LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.14 - ExposéLOST-fans.de Forum - 3.14 - Exposé

 
In diesem Thread befinden sich 255 Posts. Er wurde 31441 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.14 - Exposé
Super!! :) 48,6 % - 52 Stimmen
Unterhaltsam ~ 41,12 % - 44 Stimmen
Schlecht... :( 10,28 % - 11 Stimmen
Insgesamt wurde 107 mal abgestimmt

acky
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 09:39:31nach oben

Gast

Vielleicht ist das mit der wichtigen Rolle aber auch schon längst vom Tisch und die Produzenten haben ihren Plan mit den Beiden aufgegeben.
Aber ich stimme Dir zu, das Walkie Talkie wird bestimmt noch eine wichtige Rolle spielen.
Habe gerade mal ein bisschen in den Spoilern rumgestöbert und mache mal ein Thread hierzu im Spoiler Board auf. Hat jetzt nicht direkt was mit dem Walkie Talkie zu tun, aber damit wie es insgesamt auf der Insel weitergeht.
Suche aber auch nochmal nach Walkie Talkie Hinwweisen.


acky
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 09:46:57nach oben

Gast

Hier mal die unbeantworteten Fragen aus 3.14.:
* Why did Paulo and Nikki apparently not tell anyone about the Beechcraft plane or The Pearl exterior?
* Why did Paulo not tell anyone about the conversation between Ben and Juliet he overheard inside the Pearl?
* Did Paulo ever communicate with The Others via the walkie-talkie?
* What was the significance of the "monster-like" sounds before the spiders attacked?
* Why did Ben and Juliet not stay in the The Pearl longer?
* Why did Paulo wait 16 days after finding the diamonds before trying to hide them?
* Why did Nikki decide to join the A-mission to the The Pearl?
* Why did Paulo decide to retrieve the diamonds from their hiding place in the The Pearl, since it is unlikely anyone would find them there?
* Does the conversation between Ben and Juliet indicate that Kate and Sawyer were only kidnapped to emotionally manipulate Jack? And how does that relate to Jacob's list and Ben's agenda? (i.e. Shephard was not on the list, but he's the one Ben really wanted.)
* Why was Paulo's beard so long at the time of the crash?
* How did Paulo get out of the Pearl Station after Ben and Juliet left? They probably closed the hatch from outside, Ben was upset that the hatch was open when they got there.
* Are the "20 new species" found by Arzt related to DHARMA's zoology studies mentioned in the Swan orientation film?

Quelle: http://www.lostpedia.com/wiki/Expos%C3%A9


Profil von Carlyle Carlyle  
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 10:06:34nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von acky

Aber wozu der Lückenfüller????? Wozu überhaupt die Niki und Paolo Storie????
Sieht doch wirklich danach aus, als ob die Produzenten auf den Zuschauer reagiert haben, bei denen die Beiden ja nicht sehr gut aufgenommen wurden.
Also schnell mal eine Folge mit ein bisschen Storie um die Beiden auch gleich wieder hopps gehen zu lassen????? Schwach und ich schließe mit Saywer :"Who the hell are you?"



Ich hab mir gestern den offiziellen Podcast angehört und da meinen sie sie hätten mit der Nikki & Paulo Story auf die Zuschauer reagiert, weil man sich vor season 3 immer gewundert hätte was denn mit den anderen Überlebenden am Strand sei, von denen man nie was mitkriegt ausser dass sie mal irgendwo rumstehen. Und anscheinend hätte das den Zuschauern nicht gefallen, dass man auf so was eingegangen wäre.

Ob sie sie deswegen gekillt haben... keine Ahnung.





Niels
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 10:40:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kirsche
noch schlimmer fände ichs wenn sie wirklich drauf reagiert hätten und paulo und nikki deshalb das licht ausgepustet haben. ich werde mir jetzt einfach mal einreden, dass ihr tod von anfang an geplant war..


Zitat:
Sieht doch wirklich danach aus, als ob die Produzenten auf den Zuschauer reagiert haben, bei denen die Beiden ja nicht sehr gut aufgenommen wurden.


Der Tod war von Anfang an geplant!
Selbst falls sie nochmal aufstehn, woran ich nicht glaube!!, würd sies bald erwischen, denn als ich mich mal ausversehen gespoilert habe, hat die Nikki-Schauspielerin in einem (älteren!) Interview erzählt dass die beiden nach dieser Staffel schon nciht mehr dabei sind.


Daher denk ich dass der Tod von Anfang an geplant war, und auch besser als wenn die die jetzt ausgraben lebendig, vollkommen unglaubwürdig!

Und selbst wenn sie sie ohne eine (im Nachhinein) wichtigere Rolle "Sendezeit verschwendet" haben, ist doch eigentlich recht logisch dass mal ein paar von den Menschen die da im Hintergrund rumlaufen auch mal was sagen. Und für den normalen Fernsehzuschauer (nicht-LOST-Freak ) gestaltet sich das ganze sicher anders, er weiß nicht mehr ob wir P & N auch schon in früheren Staffeln entdecken konnten, er hat mit 3X14 eine für sich gesehen spannende Folge gesehen. Natürlich fänd ich es auch besser wenn noch was kommt mit den zwei, aber wenn nicht, kann ich damit leben


acky
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 10:46:13nach oben

Gast

Kann man also sagen, die Folge war für den Normalo-Zuschauer gedacht und weniger für den Freak so wie ich einer bin (auch wenn ich dauernd Paolo statt Paulo geschrieben habe)? Rückblenden aus Sicht der anderen Losties die eh keine große Rolle spielen und geschicktes Wiederholen und erweitern alter Handlungen?
Nicht zu vergessen die Einführung des Walkie Talkie.


Profil von Snuffkin Snuffkin
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 11:22:27nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Naja, gibt es da nicht diese "Under Deck" Episode von Star Trek, wo man mal alles aus der Sicht von den ganzen Unwichtigen Personen gezeigt wird.


Und die Art wie sie eingeführt wurden ist eben ein Grund sie nicht zu mögen. Ich mag keine Leute die sich so aufdrängen. (und so sah es für den Zuschauer halt auch aus.) Ist mir jetzt eigentlich auch schnuppe ob sie leben oder nicht. (Und es sind ja nicht die einzigen Charas, die ich nicht mag.)

Denke aber allerdings auch nicht, dass sie getötete wurden, nur weil die Fans sie nicht mochten. Da hätte man sie ja auch einfach nicht mehr auftauchen lassen können. Das war imho schon so geplant.


Profil von Eini Eini
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 11:29:27nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Das Walkie Talkie werden sie aber glaube ich nicht verwenden, da sie sicher Angst haben, dass die Others es hören. Außerdem ist von so einem kleinen Funkgerät die Reichweite sicher nicht so groß, um nach Hilfe zu funken.

Ich schreib das jetzt nochmal: Hat auch einer das Stöhnen (oder Husten?) von Paulo gehört, kurz bevor Sand über Nikkis Gesicht geschüttet wurde, nachdem sie ihre Augen öffnete? Vielleicht wurde Paulo ja auch gerade wach hat versucht, nach Hilfe zu schreien, bekam aber leider keine Worte aus seinem Mund.

Schaut es euch mal kurz an, ich hörte ihn 2x stöhnen. Vielleicht wurde Paulo in Panik ja so wach, dass er dann etwas lauter schreien konnte oder sich vielleicht sogar selbst befreien konnte...


kultakala
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 12:17:04nach oben

Gast

So um Minute 41 ist da wirklich 2 mal kurz was zu hören. Das können aber genauso gut Schnaufer von Hurley sein, der beim Einbuddeln etwas außer Puste gerät. Ich glaube nicht, dass Paulo sich noch bemerkbar machen konnte. Dafür schauen alle viel zu deprimiert aus.

acky
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 12:28:42nach oben

Gast

Keine Ahnung wie wichtig das Walkie Talkie noch wird, kann doch auch sein dass man mal wie schon oft in eine Kleinigkeit zuviel hineininterpretiert.
Wie ja oben schon bemerkt wurde, die Reichweite ist nicht die größte und das Walkie Talkie hat Saywer und Co halt glauben lassen, dass Niki und Paulo zu den Others gehören.


Geysir
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 12:42:45nach oben

Gast

@Snuffkin:
Die Folge von Star Trek hiess "Lower Decks" (sorry fürs Klugscheissen !), da ging es um Unteroffiziere, die auf einmal miteinbezogen wurden. Die Autoren von Star Trek haben es damals aber perfekt umgesetzt, was die Autoren von Lost diesmal echt versaut haben. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es bei Star Trek TNG nur in Doppelfolgen aufeinander aufbauende Handlungsstränge gab.

Naja, was solls. Das war jetzt halt mal eine Folge, die man abhacken kann. Vielleicht bin ich auch nur deshalb so enttäuscht über die Folge, da ich es auch damals gelesen habe, dass man "Nikki und Paulo Zeit geben sollte", "sie werden noch eine wichtige Rolle spielen". Ich denke, dass kann man getrost auch abhaken (vielleicht bis auf das Walkie-Talkie).

- Editiert von Geysir am 31.03.2007, 12:45 -


Wamillian
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 13:05:58nach oben

Gast

Ich fand die Episode eigentlich sehr brauchbar für einen "Lückenbüßer"

Ich stimme den vorherigen Schreibern zu, dass Paulo und Niki nur deshalb das zeitliche gesegnet haben, weil sie von den Fans nicht akzeptiert wurden. Dass sich die Lost-Autoren nicht an einen Handlungsbogen halten, der für jeden einzelnen Charakter bis ins kleinste Detail vorgeschrieben ist, sah man ja schon an Eko und Ana-Lucia. Die wurden ja meines Wissens nach auch wegen Unstimmigkeiten mit den Darstellern aus der Serie geschrieben.

ABER, ich finde man muss den Autoren zugute halten, dass sie Niki und Paulo nicht einfach wieder im Hintergrund verschwinden ließen, so als hätte man sie nie gezeigt. Störend war nur, dass alles in einer Episode passieren musste. Man hatte das Gefühl, als wollte man den beiden noch schnell eine große Hintergrundstory verpassen, bevor man sie noch in der gleichen Folge über die Klinge springen lässt. So wurde aus den beiden eben das Gangster-Pärchen, dass für Reichtum über Leichen geht. Vor allem Niki stellte sich ja als sehr falsche Schlange heraus. So kann man als einfacher Zuschauer sagen "Ja, die beiden (v.a. Niki) haben den Tod verdient". Ich denke, dass die beiden nicht von Anfang an dabei waren, fällt eh nur Leuten auf, die jede Episode in Foren regelrecht sezieren

Dass die beiden noch mal außerhalb eines FB auftauchen halte ich für absolut unwahrscheinlich und aufgrund der genannten Unlogik nicht erwünschenswert!

Besonders interessant finde ich aber den genannten Hint, dass uns vllt. am Ende der vierten Staffel eine ähnlich überraschende Auflösung bevorsteht, wer "Him" ist, wie es bei "Exposé" der Fall war. Die Parallele ist einfach zu groß, auch wenn sie mir ohne Fox1982's Posting nicht aufgefallen wäre.

Das Ende war auf jeden Fall extrem derb! In meinen Augen schon ein Lost-typischer WTF-Moment, auch wenn es an einen Horrorfilm erinnert. Dass sich Sawyer und Hurley aber quasi zu Mördern machen, indem sie die beiden verbuddeln sehe ich völlig anders! Zum Mörder wird man nur, wenn man willentlich den Tod eines anderen in Kauf nimmt. Bei den beiden kann man nicht mal von fahrlässiger Tötung sprechen. Wenn ich ca. 8 Std. lang zwei Leute neben mir hätte, die nicht mal mehr mit der Wimper zucken, regungslos daliegen und scheinbar weder Puls noch Atmung haben, käme ich irgendwann auch zu dem Schluss, dass die beiden tot sind und würde sie vergraben bevor Vinc an ihnen rumkaut. Ist halt einfach nur echt sch*** gelaufen für die beiden

Alles in allem: Trotz (oder gerade wegen) des derben Endes und etwas konstruiert wirkender Handlung (speziell Ben & Juliet) eine sehenswerte Episode, die auch Niki und Paulo mehr Tiefe verliehen hat, bevor man sich ihrer entledigt hat.

- Editiert von Wamillian am 31.03.2007, 13:15 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 13:12:00nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
@Snuffkin:
Die Folge von Star Trek hiess "Lower Decks" (sorry fürs Klugscheissen [] !)

*lol* Kein Problem Ich bin ja nicht wirklich ein Trekie


Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 13:56:27nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@Lucas
Danke, danke danke. Besonders für die medizinischen Erklärungen. Mir kam diese Lähmungsgeschichte von Anfang an nicht ganz koscher vor. Ist schön da mal von jemanden aufgeklärt zu werden der wirklich Ahnung hat (ich denk jetzt mal dass du die hast und nicht einfach gut Wikipedia lesen kannst )

Auch sonst muss ich dir in vielen Punkten zustimmen (Übrigens Respekt für diesen Roman, den du uns da hingeblättert hast)

Ich finds auch einfach traurig, dass sich die Autoren scheinbar so von den Fans beeinflussen lassen...

Übrigens:

IRGENDWO hab ich mal gelesen, dass die Autoren sich zur Redshirtfrage äußern.
Sie behaupten da bei ihnen läuft es nicht so ab wie es typisch ist. D.h. es sterben nicht die ganzen namenlosen Crewmitglieder. Stattdessen kann es sein, dass ein uns wohlbekannter Lostie mit einem Redshirt auf Reisen geht und am Ende kommt das Redshirt ohne den Lostie zurück....

Well...Nach der Folge behaupte ich, das ist eine eiskalte Lüge. Sid wir doch mal ehrlich: Nikki und Paulo WAREN Redshirts. Genau wie Dr.Arzt auch. Und wenn mans genau nimmt, waren auch die Tailies nur eingeschobene Todesopfer. Die Autoren haben sich lediglich die Mühe gemacht, sie nochmal kurz einzuführen bevor sie ins Gras beißen müssen, damit das nicht ganz so auffällt...
Wenn man die Tailies mitnimmt, hatten wir also bis jetzt jede Staffel neu eingeführte Gestalten die nur auftauchten, um kurz danach wieder zu sterben. Klassische Redshirts oder?

Wie soll man das auch anders machen? Wie schon oben erwähnt: Die Serie verlangt Todesopfer.
Wir haben aber leider nur noch .. lasst mich zählen...11 überlebende Absturzopfer.. Von keiner der Gestalten will sich der Fan wirklich verabschieden. Ich mein wer soll sterben? Hurley? Auf keinen Fall. Die Fans würden aufschreien. Charlie? Steht sogar zur Diskussion, aber wir würden ihn alle vermissen. Sawyer? Kate? Jack? ... Die befinden sich abgesehen von der Finalfolge denk ich mal nicht in Todesgefahr. Locke? Der ist viel zu wichtig. Für Desmond gilt das Gleiche.
Es werden sicher noch einige vom Hauptcast sterben, keine Frage, aber viele Tote kann man sich nicht mehr leisten, wenn man nicht am Ende mit 4 Gestalten dastehen will. Es sei denn man führt Neue ein.
Was die Fans dazu sagen, sehen wir ja...

Darum: Nikki udn Paulo waren sicher nicht die letzten "Redshirts". Ich gehe jede Wette ein, spätestens in der 4. Staffel läuft uns wieder jmd Neues über den Weg.. Und der wird sicher auch nicht lange überleben...


itsnotthatsimple
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 14:01:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von FeebleXpress
Zitat:
Original von itsnotthatsimple

Zitat:
Lol, wie kommst du auf die Idee das Eisbären um die Äquatorregion herum nicht existieren könnten


=> ist definitiv so, es gibt nur wenige zoos in der äquator gegend die eisbären haben, diese müssen ständig mit sprühnebel besprüht (eiswasser) werden, brauchen einen extrem kalten pool und der zoo ist mit sonnensegeln ausgestattet.
Alles das hat unsere Insel nicht. Deswegen glaub mir, leben keine eisbären am äquator, außer ihnen wurden gene weggenommen oder hinzugegeben, damit sie unter extrem bedingungen leben können => mutation



im fernsehen hör ich immer immer wieder den namen knut und eisbär und deutschland

jap, deutschland = äquator

Zitat:
pinguine sind keine -30° tiere... [...]
so, wasser mit -30 grad... irrsin.

1. geht es hier nicht um pinguine, sondern um eisbären.. ich hab zumindest noch keinen pinguin bei lost gesehen, aber da wir schon dabei sind:
pinguine leben unter anderem am Südpol, dort hat es eine Jahresdurchschnittstemperatur von -55°C.
2. hab ich nie gesagt, dass das wasser -30°C hat..! wäre auch schwachsinn!
aber ich habe gesagt, dass es dort temperaturen von -30°C hat und das hat es eindeutig

mir ist eigentlich egal was du denkst und von mir aus kannst du dich auch weiter über die unlogik von lost aufregen, aber lass mich da jetzt bitte raus, ich habe keine lust mich mit dir darüber zu streiten.
ich habe dir gesagt, das dharma tier forschungen auf der insel gemacht hat und das daraus verschiedene tiere entstanden sein können, eben auch diese spinne. wenn du aber lieber lost fertig machen willst tu es..
denn glaub uns hier allen ist schnurz pieps egal ob es die spinnen art nun gibt oder nicht, jedenfalls hat sie nikki und paulo gelähmt und jetzt sind sie wahrscheinlich tot.
schluss aus.


Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 01.04.2007, 01:28:01nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Für alle die wie ich meist direkt ins Forum gehen und es noch nicht entdeckt haben:

Auf der Hauptseite steht nun eine klare Stellungnahme zur neusten Folge.
Dadrin heißt es ganz klar, dass Paulo und Nikki tatsächlich herausgeschrieben wurden, wiel die Fans sie nicht angenommen haben...


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH

Ich kann mich darüber gar nicht genug aufregen!!!

Lost: Quo Vadis?

Da ham sie doch wirklich ihre ach-so-durchdachte Story wegen irgendwelchen unflexiblen Fans mal kurz umgecshreiben? So wenig Rückrad hatte ich ihnen nun echt nicht zugetraut! Was kommt als nächstes?
War es nicht Lucas Vorschlag Telefonvotings abzuhalten, wer als nächstes sterben soll?
Ich glaub da sind wir nicht mehr weit von entfernt..

Tja damit wär der Sinn der Folge geklärt:

"Wie werden wir sie los in einer Folge?"
(Und wie bauen wir dabei möglichst viele shocking-elements ein?)

Naja, werd da nu nichts weiter zu sagen....



acky
3.14 - Exposé - 01.04.2007, 09:38:19nach oben

Gast

Nun ist klar was diese Episode für einen Zweck hatte.
Wundert mich aber nicht dass die Produzenten auf die Fans hören und beide sterben lassen. Erfolg und Quote sind alles. Kreativität ist nichts.


itsnotthatsimple
3.14 - Exposé - 01.04.2007, 13:18:58nach oben

Gast

@ kirsche & acky:

ihr irrt euch! die produzenten haben gesagt, das wäre das einfachste gewesen, sie einfach rauszuschreiben, ABER sie haben es nicht gemacht, weil sie für die sache grade stehen wollen.

Hier ein Auszug:
"Das Einfachste wäre gewesen, sie einfach rauszuschreiben und so zu tun, als hätte es sie nie gegeben. Wie es bei dieser Raubkatze in der zweiten Staffel von 24 gemacht wurde. Aber das wäre nicht Lost. Wir sollten dafür grade stehen"

=> für mich hört sich das so an, als ob sie noch leben..


Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 01.04.2007, 13:31:16nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


du klammerst dich da mit allen mitteln dran, wa?

Die beiden sind tot!

Was die Produzenten mit oben genannten Zitat meinten ist, dass sie sich nicht unbedingt eine Folge hätten ausdenken müssen, in der sie sich die Mühe machen den beiden eine plausible Hintergrundgeschichte auf dem Leib zu schneidern und sie am Ende sterben zu lassen, sondern dass sie auch einfach so hätten tun können, als wären die Beiden nie dagewesen, das heißt sie wären einfach wieder in der Masse der namenlosen Überlebenden untergetaucht ohne ein weiteres Wort.

Und DAS wollten sie nicht machen, sie wollten dafür gerade stehen dass sie sie eingeführt haben und ihre kurze sinnlose Geschichte wenigstens zu Ende führen.

@acky ja mit der Qoute vs. Kreativität geb ich dir Recht. Traurig sowas.. Aber naja auch Lost muss überleben.

Ich bezweifle allerdings dass die Quoten MIT den Beiden stark gefallen wären. Die Hardcorefans sind so Hardcore dass sie sicher nicht plötzlich abschalten, nur weil Nikki und Paulo da plötzlich rumlaufen und dem Standardzuschauer ist es meiner Meinung nach eher egal ob da Neue auftauchen. Die freuen sich eher über neue Gesichter.....Naja was bringt das Gerede...

- Editiert von Kirsche am 01.04.2007, 13:34 -


diMaggio
3.14 - Exposé - 01.04.2007, 13:34:40nach oben

Gast

Und wieder nicht ganz richtig.
Stimmt schon eher, was du gesagt hast, itsnotthatsimple.

Allerdings sagten sie auch früher mal, dass Jemand, der in Lost stirbt, auch tot bleibt.
ABER diejenigen können immer und immer wieder mittels Flashbacks auftauchen und immer noch in wichtigen Schlüsselmomenten eine Rolle spielen.

Ich erinnere an Ethan, den man nach seinem Tod ja noch oft gesehen hat und dann auch noch in solchen Momenten wie z.B. Juliets Anwerbung, etc.

Also Tot? -> Ja.
Nicht mehr in Lost? -> Nein.


itsnotthatsimple
3.14 - Exposé - 01.04.2007, 13:48:59nach oben

Gast

hmm.. also ich will da nicht dran festhalten kirsche, ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ist für mich einfach so sinnlos sie einfach streben zu lassen... was hat uns die folge dann gebracht ? sowas macht doch lost nicht..
dann hätte ich es besser gefunden, sie hätten sie einfach ganz weggelassen.

ich glaube eher dass sie es so gemeint haben wie ich es gesagt habt, doch da geb ich dimaggio recht, es kann auch sein dass sie nur noch in flashbacks auftreten.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer