand die Folge ehrlich gesagt super! Die beste war sie ja nicht, aber für einen "Lückenfüller" war sie genial. Die schlechteste Folge war meiner Meinung nach "The Glass Ballerina" (3.02), die meiner Meinung nach nur unterhaltsam war.

Ich glaube schon, dass Paulo und Nikki noch leben, so tief war das Loch ja nicht, in dem sie begraben wurden. Da könnte ich mir vorstellen, dass zumindest Nikki noch mit all ihren Kräften ihre Hand vor ihren Mund schieben kann, damit sie keinen Sand einatmet, und noch Luftatmen kann. Ich weiß zwar nicht, ob man im Sand so leicht überleben kann, es gibt aber auch immer wieder verschüttete Lawinenopfer, die doch überleben. Schnee ist sicher dichter als Sand, und wenn man in Schnee überleben kann, geht das in SAnd sicher auch. (Das ist jetzt ein bisschen weit hergeholt) Irgendwie ist mir Nikki auch sympathisch.

Zur Hintergrundmusik muss ich auch sagen, dass sie mir jedes Mal total gut gefällt. Bei der Filmszene war ich zuerst ganz überrascht, weil es dort so eine "lostuntypische" Musik gab, aber wie sich ja herausstellte, war das so gewollt...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer