LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Lost Experience Act 3LOST-fans.de Forum - The Lost Experience Act 3

 
In diesem Thread befinden sich 123 Posts. Er wurde 21576 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Zambro Zambro
The Lost Experience Act 3 - 09.09.2006, 15:07:49nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

jo ich muss mich da auch anschließen...klingt verdammt logisch und dass macht auch alles einen sinn
nur komisch ist dann wieso die die im hatch sind(also kevin und desmond) und diese aufgabe erfüllen und sich dennoch den impfstoff spritzen...entweder sie wissen nichts vom virus der darin "verborgen" ist oder sie wissen es da sie ja von dharma sind...
wenn sies wissen wieso spritzen sie sich dass dann?und wenn sies nicht wissen ok dann spritzen sie es sich weil sie denken es gibt einen virus, aber da er(desmond) ja sehen sollte dass nach über 50tagen keien auf der insel wegen nem virus gestorben ist, wieso sollte er dann claire aufforden aaron und sich selber damit sich zu impfen...


Zambrotta sei un mito!


diMaggio
The Lost Experience Act 3 - 09.09.2006, 16:29:02nach oben

Gast

@Strandkorb: Mittelwerk sagte ja genau "So now we have to take radical action"
Ich denks nicht, dass damit gemeint war, so etwas wie einen Virus erst zu machen,
sondern dass sie sich jetzt generell beeilen müssen und mit dem Virus jetzt einen Feldtest machen.
Mit radikal meint er also wohl eher die weitere Fortgehensweise, IMO.

Und Alvar sagte, dass Velanzetti nicht nur Umweltfaktoren, sondern auch menschlichen Faktoren in die Gleichung
miteinbezogen hat.

@Carlyle: Hehe, war wohl schneller, sorry.
Hmm, ich denke, das mit der Spritze, die Ethan Aaron gegeben hat, war vielleicht dazu
gedacht ihn zu impfen gegen das Virus. Dazu gleich mehr.

Und was die Bürsten angeht: [-Modus]Na is doch klar! Die wurden ihnen weggenommen, denn durch
die Bürsterei entsteht ja statische Elektrizität und die würde das Magnetfeld der Insel SO STARK
STÖREN, dass der Schutzschild verschwinden![/-Modus]

@Harry: Danke für's Lob!
Hmm, ob Rachel entkommen ist, oder vielleicht sogar gehen gelassen wurde.... schwer zu sagen.
Vielleicht hat ihr ja Mittelwerks "Mr. Fixer" geholfen, da wieder rauszukommen.
Werden wohl noch auf whereisalvar.com warten müssen...

Übrigens cooler Dialog zw. Jack und Elizabeth, ist das ein richtiger Spoiler (bis auf Rachel),
oder hast du den selbst gemacht? Ist echt gut!

@BaD-MaN: Wie es Zeke sagen würde: "You're exactly right ..." BaD-MaN

@Zambro: Kelvin hat sich das Mittel nie gespritzt seit Desmond da ist, weil er ja immer einen
Anzug stattdessen getragen hat. Er hat es Desmond gegeben, weil er dem Virus angeblich ausgesetzt war.
Kelvin wusste genau, dass da draussen nichts ist, deshalb hat er den Anzug ja später wieder
ausgezogen. Das war ja nur eine große Show, um Desmond drin zu behalten, während Kelvin in
Ruhe das Seglelschiff wieder reparieren konnte.
Und Desmond hat Claire nicht aufgefordert, sich das Mittel zu spritzen.
Als sie es gerade spritzen wollte, sagte er:
"You're wastin' you're time, sister..." - "Du verschwendest deine Zeit Schwester..."
Er meinte, dass er sich das auch gespritzt hat, alle 9 Tage für 3 Jahre, aber dann herausgefunden
hat, dass es nichts bringt.

Ich denke, das Vaccine ist dazu da, um die DHARMA-Crew gegen den Virus zu impfen.
Denn wie ich ja erzählte, war ihre frühere Version des Virus noch nicht so ausgereift
und hätte sie selbst infiziert, daher machten sie auch natürlich noch ein Gegenmittel.
Da man das allerdings alle 9 Tage nehmen musste, falls man evtl. infiziert war, denke ich
dass das Vaccine einen Menschen nicht für immer vor dem Virus schützt, sondern ihn eben
nur für eine Zeitlang impft.

Oh, mir ist auch eben wieder etwas aufgefallen, was die "Bestimmte-Gen-Gruppierungen-finden"
Theorie unterstützt: Erinnert ihr euch noch an das Finale von Season 2???
LOL, NATÜRLICH!!
Naja, jedenfalls, hat ja einer der Others Michael Blut abgenommen... Hmmmm....
Und direkt danach wurde er von Klugh gefragt, ob er der leibliche Vater von Walt sei, und
damit eben, ob er genetisch von Michael abstammt. Denn Walt hat ja diese speziellen parapsychologischen
Fähigkeiten.
Diese Fähigkeiten von solchen Menschen und das herausfinden, welche genetischen Merkmale sie
haben, könnte wohl eine Änderung des menschlichen Faktors in der Gleichung bewirken?


Danke nochmal an alle für die positive Resonanz, hatte schon befürchtet, dass ich zu der späten
Uhrzeit nicht mehr im Stande wäre, zu erkennen, dass das eigentlich alles ausgemachter Blödsinn
ist, aber hat anscheinend doch nichts ausgemacht, lol!


Profil von Zambro Zambro
The Lost Experience Act 3 - 09.09.2006, 17:00:47nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

ok aber wie kam der virsu dann "weg" vond er insel?(ich meine die 1. version)?
danke auf jeden fall für die antworten!


Zambrotta sei un mito!


diMaggio
The Lost Experience Act 3 - 09.09.2006, 21:58:47nach oben

Gast

@Zambro: Also ich kenne mich jetzt nicht so super in biologie aus. Vielleicht gibt's ihn ja mittlerweile nicht mehr? Naja, aber wenn ich überlege, dass ein Virus kein lebender Organismus ist, sondern biologisch gesehen eigentlich tot ist, also eher mechanisch funktioniert, dann ist er vielleicht immer noch auf der Insel.
Aber eben nur, dass er die Losties nicht angreift, weil sie genetisch gesehen zu den Good People gehören? Da bin ich mir noch nicht wirklich sicher.
Dafür fehlen einfach noch bestimmte Informationen.



EDIT: Es gibt einen neuen Hinweis bezüglich der Lost Experience.
Speaker hat ein Bild von jemandem geschickt bekommen.
Und da das Bild "ironman_1.jpg" heißt, kommt es wohl von ihrem Komplizen, der sie einst
gerettet hat und eigentlich für Mittelwerk arbeitet.
Vielleicht hat Rachel sich ja gar nicht befreien können, sondern Ironman aka "The Fixer" hat das Video rausgeschickt.
Naja, wie dem auch sei, geht zu http://blogs.abc.com/inside_the_experience/ und findet's selbst raus!

- Editiert von diMaggio am 09.09.2006, 22:30 -



Ok, ich hab herausgefunden, was es bedeutet.
Für alle, die's wissen wollen:


Nachdem man das Bild horizontal gespiegelt hat, sieht man 216 Zeichen.
Da das eine gerade Zahl ist und nur Buchstaben von A bis F vorkommen, war mir schnell
klar, dass es sich um eine aneinanderreihung von Hexadezimalzahlen handelt, die ich dann mithilfe
einer ASCII-Tabelle in Buchstaben umgewandelt habe.
Dabei kam zunächst das heraus:
rewsnaymw
onkydaerl
auoynehte
rauoyknih
tiohwtuob
agniklate
ruoyfinad
jdotnilla
cuoydraeh
tisithgif
ehtniuoyg
nipeeksie
cneicsnoc
--m0

Da das Bild ja ursprünglich gespiegelt war, habe ich den gesamten Text umgedreht, wobei das herauskommt:
0m--consc
ienceiske
epingyoui
nthefight
isitheard
youcallin
todjdanif
youretalk
ingaboutw
hoithinky
ouarethen
youalread
yknowmyan
swer

Das alles in eine Zeile geschrieben und richtig mit Leerzeichen getrennt, offenbart folgendes:

0m--conscience is keeping you in the fight is it heard you call into dj dan if youre talking about who i think you are then you already know my answer

Ist also im Prinzip nur eine Erinnerung von Ironman persönlich, beim Live Podcast von DJ Dan wieder dabei zu sein
Also dann... stay tuned!


- Editiert von diMaggio am 09.09.2006, 23:06 -


Profil von Carlyle Carlyle  
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 10:19:18nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@di Maggio: [ebenfalls -Mode]FALLS das Schutzschild davon aufrecht erhalten wird. Aber dann hätten sie ja den Code nicht eingeben müssen im Hatch, nur den ganzen Tag Haare bürsten um das Magnetfeld zu stören, bzw. entladen. Das wär doch spannend gewesen, das zu sehen[/-mode]

Gott, was laber ich da nur für nen Scheiss...

*Ignoriert den Spoiler mal vorläufig* Ich will selber noch rumrätseln.

Anyway, was ich eigentlich noch sagen wollte zu Desmond, Kelvin und dem Vaccine.. Wir wissen ja, dass das 'Vaccine' eigentlich genau das Gegenteil von dem ist, was der Name verspricht. Ich denke Kelvin hat sich das Zeug nicht gespritzt, weil er wusste was es ist und Desmond scheint dagegen immun zu sein, so wies scheint. Macht für mich irgendwie mehr Sinn, als zu glauben, dass das was sie da im Hatch hatten wirklich ein Impfstoff war. Kelvin hats zwar behauptet, aber wenn ich daran denke, dass Mittelwerk gesagt hat 'So when you go in, you have to keep up the story... You know it by heart, don't waver...' denk ich eher, dass auch Kelvin auf das ausgebildet wurde, genau wie die Leute, die da bei Mittelwerk waren, als Rachel sie gefilmt hat.

Wenn das Virus nämlich wirklich so verändert wurde, dass es nur eine gewisse Gruppe Menschen mit dem richtigen genetischen Code betrifft (das war doch eure Theorie, oder? Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe), macht für mich ein Impfstoff keinen Sinn, da sich ja dann die 'good people' nicht anstecken könnten.





Profil von Strandkorb Strandkorb
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 11:56:23nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


erst im Jahr 2006 wurde davon gesprochen das Virus so zu verändern ... LOST = 2004 und Desmond < 2004 auf der Insel (2002!?)

Profil von Carlyle Carlyle  
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 12:15:53nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Wer sagt, dass das Virus erst dann verändert werden sollte?





Profil von Strandkorb Strandkorb
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 12:21:30nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


jaja, ich hab grad Mist geschrieben. Es hat ja garnicht alle umgebracht, nur eben die es gekillt hat, waren wahllos. Was verändert werden sollte war ja nun die Auswahl der zum ableben verdammten

diMaggio
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 12:45:33nach oben

Gast

@Strandkorb: Ich denke mal, du beziehst dich da auf Mittelwerks "radical action", was aber so gemeint war, dass sie sich jetzt nur BEEILEN müssen und zu drastischeren Maßnahmen greifen müssen, wie z.B. die direkte Infizierung und nicht mehr geheimes Insel-getue. Es war nicht gemeint, ein solches Virus erst herzustellen.

@Carlyle: Also mit dem Vaccine war ich mir auch nicht so sicher. Ich dachte mir halt, dass die Forscher damals eben noch nicht so weit mit dem Virus waren und es eben auch die Forscher hätte treffen können. Und deshalb denke ich mir mal, haben sie auch ein Vaccine entwickelt, um für etwaige Unfälle vorzusorgen, die während der Entwicklung des unfertigen Virus passieren könnten.
Und falls das Vaccine auf der Insel, DOCH der Virus ist, der infizieren soll,
dann glaube ich nicht, dass Kelvin etwas davon wusste. Denn er wurde ja auch nur durch das Video geschult und wollte einfach nur von der Insel fliehen und Desmond als Button-Pusher da lassen.
Als dieser Kelvin raus folgte, fragte Kelvin ihn ja sogar,
ob Desmond mit wolle und sagte "Screw the button. Who know's if it's even real?".

Könnte natürlich auch alles auch nur eine Durchdachte Falle sein, aber wenn man mal bedenkt, dass Kelvin da ZIEMLICH lange drin war und jetzt eigentlich nur versucht hat, von der Insel zu fliehen... also er müsste schon ein ZIEMLICH guter
Schauspieler sein... moment, ist er ja, lol!
Ne, also ich glaub nicht, dass er was davon wusste, war meiner Meinung nach nur
eine Schachfigur. Und dass er davon wusste, dass es da draußen doch keine Infektion gab: VIelleicht hat's Radzinsky ihm erzählt, der wusste da wohl anscheinend entweder mehr hatte neben seinem photografischen Gedächtnis auch noch meisterhafte deduktive Fähigkeiten.
Oder er hat's ganz simpel genauso rausgefunden wie Desmond, vielleicht nicht GENAUSO, aber es musste ja auch nicht erst ein Wunder passieren, bevor Desmond es
herausfand.

Also ich glaube ganz offiziell:
- Kelvin wusste nicht, ob das Vaccine ein Virus ist oder nicht, was auch gar nicht
nötig war, denn er dachte, dass es da draußen kein Virus gibt, um sich mit dem
Vaccine zu impfen, dachte, es wäre Placebo.
-Das Vaccine von Mittelwerk aktuell dagegen könnte das Virus sein, aber ich meine das so verstanden zu haben:

Mittelwerk sagte: "The Villagers of X and Y have allowed to test our vaccine on them. They think they're infected with a Virus carried by local macaques."
-> Also ich denke, sie SIND SCHON mit dem Virus infiziert, wg. Mittelwerks 2. Satz. Und der erste Satz sagt deshalb eher, dass sie JETZT erst dahin fahren, um das Vaccine (welches echt ist) an ihnen austesten, um zu sehen, ob sie darauf ansprechen. ABER, er sagte dann einfach weiter, wenn die Tode beginnen, dann .....
Das heißt vielleicht, dass das Vaccine nur ein Placebo ist.
Sie gehen da also eigentlich, nur um die späteren Leichen zu untersuchen, um zu sehen, ob ihr Virus, von dem die "Villagers" denken, dass es von Makaken stammt, richtig funktioniert.
Der Vorwand, um dorthin kommen zu können, ist die angebliche Benutzung eines Vaccines. Das allerdings ist eben ein Placebo und wenn die Tode beginnen, können
sie in aller Seelenruhe die Leichen untersuchen. Es wird dann eben keiner mißtrauisch, denn sie sind ja offiziell da, um mit dem "Vaccine zu helfen", verstehste?

Aber bei dem Part bin ich mir noch nicht ganz sicher, dazu kann man einfach zuviel in die Sätze Mittelwerks hineininterpretieren.
Ich wart mal ab, was DJ Dan am 23. so sagt.

Ach, und falls du einen Tipp für's Ironman-Rätsel haben willst, hab ich dir eine PM geschickt. Aber keine Angst, daa verrät nicht schon alles, wirklich!


Profil von Carlyle Carlyle  
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 13:36:08nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Mittelwerk sagte: "The Villagers of X and Y have allowed to test our vaccine on them. They think they're infected with a Virus carried by local macaques."
-> Also ich denke, sie SIND SCHON mit dem Virus infiziert, wg. Mittelwerks 2. Satz. Und der erste Satz sagt deshalb eher, dass sie JETZT erst dahin fahren, um das Vaccine (welches echt ist) an ihnen austesten, um zu sehen, ob sie darauf ansprechen. ABER, er sagte dann einfach weiter, wenn die Tode beginnen, dann .....
Das heißt vielleicht, dass das Vaccine nur ein Placebo ist.


Also ich hab den Satz von Mittelwerk eher anders verstanden. Ich meine er sagt ja "They think they are infected..."
Ich denk mir nur, wenn ich den Vortrag halten würde und über Leute erzählen würde, die Infiziert sind, würde sich das eher nach 'They are infected by a virus carried by local macaques.' anhören.
So wies Mittelwerk aber sagt, klingt es, als ob die Menschen da bloss glauben würden, dass sie infiziert sind.

- Editiert von Carlyle am 10.09.2006, 13:48 -





diMaggio
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 14:11:29nach oben

Gast

Lol, genau das denke ich auch, bis darauf, dass ich denke, dass er das SO gemeint hat:
"They think they are infected...carried by local macaques"
Also, dass sie SCHON infiziert sind, aber der Virus nicht, wie sie glauben von Makaken stammt, sondern von der HANSO-FOUNDATION.

Tja, wie ich schon sagte, lässt das ganze ziemlich viel Raum für veschiedene Interpretationen, die alle zu anderen Theorien führen.

Es bleibt und wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten....


Profil von Hans Hans
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 14:20:27nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@Carlyle: Rein vom Englischen her gesehen kann es aber auch sein, dass sich das "think" auf "carried by local macaques" bezieht. Also, dass sie denken, dass sie von Affen infiziert wurden, tatsächlich aber von THF. Ich denke schon, dass THF sie infiziert hat. Es dauert wohl eine Weile, bis der Virus zuschlägt (siehe LOST, falls wir richtig liegen), und nun shippern sie hin um die Resultate zu sehen, und spielen dabei vor, die "Retter" zu sein.

Du weißt, dass das LOST-Marketing zu weit geht, wenn...
...du eines Morgens aufwachst und 30 % der Weltbevölkerung fehlen.


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 14:24:33nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


lol harry

diMaggio
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 14:26:39nach oben

Gast

@Harry: Das hab ich doch so gemeint
Oder hast du's jetzt doch noch "slightly" anders gemeint??
Aber ich denke, wir sind da schonmal gleicher Meinung.


Profil von Snuffkin Snuffkin
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 14:31:15nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich hab das so verstanden, dass sie glauben infiziert zu sein, und die Leute impfen sie jetzt, aber der impfstoff trägt den Virus ? haach englisch ist so schwer

diMaggio
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 14:49:11nach oben

Gast

Also, ich übersetz das jetzt mal auf Deutsch betone dann jeden Satz mal anders, das gleiche mach ich dann nochmal auf englisch. Dann wird wohl klar, warum eine eindeutige Interpretation nicht möglich ist, ohne weitere Informationen:
"Sie denken sie sind mit einem Virus infiziert, der von einheimischen Makaken übertragen wird."
"Sie denken sie sind mit einem Virus infiziert, der von einheimischen Makaken übertragen wird."

Also, der erste Satz kann bedeuten:
-> Sie sind nicht infiziert, denkens aber nur.
Das müsste aber bedeuten, dass sie an irgendETWAS erkrankt sind, denn gesunde
Menschen denken ja wohl nicht, dass sie mit irgendetwas infiziert sind, nur weil man es ihnen sagt.

Der zweite Satz kann bedeuten:
-> Sie sind infiziert, aber nicht von den Makaken, sondern von der HF.


Okay, und jetzt nochmal auf englisch:
"They think they're infected with a virus, carried by local macaques."
"They think they're infected with a virus, carried by local macaques."


Profil von Hans Hans
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 15:04:13nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Achja, bei dem ganzen Englisch-Deutsch-Wirrwarr hat sich meine Meinung unbemerkt geändert.

Ich bin auch für die Version, dass sie DENKEN, sie seien infiziert. Und sie sinds nicht. *g* Noch nicht.


diMaggio
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 15:14:42nach oben

Gast



Profil von Carlyle Carlyle  
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 15:33:01nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind




Na ja, auf lostpedia.com steht auf der Seite von Charlie (bei den Theorien), dass man vermutet, dass er infiziert seie, weil er sich so komisch verhalten hätte, als er vom Hatch zurückgekommen ist. Ich fands zwar auch komisch, dass er nicht gleich Hilfe geholt hat für die andern drei (er hat ja gewusst, dass sie mitten in der Explosion waren), aber es wäre ehrlich gesagt auch ein seltsames Symptom für ne Krankheit.
Aber falls es stimmen würde, dass er infiziert ist, dann wäre die Version mit dem das sie nur denken, sie seien infiziert eher zutreffen, da sich Charlie ja den Impfstoff gespritzt hat.





Twincoop
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 16:54:40nach oben

Gast

Also ich verstehe das auch so wie Carlyle. Sie denken lediglich sie sind infiziert. Aber die wirkliche Infektion findet erst durch das Vaccine statt.
Denn Mittelwerk sagt ja dass die optimale Sterblichkeitsrate bei 30% läge. Also muss THF bzw. Dharma ein Virus geschaffen haben, dass mit 30-prozentiger Wahrscheinlichkeit tödlich ist.
Oder sie haben den Impfstoff manipuliert. Soll heißen, dass die Leute schon infiziert sind und sie den Impfstoff so einsetzen, dass 30 es nicht überleben. Also 30% der Impfstoff Ampullen erhalten nur ein Placebo. Falls die restliche 70% nicht wie gewünscht funktionieren müssen die Forscher eingreifen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer