LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.12 - Par AvionLOST-fans.de Forum - 3.12 - Par Avion

 
In diesem Thread befinden sich 166 Posts. Er wurde 23383 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.12 - Par Avion
Die Folge war super!! 86,87 % - 86 Stimmen
Die Folge war weder gut noch schlecht. 10,1 % - 10 Stimmen
Die Folge war schlecht! :( 3,03 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 99 mal abgestimmt

FeebleXpress
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 16:23:00nach oben

Gast

zum thema schallwaffen:
seit jahren wird an einer non-letalen waffe geforscht die ausschliesslich mit schallwellen arbeitet.
aktuell wird eine nutzung an bord von kreuzfahrtschiffen durchgeführt die zur abwehr von piraten dient. allerdings reicht die energie nur aus um punktuell einen sehr lauten geräuschpegel zu erzeugen, in trichterform logischerweise.
eine körperliche verletzung wie in der folge ist unmöglich. dennoch können hörsturz und dergleichen auftreten, ebenso wird die sehkraft beinträchtigt. aber die piraten hauen nur ab weil der schall irgendwann wehtut, nicht weil sie ausbluten und schaum vorm mund haben.

in dieser folge sah man deutlich dass blut aus den körperöffnungen am kopf austrat. das kann man eigentlich nur durch die sog. eigenresonanz erreichen. (wir erinnern uns: niemals 200 mann bei gleichschritt über eine brücke schicken, durch die gleichmäßige schwingung kann die brücke brechen // das glas das bei einem sehr hochfrequenten ton zerspringt).
ergo: diese pylonen (schreibt man das so?) müssten exakt die eigenfrequenz eines individuums erfassen und geziehlt ansteuern. erst dann ist es denkbar dass sich die zellen vom schall beschädigen lassen.
ich erinnere mich aber an eine technik um rauch aus der luft zu holen. und zwar durch ultraschall. damit konnte man verbrannte gummi-teilchen dazu bringen sich in der luft auf einer art schallpolster zu sammeln, bündeln und abfangen lassen. wohlgemerkt, es handelte sich nur um rauch.

da es sich um lost handelt könnte auch ein ursprung in der magnettechnik zu finden sein. prinzipiell kann man ein lebewesen durch ein besonders starkes magnetfeld schweben lassen (gefrorene erdbeeren, frösche, allgemein zellen die wasser beeinhalten). die objekte nahmen keinen schaden, jedenfalls lebte der frosch als er schwebte.
und auch dann müsste die zugeführte energie enorm sein und könnte nicht nur zwischen den pylonen gehalten werden sondern, aufgrund der halbkugeln, in einem größeren radius um sie herum auch. ergo, die anderen hätten auch was abbekommen müssen und alles magnetische wäre sofort richtung pylone geflogen.

ob nun wellenlänge, gauss oder etwas anderes, sah schmerzhaft aus, deswegen verstehe ich das "thank you" nicht wenn er wusste was ihn erwartet..

aber sonst, geniale folge, nicht soviel neues aber dafür mehr hintergrund.


AzzUrr!
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 16:23:19nach oben

Gast

Geniale Folge!
Nur leider lag das mit Jack und Claire schon viel zu lange auf der Hand.
Aber das Ende mit Jack... SHOCKING... also für mich war das schon ein Brain Freezing Moment... hätte nie Gedacht dass die Others Jack brechen können...


Profil von Kirsche Kirsche
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 16:59:39nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Waah.. Also ich fand die Folge klasse..

Hier mal in Ansätzen dass, was ich bis ca Min 40 schreiben wollte :

Klasse Folge. Schade nur: Sie hätte eine wunderschöne WTF-Folge werden können, hätte man als Lostfan nicht schon seit Staffel 2 vermutet, dass Claire und Jack Halbgeschwister sind... So wurde leider nur bestätigt, was man sich schon dachte. Trotzdem: Es gibt sicher auch Lostgucker die nicht so fanatsich sind, wie wir Forenschreiber hier und von denen hatten sicher eineige einen wunderschönen Überraschungseffekt

Das war VOr Min 40.
Nach Minute 40 muss ich sagen: Es WAR eine WTF-Folge Mich hat die Footballszene am Ende jedenfalls total geflasht.
Naja ich geb euch recht: Auf den zweiten Blick sagts gar nichts aus, wer weiß ob Jack sich nicht einfach nur kurzfristig seinem Schicksal ergeben hat und vorhersehbar war sowas sowieso, nachdem uns demonstrativ alle Einblicke in das Geschehen um Jack herum enthalten wurden, aber is mir wurscht. DAS Ende hat bei mir wieder wunderschönes Lostfeeling aufkommen lassen. War einfach klasse inszeniert.

Soviel zu WTF....Wen ham wer noch?

Ach ja: Claire. Claire mit schwarzen Haaren und 20Loch-Doc-Martens Ich muss sagen, mir hat sie echt gut gefallen.
Leider hab ich wohl nicht wieder alle emotionalen Momente mitgekriegt. Aufgrund von Sprachschwierigkeiten
Die hatte ich übrigens auch an der Stelle, in der Mikhail plötzlich von der Liste spricht.. Verdammt. Wieders Wichtigste nich mitgekriegt

Locke hat mir die Folge besser gefallen als nachdem Trailer erwartet. Sein Verhalten hat doch gezeigt, dass er doch mehr Überblick hat als man letzte Woche noch dachte. Locke findet in gewisser Weise seine alte Form wieder. Auch wenn seine Methoden sich in eine sehr fragwürdige Richtung entwickelt haben Das mit Mikhail war wirklich gar nich schön anzusehen.. Und das Locke so kaltherzig daneben stand.. Er wollte wohl mal wieder der Welt und vor Allem sich selbst beweisen dass er "finally a hunter" ist, höh? Na das geht aber auch anders Johnboy.

Claire hat mich die Folge auch überrascht.. Die wird ja richtig aktiv Und schon wieder diese Streitigkeiten mit Charlie.. Armer Kerl dem sind fast die Tränen gekommen...

A propos Tränen: Die Szene am Ende, als Charlie den Brief vorgelesen hat, hat bei mir die volle wahrscheinlich beabsichtigte Wirkung ausgelöst. Finde das kam supergut rüber. War ja beinahe wirklich gerührt. Auch wenns eig nurne Zusammenfassung war...

@halux
Der Gedankengang mit der Flaschenpost und dem Vogelbrief is gut. Schließ mich dir da ohne Umschweife an

Ach und nochmal zu Jack: Ich glaube auch nicht, dass Jack wirklich übergelaufen ist. Die wissen bloß, dass wir das vermuten und wollten nochmal n bisserl Öl ins offene Feuer gießen.
Jack macht einfach gute Miene zum bösen Spiel. Vermute ich.


emyebo
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 17:33:49nach oben

Gast

Solide Folge mit einem genialen Ende.

Meine Gedanken:
- Sicher, dass Mikhail tot ist? Ich könnte schwören, dass sich sein Brustkorb gehoben und gesenkt hat, als Kate zu ihm runtergeschaut hat.
- Schade, kein Hurley.
- Jin und Sawyer haben mir trotz ihrer kurzen Auftritte gut gefallen. Jin fängt an, Englisch zu sprechen und Sawyer schlägt sich mit den Konsequenzen des verlorenen Tischtennis-Spiels rum.
- Ich glaube, dass die Anderen Jack eingeweiht haben. Mal sehen, was er Kate erzählen wird.


Nike
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 17:41:23nach oben

Gast

Echt eine super Folge!
Das Alarmsystem war mal raffiniert und das Ende war mal extrem geil!
Also an Gehirnwäsche glaube ich eher weniger, aber wie halux sagte, denke ich auch das er einfach das beste aus der Situation macht. Etwas irritiert mich doch, in der Kanadischen Vorschau für die nächste Folge gab es eine komische Szene in der Jack zu Kate sagt sie soll die Frage beantworten... hmm da habe ich so bischen das Gefühl bekommen als ob er doch übergelaufen wäre, was ich natürlich net hoffe .

Alles in allem eine sehr interessante Folge und ich glaube die nächste wird es in sich haben.

- Editiert von Nike am 15.03.2007, 17:42 -


diMaggio
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 17:59:07nach oben

Gast

So, hab jetzt auch endlich mal Zeit gehabt.
Ich fand die Folge ganz gut, aber habe ihr nicht die höchste Wertung gegeben, weil ich durchaus davon überzeugt bin,
dass es nächste Woche bestimmt noch besser wird.

Das mit dem Schallwellenzaun war ja echt übel, wie dem das Blut aus den Ohren gespritzt ist, *urks*.

Tjaja, unser guter alter Locke. Der scheint wohl so langsam echt den Rand voll zu haben von den Others.
Bin mal gespannt, wann es soweit ist, dass er sich mal wieder erklärt, was ihn genau dazu treibt.

Das Ende war mal ein schöner Cliffhanger zur nächsten Folge, auf die ich natürlich schon SEEEHR gespannt bin.
Ich denke schon, dass Jack wirklich spaß hatte, aber nicht einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.
Die werden ja auch in der Hydra gemacht und bestimmt nicht in derem Dorf, wo man einfach nur idyllisch leben möchte.

Jack wird wohl einfach das Beste aus der Situation gemacht haben, er hat ja gesagt, dass er Ben's Status überwacht,
bis seine Operationswunde verheilt ist und Tom war ja auch letzte Zeit sehr nett zu ihm.
Jack hat wohl nix gegen Tom, da er ihn nun besser kennt.
Doch glaube ich, dass Jack nur solange so gelassen bleibt, wie er weiß, dass er später wirklich gehen darf.


Profil von Dolmar Dolmar
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 18:38:10nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich fand die Folge so lala.

Ich bin auch der Meinung dass Jack keiner Gehirnwäsche unterzogen wurde. Es wird wohl eher darauf hinauslaufen dass er ja versprochen hat Ben zu überwachen um im Gegenzug Juliet die Bestrafung für das Töten von dem einen Other( Name schon wieder vergessen Pickel oder so glaub ich ) zu ersparen. Er wird wohl nicht abhauen weil sonst Juliet wieder eine auf die Mütze bekommt.

Und ich denke dass sie ihm den Zaun gezeigt haben(vielleicht auch mit Live-Show was passiert wenn er versucht abzuhaun). Die Taktik haben sie bei Sawyer auch auf der Hydrainsel angewandt und er hat danach allen Mut verloren zu verschwinden. Also lassen sie ihm etwas Freigang.

Ach ja den Fahrradfahrer am Ende fand ich nice. Einfach mal so auf nem Rad durch die Gegend fahren. Vielleicht haben die ja auch nen Coffee-Shop da und Otherville ist ne Kolonie Hollands. Wer weiß

- Editiert von Dolmar am 15.03.2007, 18:40 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 18:58:13nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Eins Vorweg. Im Deutschen Fernsehen wird wohl der äußerst brutale Mord an Michail nicht unter FSK 18 zu sehen sein (wenn man davon ausgeht, dass Sayid's Folterszene mit Ben schon ein FSK 16 ausgelößt hat)

Eine ganz gute Folge. Eigentlich ist auch klar, warum Locke Michail ermordet hat. Er wusste eben von der Behinderung und das hätte wohl verraten, dass die Insel Locke irgendetwas gibt, was die Behinderung beseitigt. ... Immerhin sieht es für mich nun ganz klar so aus, dass Locke alles tut, dass er NICHT gerettet werden kann. Die Station hat er aus eben diesem Grund in die Luft gesprengt ...

Das Ende war natürlich sehr seltsam. Da fährt ein Fahrrad und wie es aussieht, gibt Jack Tom ein paar Football-Übungen (die er auch nötig hat) ...
Das Hindernis war wohl eher ein Witz Wenn man Tiere abwehren will, dann hätte ein Zaun gereicht. Aber gegen Menschen, die sooo easy drüber kommen, ist das doch wirkich nur ein böser Scherz ...

Das mit Claires und Jacks Vater war auch sehr sehr gut gemacht. Allerdings hätte ich mir das irgendwie am Ende gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben ...

Schön finde ich auch, dass Claire nun weiss, dass Charlie immer mal wieder bei Desmond im Kopf stirbt und er es versucht zu verhindern. Wenigstens haben sie nicht auch noch das als Geheimnis voreinander ...

- Editiert von Strandkorb am 15.03.2007, 18:59 -


Ricc^^
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 19:01:32nach oben

Gast


vlt. ist ethan damals mit den fahrrad zu den lostis gefahren und hat es irgendwo im wald abgeschlossen.
das wäre auch mal wieder stoff für ne hurley folge in dem er ein altes dharma rad findet und es wieder zum laufen bringt


Profil von Dolmar Dolmar
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 19:01:56nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Wenn man Tiere abwehren will, dann hätte ein Zaun gereicht.


Kommt ganz auf die Tiere an.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Kirsche Kirsche
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 19:11:58nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Strandkorb

Das Hindernis war wohl eher ein Witz Wenn man Tiere abwehren will, dann hätte ein Zaun gereicht. Aber gegen Menschen, die sooo easy drüber kommen, ist das doch wirkich nur ein böser Scherz ...


Ich denk dass das "Hindernis" eher seinen Zweck erfüllt, indem es Eidnringline auf brutalste Art vernichtet. Ichd nek die oThers rechnen nicht dmait, dass sich da gelich ne ganze Gruppe ihren Weg bahnt, geschweige denn, dass sie einen von sich als Opfer vorschicken und DANN noch so kalt sind, dass sie seinen Tod nicht weiter bedauern sonderns ich fröhlich eine Möglichkeit ausdenken, wie sie doch über den Zaun kommen.- So simpel sie auch sein mag.


AzzUrr!
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 19:12:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ricc

vlt. ist ethan damals mit den fahrrad zu den lostis gefahren und hat es irgendwo im wald abgeschlossen.
das wäre auch mal wieder stoff für ne hurley folge in dem er ein altes dharma rad findet und es wieder zum laufen bringt
Des mit dem Fahrrad fand ich auch zu geil geht ja anscheinend voll die Party in otherville


Profil von Bane Bane  
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 19:18:11nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Meine liebe süße Claire, Wtf Momente, Storyfortschritt, Romantik und Heulorgien, meiner Meinung nach hatte die Folge alles, und daher Top Wertung !!

Claire im Gothicoutfit, echt mal ne Abwechslung die man von ihr nicht erwartet hätte und auch einen sehr interessanten Flashback, der endlich unsere Vermutungen bestätigt hat, freut mich total !!

Am Ende des Flashbacks gab es dann den Heulmoment der Folge, in dem selbst mir der Pippi in den Augen stand. Ich sag nur "don't give up on us"

Auch ihre Inselstory fand ich schön, Charlie als Romantiker, Claire als Lostretterin (Ach sind ihre Augen sweet)und Desmond der die Harmonie mit seinen Rettungversuchen stört.
Dabei fand ich die Vogelstory wie manche hier angedeutet hatten gar nicht unrealistisch.

Wenn der Zettel richtig befestigt wurde, dann ist die chance recht gross, das ihn irgendwer irgendwann findet, und was macht man nicht alles wenn man keine Aussicht auf Rettung hat, gute Idee !!

Das war auch zugleich der zweite Emo moment, der Text des Zettels war einfach nur total schön.

Genug geschwärme von mir (auch wenn man da garned genug schwärmen kann), jetzt komm ich mal zur Othersuch story, Locke fand ich wieder deutlich besser als die letzten Folgen, er hat wohl doch nen Überblick, eben der alte Locke !!

Mikahel weis über die Lostis bescheid (naja jetzt nicht mehr )auch wenn ich nicht glaube, das er tod ist, man hat ihn deutlich noch atmen sehen.

Und zu guter letzt der WTF Moment "Jack und Tom friends forever !!!"

Meine Prognose für das Ende von Lost: Ein grosses Footballspiel um Leben und Tod !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Kirsche Kirsche
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 19:25:40nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Bane

Meine Prognose für das Ende von Lost: Ein grosses Footballspiel um Leben und Tod !!


Gute Idee.
Erinnert mich aber an die alten Azteken. Und DA starben ja angeblich die Sieger, weil sie die Ehre hatten den Göttern geopfert zu werden.
Wurde zu den Othersektenspinnern auch passen....

Ich seh schon den Showdown: Others gegen Losties... Lostie sin Führung.. Wir fiebern mit... In der letzten Minute gewinnen die Others. Wir sind schwer getroffen... Und plötzlich sterben die Others...


Profil von Bane Bane  
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 19:30:33nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ben läufft die Seintenlinie entlang, er gibt ab zu Tom, Steilpass zu Jack, TOUCHDOWN !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Kirsche Kirsche
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 19:32:48nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


..woraufhin Ben sich das Kurzschwert in den Wanst rammt ...

diMaggio
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 19:37:54nach oben

Gast

Also ich mag Ben, ganz ehrlich.
Er mag zwar ein Villain der Losties sein, aber ich mag ihn.

Und wartet's ab, am Ende veranscheuen wir noch die Losties und lieben die Others!
Ich seh's noch kommen, there is a change about to happen, lol!


Hey Kirsche, wie geht's?


Profil von ocram ocram  
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 19:39:29nach oben

6 Posts: Paulo

Warum lagen an dem "Zaun" keine Kadaver / Tiere?
War der Zaun überhaupt aktiv, oder hat sich Mikhail vielleicht per Giftkapsel selbt umgebracht?


Profil von Kirsche Kirsche
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 19:41:39nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ja.. Wer weiß... Villeicht hat Jack keine Gehirnwäsche aber einfach die Wahrheit gehört und wenn WIR die erst hören, heben wir die Others in den Himmel .. Möglich ist alles...

@DiMaggio Wieso grüßt du mich? Soll dasn Joke sein? Den get ich nich
Aber danke der Nachfrage: Selber Hey, mir gehts gut, wie gehts dir?


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.12 - Par Avion - 15.03.2007, 19:42:12nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Möglich ist ja vieles


Hie rdie Map, die Sayid hatte.

http://www.lostpedia.com/images/f/f5/3x12_ParAvion_Cabling_Map.jpg


Demnach ist Otherville an die 4 Meilen lanng und ca 2,5 Meilen breit.
Also schon ein ganzschön großes Dorf. Das sah in 3.01 kleiner aus.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer