LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.12 - Par AvionLOST-fans.de Forum - 3.12 - Par Avion

 
In diesem Thread befinden sich 166 Posts. Er wurde 23380 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.12 - Par Avion
Die Folge war super!! 86,87 % - 86 Stimmen
Die Folge war weder gut noch schlecht. 10,1 % - 10 Stimmen
Die Folge war schlecht! :( 3,03 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 99 mal abgestimmt

Geysir
3.12 - Par Avion - 16.03.2007, 11:42:54nach oben

Gast

Kirsche hat recht, wir wussten es zwar nie wirklich, aber es stand mehr oder weniger fest bzw. es hätte (nun ja HAT) es niemanden überrascht !

Aber nochmal zu den Pylonen:
Könnte das nicht einfach ein elektromagnetisches Feld sein? Das Geräusch was man hört, könnte das Geräusch sein (eletronisches Knistern) was man hört, wenn sich ein hoch-energetisches Feld aufbaut. Mikrowellen z.B. sind (wie wir ja alle wissen) auch nicht besonders gesund für den Körper, weil sie die Wassermoleküle in Körpern zum schwingen anregen.

Und zum Sinn dieses Schutzschildes. Meint Ihr, dass es die Community eher beschützen soll (z.B. vor dem schwarzen Rauch)? Es könnte ja genauso sein, dass es sich um eine Art Gefängnis handelt.

- Editiert von Geysir am 16.03.2007, 11:49 -


itsnotthatsimple
3.12 - Par Avion - 16.03.2007, 13:07:32nach oben

Gast

also ich fand es eine sehr gelungene folge, und da ihr hier schon so gut wie alles gesagt habt, will ich auch nichts mehr unnötig wiederholen, nur 2 (wie ich finde wichtige) sachen hab ich noch hinzuzufügen:

1. Mikhail sagt, dass seit der Hatch Implosion man von der Insel zwar wegkommt (natürlich nur mit den richtigen Koordinaten), aber nie mehr zurück kommen kann.
Das würde also heißen, dass Michael & Walt tatsächlich von der Insel runterkommen und auch unsere Losties eine Chance haben wegzukommen... nur die armen Vögel die wahrscheinlich vor der Implosion gekommen sind werden zwar wegkommen, aber nicht mehr zu unsrer schönen Island zurück kommen können.
Also im Klartext: Es ist möglich, von der Insel wegzukommen, man kann nur dann nie wieder zurück
Mikhail erklärt das damit, dass Die Unterwasserstation seit der der Implosion keine Signale mehr aussendet und somit die Uboote nicht mehr den Weg finden..!

2. Das erste was ich mich gefragt habe als ich den Claire FB gesehen hatte: Warum ist Dr. Shephard senior in 2x20 bei Claires Mum gewesen um Claire zu sehen, wenn die doch schon tot war ? Und warum hat sie ihm das verweigert, wenn er sie doch eh schon gesehen hat ? Weil zu dem Zeitpunkt wo Shephard senior in Sydney war, muss nach dem FB in 3x12 zeitlich Claires Mum schon tot geweßen sein.
Und deswegen hab ich die beiden Frauen von 2x20 und 3x12 mal verglichen und hier zusammen geschnippelt:



links von 2x20 und rechts von 3x12

und nachdem ich das gesehen hatte, hatte sich meine frage eigentlich fast erledigt, denn ich denke die Frau dort ist die Tante von Claire, und die Frage, warum sie ihn nicht zu Claire lässt, lässt sich vll dadurch beantworten, dass sie (wie Shephard senior schon sagte) ihn hasst.
wollte ich nur mal für alle die es interessiert posten...

- Editiert von itsnotthatsimple am 16.03.2007, 13:13 -


xyz
3.12 - Par Avion - 16.03.2007, 19:30:39nach oben

Gast

mir is grad nochwas eingefallen wegen den vögeln
haben vögel nicht sowas wie ein eingebauten kompass um nach süden zufliegen (oder fleigen die auf der süd halbkugel nach norden bzw. überwintern die überhaupt woanders weil kalt siehts da ja nicht aus)
aber komm die dann überhaupt von der insel runter weil die kompasse zeigen ja auch alle in die "falsche" richtung
kommen die dann nicht auch immer zurück wie desmond auch?


Nachtschicht
3.12 - Par Avion - 16.03.2007, 20:37:29nach oben

Gast

Ich fand die Folge auch sehr gut,nur muß ich mal aufhören mich zu spoilern,dann hätte ich sie bestimm noch besser gefunden

Das Claire und Jack Geschwister sind,okay find ich jetzt nicht sooooo interessant,aber vielleicht erfahren wir das Interessante daran auch noch

John wollte Michail ja schon die ganze Zeit loswerden,und so hatte er ihn halt "benutzt",um seine Aussage,daß dieses Zaundings nimmer funktioniert zu untermauern.Es war also 50:50 ob er stirbt oder nicht.Ich denke schon daß er tot ist,weil wenn schon so das Blut aus den Ohren spritzt weiß ich nicht ob man dann noch ganz beisammen sein kann...

Das mit den Vögeln,hmmm im Grunde eine gute Idee,aber die Wahrscheinlichkeit,daß dieser Vogel irgendwo auf dem Trockenen landet,und dann noch von einem Menschen der Zettel gefunden wird,hm naja nicht 50:50


Tja,und dann noch Jack beim Football, uhahaha........
Zuerst dachte ich ja er wäre gerade auf der Flucht,weil er ja so schnurstracks auf den Waldrand zugelaufen ist,als dann der Ball geflogen kam,nagut dann wars wohl keine Flucht.
Ich denke schon,daß die Others ihm einiges über sich erzählt haben,und es Jack dort ja scheinbar auch nicht wirklich schlecht geht(bequemes Bett mit Dach überm Kopf,fließendes Wasser,nen Buchclub,Musik etc,also warum sollte er nicht Football spielen?!

Jedenfalls werde ich ab sofort nichtmehr im ABC Spoilerboard gucken....


Profil von Dolmar Dolmar
3.12 - Par Avion - 16.03.2007, 20:48:12nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Könnte das nicht einfach ein elektromagnetisches Feld sein?


Ich tippe doch eher auf Schallwellen. Allein die Tatsache, dass ziemlich schnell Blut aus seinen Ohren spritzt deutet auf eine massive Schädigung des Trommelfelles hin. Sowas würde leicht durch eine Schallwaffe verursacht werden.

- Editiert von Dolmar am 16.03.2007, 21:19 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Attila
3.12 - Par Avion - 16.03.2007, 21:00:04nach oben

Gast

Hab ne frage:

Wir sahen ja Jack am Schluss, ich habe wo anders gelesen, dass er geklont wurde!

Ist das überhaupt möglich in der kurzen zeit?
verstehe nicht viel vom klonen!


qu4d
3.12 - Par Avion - 16.03.2007, 21:13:07nach oben

Gast

Klonen is Bullshit...

der wurde genau wie Ben und co rübergeschifft.
Son Quatsch nervt einfach nur...


sawyergirl
3.12 - Par Avion - 16.03.2007, 21:39:41nach oben

Gast

Die Folge muss ich erst einmal verdauen, man war da ne Folge, hammer spannend, Claire ist Jack's Schwester, krass, dass irgennd jemand mit Jack verwannd ist wurde ja schon viel spekuliert, aber das es Claire ist hätte ich nie gedacht.
Ich finde die Nachricht die Claire geschrieben hat hammer schön da kamen mir fast die Tränen.
Irgenntwie wird Locke immer komischer, hmmm.
LoL und Jack spielt mit dem einen typen Football xD
Naja mal gucken wie's weiter geht, hab den Trailer noch nicht gesehen, aber mach ich jetzt gleich


PfuiSpoiler
3.12 - Par Avion - 16.03.2007, 22:28:13nach oben

Gast

Hui tolle Folge =)

Captain Hook war auf jeden Fall wieder sehr informativ.
Vor allem wissen wir jetzt definitiv, dass Ben nicht "HIM" ist.
Geht es eigentlich nur mir so oder ist noch jemand davon überzeugt, dass "Him" Jacob Alberts (nicht sicher ob das sein Nachname war...) ist? Zur Erinnerung, das war der charismatische Herr aus "Not in Portland", der Juliet rekrutieren wollt. Diese Theorie gibt es doch bestimmt schon oder?

Locke: So gefällt er mir wieder bedeutend besser
In der letzte Folge war er ja nicht unbedingt in Bestform. Aber jetzt ist er wieder so, wie zu Beginn. Undurchschaubar, souverän und saucool
Mit Sawyer definitiv mein Lieblingscharakter.

Claire: Meine Miss Lost (rein vom Aussehen her, das gezicke lassen wir jetzt mal Beiseite) sieht mit blonden Haaren viel hübscher aus.
Dass sie Jacks (Halb)schwester ist, hat mich jetzt nicht so wahnsinnig vom Hocker gehauen. Nicht, weil ich es unbedingt erwartet hatte, aber ein Star Wars Fan ist bei solchen Familienkisten abgehärtet

Jack: Ich bin mir vollkommen sicher, dass er noch der Alte ist und nur darauf wartet, den Others in den Arsch zu treten

Desmond: Eigentlich einer meiner Lieblinge, aber diese Folge irgendwie etwas nervig. Konnte seine Aktionen nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin mir aber sicher, dass er mit der ganzen Wahrheit noch hinterm Berg hält. Charlies Todesvorahnungen können nicht alles sein, das passt nicht ins Bild und auch nicht zu seinem Verhalten.

Freu mich schon tierisch auf die nächste FOlge


weyoun
3.12 - Par Avion - 17.03.2007, 02:59:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von PfuiSpoiler
Locke: So gefällt er mir wieder bedeutend besser
In der letzte Folge war er ja nicht unbedingt in Bestform. Aber jetzt ist er wieder so, wie zu Beginn. Undurchschaubar, souverän und saucool


Hm, hast du vielleicht ne andere Folge gesehen als ich? Was war da souverän? Er hat sichmit der C4-Sache selbst in schlechtes Licht gerückt und ganz nebenbei hat er den anderen losties mal wieder die tour vermasselt mit seiner Zaun-Auktion. Erstens hat er evtl. die anderen alarmiert, in dem er diesen zaun "getestet" hat und zweitens hat er auch noch die einzige geisel geopfert - für nichts !


Geysir
3.12 - Par Avion - 17.03.2007, 03:23:19nach oben

Gast

Sehe ich auch so, zur Zeit halte ich Locke für dumm, unüberlegt, naiv und total verunsichert, fast kindisch störrisch und bockig; also alles andere als souverän. Das einzige was myseteriös wirkt, dass Sayid schon mutmasst, dass Locke nicht wegen der A-Mission "Jack befreien" dabei ist, sondern dass er andere Ziele verfolgt.

Sayid ist endlich wieder wichtig, fand Naveen´s Kritik, dass der Cast zu groß war berechtigt, ich find Sayid einen sehr sehr interessanten Charakter, an keinem ist wohl die Grauzone menschliches Verhalten (kein Schwarz-Weiß-Denken) besser zu sehen. Ein Mensch ist eben doch mehr als die Summe seiner Einzelteile (oder Taten).


PfuiSpoiler
3.12 - Par Avion - 17.03.2007, 05:06:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von weyoun
Zitat:
Original von PfuiSpoiler
Locke: So gefällt er mir wieder bedeutend besser
In der letzte Folge war er ja nicht unbedingt in Bestform. Aber jetzt ist er wieder so, wie zu Beginn. Undurchschaubar, souverän und saucool


Hm, hast du vielleicht ne andere Folge gesehen als ich? Was war da souverän? Er hat sichmit der C4-Sache selbst in schlechtes Licht gerückt und ganz nebenbei hat er den anderen losties mal wieder die tour vermasselt mit seiner Zaun-Auktion. Erstens hat er evtl. die anderen alarmiert, in dem er diesen zaun "getestet" hat und zweitens hat er auch noch die einzige geisel geopfert - für nichts !


Ich könnt wetten, dass Locke genau weiss, was er tut, oder zumindest ein Ziel verfolgt.
Wie damals mit dem Hatch.
Ob seine Taten den Losties helfen (werden) sei mal dahingestellt...aber Locke ist ja schon immer seinen eigenen Weg gegangen.


Annakind
3.12 - Par Avion - 17.03.2007, 14:30:27nach oben

Gast

wow!was ne gute folge!!
da ich ungespoilert war,gab es da schon so einige WTF-momente.
das mit den spoilern lass ich jetzt "einfürallemal",weil so ists einfach besser.ich schau nicht mal den trailer an.
so nun mal zur handlung:
die spannung zwischen locke und sayid baut sich weieter auf,in den nächsten folgen müsste da doch eigentlich mal was passieren...
dass claire und jack verwandt sind,ist für mich schon ziemlich krass,da ich da einfach nicht so wirklich drangeglaubt habe.
so,und nun zum oberhammer der folge:
jack hat mit tom spaß,spielen football und freuen sich des lebens.da könnte man ja eigentlich wieder mit der these ankomme,dass jack sich aufejedenfall für tom entscheidet xD
die nächsten folgen versprechen spannend zu werden.


Profil von Eini Eini
3.12 - Par Avion - 17.03.2007, 15:16:52nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Geklont wurde Jack sicher nicht! Wir haben ja schon gesehen, dass die Others keine guten Ärzte sind, also würden sie schon gar nicht klonen können.
Wenn man Jack geklont hätte, wäre der Jack Klon jetzt ein Baby...


Wamillian
3.12 - Par Avion - 17.03.2007, 18:31:30nach oben

Gast

Wieder eine super Lost-Folge ^_^

Beim Durchlesen des Threads habe ich mich auch ständig gefragt wie man schon vorher ahnen konnte, dass Jack und Claire Halbgeschwister sind. Für mich kam das wirklich total überraschend und wäre nicht einmal auf die Idee gekommen dass die blonde Frau damals an der Tür (glaube es war ein Anna-Lucia-FB) Claire sein könnte. Vielleicht bin ich da aber auch nur etwas zu fantasielos

Was mich aber wieder sehr gestört hat war, dass Danielle diesen riesen Zaun nicht kennt. Was hat die 16 Jahre lang auf der Insel gemacht?
Persönlich glaube ich aber auch eher an ein Schallwellen-System. Irgendwie erinnere ich mich ganz dunkel an eine Dokumentation, in der gezeigt wurde wie Kammerjäger mittels gebündelter Schallwellen Kakerlaken und Termiten killen, sie dabei aber aufpassen müssen, dass nicht eine Katze oder ein anderes Haustier in die Nähe kommt. In der Doku wurde das mit einem eher unappetitlichen "Plop"-Geräusch aus dem Off deutlich gemacht, dass sowas nicht ganz gesund wäre für die Mietz - und das dachte ich mir bei dem Russen nun auch.

Mir gefällt die Theorie, dass Locke ihn absichtlich reingeschubst haben könnte, weil er irgendetwas über ihn zu wissen scheinte, was Locke nicht an die Öffentlichkeit kommen lassen will. Bin echt gespannt ob es da eine plausible Auflösung gibt...
Ging es eigentlich nur mir so, dass ich nach dem Trailer und dem Unfall am Anfang erwartet habe, im anderen Unfall-Wagen Locke zu sehen? Soweit ich weiß gibt es da auch noch keine Erklärung wie er in den Rollstuhl kam.

Zum Thema Möwe: Klar ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. Auch Möwen landen mal auf der Wasseroberfläche um sich auszuruhen oder geraten in Regen. Außerdem dürfte es an den Küsten dieser Welt ziemlich wenig Leute geben die sich aufmerksam die Haxen von Möwen ansehen. Selbst wenn sie auf einem Boot landen würde und jemand sieht den Zettel müsste er die Möwe erstmal wieder fangen. Insofern fände ich es auch etwas schwach wenn jetzt wirklich auf diese Weise Hilfe nahen könnte... Aber so an sich halte ich die Aktion nicht für sinnlos. Sie gibt Hoffnung und hey, lieber mal eine Möwe fangen als Tag für Tag sinnlos am Strand zu liegen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die nächste Episode und will endlich wissen warum Jack und Tom sich plötzlich so gut verstehen o.o


Lirkas
3.12 - Par Avion - 17.03.2007, 18:41:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Wamillian
Für mich kam das wirklich total überraschend und wäre nicht einmal auf die Idee gekommen dass die blonde Frau damals an der Tür (glaube es war ein Anna-Lucia-FB) Claire sein könnte.


könnte auch daran liegen das es nich claire sondern die tante war


Wamillian
3.12 - Par Avion - 17.03.2007, 18:43:17nach oben

Gast

Jupp die meinte ich aber auch gar nicht, deren Gesicht war ja klar zu sehen. War da nicht noch eine blonde Frau an der Tür, die man nur sehr verschwommen durch den Regen gesehen hatte? *Episode noch mal anguggen muss*

Lirkas
3.12 - Par Avion - 17.03.2007, 18:47:39nach oben

Gast

achso.....stand die wirklich da? kann mich gar net erinnern.... oh gott mein lost-gedächtniss lässt nach

Wamillian
3.12 - Par Avion - 17.03.2007, 18:59:18nach oben

Gast

Nein, du hast recht, habe mir die Episode gerade noch mal angesehen und da war tatsächlich nur ihre Tante die ganze Zeit über zu sehen.
Wobei es für mich dann natürlich umso mysteriöser wird, wie manche schon vorher auf die Idee gekommen sein könnten dass Claire die Tochter von Mr. Shephard ist *grübel*


Profil von Conzi Conzi  
3.12 - Par Avion - 17.03.2007, 19:21:29nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ich fands ne tolle Folge! Gut, dass mit Claire und Jack hat mich jetzt auch nicht überrascht, da hier im Forum schon seit Jahrzehnten davon diskutiert wird. Der tot durch den Schallzaun sowie Jack spielt Football fand ich doch aber sehr

Ansonsten hat Mikhail nochmals schön bestätigt, dass seit der Implosion sie nicht mehr von der Insel kommen. Somit irren Micheal & Walt definitiv noch draussen rum und kommen nicht weg, da der Kurs nicht mehr stimmt den Ben ihnen gegeben hat.

Und die Idee, dass der Zaun vielleicht sogar die Others bewacht (Gefängnis) ist mir auch schon eingefallen...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer