LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Lost Experience Act 3LOST-fans.de Forum - The Lost Experience Act 3

 
In diesem Thread befinden sich 123 Posts. Er wurde 21578 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Salocin Salocin
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 17:45:44nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


@Twincoop
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wurde in dem Video nicht irgendwas gesagt, dass sie das Mittel genetisch angepasst haben, sodass es nur bei 30% wirkt? *zufaulistnachzugucken*


diMaggio
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 18:44:38nach oben

Gast

@Salocin: Eben! Er sagt ja auch: "We have to be absolutely certain we are hitting precise genetic targets, we have engineered into the virus."
Und das heißt nicht einfach IRGENDWELCHE, aber hauptsache 30%, sondern das bedeutet, dass es eine ganz bestimmte Gruppe treffen soll. Diese ist zu 30% vertreten.


Twincoop
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 19:03:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
@Salocin: Eben! Er sagt ja auch: "We have to be absolutely certain we are hitting precise genetic targets, we have engineered into the virus."
Und das heißt nicht einfach IRGENDWELCHE, aber hauptsache 30%, sondern das bedeutet, dass es eine ganz bestimmte Gruppe treffen soll. Diese ist zu 30% vertreten.

Welche Gemeinsamkeiten könnten diese 30% haben? Vielleicht eine bestimmte Blutgruppe?


diMaggio
The Lost Experience Act 3 - 10.09.2006, 19:22:53nach oben

Gast

@Twincoop: Nein, ich denke nicht, dass es das ist, dann bräuchte man ja nix mit Genetik zu machen.
Ich weiß es leider nicht, aber ich vermute, es könnte sich um eine genetische Struktur handeln, die einen Menschen potenziell dazu machen könnte, dass, wenn es viele solcher Menschen gibt, es mit der Menschheit bergab geht.
Ich will jetzt nicht sagen, dass es ein Gen oder Gene sind, die Menschen aggressiv machen, oder Sowas wie "Hitler"-Gene oder "Saddam"-Gene. Das wäre vielleicht zu einfach und stupide, aber ich denke, dass es eben sowas in der Richtung sein muss.
Dass es eben Menschen sind, die dadurch, dass sie diese bestimmten Gene besitzen, einfach schlecht für den weiteren Verlauf der Menschheit wären.
Aber wie genau, keine Ahnung...

Hier hab ich nochmal schnell ein Bild mit Paint (lol!) hingezaubert, mit dem der Unterschied zw. den beliebigen 30% (die keinen Sinn machen) und den ganz bestimmten 30% klar machen soll:




Aber eins macht mich jetzt im Nachhinein stutzig.
Mittelwerk sagte zwar, der Virus habe eine Todesrate von 30% und sagte auch was von wegen, wenn es die ersten Toten gibt, müssen die Leichen für ein genetisches "Workup" untersucht werden, usw.
Aber wer sagt denn, dass es BEABSICHTIGT ist, dass der Virus eine Todesrate von 30% hat? Vielleicht erfüllt der Virus gar nicht diesen Zweck, sondern das ist nur eine Nebenwirkung?
Erinnern wir uns doch nochmal an Walt, der spezielle parapsychologische Fähigkeiten hat. Er wurde deswegen entführt und er sagte ja auch, sie hätten Tests mit ihm gemacht. UND sie haben Walt's Vater - Michael - Blut abgenommen!

Was wäre, wenn Mittelwerk & Co. den Leuten den Virus verabreichen, aber nicht mit der Absicht, bestimmte unter ihnen zu töten (dann wäre ja die Nachuntersuchung nicht so plausibel), sondern, um zu sehen, ob sich bei diesen Menschen AUCH bestimmte Fähigkeiten entwickeln?

Vielleicht liegt DARIN die Veränderung des Faktors Mensch? Ihn zu einem ANDEREN Menschen machen, der dann so, wie er als "Mensch" früher in der Gleichung war, nun nicht mehr das selbe Ergebnis liefert?
Und die Nachuntersuchung an den Leichen dient lediglich dazu, die Todesrate zu senken?

Oh... jedoch fällt mir dann wieder der alles eben verwerfende Satz von Mittelwerk wieder ein: "More or less people succumb... we have failed."
Also es dürfen nicht weniger und nicht mehr als 30% sterben.
MIST! Naja, ich lass es trotzdem mal stehen, um einen Denkanstoß zu geben.

Es ist ja immer gut, ein Problem aus verschiedenen Perspektiven, zumindest mal betrachtet zu HABEN.

- Editiert von diMaggio am 10.09.2006, 22:07 -


Profil von Hans Hans
The Lost Experience Act 3 - 11.09.2006, 01:47:23nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich finde die Möglichkeit, dass THF einen Teil der Menschheit auslöschen will, viel interessanter als die Theorie des "Veränderten Menschen". Sorry, ist ne gute Idee, aber THF als 30-%-Killer-und-Welt-Retter anzusehen ist einfach zu cool.

Und weil es gerade auf P7 in der Zusammenfassung kam: Danielles Team ist anscheinend 2 Monate nachdem sie auf die Insel kamen infiziert worden. Nach Season 2 sind 65 Tage vergangen..... es wäre an der Zeit.


diMaggio
The Lost Experience Act 3 - 11.09.2006, 02:29:07nach oben

Gast

Hi bin doch noch auf
Also dann würde das aber voraussetzen, dass man dem Virus auf der Insel ständig ausgesetzt sein muss, denn Demsond war ja nur kurz dem Virus ausgesetzt.
Gut, er hat 3 Jahre lang, alle neun Tage das Vaccine gespritzt, wie er selbst zu Claire gesagt hat, aber er ist ja erst DANACH rausgekommen und hat gemerkt, dass er das Zeug nicht braucht.
Hmmm, allerdings war das ja genau der Tag, an dem das Flugzeug abgestürtzt ist, also gilt wohl für Desmond ab da die gleiche Inkubationszeit, wie für die Losties.

Btw, die Inkubationszeit, fällt mir gerade auf, wurde bisher noch GAR nicht in Betracht gezogen, obwohl das ja eigentlich normal für einen Virus ist und nur seltene Varianten ein kurze haben.

Gut beobachtet bzw. an die Aussage von Danielle erinnert, Harry!


Profil von Zambro Zambro
The Lost Experience Act 3 - 11.09.2006, 12:51:54nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

tjo dass klingt dann logisch, dass der virus theoretisch jetzt ausbrechen könnte...

sorry hab da wohl was nicht mitbekommen, aber was ist THF?


Zambrotta sei un mito!


sekuma
The Lost Experience Act 3 - 11.09.2006, 12:58:48nach oben

Gast

THF= The Hanso Foundation

Profil von Zambro Zambro
The Lost Experience Act 3 - 11.09.2006, 13:01:51nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

aso ok naja die abkürzung kam mir nicht gleich in den sinn
danke


Zambrotta sei un mito!


Profil von Hans Hans
The Lost Experience Act 3 - 11.09.2006, 18:53:43nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Oha. Die ganze Story spielte ja noch vor der Comic-Con. Daran hatte ich nicht gedacht. Anyway, Rachel hat wieder ein Zeichen von ihr gegeben.

I knew you were behind that. I just knew. He never told me, you know?

When I hit the ground I was sure I was dead. The camera was broken, they were dragging me to my feet... and then a burst of gunfire in the air. These were SCIENTISTS, unarmed. They hit the ground. But not Mittelwerk. He kept coming until de Zylva turned the shots in his direction. Once Mittelwerk was face down on the ground, de Zylva grabbed my hand and we were gone. With the camera.

He didn't talk. He said he was de Zylva, that was it. We knew Mittelwerk was already in pursuit, but we stuck to tunnels that had been dug out during various wartimes. We had some close calls. The goal was the American embassy in Colombo, but when we got there, we knew that was impossible. It was being watched -- the airport, too. de Zylva said The Hanso Foundation had too much influence in Colombo to take the risk.

And, then, they caught wind of us again. We knew we could be caught at any second, and the only important thing was that video. EVIDENCE of Mittelwerk's world-wide decimation plot. I'd planned for this. All I needed was a secure, high-speed connection. The Hanso goons knew it too. They surrounded the place while I was uploading. We barricaded ourselves, de Zylva knew an escape route. I barely got out, made my way to a friend of de Zylva's who could get me to India. I swear, I waited for de Zylva. But he never came.

I'm so sorry


Bin ja mal gespannt ob und wie es weitergeht......


Profil von Carlyle Carlyle  
The Lost Experience Act 3 - 11.09.2006, 19:51:48nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Wenigstens ist jetzt mal das Rätsel gelöst, ob sie gefangen wurde und wer anders das Video hochgeladen hat oder ob sie entkommen ist.





Profil von Zambro Zambro
The Lost Experience Act 3 - 11.09.2006, 22:37:02nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

tjo hat sie wohl nen neuen freund gefunden
der taucht sicher wieder auf!


Zambrotta sei un mito!


diMaggio
The Lost Experience Act 3 - 12.09.2006, 00:23:05nach oben

Gast

@Zambro:
Ihr Freund ist früher schonmal aufgetaucht, also Malik, nicht de Zylva.
Er wird auch gerne "Ironman" genannt, weil Rachel ihm schonmal eins mit dem Bügeleisen über'n Kopf gezogen hat, als sie noch dachte, er würde sie töten.


Profil von Zambro Zambro
The Lost Experience Act 3 - 12.09.2006, 14:53:28nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

aso war das der gleiche?
ne ich rede von de Zylva, der ist doch neu oder nicht?
wie siehts mit den apollo riegeln zurzeit aus?


Zambrotta sei un mito!


diMaggio
The Lost Experience Act 3 - 12.09.2006, 16:24:54nach oben

Gast

@Twincoop: Stimmt, da hast du Recht, de Zylva ist jetzt ein Neuer Helfer.

Bei whereisalvar?com sieht's, als ich gerade geschaut hab so aus, dass schon 72% gefunden wurden. Also nicht mehr lange, hehe!

(@Harry: *immernoch-schäm*)


Profil von Zambro Zambro
The Lost Experience Act 3 - 12.09.2006, 17:45:34nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

du meinst wohl zambro oder

aber man muss doch die 100% nicht knacken oder?


Zambrotta sei un mito!


diMaggio
The Lost Experience Act 3 - 13.09.2006, 11:04:16nach oben

Gast

@Zambro: Ne, meinte schon Harry, aber das ist'n Insider.
Und zu whereisalvar?com: Ich weiß nicht, ob man 100% bekommen muss, aber da wir ja eh nicht mehr weit davon entfernt sind, denke ich mal schon.
Es wurde ja nur von Rachel gesagt, dass genügend golden oracle bars gefunden werden müssen.
Aber da es eben so ungenau ist, können die Macher des Spiels sich das wohl aussuchen, wann
es das nächste Video gibt. So, wie es ihnen halt gerade passt. Dann muss man sich nicht an einen genauen Tag halten.


halux
The Lost Experience Act 3 - 13.09.2006, 11:54:37nach oben

Gast

Hier ein paar Fragen und/oder Anregungen von meiner Seite:

1)
Wir wissen, dass Alvar sagte:"...Jede Unterstützung die sie brauchen, eingeschlossen reguläre Medizin und Versorgungsgüter, werden unbegrenzt gewährt..." Wir wissen aber auch, dass Dharma gescheitert ist. Also müsste es doch sein, dass die Losties gar keine Essenslieferungen erhalten. Irgendwie steht das in einem Widerspruch. Entweder ist zwar Dharma in ihrem Vorhaben gescheitert und es gibt sie aber immer noch, oder HF versorgt nun die Inselbewohner.

2)
Filan und Vetul-Milani. Ich finde diese Dörfer nirgends auf der Welt.

3)
Zum Thema Virus habt ihr alle von der Vaccine geschrieben als käme nur dies in Frage. Was wäre denn, wenn z.b. unser Wölkchen das Virus wäre?


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
The Lost Experience Act 3 - 13.09.2006, 12:17:23nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@halux

zu 2) wenn man sie finden könnte wüssten wir wahrscheinlich wo sich die Insel befindet, ich bin nämlich weiterhin davon überzeugt, dass es ausser den Losties und den von uns bekannten "Others" noch eine weitere Gruppe auf der Insel gibt, die sich in Konkurrenz zu den "Others" befindet, dann würde es Sinn machen wenn in 3x01 diese weitere Gruppe eingeführt wird und gleichzeitig erklärt wird, wieso die "Others" sich auf der Insel befinden

zu 3) denn müssten Locke und Eko infiziert sein, bei Locke dürfte die Inkubationszeit schon abgelaufen sein, denn der hat sich in Season 2 im Vergleich zu Season 1 drastisch verändert



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Hans Hans
The Lost Experience Act 3 - 13.09.2006, 12:48:52nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@halux: Irgendeine Funktion wird die Insel schon noch haben. Sonst wären auch die "Anderen" schon lange weg. Sie wissen ja sogar, wie sie von der Insel runterkommen. Vielleicht gilt die Initiative in der Serie noch gar nicht als "failed"? Das passiert vielleicht erst im Finale.

So ein Ende wie in Angel-Season 4 wäre schon geil.

Die Losties glauben, sie haben was Gutes getan, indem sie die Anderen aufgehalten haben, dabei haben sie damit das Ende der Menschheit besiegelt. Quote von Angels Jasmine: "I murdered thousands. To save billions".


Dass das Monster das Virus ist glaube ich nicht. Es sieht mir eher nach einem "Detektor" aus, wer gut ist, wer böse, wer sich bessern kann, wer sich gebessert hat, etc...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer