LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.14 - ExposéLOST-fans.de Forum - 3.14 - Exposé

 
In diesem Thread befinden sich 255 Posts. Er wurde 31440 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.14 - Exposé
Super!! :) 48,6 % - 52 Stimmen
Unterhaltsam ~ 41,12 % - 44 Stimmen
Schlecht... :( 10,28 % - 11 Stimmen
Insgesamt wurde 107 mal abgestimmt

MetalSnake
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 23:20:25nach oben

Gast

Ich find die Folge sehr genial, und man merkt eigentlich schon an eurer Diskussion, dass die genial ist ihr merkt es nur nicht.

Zitat:
Original von itsnotthatsimple das erste was mich komisch gestimmt hat, war als ben und juliet mal eben in die pearl gehen, den fernseh anmachen, 2 minuten quatschen und dann wieder rausgehen..

=> was hat das für einen sinn ? die gehen den ganzen weiten weg um sich eben mal jack anzugucken ? hmm, aber dann hab ich mir überlegt, vll waren sie ja auf dem weg ben in die falle von rousseau gehen zu lassen... und somit dann zur hatch zu gelangen
=> dagegen spricht, dass ben andere klamotten wie in der hatch anhat..


Das hat mich auch sehr verwirrt/gestört. Vorallem auch das Ben erklärt wie er die Leute immer Manipuliert, ich mein die müssten sich ja nun schon etwas können und sie weiß wie er das macht, und wenn nicht ist es recht blöd zu erklären wie er das macht.

Irgendwie wirkt das ganze auf mich entweder sehr schlecht gemacht oder Ben & Co. wissen das Paulo dadrin hockt und wollen das er davon weiß, was aber auch nicht wirklich sinnig ist.

Paulo hätte aber eigentlich nur mal ins Hatch gehen müssen als sie Ben gefangen hatten. Aber nöööö die Losties machen ja alles geheim und sagte Ben nicht mal irgendwann in der Gefangenschaft, dass genau das ihr Problem ist?
Man muss sich das mal vorstellen, Paulo sieht den gefangenen Ben und plaudert los, "ach den hab ich mal gesehen, der will Jack entführen damit er ihn operiert."


Profil von Snuffkin Snuffkin
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 23:24:15nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Für mich die beste Inselepisode bis jetzt. und glaubt ihr jetzt im Ernst, die führen Nikki und Paolo ein, nur um ne Lückenfüllerfolge zu machen

casi
3.14 - Exposé - 29.03.2007, 23:47:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
Für mich die beste Inselepisode bis jetzt. und glaubt ihr jetzt im Ernst, die führen Nikki und Paolo ein, nur um ne Lückenfüllerfolge zu machen


ja!

aber für mich ist das keine Lückenfüllerepisode, weil ja doch so einiges aufgeklärt wird und der gute Einfall mit dem "lebendig begraben" auch gut eingeführt wurde..



- Editiert von casi am 29.03.2007, 23:50 -


sheepyie
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 00:13:11nach oben

Gast

Ich glaube schon, dass dei beiden tot sind. Eigentlich hatten ja die Macher sie wohl richtig integrieren wollen, aber die Fans haben die beiden total abgelehnt. Deswegen denke ich, wurde ihnen in dieser Folge das Licht ausgepustet. Dafür durften wir noch schnell erfahren, was ihr Hintergrund war. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie richtig Smokey-Futter geworden wären.

Klasse fand ich, dass die Geschichte mit Sun jetzt doch noch mal rausgekommen ist. Und dass sie es nicht Jin erzählt hat, um nicht noch mehr Unfrieden zu schaffen.

Nur die Sache mit der Pearl verwirrt mich. Jemaand hat geschrieben, dass das zu der Zeit ist, als Sawyer bewusstlos in der Swan-Station liegt. Aber wie ist dann Paolo da reingekommen, denn inzwischen lag doch das Flugzeug auf der Luke? Dann kann doch da auch nicht die Luke offen gestanden haben.

Ach so, ich fand die Folge "Unterhaltsam". Ich bin die beiden Nervtypen wohl hoffentich los und es gab ein paar witzige Szenen zwischen Sawyer und Hurley + dem Geständnis von Charlie gegenüber Sun

- Editiert von sheepyie am 30.03.2007, 00:14 -


Profil von Eini Eini
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 00:14:07nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Ich musste mir die Szene, in der Nikki die Augen öffnet jetzt sicher 10 mal anschauen, einfach zu geil!

Habt ihr das auch gehört, so ein leises Stöhnen oder Husten, das von Paulo kommen könnte, bevor Nikki wieder aufwacht? Bei mir ist es bei 40:56 und 40:58. Das ist mir irgendwie sofort aufgefallen.

EDIT: Ich finde es auch nervig, dass Paulo und Nikki von fast allen gehasst werden, nur weil sie so schlecht in die Sendung eingeführt wurden... Mir sind die beiden sympathisch, vielleicht bringen sie uns ja noch ein paar gute Folgen

- Editiert von Eini am 30.03.2007, 00:16 -


Fox1982
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 00:24:24nach oben

Gast

Erst mal hallo. Verfolge dieses Forum schon einige Monate und bin immer wieder begeistert.

Nun zur Folge: Fand sie ganz ordentlich, cool waren die ganzen "rückblicke", die man durch Nikki und Paolo sah. Eines fand ich aber sehr cool und ich wundere mich, dass hier noch niemand drüber geschrieben hat:

Als Sawyer und Hugo die Sachen der beiden, also quasi den Nachlaß durchsuchen, liest Hurley das Drehbuch und sagt:" No way! Mr.Lashade was the Cobra!...It´s the big, bad guy. His identaty has been (das Wort versteh ich net) by mysteries for four Seasons." Also:" Unglaublich! Mr.Lashade war die Kobra!... Er ist der große Bösewicht. Seine Identität wurde vier Staffeln von Mysterien umhüllt."

Vielleicht ein kleiner versteckter Hinweis der Autoren darauf, dass die Identität von "HIM" in bzw. am Ende der 4.Staffel enthüllt wird. Vielleicht ist "mr.Lashade" ein Anagramm für irgend nen Namen...



- Editiert von Fox1982 am 30.03.2007, 00:30 -


Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 00:47:44nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Wie sol nikki sich den mund zuhalten? erstens kannse sich noch nich genug bewegen und zweitens würde sie deshalb trotzdem keine luft kriegen...
da is nur sand da unten... da is nichts mit luft...
nene ich denke die sind tot.. und alles andere wär unlogisch.

is übrigens irgenwie nochn fehler mit nikki seh ich grad.. sie wurde doch NACH paolo gelähmt.. dann hätte paolo eigentlich schon halbwegs wach sein müssen, als sie die augen aufmacht.

HA! am ende HABEN sawyer und hurley es noch bemerkt und das zubuddeln, das wir gesehen haben war nur die szene in derse das unbrauchbar gewordene loch wieder zubuddeln
die ham uns das andere einfach weggeschnitten um uns zu schocken...

ich fänds übrigens echt arm wenn die beiden nur wegen den fans herausgeschrieben worden wären.
fans brauchen halt ihre zeit um sich an neulinge zu gewöhnen na und? früher oder später wären se integriert gewesen. und so schlimm fand ich sie nicht.

@Fox1982

Die Szene mit dem Drehbuch find ich interessant...
Vielleicht is das sogar eine der einzigen Stellen der Folge, die im großen Zusammenhang stehen. Kann gut sein, dass das was zu bedeuten hat.
Allerdings bringts mich bisher nur auf die vieldiskutierte Theorie das Jacob Jack ist (Mr. Lashade wa r doch nach außen auch der Kopf der Guten oder?) und die lehn ich nach wie vor ab ..
Aber man sollte das mal durchdenken... Einfach so ham se die Szene bestimmt nich eingebaut...

- Editiert von Kirsche am 30.03.2007, 00:50 -


Fox1982
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 01:00:32nach oben

Gast

Hab "Mr.Lashade" mal in nen englischen Anagramm-Generator eingegeben, da kommen ein paar interessante Kombinationen bei raus. Sind aber extrem viele und das meiste muss man erst in nen Translator eingeben, um es zu verstehn. Werde michmorgen früh mal wieder damit beschäftigen.

FeebleXpress
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 01:02:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von itsnotthatsimple

=> dharma ist bekannt für ihre experimente mit tieren, arzt sagte, er hat 20 neue arten entdeckt! es kann also gut sein, dass es eben eine mutierte spinne ist oder einfach ein experiment von dhamra!
und hat dir dein google eigentlich auch nichts von eisbären am äquator und haien mit dharma logo erzählt?



nein, leider ist es nicht mein google, sonst würde ich hier nicht schreiben sondern die lost-productions kaufen und die leute selber fragen ;p

und wieso sollte etwas derartiges erläutert werden? ich sagte nur dass das was gesagt wurde falsch ist, es ist nicht diese spinnenfamilie, und wenn arzt recht hatte mit der bestimmung (bewiesen durch die muskellähmung) dann muss auch das aussehen passen. aber es ist nunmal keine kugelspinne (nicht nach den vergleichsbildern die gelistet wurden)

und mein google wird dir sicher helfen rausfzufinden wie man tierspezies bestimmt.. das fängt mit dem fundort und aussehen/genotyp an...

wäre sie mutiert würde sie entweder anders aussehen (was eine neue spezies bedeuten würde und dann hätte arzt nicht wissen können dass es eine latrodectus ist) oder eben tödlicher bzw giftiger sein oder agressiver.

das ist so wie ein uboot was man segelbot nennt.. sind beides fortbewegungsmittel, nur ganz anderer art.


generell aber schon verwunderlich dass, wo die losties doch den ganzen lieben tag durch den urwald schlendern, noch niemand anders bekanntschaft mit gifttieren gemacht hat. und selbst wenn sie schnell krabbeln, eine so dichte konzentration mehrerer spinnen der gleichen art innerhalb von 60 sekunden an einem ort setzt vorraus dass die tiere dort sehr verbreitet sind.


wo der eisbär herkommt ist doch auch relativ ersichtlich... ob äquator oder nicht... hier in der stadt leben pinguine und ich denke der südpol ist doch relativ weit weg... und keinen wundert sowas weil es ein zoo mit KÄFIGEN ist...


xyz
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 01:04:32nach oben

Gast

mal ne frage nebenbei
wo hatten die "totengräber" eigentlich die richitgen schaufeln aufeinmal her?
sonst hatten die doch nur so selbstgemachte dinger


FeebleXpress
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 01:08:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von xyz
mal ne frage nebenbei
wo hatten die "totengräber" eigentlich die richitgen schaufeln aufeinmal her?
sonst hatten die doch nur so selbstgemachte dinger


habe ich nirgendwo sehen können, meine vermutung ist dass sie wohl gefunden wurden nachdem das hatch hochgegangen ist.. da wurde doch jede menge zeug verstreut... ich denke dass da wohl auch eine kleine gärtnerausrüstung dabei war


xyz
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 01:19:10nach oben

Gast

ich hab mal ein bild gemacht


sayid hat meine ich aber damals das grab für shannon noch mitr son bambusbastelding ausgehoben


FeebleXpress
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 02:28:30nach oben

Gast

ja, das bambusding gibt es ja auch noch meine ich.

ich meinte ich habe nirgends sehen können wo die metallschaufel herkommt. hat vielleicht einer der kameramänner vergessen

wer weiss, vielleicht hat die folge doch mehr aussage als bisher angenommen hehe

- Editiert von FeebleXpress am 30.03.2007, 02:30 -


Ehklar
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 03:17:48nach oben

Gast

@xyz:
Im Swan wird es neben der Axt, die Eko für den Kirchenbau hatte, noch anderes Werkzeug gegeben haben



ENDLICH hab ich sie auch gesehen:

Ich hab UNTERHALTSAM gewertet, weil mir der tiefere Sinn und die Aha-Mom (noch) fehlten.

Auffällig:
- Bei Eko´s "You´re next" sind Nicky und Paolo mit anwesend und sterben (weil sie Mörder sind und selbst in der Ausnahmesituation auf der Insel noch ihrer Beute nachstellen)...

- Jack´s "Live together, Die alone"-Rede wird von beiden nicht beherzigt, demnach sind sie auch schon (als weiterhin schlechte Menschen) dem Tode geweiht.

- Sawyer kommt aus seiner selbstauferlegten Isolation, achtet Jin´s Freundschaft als wichtig und macht endlich auch mal "niedere Arbeiten" wie die des Totengräbers für die Gemeinschaft trotz seines "Who the hell are u?". Auch das Reinstreuen der diamonds ist imo symbolisch, seine alten Gewohnheiten abzulegen; schade nur, daß er Nicky die steine nicht in den gierigen Rachen geworfen hat...
Seine Rolle gefällt mir immer besser: Beim Tischtennis will er seine Ehre wiederherstellen und will sein verlorenes "Best of 5" durch ein "Best of 7" noch rumreißen. Aber Ka Chance

- Mutige Beichte von Charly (ein weiterer Schritt in Richtung guter Mensch) wg Suns Entführung

- Hurley spielt den Insel-Columbo (zu Sawyer: Du vernichtest Beweismittel!)- BRÜLLER -
und hält die Grabrede, er fühlt sich wohl als Fan der Serie (schon krass, wenn das ein hint ist sieheFOX1982) irgendwie verpflichtet, oder weil sie bei ihm den Löffel abgegeben hat.

- Der Kurzaufenthalt von Ben und Juliet in der pearl - . Die schlagen sich wohl kaum durch den halben Dschungel, damit Ben uns wissen lässt, daß er den Swan beobachtet und bei Jack wg der OP sein bewährtes Manipulationsmuster durchziehen wird. Nach kürzester Zeit gehen sie wieder...finz sinnlos. Aber die Theorie mit den - jaaaaaaa- "Lorenähnlichen Gefährten" im die Stationen (mehr oder weniger) verbindenden Tunnelsystem könnte den Aufwand deutlich verringern, in die pearl zu kommen Imo sind sie nicht die Leiter runtergekommen wie Paolo, haben aber im Vorbeigehen die offene Luke gesehen...

- Neben Cerberus haben wir eine weitere Mythengestalt, die Medusa(-Spider)

- Nachdem Vincent die beiden Scheintoten schon einmal bemerkt hat und die Decke weggezogen hat, wird er bald das Buddeln anfangen. Ich hoffe, daß er es nicht mehr rechtzeitig schaffen wird.
Ihr Auftritt (jetzt doch auch mal mit FB) kam mir verspätet vor, vielleicht habe ich sie deshalb nicht annehmen können als LOSTrelevante Figuren. Bei Nicky sieht man auch keine Smokeytypischen schwarzen Augen, insofern wird sie in der Grube verschimmeln.

"Nichts dazugelernt und verdient gestorben."

- Editiert von Ehklar am 30.03.2007, 03:22 -


Gyuri
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 07:01:41nach oben

Gast

@ehklar: sehr gut die theorie mit vincent...so sei es!

die folge war mal was ganz anderes...sie war nicht schlecht...aber bitte die nächste folge wieder anders.


Schwarze Wolke
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 07:36:08nach oben

Gast

So habe die Folge nun auch gesehen und ich muss sagen ich fand sie ganz okay. Es war nicht die beste Folge ever aber eine schöne Folge für zwischen durch. Es waren aber auch viele Kleinigkeiten dabei die mir sehr gut gefallen haben.

Zitat:
Original von Harry
Trotzdem im Endeffekt schade, dass die zwei Neuen nur da waren, um EINER Episode eine interessante Story zu verpassen. Ich dachte schon, dass die wirklich eine wichtigere Rolle hätten. Aber so war ihr gesamtes Auftreten in Season 3 ja nur für diese 42 Minuten gut. Ist das nicht irgendwie doof?


Ich dachte eigentlich auch in einem Interview mit den Producern gehört zu haben, das Paolo und Nikki eine wichtige Rolle für die Losties spielen sollten.
Mhh das einzige was jetzt noch wichtig werden könnte ist das Walkie-Talkie. Ich denke es wird nochmal einmal sehr wichtig für die Losties in einer der nächsten Folgen.

- Editiert von Schwarze Wolke am 30.03.2007, 07:58 -


halux
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 08:08:35nach oben

Gast

Was ich nicht ganz an dieser Folge verstehe:

Arzt zeichnet eine Karte für Niki. Dann laufen sie an der kleinen Beachcraft, am Pearlhatch und am Wasserfall vorbei. Was wusste Arzt von der ganzen Insel? Er muss bei der Suche nach Insekten etc auch schon ganz schön rumgekommen sein, oder gibt es einen anderen Grund?


Profil von Snuffkin Snuffkin
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 10:24:01nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
t. und selbst wenn sie schnell krabbeln, eine so dichte konzentration mehrerer spinnen der gleichen art innerhalb von 60 sekunden an einem ort setzt vorraus dass die tiere dort sehr verbreitet sind.


Das war doch sowisoooo Smokey


SonGoten13
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 10:32:26nach oben

Gast

geile Folge, ich steh einfach auf Rückblicke aus anderen Perspektiven

Ich bin mir ziemlich sicher dass die beiden tod sind, alles andere wäre ja auch bissl dumm. Aus so nem Grad kommt man nie mehr raus(ein normaler Mensch).
Bis sie das Grab zugeschüttet haben dauerts ja auch ne Weile, also ist da nicht mehr viel Zeit für Vincent oder wen auch immer, die noch daraus zu retten, da sie schon zu lange unten sind.
Und an die Theroie, das da eine Szene rausgeschnitten wurde bei der beide wieder rausgeholt wurden auch nicht, da man am Ende ja das geschlossene Grab sieht und der Sand einen kleinen Hügel macht, was darauf hin deutet, dass da was drunter liegt, sonst wäre es ja wieder eben.
Ich würd mich aber gern täuschen, da die Charaktere ne interessante Geschichte haben und den einzigen Hoffnungsschimmer den ich da habe ist, dass irgendjemand doch noch draufkommt(warum auch immer, desmond? sprechende Hunde?) und dank der Paralyse ist noch genügend Zeit sie(oder nur einen) lebend auszubuddeln. Allerdings glaub ich nicht wirklich dran.
Ich denke wir werden trotzdem noch was sehen von den beiden, in Flashbacks.

Das mit Bens und Juls Besuch in der Pearl fand ich auch bissl blöd. Aber das mit dem Walkie-Talkie ist interessant. Haben Ben oder Juliet bemerkt das sie es vergessen haben(oder hats jemand anderes dort liegen gelassen? Tom z.B.)? Erzählt Paolo Nikki davon? Er nimmts ja mit ins Camp und es scheint als hätte er es nicht grad versteckt, da Hurley es gleich findet. Was machen sie damit? Die Other belauschen? Mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Und noch was, als sie nach dem Koffer tauchen gehen, warum zum Teufel steigt Paolo da auf einen Felsen der auf der anderen Seite ist? nur um elegant ins wasser zu springen?


Porter
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 10:46:19nach oben

Gast

So, hab sie gestern gesehen, hatte aber noch keine Zeit was zu schreiben.

Also mein erster Gedanke, als Nikki da was im Dschungel verbuddelt und nachher da als "Stripperin" rumtanzt, war: Wer ist das?

Nachher wurds mir dann klar. Aber es hat schon was gedauert, weil wirklich viel haben die ja noch nicht beigetragen. Macht aber nix, denn ich konnte die beiden nie leiden und fand all ihre Auftritte eher störend.

Die waren für mich irgendwie so... wie soll man sagen... wie aus einer schlechten Fan-Fiction da eingebaut. Wie so ein "was würd ich tun, wenn ich auf der Insel wär?"-Geschichten. Auch jetzt in der Folge. Finden ma eben das Beachcraft da oben... Dann noch die Pearl-Station... alles so im vorbei gehen... mir hat nur noch gefehlt, dass sie Desmonds Boot entdecken und links liegen lassen.

Genug gelästert. xD
Schön an der Folge fand ich, dass sie den beiden n00bs, die für mich nix aufm Kasten hatten, nen netten Twist gegeben hat. So, bleiben sie mir wenigstens als geldgeile Mörder in Erinnerung, die sich gegenseitig in den Tod getrieben haben... (jedenfalls hoffe ich das...)

Auch toll war, wie sie die beiden in die ganzen vergangenen Ereignisse eingebaut haben. War schön zu sehen, wie sie da rum steht und pötzlich Boone auftaucht und sie nach nem Stift fragte. Man erinnert sich automatisch, an die uns bekannte Szene, die dazu gehörte.

Was mich zum nächsten Highlight bringt: Die alten liebgewonnen und verlorenen Freunde wieder zu sehen. Hach, da wird einem das Herzchen schwer... sie fehlen mir richtig, wenn ich seh was für einen Ersatz wir für sie haben... Nikki & Paolo...

Als sie vermeindlich gestorben ist, sagte ich mir nur: "Ich weiß zwar nicht wie sie heißt, aber endlich ist sie weg..."
Da kam auch gleich eines meiner beiden Lieblingszitate:
Zitat:
Hurley: "Nikki is dead."
Sawyer: "Who, the hell, is Nikki?"
Einfach köstlich.
Selbst mir war da klar, dass sie wohl Nikki heißt... und er bringt so'nen Spruch. xD

Dann war auch noch Paolo, vermeindlich tot, im Dschungel. Da dacht ich "besser gehts ja nicht mehr!"
Da kam dann auch mein 2. Lieblingszitat, wieder Sawyer:
Zitat:
Sawyer: "Do we have a forensic hatch, I don't know about?"


Als dann die Sache mit dem Paralysieren raus kam, dachte ich nur "Och nöööö, die leben also doch noch? Menno!" xD
Bei der Beerdigung dann der Gedanke "Cool, die werden jetzt lebendig begraben!".
Dann macht sie ihre Augen auf und ich war sicher sie würde noch was sagen... da kriegt sie ne Schaufel voll Dreck ins Gesicht... und dann war in der nächsten Szene das Grab schon zu. Das war einfach das besten an der Folge: Dieses Hin und Her... tot, nicht tot, lebendig begraben, nicht lebendig begraben, doch lebendig begraben. Klasse!

Was die Spinne angeht, ist mir nicht ganz klar, warum Arzt die gefangen hat. Er sammelte da neue Spezien... aber die schien bekannt, was will er damit?
Oder sie war eben doch ne neue Spezies, also ne Mutation von der bekannten. Vielleicht wurde er ja auf der Insel von einer gebissen und kennt dadurch die paralysierende Kraft des Giftes dieser Mutation... Aber das saug ich mir nur grad aus den Fingern. xD

Was es mit dem Drehbuch auf sich hat, würd mich allerdings auch interessieren. Warum ist die Folge nach dieser Serie benannt? Kommt ja eigentlich nur kurz in der Rückblende vor und als Charlie das Drehbuch findet...

Das Walkie-Talkie könnte unseren Losties einen netten Vorteil bringen. Damit können sie ja hoffentlich ein paar Gespräche belauschen. Etwas über die Situation von Jack, Locke, Sayid, Danielle und Kate erfahren und so...

Also alles in Allem, war das - für 'nen Lückenfüller - das Beste was sie mir hätten antun können. xD



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer