LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 3.12 - Par AvionLOST-fans.de Forum - 3.12 - Par Avion
In diesem Thread befinden sich 166 Posts.
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 07:36diMaggio
Hallo liebe Lost Community! :wave:

Hmm, noch kein Thread dazu offen?
Na gut, hab sie leider noch nicht gesehen und wird heute auch etwas später, bevor ich dazu komm. *heul*

Für alle, die sie auch noch nicht gesehen haben:

Viel Spaß!! :clap:
Und sagt uns, wie ihr sie fandet.^^

Viele Grüße, diMaggio
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 07:48acky
Habe die Folge auch noch nicht gesehen. Muss erst meine Tagespflichten erfüllen. Aber dann ist der Feierabend umso schöner ;) Kann es kaum noch erwarten.

grüße an alle acky
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 08:41Schwarze Wolke
Wow
Das war ja wiedermal eine Mega Folge.

Endlich wissen wir jetzt das Claire Jacks Schwester ist.

Ich hätte allerdings nicht gedacht das sie in dieser Folge schon in Otherville ankommen. Und Jack spielt mit Tom Football... mhhh hat er auch eine Gehirnwäsche bekommen oder warum findet er anscheidnend Gefallen am Leben der Anderen?

Das Sicherheitssystem war ja auch ziemlich krank. Was war den das genau? Hat hier jemand Ahnung von so etwas?
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 08:58Dr. Seltsam
Schöne Folge...aber nicht so überragend.
Ich habs letzte Woche vorhergesagt. Mikhail hatte nur eine einzige Aufgabe: Den Zuschauern die Antworten auf die Fragen 1-10 zu geben und so schnell wie möglich wieder zu verschwinden. Schade eigentlich...aber sein Abgang war so vorhersehbar.
Von der letzten Szene her zu urteilen könnte nächste Woche RICHTIG interessant werden :grrr:
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 10:33mchristi
Kam Juliet in der Episode vor?
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 10:56Snuffkin
SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming ;) Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) 069 / 15395589608 ruft diese Nummer an und sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Kostet nicht mehr als in die nächste Stadt zu telefonieren, versprochen [;)]
b.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann ruft uns bitte bis 19 Uhr Freitag an (oder schickt uns bis dahin eure Mail ;) )

- Editiert von Snuffkin am 15.03.2007, 13:19 -
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 11:09brooksone
Oje Oje,

die ersten Theorien der FanGemeinde werden wahr (Claire and Jack beeing siblings). Interessant ist jetzt natürlich was genau passiert ist als Jacks Dad zu Claire kam (zweite Staffel irgendwann). Ist die Mum gestorben und er hat sie eingeladen beim Ihm unterzukommen? Die Verstrickungen mit Jacks Dad, Sayer und Claire sind sehr nice.
Zu Jack playing football with Tom and having fun:
Glaube hier nicht wirklich an brainwash, aber irgendwie schon Komisch wenn man die Änderung bedenkt die er durchlaufen hat seit dem man ihn das letzte mal gesehen hat in 3.10. Von total AntiHaltung bis Football mit Tom.
Sieht sehr Friede Freude Eierkuchen aus im Camp. Wie hat Jack sein Kampfeswillen verloren?

Tja nun ist es wohl wieder an der Zeit ne Woche zu warten.
Bin schon gespannt was in 3.13 kommt, denn gibt ja zur Zeit scheinbar nur einen Plot. Das finden des Camps. Wenn man bedenkt das mit dem Abflug des Vogels im Camp alles soweit okay ist...
Herrliche KAWOOOOM Effekte in 3_12. Weiter sooooo ....
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 11:18MasterOfDesaster-87
Ich fand die Folge richtig gut. Aber war ja klar, dass Mikhail beim Elektrozaun abkratzt. Nächste Folge wird bestimmt richtig geil. Das große aufeinander treffen von Losties und den Others. Ich freu mich jetzt schon drauf.
Der Zaun war soweit ich weiß ein Ding, das Schall oder Ultraschall wellen ausstrahlt, wenn man durch einen Sensor geht. Das würde auch das Bluten der Ohren erklären.
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 11:49Ricc^^
sehr geile folge, locke hat also heimlich c4 enfernt, wahrscheinlich war es ihm dann auch klar das er die station in die luft sprengt.
das c4 wird er ja wharscheinlich otherville oder
an einem bootssteg
gebrauchen. :O

kam es nur mir so vor oder hatte noch jemand den eindruck das sich kate und mikhail kannten, auf mich hatten sie einen vertrautes verhältnis ausgestrahlt.

Das ende war richtig genial wie Tom und Jack football spielten, eins der besten Lost endings meiner meinung nach.
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 12:26Sombrero
Ist Mikhail denn jetzt wirklich tot? Es hieß doch immer, er solle noch eine wichtige Rolle spielen in den nächsten Episoden? Andererseits scheint sich aber auch keiner der Losties die Mühe gemacht zu haben, ihn sich noch mal anzuschauen nachdem alle über den "Zaun" waren, sondern haben ihn einfach da liegen gelassen. Komisch...
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 12:27Groby101
:O
Geniale Folge!
Ich denke Jack wird den anderen gegenüber einfach so tun als wäre alles in Ordnung, spielt Football, "heilt" ein bisschen, wird gut Freund mit jedermann und wenn auch nur die kleinste möglichkeit auf Flucht besteht ist er weg. Was soll er auch tun, weiß ja wohl auch von einem Sicherheitssystem das es verhindert gefunden zu werden und damit auch weg zu kommen. ;)

Die story um Clair und den Vogel fand ich ein bisschen sinnlos, als würde je einer den Zettel an dem Vogel finden. Entweder er stürzt vorher von der Vogelgrippe dahingerafft ins Meer oder verglüht an der "Schutzhülle" um die Insel *g*. Ne, mal spaß beiseit. Wie wahrscheinlich ist es das der über mehrere hundert oder tausend Kilometer nicht in einen Regen gerät und dabei der Zettel zerfleddert? Oder sowas.

Die Clair FBs fand ich dagegen richtig gut. Clair im Goth-Look hat schon was ;)
:D

Wie Jacks Dad allerdings an Clairs Mum geraten ist muß ich verpasst haben. Oder wurde das garnicht so richtig erwähnt. Heute früh gegen 5 war ich wohl nicht mehr so aufnahmefähig wie ich dachte. Geh gleich nochmal ansehen.

CU
Groby
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 12:48Snuffkin
Die Folge war ganz okay. Fand das ende gut. Mehr kann ich dazu irgendwie nicht sagen. Hat mich nichts so wirklich überrascht :/
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 12:55David
Das Ende war wieder aus der "Was lost so besonders macht" Kiste. Einfach nur groß. Die Folge war auch ziemlich gut, hat mir besser gefallen als 3.11, eindeutig!

Das mit dem Arlamsystem war echt krank :O

Die Flashbacks haben mich total an S1 erinnert, was ich richtig gut fand.

Insegsammt 2+
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 12:58Snuffkin
Ich fand jetzt das Ende gar nicht so überraschend :ugly: Entweder sie ham Jack gebrainwashed, oder er tut nur so. Either way, ich dacht mir schon, das sowas passiet
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 13:00ElykS
ah, keine schlechte folge!

aber die nächste sollte super werden! :)
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 14:08Killua
oh womöglich sehen wir irgendwann mal (bei der wirklichen entscheidung von jack , womöglich finale der staffel) mal nen insel rückblick von jack ^^ wär mal cool
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 15:04halux
@groby101: der leitende Arzt des Krankenhauses muss ein Freund von Shepard sein, denn er hat ihm angerufen. Deshalb wusste er, dass seine Ex dort im Spital liegt.

@sombrero: dass der Russe am Zaun stirbt war wirklich nicht klar. Natürlich haben wir das alle aus dem Trailer her gedacht. Ich hoffte aber immer, er könne durchmarschieren. Ich schätze mal, dass er wirklich tot ist und nicht wieder kommt (es sei denn in Flashbacks)

Zum Start:
Wow, eine richtige Premiere in Lost. Gleich zwei Mal kam das Auge in Grossaufnahme!!!

Übrigens hier noch der Link zur Schriftstellerin von Sawyers Buch: http://de.wikipedia.org/wiki/Ayn_Rand

Thema John Locke:
Er verwirrt mich langsam. Was hat er alles gemacht, als die Kamera nicht auf ihn ziehlte? Anscheiend war er nicht nur vor dem Computer, sondern hat auch noch nebenbei C4 Sprengstoff eingepackt. Sehr seltsam! Und danach, als hätte es einen Timer gegeben, explodiert The Flame....

Thema Jack Shepard:
Ich denke nicht, dass er eine Gehirnwäsche oder sonstwas erhalten hat. Vielleicht haben sie ihm erzählt WER sie sind und WAS sie machen. Vielleicht auch nicht. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie ihm den Sicherheitszaun gezeigt haben und er keine Chance sieht, zu fliehen. Was soll er nun tun? Soll er wirklich die ganze Zeit in einer Eckes sitzen und Trübsal blasen? Nein. Er macht das einzig richtige und amüsiert sich einwenig. Bleibt ihm ja nichts übrig. Wahrscheinlich behalten sie ihn, bis Ben (oder Jacob, ober HIM?)
wieder zurückkommt.
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 15:08Eini
Also das war eine richtig gute Folge! Leider war ich schon gespoilt und wusste, dass Jack und Claire Geschwister sind, weil es so ein Depp in einem anderen Forum ohne Hinweise auf Spoiler verraten hat...

Ich bin ja nicht gerade ein Claire-Fan, aber ihre Flashbacks in dieser Folge fand ich super. Mir tat sie sogar richtig leid, die Arme...
Patchys Tod im Zaun fand ich ekelhaft, aber genial. Wie ihm da der Schaum aus dem Mund rinnt und Blut aus seinem Ohr spritzt. :isdead: :T

Am Ende, als Jack mit Tom Ball spielte, musste ich einfach nur lachen. Was denkt er sich nur dabei? Bin schon gespannt, was nächste Woche passiert! OMG, ich muss sogar lachen, wenn ich nur an diese Szene denke!
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 15:41halux
Eines kann ich euch verraten. Das ist für micht total sonnenklar :D

Dass damals die Flaschenpost nicht ankam, war noch zu vermuten und hat der Serie auch den richtigen Lost-Kick gegeben. Ein zweites Mal werden das die Produzenten bestimmt nicht zulassen. Das wäre irgendwie "zu langweilig". Deshalb ist für mich sonnenklar, dass die Möve irgendwann in Staffel 4 (oder wenn es noch mehrere Staffeln gibt auch später) gefunden wird. Vielleicht kann dann der Finder des Zettels nichts damit anfangen und es war bloss ein kleiner Einblender in ner Folge, aber er wird gefunden. Da mach ich jede Wette. :D
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 16:21xyz
ich fand die folge super
am besten war fand ich nach dem lock den russen in den tot geschuppt hat und der dann ja wies aussieht doch recht qualvoll stirbt und lock sagt einfach "sorry" :ugly:
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 16:23FeebleXpress
zum thema schallwaffen:
seit jahren wird an einer non-letalen waffe geforscht die ausschliesslich mit schallwellen arbeitet.
aktuell wird eine nutzung an bord von kreuzfahrtschiffen durchgeführt die zur abwehr von piraten dient. allerdings reicht die energie nur aus um punktuell einen sehr lauten geräuschpegel zu erzeugen, in trichterform logischerweise.
eine körperliche verletzung wie in der folge ist unmöglich. dennoch können hörsturz und dergleichen auftreten, ebenso wird die sehkraft beinträchtigt. aber die piraten hauen nur ab weil der schall irgendwann wehtut, nicht weil sie ausbluten und schaum vorm mund haben.

in dieser folge sah man deutlich dass blut aus den körperöffnungen am kopf austrat. das kann man eigentlich nur durch die sog. eigenresonanz erreichen. (wir erinnern uns: niemals 200 mann bei gleichschritt über eine brücke schicken, durch die gleichmäßige schwingung kann die brücke brechen // das glas das bei einem sehr hochfrequenten ton zerspringt).
ergo: diese pylonen (schreibt man das so?) müssten exakt die eigenfrequenz eines individuums erfassen und geziehlt ansteuern. erst dann ist es denkbar dass sich die zellen vom schall beschädigen lassen.
ich erinnere mich aber an eine technik um rauch aus der luft zu holen. und zwar durch ultraschall. damit konnte man verbrannte gummi-teilchen dazu bringen sich in der luft auf einer art schallpolster zu sammeln, bündeln und abfangen lassen. wohlgemerkt, es handelte sich nur um rauch.

da es sich um lost handelt könnte auch ein ursprung in der magnettechnik zu finden sein. prinzipiell kann man ein lebewesen durch ein besonders starkes magnetfeld schweben lassen (gefrorene erdbeeren, frösche, allgemein zellen die wasser beeinhalten). die objekte nahmen keinen schaden, jedenfalls lebte der frosch als er schwebte.
und auch dann müsste die zugeführte energie enorm sein und könnte nicht nur zwischen den pylonen gehalten werden sondern, aufgrund der halbkugeln, in einem größeren radius um sie herum auch. ergo, die anderen hätten auch was abbekommen müssen und alles magnetische wäre sofort richtung pylone geflogen.

ob nun wellenlänge, gauss oder etwas anderes, sah schmerzhaft aus, deswegen verstehe ich das "thank you" nicht wenn er wusste was ihn erwartet..

aber sonst, geniale folge, nicht soviel neues aber dafür mehr hintergrund.
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 16:23AzzUrr!
Geniale Folge!
Nur leider lag das mit Jack und Claire schon viel zu lange auf der Hand.
Aber das Ende mit Jack... :O SHOCKING... also für mich war das schon ein Brain Freezing Moment... hätte nie Gedacht dass die Others Jack brechen können...
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 16:59Kirsche
Waah.. Also ich fand die Folge klasse..

Hier mal in Ansätzen dass, was ich bis ca Min 40 schreiben wollte :D :

Klasse Folge. Schade nur: Sie hätte eine wunderschöne WTF-Folge werden können, hätte man als Lostfan nicht schon seit Staffel 2 vermutet, dass Claire und Jack Halbgeschwister sind... So wurde leider nur bestätigt, was man sich schon dachte. Trotzdem: Es gibt sicher auch Lostgucker die nicht so fanatsich sind, wie wir Forenschreiber hier und von denen hatten sicher eineige einen wunderschönen Überraschungseffekt :-)

Das war VOr Min 40.
Nach Minute 40 muss ich sagen: Es WAR eine WTF-Folge :D Mich hat die Footballszene am Ende jedenfalls total geflasht. :D
Naja ich geb euch recht: Auf den zweiten Blick sagts gar nichts aus, wer weiß ob Jack sich nicht einfach nur kurzfristig seinem Schicksal ergeben hat und vorhersehbar war sowas sowieso, nachdem uns demonstrativ alle Einblicke in das Geschehen um Jack herum enthalten wurden, aber is mir wurscht. DAS Ende hat bei mir wieder wunderschönes Lostfeeling aufkommen lassen. War einfach klasse inszeniert.

Soviel zu WTF....Wen ham wer noch?

Ach ja: Claire. Claire mit schwarzen Haaren und 20Loch-Doc-Martens :D Ich muss sagen, mir hat sie echt gut gefallen.
Leider hab ich wohl nicht wieder alle emotionalen Momente mitgekriegt. Aufgrund von Sprachschwierigkeiten :pfeif:
Die hatte ich übrigens auch an der Stelle, in der Mikhail plötzlich von der Liste spricht.. :O Verdammt. Wieders Wichtigste nich mitgekriegt :(

Locke hat mir die Folge besser gefallen als nachdem Trailer erwartet. Sein Verhalten hat doch gezeigt, dass er doch mehr Überblick hat als man letzte Woche noch dachte. Locke findet in gewisser Weise seine alte Form wieder. Auch wenn seine Methoden sich in eine sehr fragwürdige Richtung entwickelt haben :( Das mit Mikhail war wirklich gar nich schön anzusehen.. Und das Locke so kaltherzig daneben stand.. Er wollte wohl mal wieder der Welt und vor Allem sich selbst beweisen dass er "finally a hunter" ist, höh? Na das geht aber auch anders Johnboy. :(

Claire hat mich die Folge auch überrascht.. Die wird ja richtig aktiv :ugly: Und schon wieder diese Streitigkeiten mit Charlie.. Armer Kerl dem sind fast die Tränen gekommen...

A propos Tränen: Die Szene am Ende, als Charlie den Brief vorgelesen hat, hat bei mir die volle wahrscheinlich beabsichtigte Wirkung ausgelöst. Finde das kam supergut rüber. War ja beinahe wirklich gerührt. :-) Auch wenns eig nurne Zusammenfassung war...

@halux
Der Gedankengang mit der Flaschenpost und dem Vogelbrief is gut. Schließ mich dir da ohne Umschweife an :-)

Ach und nochmal zu Jack: Ich glaube auch nicht, dass Jack wirklich übergelaufen ist. Die wissen bloß, dass wir das vermuten und wollten nochmal n bisserl Öl ins offene Feuer gießen.
Jack macht einfach gute Miene zum bösen Spiel. Vermute ich.
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 17:33emyebo
Solide Folge mit einem genialen Ende.

Meine Gedanken:
- Sicher, dass Mikhail tot ist? Ich könnte schwören, dass sich sein Brustkorb gehoben und gesenkt hat, als Kate zu ihm runtergeschaut hat.
- Schade, kein Hurley.
- Jin und Sawyer haben mir trotz ihrer kurzen Auftritte gut gefallen. Jin fängt an, Englisch zu sprechen und Sawyer schlägt sich mit den Konsequenzen des verlorenen Tischtennis-Spiels rum. :)
- Ich glaube, dass die Anderen Jack eingeweiht haben. Mal sehen, was er Kate erzählen wird.
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 17:41Nike
Echt eine super Folge!
Das Alarmsystem war mal raffiniert und das Ende war mal extrem geil!
Also an Gehirnwäsche glaube ich eher weniger, aber wie halux sagte, denke ich auch das er einfach das beste aus der Situation macht. Etwas irritiert mich doch, in der Kanadischen Vorschau für die nächste Folge gab es eine komische Szene in der Jack zu Kate sagt sie soll die Frage beantworten... hmm da habe ich so bischen das Gefühl bekommen als ob er doch übergelaufen wäre, was ich natürlich net hoffe :).

Alles in allem eine sehr interessante Folge und ich glaube die nächste wird es in sich haben.

- Editiert von Nike am 15.03.2007, 17:42 -
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 17:59diMaggio
So, hab jetzt auch endlich mal Zeit gehabt.
Ich fand die Folge ganz gut, aber habe ihr nicht die höchste Wertung gegeben, weil ich durchaus davon überzeugt bin,
dass es nächste Woche bestimmt noch besser wird.^^

Das mit dem Schallwellenzaun war ja echt übel, wie dem das Blut aus den Ohren gespritzt ist, *urks*. :P

Tjaja, unser guter alter Locke. Der scheint wohl so langsam echt den Rand voll zu haben von den Others.
Bin mal gespannt, wann es soweit ist, dass er sich mal wieder erklärt, was ihn genau dazu treibt.

Das Ende war mal ein schöner Cliffhanger zur nächsten Folge, auf die ich natürlich schon SEEEHR gespannt bin.
Ich denke schon, dass Jack wirklich spaß hatte, aber nicht einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.
Die werden ja auch in der Hydra gemacht und bestimmt nicht in derem Dorf, wo man einfach nur idyllisch leben möchte. :D

Jack wird wohl einfach das Beste aus der Situation gemacht haben, er hat ja gesagt, dass er Ben's Status überwacht,
bis seine Operationswunde verheilt ist und Tom war ja auch letzte Zeit sehr nett zu ihm.
Jack hat wohl nix gegen Tom, da er ihn nun besser kennt.
Doch glaube ich, dass Jack nur solange so gelassen bleibt, wie er weiß, dass er später wirklich gehen darf.^^
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 18:38Dolmar
Ich fand die Folge so lala.

Ich bin auch der Meinung dass Jack keiner Gehirnwäsche unterzogen wurde. Es wird wohl eher darauf hinauslaufen dass er ja versprochen hat Ben zu überwachen um im Gegenzug Juliet die Bestrafung für das Töten von dem einen Other( Name schon wieder vergessen :D :D Pickel oder so glaub ich :ugly: ) zu ersparen. Er wird wohl nicht abhauen weil sonst Juliet wieder eine auf die Mütze bekommt.

Und ich denke dass sie ihm den Zaun gezeigt haben(vielleicht auch mit Live-Show was passiert wenn er versucht abzuhaun). Die Taktik haben sie bei Sawyer auch auf der Hydrainsel angewandt und er hat danach allen Mut verloren zu verschwinden. Also lassen sie ihm etwas Freigang.

Ach ja den Fahrradfahrer am Ende fand ich nice. Einfach mal so auf nem Rad durch die Gegend fahren. Vielleicht haben die ja auch nen Coffee-Shop da und Otherville ist ne Kolonie Hollands. Wer weiß^^

- Editiert von Dolmar am 15.03.2007, 18:40 -
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 18:58Strandkorb
Eins Vorweg. Im Deutschen Fernsehen wird wohl der äußerst brutale Mord an Michail nicht unter FSK 18 zu sehen sein (wenn man davon ausgeht, dass Sayid's Folterszene mit Ben schon ein FSK 16 ausgelößt hat) :ugly:

Eine ganz gute Folge. Eigentlich ist auch klar, warum Locke Michail ermordet hat. Er wusste eben von der Behinderung und das hätte wohl verraten, dass die Insel Locke irgendetwas gibt, was die Behinderung beseitigt. ... Immerhin sieht es für mich nun ganz klar so aus, dass Locke alles tut, dass er NICHT gerettet werden kann. Die Station hat er aus eben diesem Grund in die Luft gesprengt ...

Das Ende war natürlich sehr seltsam. Da fährt ein Fahrrad und wie es aussieht, gibt Jack Tom ein paar Football-Übungen (die er auch nötig hat) ...
Das Hindernis war wohl eher ein Witz :ugly: Wenn man Tiere abwehren will, dann hätte ein Zaun gereicht. Aber gegen Menschen, die sooo easy drüber kommen, ist das doch wirkich nur ein böser Scherz ... :ugly: :ugly: :ugly:

Das mit Claires und Jacks Vater war auch sehr sehr gut gemacht. Allerdings hätte ich mir das irgendwie am Ende gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben ...

Schön finde ich auch, dass Claire nun weiss, dass Charlie immer mal wieder bei Desmond im Kopf stirbt und er es versucht zu verhindern. Wenigstens haben sie nicht auch noch das als Geheimnis voreinander ... ;)

- Editiert von Strandkorb am 15.03.2007, 18:59 -
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 19:01Ricc^^

vlt. ist ethan damals mit den fahrrad zu den lostis gefahren und hat es irgendwo im wald abgeschlossen. :D
das wäre auch mal wieder stoff für ne hurley folge in dem er ein altes dharma rad findet und es wieder zum laufen bringt :D
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 19:01Dolmar
Zitat:
Wenn man Tiere abwehren will, dann hätte ein Zaun gereicht.


Kommt ganz auf die Tiere an. :D :D
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 19:11Kirsche
Zitat:
Original von Strandkorb

Das Hindernis war wohl eher ein Witz :ugly: Wenn man Tiere abwehren will, dann hätte ein Zaun gereicht. Aber gegen Menschen, die sooo easy drüber kommen, ist das doch wirkich nur ein böser Scherz ... :ugly: :ugly: :ugly:


Ich denk dass das "Hindernis" eher seinen Zweck erfüllt, indem es Eidnringline auf brutalste Art vernichtet. Ichd nek die oThers rechnen nicht dmait, dass sich da gelich ne ganze Gruppe ihren Weg bahnt, geschweige denn, dass sie einen von sich als Opfer vorschicken und DANN noch so kalt sind, dass sie seinen Tod nicht weiter bedauern sonderns ich fröhlich eine Möglichkeit ausdenken, wie sie doch über den Zaun kommen.- So simpel sie auch sein mag.
:ugly:
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 19:12AzzUrr!
Zitat:
Original von Ricc^^

vlt. ist ethan damals mit den fahrrad zu den lostis gefahren und hat es irgendwo im wald abgeschlossen. :D
das wäre auch mal wieder stoff für ne hurley folge in dem er ein altes dharma rad findet und es wieder zum laufen bringt :D
Des mit dem Fahrrad fand ich auch zu geil^^ geht ja anscheinend voll die Party in otherville :ugly:
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 19:18Bane
Meine liebe süße Claire, Wtf Momente, Storyfortschritt, Romantik und Heulorgien, meiner Meinung nach hatte die Folge alles, und daher Top Wertung !!

Claire im Gothicoutfit, echt mal ne Abwechslung die man von ihr nicht erwartet hätte und auch einen sehr interessanten Flashback, der endlich unsere Vermutungen bestätigt hat, freut mich total !!

Am Ende des Flashbacks gab es dann den Heulmoment der Folge, in dem selbst mir der Pippi in den Augen stand. Ich sag nur "don't give up on us" :heul:

Auch ihre Inselstory fand ich schön, Charlie als Romantiker, Claire als Lostretterin (Ach sind ihre Augen sweet)und Desmond der die Harmonie mit seinen Rettungversuchen stört.
Dabei fand ich die Vogelstory wie manche hier angedeutet hatten gar nicht unrealistisch.

Wenn der Zettel richtig befestigt wurde, dann ist die chance recht gross, das ihn irgendwer irgendwann findet, und was macht man nicht alles wenn man keine Aussicht auf Rettung hat, gute Idee !!

Das war auch zugleich der zweite Emo moment, der Text des Zettels war einfach nur total schön. :mcdreamy:

Genug geschwärme von mir (auch wenn man da garned genug schwärmen kann), jetzt komm ich mal zur Othersuch story, Locke fand ich wieder deutlich besser als die letzten Folgen, er hat wohl doch nen Überblick, eben der alte Locke !!

Mikahel weis über die Lostis bescheid (naja jetzt nicht mehr :ugly: )auch wenn ich nicht glaube, das er tod ist, man hat ihn deutlich noch atmen sehen.

Und zu guter letzt der WTF Moment "Jack und Tom friends forever !!!"

Meine Prognose für das Ende von Lost: Ein grosses Footballspiel um Leben und Tod !! ;)
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 19:25Kirsche
Zitat:
Original von Bane

Meine Prognose für das Ende von Lost: Ein grosses Footballspiel um Leben und Tod !! ;)


:D Gute Idee.
Erinnert mich aber an die alten Azteken. Und DA starben ja angeblich die Sieger, weil sie die Ehre hatten den Göttern geopfert zu werden.
Wurde zu den Othersektenspinnern auch passen....

Ich seh schon den Showdown: Others gegen Losties... Lostie sin Führung.. Wir fiebern mit... In der letzten Minute gewinnen die Others. Wir sind schwer getroffen... Und plötzlich sterben die Others... :hibbel:
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 19:30Bane
Ben läufft die Seintenlinie entlang, er gibt ab zu Tom, Steilpass zu Jack, TOUCHDOWN !! :D
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 19:32Kirsche
..woraufhin Ben sich das Kurzschwert in den Wanst rammt ... :ugly:
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 19:37diMaggio
Also ich mag Ben, ganz ehrlich.
Er mag zwar ein Villain der Losties sein, aber ich mag ihn.^^

Und wartet's ab, am Ende veranscheuen wir noch die Losties und lieben die Others!
Ich seh's noch kommen, there is a change about to happen, lol! :P
;)

Hey Kirsche, wie geht's? :wave:
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 19:39ocram
Warum lagen an dem "Zaun" keine Kadaver / Tiere?
War der Zaun überhaupt aktiv, oder hat sich Mikhail vielleicht per Giftkapsel selbt umgebracht?
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 19:41Kirsche
Ja.. Wer weiß... Villeicht hat Jack keine Gehirnwäsche aber einfach die Wahrheit gehört und wenn WIR die erst hören, heben wir die Others in den Himmel ^^.. Möglich ist alles... :-)

@DiMaggio :O Wieso grüßt du mich? :D Soll dasn Joke sein? Den get ich nich ^^
Aber danke der Nachfrage: Selber Hey, mir gehts gut, wie gehts dir? ^^
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 19:42Strandkorb
Möglich ist ja vieles :D


Hie rdie Map, die Sayid hatte.

http://www.lostpedia.com/images/f/f5/3x12_ParAvion_Cabling_Map.jpg


Demnach ist Otherville an die 4 Meilen lanng und ca 2,5 Meilen breit.
Also schon ein ganzschön großes Dorf. Das sah in 3.01 kleiner aus.
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 19:43diMaggio
Das mit der Giftkapsel hab ich schon woanders gelesen, aber das bezweifle ich doch sehr stark.

1. Hätte Mikhail sich dann jederzeit umbringen können.
2. Schießt einem bei einer Giftkapsel kein Blut aus den Ohren, lol! xD
3. Hat man die "Sonic Waves" hören können.

Und dass keine Kadaver am Zaun lagen könnte daran liegen, dass Tiere evtl. "spüren" können, dass es da gefährlich ist, so wie auch die meisten Tiere die feinsten Schwingungen eines kommenden Vuklanausbruchs oder anderes spüren können und sich dann schnurstraks vom Acker machen, im wahrsten Sinne des Wortes. :D

ODER es liegen irgendwo Kadaver rum, nur halt nicht an jeder Stelle des Zauns und somit auch nicht an der uns bekannten Stelle. ;)


EDIT:
Huch, da war ich wohl 2 Posts zu langsam.^^

Also der obere Teil dieses Posts ist @ocram.

@Kirsche: Thx, mir geht's auch gut.
Und klar war das ernst gemeint, wollt halt mal hallo sagen.^^
Also kaum ist man mal nett, da denken die Leute schon, man will einen auf die Schippe nehmen, hehe. :D

@Strandkorb: Hey Strandkorb, wie geht's?

xD ;)

- Editiert von diMaggio am 15.03.2007, 19:47 -
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 19:52Eini
Auf der Karte kann man auch ganz gut die unterirdischen Wege erkennen. (da, wo subterranean passage steht)
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 19:52ocram
@diMaggio

Zu 1. Vielleicht wollte er die anderen mit der Aktion abschrecken und es war ein letzter Versuch sie vom Dorf fernzuhalten.

Zu 2. Kennst du alle Gifte? Ich nicht. Und im TV ist eh alles möglich. Die Geschichte mit dem Schallzaun ist genauso "unmöglich", wie ein Gift das Blut aus den Ohren spritzen lässt ;)

- Editiert von ocram am 15.03.2007, 19:54 -
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 19:54Kirsche
Öööhm das mit den Kadavern ist für mich eig klar: weil die Producer an SOWAS nicht denken darum :ugly:

Das Otherdorf soll 4 Meilen lang sein? :ugly: Das kann ich gar nicht glauben, irgendwie.. Außerdem find ich es merkwürdig, dass da anscheinend jedes Haus eingezeichnet ist und 10 Häsuer egal wie weit sie auseinanderstehen nhemen doch niemals 4 Meilen ein...
Kanns sein dass der Maßstab auf der Karte gar keine "miles" sind?
Da steht zwar miles drüber, aber da steht auch noch irgendwas vor, was ich nicht entziffern kann. Kenn mich mit Amimaßeinheiten nich so aus, aber gibt es nicht vielleicht sowas wie Submiles oder Quartermiles oder so?

@DiMaggio Freak :ugly: :D ;)
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 20:00bowm
Klasse Folge, hatte zuerst an Season 3 gezweifelt, aber jetzt wurde ich eines Besseren belehrt. Das Claire und Jack Geschwister sind, ließ sich ja vermuten.. im Großen und Ganzen fand ich die Flashbacks jetzt nicht so toll, aber ist ja geschmackssache ;)

Das Alarmsystem war echt ein echter Schock für mich, ich dachte zuerst es wären Teslaspulen oder sonst was, aber mit so einem "Sonic Weapon Fence" hätte ich echt nicht gerechnet. Und die Szene, in der Patchy ins Graß gebissen hat (2-deutig, höhö xD) war mal ekelhaft.. Blut aus den Ohren.. heavy.

Und der Episodentitel wäre dann ja auch geklärt, einmal wegen der Brieftaube und wegen der "Alarmsystemumgehung".

Als ich Jack mit Tom spielen sah, hatte ich so einen WTF-Effekt, den Kirsche schon angesprochen hat. :D

Im Großen und Ganzen hab ich für "Super Folge" gestimmt, wobei ich mich diMaggio anschließe und von der nächsten Folge noch mehr erwarte.

Gruß
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 20:02Strandkorb
Zitat:
Original von Kirsche
Öööhm das mit den Kadavern ist für mich eig klar: weil die Producer an SOWAS nicht denken darum :ugly:

;)



Es sieht wohl anders aus! Auf Lostpedia.com hat einer den Ton analysiert ... und herausgefunden, dass der Ton der dort zu hören hat 972Hz, den Menschen hören können. Immerhin lönnte man nun meinen, dass Tiere das nicht hören und durchlaufen können ... Also vielleicht doch eine Menschenfalle ... ;)

- Editiert von Strandkorb am 15.03.2007, 20:04 -
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 20:07Kirsche
Aber hieß es vorhinnen nicht, die Frequenz passt sich genau der des Körpers an?
In dem Fall ist es logisch, dass der Zaun bei Mikhail einen "Menschenton" annimmt. Aber da er ja dann von Kreatur zu Kreatur unterschiedlich ist, wüsst ich nicht, wie man Tiere davor beschützens ollte...
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 20:08Loni
Boar die FSK 18 ist der Box zur Staffel 3 sicher!

Für mich persönlich eine ganz starke Folge.

Viel Herzschmerz! Die Lösung einer Frage! Bloody Blood! Und Brainfreeze Moment!

Das ist LOST was will man mehr! :O

Gott ich will wissen wie es weiter geht aber ich werde den bösen Spoilern widerstehen. Hoffen wir das die Woche schnell vorbei ist!
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 20:11Killua
ich versteh nicht ganz, warum desmond geschossen hat, um die vögel zu vertreiben ^^'' was hat er dadurch erreicht..
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 20:36ptksrr
das frag ich mich auch gerade.. dadurch das Desmond geschossen hat, musste Charly doch erst den Vogel holen, der bei den Felsen saß?! oder er hat wirklich nur gejagt......

achso, gute Folge.. aber die nächste wird besser! :)

- Editiert von ptksrr am 15.03.2007, 20:38 -
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 20:41Isla
Wow,wow,wow,wow,wow!!!

Was für eine geile Folge! Lostfeeling pur und das spannendste Ende seit langem.

Auf die Idee mit dem Schallzaun muss man ja auch erst mal kommen... ;) :respect:

Locke verhält sich ja auch seltsam...und Jack(OMG) was mag da nächste Woche kommen?

Ist bei mir seit langem das erste mal das ich es wieder kaum aushalten kann bis zur nächsten Folge! :y:


Ach ja, aber für all die die früher Latein in der Schule hatten (mich eingeschlossen)- was heisst den bitte Par Avion genau?
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 20:45Eini
Zitat:
Original von Isla
Ach ja, aber für all die die früher Latein in der Schule hatten (mich eingeschlossen)- was heisst den bitte Par Avion genau?


Da wird dir Latein nicht viel bringen. Par Avion ist soweit ich weiß Französisch und wird von Google mit "by plane" übersetzt.... Ahja.

Eine Frage noch: Was heißt denn eigentlich G-Day, das auf dem Zettel bei Claires Frühstück steht?
http://www.lostpedia.com/wiki/Image:G-day.jpg

- Editiert von Eini am 15.03.2007, 20:47 -
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 20:45Bane
Tierschützer ?? Wurde der Absturz nur von Greenpeace insziniert um die bösen Losties aus dem Verkehr zu ziehen ?? Auch die Liste würde sich hiermit erklären, Jacob mag nur Menchen die tierlieb sind. Locke hat mit seinem Rollstuhl arme Frösche überfahren , Sayid hat der Katze mit seinem Foltergeständnis einen solchen Schrecken eingejagt, das diese nun psychische Störungen hat und Kate hat mit ihrem Stiefvater eine Rattenfamilie in die Luft gejagt, daher sind sie sie nicht auf der Liste.

Und warum dann Jack ?? Na, er ist in 2. Ausbildung Bauer und muss nun die vollöko Soyabbohnen ernten um die Dahrma Tofuproduktion am Laufen zu halten, denn das ist die einzige Aufgabe von DhArma !! :ugly:

Und Par Avion kann auch mit per Luftfracht übersetzt werden, was auch zu den Vögeln passen würde !!


- Editiert von Bane am 15.03.2007, 21:11 -
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 20:46Killua
locke entwickelt sich sehr negativ >.<
der hat die station gesprengt und das wahrscheinlich schon vorher gewusst, die sau xDDD der war ja schon immer dagegen, dass die die insel verlassen (hat ja am anfang schon sayid niedergeschlagen usw.)
und scheinbar (nach trailer) ist er nicht wegen jack mitgekommen
sieht so aus, als wolle er das u-boot o.o und er hat C4 o.o und er will, dass keiner die insel verlässt o.o wenn man da eins und eins zusammenrechnet, kann man sich vorstellen, dass der schon bald wieder etwas sprengt ^^''
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 20:47Killua
ach ja kann einer ptkssr und mir nun erklären, was das sollte, als des die vögel vertrieben hat
der is doch nicht zufällig da gewesen ^^'' "don't mistake soincidence for fate* ^^
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 20:54diMaggio
@Eini:

G Day heißt schlicht "Good Day" ^^
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 20:54wilma111
also mir hat die Folge sehr gut gefallen. :-) ;)
Aber anscheinend hat Locke was in Zusammenhang mit den Others zu verbergen. Warum hat er sonst so seltsam reagiert als Mikhail von der Liste (welche Liste denn nun schon wieder?) angefangen hat. Denke das Locke Mikhail auch deswegen in den Zaun geschubst hat.
Mal abwarten was die nächsten Folgen dazubringen und besonders warum JAck jetzt auf Du mit den Others ist....
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 20:59Eini
Zitat:
Original von diMaggio
@Eini:

G Day heißt schlicht "Good Day" ^^


Hab ichs mir doch gedacht! Danke.
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 21:03ElykS
also was mich wundert, wenn man dei karte anguckt, dass der zaun an manchen stellen sehr nah an den häusern ist, wenn da mal nen football rüberfliegt :)
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 21:05acky
Das Ende war mal der Oberhammer! Ich denke Jack hat keine Gehirnwäsche bekommen sondern ist aus anderen Gründen mit Tom am Football spielen und Spaß haben. Vielleicht hat in die Sache mit Kate und Saywer ja umschnwenkenen lassen. Jedenfalls sah in Folge 3X06 ja auch schon ganz zufrieden neben Juliet auf dem Boot aus.
Ich stelle mir die Frage was für Geheimnisse hinter Locke noch so stecken.
Zufor hatte ihn Mikhail ja angesprochen das er einen anderen Locke kennt, dass klang so sehr persönlich als würde Mikhail etwas über Locke wissen. Vermute mal dass Ihn Locke daraufhin ganz bewusst in den Todeszaun geschubst hat. Anders kann ich mir dass jedenfalls gerade nicht erklären.

Naja also echt gute Folge und bin schon wieder total heiß auf die Fortsetzung.
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 21:10Isla
@Eini: Danke für die Übersetzung, auf Google hätte man ja auch mal selbst kommen können :-)
@Bane: Dir auch! Daher kam mir das auch so bekannt vor! :patsch:


- Editiert von Isla am 15.03.2007, 21:12 -
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 21:16Strandkorb
Irgendwie siehts auch so aus, als wenn sich Michail da mit absicht reinstellt. Er sagt ja noch "danke" und das Teil fängt auch erst später an zu wirken ... vielleicht hat er nicht gelogen mit "Außer Funktion". Vielleicht war es früher wesentlich stärker ... Ich weiss, wilde Spekulation, aber schaut auf den 2. Blick siehts echt so aus
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 21:19Gyuri
locke die sau...da steckt noch einiges im busch...
jetzt wissen wir ja schon für was er das c4 braucht...für das u-boot! :D


jack spinnt wohl ganz jetzt?

ehrlich geasgt fand ich enter 77 besser, weil mich claire als charakter total langweil und ich sie überflüssig finde. mal sehen was 3.13 bringt..... (?)
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 21:25Killua
@gyuri: das mit dem C4 seh ich genauso ^^ is schon fast offensichtlich
und zu claire: naja die is wirklich nich besonders wichtig und die sache mit ihrer verwandschaft mit jack naja wen interessierts ^^'' is doch wurscht xDD vielleicht wird die szene geil in der beide es herausfinden ^^

und nochmal: warum verscheucht des die vögel???????? :( :(
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 21:26Dolmar
Zitat:
Irgendwie siehts auch so aus, als wenn sich Michail da mit absicht reinstellt. Er sagt ja noch "danke" und das Teil fängt auch erst später an zu wirken ... vielleicht hat er nicht gelogen mit "Außer Funktion". Vielleicht war es früher wesentlich stärker ... Ich weiss, wilde Spekulation, aber schaut auf den 2. Blick siehts echt so aus


Jo sieht so aus als wenn er aus dem Schubser von Locke heraus abstopt und sich genau zwischen die beiden Pfosten stellt damit er darin umkommt.Mrs Klugh hat ihn ja angewiesen sich ans Protokol zu halten. Außer Funktion würde ich nicht sagen aber ein bisschen verwunderlich ist es schon dass der Schallzaun so lang (relativ) zum hochfahren braucht. Man müsste doch eigentlich bloß durchsprinten und nicht wie Mikhail drin stehn bleiben.
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 21:31Eini
Zitat:
Original von Strandkorb
Irgendwie siehts auch so aus, als wenn sich Michail da mit absicht reinstellt. Er sagt ja noch "danke" und das Teil fängt auch erst später an zu wirken ... vielleicht hat er nicht gelogen mit "Außer Funktion". Vielleicht war es früher wesentlich stärker ... Ich weiss, wilde Spekulation, aber schaut auf den 2. Blick siehts echt so aus


Könnte sein. Mikhail wollte ja schon in der Folge "Enter 77" erschossen werden. Für mich sah es immer so komisch aus, weil er im Zaun stand und sich einfach nicht bewegte. Es lässt sich ja darüber streiten, ob bei der richtigen Frequenz Blut aus allen Körperöffnungen strömt und man stirbt, aber dass man auch noch gelähmt wird, finde ich schon komisch.
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 21:34Dolmar
Nee das er steben wollte scheint eindeutig klar zu sein, ob er tot ist, ist ne andere Frage, denn auch ich war der Meinung dass er noch geatmet hat, als Kate ihn betrachtet, nachdem sie auf der anderen Seite des Zauns ankommt.

Aber vielleicht kann der Darsteller nur nicht gut tot spielen. :D
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 21:37Killua
tot spielen is auch schwer ^^ vielleicht wollte der nur so entkommen
wenn ja, is es ihm gelungen ^^
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 21:49diMaggio
Lol, ein Sicherheitszaun, bei dem man einfach nur schnell durchzurennen braucht, damit man nicht getötet wird?
Neee, nicht wirklich. ;)
Der Zaun fixiert jemanden, sobald man sich zwischen den Pylonen (schönes Wort^^) befindet, sonst macht der ganze Zaun ja auch gar keinen Sinn.

Die "Sonic Waves" könnten ja auch den gewollten Nebeneffekt haben, dass die Muskeln verkrampfen, wie bei einem Stromschlag, sodass man sich nicht mehr wegbewegen kann.
Oder DHARMA hat sogar schon Kraftfeld-Technologie entwickelt? :ugly:

Who knows?^^
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 21:52Killua
immer noch die frage XXDDDD: warum die sache mit den vögeln? des hatte doch keinen grund, die zu verjagen. charlie hatte damit nix zu tun.
das mit der jagd war ja nur ein vorwand das is klar ^^
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 21:57Ehklar
Seas mitanand!

Ich fand die Folge schon geilomat.

CLAIRE´s FBs bestätigen die Verwandschaft zw ihr und Jack; Claire mit hohen Docs und GothicStyle auch sehr geil, durch die schwarzen Haare kommen ihre Augen doch sehr viel besser zur Geltung...
Anfangs dachte ich schon, Dharma würde die Krankenhausrechnung für Muttern bezahlen... Im letzten FB versteh ich die Entscheidung, das Baby nach der Geburt wegzugeben: Claire sieht ein, was für ein undankbares Balg :pfeif: sie gewesen war/ist, zollt ihrer Mutter Respekt, sie alleine aufgezogen zu haben, und sich selber als dazu nicht in der Lage.


Zu MIKHAIL:
Im Dschungel befragt ihn doch Kate, wie er herkam u so weiter. Da schwafelt der doch, das BEN nicht :O der MAGNIFICENT MAN ist, der ihn rekrutiert hat. Hierbei handelt es sich wohl um HIM und/oder JACOB (wenn nicht Personalunion).
Desweiteren (leider hab ich´s nicht so ganz verstanden :pfeif: )meint er, daß sie (also Kate, Sayid und Locke) NICHT auf der Liste standen. Gibbet mehrere Listen, weil Kate ja auf der uns bekannten Liste stand...? Er betitelt sie mit jeweiligem Anschauen als angry (Locke), weak&frightened (Sayid) und complete stranger (Kate); weiß aber dennoch die jeweiligen NAchnamen...Locke bezeichnet er als para..(bevor Rousseau sie unterbricht), also als körperbehindert. Insofern ist es natürlich interessant zu spekulieren, ob Mikhail seine Infos über die Passagierliste bezogen hat; dort wird es ja sicher vermerkt worden sein, daß er Rollifahrer ist ;) .

Ich hätt ja vermutet, daß sich Mikhail genausoleicht vom Leben verabschiedet wie Mrs.Klugh und selber in den Zaun rennt :ugly: , um nicht vielleicht unter Folter (Hallo Sayid!) Infos (über die Others oder "seinen Meister") preißzugeben. Ich geh davon aus, daß er 100% totes Fleisch ist (Als Ethan-like übermenschliches Kraftpaket mit enormem Widerstand gegen das und das als Folge eines Experiments o.ä. sehe ich ihn nicht an). Von Giftkapslen halte ich nix(, wie soll er sie auch in den Mund bekommen haben?!?) Wenn man ihn nochmal sehen sollte, dann wohl in FBs von Juliet oder wem auch immer...
"G´sturm is g´sturm, sagt da Wurm, als Leich, is jeder gleich"(EAV)

LOCKE ist doch wirklich eine alte Wildsau, oder? Schubst unseren Sympathieträger Mikhail in den Zaun, sagt zum Abschied leise SOrry und unterschlägt auch noch den C4 von der flame :O . Wird mal wieder Zeit für´nen Locke FB, um sein krankes Hirn besser zu verstehen :gaga: . Sonst sinkt er als einer meiner Sympathieträger bald unter 0...(Ich gehe Dáccord mit der Meinung, daß er gar nicht von der Insel runterwill (mgl.Erklärung für sein Handeln))

DESMONDO wird eine Vision gehabt haben, nachdem er versehentlich (oder nicht) die Vögel verscheucht hatte, daß Charlie im Meer sterben wird. Also sucht er selber den Vogel und gibt ihn an Claire - Super. Mitgedacht hat was gebracht - aber für wie lange kann er noch Schutzengel spielen?

JACK is back. Shocking WTFandHellHe´sDoin´?-scene :ugly: Aber er spielt seine Rolle (vor und bei den Others)gut, hat seine eigenen Pläne (Infiltration der Others?!?) und wird zu gegebener Zeit "die Bombe" platzen lassen, da bin ich mir ganz sicher.

Zu guterletzt:

Auch wenn sich der Brustkorb (scheinbar) wie von anderen Usern weiter oben beschrieben noch bewegt hat, als Kate neben Mikhail stand, denke ich, daß sie ihn nicht ala Flatliners wirklich getötet haben, damit er beim Dreh auch 100% tot rüberkommt...Regiefehler oder mangelnde realistische Darstellung seitens des Schauspielers kommen vor.

Der Zaun braucht bestimmt jede Menge Strom, wenn er Sensorengesteuert per Schwingungen welcher Art auch immer unerwartete Besucher "brät". Welcher Zusammenhang besteht zu unserem SwanExperiment/EMP/..., wenn der Druck durch Eintippen der Zahlen abgebaut wird. Wie verhält es sich jetzt nach der Implusion des Swans und dem Ausbleiben frischer Energie? Warum funktioniert er immernoch, gibt es einen RIESENAKKU, der die Energie noch ne zeitlang speichert?!?

Man sah Claire kurz in einem Piercing- und Tattoo-Studio: es wird doch nicht mit dem Teufel zugehen und Jack hat sich dort seine Tattoo-Ergänzung stechen lassen :ugly: ?

@all:
Es darf spekuliert werden...um die Woche Pause sinnvoll und schnell zu verbringen :grrr:

- Editiert von Ehklar am 15.03.2007, 22:07 -
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 21:58lintschi
die folge war super, jack spielt gerne football, nicht schlecht haha

emilie is sooooo süß ^^ ^^ ^^

und christian shephard is auch cool

weiter so lost
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 22:06Sombrero
Man merkt Claire ihre Verwandschaft mit Jack aber schon an, finde ich. Keiner von beiden kann "Guilt" von "Hope" unterscheiden. :D Wobei wir ja noch nicht gesehen haben, wie Claire's Mutter gestorben ist, vielleicht bringt Claire es ja doch über's Herz die Beatmungsgeräte auszuschalten.

Noch mal zu dem Zaun: Der wurde ja auch schon als "Alarmanlage" bezeichent, also wäre es doch naheliegend, wenn die Others irgendwas davon mitbekommen haben, dass da jemand reingerannt ist, oder nicht? Dann wäre die Ankunft der Losties nicht mehr ganz so überraschend für sie...
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 22:13Kahanamoku
Ich denke auch dass Locke als Schlüsselfigur hier noch eine ganz wichtige Rolle spielen wird. Wenn man mal zurück blickt, so hat Locke doch immer Probleme verursacht. Man geht immer davon aus dass er unbeabsichtigt oder durch Unwissenheit so handelt. Da bin ich mir seit dieser Folge nicht mehr so sicher...

Was Clair angeht, so ist es mir ein Rätsel wieso hier alle vorher schon die Ahnung hatten das sie die Schwester von Jack ist? Was habe ich in Staffel 2 denn verpasst das darauf schliessen lässt?
Mal davon abgesehen das Clair für mich eine der uninteressantesten und nervigsten Charaktere in der Serie ist, so tut es mir fast leid für Jack, so ne Schwester zu haben.
Das ständige rumgezicke und gekreische von ihr, einfach schlimm. Charlie die arme Sau! Es vergeht ja kaum ne Folge wo er von ihr nicht angeschnauzt wird, obwohl er es doch immer nur gut meint ha ha.
Ich könnte heulen wenn ich daran denke, dass so ein cooler Charakter wie Ana-Lucia so plump dran glauben musste.
Kann Clair nicht irgenwie mal endlich den Löffel abgeben?
Da sie ja jetzt in die Visionen von Desmond eingeweit ist, könnte ich mir vorstellen das sie beim Versuch Charlie vorm unvermeidlichen Tod zu retten drauf geht. Wie tragisch!

Was das verschicken der Nachricht mit dem Vogel angeht, so schätze ich diese Möglichkeit auch für sehr schwachsinnig ein.
Zumindest so, wie sie es in der Folge genmacht haben. Einfach ein Stück loses Papier an die Kralle tüddeln....naja.
Bin kein Vogelexperte, aber wie hoch ist die Warscheinlichkeit das der Vogel sich auf seiner langen Reise nicht mal auf dem Wasser nieder lässt? Der will doch sicher mal was essen oder sich zumindest mal ausruhen....wenn sie wenigsten ein Stück Folie oder Plastik drumgewickelt hätten. Mal abgesehen davon das Regen auch noch auftreten könnte falls der Vogel nicht auf dem Meer landet.
Trotzdem denke ich auch, dass die Drehbuchautoren den Geie sicher irgendwann seine Botschaft überbringen lassen werden, sonst hätten sie die Story nicht so in den Mittelpunkt gestellt.

Was "Quarterback" Jack betrifft, so war ich auch erst ein wenig erschrocken darüber, wie familiär er mit seinen vermeidlichen Feinden spielt.
Stellt sich die Frage ob er wirklich nur spielt...habe in irgendeinem Trailer gesehen dass er garnicht so erfreut war seine Mitstreiter wiederzusehen...

Dies und die Tatsache das Locke in der Tat noch eine Menge Potenzial in sich verbergen scheint, lässt mich die nächsten Folgen kaum erwarten.
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:07diMaggio
@Ehklar:
Es gibt nur eine Liste.
Die Liste mit den 4 Namen, die Michael bekommen hat, war eben nur für Michael, damit er weiß, wen er bringen soll.
Aber das war nicht DIE eine Liste.^^

Mikhail betitelt nicht jeden einzelnen mit "flawed, angry, weak and frightened". Er schaut nur einfach nur so umher,
um alle gemeinsam anzusprechen. Er meint damit alle, die nicht auf der Liste stehen.

Die Info, dass Locke mal im Rollstuhl hat, hat er wohl aus einer Akte über Locke. Sie hatten ja auch eine dicke Akte mit dem gesamten Leben über Jack, und das obwohl er noch nicht mal auf der Liste von Jacob stand.
Daher ist auch anzunehmen, dass sie von jedem eine solche Akte bekommen haben.

Die Brustkorbbewegung war noch nicht mal einen Milimeter stark. Der Schauspieler muss halt schon noch atmen, lol.^^
Und ich bin mir sicher, dass sie wie bei Klugh auch schon, bestimmt erstmal den Puls gefühlt haben, bevor sie ihn als tot erklärt haben. ;)

Und der Strom für den Zaun kommt wohl von einer ähnlichen Quelle, wie der für die Barracks.
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:09Killua
@diMaggio: mag klugsheißerisch klingen xDD aber um ganz genau zu bleiben, gibt es nicht nur eine liste ^^ es gibt zwar nur eine liste für die losties aber es gab noch euine zweite für die taillies ^^ und da vielleicht auch zwei (eine für die drei starken und eine für die 9 "guten") ^^
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:14Bane
@Kahanamoku: Wenn du über Charaktere schimpfst, ist das natürlich dein Meinung und die sei dir auch gegönnt, aber bitte schreib sie richtig, sonst rollen sich bei mir die Zehennägel auf.

Die hübsche Dame mit den wundervollen hellblauen AUgen heisst Claire nicht Clair , bitte beachten, danke. ;)
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:17diMaggio
@Killua:
Mit dem Argument könnte man ja aber auch sagen:
Angenommen es gäbe 48 Losties, dann gibt es 48 Listen, jeweils mit einem Namen.^^

Ne, aber mal im Ernst.
Also Ben sagte ja zu Ethan und Goodwin "I want lists in three days."
Er meinte wohl, dass ihm jeder jeweils eine Liste mit allen Namen bringen soll.
Als er die 2 Listen dann hatte, konnte er anhand dieser Namen Akten der Personen bekommen.
Dann wurden wohl die Akten alle durchgelesen und entschieden, welche Personen "capable of understanding" sind und welche nicht.
Und am Ende wurde dann EINE Liste mit den Namen der geeigneten Personen gemacht.

So denke ich mal, ist das in etwa abgelaufen.
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:20Snuffkin
SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming [;)] Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) 069 / 15395589608 ruft diese Nummer an und sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Kostet nicht mehr als in die nächste Stadt zu telefonieren, versprochen [ [;)] ]
b.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann ruft uns bitte bis 19 Uhr Freitag an (oder schickt uns bis dahin eure Mail ;) )
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:23ptksrr
lol@Killua

uns will keiner helfen... :heul:
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:24diMaggio
@ptksrr:
Huh? Was meinst du?
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:25Killua
@di Maggio: joar so denk ich mir das auch in etwa (was anderes wär sehr wage...hey unsere theorie irgendwie auch xDD)

@ptksrr: hast recht ^^'' vielleicht können sies auch einfach nicht
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:29diMaggio
Argh! Sagt doch, was ihr meint!!
:hammer:
#-)
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:31Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio
@Ehklar:
Es gibt nur eine Liste.
Die Liste mit den 4 Namen, die Michael bekommen hat, war eben nur für Michael, damit er weiß, wen er bringen soll.
Aber das war nicht DIE eine Liste.^^


Was jetzt? Es gibt mindestens (k)EINE von Ethan, EINE weitere von den Tailies, EINE für Michael (auf der Kate steht) und EINE weitere, die Mikhail kennt (ohne Kate). Oder (?)
Eine FINALE LISTE ist denkbar und logisch, nicht aber, wer alles davon weiß...


Zitat:
Original von diMaggio
Die Info, dass Locke mal im Rollstuhl hat, hat er wohl aus einer Akte über Locke. Sie hatten ja auch eine dicke Akte mit dem gesamten Leben über Jack, und das obwohl er noch nicht mal auf der Liste von Jacob stand.
Daher ist auch anzunehmen, dass sie von jedem eine solche Akte bekommen haben.

Das mit dem Rollstuhl kann aber doch wohl auch aus den Check-Inn-Unterlagen kommen; da bleib ich stur
:pah:
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:34diMaggio
Die Liste, von der Mikhail gesprochen hat, ist "THE List", die anderen sind einfach nur temporäre Namenszettel, wie z.B.
im Fall von Michaels Liste.

Und wegen dem Rollstuhl:
Gut, dann stehen die da halt AUCH drin, ändert aber nix. :P
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:39Killua
@diMaggio: wir wollten wissen, warum wohl desmundo die vögel verscheucht ... is irgendwie sinnlos, da er charlie damit nicht hilft (denn der hat gar nichts damit zu tun)
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:40Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio
Die Liste, von der Mikhail gesprochen hat, ist "THE List", die anderen sind einfach nur temporäre Namenszettel, wie z.B.
im Fall von Michaels Liste.


Und auf "THE LIST" ist weder Jack (hat ja Tom gesagt) noch Sayid, Locke, Kate (und Rousseau) drauf...Wer ist dann aber drauf :ugly: ?!? Etwaa unser Waaaalt, den sie scheinbar gehen haben lassen?

EDIT:
lt.lostpedia
"Danny Pickett erwähnt, dass "Shephard wasn't even on Jacob's list". [ 3.06 I Do ]"

Ist also THE LIST die von Jacob?

- Editiert von Ehklar am 15.03.2007, 23:45 -
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:44Killua
ich hab schon mal gepostet, wer nicht auf der liste sein kann
übrig blieben: walt ^^'' womöglich locke, sun (die is so unwichtig da findet man keinen grund dagegen), jin (das gleiche) jap das wars
obwohl ich glaube gegen charlie fand ich auch nichts ^^'' oh doch der hat ethan getötet ^^'' höchstes verbrechen ^^
sawyer war ben vollkommen egal --> also nein
claire war denen auch egal --> nein
hurley --> xDD auch
die hatten die anderen ja alle schon ^^''
joar das waren sie auch schon

so denk ich mir das
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:45diMaggio
@Killua:
Ahso, thx.^^
Wir wissen ja nicht genau, was Desmond genau für eine Vision hatte.
Ich nehme mal an, dass er wusste, dass es was mit einer Möwe zu tun haben muss.
Und später hat er nochmal einen weiteren Flash bekommen, woraus er dann erkannt hatte, welche Möwe genau für Charlies Tod verantwortlich ist.

@Ehklar:
Genau, alle, die du genannt hast, sind nicht drauf.
Ich denke mal, dass z.B. Cindy drauf war, sowie einige andere Losties, die man sowohl im Pilot sehen konnte, als auch in anderen Gelegenheiten als Others, deren Namen aber unbekannt sind.
Und die Kinder wurden wohl generell alle mitgenommen.
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:48Killua
@diMaggio: stimmt das is gut möglich ^^''

im grunde denk ich, dass keiner der hauptcharaktere auf der liste war (ok außnaheme cindy)
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:56Salocin
Zitat:
Original von Eini
Zitat:
Original von Isla
Ach ja, aber für all die die früher Latein in der Schule hatten (mich eingeschlossen)- was heisst den bitte Par Avion genau?


Da wird dir Latein nicht viel bringen. Par Avion ist soweit ich weiß Französisch und wird von Google mit "by plane" übersetzt.... Ahja.
Hast du schon mal einen Brief ins Ausland geschickt? Oder einen von dort bekommen? Dann guck dir mal die blauen Aufkleber an, die man zusätzlich zur Briefmarke draufklebt;)

Ich denke mal, in diesem Fall ist damit die Botschaft die sie dem Vogel mitgeben gemeint...
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:58Ehklar
@diMaggio: stimmt, die Kids hab ich total vergessen; aber die werden wahrscheinlich unabhängig von einer Liste eh gesetzt sein, mitgenommen (und assimiliert) zu werden.
und Cindy war auch nicht wirklich lange genug präsent, daß sie sich bei mir im Hirn eingebrannt hat.

Nettes SkinBildchen; hat Locke seine musikalische Ader gefunden oder stellt das einen zukünftigen CharLocke-Clone von Dharma dar :D
3.12 - Par Avion 15.03.2007, 23:59casi
Zitat:
Original von diMaggio
Lol, ein Sicherheitszaun, bei dem man einfach nur schnell durchzurennen braucht, damit man nicht getötet wird?
Neee, nicht wirklich. ;)
Der Zaun fixiert jemanden, sobald man sich zwischen den Pylonen (schönes Wort^^) befindet, sonst macht der ganze Zaun ja auch gar keinen Sinn.

Die "Sonic Waves" könnten ja auch den gewollten Nebeneffekt haben, dass die Muskeln verkrampfen, wie bei einem Stromschlag, sodass man sich nicht mehr wegbewegen kann.
Oder DHARMA hat sogar schon Kraftfeld-Technologie entwickelt? :ugly:

Who knows?^^


Hi diMaggio, wie geht`s? :D

sag mir doch mal, wieso Kate nicht erwischt wird, als sie Mikhail anpackt???
Ich hab sofort gedacht, wieso jetzt Kate und Locke nichts von dem System mitkriegen?

@ehklar:
Zitat:
Man sah Claire kurz in einem Piercing- und Tattoo-Studio: es wird doch nicht mit dem Teufel zugehen und Jack hat sich dort seine Tattoo-Ergänzung stechen lassen ?

genau das hab ich mir auch gedacht :grrr:

und..
Claire with black hair: very nice :y:
und..
das Ende war einfach nur genial!! :hammer:
3.12 - Par Avion 16.03.2007, 00:00diMaggio
@Ehklar:
Hehe, mein Ava hat mir gesagt, dass er gerade eine Transformation durchmacht.
Morgen wird er wohl noch ein Stückchen mehr transformieren. ;)
3.12 - Par Avion 16.03.2007, 00:10Ehklar
Zitat:
Original von casi
Zitat:
Original von diMaggio
Lol, ein Sicherheitszaun, bei dem man einfach nur schnell durchzurennen braucht, damit man nicht getötet wird?
Neee, nicht wirklich. ;)
Der Zaun fixiert jemanden, sobald man sich zwischen den Pylonen (schönes Wort^^) befindet, sonst macht der ganze Zaun ja auch gar keinen Sinn.

Die "Sonic Waves" könnten ja auch den gewollten Nebeneffekt haben, dass die Muskeln verkrampfen, wie bei einem Stromschlag, sodass man sich nicht mehr wegbewegen kann.
Oder DHARMA hat sogar schon Kraftfeld-Technologie entwickelt? :ugly:

Who knows?^^


Hi diMaggio, wie geht`s? :D

sag mir doch mal, wieso Kate nicht erwischt wird, als sie Mikhail anpackt???
Ich hab sofort gedacht, wieso jetzt Kate und Locke nichts von dem System mitkriegen?


Weil es ihn ein paar Meter nach hinten haut und er dann dort liegen bleibt :grrr:

@diMaggio: Dann bin ich ja mal auf morgen gespannt, was dir da wieder einfällt-echt unterhaltsam ;)
3.12 - Par Avion 16.03.2007, 04:43Solus
Ich bin jetzt schon kurz davor, die Theorie zu befürworten, daß Desmond gar nicht Charlies, sondern Claires Tod sieht. Er rettet sie vor dem Blitz, vor dem Ertrinken, und nun auch noch davor, bei der Suche nach einer Möwe ins Meer zu stürzen. Daß er diese Suche mit seiner Schießerei selbst ausgelöst hat, bleibt natürlich merkwürdig, könnte aber wirklich ein Indiz sein, daß er Claire mit einer Möwe sterbend in seinem Flashforward gesehen hat, weil zu dem Zeitpunkt gar kein Charlie anwesend ist.

Wenn die Vögel tatsächlich kommen und gehen können, heißt das dann wohl, daß sich um die Insel keine Membran befindet, die alles rein, aber nichts mehr heraus läßt.

Der Sonic-Zaun: Soll wohl die Eisbären abwehren - oder gar Smokey ? Und wie will Karl eigentlich ins Dorf kommen ? Die Pylonen werden ja wahrscheinlich mit einer Fernbedienung ausgeschaltet, die hat er nicht. Kennt er also den unterirdischen Eingang ?

Und dieser seltsame Blickaustausch zwischen den Charaktären - hatte das irgend etwas zu bedeuten, oder war das nur eine Eigenheit des neues Drehbuchautors ?
3.12 - Par Avion 16.03.2007, 06:45Gyuri
am schlimmsten finde ich persönlich das der russe abgekratzt ist. der charakter hatte was.
und ausserdem sieht es so aus als die drehbuchautoren ziemlich den fuss auf dem gas haben was die geschichtenerzählung angeht. in jeder folge gibt es was bedeutetnd neues...so das es für die zuschauer nie langweilig wird...quote, quote.
3.12 - Par Avion 16.03.2007, 11:25ruegi88
Zitat:
Original von AzzUrr!
Geniale Folge!
Nur leider lag das mit Jack und Claire schon viel zu lange auf der Hand.


Das liegt aber an der ganzen Spoilerei. Ohne Spoiler wäre das der absolute Burner gewesen. Muß man sich mal überlegen. Claire fliegt von Sydney nach LA. und ihr leiblicher Vater liegt tot in einem Sarg mit an Bord und sie weiß nicht mal was davon. Ziemlich heftig, wie ich finde. Ansonsten tolle Folge. Ich glaube unsere Lieblingsserie nimmt wieder richtig Fahrt auf, was nicht heißen soll, dass die letzten Folgen schlecht waren...
3.12 - Par Avion 16.03.2007, 11:32Kirsche
Naja direkt an der Spoilerei liegt das nicht. Ich spoil mich zB gar nicht (wenn ich nich aus Versehen wirde mal überw as stolpere :( )
Das mit Claire und Jack wurde aber ienfach schon in der 2. Staffel klar, als Christian vor nem Haus in Australien hält und seine Tochter sehen will.
Da wir Lost kennen, konnte das nur im Zusammenhang mit unseren Losties stehen und die Einzige die aus Australien kommt und dazu auch noch blonde Haare hat (wie die Frau an der Tür), ist nunmal Claire. Hinzukommt dass wir bis dahin nichts über Claires Eltern wussten...
Von daher: Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann wusste das. Nichts mit Spoiler.

Wobei ich dir recht geb: Es ist schade weil das eigentlich DER WTF-Effekt hätte werden können.
3.12 - Par Avion 16.03.2007, 11:39xyz
ich hatte das mit jack und clair zwar schonmal irgendwo gelesen aber ich hatte es eigentlich schonwieder vergessen

aber als die im krankenhaus waren hatte ich irgendwie die ganz zeit daruf gewartet das entweder jack oder sein vater da rum laufen ;)
3.12 - Par Avion 16.03.2007, 11:42Geysir
Kirsche hat recht, wir wussten es zwar nie wirklich, aber es stand mehr oder weniger fest bzw. es hätte (nun ja HAT) es niemanden überrascht :D !

Aber nochmal zu den Pylonen:
Könnte das nicht einfach ein elektromagnetisches Feld sein? Das Geräusch was man hört, könnte das Geräusch sein (eletronisches Knistern) was man hört, wenn sich ein hoch-energetisches Feld aufbaut. Mikrowellen z.B. sind (wie wir ja alle wissen) auch nicht besonders gesund für den Körper, weil sie die Wassermoleküle in Körpern zum schwingen anregen.

Und zum Sinn dieses Schutzschildes. Meint Ihr, dass es die Community eher beschützen soll (z.B. vor dem schwarzen Rauch)? Es könnte ja genauso sein, dass es sich um eine Art Gefängnis handelt.

- Editiert von Geysir am 16.03.2007, 11:49 -
3.12 - Par Avion 16.03.2007, 13:07itsnotthatsimple
also ich fand es eine sehr gelungene folge, und da ihr hier schon so gut wie alles gesagt habt, will ich auch nichts mehr unnötig wiederholen, nur 2 (wie ich finde wichtige) sachen hab ich noch hinzuzufügen:

1. Mikhail sagt, dass seit der Hatch Implosion man von der Insel zwar wegkommt (natürlich nur mit den richtigen Koordinaten), aber nie mehr zurück kommen kann.
Das würde also heißen, dass Michael & Walt tatsächlich von der Insel runterkommen und auch unsere Losties eine Chance haben wegzukommen... nur die armen Vögel die wahrscheinlich vor der Implosion gekommen sind werden zwar wegkommen, aber nicht mehr zu unsrer schönen Island zurück kommen können.
Also im Klartext: Es ist möglich, von der Insel wegzukommen, man kann nur dann nie wieder zurück
Mikhail erklärt das damit, dass Die Unterwasserstation seit der der Implosion keine Signale mehr aussendet und somit die Uboote nicht mehr den Weg finden..!

2. Das erste was ich mich gefragt habe als ich den Claire FB gesehen hatte: Warum ist Dr. Shephard senior in 2x20 bei Claires Mum gewesen um Claire zu sehen, wenn die doch schon tot war ? Und warum hat sie ihm das verweigert, wenn er sie doch eh schon gesehen hat ? Weil zu dem Zeitpunkt wo Shephard senior in Sydney war, muss nach dem FB in 3x12 zeitlich Claires Mum schon tot geweßen sein.
Und deswegen hab ich die beiden Frauen von 2x20 und 3x12 mal verglichen und hier zusammen geschnippelt:



links von 2x20 und rechts von 3x12

und nachdem ich das gesehen hatte, hatte sich meine frage eigentlich fast erledigt, denn ich denke die Frau dort ist die Tante von Claire, und die Frage, warum sie ihn nicht zu Claire lässt, lässt sich vll dadurch beantworten, dass sie (wie Shephard senior schon sagte) ihn hasst.
wollte ich nur mal für alle die es interessiert posten...

- Editiert von itsnotthatsimple am 16.03.2007, 13:13 -
3.12 - Par Avion 16.03.2007, 19:30xyz
mir is grad nochwas eingefallen wegen den vögeln
haben vögel nicht sowas wie ein eingebauten kompass um nach süden zufliegen (oder fleigen die auf der süd halbkugel nach norden :ugly: bzw. überwintern die überhaupt woanders weil kalt siehts da ja nicht aus)
aber komm die dann überhaupt von der insel runter weil die kompasse zeigen ja auch alle in die "falsche" richtung
kommen die dann nicht auch immer zurück wie desmond auch?
3.12 - Par Avion 16.03.2007, 20:37Nachtschicht
Ich fand die Folge auch sehr gut,nur muß ich mal aufhören mich zu spoilern,dann hätte ich sie bestimm noch besser gefunden :P

Das Claire und Jack Geschwister sind,okay find ich jetzt nicht sooooo interessant,aber vielleicht erfahren wir das Interessante daran auch noch ;)

John wollte Michail ja schon die ganze Zeit loswerden,und so hatte er ihn halt "benutzt",um seine Aussage,daß dieses Zaundings nimmer funktioniert zu untermauern.Es war also 50:50 ob er stirbt oder nicht.Ich denke schon daß er tot ist,weil wenn schon so das Blut aus den Ohren spritzt weiß ich nicht ob man dann noch ganz beisammen sein kann...

Das mit den Vögeln,hmmm im Grunde eine gute Idee,aber die Wahrscheinlichkeit,daß dieser Vogel irgendwo auf dem Trockenen landet,und dann noch von einem Menschen der Zettel gefunden wird,hm naja nicht 50:50
8-)

Tja,und dann noch Jack beim Football, uhahaha........
Zuerst dachte ich ja er wäre gerade auf der Flucht,weil er ja so schnurstracks auf den Waldrand zugelaufen ist,als dann der Ball geflogen kam,nagut dann wars wohl keine Flucht.
Ich denke schon,daß die Others ihm einiges über sich erzählt haben,und es Jack dort ja scheinbar auch nicht wirklich schlecht geht(bequemes Bett mit Dach überm Kopf,fließendes Wasser,nen Buchclub,Musik etc,also warum sollte er nicht Football spielen?!

Jedenfalls werde ich ab sofort nichtmehr im ABC Spoilerboard gucken.... :P
3.12 - Par Avion 16.03.2007, 20:48Dolmar
Zitat:
Könnte das nicht einfach ein elektromagnetisches Feld sein?


Ich tippe doch eher auf Schallwellen. Allein die Tatsache, dass ziemlich schnell Blut aus seinen Ohren spritzt deutet auf eine massive Schädigung des Trommelfelles hin. Sowas würde leicht durch eine Schallwaffe verursacht werden.

- Editiert von Dolmar am 16.03.2007, 21:19 -
3.12 - Par Avion 16.03.2007, 21:00Attila
Hab ne frage:

Wir sahen ja Jack am Schluss, ich habe wo anders gelesen, dass er geklont wurde!

Ist das überhaupt möglich in der kurzen zeit?
verstehe nicht viel vom klonen! :ugly:
3.12 - Par Avion 16.03.2007, 21:13qu4d
Klonen is Bullshit...

der wurde genau wie Ben und co rübergeschifft.
Son Quatsch nervt einfach nur...
3.12 - Par Avion 16.03.2007, 21:39sawyergirl
Die Folge muss ich erst einmal verdauen, man war da ne Folge, hammer spannend, Claire ist Jack's Schwester, krass, dass irgennd jemand mit Jack verwannd ist wurde ja schon viel spekuliert, aber das es Claire ist hätte ich nie gedacht.
Ich finde die Nachricht die Claire geschrieben hat hammer schön :-) da kamen mir fast die Tränen.
Irgenntwie wird Locke immer komischer, hmmm.
LoL und Jack spielt mit dem einen typen Football xD
Naja mal gucken wie's weiter geht, hab den Trailer noch nicht gesehen, aber mach ich jetzt gleich :)
3.12 - Par Avion 16.03.2007, 22:28PfuiSpoiler
Hui tolle Folge =)

Captain Hook war auf jeden Fall wieder sehr informativ.
Vor allem wissen wir jetzt definitiv, dass Ben nicht "HIM" ist.
Geht es eigentlich nur mir so oder ist noch jemand davon überzeugt, dass "Him" Jacob Alberts (nicht sicher ob das sein Nachname war...) ist? Zur Erinnerung, das war der charismatische Herr aus "Not in Portland", der Juliet rekrutieren wollt. Diese Theorie gibt es doch bestimmt schon oder?

Locke: So gefällt er mir wieder bedeutend besser :D
In der letzte Folge war er ja nicht unbedingt in Bestform. Aber jetzt ist er wieder so, wie zu Beginn. Undurchschaubar, souverän und saucool 8-)
Mit Sawyer definitiv mein Lieblingscharakter.

Claire: Meine Miss Lost (rein vom Aussehen her, das gezicke lassen wir jetzt mal Beiseite) sieht mit blonden Haaren viel hübscher aus.
Dass sie Jacks (Halb)schwester ist, hat mich jetzt nicht so wahnsinnig vom Hocker gehauen. Nicht, weil ich es unbedingt erwartet hatte, aber ein Star Wars Fan ist bei solchen Familienkisten abgehärtet ^^

Jack: Ich bin mir vollkommen sicher, dass er noch der Alte ist und nur darauf wartet, den Others in den Arsch zu treten :P

Desmond: Eigentlich einer meiner Lieblinge, aber diese Folge irgendwie etwas nervig. Konnte seine Aktionen nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin mir aber sicher, dass er mit der ganzen Wahrheit noch hinterm Berg hält. Charlies Todesvorahnungen können nicht alles sein, das passt nicht ins Bild und auch nicht zu seinem Verhalten.

Freu mich schon tierisch auf die nächste FOlge :-)
3.12 - Par Avion 17.03.2007, 02:59weyoun
Zitat:
Original von PfuiSpoiler
Locke: So gefällt er mir wieder bedeutend besser :D
In der letzte Folge war er ja nicht unbedingt in Bestform. Aber jetzt ist er wieder so, wie zu Beginn. Undurchschaubar, souverän und saucool 8-)


Hm, hast du vielleicht ne andere Folge gesehen als ich? Was war da souverän? Er hat sichmit der C4-Sache selbst in schlechtes Licht gerückt und ganz nebenbei hat er den anderen losties mal wieder die tour vermasselt mit seiner Zaun-Auktion. Erstens hat er evtl. die anderen alarmiert, in dem er diesen zaun "getestet" hat und zweitens hat er auch noch die einzige geisel geopfert - für nichts !
3.12 - Par Avion 17.03.2007, 03:23Geysir
Sehe ich auch so, zur Zeit halte ich Locke für dumm, unüberlegt, naiv und total verunsichert, fast kindisch störrisch und bockig; also alles andere als souverän. Das einzige was myseteriös wirkt, dass Sayid schon mutmasst, dass Locke nicht wegen der A-Mission "Jack befreien" dabei ist, sondern dass er andere Ziele verfolgt.

Sayid ist endlich wieder wichtig, fand Naveen´s Kritik, dass der Cast zu groß war berechtigt, ich find Sayid einen sehr sehr interessanten Charakter, an keinem ist wohl die Grauzone menschliches Verhalten (kein Schwarz-Weiß-Denken) besser zu sehen. Ein Mensch ist eben doch mehr als die Summe seiner Einzelteile (oder Taten).
3.12 - Par Avion 17.03.2007, 05:06PfuiSpoiler
Zitat:
Original von weyoun
Zitat:
Original von PfuiSpoiler
Locke: So gefällt er mir wieder bedeutend besser :D
In der letzte Folge war er ja nicht unbedingt in Bestform. Aber jetzt ist er wieder so, wie zu Beginn. Undurchschaubar, souverän und saucool 8-)


Hm, hast du vielleicht ne andere Folge gesehen als ich? Was war da souverän? Er hat sichmit der C4-Sache selbst in schlechtes Licht gerückt und ganz nebenbei hat er den anderen losties mal wieder die tour vermasselt mit seiner Zaun-Auktion. Erstens hat er evtl. die anderen alarmiert, in dem er diesen zaun "getestet" hat und zweitens hat er auch noch die einzige geisel geopfert - für nichts !


Ich könnt wetten, dass Locke genau weiss, was er tut, oder zumindest ein Ziel verfolgt.
Wie damals mit dem Hatch.
Ob seine Taten den Losties helfen (werden) sei mal dahingestellt...aber Locke ist ja schon immer seinen eigenen Weg gegangen.
3.12 - Par Avion 17.03.2007, 14:30Annakind
wow!was ne gute folge!!
da ich ungespoilert war,gab es da schon so einige WTF-momente.
das mit den spoilern lass ich jetzt "einfürallemal",weil so ists einfach besser.ich schau nicht mal den trailer an.
so nun mal zur handlung:
die spannung zwischen locke und sayid baut sich weieter auf,in den nächsten folgen müsste da doch eigentlich mal was passieren...
dass claire und jack verwandt sind,ist für mich schon ziemlich krass,da ich da einfach nicht so wirklich drangeglaubt habe.
so,und nun zum oberhammer der folge:
jack hat mit tom spaß,spielen football und freuen sich des lebens.da könnte man ja eigentlich wieder mit der these ankomme,dass jack sich aufejedenfall für tom entscheidet xD
die nächsten folgen versprechen spannend zu werden.
3.12 - Par Avion 17.03.2007, 15:16Eini
Geklont wurde Jack sicher nicht! Wir haben ja schon gesehen, dass die Others keine guten Ärzte sind, also würden sie schon gar nicht klonen können.
Wenn man Jack geklont hätte, wäre der Jack Klon jetzt ein Baby...
3.12 - Par Avion 17.03.2007, 18:31Wamillian
Wieder eine super Lost-Folge ^_^

Beim Durchlesen des Threads habe ich mich auch ständig gefragt wie man schon vorher ahnen konnte, dass Jack und Claire Halbgeschwister sind. Für mich kam das wirklich total überraschend und wäre nicht einmal auf die Idee gekommen dass die blonde Frau damals an der Tür (glaube es war ein Anna-Lucia-FB) Claire sein könnte. Vielleicht bin ich da aber auch nur etwas zu fantasielos :D

Was mich aber wieder sehr gestört hat war, dass Danielle diesen riesen Zaun nicht kennt. Was hat die 16 Jahre lang auf der Insel gemacht?
Persönlich glaube ich aber auch eher an ein Schallwellen-System. Irgendwie erinnere ich mich ganz dunkel an eine Dokumentation, in der gezeigt wurde wie Kammerjäger mittels gebündelter Schallwellen Kakerlaken und Termiten killen, sie dabei aber aufpassen müssen, dass nicht eine Katze oder ein anderes Haustier in die Nähe kommt. In der Doku wurde das mit einem eher unappetitlichen "Plop"-Geräusch aus dem Off deutlich gemacht, dass sowas nicht ganz gesund wäre für die Mietz - und das dachte ich mir bei dem Russen nun auch.

Mir gefällt die Theorie, dass Locke ihn absichtlich reingeschubst haben könnte, weil er irgendetwas über ihn zu wissen scheinte, was Locke nicht an die Öffentlichkeit kommen lassen will. Bin echt gespannt ob es da eine plausible Auflösung gibt...
Ging es eigentlich nur mir so, dass ich nach dem Trailer und dem Unfall am Anfang erwartet habe, im anderen Unfall-Wagen Locke zu sehen? Soweit ich weiß gibt es da auch noch keine Erklärung wie er in den Rollstuhl kam.

Zum Thema Möwe: Klar ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. Auch Möwen landen mal auf der Wasseroberfläche um sich auszuruhen oder geraten in Regen. Außerdem dürfte es an den Küsten dieser Welt ziemlich wenig Leute geben die sich aufmerksam die Haxen von Möwen ansehen. Selbst wenn sie auf einem Boot landen würde und jemand sieht den Zettel müsste er die Möwe erstmal wieder fangen. Insofern fände ich es auch etwas schwach wenn jetzt wirklich auf diese Weise Hilfe nahen könnte... Aber so an sich halte ich die Aktion nicht für sinnlos. Sie gibt Hoffnung und hey, lieber mal eine Möwe fangen als Tag für Tag sinnlos am Strand zu liegen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die nächste Episode und will endlich wissen warum Jack und Tom sich plötzlich so gut verstehen o.o
3.12 - Par Avion 17.03.2007, 18:41Lirkas
Zitat:
Original von Wamillian
Für mich kam das wirklich total überraschend und wäre nicht einmal auf die Idee gekommen dass die blonde Frau damals an der Tür (glaube es war ein Anna-Lucia-FB) Claire sein könnte.


könnte auch daran liegen das es nich claire sondern die tante war ;)
3.12 - Par Avion 17.03.2007, 18:43Wamillian
Jupp die meinte ich aber auch gar nicht, deren Gesicht war ja klar zu sehen. War da nicht noch eine blonde Frau an der Tür, die man nur sehr verschwommen durch den Regen gesehen hatte? *Episode noch mal anguggen muss*
3.12 - Par Avion 17.03.2007, 18:47Lirkas
achso.....stand die wirklich da? kann mich gar net erinnern.... oh gott mein lost-gedächtniss lässt nach :(
3.12 - Par Avion 17.03.2007, 18:59Wamillian
Nein, du hast recht, habe mir die Episode gerade noch mal angesehen und da war tatsächlich nur ihre Tante die ganze Zeit über zu sehen.
Wobei es für mich dann natürlich umso mysteriöser wird, wie manche schon vorher auf die Idee gekommen sein könnten dass Claire die Tochter von Mr. Shephard ist *grübel*
3.12 - Par Avion 17.03.2007, 19:21Conzi
Ich fands ne tolle Folge! Gut, dass mit Claire und Jack hat mich jetzt auch nicht überrascht, da hier im Forum schon seit Jahrzehnten ;) davon diskutiert wird. Der tot durch den Schallzaun sowie Jack spielt Football fand ich doch aber sehr :O

Ansonsten hat Mikhail nochmals schön bestätigt, dass seit der Implosion sie nicht mehr von der Insel kommen. Somit irren Micheal & Walt definitiv noch draussen rum und kommen nicht weg, da der Kurs nicht mehr stimmt den Ben ihnen gegeben hat.

Und die Idee, dass der Zaun vielleicht sogar die Others bewacht (Gefängnis) ist mir auch schon eingefallen...
3.12 - Par Avion 17.03.2007, 19:22Killua
na weil der ne tochter in australien hat ^^'' das wusste man seit 2.20 ^^ und claire passte genau auf die beschreibung und man kannte claires vater nicht
3.12 - Par Avion 17.03.2007, 19:27bornslippy
@ Conzi: der Sicherheitswall bewacht die Others jetzt. Früher eher als Schutz der Dharma-Freaks vor den Others gedacht. Die Others haben ja die Barracken der Dharmas übernommen.
3.12 - Par Avion 17.03.2007, 19:29Blöckchen
Die Folge hat mir von denen seit 'Flashes before your eyes' am besten gefallen: Da wurde endlich die Frage nach einer möglichen Verwandtschaft von Claire und Jack geklärt, die Frage ist natürlich, wie sollen die beiden jemals davon erfahren? Denn wenn ich das richtig verstanden habe, weiß Claire ja nicht Christians Namen - und ob Jack in irgend einer seiner Brieftaschen ein Foto von seinem Vater stecken hat, wage ich mal zu bezweifeln.
Dann war da dieses Sicherungssystem... :isdead: Ich frag mich aber, ob Mikhail wirklich völlig 'hinüber' ist - da sich keiner die Mühe gemacht hat, seinen Puls zu checken... naja, kann aber auch Wunschdenken meinereiner sein.
Desmond hat also wieder einmal Charlie gerettet, ich frage mich, wie lange das noch gut gehen kann. Ob die Aktion mit den Möwen von Erfolg gekrönt sein wird? Darauf bin ich auch sehr gespannt.
Auch den Claire-Flashback fand ich interessant, zu Beginn war sie ja kaum wieder zu erkennen. Und dass sie in einem Tattoo- und Piercing-Studio arbeitete, hätte ich ihr wirklich nicht gegeben. Auch ihre Vergangenheit ist wohl nicht so sauber, wie es zu Beginn den Eindruck machte. Klasse. :-) :y:
Und dann John, der Mikhail in den Zaun schubst. Also die Theorie, dass er das mit voller Tötungsabsicht gemacht hat, halte ich für nicht abwegig. Wer weiß, was Mikhail so alles über ihn wusste.
Und dann das Ende: Jack beim Football mit Tom - das fand ich richtig klasse. Da dürfte Kate wohl aus allen Wolken fallen. Und nicht nur sie.
3.12 - Par Avion 18.03.2007, 02:14Bane
@bornslippy + Conzi: Denke nicht das die Others durch den Zaun bewacht werden, gab doch noch die unterirdischen Wege zu der Flame station und ich denke das sind nicht die einzigen ;)
3.12 - Par Avion 18.03.2007, 10:06Yul
Zitat:
Und wegen dem Rollstuhl:

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :D
3.12 - Par Avion 18.03.2007, 11:58BenKenobi77
Ich fand die Folge auf jeden Fall gut und bin gespannt wie es nächste Woche weitergeht, wahrscheinlich tauchen noch zwei Druiden vor Ben´s Tür auf und erzählen das sie zu ihm gehören... :D ...Und er antwortrt natürlich klassisch : "Ich wußte garnicht das ich mal einen Druiden hatte"und schmeißt die zwei wieder vor die da sie sich anscheinend in der selbigen geirrt haben... :D
Außerdem taucht Christian wieder auf, zusammengeflickt mit eienm schwarzen Helm und teilt Claire und Jack mit das sie Geschwister sind und er der Vater... :ugly:

Zurück zur Folge : Kann mir eigentlich nicht vorstellen das unser willensstarker Jack sich bei den Others einbürgert weil es ihm dort so gut gefällt...denke mal es ist die gute Miene zum bösen Spiel.
Sah aber schon merkwürdig aus als er mit Tom Football spielte... :ugly:
3.12 - Par Avion 19.03.2007, 11:34Conzi
Achja, was ich noch schreiben wollte: Haltet Ihr es für möglich, dass Rousseau tatsächlich seit 16 Jahren auf dieser Insel umherirrt und tatsächlich noch nie den "Sicherheitszaun" oder the Flame gesehen hat? Gut, in 3.01 haben wir gesehen, dass die Insel saumässig gross ist, aber dass sie in 16 Jahren wirklich noch nie an diesen Orten vorbeigekommen ist, kann ich fast nicht glauben. Irgendwie traue ich der einfach noch nicht so ganz...
3.12 - Par Avion 19.03.2007, 12:25Carlyle
@Conzi: Danielle hat ja gemeint sie hätte die Anderen gemieden und dass sie aus dem Grund noch lebt. Von da her wäre es schon möglich. Aber ehrlich gesagt frag ich mich auch ob sie lügt...

Irgendwie hab ich diese Woche total verschwitzt hier was zu posten, und das obwohl ich die Folge so toll fand.
Ich hab mich vor allem über die Schlussszene sehr gefreut. *immer noch behaupte ich hab Recht und Jack ist übergelaufen* :=(
Claire's Flashback war auch nicht schlecht, auch wenn die Tatsache, dass Jack ihr Halbbruder ist, mich nicht grade aus den Socken gehauen hat.
Dafür sass ich schockiert vor der Mattscheibe als Locke Mikhail in den Zaun gestossen hat. Ich hab dieses Geräusch glaub ich seither in jedem Podcast gehört, den ich mir anhöre und ich kanns langsam nicht mehr hören. T_T Is ja ekelhaft.
Anyway.. Ich glaub nicht dass Mikhail schon tot ist.
3.12 - Par Avion 19.03.2007, 13:29emyebo
Zitat:
Original von BenKenobi77
wahrscheinlich tauchen noch zwei Druiden vor Ben´s Tür auf und erzählen das sie zu ihm gehören... :D ...Und er antwortrt natürlich klassisch : "Ich wußte garnicht das ich mal einen Druiden hatte"und schmeißt die zwei wieder vor die da sie sich anscheinend in der selbigen geirrt haben...


Arg, es heit Droiden! DROIDEN! :angry:
3.12 - Par Avion 19.03.2007, 13:45Kirsche
Zitat:
Original von Carlyle
Anyway.. Ich glaub nicht dass Mikhail schon tot ist.


Aber ich. Überlegt doch mal: Was nutzt Mikhail uns noch als Rolle? Gar nischt. Das war doch bloß ein 08/15-Anderer. Der war nur dazu da, den LOsties n paar Fragen zu beantworten und nu is auch gut.
Dafür dasser irgendwann unvermutet nochmal auftaucht isser zu unwichtig. Ich mein was würd das schon bewirken, wenn Mikhail sich nicht gerade als Jacob entpuppt?:rolleyes:

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Der Mohr kann gehen.
3.12 - Par Avion 19.03.2007, 14:01halux
Zitat:
Zitat von Conzi:
Haltet Ihr es für möglich, dass Rousseau tatsächlich seit 16 Jahren auf dieser Insel umherirrt und tatsächlich noch nie den "Sicherheitszaun" oder the Flame gesehen hat?


Zitat:
Zitat von Carlyle:
@Conzi: Danielle hat ja gemeint sie hätte die Anderen gemieden und dass sie aus dem Grund noch lebt. Von da her wäre es schon möglich. Aber ehrlich gesagt frag ich mich auch ob sie lügt...


Ich frage mich gerade, wie es Rousseau dann geschafft hat, ihre Karte zu zeichnen, welche dann später von Sayid geklaut wurde.

@conzi: ich trau dieser "falschen Schlange" nicht, seit ich sie das erste Mal gesehen habe. Aber mir gefällt ihre Rolle. Erstens hat auch sie etwas mystisches und zweitens bringt sie mich jedes Mal auf die Palme, weil ich einfach nicht schlau aus dieser Frau werde. Sie ist für mich etwas Ähnliches wie ein "weiblicher Mister Eko" -> Mann-oh-mann, was für ein schlechter Vergleich. Aber ich hoffe, du verstehst mich... :D
3.12 - Par Avion 19.03.2007, 14:10Dolmar
Zitat:
Aber ich. Überlegt doch mal: Was nutzt Mikhail uns noch als Rolle? Gar nischt. Das war doch bloß ein 08/15-Anderer. Der war nur dazu da, den LOsties n paar Fragen zu beantworten und nu is auch gut.
Dafür dasser irgendwann unvermutet nochmal auftaucht isser zu unwichtig. Ich mein was würd das schon bewirken, wenn Mikhail sich nicht gerade als Jacob entpuppt? [:rolleyes:]

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Der Mohr kann gehen.


*vollundganzzustimm*

Mikhail hat ein paar Fragen beantwortet und damit seine Schuldigkeit getan. Mich hätte viel mehr interessiert was Mrs.Klugh zu erzählen gehabt hätte.
3.12 - Par Avion 19.03.2007, 14:10Conzi
Zitat:
Original von halux
Sie ist für mich etwas Ähnliches wie ein "weiblicher Mister Eko" -> Mann-oh-mann, was für ein schlechter Vergleich. Aber ich hoffe, du verstehst mich... :D

Meinst Du jetzt von der Figur her? :D

Jaja, das ist ne komische Frau. Mit der Karte hast Du recht. Und immerhin kam sie ja doch soweit rum, um beim "Funkturm" das Funksignal zu ändern. Somit hat sie wohl doch einiges der Insel gesehen. Darum ist es für mich ein Rätsel, dass sie den Zaun nicht kannte bzw. nicht darauf reagierte. Schliesslich umgibt der Zaun das ganze Camp und scheint nicht gerade klein zu sein...
3.12 - Par Avion 19.03.2007, 14:21Dolmar
Zitat:
Und immerhin kam sie ja doch soweit rum, um beim "Funkturm" das Funksignal zu ändern


Das ist für mich auch ein Rätsel. Sie nimmt die Gefahren in Kauf die in der Umgebung des Funkturmes bestehen sollen aber es ist ihr zu gefährlich in die Nähe der Others zu kommen? Hmmm.... wie mein alter Kumpel Shakespeare zu sagen pflegte: "Da ist was faul im Staate Dänemark." :grrr:
3.12 - Par Avion 19.03.2007, 15:47halux
Woher hatte eigentlich Rousseau ihren Sprengstoff, als ihre "Erdhütte" in die Luft gesprengt wurde?

-> vom Schiff der Wissenschaftler
Glaub ich weniger. Wer sich von einem untergehenden Schiff rettet, nimmt nicht gleich noch seinen Sprengstoff mit.

-> von der Black Rock
Sehr naheliegend. Aber wir wissen selbst, wie gefährlich dieser ist. Arzt liegt immer noch verteilt vor der Black Rock...

-> von einem Hatch, Otherdorf oder ?
Der C4-Sprengstoff ist natürlich seit dieser Folge in aller Munde...

Es würde mich sowieso sehr interessieren, was Rousseau vor 16 Jahren passiert ist. Ich hoffe, wir kriegen irgendwann mal ein Flashback. Ich frage mich auch, wenn man auf einer wissenschaftlichen Expedition mit einem Schiff/Boot in Richtung Fidschi ist, braucht es dann Waffen und Sprengstoff? Auch ihr Liebhaber Robert und die Entführung interessieren mich brennend. Und - verdammt nochmal - will ich endlich mal den Sendeturm neben der Black Rock sehen! :angry:
3.12 - Par Avion 19.03.2007, 16:43BenKenobi77
Zitat:
Original von emyebo
Zitat:
Original von BenKenobi77
[color=blue]wahrscheinlich tauchen noch zwei Druiden vor Ben´s Tür auf und erzählen das sie zu ihm gehören... :D ...Und er antwortrt natürlich klassisch : "Ich wußte garnicht das ich mal einen Druiden hatte"und schmeißt die zwei wieder vor die da sie sich anscheinend in der selbigen geirrt haben...


Arg, es heit Droiden! DROIDEN! :angry:


Argh, Tatsache hab ich mich doch glatt verschrieben, meinte natürlich Droiden, Oh Gott, leichte geistige Verwirrung macht sich breit, ich werde alt... :(

@halux : Also den Folgen nach hat Rousseau den Sprengstoff von der Black Rock, da Jack und Locke sie fragen woher sie das Zeug hatte und noch mehr holen.[/color]
3.12 - Par Avion 19.03.2007, 17:48itsnotthatsimple
was mir grad aufgefallen ist, dass auf der karte dieser sicherheitswall ziemlich nah (wenn nicht direkt)am dorf liegt



und wo kate & co. an ihm ankommen ist bei diesem sicherheitswall wiese (und kein wald):



doch in 3x01 bekommen wir ja ein genaues bild von den barracks zu sehen und hier sehe ich kein sicherheitswall:



auch wenn das bild weiterrauszoomt, sehe ich weiter außerhalb vom dorf keine wiese, geschweige denn den sicherheitswall:



entweder das bedeutet, dass kate & co. gar nicht beim dorf vom anfang sind, oder es bedeutet die creators haben schon wieder nen fehler begangen, was mich traurig stimmen würde :heul:
nee achwas.. sind auch nur menschen..
3.12 - Par Avion 19.03.2007, 18:12Ikarus
auf der karte auf bild 1 ist oben links und unten rechts eigentlich noch platz für so eine wiese.
auf bild 3 sieht man zwar das dorf aber der blickwinkel ist doch stark eingeschränkt.
auf bild 4 ist das dorf zu weit weg, für mich liegt es noch im bereich des möglichen, dass der maßstab noch stimmen kann.

zu jack und claire:
bisher wissen wohl nur die anderen, dass claire und jack verwandt sind. sie haben claire sicherlich gründlich untersucht und mit sicherheit auch ein blutbild gemacht (siehe staffel 2: mutterschutz). jack haben sie in der ersten folge von staffel 3 auch blut abgenommen, zumindest werte ich den einstich an seinem arm so.

ich denke, dass ben es mittlerweile wohl schon weiss, ober bald wissen wird. das interessante hierbei ist auch, dass wir somit verschiedene generationen auf der insel haben.

wir haben zum einen jacks und claires vater (tot aber verschollen auf der insel)
wir haben jack und claire
und wir haben aaron

eventuell ist diese kette für die experimente der anderen von bedeutung.
3.12 - Par Avion 19.03.2007, 18:51itsnotthatsimple
@ ikarus:
man kann sichs aber auch gut-reden ;)
bist du einer von den creators ? *g*
aber mal ganz im ernst, ist doch schon bissle komisch ?!
3.12 - Par Avion 19.03.2007, 19:01Kirsche
@Ikarus:

Und in dem Blut steht geschreiben, dass Jack Claires Halbbruder ist? :D
Glaub ich kaum.. Da müssten die Anderen schon ne komplizierte Genanaylse machen und selbst dann würdes höchstens zeigen, dass sie verwandt sein können und würd nich direkt heißen dass sie Halbgeschwister sind. Und warum sollten die Anderen sone Analyse ohne Grund machen?

Sorry Haarspalterei: Denk trotzdem dass die Others das wissen. Die wissen schließlich fast Alles. Da wird ihnen wohl auch nicht entgangen sein, wer Claires Vater ist. :-)
3.12 - Par Avion 19.03.2007, 23:32Ikarus
@itsnotsatsimple

tut mir leid, aber ich finde es noch nicht komisch, da ich es mir wie oben beschrieben erklären kann ;)

@Kirsche

die Anderen machen viele viele Dinge auf die wir uns keinen Reim machen können. Soetwas wie einen Gentest oder andere Tests traue ich denen allemal zu, zumal sie Aaron auch etwas gespritzt haben und eh ganz wild auf Kinder sind. Ethan hat damals im Alleingang versucht Claire wieder zurück zu bringen, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich bin davon überzeugt, dass die abarige Experimente machen. Ein Gentest ist für die wohl lächerlich.

But we will see...
3.12 - Par Avion 19.03.2007, 23:55Geysir
Ikarus, ich denke aber, dass sie es garnicht brauchen. Wie Kirsche schon sagte, wenn die über Jack so eine Akte haben (owbohl er ja nicht mal auf Jacobs Liste steht :D !), dann werden sie über Claire auch sowas haben oder sich sowas besorgen können. Und ich denke, dass irgendwo eingetragen steht, wer der Vater von Claire ist (z.B. in der Geburtsurkunde). Also, wofür dann ein Gentest? Außerdem, wenn ich den DNA-Test richtig verstanden habe, braucht man ein Sample sowohl von der Mutter als auch vom Vater des Kindes. Also ist sowas, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt möglich.

- Editiert von Geysir am 19.03.2007, 23:59 -
3.12 - Par Avion 20.03.2007, 00:26Ikarus
richtig, das ist alles möglich.

ich gehe einfach mal davon aus, dass sie einige Standardtests machen und ein gencheck könnte dazugehören. auf der anderen seite bin ich gar nicht mal so sicher, ob irgendwo steht, dass christian der vater von claire ist. ich denke nämlich, dass er das unbedingt geheim halten wollte.
3.12 - Par Avion 20.03.2007, 21:59Eini
Ich hab gerade was merkwürdiges gefunden.
Schaut mal bei ungefähr 26:00 Kate an, während Sayid spricht. Sie geht auf ihren Rucksack zu, wirft ihre Arme hoch und tritt ihren Rucksack! Was macht sie da nur? :D



3.12 - Par Avion 20.03.2007, 22:18Ehklar
Zitat:
Original von Eini
Ich hab gerade was merkwürdiges gefunden.
Schaut mal bei ungefähr 26:00 Kate an, während Sayid spricht. Sie geht auf ihren Rucksack zu, wirft ihre Arme hoch und tritt ihren Rucksack! Was macht sie da nur? :D


LOL, stimmt...vll wollt sie nur ihre Meinung zu Sayids Ausführungen über die Pylone kundtun?

Eins steht auf jeden Fall fest: Locke ist definitiv mit McGyver verwandt :O . Enttäuschend, daß er keine Wurfmaschine/ Katapult gebaut hat, wie beim verzweifelten Versuch die Luke der Pearl zu öffnen...aber er wollte wohl schnell zum nächsten Ziel, um wiedermal etwas zerstören zu können :ugly:
3.12 - Par Avion 21.03.2007, 09:51Geysir
Haha, wie cool. Dachte Evi vielleicht, die Szene wäre zuende, oder sollte das der absolut professionelle Versuch sein, Ahnungslosigkeit auszudrücken :D ?
3.12 - Par Avion 21.03.2007, 17:51Gast1
Könnt ihr mir erklären was WTF- Folgen, Momente sind? Ich kann mir zwar was drunter vorstellen, aber wofür steht diese Abkürzung?
3.12 - Par Avion 21.03.2007, 17:55xyz
wtf heist what the fuck
und das sind dann halt überraschende momente würd ich sagen
nochmher erklärungen für viele abkürzungen gibts da http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29
3.12 - Par Avion 21.03.2007, 18:25Jack23
@ Eini

Lustige Szene :D
Kann mir eigentlich nur erklären das sie mit den Armen in der Luft und dem Tritt gegen ihren Rucksack ausdrücken wollte, dass sie nicht wirklich Lust hat über die Pylonen zu klettern.
3.12 - Par Avion 21.03.2007, 18:36Gast1
danke
3.12 - Par Avion 21.03.2007, 19:27WeMoX
Da isn Käfer auf der Tasche :D jetzt ohne Sch..ß :D da sieht man etwas schwarzes:D ist doch sehr realistisch wenn so etwas passiert, würde ich auch so machen :D :D :D :D
3.12 - Par Avion 21.03.2007, 19:49itsnotthatsimple
ja da ist ohne witz was schwarzes, hab grad nachgeguckt, ob es vll ne schnalle oder reisverschluss oder sonst was war, aber zumindest seh ich in vorhergehenden und den szenen danach nichts schwarzes mehr ;) also hat sie wohl den käfer verscheucht... rätsel gelöst ;)

aber wo ich grad nochmal die szenen durchgegangen bin ist mir endlich mal aufgefallen was alle gemeint haben mit der brustkorb hat sich von mikhail bewegt (ich weiß ich bin bissle langsam... :( ) wer nochmal genau gucken will, bei 27:50 gehts los.. und wenn man genau hinhört geht synchron mit der brustkorb bewegung sogar noch ein atemzug mit (könnte aber natürlich auch von kate oder locke stammen)
3.12 - Par Avion 21.03.2007, 20:09Jack23
Zitat:
Da isn Käfer auf der Tasche jetzt ohne Sch..ß da sieht man etwas schwarzes ist doch sehr realistisch wenn so etwas passiert, würde ich auch so machen


Habs mir jetzt auch nochmal angesehn und es könnte wirklich ein insekt sein. Gute Reaktion von Evie :-)
3.12 - Par Avion 22.03.2007, 02:27Timie
Zitat:
Original von Conzi

Und die Idee, dass der Zaun vielleicht sogar die Others bewacht (Gefängnis) ist mir auch schon eingefallen...


Tom und Jack sind von außerhalb ins Dorf gekommen, demnach ist es kein Gefängnis. Noch dazu gibt es Tunnel und Gefängnisinsassen müssten schon blöd sein, wenn sie in Jahren nicht auf die gleiche Idee kämen, die Kate & Co innerhalb weniger Minuten hatten.

Zitat:
Original von bornslippy
@ Conzi: der Sicherheitswall bewacht die Others jetzt. Früher eher als Schutz der Dharma-Freaks vor den Others gedacht. Die Others haben ja die Barracken der Dharmas übernommen.


Wer sagt denn das alles? Das sind doch nur Vermutungen. Wer sagt, dass der Zaun nun die Others bewacht? Vor wem denn? Für Menschen mit einem halbwegs funktionierenden Gehirn scheint er ja kein großes Hindernis zu sein. Smokey würde einfach drüber fliegen und die Eisbären wurden offensichtlich beabsichtigt freigelassen, wobei extra für die sicher auch nicht so ein Zaun errichtet worden wäre.

Für mich verschließt sich der eigentliche Sinn des Zauns noch, da er eben kein besonders großes Hindernis darstellt, dafür aber mit nicht unerheblichem Aufwand errichtet wurde. Stichwort technischer Aufwand, Strom...und alles, damit man am Ende drüberklettert. Da hätte es ein Holzzaun ebenso gut getan, nur kann man mit dem schwerer Leute ermorden, wenn man es darauf anlegt.
Außerdem frage ich mich, was das für Sensoren sein sollen? Das sieht für mich nach normalen Betonpfeilern aus und die Sensoren müssten ja jeden Zentimenter zwischen den Pfeilern erfassen, also schon recht modern und zudem unsichtbar sein...naja...und worauf springen diese Sensoren an? Hier wurde davon geschrieben, dass sich die Frequenz vielleicht anpasst, aber woher weiß das System, was genau sich gerade durch den Zaun bewegt? Ist es ein lebloser Gegenstand (z.B. ein Stock) oder eben ein menschlicher Arm oder ein ganzer Mensch...da sind für mich noch einige Fragen bezüglich Wirkung und Grund des Zauns offen.
3.12 - Par Avion 27.03.2007, 07:37Gabor
Warum sind die Kühe an der Station und nicht im Dorf?
Was machen die mit dem Pferd da draussen? In das Dorf reiten geht ja wohl nicht, wegen dem Zaun. Unterirdisch reiten? Macht wohl auch kein Pferd mit.
3.12 - Par Avion 27.03.2007, 10:08kepptn
Die Kühe gehören zu der Station weil sie wohl auch für die Versorgung von Dharma zuständig war oder Mikhail beansprucht sie für sich. Bei Dharma schien ja alles dezentral organisisert zu sein, daher kann es sein das die Funkstation auch gleichzeitig so eine Art Farm war . Oder ie Kühe gehörten zu den Experimenten und die Others haben mit ihnen dann die farm aufgebaut um sie als Milch- und Schlachtvieh zu nutzen. Das Pferd geht der Frau, sie war aus dem Dorf zu Mikhail geritten.
3.12 - Par Avion 31.03.2007, 19:58Killua
hab grad ne geile entdeckung gemacht ^^
der zaun ist schon in der ersten staffel zu sehen :D zumindest könnte er das sein
in folge 1.07 der nachtfalter (charlie flash) sieht man in der 23 minute eine großaufnahme der insel und da ist auch der zaun zu sehen (sieht zumindest verdammt nach dem aus...is aber sehr weit weg)
die stelle kommt gleich nachdem charlie sich bereit erklärt, jack in die höhle nachzukriechen, um ihn rauszuholen

sehts euch mal an ^.-
3.12 - Par Avion 31.03.2007, 21:25diMaggio
Meinst du diesen Moment hier?



Ja, sieht tatsächlich so aus.
Allerdings ist es anscheinend nicht weit weg vom Strand der Losties, bzw. befindet sich nicht auf der anderen Seite der Insel, wo die "Barracks" sind.
Daher denke ich, dass es sich um einen normalen Zaun handelt, der auch in der Realität dort steht.
3.12 - Par Avion 31.03.2007, 21:36Niels
:O Das sieht wirklich eni bisschen danach aus!A
Aber links fehlt irgendwie was, falls er's ist?
3.12 - Par Avion 31.03.2007, 21:55Salocin
http://i41.photobucket.com/albums/e286/SalocinHB/Lost/vlcsnap-1847772.png
Hier ist der Ausschnitt nochmal in größerer Qualität, ich glaube nicht, dass das was wir da sehen, der Sicherheitszaun ist. Ich glaube, man müsste diese Halbkugeln zumindest ansatzweise erkennen können, aber ich sehe da nichts. Ich denke auch eher, dass es sich dabei um einen normalen Zaun handelt, der beim Nachbearbeiten übersehen wurde.
3.12 - Par Avion 31.03.2007, 21:59Killua
jap genau das mein ich o.o nja egal ob ers is oder nicht, is ne krasse entdeckung :P
es wäre nur lostmäßiger wenn ers war ^^
3.12 - Par Avion 05.12.2008, 15:41Ratatui
So bin gerade an einem weiteren Rerun und habe eine peinliche Frage zu dieser Folge :ugly:

Wie lässt sich dieser FB eigentlich zeitlich einordnen? Jacks Vater reist ja mit Ana Lucia nach Australien, um seine Tochter zu sehen, darf aber nicht. Dies ist auch der Ausflug, bei dem er stirbt. Doch hier lernt er sie ja kennen. Wieso sollte man ihn danach derart behandeln? Ok ausser es geschieht noch während der Gothic- und der Schwangerschaftsphase was schreckliches zwischen ihm und Claire, doch zeitlich kommt mir alles sehr seltsam vor. Und Claire sagt zwar, sie wolle ihn nicht näher kennen, doch Jacks Vater reagiert an der Tür ja so als ob er sie nie sehen durfte.

Frage ich jetzt nur weil ich bereits bei meinen zwei letzten Reruns hier diese Gedanken hatte :ugly:
3.12 - Par Avion 06.12.2008, 01:33mercy
Schaumal hier.

- Editiert von mercy am 06.12.2008, 01:43 -
3.12 - Par Avion 08.12.2008, 08:48Dolmar
Zitat:
Original von mercy
Schaumal hier.

- Editiert von mercy am 06.12.2008, 01:43 -


Der Link funzt net mercy. Bekomm nen leeren Thread angezeigt.
3.12 - Par Avion 08.12.2008, 15:13McLovin
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von mercy
Schaumal hier.

- Editiert von mercy am 06.12.2008, 01:43 -


Der Link funzt net mercy. Bekomm nen leeren Thread angezeigt.

Wahrscheinlich wurde der bei der "Aufräumaktion" gelöscht.Vor kurzem ging der nämlich noch
3.12 - Par Avion 08.12.2008, 16:25mercy
Jap, der wurde gelöscht. Hier ist der aktuelle. Claire werde ich im Laufe des Tages noch reineditieren. Die ist irgendwie abhanden gekommen. :ugly:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum