LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.14 - ExposéLOST-fans.de Forum - 3.14 - Exposé

 
In diesem Thread befinden sich 255 Posts. Er wurde 31445 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.14 - Exposé
Super!! :) 48,6 % - 52 Stimmen
Unterhaltsam ~ 41,12 % - 44 Stimmen
Schlecht... :( 10,28 % - 11 Stimmen
Insgesamt wurde 107 mal abgestimmt

Profil von Blöckchen Blöckchen
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 20:53:50nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Ich fand die Folge sehr gut. Hatte was von CSI LOST und das Ende war dann sehr krass. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Beiden da noch lebend raus kommen.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Climber
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 21:16:02nach oben

Gast

Hi Headbreak,

wollen wir hoffen, daß LOST gerade NICHT den Weg von Akte X nehmen wird. Chris Carter hat sein Werk leider mit 9 Satffeln zu Tode geritten, allein aus kommerziellen Gründen, ohne am Ende noch einen Hauch von Qualität und Atmosphäre erhalten zu können, die die Serie am Anfang so ausgezeichnet haben. Auch die von dir zitierte Aussage von Carter (das niemand bei Akte X wirklich sterben würde) war schon damals ausgemachter Unsinn, an die er sich nie gehalten hat, weil im Verlauf der Serie eine Menge symphatischer Figuren abtreten.

Ich halte die oben erwähnte 108-Folgen-Lösung auch für den besten Weg, Lost in aller Ruhe zu beenden, ohne daß sie qualitativ ausblutet.


Ehklar
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 21:46:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Soweit ich weiss, gabs in den letzten Pocasts keine Aussagen diesbezüglich. Aber ich halt mich bis auf weiters an die 108.Episoden (also mit einer kurzen 5.season zum ABschluss):


Was Podcasts u.ä. betrifft, bin ich abgesehen von dem, was ich im Forum zu lesen bekomme, blank wie ein Babypopo .
Ich dachte nur, daß dieser hint mit den 4 Staffeln zu Lost passen könnte...aber es hieß eh nur, daß erst nach der 4.Season der Drahtzieher sein wahres Gesicht gezeigt habe:
" Unglaublich! Mr.Lashade war die Kobra!... Er ist der große Bösewicht. Seine Identität wurde vier Staffeln von Mysterien umhüllt."

Das heißt ja nicht, daß es dann nicht noch eine kurze 5.Staffel (weil 108 Folgen wären echt genial) gibt, in der alles (im Happy-End )enden kann...
Ausbluten wie AkteX DARF Lost einfach nicht-dafür ist Lost (bis jetzt und hoffentlich weiterhin) zu genial


Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 22:15:28nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Headbreak
.......Fans es aber dumm das sie alles schon vorher wussten und früher gesehen haben als unsere eigentlichen Lostis....


Hmm.. Vielleicht ist das genau das, was uns die Folge sagen will: das die Losties eben nicht das non-plus-ultra sind...

Irgendwo hat shconmal wer gecshreiben, dass es absolut unlogisch is das 10 Leutchen die Insel erkunden udn die 50 Anderen sitzen blöd herum.
Der Erste bei dem die Autoren auf dieses Problem eingegangen sind, war Arzt am Ende der 1. Staffel ( der ja diesmal bezeichnenderweise auch nochmal auftauchte).
"Ihr haltet euch für ganz toll, aber ihr seid nicht die Einzigen auf dieser Insel.. Wir sind auch noch da...usw..." (Er hat das irgendwie eindrucksvoller formuliert )
Nun haben wir halt gesehen, dass die die die ganze Zeit außen vor waren, durchaus auch in der Lage sind Geheimnisse aufzudecken (und sie auch mindestens so gut verschweigen können ), sogar noch vor den "eigentlichen" Losties...

Ich seh schon am Ende der 5. Staffel irgendson "Red-shirt" ausfstehen.
"Wiieee? Das habt ihr jetzt erst rausbekommen? Das hab ich doch schon seit 3 Wochen gewusst!"
Wundern würds mich nicht...

Wenn das mit Mr. Lashade wirklich n Hint ist würde das aber heißen, dass einer der Anführer HIM oder Jacob is
Da hätten wir dann: Jack, Kate, Locke (aber der is ja jetzt schon Buhmann) oder evtl noch Sayid. :
Einer abwegiger als der Andere.. Sucht euch einen aus ..

Wobei wenn Lashade der Helfer der Guten war... Vielleicht Rousseau?


Profil von Conzi Conzi  
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 22:46:07nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Hmmmm....das war ja wieder mal ne Folge. Der Schluss war ja schon zum durchdrehen. Wie auch immer. Fands sehr schön, wie Niki in die Flugzeugabsturz-Szenen eingebaut wurde. Da werden Erinnerungen wach.
Naja, denke auch, dass die beiden den Sand nicht überlebt haben.

Achja: Bin ja schon mal gespannt, wie sie das ins Deutsche übersetzen wollen! Dass Hurley "Paolo lies" statt "paralyzed" verstanden hat.


ganymed
3.14 - Exposé - 30.03.2007, 23:56:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Eini
Ich musste mir die Szene, in der Nikki die Augen öffnet jetzt sicher 10 mal anschauen, einfach zu geil!

Habt ihr das auch gehört, so ein leises Stöhnen oder Husten, das von Paulo kommen könnte, bevor Nikki wieder aufwacht? Bei mir ist es bei 40:56 und 40:58. Das ist mir irgendwie sofort aufgefallen.

EDIT: Ich finde es auch nervig, dass Paulo und Nikki von fast allen gehasst werden, nur weil sie so schlecht in die Sendung eingeführt wurden... Mir sind die beiden sympathisch, vielleicht bringen sie uns ja noch ein paar gute Folgen

- Editiert von Eini am 30.03.2007, 00:16 -


ich finde ja nikki und paulo auch irgendwie sympathisch. naja am meisten aber nikki rein optisch. aber sie gehört ja mit paulo zusammen.
finde das auch sehr seltsam das da sofort stärkste ablehnung und hass personen entgegengebracht wird, meist mit begründungen wie die nerven. naja soviele szenen waren ja nicht gerade da um das schon so festzumachen. also ist mir unverständlich das ganze.
ich hoffe drauf das beide lebendig ausgegraben werde. sollte es nicht so kommen und sich herausstellen das beide dahingerafft wurden, weil sie so unbeliebt waren, naja dann weiss ich auch nicht mehr weiter. ist zumindest irgendwie blöd wenn sich die autoren da beeinflussen lassen.
auf jeden fall haben es die autoren geschafft mich mit dieser folge mal wieder extrem zu nerven.
hab mich am anfang gefreut das mal wieder nikki auftaucht, dann fällt sie natürlich gleich tot um(zumindest scheintot im nachhinein). den rest der folge hab ich nur drauf gehafft das beide wieder aufwachen was auch irgendwie in der luft lag. und dann wacht nikki auf und wird trotzdem verbuddelt.
naja hat mich echt nerven gekostet, wenn paulo und nikki da aber noch lebend rauskommen wärs für mich ok.

ist aber eine perfekte folge für die macher. sie können nach der folge sehen wie viele sich freuen das beide tot sind( wie gesagt ist mir das unverständlich) und wie viele hoffen beide kommen da raus.
trotzdem hoffe ich das sie sich davon nicht mehr beeinflussen lassen. sie hatten ja irgendwie mal zugegeben das sie unbeliebte charaktere getötet haben. wenn sie davon abrücken, was für mich bestätigen würde wenn paulo und nikki dabei bleiben, dann hätten sie wieder einiges gut gemacht, zumindest bei mir.
und ganz so unbeliebt scheinen ja beide auch nicht zu sein.

die sache mit den diamanten ist schon hart. wenn ich wüsste das die da sind würde ich auch versuchen sie wiederzufinden. paulo sagt ja dann sogar noch warum er es verheimlicht hat das er sie gefunden hat. eigentlich könnten sie ja dann die geschichte hinter sich lassen. ok mir ist dann nicht so ganz klar warum nikki sie dann doch noch wieder versteckt.

- Editiert von ganymed am 30.03.2007, 23:58 -


acky
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 00:14:31nach oben

Gast

Stimmt wie wollen sie das ins Deutsche übersetzen mit "paraylzed" und "Paolo lies".
Das muss noch im Forum besprochen werden, wenn die Folge auf Premiere lief.


Ehklar
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 00:59:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von ganymed
...die sache mit den diamanten ist schon hart. wenn ich wüsste das die da sind würde ich auch versuchen sie wiederzufinden. paulo sagt ja dann sogar noch warum er es verheimlicht hat das er sie gefunden hat. eigentlich könnten sie ja dann die geschichte hinter sich lassen. ok mir ist dann nicht so ganz klar warum nikki sie dann doch noch wieder versteckt.


Klingt nach nem neuen Opfer für Smokey LOL

Imo wollte Nikki wohl erstmal die diamanten verstecken, sich dann Hilfe holen und versorgen lassen (ohne daß Diamanten bei ihr gefunden werden können), um dann - wieder erstarkt bei Nachlassen der Lähmung - unbemerkt die Steine wieder an sich bringen zu können. Paulo hat auch nicht mehr genug den Kopf heben können, um zu erkennen, wo und daß Nikki die Steine verbuddelt


Profil von Marzl Marzl
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 01:13:30nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Tja, und jetzt werden sie qualvoll ersticken, da lebendig begraben. Ungewöhnliches, wenn auch verdientes Ende für zwei absolut unnötige Charaktere.
Aber man kann sagen, die Folgen werden von Woche zu Woche verwirrender, doch gleichzeitig decken sie auch viele Rätsel auf. Sehr strange...


Profil von Jack23 Jack23
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 01:49:35nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Imo wollte Nikki wohl erstmal die diamanten verstecken, sich dann Hilfe holen und versorgen lassen


Ironie des Schicksals. Sie wollte HIlfe holen und wurde dadurch lebendig begraben




FeebleXpress
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 01:54:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von itsnotthatsimple

Zitat:
Lol, wie kommst du auf die Idee das Eisbären um die Äquatorregion herum nicht existieren könnten

=> ist definitiv so, es gibt nur wenige zoos in der äquator gegend die eisbären haben, diese müssen ständig mit sprühnebel besprüht (eiswasser) werden, brauchen einen extrem kalten pool und der zoo ist mit sonnensegeln ausgestattet.
Alles das hat unsere Insel nicht. Deswegen glaub mir, leben keine eisbären am äquator, außer ihnen wurden gene weggenommen oder hinzugegeben, damit sie unter extrem bedingungen leben können => mutation


im fernsehen hör ich immer immer wieder den namen knut und eisbär und deutschland. und hier hat es über die sommer auch mal 30/35 grad. die insel ist schön schattig, da hatte er ja auch die höhle, wenn er nur nachts rauskommt dann kann er sich sicher prima aklimatisieren.


Zitat:
Original von itsnotthatsimple
Zitat:
Original von FeebleXpress
wäre sie mutiert würde sie entweder anders aussehen (was eine neue spezies bedeuten würde und dann hätte arzt nicht wissen können dass es eine latrodectus ist) oder eben tödlicher bzw giftiger sein oder agressiver.[...]

nein sie muss nicht anderst aussehen, mutierte tiere müssen nicht anders aussehen, der eisbär zum beispiel ist auch, wahrscheinlich durch versuche von dharma mutiert und kanns somit am äquator leben und glaub mir kein eisbär (und auch kein pinguin) die eigentlich bei -30°C leben, können bei solchen temperaturen überleben!
der eisbär ist eindeutig mutiert (unter mutiert muss man sich nicht gleich etwas mit 2 köpfen vorstellen, unter mutiert versteht man schon wenn eine base der dna ausfällt und somit andere enzyme herstellt, aber das geht jetzt schon zu weit in die biologie ) und ich denke ebenso sind die spinnen mutiert.


für wie doof hälst du mich eigentlich? klar muss mutation keine phänotypischen veränderungen nach sich ziehen. aber du hast mich nicht verstanden. zum einen hab ich geschrieben dass sie nicht zwangsläufig äusserlich anders aussehen muss.
das war arzt da hatte war keine kugelspinne wie er gesagt hat. es ist wohl offensichtlich ausgeschlossen dass er sich mit der bestimmung geirrt hat, das gift hat wie vorrausgesagt gewirkt und die männchen kamen auch sofort an.

alles mutiert... pf
pinguine sind keine -30° tiere... hier ein kleiner auszug:
Der eigentliche Lebensraum der Pinguine ist das offene Meer, an das sie anatomisch hervorragend angepasst sind. Lediglich zum Brüten kehren sie an Land zurück; dort leben sie an den felsigen Küsten der südlichen Kontinente, in kühlen Wäldern der gemäßigten Zonen, an subtropischen Sandstränden, auf weitgehend vegetationslosen Lavafeldern, subantarktischem Grasland oder sogar auf dem Eis der Antarktis. Während die tropischen Arten standorttreu sind, entfernen sich andere im Winter teilweise mehrere hundert Kilometer vom Ozean, um zu ihren Brutgebieten zu gelangen.
so, wasser mit -30 grad... irrsin.

nicht alles was ungewohnt ist muss mutiert sein. genausowenig wie die spinnen.

- Editiert von FeebleXpress am 31.03.2007, 01:55 -


ganymed
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 02:19:47nach oben

Gast

hab mich jetzt auch noch mal in anderen foren umgesehen und nikki und paulo sind ja wirklich steine des anstoßes.
naja da mich solche sachen doch eher ankotzen wäre es doch mal nicht schlecht wenn sie doch noch leben und einige dann blöd dastehen


Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 02:48:18nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


ich find ehrlich gesagt auch zum dass neue charaktere gleich als nervig abgestempelt werden nur weil die fans so schrecklich unflexibel sind und nur ihre stammcharaktere akzeptieren (was wohl irgenwann ziemlich problematisch wird, wenn die todesrate weiterhin so bleibt... bald hamwa dann nur noch 3 leute oder so )

noch schlimmer fände ichs wenn sie wirklich drauf reagiert hätten und paulo und nikki deshalb das licht ausgepustet haben. ich werde mir jetzt einfach mal einreden, dass ihr tod von anfang an geplant war..

trotzdem will ich JETZT nicht mehr dass sie zurückkommen. ich hab wirklich gehofft, dass rechtzeitig bemerkt würde dass sie noch leben aber jetzt isses defintiv zu spät. wenn sie DAS jetzt unbeschadet überlebt haben sollten, dann tut das der glaubwürdigkeit der serie einfach einen gehörigen abbruch (unter den sandmassen zu überleben is nicht mehr als kleiner logikfehler zu bezeichnen...)

wir müssen wohl aktzeptieren dass die meisten fans ihren willen bekommen haben und nikki und paulo nicht mehr unter den lebenden weilen....


Lucas
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 03:57:32nach oben

Gast

Hi Folks,

ich hab nun längere Zeit hier nur mitgelesen, da ich aufgrund akuten Zeitmangels selten die Zeit habe, mich mit großartigen Beiträgen zu beteiligen. Bei so viel medizinischem Unwissen (ich nehms ja keinem übel) muss ich heute aber doch mal wieder meinen Senf dazu geben:

Zunächst einmal zu der ganzen Paralyse-Geschichte. Um es kurz zu machen: Niki und Paolo hätten ohne medizinische Intervention etwa 10 Minuten nach dem Spinnenbiss tot sein müssen. Todesursache: Ersticken oder nennen wirs lieber akuten Sauerstoffmangel. Das was diese Spinnen den beiden da injeziert haben nennt man Muskelrelaxans. Eines der ältesten Vertreter ist das sogenannte Curare, welches früher von einigen Indianerstämmen als Pfeilgift zur Jagd verwendet wurde. Auch heute noch werden solche Substanzen (wenn gleich ein wenig chemisch optimiert) in der Anästhesie, zum Beispiel während der Narkose bei Operationen verwendet. Im Endeffekt gibt es zwei verschiedene Wirkungsmechanismen, die aber beide den selben Effekt haben: Die Erregungsübertragung von den motorischen Nervenfasern auf die jeweiligen Muskeln wird blockiert und damit sind die Muskeln dann außer Gefecht gesetzt. Der Gag ist, dass so ein Gift natürlich auch auf das Zwerchfell und auf die Zwischenrippenmuskeln wirkt, was bedeutet, dass die beiden ab diesem Zeitpunkt nicht mehr selbstständig atmen konnten. Ohne Beatmung müssten die beiden also binnen einiger Minuten tot sein. Der Vollständigkeit halber: Der Puls wäre in so einer Situation nicht unbedingt erniedrigt, da der menschlcihe Körper auf Sauerstoffmangel eigentlich mit einer Zunahme der Herfrequenz reagiert, um den wenigen Sauerstoff, der sich noch in der Lunge befindet möglichst rasch zum Gehirn und den restlichen Organen zu transportieren. Aber gut, letztendlich stören mich solche Zurechtbiegungen medizinischer Fakten in Filmen und Fernsehserien mittlerweile gar nicht mehr so sehr, da dies im Grudne genommen ja regelmäßig geschieht. Prinzipiell ist das auch in Ordnung, schließlich ist die Dramaturgie einer Geschichte in diesem Medium weitaus wichtiger, als die korekte Schilderung wissenschaftlicher Fakten.

Was mich viel mehr störte, war die Reaktion der Losties. Jetzt mal ehrlich: Stellt Euch vor eine Frau stolpert auf Euch zu, flüstert gerade noch irgendwelches unverständliches Zeug und bricht dann vor Euren Augen zusammen. Was tut Ihr? Puls tasten (im Optimalfall an der Halsschlagader), Mund öffnen und nach irgendwelchen Fremdkörpern schauen und danach die Amtung überprüfen. So, was nun, wenn die Frau nicht atmet und keinen Puls aufweist? Na, wie wäre es mit reanimieren? Herzdruckmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung sind hier angesagt. Da muss man nun wirklich kein Arzt sein, um auf diese Idee zu kommen. Sowas darf man doch bitte auch von Laien erwarten, oder? Vor allem, wenn es sich um Überlebende eines Flugzeugabsturzes handelt, die nun bereits drei Monate mit allerlei lebensgefährlichen Situation konfrontiert wurden. Wie reagieren unsere pingpongspielenden Strandbewohner? Ein kurzer Griff ans Handgelenk: "Die ist tot. Jungs holt mal ne Schaufel, wir müssen ein weiteres Grab buddeln.". Diesen Umstand halte ich für den weitaus größeren Faux-Pas der Drehbuchautoren, da sie hier mit der Glaubwürdigkeit ihrer Figuren spielen.

Anyway, begnügen wir uns hier also vorerst auch einmal mit dem Argument: Alles für die Dramaturgie. Zugegeben, die Folge an sich ist dadurch natürlich sehr spannend aufgebaut (überraschender Tod zweier Charaktere), hat einen tollen Wendepunkt (sie leben doch noch) und bringt dann am Ende einen richtig derben Schlusseffekt (sie werden lebendig begraben). Aber nun muss man sich doch mal überlegen, welchen Bezug die Geschehnisse in dieser Folge zum Rest der Serie haben. Hier liegt nämlich der Hund begraben (gleich neben Paolo und Niki): Wäre in den Rückblenden der beiden etwas wirklich Elementares passiert, etwas dass gerade dadurch, dass die beiden aufgrund der fatalen Beerdigungsaktion durch die Losties, eben diesen nicht mitteilen konnten, dann wäre das eine tolle Sache gewesen. Dann hätten die Zuschauer etwas gewußt, was unseren Protagonisten vorerst unbekannt geblieben wäre, was definitiv wieder für Spannung gesorgt hätte. Aber was sehen wir in den Rückblenden? Einige altbekannte Szenen aus den ersten beiden Staffeln aus einem anderen Blickwinkel, die keinerlei neue Sichtweisen auf die Ereignisse geworfen haben, mit Ausnahme der (ärgerlichen Tatsache), dass Paolo sowohl Jacks Entführung, als auch (zumindest eventuell) Boones Tod hätte verhindern können. Eigentlich haben die Autoren damit nur eines getan, nämlich auf eine allseits bekannte, eklatante Schwäche der gesamten Serie hingewiesen, nämlich dass bei "Lost" so gut wie kein Mensch mit einem anderen redet und viele furchtbare Dinge nur deswegen passieren, weil zwischen den Leuten kein ordentlicher Informationsaustausch stattfindet. Man könnte es fast, als Ironie durchgehen lassen, wäre es im tiefsten Kern nicht so dermaßen ärgerlich. Was hatten die Autoren mit den Rückblicken dieser beiden neuen Figuren für Möglichkeiten. Da entdecken die beiden bereits vor allen anderen das Sportflugzeug und das Fragezeichen-Hatch. Wow. Und was hat es für eine Konsequenz? Gar keine. Außer dass wir uns bei der nächsten Wiederholung früherer Episoden denken: "Haha, Paolo war ja gar nicht auf dem Klo, der hat da nur die Diamanten rausgeholt.". Das kann man eigentlich nur als effekthascherisch bezeichnen. Viel Potential verspielt.

Die Crux an der ganzen Sache ist schließlich die, dass dieses verspielte Potential nicht einmal mehr in einer späteren Episode genutzt werden kann, da die Autoren Niki und Paolo zugunsten eines schockierenden Schlußes haben sterben lassen (Und ja, sie müssen tot sein. An dieser Stelle nochmal eine kleine naturwissenschaftliche Anmerkung: Wer mit dem Kopf im Sand steckt überlebt das nicht lange. Einfache Merkhilfe: Ohne Sauerstoff kein Leben. Schnee enthält übrigens auch keinen Sauerstoff. Wer von einer Lawine überrollt wird, hat nur dann (kurze) Überlebenschancen, wenn sein Gesicht Zugang zu einer lufthaltigen, im Schnee eingeschlossenen Höhle hat und nur dann evtl. etwas längere Überlebenschancen, wenn diese Höhle Zugang zur Auswenwelt hat. Ansonsten wird der darin enthaltene Sauerstoff irgendwann verbraucht sein und dann gilt wieder die oben erwähnte Merkhilfe). So und da stellt sich mir natürlich die Frage: Wieso zwei neue Figuren einführen und ihnen kostbare Sendezeit opfern, wenn ihr Mitwirken und ihre Hintergrundgeschichte überhaupt keine Relevanz hat? Mich persönlich hat es überhaupt nicht gestört, dass sie diese zwei neuen Figuren in der 3.Season eingeführt haben. Sind ja schließlich 48 Überlebende gewesen und wenn in der 4.Season wieder jemand zu Wort kommt, den man bis dato überhaupt nicht oder nur im Vorbeilaufen gesehen hat, finde ich auch das absolut legetim. Aber wenn man sich die Mühe macht, neue Figuren einzuführen, dann sollte man damit auch ein Ziel verfolgen. Erinnert mich an Anna Lucia, Mr. Eko und ganz besonders Libby. Gerade letztere wurde meines Erachtens auch vollkommen verbraten.

Besonders schade finde ich in diesem Zusammenhang, dass (mit Ausnahme von Eko) womöglich all diese Figuren aus der Serie gestrichen wurden, weil sie entweder Ärger und Probleme bei den Dreharbeiten machten bzw. mit dem Gesetz in Konflikt gerieten oder weil sie von den Zuschauern nicht sofort ins Herz geschlossen wurden. Ehrlich gesagt erwarte ich von den Autoren einer solch komplexen (und qualitativ hochwertigen) Serie, von der wir glauben sollen, das jedes noch so kleine Detail perfekt ausgeklügelt ist, dermaßen gewichtige Entscheidungung, wie die Einführung und das Herausscheiben ganzer Figuren, nicht von solch nebensächlichen Einflussfaktoren abhängig zu machen. Das raubt mir immer wieder meinen guten Glauben daran, dass die Jungs und Mädels hinter den Kulissen wirklich ganz genau wissen, was sie da tun und auf was das alles hinauslaufen wird. Ich mein, was kommt als nächstes? Wir könnten hier ja mal eine Online-Petiton erstellen, in der wir Fans ganz klar äußern, dass wir Eisbären doof finden. Mal sehen ob sich der kuschelige Polarbewohner nicht am Ende der 3.Season vollkommen überraschend als verkleideter Pelikan entpuppt. Ich hab nichts gegen Zugeständnisse an das Publikum, aber ein gewisses Maß Rückrat bezüglich der eigenen Kreativität sollte man in dem Beruf schon an den Tag legen. Sonst können wir in Zukunft ja gleich am Ende jeder fünften Episode per Televoting (50 Cent pro Anruf) einen Strandbewohner aus der Sendung wählen. "Herzlich Willkommen liebe Zuschauer zu unserer heutigen Veranstaltung mit dem Titel "Sein letztes Gitarrenriff". Wenn sie dafür sind, dass Charlie heute einen qualvollen Tod stirbt dann wählen sie die 0190-4815162342108-1. Oder wollen sie lieber, dass Desmond sich als paranoider Irrer entpuppt, der den armen kleinen Charlie zu Unrecht wochenlang verunsichert hat, dann wählen sie die 0190-4815162342108-2". Nein danke.

So und zum Schluss noch etwas zu unseren Rettungsschwimmern von Mystery-Island (Hätte Hurley doch nur eine Episode der von ihm erwähnten Badenixen-Show Baywatch gesehen, dann hätte Niki vielleicht nicht sterben müssen): Tote Menschen zeigen Leichenflecken, eine Totenstarre, werden kalt und fangen an, furchtbar zu stinken. Aber gut, DAS ist vielleicht wirklich ein wenig zu viel verlangt von unseren Losties. Wäre der gute alte Jack nur da gewesen. Wo war der gleich nochmal? Ach ja, der wollte sich still und heimlich mit einem U-Boot aus dem Staub machen.

Trotz all der Kritik fand ich die Episode an sich gar nicht mal so schlecht. Für sich gesehen war sie trotz ihrer Unlogik wirklich spannend und Niki und Paolo entpuppten sich in den Flashbacks auch als interessante Charaktere. Vielleicht werden sie ja doch noch gerettet. Mittlerweile doch eigentlich egal, obs realistisch ist oder nicht. Naja, nach den großartigen Folgen de rletzten Wochen war ich dann aber doch ein bisschen enttäuscht.

Lucas out.


Geysir
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 05:01:09nach oben

Gast

Lucas, ich muss zugeben, nicht alles gelesen zu haben. Allerdings reichte die Hälfte schon, um Dir vollkommen zu zustimmen. Mir geht es garnicht um Sympathie oder Antipathie gegenüber Nikki und Paulo, ich fand die Folge einfach grottenschlecht geschrieben. Sie hatte NICHTS von dem, was Lost ausmacht, so war selbst das Ende vorhersagbar (weil es dann eben doch wieder Lost war !). Mit dieser Folge haben sich die Autoren keinen Gefallen getan, sie war in allen Belangen unterdurchschnittlich.

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung, von dem, was ich am schlechtesten fand:
1. Das lächerliche Spiel um Juwelen,
2. der lächerliche Versuch, CSI zu spielen von unseren Losties,
3. die altbekannten Schockeffekte (jemand als tot erscheinen zu lassen, der es nicht ist),
4. die jämmerlichen bzw. kramphaften Versuche, Verbindungen zwischen Nikki/Paulo und dem Rest herzustellen,
5. den jämmerlichen Versuch, die Story voranzutreiben, indem Juliet und Ben eingebaut wurden.

Ich hör lieber auf, sonst schreibe ich noch so viel wie Lucas !

PS:
Niemand freut sich darüber, wenn jemand stirbt und das tue ich bei Nikki/Paulo auch nicht. Nur hinterlässt diese Folge einen wirklichen bitteren Nachgeschmack, da sie für mcih die bisher schlechteste Lost-Folge in der gesamten Serie darstellt.

- Editiert von Geysir am 31.03.2007, 05:02 -


Climber
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 08:08:22nach oben

Gast

Ich finde,

Lucas und Geysir, ihr habt ein paar sehr wichtige, kritische Punkte angesprochen. Thx dafür.
Jetzt ist aus meiner Sicht zu hoffen, daß weitere fragwürdige Experimente der Autoren zumindest für diese Staffel unterbleiben und man schnellstens die Leitschnur findet, an der es bisher gefehlt hat. Es sind für die noch ausstehenden 10 Folgen noch soviel Themen zu beackern, die allein in Staffel 3 aufgebaut wurden.

- Editiert von Climber am 31.03.2007, 08:14 -


acky
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 08:51:08nach oben

Gast

@Lucas

Du sprichts in einem Text ein paar wirklich gute Punkte an.(hast Dir ja echt Zeit genommen ).
Saywer und Hurley sowie der Rest der Rasselbanden haben sich ja wirklich ziemlich doof verhalten. Saywer der Tex und Hurley ("I like chicken" )beide absolute Klischee Amis, wenn man so will. Einfach nur den Puls zu fühlen und sagen die sind tot war echt zu wenig und unglaubwürdig, da hast du völlig recht.
Jack, der Mann der einen Blinddarm mit einem Schweizer Taschenmesser rausopperiert, ist nicht da und man sieht nur wie hilflos die Losties ohne ihn agieren. Es konnte halt keiner sagen hol Jack und Hurley "sprintet" dann los um völlig außer Atem den Spezialisten der Medizin (Jack) mit den Worten: "Dude, Dude Paolo lies" zu holen.

Aus diesem Licht betrachtet und nach dem ich den Text von Lucas gelesen habe, kippt meine Bewertung der Folge von Super auf Mittelmaß, was auch damit zusammenhängt dass ich die Folge mit etwas mehr Abstand betrachte. Ein echter Lückenfüller war das und mehr eigentlich nicht. Viel Neues gab es nicht und die Paar Details aus den Rückblenden waren, wenn man an 3.13. denkt und wie spannend es gerade in Otherville ist, völlig unspektakulär. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht wiederholt (siehe meine Posts oben).
Aber wozu der Lückenfüller????? Wozu überhaupt die Niki und Paolo Storie????
Sieht doch wirklich danach aus, als ob die Produzenten auf den Zuschauer reagiert haben, bei denen die Beiden ja nicht sehr gut aufgenommen wurden.
Also schnell mal eine Folge mit ein bisschen Storie um die Beiden auch gleich wieder hopps gehen zu lassen????? Schwach und ich schließe mit Saywer :"Who the hell are you?"



PS: Die Sache das Libby so schnell draufgeht ärgert mich noch immer. Hätte dem Dicken echt eine Freundin gegönnt.

- Editiert von acky am 31.03.2007, 08:56 -


Schwarze Wolke
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 09:12:16nach oben

Gast

@acky
Ich kann dir sagen warum die Paolo & Nikki Story eingeführt wurde.
Nur damit die Losties jetzt ein Walkie-Talkie besitzen.
Und ich sag nochmnal: das Walki-Talkie wird noch eine wichtige Bedeutung für die Losties haben.


acky
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 09:15:42nach oben

Gast

@schwarze Wolke

Bisschen viel Aufwand um ein Walkie Talkie einzuführen, oder?
Aber, da ist was dran. Thanks for the Hint.


Schwarze Wolke
3.14 - Exposé - 31.03.2007, 09:23:03nach oben

Gast

Ja klar ist das ein zu großer Aufwand.
Es wurde ja auch einmal in einem Podcast erwähnt das Paolo & Nikki noch eine wichtige Rolle für die Losties spielen.
Aber welche wichtige Rolle kann das denn jetzt noch sein???
Also mir fällt da wirklich nur Walkie-Talkie ein.

- Editiert von Schwarze Wolke am 31.03.2007, 09:26 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer