LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.14 - ExposéLOST-fans.de Forum - 3.14 - Exposé

 
In diesem Thread befinden sich 255 Posts. Er wurde 31436 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.14 - Exposé
Super!! :) 48,6 % - 52 Stimmen
Unterhaltsam ~ 41,12 % - 44 Stimmen
Schlecht... :( 10,28 % - 11 Stimmen
Insgesamt wurde 107 mal abgestimmt

kepptn
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 17:36:15nach oben

Gast

Interessant ist, wenn man davon ausgeht das Jack feststellen gekonnt hätte das die beiden nicht tot sind, da sie sich doppelt selbst gekillt haben. Hätte Paolo Jack nämlich gewarnt wäre er ja wahrscheinlich nicht im dorf sondern am Strand und hätte die beiden retten gekonnt.

Was mir auch aufgefallen ist, wie bei den Spinnen, war auch hier das Weibchen, also Niki, die bösartigere. Sie hat Paolo dazu gebracht den Alten zu geeken, sie hat nach dem Absturz nur die Diamanten im Sinn gehabt und Paolo war ihr nicht so wichtig. später merkt man es noch deutlicher als er ihr eigentlich nur beim wiederfinden der Diamanten helfen sollte. Weil es unwahrscheinlich war das sie diese in dem Schacht finden, wollte sie nicht das sie diesen näher erforschen.

Kurzum die Gier nach den Diamanten hat Nicki das Leben gekostet und Paolo der ihr verfallen war ging mit, halt genauso ie im Spinnenlben, sobald das Männchen, welches über seine Triebe beherrscht wird, ausgedient hat stirbt es.

Das mit Smokey schnall ich noch nicht so, sollte nicht alles natürlich erklärbar sein? Wie bitte soll sich Killerrauch erklären lassen wenn nicht als Teil einer Halluziation? Bei dem Spinnenangriff auf jeden Fall erscheinen mir die Pheromone auf jeden Fall natürlicher als Erklärung.


AzzUrr!
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 17:42:06nach oben

Gast

Puuuh eine echt klasse Folge! War wirklich unterhaltsam. Auch wie hier schon erwähnt diese ganzen paralellen mit Pearl Station usw. Dann hatte diese ganze Folge so ein die anderen 48 Tage feeling. Diese Mordstory war auch ganz lustig man kam sich vor wie bei CSI-The Island. Nur hoffe ich dass man zumindest Nikki wiedersieht, weil sie war mir schon irgendwie sympathisch... aber ich bin mir nach dem Mörderschluss eigentlich ziemlich sicher dass sie wiederkommt.

Profil von Jack23 Jack23
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 17:43:33nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@kepptn

Netter Vergleich

Wie sich smokey erklären lassen soll? Tja ehrlich gesagt keine Ahnung im mom. aber es gibt ja schon ne Menge Theorien. Letztendlich muss man wohl einfach abwarten wie sich das noch entwickelt.

Also die Spinnen kamen schon wegen der Pheromone, sonst hätte man es vorher ja nicht noch erwähnt, aber kurz bevor man die SPinnen sieht hört man dieses Geräusch das sonst aucch immer zu hören ist wenn smokey erscheint. Sagen wir mal so er war irgendwie da hatte aber mit Spinnen nichts direkt zu tun.




diMaggio
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 17:45:15nach oben

Gast

Naja, denkst du, dass die Bäume, die ausgerissen wurden und der Pilot, der zerfetzt wurde und auf einer Baumkrone landete, auch nur eine Halluzination war?

kepptn
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 17:50:56nach oben

Gast

@Jack: Vieleict wollte Smokey ja nur Spazieregehen und war zufällig in der Nähe, auch Killerrauch braucht seine Bewegung.

Ich werde das mal näher betrachten, wie gesagt das Rauch feste Formen annehmen und Personen nachbilden kann ist mir zu abgedreht das kann ich nicht glauben.

Hat eigentlich schon wer das Dharma Logo gelesen?


HIM
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 18:02:37nach oben

Gast

Ich muß sagen das ich diese Folge für die bisher schwächste der 3. Staffel halte.
Aber wirklich beurteilen kann ich das erst am Ende der Staffel, also wenn sich zeigt , wie wichtig diese Folge für das Gesamtkonzept ist.

Interesant könnte der Schluß sein.....
Wenn diese lebendig begraden Situation im späteren Verlauf der Geschichte nochmal wichtig wird, dann suuuuuuper....
Wenn nicht, dann nur doofe Effekthascherei


Bert
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 18:12:49nach oben

Gast

wenn die spinnen wegen der pheromone kamen, warum sind sie dann zu nikki gekrochen? nur paulo hatte doch direkten hautkontakt mit der spinne. bei nikki war sie nur im glas und vorher kamen ja auch keine spinnen.

Isla
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 18:16:47nach oben

Gast

FeebleXpress:[/quote]
Zitat:
andere sache die mich etwas enttäuscht hat ist die spinnengeschichte... toll inszeniert aber nach 20 min google bin ich zu dem entschluss gekommen: zu falsch.



@feeble express: Wenn in einer Serie eine Bombe gebaut wird, erwartest du dann auch, dass du die nach Anleitung nachbauchen kannst?
Wer weiss denn wer bei seinem nächsten Tropenurlaub auf dumme Gedanken kommt wenn das eine wirklich echt gefährliche Spinne gewesen wäre! Ausserdem- möchtest du als Schauspieler nur damit auch alles echt ist mit einer Spinne drehen, die wirklich so gefährlich ist? Mal ganz davon abgesehen was passiert wenn sie die Fiecher dann nicht mehr einfangen!IMHO darf man das nicht so eng sehen! Insbesondere bei einer Serie mit Monster/ schwarzem Rauch und so!
Das mit der Zigarette kann ich allerdings verstehen .

AzzUrr!:
Zitat:
Dann hatte diese ganze Folge so ein die anderen 48 Tage feeling.



@AzzUrr!: genau das habe ich auch gedacht! Und da die anderen 48 Tage die Folge war, die mich fast am meisten geflasht hat in der 2. Staffel fand ich die Folge heute auch einfach nur genial!

Ich habe die Folge deshalb auch mit Super bewertet und fand es auch nicht schlimm, dass es um Nikki und Paolo ging, im Gegenteil, wenn dadurch wieder Rückblicke auf den Beginn auf der Insel möglich werden ist das doch wunderbar!
Mehr davon und ich freu mich schon auf nächste Woche!

- Editiert von Isla am 29.03.2007, 18:35 -


emyebo
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 18:23:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von HarryTrotzdem im Endeffekt schade, dass die zwei Neuen nur da waren, um EINER Episode eine interessante Story zu verpassen. Ich dachte schon, dass die wirklich eine wichtigere Rolle hätten. Aber so war ihr gesamtes Auftreten in Season 3 ja nur für diese 42 Minuten gut. Ist das nicht irgendwie doof?


Deswegen habe ich auch einen etwas schalen Nachgeschmack nach der Folge.


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 18:25:59nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Also ich fand alles ein wenig gestellt. Jedenfalls auf der Insel. Als Ben das sagte: "Ich überzeuge die Leute wie ich sie immer überzeuge, ich suche was emotional bedingtes und dann nutze ich es aus ..." Das war sooooooo gestellt, so richtig schmierig wiederlich ... aber was solls ... Und plötzlich sind die überall mit reingeschnitten und so. Boone hier, Boone dort und Shannon (Wie hab ich sie vermisst ) Dann John als er zum Hatch wollte und Paulo noch ne Gute-Nacht Geschichte erzählt hat. Und zu guter letzt Ethan, zum totlachen: "Hallo ich bin der Ethan. Ich weiss schon jetzt, dass das Flugzeug zerbochen ist. Ich habs nämlich aus meinem kleinem Dörfchen hier von der Insel aus gesehen. Und außerdem verteilten sich ein paar Koffer und Leichen über die Insel und da könntet ihr mal nachsehen (können wir euch "Good People" gleich besser Kidnappen"
Und dann immer diese Dialoge. "Paulo Spring doch ins Wasser" ... "Paulo es ist bloss Wasser" ... blah blah ... ätzend.

Die Flashbacks waren aber wirklich gut. Die Filmszene war gut, obwohl sie fast keinen Sinn hatte ... eine wirklich schöne Geschichte mit den Diamanten.
Aber ich glaub nicht, dass Nikki tot ist, vielleicht kann sie sich mit großer Mühe und Super-Hero-Insel4815162342-Kräften freibuddeln, die Erde ist ja schön locker flockig Ausfgewacht ist ja, im Gegensatz zu Paulo

Charlie hat endlich Sun gestanden, das er es war. Sawyers Reaktion, gleich an Jin zu denken, sieht für mich so aus, als läge ihm was an Jin, jedenfalls freundschaftlich ... aber hat er noch mal Glück gehabt, dass Sun nicht petzen gegangen ist. Sind die beiden Saufkompanen nicht getrennt

Was ich auch wieder schön fand, war die begegnung zwischen Desmond und Sawyer. Irgendwie finde ich es richtig interessant zwischen den beiden. Die Charakter haben eigentlich schon gewisse Dinge in irgendeiner Weise gemeinsam sind aber von ihrem sozialen Handeln (wenn man das so nennen kann) total wie Schwarz und Weiss ...
War ne Unterhaltsame Folge.

- Editiert von Strandkorb am 29.03.2007, 18:28 -

- Editiert von Strandkorb am 29.03.2007, 18:29 -


Isla
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 18:27:35nach oben

Gast

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es das jetzt gewesen sein soll mit den beiden! Allerdings überlebt vielleicht auch nur eine(r)!

Profil von Jack23 Jack23
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 18:27:48nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Deswegen habe ich auch einen etwas schalen Nachgeschmack nach der Folge.


Erstmal abwarten. Man weiss doch noch gar nicht ob sie nochmal auftauchen, oder inwiefern sie noch in bestimmte Handlungstränge verwickelt sind.




casi
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 18:33:21nach oben

Gast

Fand die Folge auch ziemlich genial..
Es kommt in mir nur die Frage auf, warum Paulo nicht spätestens mit der Wahrheit rausrückt, als Ben im Hatch gefangen ist?
Dies müsste eigentlich nach der Szene in der Pearl gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche?
Es ist natürlich einerseits ziemich cool für die Folge, dass die beiden schon alles vorher entdeckt haben, aber andererseits erscheint mir das doch etwas unwahrscheinlich, dass man alles für sich behält..

übrigens lass ich mich seit 3 Folgen nicht mehr von Trailern oder ähnlichem spoilern, was zurfolge hat, dass die WtF Momente viel größer sind und meine Erwartungen nicht fehlgeleitet werden kann ich also nur empfehlen!

- Editiert von casi am 29.03.2007, 18:37 -


Niels
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 18:42:44nach oben

Gast

Naja, dass mit "Henry" wussten die meisten auf dem Camp doch gar nicht, wenn ichs richtig erinner. Oder haben ihn zumindest nicht mit eigenen Augen gesehen.
Natürlich trotzdem extrem dumm und egoistisch dass Paolo nichts erzählt hat!!!


kepptn
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 18:53:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
wenn die spinnen wegen der pheromone kamen, warum sind sie dann zu nikki gekrochen? nur paulo hatte doch direkten hautkontakt mit der spinne. bei nikki war sie nur im glas und vorher kamen ja auch keine spinnen.


Die Spinne stürzt sich auf das erste "Opfer" das war dann Niki. Nehmen Spinnen nicht auch den Puls wahr, hnlich wie Schlangen?

Wie gesagt ich glaube immer zuerstmal an das Wahrscheinliche und das sind nunmal die Pheromone.

Wegen Ben im Bunker, es waren ja nur ein paar aus dem harten Kern die davon wussten. Ausserdem hätte sich Paolo ja erklären müsen und ich glaube das letzte was er wollte war auffallen. Darum war er ja auch nicht wirklich begeistert als der kontakt mit der "Elite" in den letzten Folgen immer enger wurde.


slenzo
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 18:58:45nach oben

Gast

Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten wie Nikki und Paulo überleben können...

1. Sawyer gräbt sie sofort wieder aus..DIAMANTEN - unwahrscheinlich
2. Der Hund gräbt sie aus... - naja
3. Bei den Sachen von Nikki (Sie hatte ja auch noch die Spinne) findet irgendwer Notizen von Arzt die darauf hinweisen, dass das Gift der Spinne nur Lähmungen verursacht. Dann müssten sie ganz fix handeln....bei Sauerstoffmangel zählt ja jede Sekunde... - glaub ich auch nich

Also sind sie wahrscheinlich tot.

Oder es passiert was ganz anderes


xyz
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 19:08:38nach oben

Gast

ich glaube normalerweise nimmt das gehirn nach drei minuten ohne sauerstoff ersten schaden
allerdings sind die beiden ja in so einer art winterschlaf und halten dsa vielleicht länger aus


acky
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 19:19:05nach oben

Gast

Nochmal zu den Spinnen:
Arzt sagt das ja mit den Pheromonen etc. und das die dann alle angekrabbelt kommen.
Was ich mich jetzt frage: Gehen die Spinnen dann gleich auf Angriff? Ich meine Pheromone sind doch Lockstoffe hinsichtlich der Paarung, warum sollten die männlichen Spinnen dann so aggressive sein.(Okay es gibt auch aggressivere Varianten der Paarung aber dann gleich Niki beißen?)
Man hört das Geräusch von Smokey und dann tauchen die Spinnen auf. Sorry ich kann mir nicht helfen aber ich sehe da schon einen Zusammenhang.
Noch ein weitere Punkt: Bisher hat man auf der Insel kaum Tiere zu Gesicht bekommen wie eben Spinnen usw. Auf einmal erfahren wir im Flashback das Arzt 10 neue Arten entdeckt hat. Finde ich im Nachhinein betrachtet ein wenig zu konstruiert.
Ob Paolo und Niki nochmal auftauchen. Könnte mir Vorstellen das Vincent die wieder ausbudelt und wir das in einer der nächsten Strandfolgen zu sehen kriegen.


Profil von Jack23 Jack23
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 19:25:49nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Naja die Spinnen kommen erstmal nur angekrappelt und eine klettert halt auf Nikis Schuh. Gebissen wird sie erst als sie versucht sie schnell abzuschütteln. Das sie besonders agressiv sind würde ich nicht sagen, sie werden halt angelockt und dann passiert es.




acky
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 19:35:02nach oben

Gast

Habe mir jetzt gerade nochmal die Spinnen Szene angeschaut.
Folgendes: Paolo hat sicherlich Pheromone an seinen Händen, da er die Spinne ja zerquetscht hat. Das Niki gebissen wird ist wohl eher Zufall, sie reagiert panisch und wird gebissen, den eigentlich Biss sieht man nicht in der Einstellung.
Sieht für mich so ähnlich wie bei Wespen aus. Bleibt man ruhig wird man nicht gestochen, je mehr man fuchtelt und in panik gerät desto größer ist die wahrscheinlichkeit von einer Wespe gestochen zu werden.
Zuvor das Smokey Geräusch sie sieht sich ängstlich um, Paolo registriert das eine Spinne auf ihr Bein krabbelt und sagt nichts (weil er nicht will, oder weil er auch schon nicht mehr kann, ist ja gelähmt der gute) Der Punkt ist nur die Spinne sitzt aufs Nikis Bein und nichts passiert zunächst, erst als sie panisch wird.
Wäre sie ruhig geblieben wäre glaube ich nichts passiert. So jetzt viel getextet.
Mir will nur einfach der Smokey Zusammenhang nicht aus dem Kopf.
Kate sieht ein Pferd, Jack seinen Vater und so weiter. Aber vielleicht ist dieser Zusammenhang in diesem Fall wirklich zu weit hergeholt.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer