LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.14 - ExposéLOST-fans.de Forum - 3.14 - Exposé

 
In diesem Thread befinden sich 255 Posts. Er wurde 31435 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.14 - Exposé
Super!! :) 48,6 % - 52 Stimmen
Unterhaltsam ~ 41,12 % - 44 Stimmen
Schlecht... :( 10,28 % - 11 Stimmen
Insgesamt wurde 107 mal abgestimmt

Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 11:02:55nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von SonGoten13
Und an die Theroie, das da eine Szene rausgeschnitten wurde bei der beide wieder rausgeholt wurden auch nicht, da man am Ende ja das geschlossene Grab sieht und der Sand einen kleinen Hügel macht, was darauf hin deutet, dass da was drunter liegt, sonst wäre es ja wieder eben.


Das war auch nicht wirklich ernst gemeint von mir...
Wobei ich zugeben muss dass ich nachdem mir das Ganze eingefallen ist, mir dann doch nochmal die Szene angeguckt hab, weils mir plötzlich gar nich so abwegig erschien. Ich bin aber zum gleichen Schluss gekommen wie du. Die schütten ja nen Grabhügel auf. Das hätten se sonst sicher nich getan. Außerdem: Warum sollten sie das Ding gleich wieder zugraben? Und dann auch noch mit solchen Gesichtsausdrücken.. Nene. Glaub ich auch nich dran. Bin auch überzeugt die Beiden sind tot.

Mit dem Walkie-Talkie sprichst du wahre Worte. Ich hab mich auch gewundert wieso das so untergeht. Irgendne Rolle wird das schon spielen. Entweder in der Zukunft der Losties oder in der Vergangenheit von Paolo..

Zu der Frage wraum Paolo ins Wasser springt kann ich nur sagen: Da gilt wohl das Gleiche wie bei dem Ende.. Effekthascherei. Oder Paolo kann nich gut tauchen... Wenner springt reißt in die Fallgeschwindigkeit nach unten. Da braucher nich mehr versuchen runterzukommen..

- Editiert von Kirsche am 30.03.2007, 11:04 -


Profil von yxl yxl
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 11:02:58nach oben

328 Posts: Stranded One


Etwas verwirrend ist die Timeline:

Als Nikki und Paolo die Pearl zum ersten mal entdecken hängt das Flugzeug noch in den Bäumen während Locke und Boone dabei sind the Swan anzugraben.

Als Paolo in die Pearl einsteigt ist das Flugzeug ja längst mit Bonne auf die Luke gefallen, die Losties haben die Swan besetzt (aber "Henry Gale" ist noch nicht gefangen worden)

Also müsste Paolo das Flugzeug *nach* seinem Besuch (wieder?) über die Luke geschoben haben, so wie Locke und Eko dies bei ihrer ?-Mission vorgefunden haben.


Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 11:08:51nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Aaaaah.

Da hast du recht.

Und ich habe mich die ganze Zeit über den Satz von Henry gewundert. Der sagt nämlich: "Well have him(Tom) cover it up with the plane". Und ich hab mich gefragt ob das Ding nich schon über der Luke liegt.
Anscheinend isses vorher wohl nicht auf die Luke gefallen und Tom hat es erst dahin geschoben


Climber
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 11:47:59nach oben

Gast

Ich war beim Thema Manifestation (also Erscheinung/Wunscherfüllung) bisher zurückhaltend, aber im Falle des Spinnen-Angriffs in dieser Folge, der für Spinnen sehr untypisch ist (kennt man eigtl. nur aus den einschlägigen Horror-Filmen "Arac-Attack" etc.) ist das für mich wirklich nicht mit natürlichen Faktoren zu erklären, sicher auch nicht mit dem Verströmen von Pheromonen. Das konstruieren einer neuen Art mit solchen Eigenschaften nur für diese Folge wäre schon sehr seltsam - es sei denn sie wäre ein Produkt der Dharma-Genetik.
Die Folge "Expose" scheint vielmehr nach dem Gerechtigskeits-Prinzip von Märchen konzipiert zu sein, in die (moralisch) schlechten Figuren am Ende für ihre Einstellung büßen müssen. Bemerkenswert hier die Feststellung von Ehklar weiter oben, daß andere Charaktere die Chance zur "Läuterung" und "Buße" nutzen (Sawyer/Charlie), und die "Gerichtsinstanz" auf der Insel das zu Honorieren scheint, wohingegen Nikki/Paulo grausam bestraft werden. Im Falle von Charlie bleibt dies nat. noch abzuwarten.

Aber was ist diese "Gerichtsinstanz"? Vieles deutet in diesem Fall auf Smokey hin, dessen typische Geräuschentwicklung im Hintergrund deutlich auszumachen ist. Oder erzeugt die Insel selbst (also die "magic box" von Ben) diese Wirkung? Ben selbst zum Beispiel hält sich mit moralisch fragwürdigen Taten ja sehr zurück, er hält seine Versprechungen, vermeidet offene Lügen und Täuschungen und kompensiert das mittels Manipulation, um ans Ziel zu kommen. (Mike erledigt die "Drecksarbeit" bei der Befreiung im hatch, John sprengt das U-Boot in die Luft). Vllt. fürchten die Anderen bei allzu offensichtlich schlechten Handlungen auf ähnliche Weise zur Rechenschaft gezogen zu werde, wie Nikki/Paulo ?

Habe gerade nachgeschaut, wo ich mich schon selbst korrigieren wollte, aber unser Freund heißt "Paulo" und nicht "Paolo"...

- Editiert von Climber am 30.03.2007, 11:55 -


diMaggio
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 12:17:54nach oben

Gast

@Kirsche:
Stimmt, die sind wohl wieder gekommen und haben dann die Luke verschlossen.
Das ist auch übrigens ein weiteres Indiz dafür, dass die Others Smokey nicht kontrollieren.
Denn Locke und Eko bekamen ja Visionen, die Pearl zu finden.
Hätte Ben das gewollt, hätte er ja die Pearl nicht verdecken wollen.


Profil von Carlyle Carlyle  
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 12:24:08nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Gah... Ich muss heute Abend noch nachlesen. Das schaff ich beim besten Willen nicht alles in meiner kurzen Mittagspause.

Anyway... Ich fand die Folge nicht schlecht. Ich habs zwar gehasst, dass sie uns glauben machen wollen, dass Nikki und Paulo schon seit Anfang an dabei waren, aber ich fands die vielen Twists toll die sie eingebaut haben durch die ganze Episode durch. Natürlich auch den am Ende.

Ich hab zwar am Anfang schon gedacht dass an der ganzen Sache was faul sein muss, da Tote doch keine Flashbacks (oder auch Erinnerungen) haben können, aber ich bin nicht drauf gekommen dass die nur gelähmt sind.

Obwohl viele noch drüber diskutieren, ich denke die zwei sind jetzt definitiv tot. Alleine bis zu dem Zeitpunkt wo Sawyer und Hurley das zugeschaufelt hatten musste denen die Luft ausgegangen sein. Andererseits wärs bestimmt auch interessant zu sehen wenn sie, aus welchem Grund auch immer, in der nächsten Folge grade noch gerettet würden. Da wäre bestimmt ne tolle Stimmung am Strand

Entschuldigt falls das jemand schon erwähnt hat, aber als sie die eingebuddelt hatten musste ich die ganze Zeit an Damon und Carlton denken wie sie über ihre Zombie Season sprechen die ganze Zeit. xD Sieht so aus als würden sie anfangen sich darauf vorzubereiten.

Hmmm was gibts noch zu sagen? - Ach ja... Ich liebe Arzt! Der Mensch is einfach zu komisch. 'The pigs are walking! The pigs are walking!' *rofl* Die hätten besser ihn behalten statt irgendwann random Nikki und Paulo einzuführen.

Kurz gesagt: Obwohl ich dachte ich würde die Epi hassen, war sie doch ein 'Ok'- Lückenfüller.





Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 12:45:17nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@Climber
Ja das mit dem Gericht erscheint logisch. Danke für die Zusammenfassung. Ich glaube übrigens dass Smokey eher der "Bote" der Insel ist, als der Richter selber..
Aber dass die Insel bestimmte moralische Handlungen bestraft oder auch nicht hatten wir ja schön öfter. Ich erinnere nur an Eko der kurz vor seinem Tod noch rumposaunte: Ich bereue nichts!
Ok dann heißter eben Paulo.. Sorry, danke für die Auklärung.

@diMaggio
Stimmt is wohl ein Indiz. Sofern man das noch braucht.
Dass die Others Smokey kontrollieren ware eh von Anfang an für sehr sehr abwegig. Außerdem hatten wir ja letzte Woche schon Bens Gespräch mit Locke über die Insel. Und daraus war eigentlich ganz klar zu schließen, dass die Others die Insel (und dmait auch Smokey) nichts besonders gut unter Kontrolle haben..

@Carlyle
Geb dir recht. Niemand hält es so lange ohne Luft unter Sand aus und die Situation wär auch wirklich etwas... Naja..


halux
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 12:50:18nach oben

Gast

Mal abgesehen wieviel Luft die beiden unter mehr als einem halben Meter Sand noch bekommen...
Weshalb wird plötzlich Vincent in die Folge eingebaut und uns gezeigt, wie er versucht, den beiden die Decke zu klauen?

Entweder a) weil er natürlich merkt, dass die beiden noch am leben sind oder b) weil er gleich beginnt, die beiden auszubuddeln.

Ich weiss zwar nicht, wofür man die beiden in den folgenden Folgen noch brauchen könnte, doch irgendwie fände ich es trotzdem interessant, wenn sie wieder leben.


Yul
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 12:52:36nach oben

Gast

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die beiden nochmal sehen werden:

Grund: die FB kurz nach dem Crash wurden mit Sicherheit parallel zum Pilot-Film gedreht, oder glaubt jemand, die hätten die ganze aufwendige Kulisse am Strand Monate später nochmal aufgebaut

Also ein Dreh mit Sequenzen, die erst 2 1/2 Staffeln (fast 3 Jahre!) später zu sehen sind, dass muss doch einen Sinn ergeben und weitergesponnen werden!

Hier sieht man ganz klar die Kompelxizität der Geschichte. Wenn ich jetzt aber sage, dass wars mit den beiden...dann unterstelle ich den Producer Konzeptionslosigkeit! Und das ist genau das, was die Macher von Lost eben nicht auszeichnet.


Climber
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 13:04:19nach oben

Gast

Gutes Argument, Yul,

ich sehe die Dinge auch gerne aus der "drehtechnischen" Perspektive, um offene Fragen zu klären. Vllt. hat man beim Dreh-Start (crash) auch verschiedene Szenen als Art "Bausteine" gefilmt, um diese später einbauen zu können. Damit erhielte man eine größere Gestaltungsfreiheit was den plot betrifft. Aber es werden ja auch Darsteller, die bereits ausgeschieden sind, nochmal für FBs zurück geholt (Bonne;Arzt), hier muss dann wohl doch "nachgefüttert" werden.


Profil von Snuffkin Snuffkin
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 13:04:53nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Grund: die FB kurz nach dem Crash wurden mit Sicherheit parallel zum Pilot-Film gedreht, oder glaubt jemand, die hätten die ganze aufwendige Kulisse am Strand Monate später nochmal aufgebaut


Green Screen?


diMaggio
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 13:07:50nach oben

Gast

Lol, ich muss Snuffkin hier aber 100% zustimmen.
Die hatten doch in Season 1 noch gar nicht gewusst, dass sie mal die beiden Schauspieler mit im Boot haben würden.


Climber
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 13:13:43nach oben

Gast

Uff, das ist eine Experten-Frage,

da müßte man die Szene mal genau analysieren. Also Niki agiert im Vordergrund mit Arzt und John vor einem Greenscreen, der bereits abgedrehte Szenen vom Drehbeginn zeigt? Die Szene wo sie zu Paulo läuft ist mit geringem Requisiten-Aufwand (Trümmerteile am Boden) nachzustellen.

Was dagegen spräche ist, das es ein Glücksfall für die Produzenten wäre, wenn die ursprünglichen Aufnahmen greenscreen-tauglich wären. Das deutet dann auch auf recht spontane Planung hin, nicht auf langfristige, wie Yul meinte.


Niels
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 13:19:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Yul
Grund: die FB kurz nach dem Crash wurden mit Sicherheit parallel zum Pilot-Film gedreht, oder glaubt jemand, die hätten die ganze aufwendige Kulisse am Strand Monate später nochmal aufgebaut


WENN dem aber so wäre dass die Macher Nikki schon seit Season 1 eingeplant hatten, hätten sie sie doch wenigstens ein paar mal im Hintergrund rumlaufen lassen in Season 1+2!? Dadurch wäre sie mir auch doppelt sympathisch gewesen.
Oder sieht man Nikki vielleicht während S1 oder 2 und ich habs einfach verschlafen?


Yul
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 13:28:39nach oben

Gast

ganz klares nein zum Greenscreen (Bluescreen?) meinerseits!

Nikki läuft real durch die uns bekannte Kulisse und nochmal die Frage, warum
sollte (auch in Teilen) ein derat großes Set später nochmal aufgebaut werden (s.a. Budget...)

Und warum schließt du aus, dass die Darsteller zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht feststanden? Das kann ich ja schon gar nicht glauben. Dafür ist die Story zum komplex und ineinander verschachtelt, als dann man hier ins Blaue hinein drehen könnte. Nein, das Storyboard liegt mit all seinen relaventen Handlungssträngen, seiner Chronologie und den dazu notwendigen Charakteren vorher fest! Wohlgemerkt, die relevanten Punkte.

Ich halte es z.B. für durchaus möglich, dass jetzt bereits Teile vom FINALE abgedreht sind. Man muss sich solch ein Projekt drehtechnisch mehr als eine Art Puzzle vorstellen.

Oder z.B. wenn wir tats. mal wieder Micheal und Walt sehen sollten, dann gehe ich davon aus, dass diese Szenen bereits seit langem gedreht worden sind. So ist es auch logisch, dass wenn ein Darsteller seinen Part beendet hat, den Set endgültig verlassen kann, sich anderen Projekten widmet und Jahre später in der Serie erst erschossen wird


FeebleXpress
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 13:50:38nach oben

Gast

bei einem loch von min 2x 4 meter, ca 1 tief plus die aufschüttung von nem halben meter... also min 12 kubikmeter inhalt, ziehen wir etwas ab an masse die nicht direkt über den beiden liegt sind wie vielleicht bei 10 bis 11 kubik.

erde hat pro kubikmeter zwischen 400 und 600 kilogramm, ich habe keine lust für den thread rauszugehen und sand abzuwiegen aber ich denke er ist schwerer.. kann sich jeder ausrechnen was für ein gewicht auf den beiden lastet.. das ist definitiv ein todesurteil, das mit dem luftproblem kommt dazu. selbst wenn durch die flache atmung der sauerstoffmangel eine zeit getragen werden kann, dann liegen da doch immer noch ein haufen sand der den körper zusammendrückt, und auch die lunge.

da sie auch kein sarg schützt.. die sind kaputt, definitiv

ich will echt nicht hoffen dass sie nochmal auftauchen, denn sonst wärs doch etwas sehr utopisch. und passt auch besser zum schauspielerdasein als gastbesetzung... den passiert am ende das was gastbesetzungen immer passiert.. wie sie es selbst gesagt hat.


Yul
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 13:59:34nach oben

Gast

die Theorie mit Vincent und/oder Desmond als "Last-Minute"-Helfer ist schon verlockend

Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 14:00:31nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


lol Ne ich glaub auch kaum, dass die die Szenen mit Nikki schon bei Staffel 1 abgedreht haben. Man sieht, dass die meisten Szenen in denen die anderen Losties auftauchen nur hineingeschnitten wurden, man sieht Nikki nie mit Ihnen zusammen.
Auch bei der Stiftszene mit Boone fällt auf, dass man nie sein Gesicht sieht. Meine "ABERWITZIGE" Theorie: Die haben nich extra Ian angefordert nur um mit ihm eine Szene nachzudrehen, sondern haben eine Statisten benutzt, der von hinten "boonelike" austaffiert wurde..
So bleint als Einziger, mit dem se nochmal gedreht haben Arzt. Und den haben se wohl nochmal kurz für sich gewinnen können.

Zu der Sache, dass Lost so durchdacht ist, dass die Schauspieler schon am Anfang feststehen, kann ich nur das Beispiel Penny anführen: Wir kennen ja alle das alte Foto mit Des auf dem noch ne andere Schauspielerin zu sehen war.

Und bei Trümmerteilen glaub ich auch an nen Bluecreen, wenn überhaupt.
Die paar Szenen wo Nikki durch die Trümmer läuft: Da könnts schon sein, dass sie die 1-2 Trpmmerteile nochmal da hingelegt haben. Ich glaube das Lostteam hatte shcon mehr Aufwand ;-)


Profil von ruegi88 ruegi88
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 14:16:45nach oben

96 Posts: Lost One


Tolle Folge. Ansonsten ist js schon so ziemlich alles geschrieben worden. Welche Szene ich noch toll fand; als sich beim Grab ausschaufeln, das erste mal Sawyer und Desmond leicht konfliktbehaftet gegenüber stehen.

Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 14:20:14nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Das mit Boone nehm ich zurück Hab mir die Szene gard nochmal angeguckt. Man sieht doch sein Gesicht


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer